stiller Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Am 8.6.2021 um 17:21 schrieb renegade: Freut mich, dass euch It Takes Two trotz dieser traumatisierenden Erfahrung, die uns alle auf ewig verbinden wird, doch noch gefallen hat Nee im Ernst, ich war von der Szene nicht ganz so mitgenommen wie du oder auch Anja, ich hab anscheinend einen wirklich bösen Humor Wobei ich manchmal diese süße kleine Elefantenstimme höre und daran denke, was wir getan haben... Äh, ich meine, nee, komm voll mit klar! Naja, ich muss sagen, dass mich @DonSchocoLéones Erklärung bzw Interpretation dann doch ein wenig(!) milder gestimmt hat, sodass ich das irgendwo (auf einer Metaebene) auch irgendwie (mit gaaanz viel Anstrengung) tolerieren kann... Zitat Schon klar ist es ziemlich brutal, nur schon das Ziel zu haben die eigene Tochter so extrem zum weinen zu bringen. Aber ich finde man sieht da echt gut, dass ihnen am anfang ziemlich alles egal ist und sie einfach nur noch aus dem "traum" aufwachen wollen um sich endlich scheiden zu lassen. Zudem sieht man an dem Beispiel auch gut, dass darunter meistens immer das eigene Kind leidet. Aber neee, die Aktion war und bleibt trotzdem Scheiße! 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 Und Erklärung der Entwickler so: "Wir wollten lustig sein!" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 18. Juni 2021 Teilen Geschrieben 18. Juni 2021 vor 8 Minuten schrieb renegade: Und Erklärung der Entwickler so: "Wir wollten lustig sein!" Ernsthaft?! Das schlägt dem Fass doch den Boden aus! Ich geb das Spiel zurück und fordere die versprochenen 1.000 Dollar!! Das war nicht spaßig!!! Zitat Ich geb das Spiel zurück mach ich doch nicht Dafür war/ist der Rest zu genial-goil... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Am 3.5.2021 um 13:56 schrieb Aii: Stimmt, bei euch ist jetzt Wohnung einrichten angeagt oder? Wie läufts denn, wann ist die Einweihungsfeier? (Die wir hier auch noch nicht hatten xD) Glücklicherweise bleiben uns die Stores ja nun doch erhalten, aber was für ein Drama jedesmal X_X Den "Stress" hätte man sich ja sparen können. Ich sehe, ich bin dem Spieler-Porjektebereich zu lange fern geblieben... Einweihungsfeier...gut Frage. Kochen und backen kann ich immer. David spielt eh immer. Kommt einfach vorbei Wie der Umzug und die Wochen danach waren, haben wir in Discord ja schon analysiert... Am 3.5.2021 um 13:56 schrieb Aii: THIS Ich war natürlich in Gedanken voll dabei!! Ich bin von nichts anderem ausgegangen Augen ausruhen ist wichtig. Am 3.5.2021 um 13:56 schrieb Aii: Und geschafft? Die fehlte noch die vegetarier Trophy, oder die fleischfresser? Die waren beide echt nervig ^^" Aber ich hab die Spiele geliebt. GO GO Susu^^ JA geschafft mir fehlte ja nur noch Fleischfesser immer diese Nahrung, die aufdringlich an der letzten Kreatur hängt und bei dessen Vernichtung in den Mund springt...mit Anlauf Bei flower war es nur die nach einer Woche Pause spielen Trophäe, weil ich mich geweigert hab, die Uhr/das Datum der Vita umzustellen Am 7.6.2021 um 12:35 schrieb Schlauschaf: Klar, Kartons und Tüten sind das größte. Aber wenn die Transportbox geholt wird, sind sie verschwunden. So war das bei uns immer. Und es gab natürlich Theater, wenn sie drin waren. Das ist wohl bei allen Katzen so, da kommt mir so bekannt vor 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 vor 10 Stunden schrieb susu: JA geschafft mir fehlte ja nur noch Fleischfesser immer diese Nahrung, die aufdringlich an der letzten Kreatur hängt und bei dessen Vernichtung in den Mund springt...mit Anlauf Bei flower war es nur die nach einer Woche Pause spielen Trophäe, weil ich mich geweigert hab, die Uhr/das Datum der Vita umzustellen Super Glückwunsch vor 10 Stunden schrieb susu: Ich sehe, ich bin dem Spieler-Porjektebereich zu lange fern geblieben... Lol, keine Sorge zumindest ich für meinen Teil fahre gerad auch nur auf halber Geschwindigkeit ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Winziges Statusupdate Verehrte Chicas , Chicys* und Chicos, mit bedauern muss ich euch mitteilen, dass ich dummes Huhn Wasser über meinen Laptop gegossen habe und das nicht zu wenig ^^" Ich schwöre ich bin sonst nur halb so tollpatschig, aber was soll ich sagen: Ich lag im Fieberdelirium und halb am verenden hab ich halt daneben gegossen. Deswegen muss ich erstmal gucken wie ich jetzt a) meine Daten sichere und b) wo ich erstazweise meine Updates bearbeiten kann ^^" Keine Sorge: Das nächste Update ist schon FAST fertig, es is auch nix weg weil ich in Google Docs arbeite, aber ich brauche dringend ein Gerät an dem ich mit Gimp mein Zeug bearbeiten kann und über den Filezilla meine Bilder auf dem Server verwalten, also nix was ich im Büro oder am Handy erledigen kann. Daher richte ich mir wohl mein Surface ein, aber ein paaaaaar Dokumente, vorallem Grafikdateien, brauche ich von der Festplatte also habt Nachsicht wenn das hier jetzt noch ein paar Tage länger dauert T_T Was in der Zwischenzeit aber passiert ist: Ich habe meine Impfe mit Johnson erhalten, was der Grund war, warum ich vor einer Woche komplett ausgeknockt und im Fieber mit Schüttelfrost vegetiert bin. Ist aber überstanden und war die Sache wert. Dass es mich den Lappi gekostet hat wars nicht wert, ja okay. Außerdem ist das Event von Tomek beendet, und ich bin nicht sicher ob ich "schade" oder "zum Glück" sagen soll Aber ich gehe gerade mit "zum Glück" denn die 3 Monate waren lang und ich will mal wieder mein Zeug für mich weiterzocken wie ich es anfang des Jahres mal geplant hatte. Und auf der Arbeit gab es eine Interne Ausschreibung bei der ich direkt aufgefordert worden bin mich doch auch zu bewerben. Sprich meine Kollegen hier würden es wohl auch gern sehen, wenn ich direkt aus der Zeitarbeit voll übernommen werde, was ja schonmal erfreulich ist Also düft ihr erneut Daumen drücken, das ging jetzt echt schnell aber hey - wenn das klappt, das wäre echt cool^^ So, soviel zu meinem Status, ich hoffe ihr könnt euch noch etwas gedulden Und wir sehen uns ganz bald. LG Jen 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Also das mit deinem Laptop ist echt bitter. Das wäre nu echt nicht nötig gewesen. Aber das mit dem Job klingt doch gut, ich drück dir alle meine Daumen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb Aii: Ich lag im Fieberdelirium und halb am verenden hab ich halt daneben gegossen. Oh nein gar nicht gut. Wenigstens ist das Fieberdelirium überstanden. vor 4 Stunden schrieb Aii: Und auf der Arbeit gab es eine Interne Ausschreibung bei der ich direkt aufgefordert worden bin mich doch auch zu bewerben. Sprich meine Kollegen hier würden es wohl auch gern sehen, wenn ich direkt aus der Zeitarbeit voll übernommen werde, was ja schonmal erfreulich ist Also düft ihr erneut Daumen drücken, das ging jetzt echt schnell aber hey - wenn das klappt, das wäre echt cool^^ Das sind mega gute Neuigkeiten, vorallem dass dich deine Kollegen so schätzen und fest behalten wollen. Alle Daumen gedrückt du schaffst das! Nachher lese ich das Update nach. Banzai! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Das ist blöd mit dem Laptop! Aber immerhin habe ich somit noch ein paar Tage länger Zeit, auf dein letztes Update zu antworten. Ich habe jetzt übrigens kurzentschlossen mit Rise of the Tomb Raider begonnen. Bis jetzt gefällt es mir gut. Alles Gute auch bei deinem Job! Das wäre natürlich toll, wenn du da den nächsten Schritt machen könntest. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Ich habe der Gerät repariert. Es hatte einfach zu viele Schrauben, die habe ich entfernt: Spoiler 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: kleine Mahjongrunde vor dem Schlafengehen oder bevor das Essen fertig ist, statt nur rumzusitzen und am Handy zu spielen. was ist gegen Handyspiele auszusetzen...ach so, eine Trophäen. Trotzdem bin ich Merge Meadow hoffnungslos verfallen... Aber super, dass Majong Gold und Carnival das schnelle Kick für Zwischendurch waren Glückwunsch zu den zwei Platin Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: Von wegen zocken trainiert das Hirn und so Das komm sicher auf das Spiel drauf an, Ich habe gestern Professor Rubik's Gehirntrainer gestartet...er ist nicht gerade gnädig mit meiner Vergesslichkeit...mal schauen ob ich mein Kurzzeitgedächtnis so trainiert kriege Klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß bei Walking Death trotz Wiederholungen... Das ist toll, wenn man mit etlichen wenns viele retten kann Uh wieder TellTale Spiele, da bin ich dabei Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: sondern wegen der Community, die immer toxischer und immer geübter darin wurde, Leute so richtig abzufucken. Genau deswegen mag ich Fall Guys nicht mehr Die anderen lachen ja immer nach meinem Wunsch eines Katana DLCs: jeder der mich oder halt Besitzer des Katana-DLCs grabbt, wird von einem Katana aus dem Spiel ausgeschieden... Ich glaube jeder versteht, dass man die Gelegenheit nutzt schnell und einfach die Platin zu erhalten Glückwunsch dazu Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: Was für ein schöner Zufall, dass mein Schatz es mir prompt zum Geburtstag geschenkt hat :3 Super Schatz Sicher lese ich gleich, dass ihr es gemeinsam gespielt habt. Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: mit Hilfe eines Zauberbuchs unbewusst herbeiführt, das Mom und Dad in Spielzeuge verwandelt werden. Fortan müssen sich die Beiden mit dem selbsternannten Paartherapeut Dr. Hakim herumschlagen - einem komplett abgedrehten Buch mit spanischem Akzent und Vorliebe für Witze die so flach sind, dass selbst ich da nicht mehr mithalten kann OMG spielen wiil...flache Witze will... Die Story hatte ich von Trailer oder hatte ich einen kurz Review gesehen, weiß schon gar nicht mehr...so erwartet und bin halt sehr gespannt, wie man alles nur im Teamwork schaffen kann. Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: Da May den Staubsauger nie wie versprochen reparierte, sondern einen neuen gekauft hat, ist der einsame wütende Sauger ihr verbitterter Kellerboss. Total nachvollziehbar ich kriege immer mehr Bock auf das Spiel... Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: Leider hatte die Lektion nicht die gewünschte Wirkung auf das Paar. Stattdessen erfahren die Beiden erstmal, dass Rosis Tränen den Zauber gewirkt haben und kommen auf die totaaaaaaal logische Schlussfolgerung, dass dann ja auch ihre Tränen den Zauber rückgängig machen können. Ernsthaft?! Manche Menschen statt ihre Tochter glücklich sehen zu wollen, lass sie uns noch mehr zum weinen bringen, vielleicht hilft es ja....oh man Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: Sie wollen also Rosis geliebten Stoff Elefanten töten. TÖTEN! Den zuckersüßen ELEFANTEN! Diese Abgründe Menschen können sie brutal und dumm sein... Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: also wer sich das ausgedacht hat ist ein Monster T_T Definitiv und ich hab langsam keinen Bock mehr auf das Spiel Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: Zum Beispiel haben wir voll lange an einer Schaukel gespielt und uns gegenseitig bis zum Überschlag angeschubst, aber sind nie auf die Idee gekommen einen NPC von einer Schaukel zu schubsen. Wir sind wohl zu nett Es muss auch nette Menschen geben, sonst wäre die Welt auch ein garstiger Ort... Glückwunsch zu euren Platin Am 7.6.2021 um 22:23 schrieb Aii: Schön war, dass mich jetzt gefühlt nichts mehr schocken kann. Eredin war am Ende trotz NG+ und Todesmarsch so lame, einfach nur weil ich genug geübt hatte, dass ich jetzt den Eindruck habe, ich habe gerade eine höhere Gaming-Ebene erreicht. Ich brauche härtere Spiele! Es ist langsam an der Zeit Also hab ich mir spontan Sekiro im Sale gegönnt Und die anderen beiden Platins hole ich mir auf jeden Fall auch noch, denn rückblickend war das Spiel wirklich fantastisch, jeden Cent wert und auch jede Lobeshymne, die man so hört. Aber nach der Nummer brauch ich zum Witcher erstmal n halbes Jahr Abstand T_T Einfach nur wow dein Bericht zum Witcher Fast wie ein Krimi. Jetzt kann ich beruhigt sagen, ich habe das wichtigste mitbekommen und kann noch länger vor mir herschieben das zu spielen Wieder mal danke für so ein tolles Update vor 3 Stunden schrieb MarcelGK: Ich habe der Gerät repariert. Es hatte einfach zu viele Schrauben, die habe ich entfernt: zu viel Schrauben, wer kennt das nicht... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Super Sache mit dem Job. Ich drücke die Daumen. Und natürlich nervig hoch 10 mit dem Laptop. LG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 12. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2021 Willkommen zu Update #69! Das waren jetzt ein paar Ereignisreiche Wochen Schön, dass ihr hergefunden habt. Als allererstes: Am Ende dieses Updates mache ich eine kleine Verlosung, also hoffe ich, ihr haltet bis unten durch Der Anlass ist, dass mein Blog-Projekt hier, wie ich schon erwähnte, am 28.6.2021 genau 5 Jahre alt geworden ist! Und das finde ich, ist dann jetzt doch mal ein Grund zum feiern Ich bin selber überrascht, wie viel Zeit mittlerweile ins Land gegangen ist und ehrlicherweise ist dieses Projekt hier wohl die eine Sache, die ich mittlerweile am längsten in meinem Leben durchgehalten habe, von allem was ich je mal privat auf die Beine gestellt und für mich ausprobiert habe, macht mich das hier am meisten happy und hält mich immer noch am Ball. Also: Auf 5 weitere coole Jahre?? Ansonsten halte ich mich heute aber “kurz” (sagte sie, und schaffte erneut 20 Seiten), es sind ein paar Abschlüsse dabei, aber nichts allzu Großes. Das liegt daran, dass ich den größeren Brocken Kingdom Hearts 2 noch nicht heute mit posten möchte. Habe den Texte fast fertig, aber es fehlen noch zwei Trophäen, die will ich einfach vorher noch holen und dann alles in einem Abwasch erledigen. Und zwei weitere Games zu denen ich noch keine signifikanten Fortschritte verzeichne, hab ich daher auch noch ausgelagert Dafür wird das nächste Update wieder schneller kommen, das is ja schon fast fertig Das ist auch deswegen gut, da die Bekanntgabe der Gewinner meiner Verlosung ja im nächsten Update stattfindet Was ist die Wochen über also so passiert: Wie ich in einem kurzen Statusbericht schon erwähnte: Ich hab meinen Rechner geschrottet. Mein Baby Seit meinem letzten Post haben wir den Rechner noch geöffnet und mal reingeschaut, sauber gemacht und so, und natürlich alles kaputt gepflückt. Wegen des Wasserschadens ist die Tastatur nun hin, es funktioniert nur noch jede dritte Taste, aber das kann man ja mit einer USB Tasta beheben… nur dass wir wohl auch den WLAN Empfänger geschrottet haben, unklar ob durch das Wasser oder weil wir beim öffnen/wieder zusammenbauen was kaputt gemacht haben… Naja, aber LAN Kabel geht noch. Zudem sind irgendwie 15 Schrauben übrig Und ja auf der Rückenplatte haben wir 6 weggelassen weil wir dachten wir müssen ihn eh nochmal öffnen aber drinnen fehlt sicher auch einiges… Ob er deswegen wieder an ging? Zu viele Schrauben sind ja nicht gesund Anyway, er ging an, ich habe zwei Tage lang alle Daten gesichert und jetzt muss ich ihn wohl abschreiben. (Das Update konnte ich jetzt aber von hier posten Ich lasse ihn aber nicht mehr unbeobachtet am Strom oder Standby) Ich habe noch nen Tower Rechner und ein Surface, der Tower hat aber im Wohnzimmer keinen Platz und außerdem weder Bildschirm noch andere Ausstattung, da ich ihn immer über meinen Lappi remote betrieben habe, zum Streamen oder Videos rendern ^^” Naja, ich werd noch meinen Weg finden, denn einen neuen Lappi kaufen will ich aktuell nicht. Wie ebenfalls schon erwähnt, bin ich nun durchgeimpft, Marcel ist halb geimpft, der bekommt noch eine zweite Dosis, aber an sich fühlen wir uns gerade schon echt viel besser mit der Situation. Und zur “Feier” waren wir Samstag das erste mal wieder im Kino An meiner Arbeit habe ich leider noch nichts Neues gehört, aber es ist ja auch eine Behörde, das kann dauern Immerhin kann ich nach 5 Wochen hier sagen, dass ich mich aktuell sehr wohl fühle, also Fingers Crossed. So, und was hat sich im PSN so getan? Wie schon erwähnt ist Tomeks 100% Event nun vorbei. Ich habe es ganz knapp nicht geschafft Kingdom Hearts abzuschließen, hier fehlte mit noch ein Durchgang auf schwer, den ich nur zu 50% geschafft hatte, im Prinzip fehlten mir vielleicht 10h Spielzeit um es zu schaffen ^^” Leben ist hart. Trotzdem bin ich happy mit meiner Platzierung und freu mich schon auf eventuelle neue Events^^ Jetzt heisst das aber auch, dass ich mich wieder mehr auf das Komplettieren konzentrieren möchte, denn ich habe jetzt ganz viel neu aufgemacht aber eben keine Zeit aufgewendet Dinge abzuschließen wie vor April noch geplant T_T Meine offenen Trophies sind wieder rauf statt runter unter die 1000, da sind aber auch neue DLCs alter Spiele dazugekommen...also mal schauen wie ich das jetzt verbessern kann Heute gibts erstmal noch Event-Reste: Das dürfte euch bekannt vorkommen, ist nämlich gar nich so lange her, dass ich die PS5 Version von Overcooked platiniert habe. Deswegen fasse ich mich hier jetzt kurz: Die liebe Julia war so nett mir die PS4 Version zum Geburtstag zu schenken, da ich die Overcooked Reihe gerne vollständig haben wollte und natürlich hab ich es dann auch mit ihr gespielt. Als wir es für Tomeks Foren Event angemeldet haben, da haben sich Marcel und Tomek selbst spontan zu uns gesellt, somit war es meine erste Overcooked Platin mit einem 4-er Team, das auch wirklich bis zum Schluß durchgehalten hat, yay Okay, spannend ist das für euch vermutlich nicht. In der Kurzfassung: Wir haben am Ende vier Abende gebraucht, am ersten haben wir das komplette erste Overcooked 1 geschafft, für Overcooked 2 gingen zwei Abende drauf, und das Drumherum war dann auch schnell erledigt. Wir hatten leider immer wieder Verbindungsschwierigkeiten gegen Ende unserer Sessions. Immer wenn wir überlegt haben, was wir noch die letzten paar Minuten erledigen können bevor wir ins Bettchen gehen, wollte das