BloodyAngelCherr Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Aii: Scheinbar haben die schon zu viel kohle Man kann zu viel Kohle haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 26. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Man kann zu viel Kohle haben? Frag mal Sony Sonst würden sie uns doch merch geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 10 Stunden schrieb Aii: Frag mal Sony Sonst würden sie uns doch merch geben Wir müssen eine Petition starten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Sodala, wie versprochen jetzt ein bisschen mehr Text. Wobei "mehr" bei mir vermutlich eher "wenig bis fast nix" nach deinen Wall-of-Text-Standards bedeutet. Ich habe keines der Spiele in deinem Update bisher selbst gespielt, aber ein paar davon kenne ich. Firewatch ist schon seit einiger Zeit auf meinem erweiterten Radar. Dein Bericht hat mich jedenfalls bestärkt, es weiterhin zu beobachten. Der nächste Sale kommt bestimmt. Astrobot scheint ja ganz deinen Geschmack getroffen zu haben. Ich bin ja nicht der Fan solcher Spiele, aber nachdem das Spiel ja auf der PS5 installiert ist, werde ich es sicher mal testen. Süß schaut er ja wirklich aus. Planet Alpha schaut super aus, die Story ist etwas seltsam, aber insgesamt interessant. Das ist ja mitunter das Schöne bei den Projekten, dass man immer wieder auf interessante Spiele stößt. Wenn nur der Backlog kleiner und das verfügbare Zeitkontingent größer wäre! Fill-a-Pix lasse ich mal außen vor, das ist so gar nix für mich. Noch was ganz anderes: Ich bin gestern beim Durchschauen einer der für das Jahresende typischen Listen der besten (Indie) Spiele des Jahres auf Kentucky Route Zero gestoßen. Das ist ein Point & Click Adventure im Episoden Format, das von den Kritikern hoch gelobt wurde, bei den Usern allerdings etwas weniger gut ankam (zumindest, wenn man sich die Scores auf metacritic anschaut). Hast du schon mal davon gehört? Hier im Forum scheint das komplett untergegangen zu sein, vielleicht auch, weil die Konsolenfassungen erst 7(!)Jahre nach der PC-Version erschienen sind. Es ist gerade im Sale und daher hab ich mal zugeschlagen, ich bin gespannt, wie es ist. Gespannt bin ich übrigens auch auf deinen Jahresrueckblick! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 26 Minuten schrieb glupi74: Sodala, wie versprochen jetzt ein bisschen mehr Text. Wobei "mehr" bei mir vermutlich eher "wenig bis fast nix" nach deinen Wall-of-Text-Standards bedeutet. Ich nehm was ich kriegen kann vor 26 Minuten schrieb glupi74: Astrobot scheint ja ganz deinen Geschmack getroffen zu haben. Ich bin ja nicht der Fan solcher Spiele, aber nachdem das Spiel ja auf der PS5 installiert ist, werde ich es sicher mal testen. Süß schaut er ja wirklich aus. Du wirst es nicht bereuen bisher gibt es wohl noch kein Spiel das so krass zur Schau stellt was der Controller drauf hat, allein dafür lohnt es sich^^ vor 26 Minuten schrieb glupi74: Planet Alpha schaut super aus, die Story ist etwas seltsam, aber insgesamt interessant. Das ist ja mitunter das Schöne bei den Projekten, dass man immer wieder auf interessante Spiele stößt. Wenn nur der Backlog kleiner und das verfügbare Zeitkontingent größer wäre! Das denke ich dann auch immer. Jetzt hab ich im Sale schon wieder 4 Spiele gekauft, eins weil Koop und die anderen drei eigentlich nur wegen @renegade und @x_jeanne_x menno ^^" (Spririt of the North und 2 horror point and clicks mit wimmelbildern xD) vor 26 Minuten schrieb glupi74: Noch was ganz anderes: Ich bin gestern beim Durchschauen einer der für das Jahresende typischen Listen der besten (Indie) Spiele des Jahres auf Kentucky Route Zero gestoßen. Das ist ein Point & Click Adventure im Episoden Format, das von den Kritikern hoch gelobt wurde, bei den Usern allerdings etwas weniger gut ankam (zumindest, wenn man sich die Scores auf metacritic anschaut). Hast du schon mal davon gehört? Hier im Forum scheint das komplett untergegangen zu sein, vielleicht auch, weil die Konsolenfassungen erst 7(!)Jahre nach der PC-Version erschienen sind. Es ist gerade im Sale und daher hab ich mal zugeschlagen, ich bin gespannt, wie es ist. Ja witzigerweise hab ich vor kurzem erst damit zu tun gehabt weil ein User den Leitfaden dazu geschrieben hat, so kam ich damit in Kontakt und habs auch im Sale bemerkt, aber die Umstände dass es tatsächlich so gut sein soll höre ich jetzt zum ersten mal... vielleicht muss ich da doch mal nen Blick riskieren Danke für den Tipp! vor 26 Minuten schrieb glupi74: Gespannt bin ich übrigens auch auf deinen Jahresrueckblick! Dann freue ich mich dich da zu sehen^^ Der Jahresrückblick ist auch so gut wie fertig getippt, damit kann ich schonmal versprechen: Er kommt am 31.12. vermutlich Nachmittags oder sogar am Abend, je nachdem wie es da bei uns läuft^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Huch, ich hab zwar schon einen Like dagelassen, aber noch nichts geantwortet - das muss ich ändern! Erstmal Glückwunsch zu den Erfolgen und auch hier nochmal frohe Weihnachten und sowieso und überhaupt - das übliche eben. ...Eigentlich bin ich aber beim Update mit schönen Erinnerungen an meinen eigenen Durchgang an Firewatch hängen geblieben... Es ist so ein tolles Spiel, und daher lese ich total gerne über verschiedene Erfahrungen, die man damit gemacht hat. Blöd, dass du hier einen Speicherbug hattest - ich hab grad nochmal geschaut, und hab auch über 2 Tage gespielt, aber ich könnte mich grade nicht dran erinnern, dass ich da irgendwelche Probleme hatte. Ich glaub da nochmal nur deswegen durch zu müssen ist schon auch irgendwie doof - aber schön, dass dir das Spiel trotzdem so zugesagt hat. Ich möchte mir irgendwann noch die NA-Version holen, weil ich es so toll fand. Ich warte schon auf das Neujahrsupdate. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Wunderbar, dass du Firewatch gespielt hast. Ich mag das Spiel einfach so sehr wegen ihrer kryptischen Erzählung und wie dieser für den Spieler transportiert wird. Sollte wirklich jeder mal gespielt haben! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo ihr, schön dass ihr wieder da seid um das Jahr endgültig mit ausklingen zu lassen. Und geknebelt aus der Tür raus zu befördern, nochmal kurz nachzutreten und dann die Tür dahinter zuzuschlagen. Eigentlich wollte ich hier mit einer eher humorvollen Einleitung ein bisschen sammeln, was dieses Jahr so alles schief gegangen ist und dann die “schönen” Dinge dagegenhalten. Nennt mich naiv, aber ich dachte eben in der ersten Jahreshälfte noch, dass wir zum Jahresende schon ein kleines bisschen mehr mit den Dramen zurechtkommen, und wir dabei sein würden uns bereits zu berappeln. Ja meine Herren, ich habs verstanden. Is nich. Dafür haben wir allein