MarcelGK Geschrieben Montag um 10:22 Teilen Geschrieben Montag um 10:22 vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Ja, so ähnlich habe ich auch geguckt. Und ich verstehe es nicht Bist du angemeldet? Sonst kennt das Zeug glaube deine Zeitzone nicht richtig (oder du musst sie erst einstellen oder so) vor 11 Minuten schrieb AiMania: Ich weiß wer sich da freut Ich hab sie schon gelobt, nicht zu viel Lob, das steigt ihr nur zu Kopf, da musste aufpassen vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Wenn mir jemand das Gummiboot abnimmt, könnte ich mal weitermachen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben Montag um 11:05 Teilen Geschrieben Montag um 11:05 vor 42 Minuten schrieb MarcelGK: Bist du angemeldet? Sonst kennt das Zeug glaube deine Zeitzone nicht richtig (oder du musst sie erst einstellen oder so) Ah, gut zu wissen. Bin bei PSNP nicht angemeldet vor 42 Minuten schrieb MarcelGK: Ich hab sie schon gelobt, nicht zu viel Lob, das steigt ihr nur zu Kopf, da musste aufpassen vor 43 Minuten schrieb MarcelGK: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben Montag um 11:12 Autor Teilen Geschrieben Montag um 11:12 Willkommen zu Update #118! Frohes neues Jahr euch allen - Heute mal nicht einen ganzen Monat zu spät, so wie 2024, wo mein erstes Update im Februar kam Gute Vorsätze und so. Apropos, habt ihr welche? Ich glaube nicht, dass Neujahrsvorsätze immer die beste Idee sind, man denkt zu leicht - oh, hat einen Tag nicht geklappt, dann eben nächstes Jahr Ich bin einfach froh, wenn dieses Jahr auch nur halb so gut wird, wie das letzte und möchte hier im Projekt eben aktiver bleiben durch die häufigeren Updates. Klappt doch bis hierher ganz gut ! Ich hoffe, ihr seid gut gestartet und genießt den Neustart. Manche mussten vielleicht schon ein-zwei Tage arbeiten, aber ich denke ab dem 6. Januar geht es in den meisten Firmen so richtig wieder los. Ich hab auch am 7. Januar meinen ersten Arbeitstag seit der OP, so schnell sind 4 Wochen rumgegangen! Ich bin noch nicht ganz heile, aber im Sitzen kann ich super arbeiten und da ich im Homeoffice bin, ist das kein Problem. Ich bin gespannt was ich alles verpasst habe und ob das Büro brennt oder sowas Jetzt wollen wir erstmal etwas Text loswerden. Ich habe 9 Texte in der Pipeline, 4 davon fertig geschrieben, also lassen wir besser nix anbrennen und starten das Jahr mit meiner Erfahrung in Palworld. Enjoy. Langsame Leser: 36 Minuten und 57 Sekunden Durchschnittlicher Leser: 18 Minuten und 29 Sekunden Schneller Leser: 12 Minuten und 19 Sekunden Ich konnte mich nicht wehren… als Palworld für PS5 veröffentlicht wurde, hatte ich sofort Lust mir anzuschauen, was der ganze Wirbel um das Pokemon Rip-Off eigentlich soll. Und da Marcel es sofort gekauft hat, habe ich kurz nach ihm auch meine erste Runde in der Welt der Pals gedreht. Ich gebe zu: ein bisschen gefiel mir auch die Idee “Ich war dabei” sagen zu können, falls Palworld aus dem Store wieder entfernt werden sollte Also wer unter einem Stein hinterm Mond gelebt hat: Palworld ist berüchtigt. Es ist erst 2024 erschienen und wurde bekannt dadurch, dass es scheinbar nicht mal zu verstecken versuchte, dass die vielen Monster im Spiel HART von Pokemon “inspiriert” sind. Das brachte dem japanischen Spiel direkt Klagen seitens Nintendo ein, die seitdem sehr langsam vor sich hin brüten. Für interessierte: Die Klage beläuft sich aktuell auf alberne 65.000€ weil man augenscheinlich nur ein Exempel statuieren will und man bezieht sich auf Patente, die erst 2024 extra eingereicht wurden und die lediglich das Fangen von Monstern in einer Sphäre beschreiben, weshalb Palworld jetzt die Aufruffunktion der Monster (das Erscheinen aus dem Ball) weniger prominent gestaltet hat, sie ist aber nicht weg und da das Patent fragwürdig und nur in Japan gültig ist, scheint das alles irgendwie Kindergarten