Spiel uns dann nicht mehr zusammen in die Session lassen, weshalb es dann nicht dazu kam. Aber wir sind weder auf Bugs noch auf sonstige Probleme gestoßen. Nur Tomek, der hat immer geschrien “Lass doch alles machen, Lass überall 3 Sterne holen, lass alle Level spielen” Und wir dann nur so “Alter - du weisst nicht was du da redest Torheit der Jugend Damit habe ich das Overcooked Franchise wieder vollständig und erfreue mich erstmal an diesem Anblick^^ Platin #305 Da ist schon wieder so ein Koop-Spiel im Warenkorb gelandet Marcel hat’s einfach gekauft, damit bin ich komplett unschuldig :3 Jetzt hätte ich gedacht, das geht sicher so Richtung Overcooked oder so. Aber es ist noch viel schlimmer: Es funktioniert im Prinzip wie Humans Fall Flat X_X Oh shit. Ja, das heisst in erster Linie - (Triggerwarnung für @renegade) die Charas WOBBELN!! Und in zweiter, dass die Steuerung generell übel ist ^^ Hätten wir das mal eher gewusst. Auf den Delivery Service fiel unsere Wahl, als wir Anfang Juni ein Wochenende lang unseren Kumpel Jan wieder hier hatten, weil wir zusammen den Pokemon Go Community Day gespielt haben. Der CD war auf nem Sonntag, also hatten wir von Freitag an erstmal geplant nett zu Essen (wir waren mal wieder DRAUßEN!!! In einem RESTAURANT!!! Wisst ihr überhaupt was das ist? Total Prä-Corona :o) Samstag haben wir gegrillt und gezockt und Sonntag hab ich einfach mal 28 Shiny Kaumalat gefangen Nach dem Tag waren wir auch ziemlich im Arsch. Wie auch immer, der Samstag war dann natürlich unser Delivery Day TRDS kann man mit bis zu vier Personen zocken, leider bekommt aber nur der Host die Trophies, und ein Mischmasch aus Online und Lokal-Koop geht auch nicht Das wäre cool gewesen, da wir ja immerhin zwei Konsolen und TVs gehabt hätten, damit Marcel auch Trophies bekommt. Na gut, man kann wohl nicht alles haben - so hatten wir Splitscreen für drei Personen und sind ins Spiel gewobbelt. Als erstes war ich etwas irritiert. Ich hatte irgendwie einzelne Level erwartet, wie bei den anderen Spielern dieser Art, also Humans oder Overcooked, aber stattdessen landeten wir in einer Open World. Die kam mir zuerst gar nicht SO groß vor. Wir haben einfach erstmal nur rumprobiert was das Spiel jetzt von uns will, so ne richtige Erklärung fehlte nämlich. Es gab Packstationen, so viel hab ich schnell begriffen. Wenn man dort einen Hebel betätigte, in typischer Wobbel-Manier, dann spuckte die Station Fracht aus, und im Fall der ersten Lieferung war das ein einfaches braunes Päckchen, dass dann in einem Zeitlimit abgeliefert werden musste. Das Zeitlimit entschied dann über eine Bronze/Silber/Gold-Wertung. Klang erstmal basic. Irgendwie hat das eine Person alleine gemacht, und somit war für die Mitspieler gar nich so viel zu tun. Also schwärmten wir erstmal aus um uns mit dem Drama vertraut zu machen. Ich glaube Jan und Marcel hatten es etwas schneller raus als ich, auch was die Anzeigen bedeuten, die ich anfangs immer kaum wahrnehme, einfach weils sonst zu viel ist. Ich hab dann so an Packstationen rumprobiert, und dabei bemerkt, dass man die Hebel einfach mehrfach betätigen kann, wenn man neu starten will und es auch Lieferungen gibt, die kein Zeitlimit haben sondern ein Schadenslimit. Meistens ploppte außerdem ein Fahrzeug mit auf, und wenn man das benutzt hat und erfolgreich war, dann schaltete sich das Fahrzeug auch generell frei um es jederzeit zu rufen. Es standen aber auch hier und da welche am Straßenrand herum, die man sich einfach nehmen konnte. So wobbelte jeder kurzzeitig seiner Wege, und Marcel baute Auto-Unfälle, bis ich ein Ufo fand, das mich mit seinem Traktor-Strahl einsaugen wollte O_O als die anderen beiden dazu kamen, startete das Ufo eine Herausforderung. Wir haben gute 20 Minuten gebraucht um sie zu bestehen, denn wir mussten Kometen-Einschlägen ausweichen, und das war härter als ich das von einem Wobbel-Spiel erwartet hätte. Eigentlich Bullshit, von einem Wobbelspiel muss man immer das Schlimmste erwarten Zwei Minuten musste man durchhalten, aber zum Glück musste nur einer von uns dreien es schaffen, wenn die anderen beiden vorher draufgingen war das okay. Dieser eine war dann Marcel. Danach haben wir erstmal die groben Trophy-Infos nachgelesen, die bestätigten, dass wir auch alle fünf dieser Herausforderungen brauchen würden. Zudem konnten so alle anderen Trophies deutlich erleichtern werden, da die erhaltenen Belohnungen aus den DLCs stammen und n bisschen gamebreaking sind, allen voran die Flügel ^^” Ja, mit denen kann man fliegen und ja, das ist sau unzuverlässig, aber es erleichtert auf kurzen Strecken echt so einiges. Es sei denn sie spinnen mal wieder rum: Ich glaube ich kann für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass es nicht ganz so schön war, dass das Spiel den Koop-Faktor immer nur für Zweierteams förderte. Zu dritt gab es immer eine Person die einfach nicht gebraucht wurde und deswegen schonmal die nächste Aufgabe suchen konnte, genau so haben wir das zumindest gelöst. Zwei Leute waren pro Lieferung cool. Einer konnte zB. schon im Auto sitzen, denn einsteigen konnte wirklich ein übles Hindernis sein, mit dieser Steuerung. Der andere schnappte sich dann das Paket und hing sich ans Auto oder versuchte es halbwegs aufzuladen. Die übrige Dritte war meistens ich, denn ich erledigte schonmal Trophäen Aufgaben, die erwartungsgemäß schwachsinnig waren Beispielsweise durfte ich bis zum Rand der Karte und dann noch weit darüber hinaus fliegen, um einen gigantischen Kontinent-großen Teddybären zu finden. Oder ich musste auf einer Insel einen Banane finden und zu einem Bananen-Hotel liefern, welches sich am anderen Ende der Welt auf einer anderen Insel befand. Für die Banane hab ich fast ‘ne Stunde gebraucht Das hing auch damit zusammen, dass ich sie nicht loslassen durfte, ich durfte auch nicht ins Wasser fallen, denn dann landete die Banane wieder am Ursprungsort und ich verlor meine Flügel X_X Schlussendlich musste ich wirklich die Banane in ein Schiff legen und es schaffen, dass selbiges nicht untergeht, denn wenn man mit den DLC Flügeln versucht etwas zu tragen, kann es ganz random passieren, dass sie den Dienst verweigern und man einfach wie ein Stein vom Himmel fällt. Man lernt damit umzugehen Aber als ich die Banane lieferte, hat es einfach nie gereicht, also… muss man fantasievoll werden. Mein Schiff is leider auch untergegangen, ein paar mal zumindest, und ich hatte ein total lustiges Gif davon, aber es ist mir nich vergönnt gewesen es mit euch zu teilen T_T Aber irgendwann war auch diese Hürde genommen.. Beim Essen machen haben wir Stellungen gewechselt Nachdem ich mit meinem Anteil Grill-Vorbereitungen fertig war, ist Marcel grillen gegangen und Jan und ich haben ein paar Flugstunden genommen, denn für ein Paket mussten wir es schaffen mit einem Auto über eine Rampe zu fahren, selber fliegen war hier leider keine Option X_X Generell gab es so maches Paket, das sich nicht so leicht austricksen ließ, wie z.B. Gasflaschen, Bomben und Ähnliches. Da man aus dem Flug nicht sicher landen kann, explodierte dann schnell mal alles. Auch schön waren die Pakete, die man in ein Katapult legen musste. Das ist SO präzise Fummelarbeit, quasi genau DAS, was diese Steuerung nicht hergibt, da war man schon mal MInutenlang damit beschäftigt alles korrekt zu platzieren, immer unter Zeitdruck. Aber Marcel hat geregelt Das war echt sein Spiel. Meine Spezialität wurden eher die Langstrecken-Flüge, zB wenn ich Pakete in ein 2000 Meter entferntes Zeppelin schleppen musste… Obwohl ich erst wirklich gar nicht begeistert von der Koop-Umsetzung war, fing der “Weltkarte abarbeiten”-Faktor an mir sehr zu gefallen, allerdings bin ich auch ein Sammelfreund, und glaube, dass dieser Reiz für die Wenigsten funktioniert. Deswegen muss ich leider sagen, ist das TRDS für mich das bisher schlechteste Spiel in der Reihe solcher Koop-Spiele, für einige echt lustige Stunden hat es zum Glück aber trotzdem gereicht. Geschafft haben wir die Platin an dem WE nicht mehr, denn nachdem wir alles mögliche für Platin erledigt hatten, blieb für uns noch die Aufgabe schlicht 100 Lieferungen abzuschließen. 30 Lieferungen mussten zwar auch auf Gold geschafft sein, aber das hatten wir schon von ganz allein erledigt. 