AiMania Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 8 Stunden schrieb Schlauschaf: Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Und was liebe ich Statistiken!!! Es sieht so aus als könnte ich wohl etwas mehr schreiben. Frohes Neues! Ja könnteste mal vor 8 Stunden schrieb Schlauschaf: Ins Auge gefallen ist mir, dass du 2020 mit Cyberpunk wohl nichts verpasst hast, wenn du es auf der PS4 spielen wolltest. Glaube, da ist es sogar gut, dass du es verpasst hast und später ein wirklich gutes Spielerlebnis auf der PS5 hast. Auch wenn es Bugsnax nicht in die Topliste geschafft hat, freue ich mich schon darauf. Immerhin hat es eine Erwähnung gefunden und einen Lacher können wir wohl 2021 auch gut gebrauchen. Ach Bugsnax ist ja nur nicht ganz oben gelandet weil es eben auch so viele andere gute Sachen gab, es war ein tolles Spiel^^ Ich hab immernoch Ohrwürmer von Songs und Geräuschen ^^" Cyberpunk muss ja jetzt erstrecht gezockt werden, mein Bruder zB meinte, es war so dermaßen top, lässt man die Technik mal außer acht... das hätte gut Spiel des Jahres werden können, und diese Chance hat es ja nächstes Jahr als PS5 Spiel noch Obwohl ich fürchte dass Horizon alles schlagen wird. vor 4 Stunden schrieb glupi74: Vielen Dank für den tollen Jahresrückblick! Ich danke DIR! Deine Zusammenfassung ist ebenso spannend ^^ vor 4 Stunden schrieb glupi74: Für mich persönlich war 2020 gar nicht so schlimm. Corona hat natürlich auch unser Leben hier in Österreich eingeschränkt, aber in meiner Familie sind gottseidank alle gesund geblieben. Positives gab es einiges. Bezeichnend für 2020 war das beste daran, dass mein Vater noch lebt. Denn er hatte eine Menge Glück, als er beim Queren einer Straße mit dem Rad von einem Auto erfasst und fast 30m durch die Luft geschleudert wurde. Augenzeugen wollten gleich den Leichenwagen statt den Krankenwagen rufen... Er ist aber gottseidank recht glimpflich davon gekommen und ist inzwischen schon wieder zu 95% fit. Wow das ist eine krasse Geschichte! Ich drücke die Daumen dass die 5% noch kommen und das auch so bleibt. Alles Gute unbekannterweise vor 4 Stunden schrieb glupi74: Mit deinen Stastiken kann ich nicht mithalten, aber trotzdem habe ich einiges erreicht. Mit insgesamt 25 Platin-Trophäen habe ich meine bisherige Bestmarke um 5 Stück übertroffen. Meinen Glückwunsch, das ist klasse^^ vor 4 Stunden schrieb glupi74: Top-2020: Ghost of Tsushima - was für ein grandioses Spiel! Das Remake von Mafia war auch sehr gut, kommt aber an GoT nicht heran. Das dritte Spiel aus 2020 war The Complex. Auch nicht schlecht, aber vielleicht nicht gerade das beste Thema in Zeiten einer Pandemie Ghost, es ist überall Ja ich holees auch nach, unbedingt! The Complex hatte ich auch irgendwo auf dem Schirm... und Pandemie Bezüge sehe ich ja zum Glück noch fast mit Humor... vor 4 Stunden schrieb glupi74: Top-2019 und älter: Mutant Year Zero Detroit Become Human Journey (ja ich weiß, ich bin spät dran, danke an @MorbidWolf für die Motivation) Metro Exodus Journey hat aber auch verdient freut mich wenn es dir gefallen hat! Und ich glaube über Detroit hatten wir noch nicht ausgiebig gesprochen das ist ja bei mir quasi auch noch frisch - wie haben dir die beiden Wege gefallen, oder hast du sogar noch mehr abgeklopft, als das Notwendige? vor 4 Stunden schrieb glupi74: Flop: Life is Strange 2 - es war nicht ganz schlecht, aber im Vergleich zu den beiden anderen Teilen eine Enttäuschung. Ich habe mich darüber schon im Bewertungsthreads ausgelassen, daher belasse ich es dabei. Jap. Fühl ich. vor 4 Stunden schrieb glupi74: Noch kurz zu PS+ (hast du da den Header im Update vergessen, oder fehlt der nur bei mir?) Gespielt habe ich nur Dirt Rally 2.0 aus dem 2020er-Lineup. Gefreut habe ich mich auch über BioShock: The Collection, RotTR, CoD MW2 Remastered, Need for Speed: Payback und Vampyr. Ich bin eigentlich immer noch zufrieden, leider fehlt eben auch die Zeit, alle guten Games zu zocken. Ich freue mich auf viele coole Updates von dir in diesem Jahr und wünsche dir viel Glück, Freude und Erfolg beim Zocken und vor allem im RL! Jap, Das Banner ist irgendwie verschwunden... ich habs mal wieder ergänzt Danke für den Hinweis. Vermutlich kann man sich bei guten Games wenig beschweren, auch wenn sie einen mal nicht interessieren, aber wenn man sie immer schon besitzt ist das irgendwie schlimmer Vielen Lieben Dank, und ich werde mich freuen dich zu sehen^^ vor 4 Minuten schrieb tadini: Hallo ? Guck mal an, dich hab ich schon vermisst^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 7 Minuten schrieb Aii: Ach Bugsnax ist ja nur nicht ganz oben gelandet weil es eben auch so viele andere gute Sachen gab, es war ein tolles Spiel^^ Ich hab immernoch Ohrwürmer von Songs und Geräuschen ^^" Cyberpunk muss ja jetzt erstrecht gezockt werden, mein Bruder zB meinte, es war so dermaßen top, lässt man die Technik mal außer acht... das hätte gut Spiel des Jahres werden können, und diese Chance hat es ja nächstes Jahr als PS5 Spiel noch Obwohl ich fürchte dass Horizon alles schlagen wird. Cyberpunk bekommt bestimmt noch einige DLCs. Wahrscheinlich warte ich auf die GOTY bzw. erst einmal eine PS5 bekommen. Mit Horizon hatte ich mich noch nicht so recht beschäftigt. Von dem, was ich bisher gesehen habe, hat es bei mir nicht den Reiz "Muss ich haben!" ausgelöst. Das galt aber auch für Cyberpunk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 59 Minuten schrieb Aii: Guck mal an, dich hab ich schon vermisst^^ ? Okay, jetzt bin ich schon wieder überrascht. Wieso hast du mich vermisst? ? Ich war schon mal kurz davor mich hier zu verewigen als du das mit der Trennung berichtet hast. Weil das fand ich schon krass... aber Männer halt ? Da wir zwei aber bisher nix miteinander zu tun hatten, hielt ich das dann doch irgendwie für unpassend und hab es gelassen. Und wenn ich schon gerade da bin, frohes Neues! Nachdem was ich hier lesen konnte, kann das neue Jahr nur besser werden!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Aii: Wow das ist eine krasse Geschichte! Ich drücke die Daumen dass die 5% noch kommen und das auch so bleibt. Alles Gute unbekannterweise Danke sehr. Er erholt sich recht gut, im Frühjahr will er dann schon wieder Radfahren (er macht immer etwas längere Touren und kommt auf mehr als 5000 km im Jahr). vor 2 Stunden schrieb Aii: Meinen Glückwunsch, das ist klasse^^ Danke! vor 2 Stunden schrieb Aii: Ghost, es ist überall Ja ich holees auch nach, unbedingt! Sehr brav! vor 2 Stunden schrieb Aii: Und ich glaube über Detroit hatten wir noch nicht ausgiebig gesprochen das ist ja bei mir quasi auch noch frisch - wie haben dir die beiden Wege gefallen, oder hast du sogar noch mehr abgeklopft, als das Notwendige? Also eigentlich hätten wir das schon tun können, "hust", "hust". Zu deiner Verteidugung muss ich allerdings sagen, dass ich den Beitrag nachträglich erst um mein Fazit zu Detroit ergänzt habe. Also ich habe schon noch einiges ausprobiert, aber der Weg der Gewalt hat mir nicht so gut gefallen, auch weil es teilweise etwas konstruiert gewirkt hat. Aber es war insgesamt schon sehr gut. vor 2 Stunden schrieb Aii: Vermutlich kann man sich bei guten Games wenig beschweren, auch wenn sie einen mal nicht interessieren, aber wenn man sie immer schon besitzt ist das irgendwie schlimmer Bei mir waren es dieses Jahr nur 3 Spiele, die ich schon hatte, von daher muss ich zufrieden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 19 Stunden schrieb Aii: Hallo ihr, schön dass ihr wieder da seid um das Jahr endgültig mit ausklingen zu lassen. Und geknebelt aus der Tür raus zu befördern, nochmal kurz nachzutreten und dann die Tür dahinter zuzuschlagen. nachtreten... Tür zuschlagen...so schlimm? vor 19 Stunden schrieb Aii: Ich hoffe ihr könnt das ähnlich sehen und an diesem Jahr irgendwas finden was ihr mit ins nächste nehmen könnt, irgendeine gute Erinnerung wirds doch geben! gute Erinnerungen...die unmöglich erscheinrende LittleBigPlanet 2 Platin und 100 % erreicht, dabei von einem Österreicher bezirzt worden, nach Österreich umgezogen...ich suche noch vor 19 Stunden schrieb Aii: Ich hab das Jahr über viel geschafft, leider auch ein paar Neuheiten verpasst, aber man kann ja nicht überall gleichzeitig sein ^^” Ich hab gefühlt gar kein spielenswertes Spiel aus diesem Jahr gespielt mein Backlogg ist und bleibt ein bodenloses Loch, dass dank dir und Julia noch bodenloser wird... vor 19 Stunden schrieb Aii: Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Flame Over Platin “I am the God of Hellfire” 1. Mai 2020 00:23:23 am Morgen sowie DBD Platin “Dead by Daylight” 28. März 2020 21:25:44 Uhr Alles andere hätte mich gewundert Flame Over ist ja ne Hammer Leistung und Dead by Daylight ist ja ein mega Projekt, dass dir viel Frust, aber auch viel Freude mit entsprechender Lernkurve gebracht hat Interessante aber ich teilweise zu erwartende Top-Spielelisten