hier in der Community dieses Jahr schon zu viel gesehen, und im Rest der Welt sieht es ja nicht anders aus. Hey wir können wohl froh sein, dass wenigstens Trump nicht verlängert wurde, andererseits, bringt er uns vielleicht genau deswegen noch die Apokalypse? Maybe. Allein in wie vielen Projekten haben wir alle uns gegenseitig Kraft und Halt ausgesprochen, weil verschiedene Schicksalsschläge uns im Jahr 2020 heimgesucht haben? In viel zu vielen. Aber wenn wir versuchen es positiv zu sehen: Wie schön ist es, dass man sich hier ein bisschen aussprechen konnte und immer Trost von euch zurückkam. Das ist viel wert Na also, klappt doch mit dem “Dagegenhalten”. Ja, wir haben Corona, da waren heftige Buschfeuer, #GenderRevealParties, fast WW3, noch mehr Corona, diese krasse - vollkommen absurde US Wahl, eine viel zu große Menge dummer Menschen auf Demos und das bescherte uns nur noch mehr Corona. Und einige von uns haben dieses Jahr auf sehr unterschiedliche Weise Menschen verloren. Aufwiegen lässt sich das nicht. Ich für meinen Teil hab eine Freundin und einen Mann samt seiner Familie aus meinem Leben gehen lassen und meinen Job verloren. Hmm. Aber man muss eben weitermachen und es gab auch Schönes. Es kamen auch neue Menschen dazu. Ich persönlich konnte mich freuen über das tolle Team-Treffen im März oder in Wien Leute aus dem Forum kennenzulernen und auch hier im Projekt sind neue Gesichter dazugekommen. Wir haben einen lustigen Corona-Leitfaden geschrieben, ich hab ganze 16 Updates geliefert, die neue Wohnung ist total schön und sie mit einem neuen tollen Partner zu teilen ist noch schöner! Und ich hatte ein paar geniale Spielerfahrungen - Die Erinnerung an Final Fantasy 7, Crystal Chronicles und die PS5 machen mich echt happy und nehme ich gerne mit ins nächste Jahr. Ich hoffe ihr könnt das ähnlich sehen und an diesem Jahr irgendwas finden was ihr mit ins nächste nehmen könnt, irgendeine gute Erinnerung wirds doch geben! Wenn euch eine einfällt, schreibts doch mal hier drunter, wäre schön ein bisschen was Positives sammeln zu können - vielleicht bringt das den ein oder anderen Lesenden ja auch auf bessere Gedanken^^ Aber damit kommen wir jetzt mal zu dem Teil, um den es hier eigentlich geht Das Projektjahr 2020 war meines Erachtens super. Ich konnte mit einer angenehmen Regelmäßigkeit posten, hab mich unsagbar über die stetige Resonanz gefreut, auch wenn das Corona-Sommerloch auch hier spürbar war, aber kann man ja niemandem verübeln, was? Ich hab das Jahr über viel geschafft, leider auch ein paar Neuheiten verpasst, aber man kann ja nicht überall gleichzeitig sein ^^” Gucken wir doch mal auf die Statistiken: Eckdaten zu 2020: Erste Trophy: "Broken Roadshow" von Days Gone 1. Jan 2020 2:09:33 am Morgen Erste Platin: Concrete Genie 5. Januar 2020 1:57:09 AM Letzte Trophy: “Casablanca” von Zombieland Double Tap 31. Dezember 2020 22:18:27 Uhr Letzte Platin: #280 Bugsnax 26. Dezember 2020 Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Flame Over Platin “I am the God of Hellfire” 1. Mai 2020 00:23:23 am Morgen sowie DBD Platin “Dead by Daylight” 28. März 2020 21:25:44 Uhr Seltenste Trophy (PSNP): “Hoarders Curse” von Let it Die 23. März 2020 17:42:43 Uhr MMn Schwerste Trophy 2020: “Fireproof” (Spiel abschliessen und alle retten sowie alle Missionen) von Flame Over “No Point in Dying” (unter 5 mal sterben im