oder mindestens auf sehr wackeligen Beinen zu sein. Aber was weiß ich, ich bin nur ein Nutznießer toller Spiele. Spieler schienen das ungenierte Rip-Off sehr zu feiern, teilweise FÜR die lustigen Pokemon Parodien, teilweise aber auch, weil man in Palworld alles machen darf, was Pokemon einen nie tun lassen würde. Es nimmt quasi die Scheinheiligkeit aus dem größten Spiele-Franchise der Welt und macht die Monster-Welt endlich ehrlich. Und das wollte ich dann mit eigenen Augen sehen. Also - Was ist Palworld? Interessanterweise - Ein Survival-Spiel mit Aufbau/Farming-Anteilen - und süßen Monstern. Dabei ist aber zu beachten, dass man sich von Anfang an seine Welt im Detail so gestalten kann, wie man eben gerne spielen möchte. Man kann alles beeinflussen vom Schadensoutput, den Erfahrungspunkten, Rohstoffmengen, Menge der Monsterspawns, länge von Tag und Nacht, welche Negativeffekte ein Game Over hat und so weiter und so fort. So kann man selbst entscheiden, wie stark der Survival-Aspekt wirklich ist, ob man das Spiel lieber als Pal-Sammler spielt oder als Aufbau-Stratege. Man kann sich ein Abenteuer ganz nach dem eigenen Geschmack kreieren, nur wenige Aspekte lassen sich nicht komplett verändern. Als kleines Beispiel kann ich zwar den Schaden von Pals gegen mich minimieren, aber meine Pals machen dann auch keinen Schaden, und wenn ich meinen eigenen Angriff sehr hoch schraube, machen auch andere menschliche Charaktere sehr viel Schaden an mir. Und dieses Gleichgewicht wird eben bei den Turmbossen interessant, ähnlich den Arena-Leitern in Pokemon, wenn man sie für Trophäen angehen möchte. Nichts davon hat Auswirkungen auf Trophäen, man kann es sich also sehr schwer oder eben sehr leicht machen um alle Aufgaben zu erfüllen, wodurch auch die schnelle Platinzeit in vielen Guides zustande kommt. Ich habe dann mit Standard-Einstellungen gestartet, um mir alles einmal anzuschauen, da ich meine Welt ohnehin jederzeit beliebig anpassen kann, ohne meinen Spielstand einzubüßen. Und dann hieß es erstmal klarkommen Ich bin in eine unbekannte offene Welt gestartet und erstmal von ein paar Pseudo-Wollys überrollt worden... (Eigentlich heißen sie "Lamball") Aber kann man ihnen böse sein? A_A So süß wie sie sind, sicher nicht. Zunächst hatte ich nichts bei mir, konnte aber mit meinen Fäusten auf die armen zuckersüßen Schäfchen einschlagen, um sie von mir fernzuhalten, was mich aber schon ganz schön Anstrengung gekostet hat. Bald konnte ich dann aber ein Lager bauen, einen Knüppel als Waffe (Zur Verteidigung natürlich!!) und Palsphären zum Fangen. Ich war mal wieder etwas überfordert von allen Optionen, da das Spiel keine Story hat und man daher nicht weiß, was das Ziel ist und was man daher als erstes tun sollte. Was es gibt ist eine Art Checkliste mit Aufgaben, was man als nächstes tun KANN. Manches davon ist schon deswegen sinnvoll, weil man damit das Lager levelt und je höher die Lager-Stufe, desto mehr Pals kann man dort für sich arbeiten lassen. Und das ist von Anfang an nützlich. Aber zuerst habe ich die Sphären ausprobiert und meine ersten Wollys gefangen Weil sie so süß sind, natürlich, aber auch weil sie super Arbeitssklaven sind, für den Anfang. Dabei habe ich schnell gelernt, dass mir nachts ohne Feuer kalt wird, ich was essen muss um nicht zu verhungern, meine Pals auch alle gefüttert werden wollen (was aber schnell im Menü erledigt werden kann) und auch meine Ausdauer mich nicht so lässt wie ich gern würde. Auch Sachen bauen kostet Zeit, doch meine Pals im Lager packten überall fleißig mit an, um die Arbeitszeiten zu verringern, bevor sie ihre zugewiesenen Arbeiten erledigten. Ab jetzt wurde Palworld mein Endgegner, weil man so viele Dinge auf dem Zettel hat, die man “noch eben schnell” erledigen kann und plötzlich ist es vier Uhr in der Nacht. Man findet einfach kein Ende und hat trotzdem das Gefühl, kaum