Ich hoffe einfach, dass du mich und die anderen Leser weiter mit deinen tollen Spieleerfahrungen erfreust Eine Topliste fällt mir sehr schwer, ich habe viele alte und vorallem kurze Spiele gespielt: Costume Quest 2 hat mich am meisten von Grafik, Gameplay und Story abgeholt. Ich habe dieses Spiel unheimlich genoßen. CatQuest war einfach nur niedlich und simpel, hat mir aber dennoch Spaß gemacht. Songbird Symphony fand ich von der Story bittersüß, traurig und so...aber mit Botschaft...hach Birb, der seinesgleichen sucht und einfach nur dazu gehören will Wo ich mich wirklich noch mal aufraffen muss ist Concrete Genie...ich hatte mich so sehr auf das Spiel gefreut, dann keine Zeit und dann endlich und...Frust. Ich hatte so ein Last Guardian deja vue. Die Kreatur versucht mir was verständlich zu machen und ich hab das Gefühl nicht kommunizieren zu können. Genie will Licht, ich male Licht, aber es passiert nichts...vielleicht muss ich dummes Wesen auch ein Let's Play schauen, bevor ich noch mal versuche den Genie gerecht zu werden. Hier hat meine Unfähigkeit mir absolut den erhofften Spielspaß verdorben. Aber du hast ja berichtet, dass das Spiel diesen zweiten Anlauf absolut wert ist Yes! Platz 2 bei den Top-Kommentatoren Reaktions...kann ich die essen? Ne, aber ich nutze die eher selten, da ist Stiller wohl mehr Freude dran, die zu nutzen vor 20 Stunden schrieb Aii: Die tollen Indie-Entdeckungen fehlen mir zu 100% das macht mich echt unglücklich. Das stimmt leider, ich fand die Indietitel auch immer am besten Dieses Jahr will ich ganze 4 Titel aus dem Lineup spielen: Sims 4, Erica, Fall Guys und Bugsnax... Das wichtigste vergessen: gesundes neues Jahr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Oooh yes, Statistiken Finde das immer interessant zu wissen, auch wenn es unter die Rubrik "Unnützes Wissen" fällt. Erste Trophäe des Jahres und so, kann ich mir nichts von kaufen, dass ich das jetzt weiß, aber ich hab an solchen Auflistungen einfach Spaß Vor allem, weil bei dir da einfach richtig was abgeht. I mean, du hast dieses Jahr fast so viele Trophäen erspielt wie ich in 5 So ein bisschen Komplexe krieg ich ja schon, wenn ich hier mitlese Ich war jetzt bei den Top-Kommentatoren zwar nicht immer oben mit dabei, aber hey, immerhin präsent Ich wünsch dir jedenfalls ein frohes neues Jahr! Bleib gesund, das ist das wichtigste! PS: Ich krieg grad richtig Bock, doch noch einen Jahresüberblick zu schreiben... ich klau mir hier ein paar Ideen, wenn's recht ist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb susu: ..so schlimm? Schlimmer. vor 2 Stunden schrieb susu: Erinnerungen...die unmöglich erscheinrende LittleBigPlanet 2 Platin und 100 % erreicht, dabei von einem Österreicher bezirzt worden, nach Österreich umgezogen...ich suche noch Na komm dein leben ist aufregend und das ganz positiv. Wenn ich bedenke wie viele trennungen ich jetz allein zu hören bekommen oder gesehen habe... Gw zur Platin sowas gibt immer n gutes Gefühl. vor 2 Stunden schrieb susu: mein Backlogg ist und bleibt ein bodenloses Loch, dass dank dir und Julia noch bodenloser wird... Ich schäme mich nicht vor 2 Stunden schrieb susu: Ich hoffe einfach, dass du mich und die anderen Leser weiter mit deinen tollen Spieleerfahrungen erfreust Ich werde tun was ich kann vor 2 Stunden schrieb susu: Costume Quest 2 hat mich am meisten von Grafik, Gameplay und Story abgeholt. Ich habe dieses Spiel unheimlich genoßen. CatQuest war einfach nur niedlich und simpel, hat mir aber dennoch Spaß gemacht. Songbird Symphony fand ich von der Story bittersüß, traurig und so...aber mit Botschaft...hach Guck mal das sind alles sehr nachvollziehbare titel also jetzt muss ich bei costume quest und cat quest 2 auch mal nachlegen vor 2 Stunden schrieb susu: Concrete Genie... Na los doch es war so wunderbar da hätte ichvrichrig bock auf doppelplatin oder du und david ihr kommt uns besuchen für ein paar tage und dann zocken wir zeug, aktuell machen wir das ja auch vor 2 Stunden schrieb susu: Bugsnax Ich glaube das wirst du lieben wenn du da mal hilfe brauchst helf ich auch gern aus Ich wünsch dir nur das Beste für dieses Jahr und hoffe in deiner neuen Wahlheimat kannst du dich schnell zuhause fühlen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb renegade: kann ich mir nichts von kaufen, dass ich das jetzt weiß, aber ich hab an solchen Auflistungen einfach Spaß Schön dass du da bist ja genau so gehts mir halt auch es ist einfach irgendwie nice vor einer Stunde schrieb renegade: So ein bisschen Komplexe krieg ich ja schon, wenn ich hier mitlese Achwas meine Hochzeiten sind vorbei und das ist auch okay so, mit arbeiten und allem. vor einer Stunde schrieb renegade: immerhin präsent Äusserst präsent mündliche note sehr gut vor einer Stunde schrieb renegade: ich klau mir hier ein paar Ideen, wenn's recht ist Ich bitte darum! Bin schon gespannt dann komm ichbwohl bald bei dir vorbei 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Schöner Jahresüberblick. Ich hab wohl zu viel mitgekriegt abseits unserer Projektposts, daher in der Statistik immer den undankbaren 4. Platz ausgefasst. Mein FFVIIR-Herzchen weint grade ein bisschen, dass es das Rennen "nur" bei den Toperscheinungen 2020 gemacht hat und bei den Top gespielt nicht mal erwähnt wurde. Ich glaube Cloud muss dich da ein wenig zurechtweisen: Ich bin selbst grade noch am Hadern mit mir, was meine Toptitel 2020 waren. Außer das Remake hab ich zumindest gefühlt NICHTS Aktuelles gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 9 Stunden schrieb x_jeanne_x: Schöner Jahresüberblick. Ich hab wohl zu viel mitgekriegt abseits unserer Projektposts, daher in der Statistik immer den undankbaren 4. Platz ausgefasst. Mein FFVIIR-Herzchen weint grade ein bisschen, dass es das Rennen "nur" bei den Toperscheinungen 2020 gemacht hat und bei den Top gespielt nicht mal erwähnt wurde. Ich glaube Cloud muss dich da ein wenig zurechtweisen: Ich bin selbst grade noch am Hadern mit mir, was meine Toptitel 2020 waren. Außer das Remake hab ich zumindest gefühlt NICHTS Aktuelles gespielt. Aber aber! Bei Top gespielt sind NUR Spiele drin, die nicht aus dem Jahr 2020 sind, genau wie die letzten Male auch Die Topliste was 2020 erschienen ist, ist ja für die meisten relevanter, ich habe daher nichts gemischt^^ Ich denke dass man auch nur die neu erschienene als Topliste 2020 sehen kann, der Rest ist eher für mich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 2. Januar 2021 Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 vor 22 Stunden schrieb Aii: Schlimmer. Och...jetzt wird alles besser Sonst muss mit Marcel auch ein ernstes Wort geredet werden mit Corona kann ich das leider nicht... vor 22 Stunden schrieb Aii: Na komm dein leben ist aufregend und das ganz positiv. Ich hab das Ironieschild vergessen hochzuhalten vor 22 Stunden schrieb Aii: Ich schäme mich nicht Sollst du dich ja auch nicht, du sollst meinen Backlogg weiter ruinieren vor 22 Stunden schrieb Aii: also jetzt muss ich bei costume quest und cat quest 2 auch mal nachlegen die habe ich auch für dieses Jahr geplant, allgemein nach Atelier Lulua mehr PS3... FF XIII *flüster* vor 22 Stunden schrieb Aii: oder du und david ihr kommt uns besuchen für ein paar tage und dann zocken wir zeug, aktuell machen wir das ja auch Da bin ich dabei, brauchen wir nur noch offene Grenzen und ein Druckmittel für David oder eine Belohnung, dass er mitkommen... vor 22 Stunden schrieb Aii: Ich wünsch dir nur das Beste für dieses Jahr Das wünsche ich dir auch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 Hi liebste Ai Mal wieder habe ich ganz ordentlich was aufzuholen an Updates, also ist es eine gute Sache, dass ich einen ganzen Samstag Nachmittag/Abend dafür reserviert habe (Nachtrag - okay, war etwas abgelenkt, hat nicht gereicht ) Fangen wir an, Update #60: Wow, das mit der PS5 war ja echt ein Abenteuer ^^ Ich hab das ja schon im Discord ein bisschen mitgekriegt, und hui. Bin ganz froh, dass ich meine erst irgendwann im Laufe des Jahres holen werde, wenn ich hoffentlich alles beruhigt hat So ein bisschen scharf in ich inzwischen nämlich doch auf das Teil, aber es ist ja nicht so, dass ich nicht noch genug auf den anderen Konsolen zu spielen habe, aber das kennst du ja bestimmt Through the Woods klingt wie son Horror-Titel, den ich bestimmt niemals anfassen würde Aber ich lese gerne darüber, von daher freut es mich immer, wenn du sowas spielst Spidey sieht ja auf der PS5 echt noch mal n Zacken besser aus. Der neue Peter...hm. So ein bisschen beschleicht mich der Gedanke, ob der vllt auch ins Cinematic Universe aufgenommen werden soll? Immerhin wurde ja schon wieder ein Spiderman-Multiverse Film mit diversen Peters angekündigt... Astro sieht ja auch total süß aus mit all den Easter Eggs <3 Darauf freu ich mich schon total. Das mit dem Controller ausschöpfen ist ja leider ein verbreitetes Problem...gerade die Funktionen der Vita wurden ja ebenfalls nur sehr sporadisch genutzt Rune Lord hatte ich auch mal kurz im Einkaufswagen, hat dann aber den Cut nicht geschafft. Ich liebe ja auch solche Match 3 Games, allerdings mag ich sie noch viel lieber auf der Vita mit Touchscreen als auf dem großen Fernseher Weiter gehts, Update #61: Firewatch hab ich jetzt mal übersprungen - das will ich selbst noch spielen und wurde für ein Story Spiel zu schnell spoilerig, als dass ich mich damit wohlgefühlt hätte Aber ich hab genug gelesen, um mir echt lust drauf zu machen ^.