glupi74 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 3 Stunden schrieb Aii: Schlimmer als die trolle war allerdings eine sache die ich mir tatsächlich gleich drei mal aus 3 verschiedenen quellen sagen lassen musste und beim dritten mal war ich dann mit dem projekt durch,. nämlich die aussage dass das arbeitende volk besseres zu tun habe als das projekt einer arbeitslosen vollzeit gamerin zu lesen, das sei wohl zu deprimierend. Was soll man da noch sagen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 21. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 5 Minuten schrieb glupi74: Was soll man da noch sagen???? Gar nix einfach gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 8 Stunden schrieb Aii: Das ist vermutlich sehr treffend. Schlimmer als die trolle war allerdings eine sache die ich mir tatsächlich gleich drei mal aus 3 verschiedenen quellen sagen lassen musste und beim dritten mal war ich dann mit dem projekt durch,. nämlich die aussage dass das arbeitende volk besseres zu tun habe als das projekt einer arbeitslosen vollzeit gamerin zu lesen, das sei wohl zu deprimierend. ich für mich weiß es eigentlich besser. ich arbeite mir mein leben lang den arsch ab, und die arbeitsstelle zu wechseln, auch wenn das 6 monate gedauert hat, war etwas gutes und wichtiges. Aber es zeigt sich wieder wie schnell leute mit einem urteil dabei sind. Da fehlen mir einfach die Worte. Unterste Schublade. Mmn kommt das vor allem von Leuten, die sich dadurch als etwas besserer fühlen wollen und ihr Ego damit aufwerten. Und DAS ist super armselig. Zumal 6 Monate durchaus im normalen Rahmen liegt. Ich kenne viele, die noch viel länger gesucht haben und garantiert nicht, weil sie faul waren. Gute Jobs liegen heutzutage auch nicht auf der Straße rum und das Ganze Bewerbungsprozedere ist bei vielen Unternehmen mittlerweile ein elendig langer Prozess. Naja, sei es drum. Lass die mal schön außen vor und mach hier, was dir Spaß macht Apropos Spaß: Ich habe heute hier gelesen, dass man wohl den Fortschritt aus dem Final Fantasy XV Comrades DLC in die Stand Alone Version transferieren können wird Yeah . Ich hoffe das stimmt und vielleicht gilt das ja auch für alle Versionen und damit fünffachen Spaß für den Ein oder Anderen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 21. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 2 Minuten schrieb Savyna: Da fehlen mir einfach die Worte. Unterste Schublade. Mmn kommt das vor allem von Leuten, die sich dadurch als etwas besserer fühlen wollen und ihr Ego damit aufwerten. Und DAS ist super armselig. Zumal 6 Monate durchaus im normalen Rahmen liegt. Ich kenne viele, die noch viel länger gesucht haben und garantiert nicht, weil sie faul waren. Gute Jobs liegen heutzutage auch nicht auf der Straße rum und das Ganze Bewerbungsprozedere ist bei vielen Unternehmen mittlerweile ein elendig langer Prozess. Naja, sei es drum. Lass die mal schön außen vor und mach hier, was dir Spaß macht Apropos Spaß: Ich habe heute hier gelesen, dass man wohl den Fortschritt aus dem Final Fantasy XV Comrades DLC in die Stand Alone Version transferieren können wird Yeah . Ich hoffe das stimmt und vielleicht gilt das ja auch für alle Versionen und damit fünffachen Spaß für den Ein oder Anderen Mach ich OMG!!!! Fünf mal SPAß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koroyosh Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 Wow, also ich habe noch nie eine PN bezüglich meinem Projekt bekommen. Hat sich also noch nie jemand darüber beschwert. Und ich meine, dass dein Projekt qualitativ massiv über meinem steht. Kann da nicht verstehen, wie da Leute dich privat angreifen können. Finde ich sehr schade Hoffe du kannst das so sehen, dass du das ganze für die Leute machst, die deine Updates sehr gerne lesen. Ich würde mich auch weiterhin sehr über weitere Updates von dir freuen, ist nähmlich eines meiner Lieblingsprojekte 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 26. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2018 Am 25.11.2018 um 12:12 schrieb koroyosh: Wow, also ich habe noch nie eine PN bezüglich meinem Projekt bekommen. Hat sich also noch nie jemand darüber beschwert. Und ich meine, dass dein Projekt qualitativ massiv über meinem steht. Kann da nicht verstehen, wie da Leute dich privat angreifen können. Finde ich sehr schade Hoffe du kannst das so sehen, dass du das ganze für die Leute machst, die deine Updates sehr gerne lesen. Ich würde mich auch weiterhin sehr über weitere Updates von dir freuen, ist nähmlich eines meiner Lieblingsprojekte Huhu, schön dich zu sehen. Das versuche ich mir auch zu sagen, und daher freu ich mich auch bald wieder zu updaten Jedenfalls danke für die blumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 27. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2018 Update #37 Hallo ihr Lieben Der ein oder andere hat vielleicht gesehen, mit den Restaurierungsarbeiten geht es ... voran ^^" Ist ziemlich harte Arbeit alles so aussehen zu lassen wie es mal war Aber wie versprochen soll es natürlich auch mit Neuigkeiten weitergehen! In der letzten Woche habe ich nichts anderes gemacht als Final Fantasy 15 zu spielen und mich nebenbei noch etwas um meine Challenge gekümmert. Daher stand die Woche ganz im Zeichen von Magna Insomnia Dieser Soundtrack kann einem einfach nicht aus den Ohren kommen, er ist zu großartig *_* Ich denke, Musik die mich passend zum Update bewegt hat poste ich jetzt öfter Aber für das Thema FF muss ich gleich noch etwas weiter ausholen. Zuerst möchte ich wie versprochen noch auf ein paar Meilensteine zurückblicken, die mangels Updates noch zur Verkündung ausstehen Zum Beispiel: Platin #100... und #150 Da nun ja doch etwas Zeit vergangen ist, ist es natürlich nicht bei den paar Platins geblieben. Die letzten zwei Monate des Jahres 2017 hatte ich die glorreiche Idee die 100. Platin an Silvester zu holen, noch genauer, ich plante die Platin um 0 Uhr ploppen zu lassen - wie cool wäre das denn? Mit meiner besten Freundin feierten wir an dem Abend gemeinsam und spielten auch einige Spiele wie Hidden Agenda und Wissen ist macht über Play Link, die nebenbei dann auch ganz witzig waren, nur war der Handyakku dann dauernd tot =_= Jedenfalls, das erwählte Spiel für die Einhundert hatte ich bereits vorbereitet: Es war Crash Bandicoot3: Warped. Ein absoluter Hit aus meiner Kindheit den ich in der Neuauflage immer noch (wenn nicht noch mehr) liebe, denn die ist genial geworden! Stand auch schon lange auf meiner Einkaufsliste. Es saß auch immer noch jeder Handgriff, jeder Schritt, ich musste mich (fast) nicht mal umgewöhnen <3 Da hats sogar Spaß gemacht in der hübschen neuen Grafik Crashs Todesarten (für die es Trophies gab) neu zu entdecken Durch das Spiel bin ich irgendwie recht flott durchgerutscht... bist dann die Zeit-Herausforderungen dran waren X_X Meine Erznemesisisis überhaupt! Ganz ehrlich, ich mag es ja irgendwie, mich über das reine Abschließen des Levels noch ein bisschen mehr damit befassen zu müssen... aber das ein oder andere Level hat mir hier schlaflose Nächte bereitet. Wörtlich - Für Hang 'em high in Gold-Zeit saß ich mehrfach Stunden da und musste wieder und wieder aufgeben. Letztlich blieb es bis zum Schluss übrig. Und dann saß ich da vor dem TV, Crash und ich sahen uns in die Augen, und ich sagte ihm "Ich geh erst weg, wenn du unter 1.05Min über die verdammte Ziellinie bretterst. Und er so: Da waren wir uns einig, und ich saß die ganze Nacht bis morgens um 4 dort, und hab ihn gepeitscht Mit Erfolg selbstverständlich. Zum Schluss habe ich mir eine einfache Trophy übrig gelassen für Silvester. Ich hab mir mehrfach ein Video dazu angeschaut wie ich diese bekomme, damit dann kein Fehler passiert wenn es soweit ist. Im Prinzip musste ich nur eines der Mittelalterlevel starten, wo ich aufgrund meiner 102% Komplettierung nun Crashs Doppelgänger finden würde, und den musste ich mit der Bazooka abschiessen für die Trophäe "Accept no substitudes". Jetzt war ich mir aber nicht sicher, aufgrund des Versatzes beim Aufploppen der Tropies, wie die Zeitstempel gesetzt werden... und erschoss meinen Doppelgänger leider ein paar Sekunden zu früh Das Ergebnis ist trotzdem cool: Mein Plan für das Jahr 2018 war dann ganz ohne Druck vielleicht so um die 50 Platins zu schaffen. Da ich viel um die Ohren hatte und einfach mit Spaß an die Sache ranging habe ich nicht erwartet bis jetzt bereits bei 77 Platins für dieses Jahr zu sein Für die #150 hab ich mich aber richtig angestrengt etwas zu schaffen was ich mir sehr gewünscht hatte, und wo die Leistung weniger im Spiel als mehr in dessen Beschaffung bestand: Monster of the Deep Final Fantasy 15 für die PSVR. Aus China. Der ein oder andere weiß vielleicht, dass FF15 und auch das Angelspiel Monster of the Deep je 5 Trophylisten haben. EU, US, Asia, JP und China. Und mit China ist nicht die Republik China (Taiwan) oder HongKong gemeint, das wäre ja zu einfach. Nein, Mainland China, oder die Volksrepublik China, die erst seit 2015 ausländische Konsolen und damit eine PS4 im Land legal erlaubte und damit ein drittes eigenes chinesisches Land mit eigenem PSN Store darstellt. Das gemeine an China ist, dass man dort eigentlich fast alles im Leben nur tun kann, wenn man einen chinesischen Personalausweis hat. Damit dissen sie "schwarze