tadini Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb MarcelGK: ist unser Job Verrückt sein?^^ Das ist mir tatsächlich schon öfter jetzt aufgefallen. 😂 Aber manchmal muss man das in dem Job wohl auch sein 😏 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb tadini: Verrückt sein?^^ Korrekt vor 1 Minute schrieb tadini: Aber manchmal muss man das in dem Job wohl auch sein 😏 (Wie konnten wir nur ohne den Button leben? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 31 Minuten schrieb MarcelGK: (Wie konnten wir nur ohne den Button leben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Ich dachte, ich probier das auch mal aus 🤷🏼♀️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 vor 17 Minuten schrieb tadini: Ich dachte, ich probier das auch mal aus 🤷🏼♀️ Es sei dir gegönnt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 Willkommen zu Update #77! Wer will Snacks? Das hier wird ein Update voller Snacks für zwischendurch (nicht zu verwechseln mit @DonSchocoLéones schnellen Kicks..), da ist weder was besonders Langes, noch was wirklich Besonderes dabei… Da fragt man sich, was ich mit meiner ganzen schönen Zeit anfange. Ja fragt das mal @da_emty Neben dem Event kümmere ich mich wie versprochen brav um meine Arzttermine (leider noch keine Ergebnisse) und hatte auch ein nicht ganz so geiles Personalgespräch, von dem ich noch nicht so recht weiß, wo ich es hinstecken soll. Das belastet mich aktuell und ich versuche einfach meine Arbeit gut zu machen, was anderes kann ich eh nicht tun. Dadurch bin ich aber auch gedanklich irgendwie durchgehend gestresst und nicht so recht glücklich zu machen Das spiegelt sich auch im Zocken wieder, leider. Ich hab auf nichts so richtig bock und schlage mich deswegen mit Altlasten rum, die nicht viel Liebe brauchen um sie abzuarbeiten, wie Lego. Der Januar ist rum um damit ist das Jahr so richtig gestartet. Unser Monat stand eben voll uns ganz im Zeichen der kompakten Spiele, Doppelplatins und Koop-Happen… Und meiner echt blöden Phase. Daher bin ich mit den Ergebnissen auch nicht recht zufrieden. Weil einfach nichts richtig geiles großes dabei ist, wo ich gerade ein tolle Erlebnis schildern könnte. Die könnte ich aber echt gebrauchen. Zählt ein 100er Bisasam in Pokemon Go? Aber bringen wir das hinter uns, dann kanns im Februar ja nur besser werden^^ Heute gibts: Nostalgie mit Moorhuhn, irgendwie Frust und irgendwie Freude mit Balthazars Dream, womit ich auch die ABC Challenge vorantreibe, schnell gesnackte Doppelplatins mit It Takes Two und Bugsnax, immerhin etwas Neues mit dem Koop-Drama Rubberbandits, und ein obligatorisches Update zu Monster Hunter World. Achja, und Season Match. Really. Das wars. Ja ich weiß. Ich hab euch gewarnt. Eigentlich haben wir natürlich weiterhin nebenher Godfall gezockt, aber mit Besuch und anderen Verpflichtungen kam da noch nicht genug zusammen, dass ich da schon was zu erzählen wollen würde, das gleiche gilt für CRYSTAR, und Lego City Undercover aber immerhin hab ich dann schon was für das nächste Update^^ Boah Kindheit Ich will nicht wissen, wie das alte Moorhuhn in meinen Augen heute aussehe, wenn ich es einschalten würde. Vermutlich wie Scheiße, so verwöhnt wie wir alle sind. Aber als ich die PK ausgepackt und das Remake von Moorhuhn angeworfen hab, da hat es sich schon angefühlt wie damals Bisschen wie bei Spyro, für mich hat es als Kind auch so ausgesehen, fertig. Da diskutiert man nicht. Naja nicht, dass es bei Moorhuhn viel “auszusehen” gäbe, denn die Level sind ja eh sehr kompakt, da gabs auch sicher nich viel zu remaken… Für mich hats jedenfalls gut funktioniert. Ich glaube nicht, dass irgendwer hier nicht weiß was Moorhuhn ist, daher schenke ich mir das, ich schieße eben auf dumme, verrückte Hühner und sammle Punkte. Das wars. Trotzdem hab ich mich auf das Game gefreut, wieder so ein Fall von - das war eben ein Teil meiner Kindheit also muss es in mein PSN Profil. Ich habe es mir an einem Wochenende, als ich für zwei Tage Strohwitwe war, schön gemütlich gemacht, und den Abend über bei viel zu lauter Musik mitrgöhlend einem Hühner Genozid gefröhnt. Immerhin musste ich 6009 Hühner erwischen. Das braucht Ausdauer. Anspruchsvoll war das jetzt nur kurz, ehrlicherweise hätte mich die Motivation nach einer Stunde verlassen, wenn ich nicht die Aufgaben gehabt hätte, je Level 1000 Punkte, bzw im Mainlevel 1500 Punkte zu schaffen, das hat am Ende SOO viele Versuche geschluckt, dass die 6009 Hühner und die 1500 Punkte Trophy zeitgleich aufploppten ^^” Ich glaube ich bin also ganz schön schlecht in Moorhuhn ^^” Die Steuerung war jetz aber auch eher ungeil. Man bewegt den Bildschirm ja erst, wenn man mit dem “Mauszeiger” ganz links oder rechts am Rand ist. Ich hab erst etwas später gelernt, dass man auch den Bildschirm selbst mit R3 verschieben kann, aber ich habe den gesamten Abend gebraucht