AiMania Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb glupi74: Hatte von Weihnachten noch Gutscheine und habe es jetzt um 20€ für lau gekauft. Ebenfalls erledigt! Somit kann ich in Kürze (vermutlich so ab Mitte Februar) mit dem Tomb raiden beginnen. Bei Bedarf würde ich dein Angebot bzgl.. Koop/MP dann gerne annehmen. Hui, konntest es wohl auch nicht erwarten was? ^^ Sehr gerne, das spiel hat mir viel spaß gemacht da helf ich auch gerne nochmal aus! vor 2 Stunden schrieb MarcelGK: Horror Spiele sind Scheiße! DU findest sie scheisse Ich erschreck mich jetzt auch nicht so gern aber ich liebe horrorgeschichten, die sind manchmal spannender als einfach nur action oder fantasy geschichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb Aii: Hui, konntest es wohl auch nicht erwarten was? ^^ Gut erkannt! vor 2 Minuten schrieb Aii: Sehr gerne, das spiel hat mir viel spaß gemacht da helf ich auch gerne nochmal aus! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 22. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Tigress: Wie ist dein Vorstellungsgespräch ausgegangen? Willkommen zurück! Das Gespräch war tatsächlich ziemlich gut! Dienstag haben sie mir eine Mail geschickt, dass man mich noch einmal treffen möchte, diesmal mit dem Personaler dabei. Also weiter Dauemen drücken^^ vor 2 Stunden schrieb Tigress: Ich feuere dich an, was das abbauen unerreichter Trophäen betrifft, habe ich mir das doch auch zum Ziel gesetzt. nur bei mir ist das Dilemma noch wesentlich größer als bei dir. daher ist mein Ziel zwar immer noch vierstellig, soll aber dennoch um gut 400 Trophäen runter gehen. Vielleicht feuern wir uns gegenseitig an. Machen wir! Ich hab ja absichtlich erstmal ein kleines Ziel gesetzt aber ich bin mal gespannt wie gut ich das erreichen kann... vor 2 Stunden schrieb Tigress: Bugsnax klingt wirklich gut. Ich habs nur versäumt mir schon mal zu sichern, weil ich einfach nicht mit bekommen habe, dass es das im Plus gab. Ich hätte es aus Ermangelung einer PS5 zwar noch nicht spielen können, aber wenigstens sichern. Nun ist es zu spät. Es sieht nämlich nicht nur niedlich aus, es ist auch bunt und bunt ist immer was für mich. Dir also Glückwunsch zur Platin. Danke dir. Da hast du aber echt eine tolle Gelegenheit verpasst vor 2 Stunden schrieb Tigress: Und nun mal besonderen Glückwunsch zu der KH Platin. Schön, dass du das mit Hilfe von Marcel noch einmal angegangen bist. Mal sehen, ob ich mich irgendwann noch zu dem Rest meines Spieles aufraffen kann. Die Gummijet Missionen fehlen mir da auch noch und anderer Kram. Ja ich glaube alleine hätte ich es wohl versauern lassen, manchmal braucht man jemanden der einem gut zuredet vor 2 Stunden schrieb Tigress: Und Jumanji ist ein Spiel, was ich hier noch stehen habe, aber aufgrund des MP Anteils noch nicht gestartet wurde. Und was du erzählst, klingt auch nicht danach, als hätte ich in absehbarer Zeit Lust darauf. Von der anderen Seite betrachtet, sollte ich es vllt doch schnell hinter mich bringen. Naja bis aufd das Gegrinde bis Level 30 ist alle sandere sehr spaßig und vorallem sehr schnell erledigt... und das Grinden macht man dann beim Fernsehen oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 27. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2021 Willkommen zu Update #063! Okay, nun hat das 63. Update doch länger auf sich warten lassen als ich versprochen habe Aber ich wollte euch nicht nur mit kram langweilen, der unspektakulär ist, ich wollte auch was zu bieten haben. Also hab ich noch ein paar Tage länger gewartet^^” Super spektakulär ist es trotzdem heute nicht, aber es gibt ein paar Abschlüsse die mir viel Freude machen^^ Insgesamt ist der Januar aber ruhig verlaufen und ich hab überhaupt nichts Richtiges zu erzählen! Vor zwei Wochen hatte ich ein virtuelles Vorstellungsgespräch, und das lief so gut, dass ich heute ein zweites mal “eingeladen” war.Auch das lief für mein Verständnis gut, also vielleicht habe ich das “Glück”, dass ich ab dem 1. März wieder arbeiten darf. Ihr wisst ja, ich kann meine Freizeit auch sehr gut ohne Arbeit genießen aber man leistet ja auch gern seinen Beitrag. Also Däumchen drücken Sonst hab ich gar nichts zu erzählen - Wie war denn euer Januar so? Hier gibt's jetzt erstmal ein paar karge aber schöne Fortschritte: Ja, das ist ein Final Fantasy Franchise Titel. Den ich bisher nicht kannte. Für die Final Fantasy Franchise Challenge hatte ich offiziell noch fünf Titel offen, nach aktueller Zählung, sofern man berücksichtigt, dass Dissidia mit zwei Listen dazu gehört, sowie Fortune Street (Ein Mario Party-Monopoly-Mix mit FF und Dragon Quest Charas) und dieses neues Spiel, das eigentlich eher alt ist, das ich aber bisher nicht kannte und von daher nicht wusste, dass es zum Franchise gehört. Crystal Defenders habe ich in der FF Liste von PSN Profiles entdeckt, wo es erst kürzlich dem Franchise zugeordnet worden ist, obwohl das Spiel selber von 2009 ist. Es ist nämlich ursprünglich für die PSP erschienen und kam dann auf die PS3. Es bedient sich lediglich den bekannten Jobklassen und weiteren wiederkehrenden Elementen aus dem Final Fantasy Universum wie den Espern, Gegnern und Kristallen. Eigentlich müsste das Franchise auch Crystal Fantasy heissen, aber das ist ein anderes Thema… Das Spiel gehört jedenfalls ganz klar dazu, also hab ich es für mich aufgenommen und in die Einkaufsliste geschrieben. Aber als ich hier so am tippen war und