Kinder", also Zweitgeborene, die bis vor wenigen Jahren in China illegal waren, da es ja das berühmte "Ein-Kind-Gesetz gab", jede Familie durfte also nur ein Kind bekommen. Jedes "schwarze Kind" erhielt keinen Perso und konnte somit nicht in die Stadt, nicht in die Schule, gar nichts. Das ist zwar ein anderes (und weit komplexeres) Thema, aber gut, dass wir mal darüber geredet haben! Jedenfalls, egal ob es dabei um die Eröffnung von OnlineKonten wie zB. Alipay geht oder andere Dinge, Perso muss sein. Noch unpraktischer für mich ist, dass es zu den wenigen Ländern gehört, die keine physischen PSN-Karten zum Verkauf eingeführt haben. Und jede virtuelle Form des Einkaufens benötigt irgendwie eine Kreditkarte, Alipay, oder ein Bankkonto, alles Dinge die ohne chinesischen Perso (oder bereits existierendes Bankkonto) nicht möglich sind. Dieses Problem konnte ich nach Monaten Recherche endlich überhaupt mal in Worte fassen. Und erst als das Problem klar vor mir lag konnte ich dann mit etwas Hilfe und Eltern von bekannten von Freunden umgehen. Als ich die Chance bekam mein Konto mit chinesischen Yuan aufzuladen, habe ich gleich einen Großeinkauf gemacht und die chinesische Fassung der Final Fantasy 15 Royal Edition und Monster of the Deep in meinen Besitz gebracht^^ Letzteres sollte dann auch meine Platin #150 werden, denn dieses Spiel war vor mir auf der Welt erst einmal platiniert worden, somit belegte meine 150. Platin Platz 2 Ich habe festgestellt, solche kleinen Zusatzherausforderungen können schon Spaß machen. Ja, es mag nicht für Jeden eine Herausforderung sein, andere haben vielleicht bessere Connections als ich Aber für mich war es das. Und das Spiel selber? Ja. Da angelt man VR rauf, Move Controller wie eine Angelrute auswerfen... möglichst nicht den Fernseher treffen! Das Spiel ist ein reines Bugfest, aber wenn man es raus hat, dann ist es unfassbar entspannend und erholsam! Auf sechs Angelmaps, die Schauplätzen aus dem Hauptspiel entsprechen, angelt man super hübsch detailierte Fischlein... und hin und wieder Müll. Oder Kaktoren O_O Nebenbei Datet man auch noch die komplette Boyband, daher bin ich ziemlich sicher, die Macher waren sich einfach nicht einig ob es jetzt ein Sportspiel oder ein Otome sein soll oO Das Ganze mündet zum Höhepunkt hin in einer regelrecht kitschigen Szene in der man von Noctis gerettet wird, und dank VR ist man seinem Prinzen dabei auch noch ganz NAH Aber was lästere ich, ich hatte super viel Spaß damit! Hier noch ein paar Bildchen Spoiler Challenge Report 2018 Ich kann schlecht einfach mittendrin einsteigen, ich hasse sowas! Bevor ich also die aktuelle Challenge verlese, muss ich natürlich auch von den vergangenen berichten Ich persönlich hatte bock auf Abwechslung und habe mir daher im Dezember 2017 eine Challenge auf PSN Profiles gesucht. Um mich nicht zu fest zu binden sollte es nur für einen Monat sein, und gerade recht kam mir dann diese hier. Kurz umrissen waren die Regeln "möglichst viele Spiele zu platinieren", deren erste Trophäe musste im Januar gefallen sein. 100% Spiele waren ebenfalls möglich und die Trophäenpunkte wurden mit dem Zeitaufwand verrechnet um eine gewisse Fainess reinzubringen. Somit war My Name is Mayo quasi wertlos und lange Spiele von hoher Wertigkeit. Am Neujahrsmorgen konnte ich starten, und wie es das Schicksal so wollte hatte ich eine PK hier rumliegen, nämlich Lego Marvel Avengers PS4. Da ich aber auf den Startschuss um 12 Uhr mittags warten musste hab ich erstmal die Überreste der Silvester/Platin #100 Party weggeräumt, alles schön leise, weil meine Freundin noch im Gästezimmer schlief Das war das erste mal seit langer Zeit, dass ich nicht nur Lust auf das Lego hatte sondern auch recht aktiv bei der Sache war, da ich sonst bei Legos immer ne Serie nebenbei laufen lasse. Aber man will ja effizient sein. Gegen 17 Uhr hatte ich weit über die Hälfte der Story durch und musste zugeben, dass es wahrscheinlich das zweitbeste Lego war das ich je gespielt hatte. (Das beste ist und bleibt Jurassic World!) Und dann fiel mir noch auf, dass meine Freundin immer noch schlief also musste ich mal checken ob sie irgendwie tot war. Es stellte sich heraus, dass sie nicht tot war aber geschlafen hatte wie genau das und dann mussten wir erstmal spontan Frühstücken Ja, ich gebe zu ich war dann auch so abgelenkt, dass ich nicht eher auf die Idee kam sie zu wecken, ein gutes Zeichen eigentlich Die nächsten 5 Tage ging das so weiter, eigentlich hatte ich Bewerbungsbemühungen am laufen ("am laufen" ist SO Ruhrpott, manches wird man niemals los ) aber nach Neujahr erreichte man keine Sau und es rief auch keiner zurück Ich organisierte mir zunächst mal alle 4 Versionen von Singstar, jenes das man noch platinieren kann natürlich! Eigentlich veranstalten wir sehr häufig Karaoke Abende, aber wir benutzen dafür nicht das festgefahrene Singstar. Ich dachte aber, dass mein Profil schon irgendwie widerspiegelt was ich bin und mag, und als Karaoke Freak sollte da schon irgendwie mehr Musik präsent sein Singstar gibt es jedenfalls "kostenlos" für PS3 und PS4, in EU und US, so kam ich auf 4 Versionen davon. Ganz so kostenlos war es aber doch nicht, da man nur Trophies erhält, wenn man mindestens 10 Songs aus dem Store kauft! Okay hab ich gesagt, für 4 mal Spaß und Platins hol ich mir 10 coole Songs (das macht etwa 13€, *katching*). Und ich stieß direkt wieder auf das Problem, das ich schon immer mit dem Spiel hatte: Die Songauswahl ist so sehr begrenzt auf Charthits und bekannte Bands, und selbst dann ist nicht alles interessante dabei. Andersgesagt: Die Auswahl ist grottig. Am Ende kam ich aber auf die folgende Setlist, bestehend aus meinen All-time-favorites (Wohl gemerkt waren das auch die einzigen Songs im Singstar Shop die ich geil finde): Placebo - Every Me, every you HIM - Right here in my arms Evanescence - Good enough Pink - Who knew Cranberries - Zombie Frozen - Let it go Queen - Don't stop me now The Calling - Wherever you will go Nightwish - Wish I had an Angel Nightwish - Nemo Nightwish - Bye Bye Beautiful und: M - Popmuzik Der furchtbarste Song in der Geschichte der Musik. Den hab ich nur genommen weil es in dem ein oder anderen Leitfaden hieß, er sei auch bei Schwierigkeiten im Notfall der Schlüssel zum Erfolg. Ja das sind 11 liegt daran das manche Songs auf der PS4 nicht mehr gehen und ich später einen Solchen gegen einen PS4 tauglichen Song ersetzen musste ^^" Und Ja², ich bin kein Freund von diesem Chartzeug, das im Radio so läuft. Eigentlich. Mit Ausnahmen. Okay, Hauptsache es hat ne Gitarre. Als nächstes bereitete ich erstmal mein Wohnzimmer so vor, dass ich immer mindestens zwei Versionen davon schön gleichzeitig laufen und idlen lassen konnte Denn jedes Singstar verlangte von mir 400 gesungene Songs, man ist aber weit vorher, locker bei um die 100 Songs schon mit allen anderen Aufgaben fertig! Und mein armes Stimmchen, wirklich! Aber man hat ja einen PC der Töne abspielt und wo man auch mal ein Mikro daneben legen kann, wenn man grade Besseres zu tun hat. So ging das los. Erst eine Runde der cooleren Songs geträllert und alle Aufgaben erfüllt. Sowas wie "So und so viele Sekunden Vibrato genutzt" (dafür brauchte man SEHR lange Noten ich habe dafür Placebo gesungen, mindestens 10 mal JE VERSION oder so xD), Besonders gute Bewertungen oder Rap, Goldene Noten singen oder Duette absolvieren... aber man musste auch Fotos mit der Kamera machen und hochladen und die Inhalte anderer Spieler liken. Bei einer Version hatte ich ziemlich Stress mit 10000 Sekunden Perfect Pitch, die müsste eigentlich um den 100. Song rum auftauchen solange man nicht völlig grottig daneben singt, aber die wollte und wollte einfach nicht. Sie kam irgendwann um die 300 rum, ich weiß bis heute nicht warum. Für die restlichen 300 Songs je Version hab ich dann das Mikro mal Mikro sein gelassen und das nächste Spiel gespielt... Ich hatte ja schließlich viel vor, und nur 16h am Tag Zeit dafür Wäre da nicht eine dieser Firmen gewesen bei denen ich mich beworben hatte... und die sich am 5.1. bei mir meldete um mir zu sagen, dass ich doch direkt morgen mal vorbei kommen soll! Der erste Gedanke war: Bye bye Challenge Und der Zweite dann: Scheiße was zieh ich an O_O Tatsächlich wurde ich noch am selben Tag eingestellt und schmiss meine Challenge-Pläne um. Aber ich bin wie ich bin und gab sie natürlich nicht ganz auf Am Ende kam ich nicht auf alle Spiele die ich mir vorgenommen hatte, aber diese hier sinds geworden: Hatoful Boyfriend () Lego Marvel Avengers PS4 with all 6 DLCs () Child of light PS4 () Alice Madness Returns () Batman Telltale () Blood knights () Kingdom Hearts ReCoded () Hakuoki Kyoto Winds () Steins Gate 0 PS4 () Steins Gate 0 Vita JP () Root letter PS4 () Lego Jurassic World Vita () Hakuoki PS3 INT () Und diese hier hatte ich angefangen, doch die Trophies fielen aufgrund meiner plötzlichen Vollzeitbeschäftigung dann nicht mehr rechtzeitig im Januar. Bei beiden Singstars fehlte am Ende nur noch die eine für 400 Songs Wäre sie gefallen wären meine Punkte nochmal explodiert ^^" Hakuoki Ps3 JP () Singstar PS3 EU Singstar PS4 US Saints Row The Third PS3 Saints Row 4 PS3 Assassins Creed Revelations Endergebnis: 870 Punkte durch 508 Trophäen im Januar. So eine Menge, trotz normaler vollzeit Arbeit, ich will nicht wissen wo ich