mich immer wieder daran zu erinnern, weil es mir nicht so recht in Fleisch und Blut übergehen wollte, also hab ich da echt Zeit verloren. Da man für die 1500 Punkte auch immer nur 90 Sekunden hat, sollte man auf nen Multiplikator und einen Frosch achten, der einem 10 Sekunden spendiert, und die kündigen sich geräuschvoll an, sofern sie offscreen spawnen und man den Bildschirm erst dahin steuern muss. Wenn man also nicht taub ist, sollte man das mitbekommen. Ja also ich habs nicht mitbekommen. Und ja ich hab dafür sogar die Musik ausgemacht, aber das klappte echt nicht. Mit viel Konzentration konnte ich das manchmal raushören, das Geräusch fehlte nicht komplett aber es ging für mich leider im Getümmel so gut wie unter. Also hab ich drauf geschissen und mich etwas mehr auf mein Glück verlassen, beim Random umschauen nen Frosch oder so zu finden, und das musste dann eben reichen. Hat s ja zum Glück auch Die Wanted Level waren nice, weil es hier Abwechslung dadurch gab, auf verschiedenen Maps unterschiedliche Aktionen zu aktivieren, wie einen Bankraub oder ein abgefackeltes Zelt, ein Goldsucher, den man ausnehmen konnte usf. Außerdem kann man selber abgeschossen werden, denn die Hühner schießen zurück Die kannte ich so gar nicht und das hat mich dann immerhin ein paar Stunden bei Laune gehalten. Also viel los war hier nicht, aber das war ein nicer Abend mit Nostalgie. Ich hab gehört, dass es neben der Retail auch zwei Digitale Moorhuhn Titel gibt bzw es sind die gleichen Inhalte aber die haben dann eine getrennte Platin für Remake und Wanted? Naja vielleicht nehm ich die ja mal für 2€ im Sale mit, wenn ich sie sehe. Platin #331 Für dieses Spiel habe ich nur Liebe übrig. Ganz viel. Obwohl es mir einen herben Schlag nach dem nächsten versetzt hatte. Nein, Gegenliebe kann man von Balthazar wohl nicht erwarten. Dabei hat dieser niedliche, gütige Hund doch so eine tolle Message. Er will doch nur sein Herrchen retten und dafür geht er bis an seine Grenzen. In etwa so wie ich, beim Erspielen dieser Platin. Bis ins All stößt er vor und vernichtet am Ende den bösen Postboten und sein eigenes noch böseres schlechtes Gewissen, während ich wütend den Himmelsmächten zürne und ganz ohne schlechtes Gewissen in den sauren Apfel beiße das Spiel zwei mal zu kaufen! Danke für nichts, du reudiger Köter. Und trotzdem isses Sooo schön Ihr seht - unsere Beziehung ist sehr ambivalent. Balthazars Dream ist die wirklich süß erzählte Pixelgeschichte eines Hundes, die Rasse kann man selbst wählen, der sein Herrchen sehr liebt. Sie spielen zusammen, und dabei läuft Balthazar sorglos über die Straße, sein Herrchen hinterher, und so wird der Junge in einem Unfall schwer verletzt. Während Hundi dann im Krankenhaus am Fußende seines Jungen schläft, träumt er davon, wie er ihn rettet. Dieser Traum, das sind die zehn Level die ich dann spiele. Ich hatte damals einen Trailer zum Spiel gesehen und war davon ganz gerührt, und obwohl ich keine Ahnung hatte was es für ein Spiel ist, wollte ich es dann einfach haben Als es Mitte des Jahres im Sale war, wollte Marcel mir eine Freude machen, und kaufte das Spiel auf seinem Account, seitdem war es bereits bei mir installiert. Ich hab dann erst weit später gesehen, dass es gar nicht so einfach sein soll. Aber was solls. Erst zum Event dieses Jahr fand ich ein paar echt gute “Ausreden” es auch endlich zu spielen. So hab ich es im Event für die “Komfortzone” angemeldet, da es ein Pixelspiel ist und ich solche eher meide, is es für mich unpopulär. Außerdem hab ich dann direkt den Leitfaden geschrieben, so erfüllte es gleich ein paar sinnvolle Zwecke. Gespielt hab ich es dann hauptsächlich an einem Samstag Nachmittag, an dem Marcel zum Männerabend außer Haus war Endlich mal Ruhe inne Bude und Zeit für sowas Feines^^ Die zehn Level kamen mir anfangs schrecklich lang vor, was auch damit zusammenhing, dass ich sicher in Level 1 alleine 100e mal gestorben bin Das Spiel ist ein Plattformer, der jetzt nicht so mega gut optimiert ist. Auf PS4 kommt man zwar klar, aber man muss schon echt aufpassen. Meist starb ich zwischen zwei Checkpoint schon mal 50 Mal bis ich gecheckt hab was los war ^^” Aber man wurde dann direkt wieder an dem Hydranten abgesetzt, denn man zu speichern anpinkelt Also fand ich das total frustarm. Man hat halt geübt. Allerdings gibt es auch eine Trophäe für den Spielabschluss mit weniger als 200 Toden. Und den im Hinterkopf hatte ich mir in den Kopf gesetzt, wenn ich einen Abschnitt gut schaffte, dann speicherte ich das in die Cloud. Und so arbeitete ich mich vorwärts. Balthazar besiegte die fette Katze Linux und schickte generell einen Haufen Katzen ins Jenseits, dann suchten wir im Wald der Lost Dogs nach der Frisbee die nach Herrchen riecht und finden sie - mit einem Teleskop im Weltall. Ist ja logisch. Hier fiel mir schon auf, dass ich die Trophäe für den