ganzen Spiel) von LIMBO “Transcendence” (Cor besiegen) von Final Fantasy 15 DLC Gespielte Spiele: 83 (zwei mehr als 2019) Davon 100%: 67 (9 mehr als 2019) Platins 2020: 55 (9 mehr als 2019) Erhaltene Trophies: 2160 (45 mehr als 2019) Projekt Updates: 16 Erster Kommentar 2020: Stiller Und das ist noch nicht das Wichtigste. Was wäre das Projekt ohne diese ganze Irren, die sich regelmäßig hier her verirren um das zu lesen, was ich produziere? Ich freue mich wirklich über jeden Einzelnen von Euch, und ja ich seh auch auch alle auch die Schwarzleser bekomm ich oft mit wäre natürlich cool wenn ihr auch mal “Hallo” sagt, aber solang ihr Freude habt, mein Gott, dann ist das auch okay Und weil das letztes Jahr so spaßig war, hier EURE ganz persönliche Auswertung: Topkommentatoren: @MarcelGK 73 @susu 47 @stiller 31 @x_jeanne_x 24 @Pittoresque 22 @glupi74 22 @renegade 19 @Tigress 18 @MS12058111 @john_cena1993 5 @Couga 4 @Locksley 4 @BloodyAngelCherr 4 Honorable Mentions: @Schlauschaf 3, @koroyosh 3, @Tardorion 2, @da_emty 2 @MorbidWolf 2, @NickNorris 1, @lasthero93 1, @BlackPhantom, @Steph @BrianStinson_ 1, @SB-28-SB 1, @Belian 1, @Belphega 1, @Salgrim 1, @ediewama 1, @Mimamolle 1, @ItachiSaix 1 Top Reaktionen: @stiller 53 @renegade 38 @MarcelGK 29 @x_jeanne_x 25 @susu 19 @glupi74 15 @Tardorion 16 @lasthero93 10 @john_cena1993 9 @Locksley 5 @Tigress 5 Honorable Mentions: @Latao 4, @Salgrim 4, @Couga 3, @MS120581 3, @BrianStinson_ 3, @da_emty 3, @Steph 2, @BloodyAngelCherr 2, @Harley_Quinn 2, @ElrayMickaelius 1, @Savyna 1, @Icebox 1, @Bud 1, @SB-28-SB 1, @Nico Bellic 1, @Belian 1, @JackyBull 1, @BlackPhantom 1, @d4b0n3z 1, @NickNorris 1, @MorbidWolf 1, @AnsemX 1, @X_^_Ace100ace200_^_X 1 @Schlauschaf 1, @ediewama 1, @Mimamolle 1 Die Reaction Queen Stiller hat dieses Jahr wirklich zugeschlagen Aber beim Auszählen durfte ich mich nochmal an viele wirklich tolle und/oder lustige Unterhaltungen zurückerinnern und bin sehr froh, dass euch alle dieses Jahr hier begrüßen durfte! Finally, kümmern wir uns jetzt aber mal um die nicesten Spiele des Jahres. Diesmal muss ich wieder eine Unterscheidung treffen, zwischen Spielen, die ich gespielt habe obwhl sie älter sind, und denen, die dieses Jahr erschienen sind. Unter anderem liegt das daran, dass ich dieses Jahr sehr wenige Neuerscheinungen im Vergleich zu 2019 gezockt hab und die besten Gamingerfahrungen sind eben nicht immer die Topaktuellsten Games. Ihr findet also eine Liste für “gespielt” und “2020 erschienen”. Topliste 2020 gespielt: Concrete Genie Detroit Become Human Spiderman PS4 Gorogoa Tools Up Honorable Mentions: A Plague Tale Chocobos Mystery Dungeon Through the Woods Astrobot Rescue Misison VR Firewatch Diese Spiele sind alle teils aus 2019 oder 2018 und hatte ich größtenteils verpasst. Aber Concrete Genie zB hatte ich nicht wirklich verpasst, das war halt im Dezember erschienen manchmal ist das halt zu knapp Hier konnte ich mich auch lange nicht entscheiden denn die genannten Titel sind alle sehr unterschiedlich und bestechen aus komplett verschiedenen Gründen: Spiderman sah absolut wahnsinnig aus und hat mich lange und actionreich unterhalten, Detroit sah ebenso toll aus war aber viel kürzer, dafür sehr bewegend. Das mehrmalige Durchspielen war sowohl gut als auch schlecht, die vielen Facetten waren alle spannend zu erleben aber haben das Erlebnis insgesamt ziemlich