~ Dass es Plague Inc auch auf PS4 gibt, hab ich tatsächlich erst durch den neuen DLC mitbekommen Hab das vor Urzeiten mal im Browser gespielt, war schon lustig. Ich glaube, das muss auf die Liste :3 Klingt sehr lustig und ich hoffe, dass du bald noch ein paar weitere Erfolge einfahren kannst! Die Astros, aw! Verdammt, ich brauch entweder VR oder ne PS5 ^^ Planet Alpha klingt ja ziemlich cool Find das immer schön, wenn so kleine Entwickler neue Ideen umsetzen, und dabei auch noch unterstützt werden. Ohje, der gute Phil mal wieder...dann mal noch viel Spaß ^^" Wie funktioniert das einfach mit den neuen Accounts, einfach n neuen (offline) Account auf der Konsole anlegen und dann kann man die Trophäen später rübermergen? Und nun zum Jahresrückblick: Ich geb dir recht, in einem Jahr wie diesen ist der größte Lichtblick definitiv die menschliche Komponente. Klar hat man jetzt mal gemerkt, wieviele Egoisten und und Idioten rumlaufen, aber auch wieviele tolle und großherzige Menschen es gibt, manchmal ganz in der Nähe. Persönlich habe ich in diesem Jahr neue Freunde gefunden und viele schöne Momente bei meinen (indoor) Hobbies gehabt. Viel Zeit mit meinem Mann verbracht, zu viel gearbeitet, und deutlich besser Kochen gelernt Passt schon. Tatsächlich ist es ja etwas traurig, dass Crystal Chronicles es in keine deiner Toplisten und nichtmal in die Honorable Mentions geschafft hat (und ja, ich finde ein Spiel kann gleichzeitig Flop und Top sein, wenn es zwar die Erwartungen nicht erfüllt, aber trotzdem schöne Momente hat ). Aber dafür sind da ja überall sehr würdige Titel vertreten PS+ war bei mir auch so lala. Ein paar schöne Titel sind dabei, die ich mir früher oder später gekauft hätte, oder zumindest spielen werde und noch nicht hatte (Sims 4, Skylines, Shadow of the Colossus, Skylines, Erica, Vampyr, Shadow of War und Hollow Knight - eigentlich gar nicht so schlecht!) aber selten so ein richtiges 'wow'. Dafür bin ich jetzt auf Januar ziemlich gehypet, also ist das okay So, und damit hab ich es dann "geschafft" Hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr, mal sehen, was uns alle so erwartet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 3. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb Pittoresque: Hi liebste Ai Mal wieder habe ich ganz ordentlich was aufzuholen an Updates, also ist es eine gute Sache, dass ich einen ganzen Samstag Nachmittag/Abend dafür reserviert habe (Nachtrag - okay, war etwas abgelenkt, hat nicht gereicht ) lol, schon so viel Zeit eingeplant und trotzdem hauts nicht hin Daberi fasse ich mich doch SO kurz vor 2 Stunden schrieb Pittoresque: dass ich nicht noch genug auf den anderen Konsolen zu spielen habe, aber das kennst du ja bestimmt Das ist wahr, genaugenommen ist auf der PS5 grad nich so viel übrig was ich zcke, ausser dem Spidey, aber es ist irgendwie ein gutes Gefühl in der Tat eine Konsole zu haben auf der gerade kein backlog existiert vor 2 Stunden schrieb Pittoresque: Aber ich lese gerne darüber, von daher freut es mich immer, wenn du sowas spielst Ich lebe um zu dienen vor 2 Stunden schrieb Pittoresque: Immerhin wurde ja schon wieder ein Spiderman-Multiverse Film mit diversen Peters angekündigt... stimmt darauf bin ich auch gespannt^^ also eienrseits wäre ein Spidey vom spiel auf die Leinwand irgednwie cool, aber andererseits war die Änderung trotzdem schlimm vor 2 Stunden schrieb Pittoresque: Firewatch hab ich jetzt mal übersprungen - das will ich selbst noch spielen und wurde für ein Story Spiel zu schnell spoilerig, als dass ich mich damit wohlgefühlt hätte Aber ich hab genug gelesen, um mir echt lust drauf zu machen ^.~ Dabei hab ich extra das Ende weggelassen vor 2 Stunden schrieb Pittoresque: Hab das vor Urzeiten mal im Browser gespielt, war schon lustig. Ich glaube, das muss auf die Liste :3 Klingt sehr lustig und ich hoffe, dass du bald noch ein paar weitere Erfolge einfahren kannst! Lol freut mich ja, dass es doch etwas bekannter ist, aber leider auc kniffliger als je vermutet. überlegs dir gut aber würde mich freuen von dir dazu zu lesen^^ vor 4 Stunden schrieb Pittoresque: Die Astros, aw! Verdammt, ich brauch entweder VR oder ne PS5 ^^ Und MERCH! vor 4 Stunden schrieb Pittoresque: Wie funktioniert das einfach mit den neuen Accounts, einfach n neuen (offline) Account auf der Konsole anlegen und dann kann man die Trophäen später rübermergen? ja genau. Also ich starte einen Neuen Benutzer und melde den nicht im PSN an. der braucht dann nur n Avatar und los gehts. Da spiel ich dann das Spiel und bekomme Trophäen. (Komisches Gefühl eine so kurze Trophyliste zu sehen jedesmal xD) und jederzeit mittendrin oder nach Platin, kann ich einfach in dem Benutzer auf Ins PSN einloggen gehen und gebe da meine Mailadresse und mein Paseort vom Hauptaccpunt ein. Daraufhin entsteht hier mein gewohnter Hauptaccount und die Trophäen werden beim Login gesynct. Ich empfehle das aber nicht auf der Hauptkonsole wenn dir etwas an deinen Screenshots liegt, denn das geht nur, wenn der Hauptacount dessen Daten du eingibst zuvor NICHT auf der Konsole drauf ist. Ich habe auf meiner Zweitkonsole, wo ich das gemacht habe meinen Hauptaccount immer gelöscht und das heisst ja auch immer das Screenshots und saves weg sind. aber auf meiner Hauptkonsole verblieb ja alles wie gewohnt, deswegen wenn du nur eie Konsole hast muss du dir das gut überlegen. vor 4 Stunden schrieb Pittoresque: und deutlich besser Kochen gelernt Da kann ich ein Lied von singen Kannste neue Rezepte empfehlen? Bin ja für fast alles offen suche nur dringend mal wieder was neues und bin da fantasielos. Ja der Januar mit Shadow zB ist jetzt mal wieder stark, aber leider hab ich das ja schon T_T Wo sind die nicen Indies.. Aber naja mittlerweile hab ich wirklich eh genug zum zocken. Andererseits seh ich jedesmal die liste der neuerscheinungen und stelle mit erschrecken fest dass sie 100e titel umfasst und ich nix davon mitbekommen hab. vor 5 Stunden schrieb Pittoresque: o, und damit hab ich es dann "geschafft" Hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr, mal sehen, was uns alle so erwartet. Haste fein gemacht, hier - nimm einen Keks :3 Wir haben unser Bestes gegeben, ich hoffe ihr auch - toi toi toi! LG Jen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Am 3.1.2021 um 23:05 schrieb Aii: ja genau. Also ich starte einen Neuen Benutzer und melde den nicht im PSN an. der braucht dann nur n Avatar und los gehts. Da spiel ich dann das Spiel und bekomme Trophäen. (Komisches Gefühl eine so kurze Trophyliste zu sehen jedesmal xD) und jederzeit mittendrin oder nach Platin, kann ich einfach in dem Benutzer auf Ins PSN einloggen gehen und gebe da meine Mailadresse und mein Paseort vom Hauptaccpunt ein. Daraufhin entsteht hier mein gewohnter Hauptaccount und die Trophäen werden beim Login gesynct. Ich empfehle das aber nicht auf der Hauptkonsole wenn dir etwas an deinen Screenshots liegt, denn das geht nur, wenn der Hauptacount dessen Daten du eingibst zuvor NICHT auf der Konsole drauf ist. Ich habe auf meiner Zweitkonsole, wo ich das gemacht habe meinen Hauptaccount immer gelöscht und das heisst ja auch immer das Screenshots und saves weg sind. aber auf meiner Hauptkonsole verblieb ja alles wie gewohnt, deswegen wenn du nur eie Konsole hast muss du dir das gut überlegen. Danke für die Erklärung ^^ Da ich nur eine Konsole hab, ist das wohl leider nichts für mich, schade. Vllt wenn dann mal ne PS5 im Haus ist Am 3.1.2021 um 23:05 schrieb Aii: Da kann ich ein Lied von singen Kannste neue Rezepte empfehlen? Bin ja für fast alles offen suche nur dringend mal wieder was neues und bin da fantasielos. Hm also meine Lieblingsneuerrungenschaften dieses Jahr waren u.a. Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Hackfleisch, Couscouspfanne mit Tomaten, Zucchini und Feta und Ofengemüse mit Schupfnudeln und Sauerrahm. Wenn ich davon was interessiert kann ich dir gern n Rezept raussuchen/schicken Am 3.1.2021 um 23:05 schrieb Aii: Ja der Januar mit Shadow zB ist jetzt mal wieder stark, aber leider hab ich das ja schon T_T Wo sind die nicen Indies.. Aber naja mittlerweile hab ich wirklich eh genug zum zocken. Andererseits seh ich jedesmal die liste der neuerscheinungen und stelle mit erschrecken fest dass sie 100e titel umfasst und ich nix davon mitbekommen hab. Das kenn ich...als ich noch im Newsteam war hab ich mich ja noch regelmäßig damit beschäftigt was so neues rauskommt, jetzt überrascht es mich jede Woche wieder ^^" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Mal eine kurze Frage an dich, @Aii, als Tomb Raider Expertin. Es gab ja bisher Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider im PS+. Das erste Spiel des Reboots ist aber Tomb Raider: Definitive Edition (auf der PS4, auf der PS3 einfach nur Tomb Raider), richtig? Ich möchte die Serie in diesem Jahr mal angehen. Hast du da ein paar allgemeine Tipps bzw. Sachen, auf die man achten sollte (Details zu Trophäen kann ich dann aus den Leitfäden entnehmen)? Ich nehme an, man sollte die Reihe mit Tomb Raider: Definitive Edition beginnen. Online-Sachen gibt es nur bei Rise and Shadow, oder? Gibt es eine emfohlene Reihenfolge für Kampagne/Online (schaltet man z.B. im Online-Modus etwas frei, das man im Kampgnenmodus gut brauchen kann oder umgekehrt)? Vielen Dank mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 11. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Pittoresque: Danke für die Erklärung ^^ Da ich nur eine Konsole hab, ist das wohl leider nichts für mich, schade. Vllt wenn dann mal ne PS5 im Haus ist Hm also meine Lieblingsneuerrungenschaften dieses Jahr waren u.a. Kürbis-Gnocchi-Auflauf mit Hackfleisch, Couscouspfanne mit Tomaten, Zucchini und Feta und Ofengemüse mit Schupfnudeln und Sauerrahm. Wenn ich davon was interessiert kann ich dir gern n Rezept raussuchen/schicken Okay das ist witzig, gerade Kürbis hab ich aktuell für mich entdeckt und wir machen oft Kürbisspalten oder einen Butternut Auflauf mit hackfleisch Auch couscous ist voll mein Ding grad, ich habe zuletzt mit Couscous Omlette mit Tomaten und Feta experimentiert Also da bin ich für Rezepte in der Tat zu haben, nur bitte nix mit Zuccini (Kürbis-Gnocci Auflauf, komm zu Mama!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 11. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 vor 7 Minuten schrieb glupi74: Mal eine kurze Frage an dich, @Aii, als Tomb Raider Expertin. Es gab ja bisher Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider im PS+. Das erste Spiel des Reboots ist aber Tomb Raider: Definitive Edition (auf der PS4, auf der PS3 einfach nur Tomb Raider), richtig? Ich möchte die Serie in diesem Jahr mal angehen. Hast du da ein paar allgemeine Tipps bzw. Sachen, auf die man achten sollte (Details zu Trophäen kann ich dann aus den Leitfäden entnehmen)? Ich nehme an, man sollte die Reihe mit Tomb Raider: Definitive Edition beginnen. Online-Sachen gibt es nur bei Rise and Shadow, oder? Gibt es eine emfohlene Reihenfolge für Kampagne/Online (schaltet man z.B. im Online-Modus etwas frei, das man im Kampgnenmodus gut brauchen kann oder umgekehrt)? Vielen Dank mal im Voraus! Hi! Na das freut mich aber, dass du Lust darauf hast Also als erstes, spiele auf jeden Fall Chronologisch, die Geschichten hängen schon deutlich zusammen. Onlinekrams gibt es leider in allen 3 Teilen, jedoch ist das nervigste und intensivste Teil 1. Es ist nicht schwer, man kann alles sehr leicht mit 2 Leuten oder sogar alleine machen, es dauert nur. Meine Empfehlung ist hier Online alles zu machen Ausser Prestige und die letzte Charakter Freischaltung (2 mal Level 60 erreichen). Alle anderen OnlineTrophies gehen nämlich schnell und leicht von der Hand, ich helfen gern falls du sonst niemanden findest. Spiel dann das Spiel und achte drauf alle besonderen Kills zu machen (Leute von einer Seilrutsche schießen ist nervig, man hat nur 15 Gelegenheiten, muss aber glaube ich 10 schaffen wenn ich mich nicht falsch erinnere) Also wenn ne Seilrutschen Gelegenheit kommt, solange neuladen, bis du auch alle Seilrutscher im Flug geholt hast Alles andere schaffst du allein Also auf viel anderes musst du nicht achten. Dann genieße erstmal Teil 2 also Rise, und wenn du mal ne halbe Stunde Zeit hast und nicht weißt wohin damit, kannst du dir überlegen ob du in Teil 1 wirklich 2 mal Level 60 machen willst. Das kann man alleine boosten, indem man ein Online-Level startet wo man Vorrat sammeln soll und dort immer die Versorgungskisten sammelt. Dauert aber sicher gute 15 Stunden. Ist aber positiv Verbuggt, die Trophy für den letzten Charakter kann jederzeit eher ploppen. In Teil 2 jedenfalls gibt es eigentlich als größte Herausforderung die Gold Herausforderungen nach Punkten und nach Zeit. Spiel unbedingt zuerst die Story um die Level zu kennen und weil man da Karten freischaltet, sowie Credits um noch mehr Karten zu kaufen. Diese Karten geben dir Boni auf Punkte und gute Ausrüsung für die Challenges. Das gilt auch für alle DLC in denen man die gleichen karten benutzt und auch dringend braucht^^ bei Shadow gibt es dann kaum noch was zu beachten. Einfach Story, dann auf schwer, dann DLCs, fertig. Viel Spaß, und ich bin gespannt was du zu erzählen hast^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 11. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Diese Gifs sind eine klare Tradition Deal with it. Frohes Neues und willkommen im ersten Updates des Jahres 2021! Ich hab mich die Tage schon sehr über alle gefreut, die sich mal wieder gemeldet haben, die ich im Jahr 2020 vermisst hab Ich hoffe jetzt, dass wir dieses Jahr wirklich etwas mehr erwarten können, so schwer kann es nicht sein, 2020 zu schlagen. Passenderweise hatte ich heute auch ein Vorstellungsgespräch in einer Uni (Verwaltung) und da könnt ihr mir ja vielleicht die Daumen etwas drücken Von Vorsätzen für das neue Jahr halte ich ja nur so semi-viel, denn sich in der Euphorie irgendwas vorzunehmen, hält selten lange an. Deswegen gibt es dieses Jahr auch keine besonderen Änderungen. Es gibt aber ein paar Dinge die ich schaffen möchte. Eines davon ist natürlich dieses Jahr mit einem festen Job zu verlassen. Darauf hab ich nur so weit Einfluss, wie ich mich bewerben kann, aber da tut man halt was man kann. Aber projektbedingt habe ich auch ein paar Ziele. Dieses Jahr werde ich mich mit Final Fantasy Dissidia befassen (OMG jetzt hab ich es laut gesagt...). Ich möchte es nicht nur beginnen, sondern auch abschließen, und tun was ich kann um das zu schaffen, denn es gab eine Ankündigung, dass der Arcade-Support eingestellt wird. Das heisst jetzt erstmal nichts für die PS4 Version, die soll weiter supportet werden, aber man weiß ja nie… Jedenfalls würde ich damit die Final Fantasy Franchise-Challence “vorläufig” abschließen, das wäre großartig Ich möchte außerdem weiterhin mindestens ein Update im Monat schreiben, lieber aber alle 2 Wochen. Mal sehen ob ich das schaffen kann. Letztes Jahr waren es 16 und damit etwa alle 3-4 Wochen. Ich hoffe also ihr werdet mich da unterstützen das dieses Jahr mit mindestens 17 (oder mehr) zu knacken^^ Und eine letzte Sache. Dieses Jahr möchte ich am Jahresende wirklich unter 1000 Trophäen auf meinem Profil offen haben. Das funktioniert nur durch abschließen, das kann man nicht kaschieren, indem man neues Zeug anfängt, also ist das mein Ziel. Ich stehe, stand heute, bei 1247 offenen Trophäen durch angefangene Spiele, es gibt sicher Spiele die ich nicht mehr anfasse, aber ich möchte, dass diese Zahl dreistellig wird und weiß, dass es noch genug Zeug gibt, das man erledigen kann. 250 Trophäen rauszusuchen, die ich über das Jahr abbaue, das sollte keine unmögliche Aufgabe sein, also feuert mich bitte an Wie sehen eure Vorsätze aus? @glupi74 haut dieses Jahr mit der Tomb Raider Reboot Trilogie rein, wie ich höre - Ich wünsch dir ganz viel Freude damit Jetzt darf aber wieder losgehen mit den Berichten für die vergangenen 12 Tage: Hier haben wir das erste kostenlose Playstation Plus Spiel für die PS5 und das zweite reine PS5 Spiel, das ich ausprobiert habe. Ich vermute, das geht vielen anderen ähnlich. Nachdem der Trailer bereits im Vorfeld grundsätzlich gut ankam, da haben sich sehr viele Spieler gefreut, dass das Spiel kurze Zeit später als kostenlos (für PS+) angekündigt worden war. Obwohl der Trailer ehrlicherweise irgendwie verstörend gewesen ist Oder nicht? Und als ich grad dabei war meinen Jahresrückblick zu tippen, da gefiel mir der Gedanke überhaupt nicht, auf meiner “Verpasst” Liste Bugsnax stehen zu haben, das erste “richtige” PS5 Spiel eigentlich. Astro und Spidey zählten für mich irgendwie nicht, denn das eine war die olbligatorische “Demo” und das andere war ne Fortsetzung von etwas, was ich so schon kannte. Also dachte ich, come on. Du hast noch eine Woche bis Silvester, du ziehst das eben durch Genau das hab ich auch gemacht. Hab mich auch relativ schnell gefragt, auf was für nen Trip ich mich da eingelassen hab O__O Erstmal wars in Ego-Perspektive, das gab Minuspunkte, aber ich hab mich glücklicherweise schnell dran gewöhnt und fand es kaum störend. Ich nahm also die Rolle eines Journalisten ein, der nach einer Videobotschaft einer Abenteurerin, Lizbert (ja, LizbeRt), auf