Abschluss des Wald-Labyrinthes nicht bekam, aber weil auch die Trophäe mit Linux erst bei einem zweiten Durchgang erschien, machte ich mir darüber keine Gedanken. Vom Labyrinth ging es in einen Wald voller Drogen-Pilze und dann in einem Baum voller Geister und Zecken. Danke. Im Zecken-Baum dann auch das Böse Erwachen - Speicherstand im Arsch. Ich hatte neu geladen um ein paar Tode auf meinem Konto zu bereinigen und es lies nicht nicht mehr laden. Glücklicherweise hatte ich noch einen Cloudsave von… Level 3. Hmm. Das war ne halbe Stunde Verlust, was solls. Leider war ich schon echt gestresst obwohl ich auch wissen wollte, wie es weitergeht, oder genau deswegen. Denn es ging wirklich nur sehr langsam voran. Einige Sprung-Passagen hatten es extrem in sich. Dann wieder: Level 5 erreicht, wieder keine Labyrinth-Trophy btw, und in Level 5 war der Save dahin. Ich lernte also das Level 5 UND 6 kaputt waren Man konnte sie spielen, man konnte da auch sterben und wurde dann an die Hydranten gesetzt. Oder an Baumstämme, was auch immer man im Wald so anpinkelt. Aber Ausmachen war tabu. Okay, damit konnte ich arbeiten… allerdings kostete mich Level 6 SO viele Hundeleben, dass ich meine 200 erlaubten Tode hier FAST aufbrauchte, laut meiner Zählung jedenfalls lag ich noch knapp drunter. Aber danach wurde es leichter: Wir landen im All, treffen Laika die All-Hündin und finden die Frisbee. Auf der Frisbee können wir fliegen und so verwandelt sich das Spiel in einen Shoot ‘em up, bei dem ich mit der Frisbee durch Gegner und Objekte sause die ich mit meinem Knochen abschießen muss Ehrlich, wer denkt sich bloß sowas aus Ich weiß nicht warum, aber mich hat dieser Hundetraum so gerührt :3 Die Level wurden hier ganz leicht und speichern konnte ich ja auch wieder. Also erreichte ich das Ende nach sicher 8 Stunden Drama, besiegte den echt hässlichen Postboten und erahre am Ende von der bösen Präsenz, die über 10 Level hinweg meinen Jungen entführte und dabei war ihn ins Nichts zu zerren. Diese Präsenz war Balthazars schlechtes Gewissen, weil er vor dem Auto über die Straße gerannt war. Doch mit allen Freunden die wir im Traum so getroffen haben besiegen wir sie dann. Happy End. So far. Und dann kam nicht nur die “Weniger als 200 Tode” Trophäe nicht, es fehlt auch sicher die Hälfte aller anderen. So nahm das Drama dann seinen Lauf. Nochmal durchgespielt, hier und da was freigeschaltet und ich musste nicht mal cloudsaven. Mein erster Durchgang hatte sich so eingebrannt, dass ich generell kaum noch starb und beim zweiten Durchgang meine 200 Tode nicht mal ankratzte und die Trophäe freischalten konnte. Bei weniger als 40 lag ich, ganz ohne Neuladen. Aber dieses Kack Labyrinth… es wollte und wollte nicht. Gegoogelt: Einiges ist hier verbuggt, Trophys kommen Random oder gar nicht. Ja, das hab ich natürlich gemerkt, danke. Weiter gegoogelt: Manches kommt irgendwann wenn man es nur oft genug wieder und wieder probiert. Quelle: Hakoom. Dem ich keine 3 Meter weit traue, dass er das nicht einfach ercheatet hat. Sagen, dass es “irgendwann einfach kam” kann ja jeder. Es kommt sicher auch irgendwann einfach mit einem CFW =_= Also trotzdem weiter probiert, hatte ja "keine andere Wahl". Ich spielte das Spiel noch 2-mal durch. Spätestens jetzt war ich ein Todes-Veteran. Ich installierte das Spiel neu, ich wechselte von PS5 auf PS4, ich löschte dabei meine Speicherstände und machte immer wieder alles komplett neu. Ich startete einen neuen Benutzer und erledigte diverse Trophäen nochmal, was mir immerhin beim Leitfaden half. Nix. Einfach nix. Eine letzte Hoffnung tat sich auf mit der neuen Info, dass manche Trophies wohl nur save auf der PS Vita kommen. Dumm nur, dass ich das Spiel nicht auf meinem Account besaß. Marcel hatte es gekauft. Also spielte ich das Spiel auf seinem Account auf der Vita durch. Und siehe da: Maze Trophäe =__= Mein fucking Spielstand LAG BEI 98-FUCKING-PROZENT und Er hatte diese eine Trophäe die mir fehlte Auf der Vita war das Spiel noch dazu quasi unspielbar - eine Diashow, die Tasten reagieren so gut wie gar nicht, viele Hürden hielten mich ewig vom Fortschritt ab, hier hörte der Spaß echt auf. Aber: Scheinbar war es möglich so mein Problem zu lösen, denn das Spiel hatte eine Cross-Liste PS4 und Vita… Jetzt musste ich das Spiel ja NUR nochmal kaufen Ich entschied das zu verschieben bis der Hund nochmal im Sale ist, aber weil der Schatz das scheinbar nicht mit ansehen konnte hat er mir das Spiel nochmal gekauft A_A Bei meinem finalen Spieldurchgang auf der Vita war ich dann echt nervös, weil ich n bisschen Schiss hatte, dass mein Account hier vielleicht 'n Strich durch die Rechnung macht. Vielleicht würde die Trophäe ja blockiert, weil ich in dem Spiel schonmal Trophäen verdient hab? Man weiß ja nie was noch so alles für eine Scheisse passieren kann mit verbuggten Spielen wie diesen Aber