gelandet wäre ^^" Ich habe diesen Wert seitdem auch nie wieder erreicht... Ebenfalls im Januar kamen @x_jeanne_x und @fumaku um die Ecke mit der Idee sich auch zusammen Aufgaben vorzunehmen. Im Februar sollte es dann losgehen, und direkt war es gar nicht so einfach etwas zu finden, denn nicht alle haben alle Spiele da, jeder hat andere Ziele und Vorlieben. Wir einigten uns für den Start darauf, alle gemeinsam das gleiche Spiel im Sale zu kaufen und zu platinieren: Danganronpa 2. Welches ich größtenteils mit der Vita in der Mittagspause auf der Arbeit durchzog. Seitdem haben wir eigentlich immer etwas gefunden, ich musste nur Krankheitsbedingt in der Jahresmitte aussetzen ^^" Das hier haben wir gemacht: März: Eine Leiche abschließen, ausgewählt von @x_jeanne_x und @fumaku: Prince of Persia (PS3) Wir sind die PSNProfiles Listen durchgegangen und haben uns gegenseitig Leichen an den Kopf geworfen bis alle zufrieden waren Und teilweise deprimiert Die Überwindung zu diesem üblen Schweinehund von Leiche war hart, aber am Ende war ich sehr froh, dass ich es tatsächlich abschließen konnte. Es war nämlich eines der Spiele aus meiner absoluten Anfangszeit, 2013. Als ich meine PS3 bekam und Prince of Persia Forgotten Sands spielte, fand ich es so super, dass ich mir diesen Teil hier für nen Fünfer vom Trödel besorgte. Aber nachdem ich ein paar Stunden gespielt hatte kam ich, warum auch immer, davon ab und fing es nie wieder an. Deswegen war ich für die Challenge eigentlich ziemlich dankbar und denke sogar, dass ich sowas ähnliches demnächst öfter machen werde April: Backlog Random Wir haben Excel Listen mit unserem Backlog gemacht und mit einem Random Generator zufällig Titel gezogen. Gegenseitig natürlich, ohne Schummeln Sachen die nicht in einem Monat machbar sind haben wir allerdings außen vor gelassen. Heraus kam: Resogun Das Game hatte ich auf Platin aber aus den DLCs waren noch einige Aufgaben übrig die wirklich hart waren! Schon vor Monaten hatte @Kayuri mir geholfen den Kommando-Modus im Koop abzuschließen, während ich den Hasen dazu überreden konnte im Couch-Koop nochmal Aufgaben im Arcade Modus zu erledigen. Die letzten ziemlich knackigen Aufgaben forderten 10 Wächter im Überlebensmodus zu vernichten und im selben Modus den 5. Tag zu erleben (also ne ganze Weile durchhalten!) Und ich packte es einfach nicht T_T Der Couch-Koop erwies sich als ungeeignet, da sich der Bildschirm dann sehr steif verhielt während man oft sein eigenes Schiff aus den Augen verlor in dem ganzen Gewusel! Glücklicherweise kam @Tybalt_13 um die Ecke Der hatte nämlich das selbe Problem wie ich. Und so verabredeten wir uns dazu das Ganze im Online-Koop zu schaffen, wo man wenigstens nicht mehr den Überblick verlieren kann ^^" Es dauerte ein paar frustrierende Stunden, doch dann siegte unsere Ausdauer Und dann war ich ziemlich stolz Mai: Ein Spiel platinieren, welches mein Herausforderer bereits auf Platin hat: Lego Batman 3 von @x_jeanne_x. Was mir eigentlich extrem entgegen kam, da es ja ein Lego Titel ist ^^" zwei Fliegen mit einer Klappe, entsprechend unspektakulär verlief das Ganze auch. Ich hatte es mir ausgeliehen. Nervig war nur, dass es wieder einer dieser Titel ist wo man noch einen überteuerten Season Pass kaufen muss um Seelenfrieden zu haben Aber ich wollte es ja so. Juni: Selbe Idee, diesmal war der Herausforderer @fumaku: Lego Batman 2 Ja natürlich wollte ich im Prinzip meine 2Do Liste abarbeiten, auch Lego Batman 2 hatte ich mir geliehen und musste dringend weg. Leider war das die Zeit in der ich dann erstmal pausieren musste. Als ich merkte, dass ich vermutlich erstmal nicht wirklich zum Zocken komme und es mir Gesundheitlich schlechter ging liess ich es ganz bleiben und startete die Challenge für mich gar nicht erst. Leider liegt das Spiel jetzt immer noch unangetastet in meinem Schrank T_T Und jetzt, jetzt läuft die November Challenge. Aufgabe war, 100% Spiele zu spielen, egal ob neu oder bereits angefangen, und diese abzuschliessen. Jeder Abschluss wird gekürt: 1 Spiel = Bronze, 4 Spiele = Platinauszeichnung für die Challenge Und ich habe meine Spiele zusammen: KOI, Mahjong World Contest, Mahjong Royal Towers. Final Fantasy kam mir da einfach in die Quere sonst hätt ich wohl noch ein viertes reingeworfen, stattdessen war klar, dass wir das aber alle in Angriff nehmen und entschieden, dass der Comrades DLC ebenfalls als ein Spiel gezählt werden sollte. Somit eine Auszeichnung für den November Die beiden Mahjongs dienen zudem hervorangend meiner Franchise Challenge Glücklicherweise war das insgesamt ein leichtes Unterfangen, einfach auf die Vita damit und in der Mittagspause gespielt. Andernfalls wäre ich diesen Monat wirklich zu nichts gekommen Warum? SQUARE ENIX ist passiert. Ihr erinnert euch: Die Macher von Final Fantasy waren der Meinung die gesamte Trophy-Hunter Community aufscheuchen zu müssen, mit dem Fakt, dass sie einen DLC aus dem Hauptspiel entfernen wollen T_T Dieser soll als Stand Alone DLC neu erscheinen. Und weil alle Infos unfassbar schwammig waren und sich zu Trophies wie immer nicht deutlich genug geäußert wurde, geht die Allgemeinheit natürlich davon aus, dass das Worst Case Szenario eintreten wird: Die Trophies bleiben in der Liste und werden unerreichbar Wer jetzt gut aufgepasst hat weiss, FF15 hat FÜNF versionen, die alle Teil meiner Franchise Challenge sind T_T Was mache ich Huhn also? Genau, den kompletten Festplattenplatz auf Extern verschieben, alle 5 Versionen (92GB pro Stück) installieren und komplett durcheinander alle 5 Versionen dieses betroffenen DLCs zocken bis zur Verrauchung! Was für ein Glück, dass so ziemlich ALLE in meiner Freundesliste, und ein Haufen Leute hier, mindestens eine Version davon ebenfalls spielen wollten bevor der Tag der Abrechnung bevorsteht An dieser Stelle muss ich vermutlich etwa 20 Menschen danken, dafür das sie mich teils eiskalt durchgezogen haben und wir uns zusammen über die Vorgehensweise, Waffen ect. austauschen konnten (die hier @x_jeanne_x, @john_cena1993, @Savyna, @Vanyar1, @Locksley, @noCt1s, @jayboo1991 meine beste Freundin und sicher noch ein paar andere die sich hin und wieder in der Party rumgetrieben haben) Was tun wir also eigentlich seit mittlerweile 14 Tagen? FF 15 Comrades ist einer der DLCs den man sehr spät mit dem Season Pass bekommen hat, und von dem ich dachte, dass er vermutlich totaler Bullshit ist. Wie ich immer gerne predige, halte ich ja absolut nix davon wenn man in ein Singleplayer Spiel einen Multiplayer einbaut. Die Singleplayer kaufen das Spiel sicher nicht deswegen und die Multiplayer Freunde kaufen kein Singleplayer Spiel für einen halbherzigen DLC. Klar, da gibts noch die Leute in der Mitte die einfach alles an einem Spiel spielen, aber meistens geht sich das nicht aus. Und nun schob ich die DLCs schon generell eine Weile vor mir her, nur um dann plötzlich vollkommen durch Zufall davon zu erfahren, dass man ihn entfernt, festzustellen, dass ich noch 33 Tage Zeit habe und in Panik zu verfallen ausgerechnet mein geliebtes FF nicht vervollständigen zu können Die Welt ist grausam. Nachdem ich einen halben Tag in Selbstmitleid zerfloss begann ich mein Studium der Comrades Trophäen und deren Hintergrund und nutzte die freien Phasen/Pausen meiner Arbeitszeit damit, mich perfekt vorzubereiten. Und ich war auch gut beraten das zu tun, denn wie sich herausstellte braucht man ein verdammtes Hochschulstudium um diesen Scheiss zu schaffen oO. Wahlweise konnte man versuchen mehr oder weniger aus Versehen alleine drauf zu kommen wie man es durch das Spiel schafft, aber zum Einen war das keine Garantie den besten/schnellsten Weg zu finden, da musste man schon etwas mehr Liebe investieren und ausprobieren - das Spiel war tatsächlich weit komplexer als man es von einem DLC erwarten würde - und zum Anderen: diese Zeit hatte ich nicht. Schon gar nicht bei DEN Ladezeiten. Ins Spiel zu kommen dauert ZEHN fucking Minuten. So konnte ich zumindest schonmal vertraut mit dem Spiel werden, das ganze 50 Stunden extra Spielspaß versprach... (30h Spielzeit, 20h reine Ladezeit, wie ich noch lernen sollte) juhu =_= Da ich immer schön im Hinterkopf hatte, dass ich mal FÜNF davon schaffen wollte, dauerte es aber noch bis ich sowas wie Hoffnung hatte, dass mein Traum noch erfüllbar war. Dafür klopften aber innerhalb von 24 Stunden so viele Gleichgesinnte an mein Türchen, dass man immerhin nicht alleine war und sich irgendwie absprechen konnte. Ich hatte zwar keine Ahnung, aber im Prinzip hatte ich erwartet, dass man sich im Comrades nun einen aus der Boyband schnappt, die man ja auch in den anderen DLCs schon steuern darf, und dann gemeinsam irgendwas verhauen geht. Daher war ich auch nicht sicher ob ich erfreut oder enttäuscht war als ich feststellte, dass dem nicht so war. Im Charakter Editor, den ich btw. auch schon aus Monster of the Deep kannte, erstellte ich mir erstmal meine eigene Königsgleve. Diese Spezialtruppe aus dem Film. Die hier: Und ab hier gibt es eventuell, vielleicht ein paar kleine SPOILER. Und dann prügelte ich mich vollkommen alleine(!) durch die Straßen von Lestallum. Die Grafik war gewohnt FF-schön und ich merkte durchaus schnell, dass ich auch bald Lust haben werde auch die restlichen Inhalte anzugehen, die noch fehlen. In der Stadt sagte man mir dann, dass ich mein Gedächtnis