etwas geschafft zu haben. Oder man hat das Gefühl wirklich viel geschafft zu haben, aber man könnte NOCH SOOOO VIEL MEHR TUN!! Kaum hatte ich eine Sache fertig produziert, hatte ich schon wieder alles beisammen was ich für etwas anderes brauchte - Ach komm, das bauste noch eben schnell. Oh Hunger, oh ich hab was neues freigeschaltet, das basteln wir flott… Die To-Do Liste wurde länger mit jeder geschafften Aufgabe und dann will man noch dies und das eben machen, bevor man die Konsole ausschaltet, damit man es nicht vergisst. Die Zeit in dieser Welt verging wie im Flug und abgesehen von den überzogenen Abenden, wegen denen ich morgens ziemlich müde war, ist das doch was Gutes Das meiste betrifft zwar den Aufbau-Anteil, der cool ist, weil ich mich nach und nach von einer Holz-Werkbank zu automatisierten Fließbändern hochwirtschaften kann, aber auch die Pals und das Erkunden der Welt fließt da immer etwas mit rein. Ich brauche Pals für fast alles. Mein Schmiedeofen braucht einen Feuer-Pal für die Hitze, mein Kühlschrank einen Eispal, der ihn kalt hält, fortgeschrittene Technologien brauchen Elektro-Pals um Energie zu produzieren. Am Fließband müssen Pals anpacken, ich muss Rohstoffe abbauen, wofür ich Pals brauche, die geeignet sind, Erze oder Holz abzubauen. Das kann ich zwar selbst, sobald ich mir Werkzeug gebastelt habe, aber es dauert lange und ich kann nur sehr wenig Gewicht tragen. Wie beim Witcher bin ich oft Richtung Lager gekrochen weil ich nichts fallen lassen wollte (mit dem neuesten Update wurde die Option eingeführt, das Gewicht von allem auf 0 zu setzen, aber ich musste alles noch mit Gewicht erspielen…) Für den Transport vom Abbauort zur Lagerkiste brauche ich also Pals, die Material tragen können, je mehr desto besser. Ich brauche Wasser-Pals, um Mühlen anzutreiben und Felder zu bewässern, und Pflanzen-Pals, um Nahrung anzubauen und zu ernten. Manche Pals können nur auf einer Weide idlen, produzieren dort dann aber Wolle, Eier, Leder oder sogar Kristalle für das Herstellen von Sphären. Andere Pals sind super beim Heimwerken und bauen Dinge 5-mal so schnell auf wie ich. Die Fähigkeiten haben außerdem festgelegte Level, weshalb also große, seltene Pals meistens auch 3-oder 4-mal so schnell oder effektiv dieselbe Aufgabe erledigen können, wie ihre kleinen Kollegen. Das meiste macht man am Anfang ganz allein und sobald man Pals findet, die es einem abnehmen können, gibt man ihnen diesen Job ab und das hat schon ziemlich viel Spaß gemacht. Auch wenn ich alle diese Pals erstmal verprügeln und dann gegen ihren Willen in Sphären fangen muss, sobald sie meine Arbeitssklaven sein dürfen, sind sie selbstverständlich glücklich, oder? So einfach isses nich. Davon ab, dass ich also die Lager-Level-Up Aufgaben erfüllen musste, die meistens forderten eine neue Technologie zu bauen, damit ich überhaupt Pals im Lager aufstellen durfte, wollen meine Pals also Essen (Feld bewirtschaften, Futtertrog hinstellen, Pals hinstellen die Essen anbauen, bewässern, ernten und in die Kiste legen), schlafen (Je Pal ein Bett bauen, kostet Holz und Platz), und sich erholen! Dafür brauche ich dann auch noch heiße Quellen und hin und wieder einen Tätschler. Wenn ich das nicht beachte, werden sie krank. Manche brechen sich die Knochen, andere arbeiten nur langsamer. Jedes Pal kann auch charakterlich anders sein und generell langsam arbeiten, oder ein Workaholic sein. Manche neigen öfter zu Verletzungen. Aber da hört es nicht auf. Meine Pals bekommen Depressionen und sogar Essstörungen… Verratet bloß niemandem, dass ich eine Depression hier mit einer Spritze heilen kann und die Essgestörten im Menü zwangsernähre O_O Irgendwann hab ich das zeitweise aufgegeben, da die Pals kurz nach jeder Heilung sofort wieder krank waren, aber @susu und @MarcelGK haben mir dann immer ein ÄUßERST schlechtes Gewissen eingeredet Ich kann darauf