es klappte und ich war erlöst Naja, bis auf die Tatsache, dass ich nun das Spiel nochmal für Marcel platinieren musste um ihn nicht mit so einer angefangenen Liste einfach sitzen zu lassen ^^” Wenn man geübt ist, schafft man das Spiel in 90 Minuten oder so, und es gefällt mir immer noch wirklich gut. Deswegen machte mir das gar fast nichts aus - ich freute mich sogar irgendwie, dass mir die Mechaniken so in Fleisch und Blut übergegangen waren^^” Die blöden Bugs sind zwar scheinbar ein Drama, aber abgesehen davon würde ich dieses Spiel jedem empfehlen <3 Schließlich gibt es, wie ich nun weiß, absolut sichere Workarounds. War nur wieder geil, wie ich das halbe Internet dafür umgedreht hab. Platin #332 Im Zuge des Events habe ich die Gelegenheit genutzt nochmal It Takes Two rauszukramen, wo mir noch die Doppelplatin fehlte. Als mittlerweile auf mehreren Plattformen und Events zum Spiel des Jahres gekürt, hat das Spiel auch jede weitere Sekunde Aufmerksamkeit verdient. Für das Event konnte ich so meine erste Multiplayer-Trophäe einheimsen, denn diesmal habe ich mit @aNgRysHeEp gespielt. Hier findet ihr erstmal meinen Bericht, wie ich das Spiel beim ersten mal erlebt habe. Meine Erinnerung an It Takes Two ist einfach fantastisch. Es war so wholesome und so grandios abwechslungsreich, dass ich es auch gerne jedem ans Herz lege und ich sehr gespannt bin, was das Studio uns ins Zukunft noch so bescheren wird. Das Schaf und ich hatten nun beiden schon eine Platin und hatten uns dann entschlossen daher für die zweite Platin via Chapterselect vorzugehen, was die Spielzeit auf knappe 3 Stunden reduziert hat um alle Aufgaben erneut abzuschließen. Und ehrlich, das hab ich im Nachhinein sehr bereut. Ich war gerade so halb wieder im Spiel, da war es schon vorbei, die ganzen emotionalen Momente waren dadurch rausgefallen und das meiste was ich cool fand, wurde nicht von einer Trophäe abgedeckt, so dass es durch Chapterselect weggeschnitten worden ist. Daher ist alles was ich heute berichten kann: Lasst dat sein. Das war Verstümmelung. Ich hätte die Doppelplatin lieber nochmal vollständig erspielt. Es gibt ja Spiele wo man sich gerne mal ein NG+ sparen kann etc, aber bei It Takes Two ist es das nicht wert. Mein Wort zum Montag. I’m sad. Platin #333 Okay, in letzter Zeit hagelt es hier ein paar Doppelplatins, zu denen man vielleicht nicht so viel sagen kann, dafür verlinke ich dann die alten Texte. Das ist keine Faulheit, ich will euch nur vor meinem Geschwafel beschützen Das hier war mein Kennenlernen mit Bugsnax. Gerade Bugsnax ist so ein Spiel, was ich überraschend lieb gewonnen habe und auch beim zweiten Mal dann richtig genossen hab. Nich so wie bei It Takes Two Nö Bugsnax wurde nochmal richtig schön zu Fuß komplettiert, besonders der Bunger und die Lollilibellen durften mich erneut erfreuen <3 SO süß. Mein erster Besuch ist etwas mehr als ein Jahr her und Marcel und ich waren damals ja mordsbegeistert, dabei ist das Spiel eigentlich einfach und unspektakulär. Das Knobeln, wie man nun welche Bugs fangen muss, das fiel diesmal nur teilweise weg, da man sich natürlich an vieles erinnert - aber eben nicht an alles - Und ihr würdet euch wundern, auf was für neue fantasievolle Lösungen man so stößt, wenn man sich absolut nicht mehr erinnern kann, wie man das Problem jetzt beim ersten mal gelöst hatte ^^” Jedenfalls haben wir das Spiel diesmal als PK erhalten und daher musste ich es quasi einschieben. Wenn es auch etwas ungünstig war, denn es wurde bereits für Q1 2022 angekündigt, dass Bugsnax einen kostenlosen DLC erhalten wird, der auch definitiv Trophäen bekommt… Und ich glaube darauf freue ich mich diesmal schon richtig! Sicherheitshalber bleiben wir wohl mal besser in der PK angemeldet ^^” Ich bin immer noch hin und weg wie nice die Dialoge von diesem Cast geschrieben sind, egal wie archetypisch sie erstmal angelegt wurden, und freu mich jedes mal neu über die beiden hier: Jaja ich werde ja schon fertig, sagen kann man hier nach Runde 2 in der Tat nicht mehr so viel, daher: Platin #334 Am letzten Januar-Wochenende kam für den Communityday wieder unser Freund Jan vorbei und wir haben uns ein gechilltes Wochenende gemacht, mit viel Lasagne und PoGo und Rubberbandits. Das Game hatte Marcel entdeckt, wie immer auf der Suche nach Sachen, die wir zu dritt zocken können wenn Jan da ist. Das hat ja letztes Jahr mit Zombieland und Jumanji schon so geil funktioniert Als gummiöser Knacki soll man diverse Einbrüche verüben, was schon im Trailer ziemlich… beknackt?... aussah. Aber so im Smash Brothers-Style, 3 bis 4 Leutchen gegeneinander, mit einer zufälligen Auswahl spontan droppender Waffen. Also wer mit den meisten Dollars aus der Nummer rauskommt gewinnt. Die Idee fand ich so geil, dass ich auch echt bock drauf hatte, ein bisschen enttäuschend war das Ergebnis dann aber doch. Ich bin nun