auch Dissidia “endlich” Einzug in mein Projekt hielt, dachte ich so, das Spiel geht doch schnell. Schließte es eben ab und dann haste was zu erzählen Also hab ich Crystal Defenders direkt für 10€ erworben. Was übrigens schon ein Abenteuer war, da der PS3 Shop so kaputt ist, dass man dort nichtmal mehr einen “Kaufen” Button hat. Der ist unsichtbar Aber mit etwas googeln wurde dieses Problem schonmal gelöst. Und nur um es kurz zu erwähnen hab ich den Chocobo so gut wie fertig, weil ich ihn aber so mochte, hätte ich ihn gern als 300. Platin und da ich ohnehin noch 15 Stunden grinden vor mir habe, passt das vom Timing her vermutlich sogar genau. Aber zurück zu den Defenders. Nicht denen von Marvel sondern denen von Square Das ist ein ganz klassisches Tower Defence Spiel, wo auf fest vorgegebenen Wegen Monster entlang laufen und ich muss verhindern, dass sie ins Ziel gelangen. Genau genommen wollen sie meine Kristalle stehlen, und davon hab ich 20 Stück. Wenn alle 20 weg sind, hab ich verloren. Heisst also ich darf nur 19 Monster durchlassen um noch zu gewinnen, aber gar keins durchlassen ist natürlich geiler. Die Monster kennt man alle, hier unten im Bild ein paar Puddings aber auch die süßen Tomberys sind dabei oder Bomber, und die Esper Shiva, Ifrit, Carbuncle und Ixion stehen auf dem Schlachtfeld, alles in dieser niedlichen wenn auch oldschool Grafik. Jetzt bin ich in Tower Defence Games nicht so geschickt Hab es erstmal einfach angefangen um zu gucken wie weit ich damit komme, um festzustellen, dass das Spiel so knackig ist dass man bei Fehlern schon nach 4 oder 5 Runden auf die Matte geschickt wird - Das Spiel war richtig knackig! Bei Tower Defence stellt man ja selber “Verteidigungstürme” auf, die in einem gwissen Radius angreifen können, aber unbeweglich sind und man kann sie nicht zurücknehmen, nur aufwerten mit dem limitierten Geld das man für Siege bekommt. Hier ist das noch etwas anders, da es auch Nahkampf-Einheiten gibt, den Soldaten und den Mönch, sowie den Dieb, der nicht kämpft aber Geld stiehlt. Diese bewegen sich auch in ihrem Radius auf Gegner zu. Die anderen Einheiten sind Schwarzmagier, Zeitmagier, Jäger und Bogenschützen (die beiden Häsinnen aus Tactics, ähnlich wie die hübsche Fran aus FF12 :D), und ein paar andere, sowie Kristalle, die Buffs geben. Und die ein oder andere Anforderung für 100% (keine Platin) war ebenso knackig. So muss man z.B. eines der 12 Level abschließen, ohne einen Dieb zu verwenden. Diebe sind aber unerlässlich, da sie dafür sorgen, dass man genügend Geld für neue Einheiten zur Verfügung hat. Ohne Diebe kann man viel schlechter aufleveln und das heisst man muss im Prinzip zu 100% genau wissen was man tut. Und woher soll man das wissen, selbst bei vielen malen Ausprobieren und notieren ist das nicht leicht. Einige Guides waren sich da auch einig: Für das Spiel muss man absolut begabt in diesem Genre sein. Ich kam in meiner ersten Runde aber immerhin bis Welle 19 von 30 und dachte mir, so schlimm kann das jetz auch nicht sein. Hab ich mich getäuscht Ich habe nach einigen Runden, in denen ich nur schlechter und schlechter wurde, einen Guide für Level 1 verwendet und dabei ne ganze Menge gelernt. Darüber wie Klasse weit mehr bringt als Masse, und dass Zeitmagie in diesem Spiel wichtiger ist als in allen Final Fantasys zusammen. Wie man Diebe positioniert um das meiste Geld herauszuholen und andere Einheiten so hinstellt, dass das gesamte Geld für den Dieb an einer Stelle liegt usw. Nachdem ich durch die Lehrstunde erst einiges so richtig begriffen hatte, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht den Guide zu schlagen. Ich hab ihn mir angeschaut und on the fly Verbesserungen und Korrekturen vorgenommen mit dem Ziel am Ende jedes Levels mehr Punkte zu haben als der Videoguide Typ. Damit hab ich zwar nicht SO viel selber rausgefunden, aber ich hab wenigstens noch eine kleine Herausforderung gehabt ^^” Und geklappt hat das auch - teilweise um die 10% bessere Ergebnisse. Das war jetzt für die Trophies nur semi-relevant, da gab es aber auch eine für kumulative 100.000 Punkte. Gemeint ist, dass je das Top-Ergebnis der 12 Level addiert wurden um diese 100K zu erreichen. Ich knackte die 100.000 in Level 10, der Guide Typ halt erst in Level 11. An irgendwas muss man sich ja erfreuen ^^” Damit man sich nicht ganz so fühlt als wäre man zu dumm für das Genre. Nur ein bisschen. Dieser kurze Ausflug hat am Ende trotzdem 10 Stunden gedauert und forderte doch ein bisschen Aufmerksamkeit ein. Ich glaube komplett alleine hätte ich auch nicht die Lösung für alle Level herausfinden WOLLEN. So war es ganz nett und befriedigt zudem natürlich mein Verlangen nach mehr Final Fantasy. Zumindest kurz. 100% Es ist passiert. Ich hab es angefangen. Das Spiel, dessen Name nicht genannt werden darf. Dessen Namen ich lange Zeit nicht mal aussprechen wollte, weil ich einfach geleugnet hab, dass es existiert. Dass mir sowas möglicherweise meine Franchise Challenge versaut. Weil ich es nicht spielen wollte, obwohl es ein Final Fantasy Titel ist. Und da steht ich nun. Schwach wie ich bin. Und habs doch getan. Dissidia hatte ich mir vorgenommen, sobald ich den Chocobo beendet hätte, doch dann kam die Nachricht, dass der Arcade Service für das Spiel in Japan eingestellt würde. Das beeinträchtigt die PS4 Version eigentlich nicht. Da ich aber Schiss hatte, dass das Spiel mir sehr schwer fallen würde und ich vielleicht