100 war aber einfach echt viel, wir hatten knapp 50 Lieferungen erledigt, als für Platin nur noch diese eine Aufgabe übrig blieb. Die Platin haben Marcel und ich dann vor drei Wochen noch einen Abend zwischengeschoben, und wir hatten noch ein paar echt geile Zwischenfälle von denen ich bei der Gelegenheit ein paar Videos bzw. Gifs machen wollte, das hat aber leider nur teilweise geklappt ^^” Platin #306 Ein spontaner kleiner Einschub Vor zwei Wochen gab es ein cooles Angebot - Ratchet and Clank Rift Apart sowie ein PS5 Controller in schwarz für zusammen nur 100€. Und da Marcel den weißen Controller nicht hübsch findet… was ich kein bisschen verstehe haben wir hier zugeschlagen. Eigentlich wollten wir das Spiel wieder verkaufen, denn R&C ist jetzt zwar cool, aber kein Spiel, das ich Day One zum Vollpreis kaufen muss. Besonders nachdem ich hörte, dass es kaum Spielzeit zu haben scheint, und man wohl auch für Platin kaum was machen muss. Eins kann ich vorwegnehmen: Ganz so ist es nun nicht. Jedenfalls: Am Ende haben wir es aus Neugier trotzdem ausgepackt, besonders Marcel war sehr gespannt, der hatte nämlich noch nie ein R&C gespielt Er hat es auch zuerst gestartet und je mehr ich zuschaute desto mehr wollte ich es zocken, also wurde ich die Tage schwach und hab mich auch drangesetzt. Es war das erste mal, dass wir wirklich gleichzeitig an DIE Konsole wollten, hat aber ganz gut geklappt mit abwechseln und timen, finde ich^^ Gespielt haben wir an dem “kleineren” Bildschirm mit 4K Auflösung, was sich in der Tat auch bei Ratchet bemerkbar machte - Das Spiel sieht unfassbar gut aus! Übrigens kein Wunder, denn die Engine hinter dem Game ist die gleiche wie bei Spiderman und Miles Morales Wer Ratchet nicht kennt, ich empfehle das PS4 Spiel, das mal im PS+ gewesen ist. Leider hat Ratchet auf PS4 nur einen Ableger bekommen… auf der PS3 hat es… neun oder so? Ich glaube es gibt neun und zwei weitere PS2/PSP Spiele, dementsprechend keine Trophys. Der PS4 Teil ist ein Remake und nicht Teil 10. Rift Apart knüpft nun an das PS4 Spiel an. Hier werden gerade Ratchet und Clank erneut für ihre Heldentaten gefeiert, obwohl eigentlich zur Zeit gar keine mehr stattgefunden haben, denn im Universum ist schon seit einiger Zeit alles in Butter. Aber Clank möchte seinem besten Freund ein Geschenk machen, zum Dank für sein “Freund sein” und nutzt die Party dafür, die wie gewohnt pompös aufgezogen und komplett übertrieben ist, aber das lieben wir ja an der Serie Dabei zeigt die PS5 auch direkt was sie kann, schon auf der Feier geht so viel ab, egal ob es nur die Millionen Konfetti-Schnippel sind oder die Gegnermassen, das hätt die PS4 in der Weise vermutlich gar nich ohne zu schwitzen hinbekommen. (Das Gif bildet das jetzt nicht perfekt ab, aber bessere Quali is nich ) Clank hat also für Ratchet den Dimensionator repariert, denn Ratchets Familie bzw. gesamte Spezies ist sehr wahrscheinlich in einer anderen Dimension, Ratchet ist ja der Einzige seiner Art hier. Ist also schon ein echt geiles Geschenk, wenn Ratchet so vielleicht seine Familie kennenlernen kann. (Ganz so begeistert ist er auch nicht, da er Angst hat, dass sie ihn nicht mögen könnten, aber diese Storyline wird in etwas so sehr in einem Nebensatz eingeschoben wie dieser eingeklammerte Satz hier…) Dummerweise ist der altbekannte, ewige Verlierer Doktor Nefarious mit von der Partie und schnappt sich das Gerät, klar. Der denkt nämlich, wenn er in seiner Dimension immer verkackt, dann sucht er sich eben eine, in der er nicht verkackt Und prompt landen Ratchet und Clank tatsächlich mit dem Doc in einer anderen Dimension, in welcher Nefarious tatsächlich immer der Sieg in den Schoß fällt. Dummerweise gibt es hier deswegen schon den Imperator Nefarious, und selbst der findet sein Loser Alter Ego ziemlich dumm Was es aber auch gibt, ist eine andere Lombax - Ratchets Dimensionsgegenstück namens Rivet. So hat man noch ganz nebenbei die Ratchet Serie zugänglicher für Mädchen gemacht. Rivet find ich auch echt süß und super hübsch animiert. Auch ihre deutsche Stimme geht klar (ich muss wirklich mal gucken ob ich mir die PS5 auf englisch umstellen kann…) was leider nicht für Ratchet gilt, bei dem halte ich mir regelmäßig die Ohren zu T_T Dann werden Ratchet und Clank auch erstmal getrennt und Clank rennt eine Weile mit Rivet herum. Das Spiel ist nicht direkt in Kapitel oder sowas aufgeteilt, aber es gibt neun Planeten zu bereisen, in typischer Adventure-Platformer-Mix-Manier, und manche bereist man nur mit Rivet, andere mit Ratchet. Da ich ihren Chara echt direkt mochte, find ich es auch wirklich okay, dass man sie über die Hälfte der Zeit spielt. Komisch für ein Ratchet Spiel, dass man fast nur Rivet spielt… Aber gelöst haben sie es gut. Die Waffen, Geld und alles andere teilen die beiden, als wären sie eine Person. Die Erklärung ist sicherlich, dass sie ja die Gegenstücke zueinander darstellen, aber deswegen sind sie doch trotzdem noch Individuen, etwas inkonsistent ist es schon. Spielerisch ist es aber sinnvoll, weil man sich nie umgewöhnen muss. Gameplay-mäßig hat sich zum Vorgänger damit nicht viel verändert, man bekommt exakt das, was man erwartet. @renegade würde jetzt sagen: Fratzengeballer Also drei Waffenrad-Seiten voller BUMMS. Sehr typisch ist dabei auch wieder, dass es für die meisten Waffen nur wenig Munitionskapazität gibt, so dass man viel abwechseln muss und auch synergieeffekte nutzen KANN. Ich sage kann, weil das bis zum 3. Schwierigkeitsgrad schlicht nich nötig ist, auf “schwer” bliebe das mal auszutesten. Hier ist ein winziger Minuspunkt für mich, dass man für die Platin nich mehr die Waffen Leveln muss, lediglich eine Waffe muss man mal auf Level 5 von 10 bringen und dort alle Upgrades kaufen, von früheren Spielen ist man halt gewöhnt, dass man absolut alles maxen muss… Aber andererseits - wer hält einen auf das trotzdem zu tun? Keiner, schon klar. Ich finde nur cooler, wenn man eine Trophäe dafür bekommt, etwas KOMPLETT getan zu haben, nicht nur “es mal n bisschen probiert” zu haben, wenn ihr wisst wa sich meine. Aber gut. Das Spiel bekam von Trophyhuntern ohnehin diesbezüglich viel Kritik, die ist aber nur teilweise berechtigt. Denn auch wenn die Trophies es nicht auf den ersten Blick erahnen lassen, man muss eben doch FAST alles machen. Zum Beispiel braucht man nicht alle Sidequests, aber alle bis auf zwei. Es gibt zwar keine “Alle-Sidequests” Trophäe, aber die meisten Sidequests haben ihre eigene Trophy, so dass man eben zuerst nicht erkennen konnte, dass fast alle Sidequests durch Trophies abgedeckt werden. Auf den ersten Blick wird halt ein anderer Eindruck erweckt. Man muss auch quasi alle Collectibles finden, außer zwei Kategorien, diese sind optional. Das sind zum einen 12 so “Dokumente” könnte man sagen. Orbs, die eine Geschichte erzählen. Immerhin 3 davon muss man aber finden, also die Quest mal anlecken Man braucht auch nicht alle Gold Bolts, aber immerhin einige. Die sind aber wiederum SO cool, dass es sich schon echt lohnt Mit Gold Bolts schaltet man sich optionale kosmetische Änderungen frei, zB die Waffenoptik, nicht wie in Lootboxen, denn ein ein Bolt steht für eine fixe Komponente. Da sind auch einige coole Eastereggs bei, so kann ich Ratchets Schraubenschlüssel (Nahkampfwaffe) als Schlüsselschwert aus Kingdom Hearts darstellen lassen und die Schrauben und Muttern, welche hier die Währung darstellen und in Lawinen-artigen Mengen über den Bildschirm sausen, kann man zum Beispiel aussehen lassen wie Energy Drinks Oder wie Orbs aus God of War, oder, was uns am besten gefallen hat: Wie Rubine aus Legend of Zelda. Und die Krönung ist am Ende Ratchets klassischste Waffe, die RIDA, die sich diesmal zu Nutze macht, dass die Dimensionen durch die jüngsten Vorfälle sehr zerbrechlich sind und überall Dimensions Rifts offens sind. Die Waffe öffnet nämlich einfach ein Portal und lässt random Gegenstände auf die Gegner fallen Und da is richtig geiles Zeug dabei - Nicht nur Baumstämme, Fässer, ganze Dinos und Raumschiffe, hier und da fällt auch mal ein Donnerkiefer oder ein Sägezahn aus Horizon Zero Dawn auf die Gegner Auch Uncharted oder Jak and Dexter Anspielungen dieser Art gibt es. Allerdings muss man dafür die Waffe Leveln, je höher das Level desto cooler die Eastereggs die die Waffe hervorzaubert. So fantastisch ausgestattet bereisen wir also neun Planeten um den Dimensionator zuerstmal in die Hände zu bekommen und dann zu reparieren. Dabei arbeiten Rivet und Ratchet zwar zusammen, aber eben immer aufgeteilt, sie begegnen sich erst später im Spiel so “richtig” und ich war schon ein bisschen enttäuscht, dass das nich so wirklich in Szene gesetzt worden ist. Schließlich ist es für beide etwas besonderes einem anderen Lombax zu begegnen und dann noch einem hübschen Exemplar mit Option auf mehr Naja, vermutlich ist es nicht das richtige Spiel für so viel Emotion aber schade um die Gelegenheit. Dann müssen sie natürlich noch Dr. Nefarious aufhalten, der in dieser Dimension unverschämt viel Erfolg hat, zumindest, bis er selbst seinem Alter Ego Imperator Nefarious begegnet, das halt einfach NOCH MEHR Erfolg hat. Denn der räumt sich einfach alle Gegenspieler und Rebellen gegen sein Imperium aus dem Weg, in dem er sie in einer Dimensionsspalte verschwinden lässt oder in einer Art Rebellengefängnis sammelt. Dort landet zwischenzeitlich auch Ratchet, und mit Rivet gehen wir ihn befreien. Zuletzt kommt auch noch Kit dazu, ein Roboter-Mädchen, das Clanks “Gegenstück” zu sein scheint. Oder sie ist ein verirrter Transformer… Immerhin kann sie sich genauso verwandeln. Die hat eher wenig Selbstbewusstsein, weil sie sich für böse hält. Schliesslich wurde die für Nefarious gebaut und war sogar der Bot, der Rivet, die als Rebellin unterwegs