generell erstmal kein Fan von Battle Royal Brawlern, es sei denn man stellt bei Smash Brothers alles nur auf Pokebälle Und die Gummiknastis schlugen sich da jetz' auch nicht besser, zumal das gemeinsame Ziel einfach fehlte. Und die Runden waren saukurz. In der Vogelperspektive hatte man meist eine sehr überschaubare Map mit einem Tresor oder anderen potentiell wertvollen Objekten, musste einen Schalter umlegen oder einfach alles zerkloppen und dann als erster aus der Tür sein. Dass die Person, die den Schalter umlegte selten auch nur nen schmalen Taler zu Gesicht bekam, während die anderen das Geld dann direkt abholen konnten, war wohl abzusehen. Cooler war der Arcade Modus, in dem wir zu dritt gegen das Spiel unsere Raubzüge machten, hier machte das Spielprinzip wieder Sinn und Spaß. Da konnte man sich absprechen wer was erledigt und die Level in Rekordzeit abschließen. Nicht, dass einem das irgendwas brachte, da es wirklich absolut null Anforderungen an uns als Spieler gab. Keine Zeitlimits, kein Todeslimit usw. Das ist völlig in Ordnung, es zeigte mir einfach nur deutlich auf, dass man mittlerweile echt ganz anderes gewohnt ist. Normalerweise hat immer alles einen Haken, selten ist ein Spiel nur noch dafür da sich sinnlos zu prügeln und das ist ja durchaus erfrischend. Aber die Herausforderung fehlte mir dann trotzdem ein bisschen ^^” Wir spielten das Spiel aber ganz entspannt zu Ende und mit Marcel machte ich Sonntagabend dann die wenigen noch fehlenden Trophäen-Aufgaben, wie 10 Heists gewinnen und alle Möwen in einem Level abschießen, so Kleinigkeiten. Ich würde das Spiel jetzt vielleicht nicht gerade zum Spiel des Jahres küren, aber wir hatten zumindest ein paar Stunden Spaß am Wochenende ^^” Für mehr eignet es sich dann aber auch nicht. Platin #335 Das hier ist jetzt wirklich nicht der Rede wert, aber der Vollständigkeit halber: Ja ein Tile-Match und nein kein Candy-Crush-Klon, das hier geht eher Richtung Azkend, wo man viele Gems, teils bis zu 50 oder mehr, kombinieren kann. Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, das sind so Spiele mit denen ich die Finger beschäftige während ich mal in einem Meeting sitze und nur zuhören muss, also das geht weder von meiner Lebenszeit ab noch muss man bei dem Schwierigkeitsgrad irgendeine Gehirnzelle aus dem Schönheitsschlaf wecken ^^” (Azkend war schwer!) Ach und die Optik, die vier Damen Frühling, Sommer, Herbst und Winter waren ganz hübsch anzusehen. Das Runen-Spiel letztes Jahr hat mir aber besser gefallen ^^” Aber ihr seht - so einmal im Jahr überkommt mich das, das ist wie diese Zeit im Jahr, wo man einfach Bock auf Spekulatius bekommt, oder diese 3 Tage im Monat wo ich vorm Kühlschrank stehe und totes Tier essen muss. Ja manche Frauen überkommt das “in der Regel”, akzeptiert es einfach. Zudem brauchte ich noch ein 100% Spiel für das Foren-Event. Ich hab da grundsätzlich noch ein paar im Ärmel, Valiant Hearts zum Beispiel, welches mir ja ans Herz gelegt worden war, das ist auch schon installiert, aber ehrlich, der Januar war eben einfach der Monat der Rohrkrepierer. Bis auf Ausnahmen, Medium war ja cool Season Match hat mir einfach gegeben was ich brauchte und dabei keine dummen Fragen gestellt. Von euch erwarte ich jetzt das gleiche 100% Hier mein obligatorisches Update zu Monster Hunter. Fertig. Nein im Ernst, dieses mal habe ich so gar nichts spannendes zu sagen, da ich exakt einen Abend zwei Stunden mit Julia gespielt habe, dabei in einer einzigen Runde gleich diese drei neuen Kronen erhalten hab und seitdem liegt es wieder da. Damit hab ich meine Schuldigkeit getan Tatsächlich sind wir aktuell abends ja ständig irgendwie gebunden, Godfall, Among Us oder sogar mal was ohne Zocken O_O Und unter 3h fange ich MH schon wegen der Ladezeiten gar nicht an, daher hoffentlich beim nächsten Mal wieder mehr! Neue Kronen: Rathian grün MINI Barroth MAX Jyu-Fischi MINI Im Spoiler die aktualisierte Übersicht aus meiner App (Oder auch nich, das Bild is mir abhanden gekommen, aktuell is noch ein altes drin muss heute abend mal nach suchen...) Spoiler World: 57% (35 von 50 Trophäen) Iceborn: 27% (18 von 50 Trophäen) Zitat Offene Spiele: 46 Davon auf 50%: 18 Offene Trophäen: 1128 Komplettierungsrate: 93,65% Filme: Scary Movie 2 (Rewatch) Scary Movie 3 (Rewatch) Scary Movie 5 Harry Potter 20th Anniversary Black widow (Rewatch) Die Geisha (Rewatch) Serenity (Firefly Movie, Rewatch) Shang Shi (Rewatch) Detektiv Conan Movie 8 Magician of the Silver Sky (Rewatch) Detektiv Conan Movie 9 Strategy above the Depths (Rewatch) Detektiv Conan Movie 10 The Private Eyes’ Requiem (Rewatch) Detektiv Conan Movie 11Jolly Roger in the Deep Azure (Rewatch) Wie ihr seht - ich habe nicht zu wenig versprochen, aber ich bin bereits dabei die Kurve zu kriegen… denk ich. Dass ich mir mit Bakumatsu Rock auch noch etwas ans Bein gebunden habe, bei dem ich täglich ein bisschen üben muss macht es jetzt nich besser Aber dazu beim nächsten Mal sicher mehr. Bis dahin, Jen 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 1. Februar 2022 Teilen Geschrieben 1. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb Aii: Naja, bis auf die Tatsache, dass ich nun das Spiel nochmal für Marcel platinieren musste um ihn nicht mit so einer angefangenen Liste einfach sitzen zu lassen ^^” Ich möchte hierzu anmerken, die letzten Trophäen musste ich natürlich aufgrund von Bugs wieder selbst erspielen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 neues Update Aber ich weiß gar nicht was ich so richtig dieses Mal schreiben soll. Bugsnax hat so dermaßen Motion Sickness ausgelöst, das es auf Ewigkeiten auf 1% stehen bleiben wird Dennoch Glückwunsch zu den Erfolgen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 Bin ich hier jetzt tatsächlich schon wieder zwei Updates hinterher? Dann wirds aber Zeit! Ich fange mal mit dem Neujahrs-Update an, und gucke dann, wie weit ich heute komme ^^ Among Us spiele ich im Moment auch gern Die Trophäenbedingungen sind tatsächlich auch ziemlich cool, erst dachte ich, dass einige davon nur mit Absprache klappen würden, aber tatsächlich kam das meiste dann doch 'einfach so' beim Spielen Apocalipsis hab ich mir auch mal im Sale geholt, weil es sehr interessant aussah. Nachdem es jetzt sowohl bei dir als auch bei Jeanne nicht so richtig gut wegkam, hab ich da etwas Zweifel, aber wahrscheinlich werd ich es trotzdem irgendwann spielen...gespannt bin ich ja doch! The Medium ist wieder son Spiel was ich - von deiner Beschreibung her- trotz aller Schwächen total interessant finde, wahrscheinlich aber selbst nicht spielen könnte, ohne mir laufend in die Hose zu machen Von daher bin ich immer froh über deine ausgiebigen berichte. Hast du eigentlich vor, den PS Teil von Fatal Frame/Project Zero irgendwann mal zu spielen? Musste ich irgendwie spontan dran denken, die Spiele sind ja sehrsehr speziell und gruselig Glückwunsch auch zu deinen Fortschritten bei Monster Hunter. Mühsam ernährt sich das Eichhorn, aber wenigstens verhungert es nicht Die Witcher Quest klingt jedenfalls sehrsehr cool, wenn ich immer super wenn Spieleentwickler was mit Liebe zum Detail implementieren So, das zweite Update kommt (vllt, nagel mich nicht drauf fest ) morgen dran, jetzt noch gemütlicher Abend und dir auch eine gute Zeit 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 (bearbeitet) Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Beim letzten Update war tatsächlich mal (abgesehen von Monster Hunter World und It takes two, die aber ja schon ein paarmal davor dabei waren) gar kein Spiel dabei, das mich irgendwie anspricht. Moorhuhn ist auch damals zur Hypezeit komplett an mir vorbei gegangen, um Pixelspiele mache ich einen großen Bogen und der Rest ich ist auch nicht gerade das, was ich üblicherweise zocken würde. Aber das ist ja mein Problem, nicht deines und ich bin mir sicher, dass dieses "Problem" auch beim nächsten Update schon wieder verschwinden wird. Ansonsten rufe ich Zomby Army 4 in Erinnerung, nur das wir es nicht vergessen (realistischerweise würde es bei mir auch nicht vor Mräz/April gehen, von daher keinen Stress)... Abschließend hoffe ich, dass es bei dir im Job wieder aufwärts geht und sich deine gesundheitlichen Probleme lösen lassen (oder noch besser: schon gelöst haben). See ya! Bearbeitet 13. Februar 2022 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Am 6.2.2022 um 09:37 schrieb BloodyAngelCherr: Aber ich weiß gar nicht was ich so richtig dieses Mal schreiben soll. Bugsnax hat so dermaßen Motion Sickness ausgelöst, das es auf Ewigkeiten auf 1% stehen bleiben wird Dennoch Glückwunsch zu den Erfolgen Das ist schon echt schade, aber Wenn ich meine neuesten Bioshock erfahrungen betrachte glaube ich, ich verstehe das langsam ^^" Das Spiel war echt schrecklich für meine Augen. Bin zwar nicht auf dem magen empfindlich bei sowas, aber das war schon echt nahe dran! Du hast mich aber Motiviert deine 6% zu schlagen Jetz bin ich bei 36% ^^ Am 6.2.2022 um 20:37 schrieb Pittoresque: Bin ich hier jetzt tatsächlich schon wieder zwei Updates hinterher? Jap, und wenn du so weitermachst, dann bist du gleich wieder 2 Updates hinterher hatt eigentlich vor das nächste heute abend noch zu posten, denn heute abend steht der neue TV und Horizon ist auch schon da <3 da muss man ja die Dinge ins Reine kriegen. Am 6.2.2022 um 20:37 schrieb Pittoresque: gespannt bin ich ja doch! es wird niemanden umbringen aber man darf vielleicht nicht zu viel erwarten ^^" Am 6.2.2022 um 20:37 schrieb Pittoresque: Hast du eigentlich vor, den PS Teil von Fatal Frame/Project Zero irgendwann mal zu spielen? Musste ich irgendwie spontan dran denken, die Spiele sind ja sehrsehr speziell und gruselig Ja ich hab überlegt mal reinzuschauen. Ich