der Suche nach einer guten Story auf die Insel Schleckum (englisch Lickum, das klingt noch versauter...) fährt, um Lizberts dort gegründetes Dorf zu besuchen. Sie behauptet dort Snacks entdeckt zu haben, die beim Futtern den Körper verändern. Ich würds jetzt zwar nicht ganz so toll finden wenn sich meine Finger in Schokoriegel verwandeln und mein Haar in Spaghetti… und mein Bauch in Kuchen… man kommt echt auf bescheuerte Ideen wenn man da zu lange drüber nachdenkt :X Aber erstmal dort angekommen, begegne ich auch schon so einer unfassbar süßen, laufenden Erdbeere Und einem watschelnden Sub-Sandwich und einer fliegenden Olive Da ändert man seine Meinung ganz schnell zumindest denkt man erstmal nicht drüber nach, weil alles SO NIEDLICH ist :3 Von Lizberts Dorf ist aber leider nicht mehr so viel übrig. Sie ist verschollen mit ihrer Partnerin Eggabell und alle anderen Bewohner haben sich daraufhin in alle Himmelsrichtungen verstreut. Ich muss die Leute jetzt wieder einsammeln und davon überzeugen, dass es gut ist, Teil der Dorfgemeinschaft zu sein und dabei vielleicht auch herauszufinden, wer etwas über das Verschwinden von Lizbert und Eggabell weiß. Ganz unaufdringlich und beiläufig macht das Spiel übrigens klar, dass Lizbert und Eggabell ein Paar sind, genauso wie Chandlo und Snorpy. Der eine ein ganz lieber Bodybuilder-Typ, der andere ein extrem introvertierter, leicht paranoider Verschwörungstheoretiker, der aber gegenüber seinem Schatz immer weiche Knie bekommt :3 SO süß. Ja, lasst mich, ich bin einfach Aber mein Favorite Character wurde sehr schnell Wiggle. Wiggle ist eine Soulsängerin, die Hälfte ihrer Dialoge wird gesungen, manchmal auch spontan mitten im Satz und ihre Stimme ist ganz großes Kino. Insgesamt fand ich die Synchro überraschend fantastisch - und die Dialoge erst! Wir haben uns hier mehrfach schlapp gelacht über die trockenen, sarkastischen oder einfach modernen und teilweise überraschend tiefen Unterhaltungen. Für so ein auf kindlich gemachtes, frustfreies, weil recht einfaches und dann auch noch kostenloses Spiel war ich vollkommen begeistert! Aber zurück zum Spiel an sich. Die eigentliche Haupttätigkeit ist jetzt das Fangen von Bugsnaks. Bugsnaks sind halt… Snacks. Also Leckerbissen, was zu futtern. In 8 verschiedenen Gebieten gibt es insgeamt 100 verschiedene Bugsnaks, die eigentlich Käfer sind aber eben aussehen und schmecken wie leckere Snacks. Man hält seine Begegnungen oder Fänge auch in einer Art Pokedex für Bugsnaks fest. Die meisten sind verdammt weird, wie die fliegende Pizza “Margherita Mothza Surpreme”, Limonix oder die Lolly-Libellen. Die Macher haben echt irgendwas richtig hartes geraucht und das macht mich fast neugierig auf den Stoff... Am genialsten sind aber die Bunger. Laufende, fertig belegte Burger, die n bisschen schwer von Begriff sind ^^” Die machen so ein geiles Geräusch, das bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Genau wie Pokemon sagen alle Bugsnaks ihre Namen und der Burger is dabei ungeschlagen, wir haben uns weggeschmissen: Bongo? Ja er sagt eigentlich “Bunger” Aber komm, es klingt wie Bongo Bugsnax ist schon ziemlich liebevoll gestaltet so im Ganzen. Obs nun um die Charaktere geht, die zwar relativ einfach Missionen bereitstellen, dabei aber eigentlich Geschichten erzählen die voll am Puls der Zeit liegen. Der Verschwörungstheoretiker ist eigentlich ziemlich realistisch, wird aber dann wieder mit seiner Liebe und seiner Bereitschaft trotzdem was für die Gruppe zu tun wieder relativiert und ganz liebenswert gemacht. Eine Pseudo-Erleuchtete versucht die Gruppe zB. zu ihrer Sekte zu machen und den anderen ihren Glauben aufzuschwatzen, der in erster Linie davon geprägt ist, auf die Versuchung der Bugsnaks zu verzichten um wahre Stärke zu erlangen. In Wahrheit ist sie aber eben auch eine kleine Schalatanin die selber heimlich gern mal schwach wird. Und die Archäologin und ihr Farmer Ehemann zoffen sich nach gefühlten 100 Jahren Ehe wie die Kesselflicker und alle Dialoge sind dabei so nachvollziehbar, da schließt man jeden einzelnen irgendwie richtig ins Herz. Im Verlauf der Spielzeit staune ich dabei immer mal wieder darüber wie schön das Spiel die Gemeinschaft darstellt, wenn dann am Lagerfeuer mal getanzt wurde oder andererseits eine Bewohnerin mal wieder die unangenehmen Wahrheiten auf den Tisch haut. Achja - aber Bugsnaks Ich fange die Viecher meistens um Missionen zu erfüllen. So sucht die Sängerin dadurch Inspiration, der Händler ist Geldgeil obwohl er das schreckliche Geheimnis hütet, in Wahrheit ein kleiner Karaoke-Freak zu sein, ein kleiner verrückter Wissenschaftler nutzt sie um frei von jeder Ethik zu forschen… Gründe gibt's genug. Die Snaks werden verfüttert und schwupps: verwandeln sich auch die Bewohner. Dann kann ich noch frei das Körperteil wählen, das sich verwandelt, und schon hab ich nen Chandlo mit Erdbeer-Arm oder ne Wiggle mit Popcorn-Schlaghose, Strohhalm-Zähne oder Oliven-Augen, es gibt nen Haufen verrückter Schlaraffenland-Ideen. Ähnlich geil wie der Bunger ist dabei übrigens der Bobsicle, eventuell ein bisschen hart aggressiv der Gute: Und gar nicht so leicht zu fangen! Denn: Für die einzelnen Bugsnaks muss man dann immer versuchen rauszufinden, wie man sie nun einfängt. Benutzt man eine Falle, einen Kescher, einen Greifer, ein Katapult oder den Stolperdraht - Oder alle davon in Kombination? Manchmal muss ich kalte und heisse oder besonders starke Bugsnaks aus der Umgebung zusammenprallen lassen, da die Heissen sonst meine Utensilien verbrennen, die Kalten mich einfrieren und die Starken mich einfach umwerfen, so dass ich sie vorher betäuben muss oder eben abkühlen/auftauen. Die meisten kann man von ihrer Route weglocken wenn man mit ihren Lieblingssoßen herumspritzt, egal ob ich nun die Fallen in Soße tunke oder andere Bugsnaks. Erklärt wird davon nur wenig, also muss man erfinderisch werden und einfach ausprobieren was so alles möglich ist. So richtig schwer ist das alles nicht, aber manchmal schwer zu glauben, dass DAS jetzt echt die Methode sein soll, wie man den Bugsnak fängt… und dann findet man vielleicht noch eine andere Methode In jedem Fall gibt es oft mehr als einen Weg ans Ziel und das find ich definitiv erfrischend. Es erinnerte mich auch total an Pokemon Snap oder sowas, manchmal musste man die Umgebung noch etwas ausnutzen oder zu bestimmten Uhrzeit oder Wetterbedingungen wiederkommen um einen seltenen Bugsnak zu finden und so war man hin und wieder schon am suchen und Rätseln, aber nie übermäßig viel oder lang. Daher war ich auch fast traurig als es vorbei war, das ging am Ende nämlich wirklich viel zu schnell. Zum Schluss habe ich nicht nur alle Bugsnaks gefunden und alle Bewohner im Dorf versammelt, ich lüfte auch das Geheimnis um Lizberts und Eggabells Verschwinden. Die haben nämlich rausgefunden, dass die ganze Insel eigentlich ein großes Monster ist, welches sich die neuen Bewohner einverleiben will. Die Bugsnaks sind Parasiten, die die Bewohner anlocken und abhängig machen sollen, dabei aber ihren Körper durch die Veränderung verseuchen, so dass sie irgendwann “Teil” der Insel werden. Als das Inselmonster dann quasi im Fressrausch den Endkampf einleitet, besiegen wir nochmal einige Bugsnaks mit den gesammelten Fallen und fliehen von der Insel. Das war ziemlich unheimlich im Vergleich zum Rest O_O Ich meine eine Monsterinsel die die Bewohner mit Leckereien anlockt um sie zu verschlingen ist schon creepy Ich wusste schon immer dass an der Schlaraffenland-Story ein Haken sein muss. Ich meine ein anderer Haken, als dass man da nur fett wird! Immerhin bekam ich mein Happy End für die beiden Boys Chandlo und Snorpy, und generell hält die Bande am Ende zusammen, was mich dann sehr gefreut hat Hach - irgendwie schwer zu erklären, aber das Spiel hat mich sehr happy gemacht, ein paar Ohrwürmer hinterlassen und mit den Charakteren schwer überrascht. Auch wenn die Story kurz war aber ein zweites Bugsnax würde ich immer wieder zocken mit noch mehr neuen Snaks, wie ich hoffe. Ich bin nur nicht sicher wie man das Ganze nun fortsetzen könnte… Vielleicht gibt es weit mehr als nur ein solches Inselmonster, oder vielleicht kehren doch noch mal Leute zurück, um die beiden Heldinnen Lizbert und Eggabell zu retten, die sich für die Gruppe geopfert haben. Ich wäre auf jedenfall dabei^^ Platin #280 (letzte Platin 2020) Ein kleiner Snack für zwischendurch. Naja, man könnte das Spiel schon als kleine Trophyhure bezeichnen, schließlich ist es kostenlos, easy, und in 10 Minuten erledigt. Aber es hat weder eine Platin, noch überhaupt nennenswerte Trophies. Wahrscheinlich kann man froh sein, dass es überhaupt ein Spiel enthält, denn eigentlich ist es eine Verkaufs-App! Gespielt hab ich es (auch vor einiger Zeit Teil 1 davon), weil es halt ein Puzzlespiel ist. Also man hat so ein richtig klassisches Puzzle mit 100 Teilen oder so, und mehr nicht. Das