verloren habe (wie praktisch) und hier jetzt Missionen annehmen kann um für die Stadt Meteorsplitter zu sammeln, welche hier verwendet werden um Energie im Kraftwerk zu gewinnen. Auf einer Karte kann ich mit diesen KW (ja, Kilowatt) Stromleitungen freischalten, und im Prinzip ist das auch schon die Idee. Ich sammle die KW, stecke die in die Karte um sie komplett aufzudecken und damit dem Land wieder Licht zu geben, und am Ende der Map warten dann zwei dicke Endbosse. Eigentlich ne coole Idee, und jetzt gefiel mir auch die Gleven Sache, es war schön wieder eine Verbindung zum Film zu schlagen, das machte alles etwas runder. Ich erinnerte mich auch an das Hauptspiel und dann konnte man den DLC gut einordnen: Der Noctis verschwindet ja irgendwann in Kapitel 13 einfach im Kristall und als er 10 Jahre später wieder ausgespuckt wird ist es düster und wir erfahren, dass nur Lestallum noch Licht hat, während der Rest der Welt seit Jahren keine Sonne mehr gesehen hat. (Was auch an den Ladezeiten des Spiels liegen könnte...) Na, das mit dem Licht wird dann ja wohl jetzt unser Verdienst werden, also los Motiviert ging es ab in die ersten beiden Missionen.... nur um desillusioniert festzustellen, dass: die Ladezeiten eine Zumutung sind! man kaum Leute findet weil alles tot ist man nicht Leute joinen lassen kann wenn man ein Spiel mit KI-Kollegen starten will, man muss sich entscheiden und verpasst dadurch Gelegenheiten die Ladezeiten eine ZUMUTUNG sind! man KAUM SCHADEN MACHT die KI am liebsten an ihren Füßen spielt, oder heilt (immerhin) man schon direkt zu Beginn Missionen ständig wiederholen muss weil sie so wenig KW geben DIE LADEZEITEN EINE ECHTE ZUMUTUNG SIND Fazit: ALLEINE würde das ja EWIG dauern T_T Das Spielprinzip erinnert erstmal etwas an Monster Hunter. Man nimmt die Quest an (kann dann noch eine Gruppe finden oder öffnen, hat dafür aber nur ein kurzes Zeitfenster) wird dann zur MissionsMap gebracht, wo man die Gegner killt, irgendwann kommt meistens noch ein Boss Gegner dazu. Entweder man schafft es oder eben nicht. Hat man keine echten Partner, bekommt man drei KIs an die Seite gestellt, die lenken zumindest die Aufmerksamkeit der Gegner ein bisschen von einem weg. Alle Gegner droppen Items, selten auch mal Waffen und auch wenn man stirbt kann man bereits erhaltene Items behalten, aber Erfahrung oder Geld bekommt man dann leider nicht. Und da ich die schiere Menge an Waffen, Items und deren Zusammenspiel weiterhin unterschätzt hatte, musste ich lernen, dass Waffen bei korrektem Verbauen gewisser Items auch noch digitieren und man aus einem kleinen wertlosen Karpador ein ziemliches Garados machen kann. Wenn man es vorher weiss und die Sache nicht versaut... Um das noch zu toppen - Das Charakterlevel ist in diesem Spiel vollkommen wertlos! Es steigert leicht die Lebenspunkte oder Magie und vielleicht ganz unbedeutend wenig die anderen Werte, aber eigentlich kann man als Level 1 Spieler eine Level 120 Waffe in die Hand nehmen und dann genauso gut durch Spiel kommen wie ein Level 99 Spieler. Das Spiel verhindert das lediglich dadurch, dass man Waffen und Missionen erst nach und nach freischalten oder erfarmen kann, und handeln, tauschen und Co mit anderen Spielern geht selbstverständlich auch nicht. Deswegen ging mein Hoschschulstudium ins nächste Semester. Und als meine nächste Session startete war ich besser vorbereitet. Ich hatte das Spiel vielleicht 5h gespielt aber ich wusste schonmal genau was ich haben wollte, in welcher Stadt ich es fand und wie das zu verarbeiten war. Was mir fehlte war FORTSCHRITT T_T Hier kamen mir dann glücklicherweise bald oben erwähnte Unterstützer zu Hilfe. Man muss die Multiplayerfunktion in diesem Spiel zwar fast schon mit dem Mikroskop suchen, ABER sie ist da. Und da jeder irgendwie einen anderen Fortschritt vorzuweisen hatte gab es immer jemanden der grade hier oder da mal helfen konnte ein kleineres Level mit zu ziehen, beim Items farmen zu helfen, denn - man kann ja eine Mission nicht einfach spielen, nein! Man muss ja Gegner X das Körperteil Y zertrümmern in dem man genau darauf zielt, hat dabei am besten eine Waffe die das begünstigt um dann mit Glück Item Z gedrop zu bekommen... Klar! (Wir erinnern uns kurz daran das das hier NUR ein DLC ist oO) Und währenddessen macht man sich die ganze Zeit Gedanken ob das alles für den fiesen Endboss reichen wird, vor dem schon alle anderen Spiele warnen: Ifrit. (Und ob man auf dem Sterbebett den Ladebildschirm in die Netzhaut eingebrannt vor sich sehen wird...) Wo wir beim Thema Multiplayer Inhalte mit dem Mikroskop suchen sind: Bosse kann man natürlich nicht gemeinsam bekämpfen. Das wäre ja total abwegig in einem MP. Nein, Bosse gehen nur alleine mit KI Partnern. Die sich, wie wir uns erinnern, gerne an den Füßen spielen. Während man sich noch über den ein oder anderen Aspekt aufregte, trafen wir nicht nur Teile der Boyband (also einzelne Charas, nicht Körperteile - was denkt ihr denn!), wir entdeckten auch die "Comrades" Mission... eine einzige 20 Minütge Mission, in der man dann doch noch in die Rollen der Emo-Boys schlüpfen kann. Die Mission stopft noch so ein Story-loch aus dem Hauptspiel, da man in Kapitel 14 ja nun wirklich viel vermisst. Hier spielt man dann also den Weg der Jungs von Hammerhead in Kapitel 14 bis nach Insomnia. Während @x_jeanne_xdabei Kopfkino von All the Single Ladies hat, interpretiert von den Boys, haben wir nichts besseres zu tun, als in den endlosen Ladezeiten, die scheinbar der wahre Hauptcharakter des Spiels sind, die Männlichkeit unserer Helden zu bewundern. Im übertragenen Sinn natürlich! Oton: So viel geballte Männlichkeit hier... und Prompto Oder herauszufinden, wie unsere Tokio Hotel Cover Band eigentlich heisst. Man braucht ja schliesslich einen angemessenen Namen für die Party Den einen Abend sind wir "Drei Engel für Prompto", den anderen "Noctis And the Pussycats"... feat. Dj Prompto Ich persönlich habe dann, als es nach einigen Tagen einfach nicht so flott vorwärts ging, weil die Gang nicht online war, begonnen neue Spielstände zu starten. Bisher war ich nur in der EU unterwegs, jetzt kamen China, Korea und US dazu. Charas erstellen und die Solo-Missionen machen bis man den Multiplayer irgendwann erreichte. Mit meinem geballten Wissen (haha...) ging es ins dritte Semester: Wissen anwenden und den schnellsten Weg erschliessen. Während ich mit meinem Chara Chi aus der China Version noch etwas austesten musste welcher Weg mir am schnellsten das beste Schwert für den Start erschloss (ein Ashura), probierte ich mit meinem Charakter Amy aus der Ami Version wie ich am schnellsten an viel KW herankam um die Karte aufzudecken. In der vierten Version Korea/Asien konnte ich dann an Coco (ihr erkennt das Muster, oder? Nein, mein Eu Char heisst nicht Eugenia) dieses gesammelte Wissen anwenden... und schaffte es das Spiel auf ein Mimimum am Spaß und ein Maximum an Effizienz und Output zu reduzieren. Insgesamt sprang ich nun zwischen den Versionen hin und her, je nachdem wer grade online war und was mit mir gemeinsam machen konnte/wollte. Schliesslich wollte die Comrades Mission für eine Trophäe (je Version) mit "Caught in the Noct" auch noch 16 mal wiederholt werden ^^" Als ich dann übertrieben gut vorbereitet war (mit etwa 3000+ Stärke xD) und jemand Fremdes mir durch die letzte Pflicht-Mission vor Ifrit geholfen hatte, konnte ich mich diesem endlich stellen. Alleine natürlich *hust* Mein Zeitkonto sagte 45 Stunden, ich fand es war Zeit. Meine Werte waren übertrieben hoch, ich erwartete all diese im Netz verbreiteten Gerüchte über Ifrits Stärke einfach wegzulachen und ihn klein zu hauen. Stattdessen sah es eher so aus...: Nach dem 5. Versuch allerdings bemerkte ich zum wiederholten Male, wie ich auf der Flucht vor Ifrit plötzlich von ihm niedergestarrt wurde. Er schaute mich einfach an. Ich starrte zurück. Dann hüpfte ich vor ihm rum. Hallo? Er starrte weiter. Beachte mich T_T Tat er nicht. Mir fiel ein, dass ich von einem Glitch gelesen hatte bei dem er freezt und man ihn einfach abschiessen kann Vermutlich war es das? Also immer drauf da, natürlich mit der Armbrust damit er nicht entfreezt. Nach etwa 15 Minuten durchgehend gedrückt halten und einer 1500 Treffer Kombo begann mein Daumen sich zu beschweren. Zu seinem Glück schaffte es Ifrit plötzlich sich aus seinem Wachkoma zu befreien und überzog, vermutlich aus Rache weil ich seine Schwäche ausgenutzt hatte, den kompletten Arenaboden mit Lava T_T Ich spielte noch eine Runde "Der Boden ist Lava, diesmal echt" mit ihm bevor er mich abservierte. Insgesamt musste ich etwa 5h experimentieren. Mal glitchte ich ihn und er starrte mich nieder, und mal klopfte ich ihn so runter bis wir wieder "Der Boden ist Lava" spielen konnten, doch letzteres gab mir immer auf die ein oder andere Weise den Rest. Besonders schön die Versionen "Mein Charakter stirbt, aber irgendwie auch doch nicht, weswegen er nun keinen Schaden mehr macht und Ifrit ihn ignoriert" und "Ifrit buggt in Wand und wird unverwundbar" welche immer dazu führten, dass man das Spiel neustarten musste (und 10 Minuten Ladezeit ertragen...) Doch DANN... vollbrachte ich es. Also das heisst irgenwann glitchte Ifrit mal so fest, dass er nicht mehr rauskam und sich einfach ohne Gegenwehr töten lies. Was will ich mehr ^^" One down. Four to go. Während