habe einen Teil davon auf der Wii gespielt, aber ich war nicht sehr gut darin und habs nie beendet Aber das waren auch andere Zeiten, das muss 2011 gewesen sein. Interessiert bin ich immernoch, also wer weiß^^ wenn ich sie im Sale sehe Am 6.2.2022 um 20:37 schrieb Pittoresque: So, das zweite Update kommt (vllt, nagel mich nicht drauf fest ) morgen dran, jetzt noch gemütlicher Abend und dir auch eine gute Zeit Na wo bisse denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 vor 2 Minuten schrieb Aii: Das ist schon echt schade, aber Wenn ich meine neuesten Bioshock erfahrungen betrachte glaube ich, ich verstehe das langsam ^^" Das Spiel war echt schrecklich für meine Augen. Bin zwar nicht auf dem magen empfindlich bei sowas, aber das war schon echt nahe dran! Du hast mich aber Motiviert deine 6% zu schlagen Jetz bin ich bei 36% ^^ Falls du nochmal auf Bugsnax Lust hast, hätte ich da noch ne Liste zum platinieren Du hast mich jetzt schon um 30% geschlagen. Respekt Ich denke ich freue mich auf dein Bioshock Update 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Am 13.2.2022 um 09:43 schrieb glupi74: Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Beim letzten Update war tatsächlich mal (abgesehen von Monster Hunter World und It takes two, die aber ja schon ein paarmal davor dabei waren) gar kein Spiel dabei, das mich irgendwie anspricht. Das kommt immer wieder mal vor Aber danke dir^^ Am 13.2.2022 um 09:43 schrieb glupi74: Moorhuhn ist auch damals zur Hypezeit komplett an mir vorbei gegangen, um Pixelspiele mache ich einen großen Bogen und der Rest ich ist auch nicht gerade das, was ich üblicherweise zocken würde. Aber das ist ja mein Problem, nicht deines und ich bin mir sicher, dass dieses "Problem" auch beim nächsten Update schon wieder verschwinden wird. Na das hoffen wir Wobei ich glaube dass ich dich mit Bakumatsu und Kitaria nicht kriegen werde Am 13.2.2022 um 09:43 schrieb glupi74: Ansonsten rufe ich Zomby Army 4 in Erinnerung, nur das wir es nicht vergessen (realistischerweise würde es bei mir auch nicht vor Mräz/April gehen, von daher keinen Stress)... Du ich saß die Tage vor dem Sale und habe irgendwie nicht verstanden, was da jetzt war ist, und welche Inhalte in welchem Paket drin sind O_O da bin ich dann wieder abgekommen. Aber schon seltsam, dass da aktuell in jedem Fall was von Zombie Army dabei ist, aber nie so richtig "alles" Am 13.2.2022 um 09:43 schrieb glupi74: Abschließend hoffe ich, dass es bei dir im Job wieder aufwärts geht und sich deine gesundheitlichen Probleme lösen lassen (oder noch besser: schon gelöst haben). See ya! Och ja, danke dir. Es ist besser, und ich hoffe das bleibt jetzt so. Nur noch durchhalten bis zum 31.3. dann sollte die größte Last in Form der Probezeit von mir abfallen und ich werde wieder entspannter sein. Aber ich hoffe bei dir ist auch alles gut^^ vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr: Ich denke ich freue mich auf dein Bioshock Update Ich habe sowas befürchtet Bin selber gespannt was mir dazu so einfällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 vor 6 Minuten schrieb Aii: Na wo bisse denn? Ah, Mist Ich hatte tatsächlich schon mal angefangen, und dann ist mir mit halbfertigem Kommentar der Browser abgeschmiert. Und hatte natürlich *nicht* gespeichert. Sauerei Dann "erledige" ich das besser noch gleich, bevor der Backlog wieder zu sehr wächst Blöde Phase kenn ich gut, irgendwie war bei mir die letzten Wochen auch der Wurm drin. Gerade hab ich wieder so ein leichtes 'aufwärts!' Gefühl, aber das gabs schon öfter, und immer sehr kurzlebiger Natur, wir werden ja sehen. Hoffe jedenfalls, dass es bei dir auch bald wieder aufwärts geht, vielleicht ja gerade mit Horizon - ich drücke die Daumen, dass es alle Erwartungen erfüllen kann! Moorhuhn gehört bei mir natürlich auch zur Kindheit Ich glaube, das dürfte so der erste richtige 'Hype' gewesen sein, den ich mitbekommen habe, das haben plötzlich alle gespielt, auch die, die eigentlich nicht gespielt haben. Allein aus dem Grund würde ich mir das irgendwann mal auch mit Platin 'antun', auch wenn ich mir die Steuerung auf der PS jetzt nicht sooo prickelnd vorstelle Balthazar's Dream hab ich schon ein paar mal im Store beäugt, aber bisher nicht mitgenommen. Und nach deinem Bericht bin ich jetzt auch nicht sicher, ob ich will Denn es klingt schon echt cool und toll mit dem Hundi, aber auf Bugs hat man ja auch nie Bock. Nachdem du aber so gute Vorarbeit geleistet hast, Bug-Umschiffungs-Strategien auszuloten, vielleicht ja doch irgendwann Bei Bugsnax stach mit jetzt vorallem ins Auge das wow, die PS5 hat auch schon wieder ein Jahr auf dem Buckel Von Zeitgefühl kann keine Rede sein. Aber auch, weil sie immer noch so ne knappe Resource ist, fühlt sie sich irgendwie noch sehr viel 'frischer' an, weiß auch nicht. Krass Guck, da bin ich jetzt auch doch wieder aktuell. Wahrscheinlich für etwa fünf Minuten, bis das neue Update kommt, aber das passt scho Wünsch dir eine gute Zeit, alles wird besser...irgendwann! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 17. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Pittoresque: Guck, da bin ich jetzt auch doch wieder aktuell. Wahrscheinlich für etwa fünf Minuten, bis das neue Update kommt, aber das passt scho Wünsch dir eine gute Zeit, alles wird besser...irgendwann! Wir werden sehen... gerade läd horizon... nicht. Die internetverbindung is irgendwie tot und ich bekomm es nich geladen ich werd schon ganz nervls also mal sehen wie viel zeit ich gleich für updates oder so habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vor 14 Stunden schrieb Aii: Ich habe sowas befürchtet Bin selber gespannt was mir dazu so einfällt Also ich hoffe ja auch einen amüsant zu lesenden Text 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vor 20 Minuten schrieb Aii: Du ich saß die Tage vor dem Sale und habe irgendwie nicht verstanden, was da jetzt war ist, und welche Inhalte in welchem Paket drin sind O_O da bin ich dann wieder abgekommen. Aber schon seltsam, dass da aktuell in jedem Fall was von Zombie Army dabei ist, aber nie so richtig "alles" Ja, das ist total dämlich von denen. So sehr ich das Studio mag, vor allem die Sniper Elite Reihe, oder auch Strange Brigade, so wenig habe ich für die DLC-Politik bei Zombie Army 4 Verständnis. Es ist ja schon ein Wahnsinn, wenn 3 Seasonpässe für regulär 105,- € rauskommen. Dass die dann auch nicht immer zur gleichen Zeit im Sale sind, verstehe ich auch nicht. Kurz nach Release der einzelnen Teile wäre das ja verständlich, aber jetzt ist es doch schon eine Weile draußen und es sollte möglich sein, die DLCs alle gemeinsam in den Sale zu stellen. vor 15 Stunden schrieb Aii: Wobei ich glaube dass ich dich mit Bakumatsu und Kitaria nicht kriegen werde Da könntest du allerdings recht haben. vor 15 Stunden schrieb Aii: Och ja, danke dir. Es ist besser, und ich hoffe das bleibt jetzt so. Nur noch durchhalten bis zum 31.3. dann sollte die größte Last in Form der Probezeit von mir abfallen und ich werde wieder entspannter sein. Aber ich hoffe bei dir ist auch alles gut^^ Freut mich zu hören! Ja, bei uns passt es soweit gut. Wir hatten in der Zwischenzeit alle Corona, aber da wir alle geimpft sind (und vermutlich auch wegen des generell milderen Verlaufs bei Omikron) war es keine allzu große Sache. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vor 11 Minuten schrieb glupi74: Dass die dann auch nicht immer zur gleichen Zeit im Sale sind, verstehe ich auch nicht. Kurz nach Release der einzelnen Teile wäre das ja verständlich, aber jetzt ist es doch schon eine Weile draußen und es sollte möglich sein, die DLCs alle gemeinsam in den Sale zu stellen. Ja ich bin jetzt am überlegen mir eine Liste zu machen was es alles gibt und dann mal aufzudröseln, wei man ja sonst gar keinen Überblick hat T_T Ist etwas Fummelarbeit, aber offensichtlich haben wir ja noch bis Ostern Zeit vor 12 Minuten schrieb glupi74: Ja, bei uns passt es soweit gut. Wir hatten in der Zwischenzeit alle Corona, aber da wir alle geimpft sind (und vermutlich auch wegen des generell milderen Verlaufs bei Omikron) war es keine allzu große Sache. Oh shit Das ist schon krass, bis vor kurzem kannte ich nichtmal im entferntesten Leute die Corona hatten aber mittlerweile höre ich es immer öfter mal auch von direkten bekannten wie dir. Wir sind bisher nicht betroffen und ich sag auch immernoch ich wills lieber nicht haben. Bin sehr froh dass ihr mit milden Verläufen davongekommen seid! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 vor 41 Minuten schrieb Aii: Ja ich bin jetzt am überlegen mir eine Liste zu machen was es alles gibt und dann mal aufzudröseln, wei man ja sonst gar keinen Überblick hat T_T Ist etwas Fummelarbeit, aber offensichtlich haben wir ja noch bis Ostern Zeit Meine Ausbeute bei den Sales bisher waren die Season-Pässe 1 und 2, welche die zusätzlichen Maps 1 bis 6 enthalten. SP3 (MAps 7 bis 9) war bisher noch nie im Sale. Veröffentlicht wurde der im Mai 2021, da wäre es auch bald mal Zeit. vor 44 Minuten schrieb Aii: Oh shit Das ist schon krass, bis vor kurzem kannte ich nichtmal im entferntesten Leute die Corona hatten aber mittlerweile höre ich es immer öfter mal auch von direkten bekannten wie dir. Wir sind bisher nicht betroffen und ich sag auch immernoch ich wills lieber nicht haben. Bin sehr froh dass ihr mit milden Verläufen davongekommen seid! Ein bisschen erschöpft sind wir noch alle und meine Frau hat seither wieder deutlich mehr Mirgäne als vorher, aber ich hoffe, das legt sich wieder. Ansonsten sind wir wie gesagt gut durchgekommen. Freiwillig würde ich es aber, wie jede andere Krankheit, nicht nehmen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.