ist, in der Vergangenheit ihren Arm gekostet hat. Rivet trägt nämlich eine Robo-Prothese, oder Automail, für Fullmetal Fans Also ganz viel Weiberdrama auf dafür sehr wenig Filmsequenz, deswegen wirken die Dialoge ein bisschen gequetscht. Jedesmal wenn mir das auffiel dachte ich wieder “schade”, obwohl es dem Spiel jetzt nicht SO wehgetan hat, Spaß macht es zum Glück trotzdem, außerdem ist bei Ratchet Games nur eins wichtig Genau - Ballern. Und das geht richtig gut. Klasse ist dabei auch die Gestaltung der Planeten. Zumindest optisch. Sie sind eine konsequente Steigerung der bekannten Ausrichtung. Größer, geiler, vollgepackter mit super viel Bunt und Chaos, nur eben in besser, schneller und pompöser. Leider auch in Sachen Irrgarten. Kennt man ja schon so, aber Ratchet und Clank Planeten sind quasi fast immer Einbahnstraßen, fast wie Bonn. Einmal losgelaufen, muss man den Weg auch oft zuende oder zumindest bis zur nächsten Kreuzung weitergehen, denn zurück is oft einfach nich möglich. Das ist schon besser geworden, aber verlaufen hab ich mich manchmal immer noch, auf der Suche nach einem Weg zurück zum Eingang XD Die Nebenaufgaben sind leider dafür echt mager ausgefallen. Zeug sammeln und Sidequests gab es echt schon mal “mehr”, das hielt sich hier in Grenzen. Und nicht nur waren es echt wenig, sie waren auch recht kurz. Hier kommt natürlich dann doch wieder der Eindruck durch, dass das Spiel einfach nicht viel verlangt für Platin. Zwar braucht man, bis auf zwei Sidequests, doch alle Quests auf die ein oder andere Weise für Platin, aber viele waren das eben nich. Kein Wunder, dass so eine Platin-Rekordzeit von 4 Stunden entstehen kann… Andererseits - Ich habe 15 gebraucht, also so realistisch ist das jetzt wirklich nicht! Marcel war etwas länger zugange, insgesamt haben wir beide aber einfach auch bock gehabt auf das Waffenleveln und so und deswegen ganz entspannt das gemacht, worauf wir Lust hatten. Ist Ratchet deswegen 70 bis 90€ wert, je nach Edition? Nope, sorry. Denn für den Preis finde ich es immernoch echt zu kurz. Frühere Ratchet Games waren zwar ähnlich lang, wollten für Platin dann auch ein NG+, aber rein auf den Inhalt des Spiels bezogen ohen Trophyaufgaben passt der Inhalt schon. Nur die älteren Spiele haben 40 bis 50€ gekostet, nicht 70 bis 90. ABER es ist ein verdammt klasse Next-Gen Game, das keine Sekunde langweilig is, so viel steht für mich fest. Und immerhin macht es Bock auf mehr - jetz hab ich schon wieder Lust mir doch noch den ein oder anderen PS3 Teil zuzulegen, obwohl mir schon klar ist, dass die natürlich nicht bieten was eine PS5 kann. Vielleicht belohn ich mich damit, wenn ich endlich mal meine anderen PS3 Spiele abgeschlossen hab T_T Aber vorerst heisst das für mich: Platin #307 Die aktuellste Platin (von gestern) ist dann nochmal etwas seichte Unterhaltung. Brain Beats haben Marcel und ich entdeckt als es ganz frisch war, weil es eine Art Beat Saber Klon sein sollte. Das ist auch gar nicht so falsch. Allerdings haben wir die Sache erst etwas beobachtet, da es ein paar Probleme mit den Trophylisten gab Erst gab es eine Einzelliste, dann wurde diese als DLC zu einem anderen Spiel des Entwicklers hinzugefügt und dann gabs es nochmal eine Einzelliste, aber es war nicht klar, welche Spielversion zu welcher Liste gehörte Ich glaube die Entwickler waren auch verwirrt. Tatsächlich kann man Brain Beats einzeln kaufen, was wir getan hatten, aber es gibt das gleiche Spiel auch als DLCs von VR Dreams… Naja, irgendwann wurde da nochmal rumgeschoben im PSN, und als sich der Staub dann gelegt hatte, passte unsere gekaufte Version auch zu der Standalone Trophy-liste, so wie wir es wollten. Wegen dem Event hatte ich das noch etwas aufgeschoben, meine Zeit sollte aber kommen, muahaha... Ich war gerade einen Tag von meinem Fieber erholt, da fand, ich, dass es eine fantastische Idee wäre, in ein sportliches Spiel einzusteigen. Ja - dumm, I Know. Den Denkzettel hab ich auch bekommen, die Woche darauf. Aber es hätte schlimmer sein können, denn tatsächlich ist Brain Beats mega gechillt. Wie bei Beat Saber hat man Songs, die allerdings nicht lizenziert sind, leider sind die auch alle gleichermaßen nichtssagend, und während diese so vor sich hin leiern, fliegen Orbs auf einen zu. Blaue und Rote, die man mit der linken oder rechten Hand berühren muss, blaue oder rote Würfel gibt es auch, dann muss man eine Taste am Move-Controller drücken um ein Schwert erscheinen zu lassen, welches den Würfel schneidet - wo wir dann bei Beat Saber wären. Allerdings sind die Würfel seltener, vermutlich duften sie nicht zu nah an Beat Saber heran. Und orangene oder hellblaue Orbs muss man mit beiden Händen zusammen berühren. Man wechselt also zwischen Hand und Schwert hin und her und auch zwischen Einzel- und Doppel-Berührung. Leider entstand dabei für mich sehr lange keine schöne fließende Bewegung beim Durchspielen der Songs, wie man es von Beat Saber gewohnt ist, und der höchste Schwierigkeitsgrad bei Brain Beats “Adrenaline” ist gerademal so “schwer” wie bei Beat Saber der normale Schwierigkeitsgrad. Wenn man geübt ist, wird man sich also vermutlich eher langweilen, so erging es jedenfalls mir Es liegt mir aber fern ein Spiel zu zerreissen, nur weil es an den führenden, etablierten Genrevertreter nicht rankommt. Brain Beats versucht natürlich einen anderen Anspruch zu bedienen, das Spiel wird als entspannend und meditativ verkauft. Man merkt aber leider, dass das nur eine Masche ist, um sich rechtlich gegen Beat Saber abzusichern, denn die Musikauswahl und die verkrampfte Abhebung durch die Orbs bzw. das gelegentliche nutzen eines Katana gegen Würfel, sprechen eine andere Sprache. Zuerst hatte ich besonders große Schwierigkeiten mit dem Tracking, also dass die Kamera auch checkt, welche Bewegung ich mache. Bei Beat Saber ist das Tracking hervorrangend in der Software umgesetzt, und ich bin sicher, das basiert eben auch auf der großen Produktion und sehr vielen Testern bzw, auch der modding Community, die da viel rausgekitzelt hat. Wir gehen mal davon aus, dass die Macher von Brain Beats das jetzt alles nicht in der Menge und Qualität vorliegen haben. Und ja, das Tracking ist etwas schlechter. ABER, ein bisschen ist es auch Gewöhnungssache. Man muss der Spiel etwas zeit geben. Besonders gemerkt habe ich es natürlich bei dem Versuch für eine Trophy einen Full Combo zu schaffen, was auf jeder Schwierigkeit möglich ist, aber nichtmal auf “Relax” wollte das anfangs so recht klappen, da das Tracking frustete. Wenn das Game einfach random einen meiner Treffer droppt und absolut nicht nachvollziehbar ist warum, dann kommt auch nicht viel Freude auf. Hier galt: Wenn ich einen Orb oder Würfel wirklich save treffen wollte, muss ich perfekt mittig zielen und er musste auf jeden Fall noch deutlich sichtbar sein, genau wie meine Hände oder Schwerter. Sprich, ich musste für untere Orbs auch wirklich nach unten gucken und sie durften mir nicht zu nahe kommen, wo ich sie nur nach meinem Gefühl treffen würde. Ich musste meine Hände auch weiter nach vorne strecken, damit die virtuellen Hände deutlich sichtbar blieben. Dadurch entstand leider sehr lange nicht das Gefühl, dass man sich treiben lassen könnte und einfach mit der Musik mitwippen, es entstand keine schöne fließende Bewegung, stattdessen: Frust. Weil nicht nachvollziehbar war, wenn trotz aller Maßnahmen immer noch mal ein Treffer nicht anerkannt wurde. Ich hatte am Ende so viele 99% Songabschlüsse, ich dachte schon sie “100” Anzeige im Spiel wäre einfach kaputt. Ein weiterer Nachteil: Einfachste Qualitiy of Life Funktionen wie “Song neustarten” gibt es nicht, und da kann man sich natürlich damit herausreden, dass das Spiel entspannend sein soll, aber wer eben doch mal zwei Minuten länger Brain Beats spielen will, wird das schnell vermissen, vorallem wenn man die Trophäe erspielen will, für die man eben eine Full Combo braucht. Glücklicherweise kommt ein bisschen Flow hinterher trotzdem auf, wenn man nicht aufgibt und unter Berücksichtigung der Trackingmängel weiter übt. Das klappte aber nur auf der höchsten Schwierigkeit für mich, da die anderen beiden Stufen wirklich eher zum relaxen geeignet sind. Die Songs auf “Adrenaline” eignen sich dafür eigentlich echt super um in diesen klassischen Rausch zu gelangen, der ein bisschen was von meditativer Trance hat. So vergehen nach anfänglichen Hindernissen die notwendigen Songs bis Platin wirklich schnell, denn man muss zum Schluss noch 10.000 Orbs getroffen haben, das sind je nach Spielweise und Erfolg so 20 bis 30 Songs, ich habe 24 Songs abgeschlossen, als Platin kam. Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt Songs nicht auf mehr als einer Schwierigkeit, also die Songs auf “Relax” gibt es nicht für “Adrenaline” und andersherum, jede Schwierigkeit hat ihre eigenen 9 Songs, also 27 gesamt. Und: Die “Orbmuster”, oder wie man das nennen mag, die sind nicht fix. Es sind generische Muster, die zufällig variieren können und so kann man den Song nicht “üben”, hinter dem Song steckt keine “Choreografie”, da alles immer anders sein kann. Alles in allem finde ich, dass Brain Beats ein gutes einsteiger Spiel sein könnte, falls man noch nicht weiß ob man Beat Saber mag, da Brain Beats günstiger ist und jetzt schön zwei mal im Sale war. Man kann hier quasi den Testlauf machen zB. für Handhabung, Übelkeit und Spielspaß, die absoluten Basics. Es funktioniert sicher auch super, wenn man es gar nicht so wild mag und sich nur ein bisschen zu Musik bewegen möchte. Alle Beat Saber Kenner sollten hier nicht das Gleiche erwarten, für uns ist das eher eine nette kleine Abwechslung, eine schnelle Platin noch dazu, aber es könnte eine Enttäuschung sein, wenn man sich mehr erhofft. Ich fands echt okay, nachdem ich raus hatte, wie ich meine Full Combo bekomme und sammle ja ohnehin gern solche Kuriositäten in meinem Profil, vielleicht schnappe ich mir deswegen in Zukunft noch die Doppelplatin, wer weiß^^ Platin #308 Willkommen auf dieser Reise ins alte Ägypten! Der Secret Service ist zu einer Gruppe Fotowütiger Japaner mutiert und hat sich einer Reisegruppe angeschlossen, die Carlos spontan für uns in Leben gerufen hat. Der Gute gibt sich nämlich alle Mühe uns zu bespaßen, nicht nur in dem er die Fundstücke, also Briefe ganz liebevoll für uns verliest, auch in dem er unsere Reiseabschnitte gekonnt mit Trophäen Infos untermalt und dafür sorgt, dass jeder brav seine Collectibles einsammelt… Während wir selbst in Level 4 noch leugnen, dass es in dem Spiel Goblins gibt, von denen wir Artefakte einsammeln müssen, vermutlich weil er sie immer abschießt, bevor wir in der Lage sind zu sehen, was er da gerade für uns eingesammelt hat. Also alles ganz mauschelig So weit die kurze Zusammenfassung. Jetzt zur langen Version: Vor einiger Zeit, genau genommen vor fast einem Jahr, planten Anja und Carlos Strange Brigade zu spielen und luden mich dazu ein mitzumachen, allerdings wollten sie zuerst Borderlands abschließen. Ich hatte ohnehin schon länger Bock auf das Spiel und kaufte es schon mal im Sale mit allen DLCs. Es dauerte aber bis dieses Jahr, bis dann endlich die Zeit dafür war. Zudem gesellte sich dann spontan Jana zu uns. Wir verabredeten uns dafür jeden Mittwoch von 18 bis 22Uhr, und dann wird eben versucht zu schaffen was in der Zeit möglich ist. Wenn wir denn mal pünktlich sind irgendwas is ja immer Also reisen wir nun jeden Mittwoch durch ägyptische Gräber und hören uns von Carlos an, was in den Briefchen steht, die wir einsammeln müssen, nicht ohne dass er uns 10 mal auf die Füße tritt, damit wir den Brief auch bloß anklicken Fun Fact: Als wir das Spiel dann durch hatten, hatten alle die Trophäe für das Sammeln aller Briefe… nur Ai nicht. Klar… Aber zu meiner Verteidigung - Mir fehlte der ZWEITE Brief im ganzen Spiel Da hat Carlos noch nicht auf unsere Füße getreten! Unser Reiseführer verwendet einen Guide, für uns heißt das quasi, dass wir das Spiel genießen können. Und ehrlich, auf der Suche nach dem einen mir fehlenden Brief hinterher, da bin ich bekloppt geworden - Ich habe das Level 3-mal gespielt, und den nicht gefunden! Also: gut, dass wir mit Guide gespielt haben, das wäre ja sonst total in die Hose gegangen… Und was machen wir? Natürlich sind wir nicht nur eine Fotogeile Reisegruppe (AUCH, aber nicht “nur”). In den Ruinen und Gräbern erheben sich unglücklicherweise so einige Skelette, Mumien und andere Untote um an uns zu knabbern. Ergo: (Zitat @renegade ) Fratzengeballer (Wie oft ich das Wort wohl in einem Update unterbringen kann?) Strange Brigade ist ein Third Person Shooter und zwar einer mit richtig wenig Story und dafür richtig viel Koop. Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet Also einen Shooter schon, aber ich hatte gehofft wir dürfen vielleicht auch mal Monster sein, denn so sind wir ja gar nicht so wirklich “strange”. Die zur Verfügung stehenden Waffen sind sehr altmodisch, denn das Spiel spielt wohl in den 30ern als man noch besonders abenteuerlustig war. Da hat nämlich ein Abenteuer-typ so TOTAAAAL aus Versehen den Geist einer alten fiesen ägyptischen Herrscherin aus ihrem Zwangsgrab befreit. Die Ägypter waren schon hart krass damals - die Herrscherin war kacke? Erstmal ins Sandgrab, soll sie doch im Afterlife andere Leute nerven. Toll - das haben wir jetzt davon, wegen ihr stehen hier lauter Tote auf. Die Strange Brigade ist jetzt dazu abgestellt worden die Olle zu beseitigen. Also zumindest der Teil von uns der seinen Job ernst nimmt, die anderen haben Fotos gemacht und gierig Collectibles gesammelt Das hat natürlich nich so perfekt funktioniert, also 'n paar mal gestorben sind wir schon. Dazu muss man sagen - Wenn einer stibt, landet er in einem Sarkophag. Der steht so am Rand rum und die anderen können ihn öffnen um die Person wieder zu beleben. Das geht genaugenommen unendlich oft, solange noch einer außerhalb der Sarkophage ist. Es müssen also schon alle 4 gleichzeitig verrecken, damit man komplett aus der Nummer raus ist. Aber hey, ihr wisst ja, nichts ist unmöglich Der Erzähler fand das auch unglaublich witzig, der is halt ein klassischer Brite mit einer sehr trockenen Art. Ganz im reißerischen 40er Jahre-Adventure Stil kommentiert der die ganze Zeit was das Zeug hält, wie doof wir sind, und dass wir das ruhig alles mal ein bisschen besser machen könnten. Sowas darf man sich hier anhören, wenn man stirbt! “Zu meiner Zeit hat man sich gegen den Tod noch gewehrt”. Achja und er hasst Katzen =_= genau wie Carlos. Gut, dass er deswegen für uns die Aufgabe übernimmt, in jedem Level die 6 Katzen einzusammeln (aka abzuschiessen), die wir für eine Trophäe brauchten. So mussten wir uns nicht so quälen Das Hauptspiel hat 10 Level und ein paar DLCs haben weitere 3 Level hinzugefügt, für Platin sind die aber nicht relevant, nur für die jeweilige DLC-Liste. Durch die DLCs kamen zudem Trophies dazu wie das Fotografieren, oder dass man alle Hauptspiel-Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abschließen muss… Als wahre 100% Jäger die… Naja, also die ICH bin, die anderen sind vielleicht nicht ganz so streng mit sich, wollten wir das schon schaffen. ALso wir wollten grundsätzlich versuchen auch direkt alles auf Extrem abzuschließen, denn hier ist es nicht so, dass man bessere Waffen oder so bekommt. Klar, man kann nach und nach andere Waffen kaufen, aber die besten Waffen sind aus einem DLC den wir ja ohnehin alle hatten, also hatten wir die Besten von vorn herein zu Verfügung. Kein Grund sich doppelte Arbeit zu machen.. oder? Die ersten beiden Level schafften wir noch ganz gut, aber in Level 3 stieg die Schwierigkeit direkt unverhältnismäßig an - Erst packten wir über ne Stunde einen Midlevel-Boss nicht: Denn kaum hatten wir eine Reihe von Skeletten und feuerspuckenden Mimien verhauen, trat auf einmal ein… STIER? auf den Plan? Erst haben wir es nicht gesehen, denn die Rampensau rennt einfach mit voller Wucht quer durchs Bild und zerstört alles auf seinem Weg, inklusive uns. Carlos war selbstverständlich der erste, der es schaffte einen Weg zu finden den Stier zu dodgen, aber wir anderen bekamen das nicht wirklich hin. Ich behaupte aber, dass es an der Menge lag, also der Stier griff einen manchmal ziemlich random an, konzentrierte sich aber die meiste Zeit auf den Host, wenn der Stier uns dann doch mal um rannte, dann kam das schon ziemlich aus dem Nichts T_T Und war jedesmal verheerend, weil er dann direkt irgendwie alle von uns mitgenommen hat ^^” Glücklicherweise gab es nicht nur die Möglichkeit sich gegenseitig wieder zu beleben, es gab auch noch Wiederbelebungs-Tränke. Ja macht total Sinn, dass man wieder aufsteht wenn man sich mausetot im Sarg liegend einen gesoffen hat. Aber das Spiel sagt “Das geht.” Die Tränke retteten uns natürlich dann, wenn alle vier von uns tot im Sarg lagen und es reichte, wenn einer seinen Trank benutzte und dann schnell zu den anderen Erdmöbeln lief um alle da rauszuholen. So konnten wir Tränke sparen… die ja jetzt auch nich auf Bäumen wuchsen. Manchmal spwanten sie in der knochigen Hand eines Skelettes, mit dem man sich um den Trank erst noch prügeln musste, aber ich finde nicht, dass das als Baum zählt. Jedenfalls hatten die Tränke auch noch ein Verfallsdatum. Kein MHD, nein, saufen nach Ablauf des Countdowns auf eigene Gefahr ging leider nicht -wenn der Countdown, der mit dem Eintreten des Todes startete, abgelaufen war, dann war der Trank weg und man stand immer noch in der Holzkiste. Deswegen unterrichteten wir uns durchgehend mit höflichem Nachdruck über die verbleibenden Sekunden um dem letzten aktuell aktiven Spieler nicht zu viel zuzumuten Gut, Trankverlust war ja per se nix Schlimmes, aber an sich waren die Anzahl Tränke manchmal echt entscheidend, wie wir im Kampf gegen die wilden Stiere noch lernen würden. Also besser wenn sie erhalten blieben. Nach dieser echt unmenschlichen Erfahrung wurde es leider gegen Ende von Level 3 nicht besser, wo nicht nur einer sondern gleich zwei Stiere uns alles abverlangen und wir