meiner Vorbereitung zu diesem ersten Showdown, half ich hier und da anderen Leuten und packte je nach Anspruch einen meiner anderen Charas aus, um mit denen ebenfalls an den selben Punkt zu kommen. Nach meinen ersten Erfahrungen verzichtete ich in den Versionen Asia, US und China dann aber auf einige Extras und erreichte weit schlechter ausgestattet kurz nach meinem ersten Sieg auch mit diesen drei Charas das dicke Ende. Letztes Wochenende feuerte ich dann hintereinander weg alle drei auf den Boss. China-Ifrit und Asia-Ifrit legte ich so ziemlich ohne Aufwand, beides Siege beim ersten Versuch. (3 von 5) Mein Samstag mit der US Version wollte jedoch absolut nicht so wie ich. Ja, meine Amy war so ziemlich am schlechtesten ausgestattet und hatte grade so Level 25, aber viel schlimmer war, der Sack wollte einfach nicht dorthin teleportieren wo ich ihn haben wollte! Streng umging er absolut jedesmal exakt die Spots, wo er perfekt glitchen würde und lachte mich vermutlich insgeheim aus. Und das wo er doch so ziemlich ÜBERALL glitcht! Spoiler Ihr seht, für mich hat er sich von seiner besten Seite gezeigt Knackiger hintern... Irgendwann bekam ich ihn unerwartet in eine Position, in der ich ihn wirklich noch nie hatte (das meine ich GENAU SO!) Und konnte mit dem vierten Sieg nach Hause gehen. Meinen fünften Durchgang, den habe ich dafür noch nicht einmal angefangen Ich glaube hier sind jetzt keine Spoiler mehr: Glücklicherweise macht dieses Spiel mir wirklich Spaß, andernfalls wären 5 Versionen so direkt hintereinander weg wirklich Folter. Noch habe ich Zeit bis zum 13. Dezember, bevor sehr wahrscheinlich das ENDE eingeläutet wird... Und aktuell habe ich Hoffnung, also Daumen drücken Achja - Wer den DLC hat, bekommt den Stand Alone kostenlos wenn es soweit ist... und er wird höchstwahrscheinlich eine eigene Platin haben, da auch neue Inhalte drin sein werden Wenn ich den AUCH fünf mal platinieren darf dann brauch ich wahrscheinlich professionelle Hilfe. Also geht bis dahin nicht weg Noch ein paar Screenshots: Spoiler Zitat Status-bericht: Offene Spiele: 46 Davon auf 50%: 17 Komplettierungsrate: 88,64% Monatliche Challenge Aktiv: JA Dazugekommen ist ein DLC bei Shadow of the Tomb Raider (nicht meine Schuld xD) und 4 mal Final Fantasy 15 ^^" dafür habe ich das offene Mahjong abgeschlossen, insgesamt sind jetzt aber alle Werte erstmal erwartungsgemäß runtergegangen. Meine Komplettierungsrate ist die Mieseste seit einem Jahr Was tut man nicht alles! Was mich sonst so die letzten 2 Wochen bei Laune gehalten hat: Serien: The Sinner Staffel 1 und 2 (war okayish) The Hounting of Hill House (absolut genial!) Game Of Thrones Staffel 1-4 mit dem Hasen, endlich hat er nachgegeben Diverses: FF15 Soundtrack bei der Arbeit Persona 3 Dancing Soundtrack bei der Arbeit Und Karaoke Songs basteln Ja, meine alte Obsession kehrt zurück! Und ich habe mir vorgenommen das nicht mehr so schleifen zu lassen, brauche ja einen Ausgleich zum Zocken. Grade wo die Bastelkollegen aus dem Karaoke Forum immer rarer werden, da hab ich mehr zu tun... Mehr gibt's dann beim nächsten mal. Ich weiß aktuell noch nicht wie schnell oder langsam ich Updates bringen werden, aktuell mache ich das grade wie es mir in den Kram passt, und das wird wohl auch so bleiben. Wenn es daher mal etwas länger dauert weil's grade zeitlich eng bei mir ist, dann ist das leider so ^^" x Jen 9 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Ich wurde benachrichtigt das hier jemand meinen Namen raus posaunt Oh das ist aber wirklich schon seeeeeehr lange her mit Resogun ^^ Hab mir grad schnell FF15 noch bestellt, kam leider bisher nicht dazu auch wenn es wohl keine Freiwilligen mehr gibt die das mit durchziehen Ich muss mich mal wieder öfters in Partys blicken lassen ^^ Dann bekomme ich auch mit was so gespielt wird ^^ bin Mal gespannt wie 2019 bei dir wird von den Trophäen her 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 28. November 2018 Teilen Geschrieben 28. November 2018 (bearbeitet) Was für ein nettes kleine Update! So klein, dass ich wohl mal einen Tag Urlaub nehmen muss, um das alles zu lesen. Daher vorab mal kurz und bündig Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und es ist toll, dass deine amüsanten Updates wieder da sind! EDIT: so, der Tag neigt sich dem Ende zu und ich bin endlich mit dem Lesen fertig. Ich habe heute übrigens tatsächlich Urlaub genommen. Okay, vielleicht war auch das Schiopening ein bisschen Schuld dran, aber nur ein kleines bisschen. Nachträglich Glückwünsche zu deinen Meilensteinen! Bei mir steht auch bald Nr. 100 an, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich mir dafür aussuchen soll. Aber zurück zu deinem Update. Die Sache mit den 5 FF XV finde ich persönlich etwas krass. Ich selber sehe für mich keinen Mehrwert bei Mehrfachplatins, aber wenn man' mag, warum nicht? Hut ab, dass du dich da durchkämpfst. Das mit Ifrit ist aber schon ein bisschen ein Wahnsinn. Da wird ein superschwerer Endboss eingeführt und schlussendlich ist es eine Frage des Glitchens, ob man ihn besiegt. Und die Ladezeiten? Da scheinen die Entwickler bei diesem DLC ja einiges verbockt zu haben. Ich bin ja gespannt, was dann das nächste mal auf uns wartet. Bearbeitet 30. November 2018 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Yay ein süßes kleines Update, wie gut, dass der Sonntag noch vor mir liegt Glückwunsch und Respekt zur Crash Bandicoot Platin würde ich mir nie antun, habe es auch noch nie gespielt...was für eine Kindheit Ja schon fast ärgerlich. Nur 3 Sekunden zu früh...fast hätte es mit 00:00:00 geklappt Ach du meine Güte, schon solche Mühe um an ein Spiel zu kommen. Da muss das Spiel es ja echt in sich haben. Cool, dass du jetzt 2. Achiever der Monster of the Deep FF XV Platin bist. Das ist ja mal richtig cool. Haha der Kaktor erinnert mich an Digimon, auch wenn die Boxhandschuhe zum Togemon fehlen Haha, du zockst, während deine Freundin von Silvester dahingerafft ist, was für ein Bild Ja. Lego Avengers war cool, aber an die Dinos kommt nichts heran. Trex und Raptoren rulez! OMG, was bin ich dankbar, dass ich FF XV nie angefangen habe. Das alles nur für den DLC und dann 5 mal bzw 4 Mal schon geschafft. Du bist verrückt! Im positiven Sinne Noch mal einen abschließenden Glückwunsch zu all deinen Erfolgen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 So nach ein paar Tagen bin ich nun auch fertig mit lesen Glückwunsch zuerst mal pauschal zu allen Erfolgen...Vorallem Crash...Ich bin auch ein grosser Crash Fan aber von solchen Zeit challenges halte ich nicht viel und ich stelle mich da echt blöd an ^^ Aber Glückwunsch zur fast Mitternacht Platin Ich verstehe schon den Mehrwert darin ein Spiel mehrmals zu spielen oder zu platinieren, weil mans mag. Ich sehe es bei mir bei Rayman Legends. Aber dann gerade 5mal das ist aber heftig ^^ Aber glückwunsch zu 4 von 5 und einfach nur krass... Aber viel Erfolg weiterhin und vorallem Spass während den Ladezeiten Weiterso und hoffentlich klappt es bis zum 13.12.18. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Du hast eine Menge geschafft das Jahr über. Respekt. Hätten wir ein Rennen, hättest du mich langsame Schildkröte dabei mindestens dreimal überrundet und mich in Staubwolken gehüllt . Zitat Dr. Cortex: "Crash, Crash, Crash..." Was für ein schöne Spielereihe, damals wie heute. Crash als Silvesterknaller gefällt mir Mega und Warped ist auch der beste Teil der Reihe. 0 Uhr zwar knapp verpasst aber nur 3 Sekunden sind auch schon ne Marke. Bald ist ja wieder Silvester . Du machst mir jetzt aber ein bißchen Angst mit den Zeitrennen, das hab ich noch vor mir oO. Bin ich mal gespannt, in Teil und 2 gab es auch das ein oder andere Zeitrennen auf das ich gerne verzichtet hätte. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein kann an an chinesische PSN Aufladungen zu kommen. Das klingt echt kompliziert und das mit dem Perso war mir bisher auch gar nicht klar. Danke für deine Ausführungen, wieder was gelernt . Auf jeden Fall toll, dass du es im Endeffekt hinbekommen hast und dich mit Monsters of The Deep mit auf das Treppchen stellen konntest. Ein Lohn für deine Mühen. Ich persönlich kann ja mit Fischen nichts anfangen, solange sie nicht einfach nur im Aquarium zum angucken da sind, weder Angeln noch irgendwelches fischiges essen (weswegen ich die Fischkonserven in Comrades auch immer angeekelt liegen gelassen habe ). Grafisch sieht Monsters of the Deep aber erste Sahne aus, das muss ich zugeben. Ich hab das Gefühl du machst sehr gerne Challenges mit. Weiß auch nicht wie ich darauf komme . Comrades in 5-facher Ausführung zu beenden mit Zeitlimit ist ja im Grunde auch ne Challenge gewesen^^. Wenn man das Spiel wie du mit einem Studium vergleicht, haben wir dann jetzt nen Comrades Bachelor und kann ich das dann so mit in meinen Lebenslauf übernehmen? Ich muss mal versuchen ob ich den 99er Ifrit auch glitchen kann. Ich hatte ja ziemlich Glück bei der normalen Variante, dass ich es beim ersten richtigen Versuch gepackt habe mit meiner Ausrüstung. Der 99er war in meinem drei Versuchen mit meinem unvollendeten Magierbuild bisher nicht so kooperativ. Am 27.11.2018 um 15:25 schrieb Aii: Motiviert ging es ab in die ersten beiden Missionen.... nur um desillusioniert festzustellen, dass: die Ladezeiten eine Zumutung sind! man kaum