sehr lange brauchen würde, es abzuschließen, und irgendwann eben doch auch die PS4 Version nicht mehr supportet wird, wollte ich jetzt doch dringend beginnen. Ich weiß gar nicht mehr was mich eigentlich davon überzeugt hat das Spiel überhaupt anzufassen… aber glücklicherweise hab ich mich nicht von meinem Challenge-Vorhaben, alle FF Titel abzuschließen, abbringen lassen, denn es ist tatsächlich eingetreten, was ich mir erhofft hatte: Das Spiel macht Spaß. Ja ernsthaft! Aber mal von vorne: Ich habe mich zuvor informiert, da das Spiel ja zwei Trophäenlisten hat, und ich selbstverständlich für meine Challenge beide haben möchte. Dazu musste ich mit der Free Edition starten. Diese ist, wie der Name schon vermuten lässt, kostenlos und hat daher eine 100% Liste. Die Free Edition unterscheidet sich vom Vollpreisspiel darin, dass man nicht die Hauptstory spielen, sondern einfach nur kämpfen kann. Zudem kann man von den 30 Charakteren nicht alle spielen, sondern jede Woche 4 verschiedene. Das heisst - Jeden Donnerstag um 4 Uhr am Morgen erhält man 4 neue Charaktere mit denen man eine Woche spielen kann, dann bekommt man wieder 4 andere. Man muss für den Abschluss der 100% Liste nicht alle Charas spielen, viele verschiedene zu spielen erleichtert bzw beschleunigt aber den Fortschritt, weshalb diese Regelung nicht sehr stört, aber durchaus dafür sorgt, dass ich das Spiel noch etwas länger in der Liste haben werde. Ich kann leider nicht mit der Platin-Liste für das Hauptspiel beginnen, bevor ich nicht 100% in der Free Edition habe. Warum? Ganz einfach: Sobald man auf das Hauptspiel upgraded werden alle Trophäen dem Hauptspiel zugerechnet und man wird nie wieder Fortschritt in der Free-Liste erzielen. Besonders blöd für die Leute, die das Hauptspiel gespielt haben, bevor die Free Edition veröffentlich worden war Freaks wie mich würde das unfassbar ärgern Das heisst aber nun, dass ich mich eine Weile in der Free Edition rumtreibe, und ich sehe da eigentlich ansonsten keinen Nachteil. N bisschen aufgeregt war ich aber, als ich das Spiel am Ende startete, denn irgendwo war da immer der Gedanke: Okay, haust du dir gerade eine neue Leiche ins Profi, oder glaubst du wirklich, dass du das schaffst? Hab das aber beiseite geschoben denn ich habe mir ja gesagt: Wenn ich ein Spiel toll finde, ist es mir doch auch egal, ob ich es schaffe. Days Gone hat bei mir nicht 100%, na und? Es war geil und ich wills nicht missen. Und dabei bleibts auch Tatsächlich fielen anfangs auch keine Trophies und als die Erste nach einigen Stunden erst aufploppte, da hatte ich schon so viele positive Erfahrungen gemacht, dass ich bereits überzeugt war, ich kann das hinbekommen Damit war dann auch alles gut. Mal kurz für die, die nicht im Thema sind: Dissidia Final Fantasy NT ist ein Spiel im Final Fantasy Franchise, das man am ehesten mit Smash Brothers vergleichen kann. Optisch ist es schon hochwertiger, mit Tekken oder Dead or Alive vergleichbar, man kämpft in einer frei begehbaren Arena und nicht nur gegenüberstehend, so dass man erstmal damit zurechtkommen muss wie man sich am schnellsten von A nach B bewegt. Zu guter letzt die Schadens-Mechanik: Man haut nicht einfach drauf bis der Gegner sein Leben verloren hat, erstmal muss man seine Moral schwächen und die eigene stärken. Bei Smash Brothers kennt man das in Form der % Anzeige und je Höher die %-Anzeige ist, desto mehr Schaden macht ein einziger Angriff. Bei Dissidia muss man auch eine Weile die Moral angreifen, die hier als Balken dargestellt ist und die eigene Moral wird dadurch gestärkt. Erst nach einem Moral-Angriff kann der Gegner überhaupt Schaden nehmen, und es macht natürlich Sinn so viel Moral-Schaden vorzubereiten, dass ein richtiger Angriff direkt besiegt. Muss nicht, aber ist hilfreich. Das ist schon das ganze Prinzip. Dabei spielt man übrigens mit Dreierteams, also 3 gegen 3. Es gab Dissidia schon für die PSP und dort hat es sogar zwei Ableger gegeben, die ich beide okay fand, aber auch keine Erleuchtung. Deswegen war ich nur so semi begeistert, als Dissidia NT für die PS4 damals angekündigt wurde, wo ich mir lieber ein neues FF oder ein weiteres Remaster gewünscht hätte. Ja, ich wünsche mir immernoch Remaster von Final Fantasy 1 bis 6 mit Trophäen für die Komplettierung (Man wird ja noch hoffen dürfen!) Beim Anspielen der Demo war ich immernoch abgeturnt. Es gab Lootboxen, und die Kämpfe waren verwirrend, überforderten meine Wahrnehmung aufs Härteste und ich bekam kein Bein an die Erde. Meine Kämpfe verlor ich mit schlechten Wertungen von B bis E und das Wissen, für Platin mit jedem der damals noch 20 Charas je drei mal ein S+ erreichen zu müssen, hat mich dann ziemlich erschreckt. Nach nem Stündchen hatte ich auch schon keine Lust mehr und war traurig, dass ich es wohl nicht spielen würde, und damit meine Final Fantasy komplettierung leiden würde. Wie schon erwähnt bin ich nicht sicher, was mich irgendwann überzeugt hat, dass ich es angehen würde. So oder so hab ich mir aber gesagt, dass ich es als allerletztes machen würde, wenn ich den Chocobo und die anderen Spiele abgeschlossen habe, und dieser Zeitpunkt war Anfang des Jahres fast erreicht. Beim erneuten Versuch letzte Woche, setzte eigentlich sofort ziemliche Reizüberflutung ein. Der Bildschirm ist VOLL von lauter Zahlen, Lichteffekten, Anzeigen, es gibt einfach zu viel zu beachten, und das obwohl es nur zwei Angriffsknöpfe gibt, nämlich