auch noch Einfluss nehmen, indem ich das allgemeine Arbeitspensum auf eher gechillt oder richtig hoch ansetze, was natürlich zu mehr Krankheiten führt. Ich kann also wirklich ein fieser Sklaventreiber sein und die verletzten Pals einfach ersetzen, oder es eben langsam angehen. Und manchen Pals kann man es nie recht machen, wie diesem Depresso, das hier genervt das Holz transportiert Ich habe das alles mit einem gewissen Augenzwinkern so angenommen, und statt meine Pals zu quälen lieber die Welteinstellungen zu meinen Gunsten hochgeschraubt, wie die Rohstoffe, Erfahrungspunkte etc. Nach so einigen Spielstunden ohne Ziel und mit viel zu tun, war meine erste Erkenntnis: Warum sollte ich meinen gesamten Samstag aufwenden um zu leveln, damit ich den ersten Boss für eine Trophäe besiegen kann, warum sollte ich gestresst im Lager versuchen eine gute Frequenz für das Eier ausbrüten zu finden, damit ich die Zeit möglichst sinnvoll nutze und warum sollte ich ständig Wege 5-mal gehen, weil mich ein unerwarteter Gegner überrennt und dadurch vielleicht den Fortschritt von Stunden verlieren, wenn das Spiel mich nicht dafür abstraft, meine gesammelten EXP hochzudrehen oder die Brutzeit der Eier auf Null zu setzen? Das ist dieses Problem mit mir und Sandbox Spielen: Ich teste gerne die Grenzen des Spiels aus. Aber nicht Grenzen, die ich mir selber setze. Wenn die Grenzen des Spiels sich in den Einstellungen noch GAAAANZ weit versetzen ließen, dann waren DAS die Grenzen, aus denen ich das Meiste rausholen wollte. Also hab ich das auch gemacht. Zumal Palworld sich für mich persönlich in Sachen Survival gar nicht so gut eignete, denn dafür fühlte sich die Welt zu leer an. Mit vereinfachten Einstellungen, also schnellem Brüten, keiner Strafe für Tode (außer, dass man respawnen und den Weg neu laufen muss), wenig Schaden an mir, maximalem EXP und Rohstoffgewinn hatte ich immer noch genügend Hürden zu überwinden, die man nicht ausschalten kann: Ich lief und später ritt oder flog auf entsprechenden Pals teilweise wahnsinnige Strecken in dieser Welt, ohne wirklich viel Neues zu entdecken. Ja hier und da ein neuer Pal, dann freut man sich kurz und manchmal habe ich dann eine Weile damit verbracht, ganz viele Exemplare zu fangen, denn das gibt EXP Boni und Wenn ich einen Pal stärken möchte, kann ich ihn mit seinen Artgenossen “verschmelzen”... mit dem Pal-Entsafter. Der Pals entsaftet. Damit der Artgenosse den dann… ja, lassen wird. Wie auch immer, dafür braucht man halt viele Hab ich schon erwähnt, dass ich Pals auch schreddern kann? Wenn ich zu viele habe, die ich nicht brauche, und meine Pal-Boxen im Lager alle voll sind, kann ich sie einfach auf ein Schredderband legen, wo sie dann über das Fließband im Fleischwolf landen, so dass ich ihre Drops ernten kann, die ich normalerweise erhalte, wenn ich sie in der Welt besiege. Voll automatisierter Massenmord auf Knopfdruck. Süß, oder? Nein davon hab ich kein Bild, ich zeige euch lieber ein Pal in meiner Wellness-Oase... Oh. Also normalerweise sind die Pals in der Oase sehr glücklich, aber diese Depresso hat sich echt komplett aufgegeben, glaube ich Hin und wieder fing ich in meinem Enthusiasmus auch einen Menschen ein. Denn es gibt neben gegnerischen Gruppierungen, die schwer an Team Rocket aus Pokemon erinnern, auch wandernde Händler, die schon mal zwischen die Fronten geraten. Die liegen dann am Ende einer ausgedehnteren Palschlacht zwischen den Leichen oder gerieten mir auch mal in die Sphären. Und naja. Auch die konnte ich einfach als Arbeitssklaven an meine Fließbänder stellen! Gar nicht seltsam oder so Das hatte echt viele Vorteile. Den Händler habe ich dann wirklich behalten, weil er so immer in meinem Lager verfügbar war und ich ihm Zeug verkaufen konnte oder Heilitems abkaufen, deren Herstellung mir zu teuer oder aufwendig war. Es war schon anstrengend genug mehrere