ausgereizt, hier war die Platin also wieder eher ein Dämpfer, trotzdem hat es mich auch nach Abschluss noch beschäftigt. Concrete Genie hat mich irgendwie total glücklich gemacht und ich liebte sowohl die Idee als auch die Spielmechanik. Gorogoa war einfach unfassbar intelligent aufgezogen, sehr schade, dass das so kurz gewesen ist und ich brauche für ein Spiel dass mich nachhaltig begeistern kann schon ein bisschen mehr als 60 Minuten. Für mich reiht es sich aber nahtlos ein bei Perlen wie Journey oder dem Unfinished Swan. Tools up war dafür eine echt großartige MP Erfahrung die ich nicht missen will und hat einfach happy dabei gemacht. Concrete Genie hat für mich das Rennen dann am Ende wegen der Innovativen Idee gemacht, da Detroit im Prinzip eher eine konsequente weiterentwicklung seiner vorgänger war und Gefallen am Inhalt eines Films dann ja wieder Zufall ist. In dem Fall für mich ein spannendes Thema, aber Concrete Genie gab mir da ein bisschen mehr in Sachen Gaming, es war eben weniger “Film”. Eine knappe Entscheidung wars trotzdem Mit den Hnorable Mentiones verbinde ich einfach eine schöne Zeit oder eine kleine positive Überraschung. Topliste 2020 erschienen: Final Fantasy 7 Remake Astros Playroom PS5 Dragon Ball kakarott Fallguys Honorable Mentions: Spiderman Miles Morales Bugsnax Tatsächlich war meine Entscheidung über FF7 und Astros Playroom ein echtes Kopf an Kopfrennen. Die technische Innovation des Controllers und die absolut genialen Level, die eine echte Nostalgiereise durch die ersten vier PS Konsolen gebildet haben waren ein Wahnsinn, das kann man immer noch keinem erklären, und sowas konnte FF nicht bieten. Aber FF7 hat emotional einfach viel mehr mit mir gemacht und mich 125 Stunden lang so heftig abgeholt und so happy gemacht, dass das eben für mich das Spiel des Jahres sein muss. Was komisch ist, da ich nach abschluss der Story beim ersten mal wirklich vor den Kopf gestoßen war! Aber die Erlebnisse VOR dem Finalen Kampf waren eben überwältigend, und das hat den Ausschlag gegeben. Zum Glück muss ich nur für mich entscheiden und da nicht weiter logisch vorgehen Dragon Ball hatte einen änlichen Effekt, und Fallguys war ein absolutes Phänomen. Bugsnax hat mich persönlich sehr zum lachen gebracht Aber einen Platz in der Topliste braucht es deswegen nicht zwingend, erwähnen wollte ich es aber rotzdem. Das Update dazu erfolgt im nächsten Jahr Flops 2020 erschienen: Final Fantasy Crystal Chronicles Und die Flops 2020 gespielt: The Council Dragons Dawn of New Riders Ohne Flops geht es wohl nie, dieses Jahr hatte erwartungsgemäß ein paar mehr davon. Für die meisten ist es wohl kein Geheimnis sein, dass Ich FFCC sehr liebe und die ziemlich zerdepperte MP Erfahrung im Remaster mich erschüttert hat. Fast so sehr wie das Ende von FF7R ^^” Mit dem Unterschied, dass das Spiel das nicht irgendwo wieder retten konnte. Zum Glück ist das alles gar nicht so schlimm wie es erst klingt, denn ich hatte trotzdem Freude an dem Game. Es war meine ganz persönliche Nostalgie, die hier angegriffen und enttäuscht worden war, ganz neutral betrachtet ist das Spiel kein Flop, aber MICH hat es irgendwie hart getroffen. So richtig 2020 halt. Wartet ab - das wird noch ein geflügelter Begriff für absolutes Pech. Die anderen beiden sind ganz klassisch leider auch nicht gewesen was ich erwartet habe ohne das irgendwie