einen für Moralangriffe, die man dann mit dem Stick zu verschiedenen Varianten kombiniert, einen für HP-Angriffe, davon hat man so oder so immer nur einen. Aber dann halt noch blocken, fliegen, springen und diverse Spezialtechniken, die sich alle durch die Kombi von mindestens zwei Knöpfen auslösen lassen, so dass ich durchgehend damit beschäftigt war mich an die Kombis zu erinnern, während mir einer den Hintern versohlt hat oder ich relativ hilflos in der Luft rumhing, weil ich nicht wirklich wusste wie fliegen nun eigentlich funktioniert. Too much, oder? Das musste ich erst sacken lassen, bis es einen Tag später plötzlich einfach funktionierte. Die Wahrnehmung lichtete sich und nach und nach verstand mein Köpfchen welche Anzeigen es wann ausblenden konnte damit ich auf dem Schlachtfeld zurechtkam. Zum “Glück” fand ich nach etlichen Minuten Sucherei immer nur einen Gegner, die verbliebenen waren dann NPCs. So musste ich mich nur mit einem Menschen ernsthaft auseinandersetzen, obwohl die Bots eigentlich auch schon ordentliche Löcher machen. Denn auch Bots werden stärker wenn man Ränge aufsteigt. Ich bin dann der Empfehlung einiger Spieler gefolgt mein Internet ein wenig zu drosseln, so dass ich nur noch Bots gegenüberstehe, weil ich mit der Leitung kein Match finde. Semi-Offline sozusagen. Das erleichtert mir ein klein wenig den Gedanken, dass ich gerade das eine Spiel spiele, dessen Name jetzt wieder genannt werden darf, weil man dann nicht ganz so häufig vom gegner zerstört wird ^^" Naja und in der Tat macht es so gerade auch viel Spaß. Die Charas unterscheiden sich wirklich extrem von einander, so dass ich jeden einzelnen komplett neu erlernen muss, man spielt gefühlt nie das gleiche Spiel, jenachdem welchen Charakter man nun zur Hand hat und auf diese Weise Kristall-Kills oder Assists und Siege sammeln bockt. Und auch einfach durch die ganze FF-Familie zu switchen hat schon was^^ Was weniger bockt ist die Wartezeit zwischen den Matches. Lockere 3 bis 4 Minuten vergehen, in denen man nur wartet. Damit wurde Dissidia zu meinem neuen “läuft so nebenbei”-Projekt. Nachdem ich letzte Woche Dienstag Rausgefunden hatte, dass der Charakterwechsel der vier verfügbaren Charas immer Donnerstag morgens stattfand, nahm ich mir vor, jede Woche die vier Charas auf ihr Max-Level zu bringen. Erstmal musste ich aber bangen, dass diese Info auch korrekt war, denn ich hatte nie darüber nachgedacht, dass durchaus die Möglichkeit bestand, dass die Rotation nicht mehr existiert, weil das Spiel nicht mehr so gespielt wird… Ich konnte nirgendwo eine Bestätigung finden, aber glücklicherweise fand ich auch inrgendwo eine Gegenteilige Info und ich war sicher - Wenn die Rotation ausgesetzt worden wäre, würde das irgendwo stehen. Tatsächlich fand der Wechsel planmäßig statt und im Verlaufe der letzten 7 Tage brachte ich Squall, Garland, Golbez und Bartz auf Level 10 um die Belohnung dafür einzustreichen In den je 4 Minuten zwischen den Runden spielte ich dann Walking Dead oder Fill-a-Pix weiter, das ist jetzt auch ganz okay. Da durch diese 4 Minuten aber eine echt lange Zeit zusammenkommt, bis man mal 10 matches gepsielt hat, hab ich in der Wartezeit zwischen den Runden auch noch andere Dinge gemacht…. Gespült, Essen geschnippelt, gesaugt, zum Klo gehen… Das Spiel lief fortan quasi ständig und mein Leben wurde zu einer “Was schaffe ich alles in 4 Minuten” Challenge ^^” Mal sehen wie weit ich da bis zum nächsten mal komme. Mein aktueller Stand ist: 52% (9/12) - Charas auf Max: 6/30 Dead Nation Apocalypse Edition Mehr hab ich dazu nicht zu sagen Okay ein bisschen was sollte ich schon erwähnen: Ich präsentiere hiermit offiziell die aktuell längste Platinzeit auf meinem Profil: 6 Jahre und 9 Monate Und alles weil ich das mal mit meinem Bruder angezockt hab, als es im PS+ gewesen ist. Zum Schluss sind nur noch knapp 53000 Zombiekills offen gewesen, von denen ich schon 50000 erreicht hatte, und das erreichen von Runde 10 im Endlosmodus Letzteres war noch ein kleines Drama, denn nachdem wir es etliche Male zu zweit versucht haben und diese Platin gemeinsam zu erspielen, mussten wir am Ende resignieren und auf die Tipps in den Leitfäden hören: Allein war es nicht einfach nur ein bisschen leichter - Nein. Allein war die einzige Option. Also haben wir uns einfach parallel hingesetzt und es je im Alleingang abgeschlossen. Und während das bei Marcel direkt beim ersten Versuch klappte (WTF!?) hat das bei mir noch ein paar Anläufe gebraucht, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch erst eine andere Methode getestet habe als er Und müde war! Der Endlosmodus war nämlich so aufgebaut, dass man zu Beginn jeder Runde einen Weg aussuchen musste, den man nehmen wollte. Es gab sechs Wege, von denen jeder einen bestimmten Vorzug bot. Alle Wege waren unterschiedlich gefährlich und der Heilungsweg, auf dem man eine gute Menge Geld und MASSEN an Heilung bekam, war der leichteste. Im Übrigen bekam man quasi nirgends sonst wirklich Heilung. Die anderen Wege boten jeweils genau EIN Medipack, welches einem ein Drittel Leben auffüllte und das oft nicht zur Verfügung stand, denn um es zu erreichen musste man oft vorsichtig durch eine Menge Gegner. Passte man nicht auf, zerschoss man aus Versehen das Medipack Der Geldweg machte einen natürlich stinkereich, und das war nötig für Waffenupgrades und Munition, dafür war der Weg vergleichsweise gefährlich. Waffen bekam man