Leute findet weil alles tot ist man nicht Leute joinen lassen kann wenn man ein Spiel mit KI-Kollegen starten will, man muss sich entscheiden und verpasst dadurch Gelegenheiten die Ladezeiten eine ZUMUTUNG sind! man KAUM SCHADEN MACHT die KI am liebsten an ihren Füßen spielt, oder heilt (immerhin) man schon direkt zu Beginn Missionen ständig wiederholen muss weil sie wenig KW geben DIE LADEZEITEN EINE ECHTE ZUMUTUNG SIND Fazit: ALLEINE würde das ja EWIG dauern T_T Danke dafür Trotz allem hatte ich auch sehr viel Spaß mit dem DLC und da haben du und die anderen auch Ihren Teil zu beigetragen, die Blumen gebe ich also gerne zurück 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Am 27.11.2018 um 16:21 schrieb Kayuri: Ich wurde benachrichtigt das hier jemand meinen Namen raus posaunt Oh das ist aber wirklich schon seeeeeehr lange her mit Resogun ^^ Hab mir grad schnell FF15 noch bestellt, kam leider bisher nicht dazu auch wenn es wohl keine Freiwilligen mehr gibt die das mit durchziehen Ich muss mich mal wieder öfters in Partys blicken lassen ^^ Dann bekomme ich auch mit was so gespielt wird ^^ bin Mal gespannt wie 2019 bei dir wird von den Trophäen her Ja ich mache so verrückte sachen habe in diesem Update so viele leute getagt wie noch nie Klappt ja jetzt bei dir, wenn du bei den gemeinen quests ankommst, sag bescheid Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung von 2019... die einzigen spiele von denen ich auch weiß das sie kommen und mich interessieren sind KH3, Ff Christle chronicles und Days gone... Werden also wohl hauptsächlich ältere spiele Am 28.11.2018 um 08:55 schrieb glupi74: Was für ein nettes kleine Update! So klein, dass ich wohl mal einen Tag Urlaub nehmen muss, um das alles zu lesen. Daher vorab mal kurz und bündig Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und es ist toll, dass deine amüsanten Updates wieder da sind! Danke für die Blumen Freut mich sehr dass du dir die Zeit nimmst. Am 28.11.2018 um 08:55 schrieb glupi74: EDIT: so, der Tag neigt sich dem Ende zu und ich bin endlich mit dem Lesen fertig. Ich habe heute übrigens tatsächlich Urlaub genommen. Okay, vielleicht war auch das Schiopening ein bisschen Schuld dran, aber nur ein kleines bisschen. Nachträglich Glückwünsche zu deinen Meilensteinen! Bei mir steht auch bald Nr. 100 an, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich mir dafür aussuchen soll. Gibt es schon eine engere Auswahl? Am 28.11.2018 um 08:55 schrieb glupi74: Aber zurück zu deinem Update. Die Sache mit den 5 FF XV finde ich persönlich etwas krass. Ich selber sehe für mich keinen Mehrwert bei Mehrfachplatins, aber wenn man' mag, warum nicht? Hut ab, dass du dich da durchkämpfst. Das mit Ifrit ist aber schon ein bisschen ein Wahnsinn. Da wird ein superschwerer Endboss eingeführt und schlussendlich ist es eine Frage des Glitchens, ob man ihn besiegt. Und die Ladezeiten? Da scheinen die Entwickler bei diesem DLC ja einiges verbockt zu haben. Ich bin ja gespannt, was dann das nächste mal auf uns wartet. Ja also da gibt es wirklich so einiges zu optimieren, und wenn die das für den stand alone nicht machen, dann läuft bei denen echt was ganz falsch. Ich muss sagen, ich war mir auch erst nicht sicher ob ich alle 5 durchziehen soll. aber ff ist einfach meine liebste reihe of all time, bisher immernoch... und glücklicherweise dufte ich feststellen dass der comrades DLC auf jeden fall viel spaß gemacht hat, das spiel selbst genauso wie die sessions mit all den leuten die geholfen haben. früher dachte ich auch doppelplatins sind nichts für mich, ich weiß aber absolut nicht mehr wann sich das geändert hat Ich bin aber In den letzten 3 Wochen SO vielen leuten begegnet die genau das gleiche gemacht haben, und sich sogar noch spontan versionen gekauft oder untereinander geliehen haben, da fühl ich mich nicht mehr so alleine Am 2.12.2018 um 10:13 schrieb susu: Yay ein süßes kleines Update, wie gut, dass der Sonntag noch vor mir liegt Ich rieche ironie Am 2.12.2018 um 10:13 schrieb susu: Glückwunsch und Respekt zur Crash Bandicoot Platin würde ich mir nie antun, habe es auch noch nie gespielt...was für eine Kindheit Ja schon fast ärgerlich. Nur 3 Sekunden zu früh...fast hätte es mit 00:00:00 geklappt Ich bin grade so drüber hinweggekommen Aber wirklich, du solltest es wenigstens mal antesten es ist so spaßig^^ Am 2.12.2018 um 10:13 schrieb susu: Ach du meine Güte, schon solche Mühe um an ein Spiel zu kommen. Da muss das Spiel es ja echt in sich haben. Cool, dass du jetzt 2. Achiever der Monster of the Deep FF XV Platin bist. Das ist ja mal richtig cool. Haha der Kaktor erinnert mich an Digimon, auch wenn die Boxhandschuhe zum Togemon fehlen Ich weiß total was du meinst Ich sollte auch dringend mal wieder ein digimon spiel spielen, ich vermiss auch die serie Am 2.12.2018 um 10:13 schrieb susu: Haha, du zockst, während deine Freundin von Silvester dahingerafft ist, was für ein Bild Ja. Lego Avengers war cool, aber an die Dinos kommt nichts heran. Trex und Raptoren rulez! Kann ich so unterschreiben! Am 2.12.2018 um 10:13 schrieb susu: OMG, was bin ich dankbar, dass ich FF XV nie angefangen habe. Das alles nur für den DLC und dann 5 mal bzw 4 Mal schon geschafft. Du bist verrückt! Im positiven Sinne Noch mal einen abschließenden Glückwunsch zu all deinen Erfolgen Danke danke vor 43 Minuten schrieb lasthero93: So nach ein paar Tagen bin ich nun auch fertig mit lesen Glückwunsch zuerst mal pauschal zu allen Erfolgen...Vorallem Crash...Ich bin auch ein grosser Crash Fan aber von solchen Zeit challenges halte ich nicht viel und ich stelle mich da echt blöd an ^^ Aber Glückwunsch zur fast Mitternacht Platin Keine sorge, ich stelle mich da auch immer blöd an, deswegen war es ja so schlimm aber habe gehört Teil 1 und 2 sind härter als teil drei, na hallelujah... vor 43 Minuten schrieb lasthero93: Ich verstehe schon den Mehrwert darin ein Spiel mehrmals zu spielen oder zu platinieren, weil mans mag. Ich sehe es bei mir bei Rayman Legends. Aber dann gerade 5mal das ist aber heftig ^^ Aber glückwunsch zu 4 von 5 und einfach nur krass... Aber viel Erfolg weiterhin und vorallem Spass während den Ladezeiten Weiterso und hoffentlich klappt es bis zum 13.12.18. Es hat geklappt^^ Gestern abend lag Ifrit der fünfte *upsi spoiler* Aber danke dir Rayman legends ist aber auch nicht ohne. Ich finde mittlerweile dass es eine schöne methode sein kann, zu zeige dass da eben dein lieblingsspiel ist, wenn man mehr platins macht, das einzig fiese ist natürlich der kostenfaktor, wenn man die doppelte lizenz nicht grade leihe oder in ps+ bekommen kann. (oder anders billig bekommt). 5 mal ist auch grenzwertig, aber ich kann ehrlich sagen dass es mir nicht zum hals raushängt, vermisse sogar schon xDD vor 32 Minuten schrieb Savyna: Du hast eine Menge geschafft das Jahr über. Respekt. Hätten wir ein Rennen, hättest du mich langsame Schildkröte dabei mindestens dreimal überrundet und mich in Staubwolken gehüllt . gut dass es kein rennen ist Wenn ich spielen würde um leute zu schlagen würde mich der ein oder andere schon echt frustrieren ich habe mittlerweile einfach nur echt spaß an einer gewissen ..."effizienz" vor 32 Minuten schrieb Savyna: Zitat Dr. Cortex: "Crash, Crash, Crash..." Was für ein schöne Spielereihe, damals wie heute. Crash als Silvesterknaller gefällt mir Mega und Warped ist auch der beste Teil der Reihe. 0 Uhr zwar knapp verpasst aber nur 3 Sekunden sind auch schon ne Marke. Bald ist ja wieder Silvester . Man hat sofort die stimme im kopf Jaaa. leider bin ich dieses jahr silvester nicht zu hause, kann ja nicht immer den stubenhocker spielen aber velleicht nächstes jahr. vor 32 Minuten schrieb Savyna: Du machst mir jetzt aber ein bißchen Angst mit den Zeitrennen, das hab ich noch vor mir oO. Bin ich mal gespannt, in Teil und 2 gab es auch das ein oder andere Zeitrennen auf das ich gerne verzichtet hätte. Hab teil 1 und 2 noch vor mir, wobei ich gestehen muss dass ich teil 2 niemals gespielt habe sondern nur 1 und 3. aber ich bin ich sowas jetzt wirklich nicht sehr begabt, das packst du schon! vor 32 Minuten schrieb Savyna: Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein kann an an chinesische PSN Aufladungen zu kommen. Das klingt echt kompliziert und das mit dem Perso war mir bisher auch gar nicht klar. Danke für deine Ausführungen, wieder was gelernt . Ja ich erzähle gerne im vorbeigehen jedem der es nicht hören will, dass es in anderen ländern übel zugeht egal wie schnell man das in der kleinen welt vergessen kann... Ich mein im endffekt behinderte mich ein politisch und menschenrechtlich unglaublicher missstand daran ein einfach spiel zu kaufen ^^" aber was rede ich wieder. Finde es nur wichtig zu sagen, wenn man die augen aufmacht dann sieht man diese dinge eigentlich überall, die werden nur meistens genug kaschiert dass sie in unserem alltag nicht so auffallen vor 32 Minuten schrieb Savyna: Auf jeden Fall toll, dass du es im Endeffekt hinbekommen hast und dich mit Monsters of The Deep mit auf das Treppchen stellen konntest. Ein Lohn für deine Mühen. Ich persönlich kann ja mit Fischen nichts anfangen, solange sie nicht einfach nur im Aquarium zum angucken da sind, weder Angeln noch irgendwelches fischiges essen (weswegen ich die Fischkonserven in Comrades auch immer angeekelt liegen gelassen habe ). Grafisch