ist auch okay, das mag ich und die Motive im Spiel sind extrem schön :3 Es gibt aber nur 6 Motive, und sicher 100 weitere kann man für kleines Geld in Sechserpacks kaufen, dazu passend gibt es richtig schöne PS4 Menü Designs, allesamt dynamisch und die meisten mit angenehmer ruhiger Musik unterlegt. Wer mich kennt weiß, ich liebe dynamische Designs Und hey, sie kosten nur ganze 2,99€! Tatsächlich wäre ich sogar bei einem Design ganz unironisch fast schwach geworden, ich schau ja auch immer mal wieder im Store nach Designs. Aber dann musste ich wieder daran denken, dass die PS5 ja leider keine Designs mehr hat, weil dort das Menü ganz anders funktioniert, womit Designs überflüssig werden. Was immernoch sau schade ist, denn ich liebe es zB., dass auch immer die Musik im Hintergrund läuft Naja, was solls, ich war eigentlich zum Puzzlen in der App, nich zum einkaufen Also habe ich halt meine Puzzle abgepuzzelt, bin nicht schwach geworden, und mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen 100% Alles begann mit der Frage, wie wir den Silvesterabend überstehen. Koks und Nutten? Oder Alkohol und Trash? Nach einigen Tagen googeln, Sales beobachten und Trailer gucken, fiel die Wahl auf Trash, und zwar so richtig. Ich hatte schon eine ganze Weile ein Auge auf Zombieland geworfen, weil ich den ersten Film hart gefeiert habe, geile Schauspieler und großartiger Humor. Jetzt hatte ich Teil 2 leider noch gar nicht gesehen, weil mein Interesse an Kino im allgemeinen stark nachgelassen hat, aber ein Deadnation-artiger Top-down Twinstick Shooter in Zombieland-Verkleidung? Count me in! Und im Sale wars auch noch Am Ende konnten wir uns aber nich so 100% entscheiden und deswegen wurde ne Woche später auch noch Jumanji - The Game als Reserve-Trash für die Ersatzbank eingekauft, und als es dann soweit war, starteten wir mit Zombieland in den Vorabend des 31.12.2020. Zu dritt mit unserem Kumpel Jan wurde sich von Californien nach Washington gemetzelt. Die Level spielen nämlich je in einem anderen Bundesstaat auf dem Weg von Westen nach Osten. Ahhh - deswegen Roadtrip? Goooot it Gut, das Game war jetzt kein Meisterwerk, aber wir haben schon ordentlich gelacht. Die Charas kennt man ja - Talahassee, Columbus, Wichita und Little Rock. Die gibts hier natürlich auch, je einen davon spielt man, und die Umsetzung ist jetzt auch nicht die Schlechteste. OMG ist Teil 1 ernsthaft schon 11 Jahre alt?? Okay, ja doch, es sieht sehr trashig aus, und genauso isses auch. However Der Trophäencheck sagte mir, es gibt einen Speedrun, in dem man das Spiel in weniger als 5h 45min abschließen muss. Und weil ich jetzt (noch) nicht die größte Lust hatte etwas doppelt machen zu müssen und wir zufällig 19Uhr hatten, haben wir beschlossen das Spiel einfach vor Mitternacht im Sack zu haben. Einfach so. Der Humor von Zombieland zeigt sich jetzt hauptsächlich in den Dialogen und wie sich rausstellte, spielt das Spiel auch noch zwischen Teil 1 und Teil 2 - Also alles richtig gemacht :3 Auch unterhaltsam ist, neben den Dialogen, der Zombie Kill Of The Week, bei dem man ordentlich mit Erfahrung belohnt wird, wenn man absurde Multikills schafft… fast wie im Film halt Aber die Wahrheit ist, das Spiel hat ansonsten weder groß Story noch anderweitig viel zu bieten. Bis auf die verrückten Bugs natürlich. Was auch sonst. Aber dazu unten mehr. Den ersten Run schafften wir dann in knapp 3,5 Stunden. Und Surprise - Keine Trophy für mich. Aber für Marcel, WTF? Bisher hatte jeder ohnehin seine eigenen Trophies bekommen, aber Ich war der fucking Host Und das Spiel disst mich T_T Vermutlich lags daran, dass Marcel gerne so ungeduldig ist schon beim Starten des Spiels seinen Account einzuloggen und zack - hat man so ne Scheiße. Naja, hey. Es war wirklich schnell gegangen. Nu gabs erstmal Essen, und der Rest würde sich zeigen. Für die verbleibende Zeit musste dann ne Menge anderer Scheiss herhalten. An dieser Stelle kam Slender The Arrival ins Spiel und am 1.1. dann Jumanji, aber am 2. Januar durfte es dann wieder mit Zombieland losgehen. Und da wurds eklig: Erst hatte ich ich keinen Spielstand, aber mit dem schon erwähnten “zu” schnellen Einloggen experimentiert, und er kam wieder. Dann haben wir etwas gespielt und irgendwie bekam diesmal Marcel keine Trophäen, ich aber schon… Dann haben wir flott zu zweit das NG+ durchgezogen und und nochmal durch die Parks, Supermärkte und Vorstädte von Amerika gemetzelt. Sollte angeblich schwerer sein, aber wir waren faktisch einfach nochmal eine Stunde schneller als in der Vorrunde. Meine Speedrun Trophy ploppte, aber bei Marcel war flaute, da ging einfach gar nix mehr, nichtmal die einfachsten eindeutigsten Sachen wie: 6 Zombies und sich selber gleichzeitig in Brand stecken. Hmm. Noch ein Neustart, und diesmal hatte ich wieder einen Spielstand und nach einigen Minuten ploppte bei Marcel ne ganz wilde Menge Zeug nach, das er wohl im Verlauf erspielt hatte ^^” Tja, was wäre ein Trashgame ohne Bugs. Nur halb so spaßig! Am Ende ging es insgesamt damit aber sehr schnell diese Platin einzusacken, obwohl wir für ein paar Trophies Level 1 SO oft wiederholt hatten, dass die Dialoge dort schon richtig nervten U_U Wat solls, dat war genau das Richtige für Silvester und Still a better Lovestory than that Leftover Kochshow, die wir uns beim Essen auf Netflix reingezogen haben Aber das ist eine andere Geschichte. Platin #181 (erste Platin 2021) Ich weiß - Ich wollts auch nicht glauben Es ist in der Tat passiert! Diese Leiche, und es ist vermutlich die leichigste Leiche, das stinkendste, moderigste tote Etwas, das ich noch zu bieten hatte… Also wirklich viel noch älteres hab ich jetzt auch nicht mehr… Jedenfalls DIESE Leiche. Sie ist 4 Jahre und 11 Monate alt ^^” Und ich darf feierlich verkünden, dass ich mit Marcels Hilfe und tatkräftiger Unterstützung bei den Gumiship-Missionen, die Platin erspielen schlussendlich konnte. Applaus bitte! Kingdom Hearts 1 ist ja nun eigentlich ein Spiel, das ich hier nicht weiter breittreten muss, darauf werde ich jetzt auch verzichten. Aber ich war geschlagene 4 Jahre bei knappen 90% und hatte das Spiel quasi aufgegeben. Die Gumiship-Missionen, bei denen man von Welt zu Welt fliegt und besondere Aufgaben berücksichtigen muss, wie Punktzahlen erreichen, oder auch mal gar keine Gegner abschiessen, die hatten mit dem Rest des Spiels im Prinzip gar nichts zu tun, hatten mich schon auf der PS2 angekotzt und ich hatte ihnen nie Beachtung geschenkt. Weshalb ich jetzt, als es auf der PS3 mal drauf ankam, auch keine Ahnung hatte, was man da eigentlich machen muss. Meine kläglichen Versuche scheiterten oft und Lust hatte ich darauf eigentlich eh überhaupt nicht. Damit landete das Spiel bei den Akten. Deswegen hatte ich auch weder den Speedrun oder den Run auf Schwer je erledigt, weil - Warum? Würde ja eh keine Platin machen. Nachdem mein wunderbarer Freund hier mir aber dabei geholfen hat, weil er das ja alles für sich schon mal geschafft hatte, war auf einmal nur noch n Run auf Proud und einer auf Final Mix übrig, was ja absolut einfach ist. Auch Proud ist jetzt irgendwie echt kein Hindernis und auf einmal ziert eine wunderschöne KH1 Platin mein Profil :3 nach SOOOOO langer Zeit T_T Das Spiel selber kann ich gefühlt auswendig, so oft hab ich es in der Kindheit gespielt. Daher lief das alles auch eher ganz ohne Aufregung nebenbei. Was jetzt viel aufregender ist, ist die tatsache, dass ich jetzt ein anderes KH Spiel anfangen kann Ich habe immer gedacht, das eine wird nie Platin haben, also wird die Reihe eh nie ganz vollständig. Da brauche ich Kingdom Hearts 1 auf der PS4 nicht nochmal spielen. Aber jetzt ist natürlich Motivation da ein anderes Spiel der Reihe nachzulegen^^ Ich vermute ich starte dann wohl Kingdom Hearts 2, also seid gespannt :3 Platin #282 Unsere Silvester-Trash-Schlacht sollte natürlich nicht so schnell enden. Da war noch Jumanji. Und wer den Film mit Robin Williams nicht gesehen hat, der geht jetzt bitte nach Hause. Andererseits… mit DEM hatte dieses Spiel nun wirklich nichts zu tun T_T Bevor ich jetzt aber zu enttäuscht aussehe muss ich sagen: Das Game hat mir sehr viel Spaß gemacht, also gibt es nicht viel zu beschweren^^ Aber mal von vorne. Oder irgendwo aus der Mitte… Neujahrsabend, Schnitzelkoma, berieselt von dieser schlimmen Netflix Kochsendung, leicht angetrunken.. wir haben schon ein tolles Bild abgegeben Wir waren absolut beispielhaft Jedenfalls Jumanji… hat im Endeffekt für mich überraschenderweise besser abgeschnitten als Zombieland. Jeder von uns hat sich einen der vier Charaktere aus dem Film geschnappt, und dann wurden wir in den Couch-Koop Dschungel geworfen… in grausamer Fortnite Optik und komplett ohne irgendeine Handlung ^^” Wir haben es natürlich nicht für nötig gehalten mal das Tutorial anzuschauen, es auch nicht wieder gefunden, ich meine wer braucht denn auch sowas, und dann ne gute halbe