wiederrum auf dem Waffenweg oder auf dem “Throwables” Weg. Schwer zu übersetzen, aber der Weg bot eben alle Wurfwaffen, wie Granaten und Co. und die letzten Beiden Wege waren eigentlich uninteressant. Nämlich der Rüstungsweg und der Punkteweg. Auf dem einen konnte man einmalig etwas Rüstung upgraden und auf dem anderen gab es ausnahmslos Punkte und viele Multiplikatoren. Das war wohl eher für die Hardcore Spieler interessant, für uns aber nicht. Wenn man sich einmal für einen Weg entschieden hatte, konnte man eine Runde später zudem nicht den gleichen Weg nehmen. Es musste immer eine andere Kategorie sein. Heilung und Geld fielen leider zusammen, also konnte man nicht zwischen Heilung und Geld wechseln. Daher wechselte man üblicherweise zwischen Heilung und Granaten. Ich hatte eine Methode Probiert, die empfahl auch in Runde eins einmal Rüstung auszuwählen und dann erst Granaten bevor man den Geldweg oder so geht. Damit kam ich aber wirklich nicht weit. Die andere Methode empfahl einfach mit Geld zu starten und so zu wählen, dass man in Runde 9 auf jeden Fall den Heilungsweg gehen kann, damit die letzten Runde nicht zu schwer wird. Denn natürlich steigerte sich die Schwierigkeit von Runde zu Runde. Naja, nachdem das ausgeklügelt war brauchte es noch etwas übung und nebenbei kamen auch die restlichen fehlenden Zombiekills von allein. Und als wir dann endlich beide eine schillernde Platin in der Hand hatten, fragt mich Marcel doch ernsthaft: Machen wir jetzt doppelplatin? Na mal sehen, erstmal feiern wir ja wohl diese erste! Platin #284 (+3 Trophies für die Jahreschallenge) Sowas hatten wir schon lange nicht mehr - Ein Titel zum zurücklehnen und zuschauen ^^ Nachdem ich die Chance hatte, hauptsächlich durch Platinketten, alle Walking Dead Teile zu spielen, wollte ich diese Sammlung noch vervollständigen, indem ich den letzten mir fehlenden Teil abschließe, und das war der Standalone zu Michonne. Marcel hatte das Spiel da, also gabs auch keinen Grund mehr zu warten Die Telltales von Walking Dead mochte ich ja alle recht gern und Michonne ist in der Serie ne Zeit lang sehr cool gewesen, mittlerweile ist das ja alles wieder etwas anders. Aber naja, darum gehts ja hier nicht. Ich hatte jedenfalls die Hoffnung noch eine nette Backstory zu Michonne zu sehen und hab das mal nebenbei laufen lassen, während ich das letzte Update tippte und etwas Forenarbeit erledigt habe. Es gibt auch definitiv nicht viele Stellen, wo man hier wirklich was tun muss, da hab ich schon actionreichere und Dialog-lastigere Telltales gespielt In drei Episoden habe ich dann von Michonnes Flashbacks erfahren und ihren Schuldgefühlen, da sie ihre beiden Töchter zu Beginn der Apokalypse zurücklassen musste. Die Episoden selber waren weitaus kürzer als bei anderen Telltales und die Geschichte in der Gegenwart, die um diese Flashbacks gestrickt war, war so dermaßen Walking Dead-typisch ausgelutscht, dass ich leider am Ende nicht sehr begeistert war. Michonnes Gruppe braucht Vorräte, man trifft auf andere Plünderer, kommt sich in die Quere, die andere Gruppe wird von strenger Hand geführt und erhebt einfach Anspruch auf alles, also gerät man in Gefangenschaft, muss entkommen, beide Gruppen bekriegen sich, die böse Gruppe wird besiegt und man muss weiterziehen, Ende. Das ist so in etwa JEDE Staffel von TWD in a Nutshell. Dafür habe ich knappe 4,5 Stunden gebraucht und mich immerhin an einem echt coolen Titelsong erfreut. Und da ich das mehr oder weniger nebenbei gesteuert hab fand ich das total okay Es hat sogar ein bisschen Lust auf mehr gemacht, denn bei den anderen Teilen der Reihe weiß ich auf jeden Fall, was ich an ihnen mag. 100% (hat keine Platin) Was haben wir denn da? Ein Wimmelbildspiel und es ist nicht von Artifex Mundi? Joah, aber die Wahrheit ist, da wimmelt auch gar nicht so viel im Bild, macht die Sache aber nicht schlechter. True Fear hab ich vor wenigen Wochen im Sale gesehen, zusammen mit Teil 2 der Reihe und der Aussicht auf Teil 3, der bald veröffentlicht werden soll (November?). Es kostete mich nur ein paar Euro und sah wirklich schön schaurig aus, auf sowas steh ich ja ^^ Nachdem ich dann auch noch gelesen habe, dass es eigentlich ein Handy-Game gewesen ist und in den Stores ganze 4,8 Sterne abgeräumt hatte, war ich schon wirklich gespannt was sich dahinter verbirgt und sackte die beiden Teile einfach ein. Letzte Woche hatte ich dann endlich Zeit dafür. Für einen Spieldurchgang hab ich ziemlich genau 4 Stunde gebraucht und ich muss sagen, dass ich auch recht schnell die Zeit dabei vergessen hab weils einfach Spaß gemacht hat. Ich hab die Trophies teilweise erst mitten drin gecheckt und gesehen dass es eine dafür gab, das Spiel am Stück durchzuspielen, weshalb ich dann um halb zwei in der Nacht dasaß und dachte… joah. machste jetzt noch eben zuende Das Spiel macht seine Sache auf jeden Fall echt gut. Die Geschichte ist ein einziges Klischee, aber trotzdem spannend und einfach mal was anderes als die ewigen Artifex Mundi Märchen. Eine Frau erhält eine Nachricht von ihrer Schwester mit der sie viele Jahre keinen Kontakt hatte und macht sich sofort auf den Weg zu ihr. Wer würde das nicht tun In dem Haus findet man Hinweise auf eine weitere Frau mit langen schwarzen Haaren, so richtig schön Japanohorror-typisch, die im Keller eingesperrt war? Die Rätsel sind etwas schwerer oder sagen wir besser “komplexer” als man es von AM gewöhnt ist, und das hält