auszugleichen. Am “schlimmsten” ist dabei wohl Dragons, denn ich hab die beiden Vorgänger eben sehr gemocht. Das sind jetzt nicht die absoluten Blockbuster gewesen aber mich hatten sie sehr abgeholt und dann war der dritte so dermassen… einfach schlecht. Und hatte nich mal mehr ne Platin? WTF. 2020 Verpasst: Ghost of Tsushima Cyberpunk 2077 The Last of us 2 Crash Bandicoot 4 Tja, mein Fehler… vermutlich. Die vier hier wären glaube ich durchaus in meiner Topliste gelandet, wenn ich die gespielt hätte, ich kam halt leider nicht dazu Vielleicht nächstes Jahr! Tja, also hier kann ich dieses jahr wirklich kaum was zu sagen. Die spannenden Spiele hatte ich nicht nur schon gekauft, sondern auch schon platiniert, und alles andere traf mich so absolut gar nicht. Klar, jetzt sind so richtige Killer AAA-Titel dabei, aber genau die wollte ich ja nie, weil ich mir die ohnehin entweder kaufe weil ich sie im Schrank stehen haben will, oder weil ich sie früher, also zu Release oder kurze Zeit später spielen möchte, da warte ich doch nicht auf PS+! Die tollen Indie-Entdeckungen fehlen mir zu 100% das macht mich echt unglücklich. Klar kann ich jetzt sagen - Toll! Da ist 4 mal Uncharted drin, Tomb Raider, Shadow of the Colossus (ja okay, das besaß ich nicht und es gefiel mir, dass es im Plus ist), aber wenn ich die alle schon habe ist das für mich persönlich von Nachteil. Ich habe dieses Jahr ganze 6 Spiele mitgenommen, die neu für mich waren und über die ich mich gefreut habe, und auch nur wenn ich großzügig 2 Titel mit einbeziehe, die ich trotzdem vielleicht nie spielen werde und die eher zweite Wahl für mich sind, aber is halt nice to habe. Der Rest ist entweder schon in meinem Besitz oder interessiert mich nicht. Gespielt habe ich zudem genau 2 Titel: Bugsnax und Fallguys. Das sind aber auch definitiv zwei geniale Vertreter dieses Services. Da ich PS+ auch für Dead by Daylight und Fallguys brauchte, konnte ich damit auch nicht drauf verzichten, aber rein Spieletechnisch ist der Preis dieses jahr für mich nicht zu rechtfertigen. Wie war das bei euch? Im Spoiler findet ihr wie immer die Liste, lasst doch mal hören Hier gibt es btw auch wie jedes Jahr die PS+ Umfrage, die finde ich auch immer spannend, schaut mal da rein^^ Spoiler Januar: Uncharted: The Nathan Drake Collection, (hab ich Retail) Goat Simulator (hab ich schon) Februar: BioShock: The Collection, (hab ich mir gesichert, weiß aber nicht ob ich das je spiele) The Sims 4, Firewall: Zero Hour März: Shadow of the Colossus (2018), (hat mich sehr gefreut) Sonic Forces April: Uncharted 4: A Thief's End, (hab ich als Retail) DiRT Rally 2.0 Mai: Cities: Skylines, Farming Simulator 19 Juni: Call of Duty: WWII Star Wars Battlefront II (2017) Juli: Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration, (hab ich schon als Retail) Erica (hab ich schon) August: Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered, Fall Guys: Ultimate Knockout (gern genommen und gern gezockt!) September: PlayerUnknown's Battlegrounds, Street Fighter V Oktober: Need for Speed: Payback, Vampyr (hat mich sehr gefreut) November: Middle-earth: Shadow of War, Hollow Knight: Voidheart Edition, Bugsnax (sehr gern gezockt) Dezember: Worms Rumble, Just Cause 4, Rocket Arena Und das wars auch eigentlich schon für dieses Jahr. Vielen Dank, dass ihr alle dabei wart, für jeden Kommi, jedes liebe Wort, jede Reaktion, für euer Interesse und besonders eure Zeit und eure Geduld Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr an gleicher Stelle wieder. Bleibt gesund und kommt gut rein, Jen Bearbeitet 1. Januar 2021 von Aii 2 18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 @Aii Diese Arbeit ist ja fantastisch Frohes Neues! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SB-28-SB Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Und diekt mal einen Kommentar schreiben, um beim nächsten Jahresbericht wieder verlinkt zu werden 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Ich wünsche dir erstmal alles gute fürs neue Jahr. Wieder mal ein toller Text der Spaß zu lesen macht. Und tatsächlich taucht mein Name auf Und ich finde auch - mit Ghost of Tsushima hast du was verpasst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Alles gute für das neue Jahr. Und schöner Text zum Jahresabschluss 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 So ich hinterlasse auch mal einen Kommentar, muss ja meinen Posten verteidigen. Das meiste in deinem Leben habe ich wohl irgendwie mitgekriegt. Ich freu mich auf die Zukunft und gucken wir mal was uns 2021 Gaming mäßig und privat erwartet 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tardorion Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Gesundes und glückliches Jahr 2021 wünsche ich dir. ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Wenn die rote Glocke leutet, so früh im Jahre 2021, dann bin ich doch mit von der Party und lasse hier ganz liebe Grüße da, wenn was zählt, dann doch positive Kommentare 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Coole Zusammenfassung Frohes neues Jahr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Und was liebe ich Statistiken!!! Es sieht so aus als könnte ich wohl etwas mehr schreiben. Ins Auge gefallen ist mir, dass du 2020 mit Cyberpunk wohl nichts verpasst hast, wenn du es auf der PS4 spielen wolltest. Glaube, da ist es sogar gut, dass du es verpasst hast und später ein wirklich gutes Spielerlebnis auf der PS5 hast. Auch wenn es Bugsnax nicht in die Topliste geschafft hat, freue ich mich schon darauf. Immerhin hat es eine Erwähnung gefunden und einen Lacher können wir wohl 2021 auch gut gebrauchen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Vielen Dank für den tollen Jahresrückblick! Für mich persönlich war 2020 gar nicht so schlimm. Corona hat natürlich auch unser Leben hier in Österreich eingeschränkt, aber in meiner Familie sind gottseidank alle gesund geblieben. Positives gab es einiges. Bezeichnend für 2020 war das beste daran, dass mein Vater noch lebt. Denn er hatte eine Menge Glück, als er beim Queren einer Straße mit dem Rad von einem Auto erfasst und fast 30m durch die Luft geschleudert wurde. Augenzeugen wollten gleich den Leichenwagen statt den Krankenwagen rufen... Er ist aber gottseidank recht glimpflich davon gekommen und ist inzwischen schon wieder zu 95% fit. Ein toller Moment war auch die Freude unserer Tochter über das Christkind. Mit deinen Stastiken kann ich nicht mithalten, aber trotzdem habe ich einiges erreicht. Mit insgesamt 25 Platin-Trophäen habe ich meine bisherige Bestmarke um 5 Stück übertroffen. Ich habe so wie du auch hauptsächlich etwas ältere Spiele gespielt, daher kann ich ebenfalls 2 Listen machen. Top-2020: Ghost of Tsushima - was für ein grandioses