Stunde gebraucht um komplett zu begreifen was eigentlich unsere Aufgabe was ^^” Erstmal sind wir rumgerannt, haben NPCs gemetzelt und die Jumanji Spielsteine gesammelt, hin und wieder musste man einen großen Kristall aufladen, aber wie genau das ging klickte auch nicht, und dann wunderte man sich schonmal, warum das manchmal schnell ging, und manchmal ewig nicht voran ging. Schon dumm wenn man nicht weiß, dass er nur weitergeht, wenn die Person die gerade den Jumanji-Kristall bei sich trägt, auf der Plattform steht, mit der man den großen Kristall lädt und das auch immer nur für 15 Sekunden, bis der Jumanji den Besitzer wechselt. Hä, was fürn Ding? Ja ganz genau. Wussten wir auch nich. Und wie weiß man, wer jetzt gerade wo stehen muss? Bahnhof, Gesundheit. Der Groschen fiel wirklich Pfennigweise. Aber irgendwann wurds klar. Also wie in dem neuen, ziemlich grausamen Film, besitzt immer einer der vier Spieler einen grünen Jumanji-Kristall, der seine Energie auflädt, während er den Besitzer wechselt und diese Energie dann beim neuen Besitzer entlädt. Damit öffnet man Türen in Fallenräumen und lädt große Kristall auf, wenn man nah genug dran steht. Also musste man immer drauf schauen, wer den Jumanji grad hat und diese Person musste dann drauf achten, ihren Job zu erledigen. Man konnte den Kristall aber auch selbstständig jederzeit weitergeben, sogar entscheiden zu wem. Aber bis wir DAS gerafft hatten, war nochmal etwas mehr Zeit ins land gegangen. Und drumherum verteidigt man sich gegen Angreifer. Klingt verwirrend, bekam aber nach und nach dann System, die Sache. Das Spiel hat eh nur vier Level, eigentlich besser gesagt Multiplayer-Maps, und man musste lediglich jede einmal spielen, dann hatte man alles gesehen, das war schon traurig irgendwie. Aber nachdem wir das Spiel verstanden hatten, wars tatsächlich richtig cool, zumindest, im Team, denn wir haben uns mit dem neuen Wissen natürlich ganz ander absprechen können und uns direkt an die Herausforderungen gewagt: Jede Map einmal auf schwer und unter 20 Minuten abschließen. Challenge accepted. Jetzt wo wir wussten was zu tun war, lief eine Runde so: Vier Spielsteine in einem Gebiet voller Gegner suchen, Gegner dabei ignoriert oder getötet falls im Weg, einer lief schon mal zur Tür, welche sich nur mit den Steinen öffnen ließ und nur von der Person mit Kristall, Kristall schnell zu dem rübergewechselt, der als erstes da war. Fallenraum durchquert, so ne Höhle mit lauter Sägen, Messerscharfen Pendeln und Bodenplatten mit Spitzen und so Zeug. Hab ich auch im Garten, wer denn nicht. Dann kam der Verteidigungsraum. Ein großer Kristall auf einer großen Bodenplatte, die von Wellen vieler Gegner angegriffen wurde. Hier musste immer der Jumanji-Besitzer auf der Platte bleiben, also haben wir den Kristall rumgereicht und immer reingerufen wer ihn grad nehmen kann, damit die anderen Munition holen konnten - und zack: war auch der Raum erledigt. Dann ging es wieder mit einem Raum los, in dem man Spielsteine sammelt. Insgesamt drei oder vier solcher Zyklen, dann hatte man das Finale erreicht. Wir sind richtig gut und vorallem richtig schnell geworden und so machte das dann auch Laune. Jan hat mit seinem Charakter stets am meisten abgeräumt und hieß von nun an fürimmerdar “Der Umbringer”, aber irgendwann haben wir dann mal festgestellt, dass sein Charaker ja auch ne Shotgun hat, und damit Kopfschüsse machen doch irgendwie unfaiererweise 10-mal so viele Punkte gibt wie bei jedem anderen Es sollte sich rausstellen, dass das Zeitlimit quasi nie ein Problem war, gechillte 10 Minuten waren so die Timings. Die Gegnerstärke oder -menge ließ uns da leider schon eher immer mal wieder eine Runde von vorne beginnen. Oder auch 10 oder 15 Runden… Eine der Maps schafften wir sogar direkt beim ersten Versuch. Diese Trophies spornten einen schon richtig an^^ Alle anderen waren im Übrigen ein reine Bling-Party. Ob nun Punkte sammeln, Abschüsse, Spezialtechniken benutzen, die übrigen Trophäen kamen von ganz alleine und locker im 5-Minutentakt. Aber kaum hatten wir die vier Level dann auf schwer geschlagen, legte sich der Spaß dann leider auch. Wir hatten alles gesehen und alles erreicht… und waren dann doch etwas enttäuscht, dass es das damit gewesen sein sollte Übrig blieb ein Online-Multiplayer, der, wie sich rausstellte exakt so ablief, wie die lokalen Runden, und keinerlei Mehrwert brachte. Und Trophy-technisch? Musste ich nur noch Level 30 erreichen. Und wie ich noch lernen sollte, war das ein Desaster. Klar machte ich diesen Rest bis Platin dann alleine zu ende. Der Multiplayer half da nicht, der Koop schon gar nicht. Das Spiel hatte leider seinen Reiz so schnell verpulvert wie kaum ein anderes und Level 30 stand in keinem Verhältnis dazu. Erstmal hab ich mich an den wenigen Online-Trophäen ausgetobt und dabei gelernt, dass der MP keineswegs tot war. Nur hatte einfach NIEMAND auf den Servern das Spiel verstanden, ich kam mir vor wie im Irrenhaus. Keiner blieb zum Laden auf der Plattform, die Leute packten nicht mal die kinderleichten Fallenräume, aber vorallem hatte niemand die Sache mit dem Jumanji-Kristall verstanden. Die meisten hielten das Spiel für einen Shooter und rannten überall zum Gegnertöten rum, behielten den Kristall dabei für sich, so dass es in den Levels einfach teilweise EWIG nicht weiterging, das hat mich so sehr genervt, dass ich echt schon an mir gezweifelt hab Also bin ich da auch sobald ich konnte wieder raus. Naja, nachdem ich dann die schnellste Levelmethode verifiziert hatte (Spiel starten, sterben, neuladen, ein Trauerspiel in 30 Akten) hab ich das beim Fernsehen hinter mich gebracht. Schade aber auch, so eine Verschwendung von Potenzial. Tatsächlich hatte ich lang nich mehr so viel Spaß daran in einer lokalen Gruppe ne etwas schwerere Herausforderung zu knacken und glücklicherweise kann ich auch mit dieser Erinnerung an das Spiel abschließen, denn beim Serienschauen waren diese 30 Level am Ende ja doch schnell erledigt. Auch wenn es sicher 5 oder 6 Folgen lang gedauert hat ^^” Platin #283 Okay, WAS? Ja so hab ich auch geguckt. Dieses Spiel ist allerdings auf meinem Profil nicht neu, und ich schreibe heute nur darüber, weil ich weiß, dass es auch noch eine ganze Weile drauf bleiben wird Und weil es meine allererste Trophäe im Jahr 2021 gebracht hat. Genau. Kurz nach Mitternacht und keine Stunde im neuen Jahr angekommen, haben wir zuerst etwas mit der VR rumgealbert und Jan dazu genötigt, Affected the Manor zu probieren. Der hatte auch voll Bock, aber bekam Motion Sickness, weshalb Marcel sich dann opferte. Wirklich opferte, der war noch durchgeschwitzter als ich bei meinem ersten Mal Wir haben uns schon hart amüsiert… Also wir würden natürlich NIE über jemanden lachen der wirklich Angst hat. Nur ein bisschen So kam dann aber das Gespräch auf den Slenderman, das Spiel mit den Eight Pages ist ja nun wirklich ewig alt und weit verbreitet gewesen, ich kenne sogar Leute die ansonsten eher nichts mit Gaming am Hut haben, die sich Slenderman Streams angeschaut haben weil es doch sehr unterhaltsam war. Und Natürlich hatte ich Slenderman installiert, also genau genommen Slender The Arrival, eine erweiterte Fassung mit mehr Levels als nur den Eight Pages. Hier hatte ich auch schon eine Trophäe vom 22.11.2019. Damals war meine Freundin Daniela bei mir zu Besuch gewesen und wir haben zusammen einige Stunden Spaß dabei gehabt, vor dem gruseligen dünnen Slenderman davon zu laufen. Wir haben aber wirklich ewig gebraucht die Eight Pages einmal zu schaffen und uns mehrfach gehörig erschrocken Dabei fiel halt eine Sammel-Trophäe und daher ist das im Profil. Und ich hatten den Slenderman unterschätzt. Ich hätte nciht gedacht, dass er mich so würde unter Stress setzen können Aber ich hatte teilweise so schiss, dass ich mich danach sehr lange nicht damit befasst hab ^^” Zusammen mit Jan haben wir einfach von vorne angefangen, schliesslich ist das Level mit den Eight Pages der eine Klassiker. Jan hat schon nach der Hälfte aufgegeben, weil es dem Druck nicht standhalten konnte, und ich hatte eigentlich nicht spielen wollen, aber am Ende hab ich mich überreden lassen es zu Ende zu bringen. Für die die es nicht kennen, bei den Eight Pages, also dem klassischsten und ältesten Spielmodus, geht es darum, die erwähnten acht Schriftstücke, also Papierseiten einzusammeln. Man befindet sich dabei in Egoperspektive in einem finsteren Wald, mit einem Strand, einem Zeltplatz, in der Umgebung ist ein Toilettengebäude wie man es von Campingplätzen kennt und eine Lagerhalle.Die Steuerung ist empfindlich und die Taschenlampe wackelt wie die Brüste der Mädels bei Dead or Alive. Es gibt vielleicht 12 Orte, an denen die acht Seiten versteckt sein können, und an diesen Orten gibt es auch mehr als einen Platz für das Papier. Das unterscheidet sich aber stark von Ort zu Ort. So kann zB ein Papier immer an dem einen Parkenden