mich irgendwie mehr am Ball, “schwer” sind sie deswegen immer noch nicht. Allerdings sammelt man oft eine gigantische Menge an Zeug, bevor man anfängt herauszufinden wofür man es verwenden muss. In dem Haus erhalte ich jedenfalls Hinweise auf das Elternhaus, also fahren wir dann dahin und da wirds noch etwas gruseliger, da wir dort herausfinden, dass die Eltern wohl etwas vor den beiden Schwestern versteckt haben und im Keller ein seltsamer Friedhof und ein Altarraum sind… Am Ende gab es wohl eine dritte Schwester, Drillinge also, und die Dritte… naja die war wohl gefährlich und daher später auch in einer Anstalt. Auf einem Tonband erfahren wir dann, dass diese dritte Schwester angeblich in einem Feuer umkam, doch sollte Mama und der zweiten Schwester etwas zustoßen, so wäre die Dritte vielleicht doch noch am Leben und wir sollen in die Anstalt gehen um nachzuschauen. Cliffhanger: Die Nachricht war fingiert und das Japano-Geistermädchen lacht sich ins Fäustchen. To be continued in Part 2. Alles nix Neues, und auch eher “billig” erzählt in den wenigen Dialogen, aber recht nett mit den Texten und Rätseln untermalt, denen man im Verlauf so begegnet. Der gruselfaktor hat sogar gereicht, mich hin und wieder zögern zu lassen bevor ich was anklickte, weil ich n bisschen Schiss vor Jumpscares hatte Am Ende gabs sogar schon einen kleinen Teaser auf Teil 2. Mehr gefreut hab ich mich aber, dass ich alle Collectibles gefunden hatte, obwohl ich blind gespielt habe Insgesamt hat mich das Spiel echt gut unterhalten, weit besser als eines der AM Spiele das bisher getan hatten. Andererseits gabs halt keine schönen Wimmelbilder Leben is hart und so. Bei der Wiederholung musste ich alle Rätsel in unter 2 Minuten abschließen und alle Suchbilder in unter einer Minute, daher habe ich meinen Spielstand nun regelmäßig in die Cloud geladen, aber eigentlich bis zum Ende die Funktion nicht genutzt. Da ich die Rätsel kannte schloss ich alles in Sekunden ab und musste mir keine Gedanken machen. Die machte ich mir erst bei einem einzigen Rätsel ziemlich am Ende: Ein memory mit 36 Karten. Es war einfach nicht einfach so möglich sich das mal eben alles zu merken und man durfte im Endeffekt einzigen keinen Fehler machen und niemals zögern. Ich brauchte am Ende 3 Anläufe, doch erst, als ich herausfand wie ich das Spiel überhaupt dazu bekomme meinen Spielstand zu akzeptieren. Denn nix da mit Cloudsave einfach so - Das Spiel hatte meinen Fortschritt sogar mitten im Minispiel gespeichert! Ich hab wirklich ganz kurz gedacht alles sei umsonst gewesen und ich müsse von vorne anfangen, denn egal was ich tat, trotzdem ich einen alten Spielstand aus der Cloud auf die Konsole lud, wurde mir immer ein Speicher mitte in dem Minispiel geladen. Dann versuchte ich allerdings mal das Netzwerk auszuschalten, so dass ich offline war, und siehe da: Plötzlich wurde mein alter Save aus der Cloud akzeptiert. Das Spiel speichert online zwischen, das freche Ding Aber nachdem das geklärt war, war auch der zweite Spieldurchgang schnell beendet. Das Bonus-Chapter, welches dann in der Anstalt spielt und dort eine Nebenhandlung erzählt, hatte es dafür recht in sich, da ich hier für die Rätsel wirklich ewig gebraucht habe und zweimal musste ich was nachschauen. Das hatte weniger mit meiner Unfähigkeit zu tun als mehr mit der Tatsache, dass ich Rätsel gelöst hatte, bevor das Spiel mir erlaubte sie zu lösen Ich musste an einem PC namen eintippen um Emails zu lesen in denen Lösungen standen, und ich bin auf die Namen gekommen durch ein Dokument, und der PC erlaubte mir auch die Mais zu lesen, doch das Spiel erkannte das nicht als Lösung an, uch musste zuerst noch an einer anderen stelle einen Gegenstand einsetzen um nochmal die Korrekten Namen für die mails präsentiert zu bekommen, obwohl ich die Namen längst wusste! Aber solnage ich das nicht genauso tat wie das Spiel es wollte, konnte ich mir meine tolle lösung in die Haare schmieren, das Spiel liess mich die Email Infos nicht benutzen. Da ich das nicht wusste dachte ich die ganze Zeit mit dem Spiel stimmt was nicht, ich hatte doch die korrekten Namen gefunden Also musste ich wirklich nachschlagen in welcher Reihenfolge das Spiel wollte dass ich was mache. Das fand ich schon ziemlich doof muss ich sagen On Top löste ich hier alle Suchbilder sofort im Zeitlimit, und bei dem Minispielen durchkreuzte lediglich ein einziges meinen Streak, weshalb ich dann leider noch eine zweite Runde drehen musste T_T Immerhin konnte man immer direkt hier nachschauen, ob man es auch geschafft hat und musste nicht bis zum Spielende bangen Alles in allem war ich am Ende aber begeistert auch vom Bonus Chapter. Immerhin verlangte einem das Gerätsel hier mal ein bisschen mehr ab Und erfahren haben wir zumindest schonmal, wie hier ein Angestellter der Anstalt alle Menschen abgeschlachtet hat weil ein Geist, das Japano-Mädchen, irgenwie eingeredet hat dass sie es alle verdient haben, da seine geliebte Lisa sich das Leben genommen hat. Das Chapter teasert auch ordentlich, da man nie die Anstalt betritt, sondern nur den Empfang und zwei der vorderen Räume aber man kommt nicht rein, dort Endet das Spiel und macht Lust auf Teil 2. Ich nehme gerne mehr und habe Teil 2 zum Glück schon hier liegen^^ Es beinhaltet trotz der Point and Click Natur ein paar Jumpscares, also empfehle ich es mal nur denen, die sich wirklich bereit dazu fühlen Platin #285 Zitat Offene Spiele: 50 