Spiel! Das Remake von Mafia war auch sehr gut, kommt aber an GoT nicht heran. Das dritte Spiel aus 2020 war The Complex. Auch nicht schlecht, aber vielleicht nicht gerade das beste Thema in Zeiten einer Pandemie Die restlichen Spiele waren alle älter, hier war die Auswahl größer und somit auch schwieriger. Top-2019 und älter: Mutant Year Zero Detroit Become Human Journey (ja ich weiß, ich bin spät dran, danke an @MorbidWolf für die Motivation) Metro Exodus Auch erwähnenswert: Wolfenstein: The New Order Dirt Rally 2.0 What remains of Edith Finch Divinity Original Sin 2 (noch nicht fertig, wäre sonst vermutlich bei den Top-Spielen) Flop: Life is Strange 2 - es war nicht ganz schlecht, aber im Vergleich zu den beiden anderen Teilen eine Enttäuschung. Ich habe mich darüber schon im Bewertungsthreads ausgelassen, daher belasse ich es dabei. Noch kurz zu PS+ (hast du da den Header im Update vergessen, oder fehlt der nur bei mir?) Gespielt habe ich nur Dirt Rally 2.0 aus dem 2020er-Lineup. Gefreut habe ich mich auch über BioShock: The Collection, RotTR, CoD MW2 Remastered, Need for Speed: Payback und Vampyr. Ich bin eigentlich immer noch zufrieden, leider fehlt eben auch die Zeit, alle guten Games zu zocken. Ich freue mich auf viele coole Updates von dir in diesem Jahr und wünsche dir viel Glück, Freude und Erfolg beim Zocken und vor allem im RL! Bearbeitet 1. Januar 2021 von glupi74 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb ItachiSaix: @Aii Diese Arbeit ist ja fantastisch Frohes Neues! Danke dir, Frohes Neues^^ vor 13 Stunden schrieb SB-28-SB: Und diekt mal einen Kommentar schreiben, um beim nächsten Jahresbericht wieder verlinkt zu werden Alles richtig gemacht vor 13 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Ich wünsche dir erstmal alles gute fürs neue Jahr. Wieder mal ein toller Text der Spaß zu lesen macht. Und tatsächlich taucht mein Name auf Und ich finde auch - mit Ghost of Tsushima hast du was verpasst Danke dir! Freut mich dass du jetzt häufoger reinschaust Ghost wird very soon noch nachgehlt^^ vor 13 Stunden schrieb BlackPhantom: Alles gute für das neue Jahr. Und schöner Text zum Jahresabschluss Vielen Dank :3 Dir auch alles Gute! vor 13 Stunden schrieb MarcelGK: So ich hinterlasse auch mal einen Kommentar, muss ja meinen Posten verteidigen. Das meiste in deinem Leben habe ich wohl irgendwie mitgekriegt. Ich freu mich auf die Zukunft und gucken wir mal was uns 2021 Gaming mäßig und privat erwartet Gut so vor 13 Stunden schrieb Tardorion: Gesundes und glückliches Jahr 2021 wünsche ich dir. ? Danke, das wünsche ich dir auch! vor 13 Stunden schrieb MorbidWolf: Wenn die rote Glocke leutet, so früh im Jahre 2021, dann bin ich doch mit von der Party und lasse hier ganz liebe Grüße da, wenn was zählt, dann doch positive Kommentare *ding* Ai hat geläutet Vollkommen richtig also Gruß zurück und alles Liebe für 2021 vor 12 Stunden schrieb Belian: Coole Zusammenfassung Frohes neues Jahr Danke dir, Frohes Neues! 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 vor 14 Stunden schrieb Aii: Ich freue mich wirklich über jeden Einzelnen von Euch, und ja ich seh auch auch alle auch die Schwarzleser bekomm ich oft mit wäre natürlich cool wenn ihr auch mal “Hallo” sagt, aber solang ihr Freude habt, mein Gott, dann ist das auch okay Hallo ? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.