uns geschlagen geben mussten. Wir waren nach mehreren Stunden nicht in der Lage die zu besiegen, nicht NUR weil einige von und manchmal Kreis statt X drückten um auszuweichen, was natürlich nicht funktioniert Dafür war mein Wortschatz wieder ein paar Entgleisungen reicher. Deswegen spielten wir dann in insgesamt weiteren drei abendlichen Sessions die verbliebenen Hauptlevel nicht auf Extrem durch sondern “nur” auf schwer… Was für eine Niederlage ^^” Die Bestandsaufnahme nach dem Hauptspiel verriet mir, dass ich in der gesamten Zeit, das ganze Spiel über nur 2 Edelsteine hatte finden können, welche zufällig in Kisten spawnen können. ZWEI. ZWEI mal der GLEICHE. Es gibt neun verschiedene Edelsteine die man aber doppelt einsammeln kann, denn es handelt sich dabei um Perks, also quasi Waffenverbesserungen die man in Sockel an den Waffen einsetzen kann. Für Platin braucht man jeden der neun einmal… und ich hatte einen. Doppelt. Danke für gar nichts. Aber das liegt sicher auch gar nicht daran, dass Anja in diesem Spiel ganz besonders flink beim öffnen der kisten mit Edelsteinen war die hatte die Trophäe nämlich als allererste von uns Außerdem fehlte uns allen ein Arsch voll Geld, denn die freischaltbaren Waffen haben Preise, davon könnte man königlich leben… und wir waren allesamt weit davon entfernt die kaufen zu können. Ergo spielten wir erst einmal die DLCs durch, die drei neue Level mit sich brachten, inklusive Collectibles, so dass nochmal eine kleine Menge Geld zusammen kamen. Die DLCs waren Storytechnisch genauso nichtssagend wie der Rest des Spiels, aber die Kämpfe forderten einem nochmal einiges mehr ab, was mir persönlich aber echt Spaß machte, besonders wenn die Bosskämpfe mal nicht immer gleich abliefen. In den meisten Fällen war es so, dass wir in einem Level einen Seelenkäfig suchten und zerstören mussten, um die olle Pharaonin zu schwächen, und diese Seelenkäfige wurden eben von Gegnermassen und diversen Stieren Geschützt. Level 7 war hier die Krönung, welches uns auch auf “schwer” vier Stiere gleichzeitig auf den Hals hetzte. In den DLCs was das Ganze etwas fantasievoller, so dass man schonmal zwischen diversen Arenen hin und her teleportiert wurde und teils riesige Bosse noch unterschiedliche Movesets mitbrachten die man lernen konnte wie bei richtigen strategischen Bossfights, oder solche Späße. Besonders lustig war eine Runde, in der Jana und Anja irgendwann so unglücklich gestorben sind, dass sie außerhalb der Boss-Arena im Sarg lagen wir konnten sie also nicht wiederbeleben und sie konnten auch nach einer Wiederbelebung gar nicht mehr zu uns zurück, weil der Teleporter von den Särgen aus nur aktiviert wurde, wenn alle vier Spieler darauf standen Das war also unfassbar klug gemacht ^^” Am Ende sind wir alle wieder bei den Särgen gelandet und dann auch zusammen zurück in die Arena geportet, wo es ganz normal weiterging, aber schön is halt auch anders, denn so brauchte man immer einen Trank. Somit gab's hier ganz unspektakulär drei DLC-Abschlüsse. Aber genug Geld hatten wir dann immer noch nicht. Um zu testen, wie man am Besten und schnellsten an Kohle kommt, spielte ich mal außerhalb unserer Gruppen-Session auf “leicht” das erste Level durch und war damit auch recht erfolgreich. Zwar bekam ich nur so 6-7000 Gold aber es ging sehr schnell und ich bekam in drei Runden auch drei Edelsteine. Dummerweise drei mal den gleichen. DREI. MAL. Was stimmt mit dem Spiel eigentlich nicht? Gut, also so halb erfolgreich und vollkommen okay, wenn man nur noch etwas Geld farmen muss am Ende, nachdem alle anderen Trophies erspielt sind. Joah und das ist nun der Stand. Besonders das Gold farmen ist etwas nervig und steht noch aus, genauso wie das Abschließen der Level auf “Extrem”, aber ich bin sicher im nächsten Update darf ich hier Fortschritte berichten 90% Hauptspiel | 3 x DLCs 100% | letzter DLC 66% Zum Schluss noch ein kleiner Happen, der aber nicht weniger schön is Humans hat in der Tat einen DLC erhalten, wie schon angekündigt worden ist. Wir haben uns “natürlich”... “gefreut” Ich weiß auch nich, warum bei unserer Nachfrage in Discord keiner so richtig Lust hatte uns bei Humans zu unterstützen Möglicherweise alles irgendwie zu wobbelig, was? Der neue DLC brachte das neue Leve “Wald”, welches ein von der Community erstelltes Level gewesen ist, dass für die offizielle Veröffentlichung dann von den Entwicklern überarbeitet worden ist. Cool finde ich das auf jeden Fall und das Level reiht sich auch komplett in die bisherigen Level ein, allerdings sind auch schon ein paar der DLCs zuvor Community Level gewesen, was das vermutlich auch erklärt. Der DLC brachte dann die drei obligatorischen Trophies mit, zwei Levelspezifische Aufgaben und einmal das Level abschließen, standen an. Das lag jetzt ne Weile offen in meinem Profil rum, da der DLC schon vor nem Monat veröffentlicht worden ist, aber bisher war die Zeit einfach nicht da. Diese Woche haben wir uns aber zu zweit einen schönen Abend damit gemacht. Totmüde, wie wir aktuell beide unter der Woche sind, reicht ein Level teils auch echt aus um den Abend zu füllen ^^” Etwa eine Stunde haben wir uns also durch das neue Level geschlagen. Dafür dass es “Wald” heißt haben wir irgendwie ganz schön den Wald vermisst, aber vielleicht ist das ja auch die Message ^^” Denn überall standen Abriss-Fahrzeuge, Planiergeräte und so herum, und das kleine Fleckchen, welches da noch übrig war, und das irgendwie nach Wald aussah, war eher eine versteckte Sackgasse, in der wir auch die Trophäe für das Braten der Mashmallows am Lagerfeuer bekamen Wir sind dann einen lebensgefährlichen Berg hochgekraxelt, weshalb das Level auch weit besser “Berg” hätte heissen können, oder “Flugzeugabsturz am Berg”, manchmal war Marcel schneller und manchmal ich, weil jeder woanders seine Probleme mit dem Klettern hatte, vorallem nach der langen Pause, aber an sich is wobbeln ja wie fahrradfahren Hier also ein schneller Abschluss ohne besondere Vorkommnisse und wieder 100% erspielt, jetzt kann ich wieder besser schlafen :3 100% Zitat Offene Spiele: 50 Davon auf 50%: 17 Offene Trophäen: 1260 Komplettierungsrate: 92,44% Da sind auch ein paar Leichen-Trophies drin aber der Großteil Erfolge war leider zu frischen Spielen, daher bin ich jetzt sogar wieder 10 Trophies über meinem Startwert. Da sind aber leider auch neue DLCs alter Spiele drin, wie Dead by Daylight. Deswegen will ich mich da mal hinter offene DLCs klemmen und “muss” mich auch direkt wieder mit Final fantasy 7 befassen, das ich auch schon wieder in der Liste hab. Da muss ich wirklich ein großes Opfer bringen ;P Aber Returnal hat mich zurzeit auch einfach gehooked und ich möchte euch unbedingt im nächsten Update davon erzählen, bis heute kam ich einfach nicht mehr dazu, auch hierzu noch einen Text zu verfassen^^” Nebenbei ist da immernoch diese schlimme offene Dissidia Trophy, dazu berichten will ich aber wirklich erst wieder, wenn ich die im Sack habe, damit ich euch nicht “noch mehr” damit nerven muss als ohnehin schon Ich muss noch Level 300 erreichen und bin bei exakt 160, manchmal schaffe ich ein bis 2 Level morgens bei meinem Kaffee bevor ich zur Arbeit fahre… ihr könnt euch also vorstellen, dass ich mich freue, wenn das dieses Jahr noch was wird Ich halte euch natürlich auf dem laufenden^^ Ergo: eigentlich keine Veränderung meiner offenen Trophies, eine Abrechnung mache ich erst beim nächsten mal wieder^^ Serien: The Boys Folge 1 Sword Art Online Staffel 4 Digimon Adventures (die Neuauflage) bis Folge 11 Filme: Detektiv Conan Movie 1 bis 4 Und jetzt kommen wir nochmal zum interessanten Teil Ich möchte gern eine Kleinigkeit bereitstellen, die unter euch lieben Lesern verlost werden kann. Ich schmeisse Eure Namen in den Lostopf und lassen die Glücksfee Sunday entscheiden wer was erhält, wenn ihr euch vorher hier mit einem Kommentar meldet, in dem ihr mir verratet, welcher meiner Spielberichte euch bisher am besten gefallen hat, bitte mit Zitat (z.B. Spielname und die ersten ein bis zwei Sätze zitieren). Das heutige Update zählt NICHT, also ganz so leicht mache ich es euch nicht Mich interessiert einfach, was in der Vergangenheit aus 5 Jahren Projekt gut angekommen ist. Oh, und was gibt es zu gewinnen? Nun ich bin mal meinen Giftschrank durchgegangen und habe überlegt, dass ich euch gern etwas aus meiner Sammlung zur Verfügung stellen möchte. So ist es etwas Persönliches und ich hoffe ich kann damit jemandem eine Freude bereiten. Ziehen werde ich sechs Gewinner und zu gewinnen gibt es: Ratchet und Clank Rift Apart PS5 Persona 4 Dancing PSVita (Japan) Uncharted Collection Special Edition Box PS4 Dragon Ball Kakarot PS4 Kingdom Hearts 3 PS4 Lego die Unglaublichen PS4 Je von mir verwendet und empfohlen, natürlich in einer neuen Hülle. Es war gar nicht so leicht was zu finden, was nicht schon im PS Plus ist, schließlich sollen die Spiele ja auch wirklich eine Freude machen, aber ich hoffe das tun sie Für jedes Spiel gibt es einen Lostopf, bitte teilt mir alle Lostöpfe