Davon auf 50%: 16 Offene Trophäen: 1291 Komplettierungsrate: 91,96% Da ich ja dieses Jahr eine Trophyleichen Challenge laufen habe, für die ich 247 Trophäen aus dem Leichenbestand abbauen möchte, muss ich da etwas genauer drauf eingehen: Trophyleichen abgebaut: 6 (Dean Nation, Furi, Overcooked) Neue Trophies hinzugekommen: 49 Walking Dead Collection (52 - 6 bereits erspielte) = 46 Dissidia (12 - 9 erspielte) = 3 Wenn ich am Ende des Jahres also die 247 schaffen will, muss ich neben 241 weiteren Leichentrophies auch noch Walking Dead (grad frisch angefangen, Bericht kommt nächstes mal) und Dissidia abschliessen, oder eine äquivalente Menge Trophies aus dem Leichenbestand zusätzlich schaffen. Naja, Walking Dead wird kein Problem und Dissidia ist ja mein weiteres Jahresziel, für die Final Fantasy Franchise Challenge, also alles im Rahmen^^ Für das nächste Mal könnt ihr euch hoffentlich freuen auf Walking Dead, mehr Dissidia, vermutlich True Fear 2, und zudem schwanke ich noch zwischen Kingdom Hearts 2, Crash Bandicoot (das ist ja schon begonnen) und ein paar anderen T_T so viele Entscheidungen immer ^^" Der Chocobo wird wohl noch warten bis Platin 300, da fehlen also noch 14 Platins, mal sehen was das alles sein wird. Serien: Alias - Die Agentin S1 E5 bis19 (Rewatch) Diverses: Pokemon Schwert Alle diese Spiele hier waren ziemlich schnell erledigt. True Fear in drei Tagen, Michonne in 4 Stunden, Crystal Defenders in 10 Stunden und Dead Nation waren 2 Abende. Den Löwenanteil nimmt eigentlich DIssidia ein, wo ich jetzt nach 10 Tagen Spielzeit schon bei 60 Stunden bin ^^” Also irgendwie “nicht viel” aber doch viel Spielzeit. Naja, die nächsten spannenderen Berichte sind schon in der Schmiede Ich sag ja, so richtig los is noch nix in 2021 Aber ist der Januar nicht meistens so, wenn nicht gerade der dritte Weltkrieg eingeläutet wird, so wie letztes Jahr? Sollte es mit der Stelle am dem 1. März klappen, werde ich wieder weniger Zeit haben aber das hat mich bisher ja auch nie aufgehalten mich hier bei euch zu melden und meine Ziele zu verfolgen, also hoffe ich, dass sich nicht allzuviel ändert^^ Mal sehen was ich in zwei Wochen dazu sagen kann. Bis dahin, Jen 9 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb Aii: Also haben wir uns einfach parallel hingesetzt und es je im Alleingang abgeschlossen. Und während das bei Marcel direkt beim ersten Versuch klappte (WTF!?) hat das bei mir noch ein paar Anläufe gebraucht, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch erst eine andere Methode getestet habe als er Und müde war! Ich sehe schon, da sucht jemand ausreden. War doch super leicht der Run alleine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Schönes Update wie immer! Wochenfüllende Lektüre ^^ Glückwunsch zu allen Erfolgen und viel Spass weiterhin und alle mit deinen Updates zu beglücken ZU Bugsnax: Fand da Wiggle auch mega toll. Und den Bodybuilder mit dem paranoiden Wissenschaftler fand ich auch cool. Aber da kann ich dir in vielen Bereichen nur zustimmen. Für den kurzen Spielspass, die lustige, wenn auch einfache Story fand ich es ziemlich gut. Ich hätte es mir womöglich nie gekauft aber so im PS+ würde ich es empfehlen zu spielen. Und noch eine Sache, falls es mal verschwinden würde, würde ich gerne wollen, dass es wenigstens in meinem Post in den Archiven für immer zu sehen sein wird. Dabei dachte ich, es würde super in deinem Projekt passen darum: Zitat Ich bedanke mich bei meinem Don, dass ich gegen ihn im Rocket-League-Turnier verlieren durfte, bewundere ihn tagtäglich für das beste Spieler-Projekt und bereue es zutiefst, dass ich ihn seinerzeit nicht ins LF-Team geholt hab. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb DonSchocoLéone: ZU Bugsnax: Fand da Wiggle auch mega toll. Und den Bodybuilder mit dem paranoiden Wissenschaftler fand ich auch cool. Aber da kann ich dir in vielen Bereichen nur zustimmen. Für den kurzen Spielspass, die lustige, wenn auch einfache Story fand ich es ziemlich gut. Ich hätte es mir womöglich nie gekauft aber so im PS+ würde ich es empfehlen zu spielen. Da bist du aber noch ein Update hinterher mein Lieber DonSchocoLéone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb MarcelGK: Da bist du aber noch ein Update hinterher mein Lieber DonSchocoLéone Ach du Sche*sse... die seite springt halt immer hin und her, da kann man den überblick schon mal verlieren... Sorry @Aii lese ich gleich nach... wenn die Seite weniger sprunghaft ist Bearbeitet 28. Januar 2021 von DonSchocoLéone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) Glückwunsch zu allen Fortschritten, speziell Dead Nation und so. Jetzt kann ich euch ja gar nicht mehr fluchen hören. @MarcelGK wie war das mit Doppelplatin? Dissidia... Ich hab auch eine morbide Neugierde für das Spiel, trau mich aber nicht wirklich dran, dabei wirft amazon es einem um schlappe 5€ hinterher, da könnte ich fast schwach werden. Aber das ist wieder so ein langes Projekt, und eigentlich mochte ich es ja schon auf der PSP nicht und hab Teil 1 nie durchgespielt, und duodecim zu Release zwar gekauft, aber nie angefasst... Andererseits hab ich seitdem viel viel mehr Spieleerfahrung und mein Geschmack hat sich wohl auch ein wenig geändert, daher könnte ich vielleicht auch ein wenig Spaß dran finden. Schwierig, schwierig... Was mach ich nur? Hach ja und True Fear. Bin schon gespannt was du dann zu Teil 2 sagst. Bearbeitet 29. Januar 2021 von x_jeanne_x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x: @MarcelGK wie war das mit Doppelplatin? Frag nicht mich, die Dame des Hauses sträubt sich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 So bin durch mit dem Update. Glückwunsch zu allen Erfolgen, da ich bei dem Update noch weniger sagen kann bleibt es wohl dabei Ich wäre ja dafür dass du als nächstes Sackboy angehst....? Oder noch besser wie wäre es da eine 4er Gruppe zu bilden und das zusammen zu zocken? bis Platin?. Ich glaube das Mehrspieler Update ist schon draussen...?