Auto hängen, aber da es immer am Auto hängt, muss man nur die vier Seiten des Autos absuchen, fertig. Eine Seite kann aber auch immer im Lagerhaus sein, und hier ist das weit komplizierter, da sucht man länger. Also sucht man diese (vermutlich etwa) 12 Orte ab, beginnend mit denen, an denen das Finden der Seite komplizierter ist, um sich das Ganze etwas zu erleichtern und die schnellen Orte für den hektischen Schluss aufzuheben. Das ist alles. Finde acht Seiten. Ist man jetzt mit der Map noch nicht vertraut ist das natürlich weitaus schwieriger als es klingt, und dann kommt natürlich der Slenderman ins Spiel. Je mehr Seiten man findet, desto näher kommt er. Und kommt er zu nahe, stirbt man. Dabei kann er sich beliebig teleportieren und in einem Augenblick Jumpscare-üblich direkt vor einem auftauchen, dann muss man schnell reagieren und umdrehen, oder man ist Geschichte. Die Nervosität, die da beim Sammeln der Seiten aufkommt, sucht schon Ihresgleichen ^^” Mal neutral ausgedrückt. Kein Wunder wenn die Taschenlampe weniger abdeckt als die Hälfte des bildschirms T_T Tatsächlich hab ich es dann geschafft, während Marcel winselnd neben mir gebettelt hat dass wir was anderes spielen, der Arme Der zweite Sieg brachte mir dann absolut unerwartet die 10.000 Schritte Trophäe, und damit die Starttrophäe für dieses Jahr. Ich hoffe das können wir jetzt einfach als positives Zeichen sehen, vielleicht passieren dieses Jahr noch mehr überraschende/unerwartete Fortschritte Wir waren dann noch neugierig auf das zweite, unbekanntere Level, die Mine, und haben das dann auch nochmal gestartet. In der Mine ist das Prinzip ähnlich. hier muss man sechs Generatoren starten um einen Fahrstuhl in Betrieb zu nehmen, bevor der Slenderman einen erwischt. Auch hier gibt es feste Spawnpunkte für die Generatoren, die man ablaufen muss, aber da ich das Level noch nicht kannte hab ich mich die ganze Zeit verlaufen Diesmal wurde ich dadurch so nervös dass ich immer wieder pausieren musste^^” Und am Ende wurde ich dann leider vom Slenderman erwischt T_T An sich war es aber toll, wieder mit dem Spiel in Kontakt zu kommen, so hab ich vielleicht mal wieder den Anreiz mich damit zu befassen ^^” Aber ich fürchte während dieser zeit müssen wir wohl häufiger mal Waschen 9% (2/20 Trophäen) Zitat Offene Spiele: 49 Davon auf 50%: 17 Offene Trophäen: 1247 Komplettierungsrate: 92,05% Fürs nächste mal kann ich schon versprechen, habe ich Fortschritte beim Chocobo zu bieten, außerdem laufen mal wieder ein paar Telltales nebenbei, aber weit reizvoller werden wohl ein Bericht zu einem gefeierten Horrorspiel namens True Fear Forsaken Souls, welches ich gerade begonnen habe, sowie Crash Bandicoot. Zu guter Letzt muss ich mich jetzt aber auch mal wieder was neues, Größeres entscheiden. Jetzt hab ich nach so viel positiven berichten zu Ghost of Tsushima ja Bock darauf, aber der liebe Herr MarcelGK hat das Spiel verliehen Also wird es noch warten müssen, bis er es wieder zurück hat. Was mache ich stattdessen? Ich bin noch am überlegen ob ich jetzt mal den God of War beginne, Crystar oder doch endlich eins der Digimonspiele auf die ich so scharf war. Installiert ist alles davon ^^ Tipps? Lasst mal hören, und beim nächsten Mal kann ich dann vielleicht schon berichten, was es geworden ist^^ Serien: Fullmetal Alchemist Folge 31 - 64 The Haunting of Hillhouse alle Folgen (rewatch) The Haunting of Bly Manor alle Folgen Alias Season 1 Folge 1-4 (Rewatch, lol) Best Leftovers Ever! Staffel 1 Diverses: Pokemon Schwert Wie ist denn euer Jahr gestartet? Lassts mich wissen und denkt ans Däumchen drücken^^ Bis bald, Jen 1 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Als erstes: BUNGER BUNGER BUNGER BUNGER BUNGER! Bugsnax ist echt nicht normal. Und ich laufe regelmäßig wie dieser Bunger mittlerweile durch die Bude vor 33 Minuten schrieb Aii: Jan hat mit seinem Charakter stets am meisten abgeräumt und hieß von nun an fürimmerdar “Der Umbringer”, aber irgendwann haben wir dann mal festgestellt, dass sein Charaker ja auch ne Shotgun hat, und damit Kopfschüsse machen doch irgendwie unfaiererweise 10-mal so viele Punkte gibt wie bei jedem anderen Miese Lüge! Ich hab die meisten gekillt, er hatte durch seine Waffe immer nur die meisten Punkte! Und ich bin auch am meisten gestorben!!! vor 34 Minuten schrieb Aii: Wirklich opferte, der war noch durchgeschwitzter als ich bei meinem ersten Mal Gemeiner Kram. Das ging gar nicht! Ich weiß warum ich Horror Games meide. Auch wenn das besser war als "The Leftovers Show" 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 (bearbeitet) Vielen Dank für deine Ausführungen zu Lara! Am 11.1.2021 um 11:20 schrieb Aii: Hi! Na das freut mich aber, dass du Lust darauf hast Also als erstes, spiele auf jeden Fall Chronologisch, die Geschichten hängen schon deutlich zusammen. Gut, dann muss ich mir den ersten Teil zeitnah kaufen. Mal schauen, ob ich den irgendwo (wenn der Lockdown bei uns wieder vorbei ist) günstig als Disc bekomme, ansonsten werde ich auf einen Sale im PSN-Store warten. DLCs gibt es für den ersten Teil aber keine, richtig? Das sagt mir zumindest psnprofiles. Am 11.1.2021 um 11:20 schrieb Aii: Onlinekrams gibt es leider in allen 3 Teilen, jedoch ist das nervigste und intensivste Teil 1. Es ist nicht schwer, man kann alles sehr leicht mit 2 Leuten oder sogar alleine machen, es dauert nur. Meine Empfehlung ist hier Online alles zu machen Ausser Prestige und die letzte Charakter Freischaltung (2 mal Level 60 erreichen). Alle anderen OnlineTrophies gehen nämlich schnell und leicht von der Hand, ich helfen gern falls du sonst niemanden findest. Spiel dann das Spiel und achte drauf alle besonderen Kills zu machen (Leute von einer Seilrutsche schießen ist nervig, man hat nur 15 Gelegenheiten, muss aber glaube ich 10 schaffen wenn ich mich nicht falsch erinnere) Also wenn ne Seilrutschen Gelegenheit kommt, solange neuladen, bis du auch alle Seilrutscher im Flug geholt hast Alles andere schaffst du allein Also auf viel anderes musst du nicht achten. Ok, dann werde ich nach deinem Rezept vorgehen. Und danke für das Angebot, auszuhelfen, ich komme gerne darauf zurück! Am 11.1.2021 um 11:20 schrieb Aii: Dann genieße erstmal Teil 2 also Rise, und wenn du mal ne halbe Stunde Zeit hast und nicht weißt wohin damit, kannst du dir überlegen ob du in Teil 1 wirklich 2 mal Level 60 machen willst. Das kann man alleine boosten, indem man ein Online-Level startet wo man Vorrat sammeln soll und dort immer die Versorgungskisten sammelt. Dauert aber sicher gute 15 Stunden. Ist aber positiv Verbuggt, die Trophy für den letzten Charakter kann jederzeit eher ploppen. Ich denke, ich werde das Grinden auch gleich im Anschluss an die Story fertig machen, ich schließe Spiele (meistens) lieber ab, bevor ich neue anfange. Am 11.1.2021 um 11:20 schrieb Aii: In Teil 2 jedenfalls gibt es eigentlich als größte Herausforderung die Gold Herausforderungen nach Punkten und nach Zeit. Spiel unbedingt zuerst die Story um die Level zu kennen und weil man da Karten freischaltet, sowie Credits um noch mehr Karten zu kaufen. Diese Karten geben dir Boni auf Punkte und gute Ausrüsung für die Challenges. Das gilt auch für alle DLC in denen man die gleichen karten benutzt und auch dringend braucht^^ Understood. Am 11.1.2021 um 11:20 schrieb Aii: bei Shadow gibt es dann kaum noch was zu beachten. Einfach Story, dann auf schwer, dann DLCs, fertig. Ok, danke. Wie sind bei 2 und 3 die online-Trophies? Braucht man Partner oder geht es (in einem vertretbaren Zeitraum) auch alleine? Noch eine Frage: das Upgrade zur Definitive Edition von Shadow of the Tomb Raider ist gerade im Angebot. Bekomme ich damit alle DLC's, oder fehlt mir dann noch etwas? Vielen lieben Dank im Voraus! EDIT: Jetzt habe ich doch glatt dein letztes Update vergessen, obwohl ich sogar erwähnt wurde! Ich kenne zwar keines der Spiele, aber einiges hört sich ganz gut an. Bugsnax scheint ja ein kleiner Geheimtipp zu werden. Ich habe es mir mal gesichert und hoffe, dass es dann wirklich in meiner PS5-Bibliothek auftaucht, wenn ich mal eine ergattere. Den Vorgänger von HiQ Ace habe ich auch schon gespielt. Puzzlen ist ganz nett, zahlen würde ich dafür aber nicht, da mache ich lieber die richtigen Puzzles zuhause. Aber für eine Stunde oder so passt das schon. Ich werde es mir vermutlich auch holen. Der Rest sagt mir jetzt nicht so zu, obwohl ich kurz mit Zombieland geliebäugelt habe, nachdem du einen Vergleich zu Dead Nation gezogen hast. Aber so wirklich cool scheint das Spiel dann doch nicht zu sein. Noch dazu kenne ich die Filmvorlage nicht. Ghost of Tsushima kann ich immer wieder empfehlen, der nachträglich ergänzte Online-Koop ist auch sehr gut. Bei Bedarf kann ich da gerne aushelfen bzw. dich an Leute vermitteln, die die drei Raids sehr gut beherrschen. Bearbeitet 12. Januar 2021 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.