sieht Monsters of the Deep aber erste Sahne aus, das muss ich zugeben. Hihi, ja ich kenn das ja, fisch braucht kein mensch... auch mit aquarien kann ich eher nicht anfangen. sehe okay aus, aber machen viel arbeit und man kann fische eben nicht streicheln. ich bin ein streichler Aber in montster of the deep kann man durchaus mal ein bisschen abschalten ^^ vor 32 Minuten schrieb Savyna: Ich hab das Gefühl du machst sehr gerne Challenges mit. Weiß auch nicht wie ich darauf komme . Comrades in 5-facher Ausführung zu beenden mit Zeitlimit ist ja im Grunde auch ne Challenge gewesen^^. Wenn man das Spiel wie du mit einem Studium vergleicht, haben wir dann jetzt nen Comrades Bachelor und kann ich das dann so mit in meinen Lebenslauf übernehmen? Weit hergeholt, die Idee Mit sicherheit. Versuchs mal mit Bachlor of Arts Final Fantasy Comrades? vor 32 Minuten schrieb Savyna: Danke dafür Ich lebe um zu unterhalten vor 32 Minuten schrieb Savyna: Trotz allem hatte ich auch sehr viel Spaß mit dem DLC und da haben du und die anderen auch Ihren Teil zu beigetragen, die Blumen gebe ich also gerne zurück Ja ich finde wir warne eine super lustige truppe und das hat viel dazu beigetragen, dass alles halb so wild war und spaß gemacht hat gerne wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 22 Stunden schrieb Aii: Gibt es schon eine engere Auswahl? Eigentlich wäre die Auswahl ganz einfach. Meine erste Platin war Uncharted 3, was würde da näher liegen, dass ich Uncharted 4 als meine 100. erspiele? Leider hat das ganze einen kleinen Haken. Uncharted 4 ist nicht ohne Grund noch nicht fertig. Durch den Survival-Koop-Modus, der von ND nach und nach zum erbärmlichen Grind-Modus und Pay-to-Win zusammengepatcht wurde, habe ich die Lust am Spielen gänzlich verloren. Es fehlen zwar nur mehr ein paar Trophäen für den Singleplayer, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, das Spiel nochmals anzugehen. Vor allem für die vertrottelte Idee, bei einem cineastisch inszenierten Adventure/Shooter eine Speedrun-Trophäe einzuführen, gebührt den Entwicklern ein Sonderpreis in der Kategorie uninspirierte Trophäenauswahl. Das Spiel ist toll gemacht, aber irgendwie wurde ich schon beim ersten Mal durchspielen nicht so richtig warm. Einzig der wirklich geniale Epilog hat das Spiel für mich damals noch gerettet. Vielleicht ist der 100er nochmals eine Motivation, das ganze zu überdenken, aber derzeit kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen. Andere Kandidaten habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht überlegt, aber spontan würden mir Dishoonored 2 (ich liebe den ersten Teil), und Wolfenstein: The New Order einfallen. Aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 36 Minuten schrieb glupi74: Eigentlich wäre die Auswahl ganz einfach. Meine erste Platin war Uncharted 3, was würde da näher liegen, dass ich Uncharted 4 als meine 100. erspiele? Leider hat das ganze einen kleinen Haken. Uncharted 4 ist nicht ohne Grund noch nicht fertig. Durch den Survival-Koop-Modus, der von ND nach und nach zum erbärmlichen Grind-Modus und Pay-to-Win zusammengepatcht wurde, habe ich die Lust am Spielen gänzlich verloren. Es fehlen zwar nur mehr ein paar Trophäen für den Singleplayer, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, das Spiel nochmals anzugehen. Vor allem für die vertrottelte Idee, bei einem cineastisch inszenierten Adventure/Shooter eine Speedrun-Trophäe einzuführen, gebührt den Entwicklern ein Sonderpreis in der Kategorie uninspirierte Trophäenauswahl. Das Spiel ist toll gemacht, aber irgendwie wurde ich schon beim ersten Mal durchspielen nicht so richtig warm. Einzig der wirklich geniale Epilog hat das Spiel für mich damals noch gerettet. Vielleicht ist der 100er nochmals eine Motivation, das ganze zu überdenken, aber derzeit kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen. Andere Kandidaten habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht überlegt, aber spontan würden mir Dishoonored 2 (ich liebe den ersten Teil), und Wolfenstein: The New Order einfallen. Aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch. Jap das kann ch 100% nachempfinden. all diese aspekte haben bei mir dazu geführt dass ich mich scheue Uncharted generell zu beginnen. Ich hätte interesse am spiel gehabt aber es gibt online trophies, und ich höre nur das schlimmste über die modi das hat mir alles etwas versaut, obwohl alle 4 teile im schrank stehen In deinem Fall aber hast du das game ja schon fast fertig, da würde ich nochmal allen Mut zusammennehmen Ich drück die daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 5.12.2018 um 10:12 schrieb Aii: Jap das kann ch 100% nachempfinden. all diese aspekte haben bei mir dazu geführt dass ich mich scheue Uncharted generell zu beginnen. Ich hätte interesse am spiel gehabt aber es gibt online trophies, und ich höre nur das schlimmste über die modi das hat mir alles etwas versaut, obwohl alle 4 teile im schrank stehen Naja, Teil 1 hat gar keinen MP, da gibt es dann eigentlich keine Ausrede... Der SP ist auch sehr gut, es spricht also nichts dagegen, das mal zu probieren. Bei Teil 2 macht der MP eigentlich viel Spass, es ist inzwischen natürlich nicht mehr viel los und dadurch, dass man für manche Trophäen 50 mal gewisse Spiel-Modi gewinnen muss, zieht sich das ganze. Ohne Boost-Gruppe ist daher nicht viel zu machen. Der SP ist sehr zu empfehlen, für viele sogar der beste Teil der Serie, aber da erzähl ich dir vermutlich nichts Neues. Bei Teil 3 ist es im Prinzip gleich wie bei Teil 2, nur mit dem Unterschied, dass es eine sehr schwere Trophäe gibt, die nur mit einem eingespielten 3er-Team mit sehr guten Skills zu schaffen ist (die fehlt mir leider noch). Darüber hinaus gibt es Trophäen für das Erspielen von Schatzsets. Da von jedem Schatzset ein Schatz eine extrem niedrige Drop-Rate hat und bereits erhaltene Schätze trotzdem immer wieder kommen, ist das sehr, sehr grindlastig und ohne Boosten auch fast nicht möglich, zumal ein paar dieser Klunker nur bei einem Modus droppen, den niemand spielt. Insgesamt hatte ich aber großen Spass am MP, den ich auch sehr oft gemeinsam mit meiner Frau (nachdem die Disc kaputt wurde, auch dank deines PSN-Guthabens, das ich bei deiner Verlosung gewonnen habe) gerne im Couch-Koop gespielt habe. Auch hier ist der SP wieder sehr gut. Beim 4. Teil ist der normale MP eigentlich kein Problem, die Trophäen hat man an einem Nachmittag. Das Problem ist der an sich sehr tolle Überleben-Koop-Modus, der auf Crushing derart schwer ist, dass es für normale Spieler fast unmöglich ist, den zu schaffen. Das liegt einerseits an dem generell bereits sehr hohen Schweirigkeitsgrad aber vor allem an der Tatsache, dass ND seit dem Start des Modus Waffen und Spezialfähigkeiten dermaßen nach unten gepatcht hat, dass sie gegen die Bosse kaum mehr Wirkung zeigten. In den ersten Videos haben die Devs selbst die Spezielfähigkeiten gegen die Bosse genutzt und diese als effektive Waffe gegen diese angepriesen. Nachdem damit die Spieler offensichtlich zu schnell mit dem Modus voran kamen, wurde die Wirkung der Spezialfähigkeit kurzerhand auf normale Gegner beschränkt. Dazu wurden Waffen in ihren Werten mehrmals reduziert und die Belohnungen zum Teil in Lootboxen gesteckt, sodass man ewig brauchte (oder sehr viel Glück), um wirklich seine Lieblingswaffe bzw. die am besten geeignete Waffe auf dem höchsten Level hatte, ohne das man gegen die Bosse in der höchsten Schwierigkeit gar nicht antreten brauchte. Blöd nur, dass Level 5 Waffen nur durch Besiegen von Bossen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wurden... Das Ganze war von Beginn an nur auf ewiges Grinden oder als Alternative den Einsatz von Echtgeld zum Freischalten der benötigten Waffen und Booster ausgelegt, und als zu Beginn die Kasse nicht ordentlich klingelte, wurde noch anständig daran geschraubt, damit möglichst viele doch zur Geldtasche griffen. Ich bin aber standhaft geblieben und habe mir nach dem (erglitchten) Sieg gegen den letzten Boss in der letzten Welle der letzten Runde auf Crushing geschworen, nie wieder einen Cent für ein ND Spiel auszugeben, außer wenn sicher ist, dass ND davon nichts bekommt (Second-Hand ist somit noch eine Option). Das habe ich seither auch so gehalten. UC Lost Legacy oder TLOU 2 werde ich, wenn überhaupt, sicher nur als Gebrauchtware kaufen. Der SP ist wie gewohnt toll gemacht, allerdings hat mich hier von Beginn an gestört, dass die neuen Supermacker von ND (die Entwickler von TLOU, die auch UC 4 gemacht haben) einige Spielmechaniken aus TLOU (das ich persönlich für eines der besten Videospiele aller Zeiten halte) eingebaut haben, die teilweise in UC einfach keinen Sinn machten bzw. einfach mMn nicht zu UC passten. So habe ich mich bei einigen Passagen im Spiel immer wieder geärgert, auch wenn Storytelling und Gameplay gewohnt auf hohem Niveau waren. Das alles führte eben zur aktuellen Situation, die ich im letzten Post schon geschildert habe. Ich kann dir die Serie trotzdem nur wärmstens empfehlen, wenn dir das Setting und das Genre prinzipiell zusagen. Für die MP 2 und 3 brauchst du halt eine gute Boosttruppe und viel Ausdauer und für 3 auch etwas Glück und sehr gute Skills oder Partner mit sehr guten Skills. Der Survival-Modus von 4 ist leider viel zu schwer und grindlastig, als dass er dauerhaft Spass macht. Wenn ich mir deinen Aufwand für den Comrades DLC bei FFXV anschaue, sollte zumindest die Ausdauer kein Problem sein. Bearbeitet 24. Dezember 2018 von glupi74 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 6. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 10 Minuten schrieb glupi74: Naja, Teil 1 hat gar keinen MP, da gibt es dann eigentlich keine Ausrede... Der SP ist auch sehr gut, es spricht also nichts dagegen, das mal zu probieren. Bei Teil 2 macht der MP eigentlich viel Spass, es ist inzwischen natürlich nicht mehr viel los und dadurch, dass man für manche Trophäen 50 mal gewisse Spiel-Modi gewinnen muss, zieht sich das ganze. Ohne Boost-Gruppe ist daher nicht viel zu machen. Der SP ist sehr zu empfehlen, für viele sogar der beste Teil der Serie, aber da erzähl ich dir vermutlich nichts Neues. Stimmt, ja, aber als nicht kenner, der nur hörensagen heranziehen kann immer schwierig. so wie du es beschreibst würde ich mich wohl mal an teil 1 machen, teil 2 zuerst boossten und nur dann auch den rest mchen und dann erstmal abwarten ^^" vorausgesetzt es gefällt wirklich... ärgere ich mich vermutlich über teil 4 dann so sehr dass ich es trotzdem niemals anfasse vor 10 Minuten schrieb glupi74: Bei Teil 3 ist es im Prinzip gleich wie bei Teil 2, nur mit dem Unterschied, dass es eine sehr schwere Trophäe gibt, die nur mit einem eingespielten 3er-Team mit sehr guten Skills zu schaffen ist (die fehlt mir leider noch). Darüber hinaus gibt es Trophäen für das Erspielen von Schatzsets. Da von jedem Schatzset ein Schatz eine extrem niedrige Drop-Rate hat und bereits erhaltene Schätze trotzdem immer wieder kommen, ist das sehr, sehr grindlastig und ohne Boosten auch fast nicht möglich, zumal ein paar dieser Klunker nur bei einem Modus droppen, den niemand spielt. Insgesamt hatte ich aber großen Spass am MP, den ich auch sehr oft gemeinsam mit meiner Frau (nachdem die Disc kaputt wurde, auch dank deines PSN-Guthabens, das ich bei deiner Verlosung gewonnen habe) gerne im Couch-Koop gespielt habe. Auch hier ist der SP wieder sehr gut. Freut mich dass das einen sinn hatte Ich tue mich generell meist schwer mit MPs in singleplayerspielen obwohl ich die in Tomb raider jetzt nicht so schimm fand. nur tot, aber sonst eigentlich lustig. Die schatzsets klngen aber schon absolut nicht mehr lustig! vor 10 Minuten schrieb glupi74: Beim 4. Teil ist der normale MP eigentlich kein Problem, die Trophäen hat man an einem Nachmittag. Das Problem ist der an sich sehr tolle Überleben-Koop-Modus, der auf Crushing derart schwer ist, dass es für normale Spieler fast unmöglich ist, den zu schaffen. Das liegt einerseits an dem generell bereits sehr hohen Schweirigkeitsgrad aber vor allem an der Tatsache, dass ND seit dem Start des Modus Waffen und Spezialfähigkeiten dermaßen nach unten gepatcht hat, dass sie gegen die Bosse kaum mehr Wirkung zeigten. In den ersten Videos haben die Devs selbst die Spezielfähigkeiten gegen die Bosse genutzt und diese als effektive Waffe gegen diese angepriesen. Nachdem damit die Spieler offensichtlich zu schnell mit dem Modus voran kamen, wurde die Wirkung der Spezialfähigkeit kurzerhand auf normale Gegner beschränkt. Dazu wurden Waffen in ihren Werten mehrmals reduziert und die Belohnungen zum Teil in Lootboxen gesteckt, sodass man ewig brauchte (oder sehr viel Glück), um wirklich seine Lieblingswaffe bzw. die am besten geeignete Waffe auf dem höchsten Level hatte, ohne das man gegen die Bosse in der höchsten Schwierigkeit gar nicht antreten brauchte. Blöd nur, dass Level 5 Waffen nur durch Besiegen von Bossen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad freigeschaltet wurden... Das Ganze war von Beginn an nur auf ewiges Grinden oder als Alternative den Einsatz von Echtgeld zum Freischalten der benötigten Waffen und Booster ausgelegt, und als zu Beginn die Kasse nicht ordentlich klingelte, wurde noch anständig daran geschraubt, damit möglichst viele doch zur Geldtasche griffen. Ich bin aber standhaft geblieben und habe mir nach dem (erglitchten) Sieg gegen den letzten Boss in der letzten Welle der letzten Runde auf Crushing geschworen, nie wieder einen Cent für ein ND Spiel auszugeben, außer wenn sicher ist, dass ND davon nichts bekommt (Second-Hand ist somit noch eine Option). Das habe ich seither auch so gehalten. UC Lost Legacy oder TLOU 2 werde ich, wenn überhaupt, sicher nur als Gebrauchtware kaufen. Der SP ist wie gewohnt toll gemacht, allerdings hat mich hier von Beginn an gestört, dass die neuen Supermacker von ND (die Entwickler von TLOU, die auch UC 4 gemacht haben) einige Spielmechaniken aus TLOU (das ich persönlich für eines der besten Videospiele aller Zeiten halte) eingebaut haben, die teilweise in UC einfach keinen Sinn machten bzw. einfach mMn nicht zu UC passten. So haben ich mich bei einigen Passagen im Spiel immer wieder geärgert, auch wenn Storytelling und Gameplay gewohnt auf hohem Niveau waren. Das alles führte eben zur aktuellen Situation, die ich im letzten Post schon geschildert habe. Man merkt wirklich da hängt bei dir noch n bisschen herzblut dran Ich rege mich jedesmal über games auf die wieder mit irgendwelchen pay to win lootboxen geschichten anokommen und ihre gier nichtmal verstecken stattdessen das spiel schwerer machen. Das ist einfach nur komplett daneben und wirklich ein grund die in zukunft zu boykottieren! ich bin froh dass ich mit den 4. teil tatsächlich schon gebraucht gekauft habe vor 10 Minuten schrieb glupi74: Ich kann dir die Serie trotzdem nur wärmstens empfehlen, wenn dir das Setting und das Genre prinzipiell zusagen. Für die MP 2 und 3 brauchst du halt eine gute Boosttruppe und viel Ausdauer und für 3 auch etwas Glück und sehr gute Skills oder Partner mit sehr guten Skills. Der Survival-Modus von 4 ist leider viel zu schwer und grindlastig, als dass er dauerhaft Spass macht. Wenn ich mir deinen Aufwand für den Comrades DLC bei FFXV anschaue, sollte zumindest die Ausdauer kein Problem sein. Ne Ausdauer ist bei mir zum glück kein Thema aber wenn ich das so lese war comrades sicher einfacher Sagen wir ich denke nochmal drüber nach wenigstens Teil 1 zu spielen Und da du es chon fast geschafft hast, leg die disc halt wenigstens mal rein und guck wie es sich anfühlt wieder anzufangen. manchmal packt einen dann ja einfach die lust LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 So, jetzt komm ich hier auch mal dazu, endlich was zu schreiben - bin ja nur schon 2 Updates hinten. Ich schäme mich mal, gelesen hab ich sie nämlich schon länger. Auf alle Fälle schön, dass du wieder da bist! Ich hab ja so hinter den Kulissen eh das meiste mitbekommen, u.a. die Sache mit Monsters of the Deep, und auch beim Boyband-Simulator saßen wir ja im gleichen Boot (nur ich mit 4 Versionen weniger ). Deswegen lass ich jetzt nur mal Glückwünsche hier, speziell da mit Comrades alles rechtzeitig geklappt hat. Trotz des Haupthelds namens Ladezeit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ediewama Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Ich bin eigentlich oft einfach nur ein Mitleser von Projekte. Aber hier muss ich mal was schreiben. Ich finde dein Update wirklich mega schön aufgebaut. Da bekommt man Lust weiter zulesen und ich bin auch schon gespannt auf was noch so von dir an Updates komme. Das man nicht immer Motivation für so ein Projekt hat, kann ich nachempfinden. Ich bin selber am überlegen, ob ich ein Projekt mal starte. Aber ich glaube ich kann mich da nicht wirklich in den Pöpes treten. Also meine Respekt hast du da aufjedenfall. Werde in dein Projekt also mal öfters rein schauen, vielleicht auch das ein oder andere kommentieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 7. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x: So, jetzt komm ich hier auch mal dazu, endlich was zu schreiben - bin ja nur schon 2 Updates hinten. Ich schäme mich mal, gelesen hab ich sie nämlich schon länger. Auf alle Fälle schön, dass du wieder da bist! Ich hab ja so hinter den Kulissen eh das meiste mitbekommen, u.a. die Sache mit Monsters of the Deep, und auch beim Boyband-Simulator saßen wir ja im gleichen Boot (nur ich mit 4 Versionen weniger ). Deswegen lass ich jetzt nur mal Glückwünsche hier, speziell da mit Comrades alles rechtzeitig geklappt hat. Trotz des Haupthelds namens Ladezeit. Danke und so, weiste ja vor 1 Stunde schrieb ediewama: Ich bin eigentlich oft einfach nur ein Mitleser von Projekte. Aber hier muss ich mal was schreiben. Ich finde dein Update wirklich mega schön aufgebaut. Da bekommt man Lust weiter zulesen und ich bin auch schon gespannt auf was noch so von dir an Updates komme. Das man nicht immer Motivation für so ein Projekt hat, kann ich nachempfinden. Ich bin selber am überlegen, ob ich ein Projekt mal starte. Aber ich glaube ich kann mich da nicht wirklich in den Pöpes treten. Also meine Respekt hast du da aufjedenfall. Werde in dein Projekt also mal öfters rein schauen, vielleicht auch das ein oder andere kommentieren. Huhu, willkommen Freut mich sehr wenn du gefallen findest und ich dich bald öfter sehe Ob man ein Projekt auf dauer halten kann, findet man glaube ichnur raus indem man es ausprobiert. Wenn du eine idee hast, mach doch einfach, hier gib es immer viel Unterstützung 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.