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Ich wäre ja dafür dass du als nächstes Sackboy angehst....? Das haben wir noch gar nicht hier. Und wir hätten auch nur eine PS5, da können wir nicht mit zwei Leuten Online zusammen spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb MarcelGK: Das haben wir noch gar nicht hier. Und wir hätten auch nur eine PS5, da können wir nicht mit zwei Leuten Online zusammen spielen Ich hab es auch noch nicht^^ Oh stimmt das habe ich vergessen.. Dann warte ich mit dem Spiel bis ihr zwei PS5 habt^^ dass wir dann zusammen faxen machen können, falls erwünscht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Gerade eben schrieb DonSchocoLéone: Oh stimmt das habe ich vergessen.. Dann warte ich mit dem Spiel bis ihr zwei PS5 habt^^ dass wir dann zusammen faxen machen können, falls erwünscht^^ Das könnte mitunter etwas dauern Teuer und nicht verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Gerade eben schrieb MarcelGK: Das könnte mitunter etwas dauern Teuer und nicht verfügbar Ich weiss, doch stress hab ich keinen^^ Kann man nicht zu zweit an einer Konsole spielen und dann noch online? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb DonSchocoLéone: Kann man nicht zu zweit an einer Konsole spielen und dann noch online? Bei manchen Spielen schon aber dann kann nur einer mit dir reden, weil wegen Headset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb MarcelGK: Bei manchen Spielen schon aber dann kann nur einer mit dir reden, weil wegen Headset ihr habt doch mehr als ein Headset? PS4 Party beitreten und mit quatschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 14 Minuten schrieb DonSchocoLéone: ihr habt doch mehr als ein Headset? PS4 Party beitreten und mit quatschen Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 23 Minuten schrieb MarcelGK: Geht das? ich weiss es nicht... aber stell dir vor du könntest DER Pionier sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Am 11.1.2021 um 11:11 schrieb Aii: Okay das ist witzig, gerade Kürbis hab ich aktuell für mich entdeckt und wir machen oft Kürbisspalten oder einen Butternut Auflauf mit hackfleisch Auch couscous ist voll mein Ding grad, ich habe zuletzt mit Couscous Omlette mit Tomaten und Feta experimentiert Also da bin ich für Rezepte in der Tat zu haben, nur bitte nix mit Zuccini (Kürbis-Gnocci Auflauf, komm zu Mama!) Also erstmal, einmal Auflauf, bitte sehr: https://www.chefkoch.de/rezepte/1953131317830499/Saftiger-Kuerbis-Gnocchi-Auflauf.html Entschuldige dass es so lange gedauert hat, irgendwie hab ich das Forum etwas aus den Augen verloren Jetzt nehm ich mir also mal wieder ein Wochenende, mich durch die neuen Updates und Kommis zu wühlen Joa, denn mal willkommen in 2021 Bisher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Jahr so viel lieber mag, es war eine ziemich gemischte Tüte, dieser erste Monat. Mal sehen wie es weitergeht. Ich denke von deinem Vorstellungsgespräch gibt es dann bestimmt später noch was zu lesen, aber ich drücke schonmal retrospektiv die Daumen Öffentlicher Dienst in der Verwaltung ist ja eigentlich ganz nice. Deine Ziele fürs neue Jahr sind doch alle sehr löblich und klingen eigentlich auch machbar. Offene Trophäen abbauen, das sollte ich mir auch mal vornehmen, bei mir sind da deutlich über 2000 offen und das ist eigentlich nicht so geil Passenderweise habe ich mich gerade wieder etwas in Assassin's Creed verliebt, da hab ich alleine noch drei Spiele offen, das wäre doch mal ein Anfang. Bugsnax klingt super lustig, da hatte ich vor deinem Update schon Böcke drauf und jetzt noch viel mehr ^^ Das wird vermutlich auch eins meiner ersten PS5 Games, wenn ich denn dann mal eine habe. Von HiQ hab ich ja erst vor kurzem den Vorgänger gespielt und schwupps, kam ein neuer Teil Silvester-Trash finde ich eine gute Art, das Jahr einzuleuten ^^ Kingdom Heart leicht bei mir auch noch so rum, allerdings in einem sehr viel skeletierteren Stadium...so...kurz vor Ende des ersten Durchgangs Dabei wollte ich die Reihe auch mal komplett spielen, oh Lord...super dass du es endlich abschließen konntest Hey, ich mochte die neuen Jumanji Filme Natürlich nicht so sehr wie das Original, aber wie waren schon ganz unterhaltsam und längst nicht so schlimm wie ich eigentlich befürchtet hatte. Okay, vielleicht bin ich da auch einfach mit sehr niedriger Erwartungshaltung dran gegangen Das Spiel hingegen klingt...nunja. Doch sehr furchtbar ^^" Mit Slenderman darf man mir aber echt nicht zu nahe kommen, ich hab bisher nur Screens davon gesehen, nicht mal Videos, und das gruselt mich schon so sehr dass ich lieber wegrennen mag Ich schicke das hier jetzt mal ab, weil mein Laptop gerade gerne mal Mucken macht und ich keine Lust hab, den Beitrag zu verlieren Aber ich hoffe, ich schaffe es bald, weiterzukommentieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.