mit, in die ihr geworfen werden möchtet. In jeden dürft ihr einmal hinein, wenn ihr euren Kommentar gepostet habt^^ Im nächsten Update gibt es dann die Auflösung Jetzt bin ich erstmal gespannt auf eure Kommentare! bis dahin, Jen 2 2 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerdtante Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 (bearbeitet) Erstmal Glückwunsch zu deinen ganzen Trophies! Das ist schon eine große Leistung! Am Besten hat mir dein Bericht zu No Man's Sky gefallen, da ich dieses Spiel wirklich 3 oder 4x versucht habe neu zu starten, aber nie so richtig damit warm geworden bin! Aber dein Bericht hat mich dazu ermutigt, es im Urlaub nochmal zu probierten und es eine letzte Chance zu geben! Ich glaube, ich hatte einfach nur das gleiche Problem wie du. Danke dafür! Am 20.9.2016 um 16:51 schrieb Aii: Mir fehlten noch 2 Worte (neben dem anderen kram) und grad als ich das bemerkt hatte fand ich einen Monolithen mit 2 Worten auf einem Planeten mit giftigem Regen. Die Worte waren, in der Reihenfolge "rechts" und "wählen". Ich hoffe wirklich das war Zufall Dann habe ich erstmal mein Raumschiff aufgewertet. Es hatte 30 Slots aber kaum was ausgerüstet. Um die 80 Schiffe abzuschiessen ohne dabei immer zu verrecken baute ich also von allem stufe 1 und 2 ein. Dafür hab ich ne Stunde Zeugs gefarmt und für Iridium - weil ich zu faul zum suchen war - in der Raumstation gewartet. Ich würde meinen Namen gerne in folgende Lostöpfe werfen: Ratchet und Clank Rift Apart PS5 (damit würde ich dann gerne meine 1. PK starten^^) Uncharted Collection Special Edition Box PS4 Dragon Ball Kakarot PS4 Kingdom Hearts 3 PS4 Lego die Unglaublichen PS4 Bearbeitet 13. Juli 2021 von Nerdtante 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 @Nerdtante Du hast kein Zitat da gelassen vom No Man's Sky Report vor 21 Stunden schrieb Aii: Ich schmeisse Eure namen in den Lostopf und lassen die Glücksfee Sunday entscheiden wer was erhält, wenn ihr euch vorher hier mit einem Kommentar meldet, in dem ihr mir verratet, welcher meiner Spielberichte euch bisher am besten gefallen hat, bitte mit Zitat (z.B. Spielname und die ersten ein bis zwei Sätze zitieren). 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerdtante Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb MarcelGK: @Nerdtante Du hast kein Zitat da gelassen vom No Man's Sky Report Vielen Dank! Hab's abgeändert...hoffe, es zählt jetzt noch... Hatte noch keinen Kaffee... Bearbeitet 13. Juli 2021 von Nerdtante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag Was ist mein Lieblingsupdate oder eines meiner Lieblingsspiele aus den Updates ist wohl Bugsnax. (Ich weiß man rechnet mit Kingdom Hearts aber das wäre ja langweilig ) Und das ist eindeutig der beste Part: Am 11.1.2021 um 17:43 schrieb Aii: Genau wie Pokemon sagen alle Bugsnaks ihre Namen und der Burger is dabei ungeschlagen, wir haben uns weggeschmissen: Bongo? Ja er sagt eigentlich “Bunger” Aber komm, es klingt wie Bongo Der sagt aber immernoch Bonger! So was darf ich jetzt gewinnen? vor 4 Minuten schrieb Nerdtante: Hatte noch keinen Kaffee... Ohhhhh Dean 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 vor 35 Minuten schrieb Nerdtante: Danke dafür! Freut mich immer wenn ich eine Hilfe sein kann vor 8 Minuten schrieb Nerdtante: Hab's abgeändert...hoffe, es zählt jetzt noch... Klar Ich werte erst kurz vor der Auslosung aus, alles was bis dahin passt is oke, was vorher drin stand weiß ich doch dann gar nicht merh vor 6 Minuten schrieb MarcelGK: Lieblingsspiele aus den Updates ist wohl Bugsnax. Es ist ja auch toll vor 6 Minuten schrieb MarcelGK: So was darf ich jetzt gewinnen? Du gewinnst hier mal gar nix 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Am 12.7.2021 um 11:55 schrieb Aii: Ich bin selber überrascht, wie viel Zeit mittlerweile ins Land gegangen ist und ehrlicherweise ist dieses Projekt hier wohl die eine Sache, die ich mittlerweile am längsten in meinem Leben durchgehalten habe, von allem was ich je mal privat auf die Beine gestellt und für mich ausprobiert habe, macht mich das hier am meisten happy und hält mich immer noch am Ball. Also: Auf 5 weitere coole Jahre?? Oh ja, auf fünf weitere megacoole Jahre und an dein Proijekt !!! Dein armer Lappi Es ist toll durchgeimpft zu sein. Ich hatte heute sogar meinen grünen Pass in der Post ohne ihn vorher beantragt zu haben, was ich lustigerweise heute nachmittag machen wollte Ich beneide euch ums Kino, aber irgendwann geh ich auch wieder Am 12.7.2021 um 11:55 schrieb Aii: Nur Tomek, der hat immer geschrien “Lass doch alles machen, Lass überall 3 Sterne holen, lass alle Level spielen” Und wir dann nur so “Alter - du weisst nicht was du da redest Torheit der Jugend Haha, du meinst Torheit der Unwissenden. Ich bin schon neidisch auf deine Gruppe. Mal sehen wie ich mich dann mit Tomekk und Julia schlage, außer PS4 & PS5 geht nicht zusammen onliine. Dann spiele ich halt solo Okay...totally reliable delivery service klingt schon als müsste was schief gehen klingt nach schönen Spielstunden, die ihe da hattet Das mit der Banane klingt echt anstrengend... Glückwunsch zur Platin Am 12.7.2021 um 11:55 schrieb Aii: Was es aber auch gibt, ist eine andere Lombax - Ratchets Dimensionsgegenstück namens Rivet. So hat man noch ganz nebenbei die Ratchet Serie zugänglicher für Mädchen gemacht. Rivet find ich auch echt süß und super hübsch animiert. Ah cool Ratchet & Clank uh eine Rivet Allerdings finde ich den Gedanken, dass es wieder nur einen Lombax gibt, schon traurig... Am 12.7.2021 um 11:55 schrieb Aii: Und die Krönung ist am Ende Ratchets klassischste Waffe, die RIDA, die sich diesmal zu Nutze macht, dass die Dimensionen durch die jüngsten Vorfälle sehr zerbrechlich sind und überall Dimensions Rifts offens sind. Die Waffe öffnet nämlich einfach ein Portal und lässt random Gegenstände auf die Gegner fallen Und da is richtig geiles Zeug dabei - Nicht nur Baumstämme, Fässer, ganze Dinos und Raumschiffe, hier und da fällt auch mal ein Donnerkiefer oder ein Sägezahn aus Horizon Zero Dawn auf die Gegner Auch Uncharted oder Jak and Dexter Anspielungen dieser Art gibt es. Allerdings muss man dafür die Waffe Leveln, je höher das Level desto cooler die Eastereggs die die Waffe hervorzaubert. Ein Spiel voller EasterEggs YES! Stimmt, es ist ein Ballerspiel...trotzdem hab ich schon 2 davom gespielt und würde jetzt auch gerne dieses Spielen Dann machen die wohl alles richtig. Glückwunsch zur Platin Am 12.7.2021 um 11:55 schrieb Aii: Alles in allem finde ich, dass Brain Beats ein gutes einsteiger Spiel sein könnte, falls man noch nicht weiß ob man Beat Saber mag, da Brain Beats günstiger ist und jetzt schön zwei mal im Sale war. Man kann hier quasi den Testlauf machen zB. für Handhabung, Übelkeit und Spielspaß, die absoluten Basics. Es funktioniert sicher auch super, wenn man es gar nicht so wild mag und sich nur ein bisschen zu Musik bewegen möchte. Alle Beat Saber Kenner sollten hier nicht das Gleiche erwarten, für uns ist das eher eine nette kleine Abwechslung, eine schnelle Platin noch dazu, aber es könnte eine Enttäuschung sein, wenn man sich mehr erhofft. Interessante Zusammenfassung. Ich werde also wenn dann erst dieses Spiel probieren statt Beat Saber, sollte ich mal Gelüste verspüren die VR auszuprobieren... Glückwunsch auch zu dieser Platin okay, Strange Brigarde = not my game... Am 12.7.2021 um 11:55 schrieb Aii: Achja und er hasst Katzen =_= genau wie Carlos. Gut, dass er deswegen für uns die Aufgabe übernimmt, in jedem Level die 6 Katzen einzusammeln (aka abzuschiessen), die wir für eine Trophäe brauchten. So mussten wir uns nicht so quälen Unmenschen! So eine Trophäe zu machen! Ich drück die Daumen für 100 % Am 12.7.2021 um 11:55 schrieb Aii: Hier also ein schneller Abschluss ohne besondere Vorkommnisse und wieder 100% erspielt, jetzt kann ich wieder besser schlafen :3 yes 100 % again! GW! Am 12.7.2021 um 11:55 schrieb Aii: Digimon Adventures (die Neuauflage) bis Folge 11 Wo kann ich die schauen DAnke für dein tolles Update 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 13. Juli 2021 Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 @Nerdtante - selbst wenn du das R&C Rift Apart bekommen würdest, als erste PK kannst du es nicht bereit stellen, da @carosch_ dazu bereit eine erstellt hat, die in der Warteschlange hängt. @Aii - Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Ich habe bis zum Ende gelesen, finde es toll, das du eine Verlosung machst. Ich hätte dann, wenn es sich für mich gelohnt hätte, wohl ein Zitat zu Atelier Sophie raus gesucht. Denn das hab ich mir vor kurzem tatsächlich noch mal durch gelesen, da ich wissen wollte, wie du gegen den Demon King angegangen bist. Aber die Hälfte der Spiele interessiert mich nicht, andere hab ich selbst gespielt und an einer PS5 mangelt es noch. Denn das Ratchet wäre wohl der einzige Topf, in dem ich hätte landen wollen. Aber so haben alle anderen die Chance. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.