Lager zu bewirtschaften, damit ich nach und nach alle Rohstoffe abbauen konnte, die ich später für die Automatisierung brauchte. Schwefel fand ich nur in Vulkannähe und so manche Erze nur im Eisland, also baute ich dort neue Lager und richtete sie so ein, dass die Pals dort überlebten. Wieder Futterquellen bewirtschaften lassen, Betten aufstellen und dann Pals auf den Rohstoff konzentrieren lassen. Die Rohstoffe holte ich dann ab, wenn ich sie mal brauchte und überließ den Rest den automatisierten Abläufen. Gut, jetzt hatte ich zwar keine Story-Ziele, aber Trophäenziele, für die ich überlegen musste, wie ich sie erfüllen kann. Die offensichtlichsten Ziele waren die sechs Turmbosse, auch wenn ich nichts über sie weiß. Ich deckte nach und nach, zunächst sehr langsam fliegend, später auf schnelleren Vögeln, die Karte auf und fand so alle Türme und dann probierte ich mich an den Kämpfen. Ich kann wie bei Pokemon Pals bei mir tragen, in diesem Fall 5 Stück, die dann recht selbstständig kämpfen, aber ich kann ihnen zuvor beliebige Attacken über seltene Früchte beibringen und im Menü einstellen, welche Attacken sie benutzen dürfen und welche nicht. Grenzen gibt es da keine, kann kann alles beibringen, auch Attacken fremder Elemente und auch eine beliebige Menge. Allerdings kann ein Pal nur 4 Attacken aktiv ausgerüstet haben. Außerdem kann ich selbst mitkämpfen und mit meinem Knüppel auf Gegner einprügeln, wie beim Pal-Fangen. Anfangs tat ich mich schwer damit, mich im Waffenbereich weiter zu entwickeln aber nachdem mir der erste Boss noch etwas schwer gefallen war, levelte ich die Waffen-Werkbank auf und probierte rum. Das stärkste, was ich zu dem Zeitpunkt hatte war dann ein Gewehr mit Einzelschuss und einem Schaden von 1000 sowie ein extrem langsamer Raketenwerfer mit einem Schaden von 10.000, deren Herstellungskosten mir noch zu teuer waren, bzw ich baute sie zwar, aber die Munition war mir heilig… Zumal ich trotz Maximal-Level kaum Schaden anrichtete. Es wurde also Zeit meine letzte Hürde in den Einstellungen hochzuscharuben den Waffenschaden. Das machte die menschlichen Turmbosse etwas gefährlicher, aber die griffen eigentlich nie an, nur ihre Pals, dafür machten meine Waffen jetzt einfach immense Löcher. Einfach so. Mir reichts wenn meine Pals Deko sind Apropos Deko. Ich kann für viele Pals Sattel oder Geschirr schmieden, um sie zur schnelleren Fortbewegung zu reiten oder ihre Spezialfähigkeit zu nutzen, Pals mit Spezialfähigkeit haben meist schwere Waffen am Start, was ich einfach unheimlich lustig fand: Anfangs war dieses kleine Vieh eine echte Geheimwaffe, aber je weiter es im Spiel vorrangig, desto weniger richtete sein Schaden aus und mit dem Verändern der Schadenswerte wurde der kleine Lifemunk irrelevant. Die Turmbosse wurde dadurch aber nicht zwingend zu Selbstläufern. Was auch immer die Entwickler sich gedacht haben, die Turmbosse sind schon massiv übertriebene Gegner, die mir immer noch gut die Stirn boten. Unter normalen Umständen also kann ich mir nicht vorstellen, was man bitte noch tun soll, um diese Typen zu besiegen und wie lange das dauern soll! Ich hatte das maximale Level 55 und die beste Level 55 Rüstung gebaut, das beste Zusatzschild, Pals waren alle Level 55 und hatten das optimale Gegenelement zu den Bossen. Außerdem war ich solange herumgelaufen und habe Stärketränke gesammelt, bis mein Charakter keine mehr trinken konnte, da alle Statuswerte das absolute Maximum im Spiel erreicht hatten. Dafür hab ich die Menge an Meteoriten-Einschlägen maximiert und bin Einschlagstellen abgelaufen. Zu 50% schlägt entweder wirklich ein Meteorit ein, der meist ein Alien-Pal mit sich bringt, oder eine Vorratskiste mit Stärketränken. Die Dinger sind eigentlich echt selten, aber mit meinen Einstellungen dropte quasi alle 30 Sekunde eine und das wurde nur dadurch begrenzt, dass es eine begrenzte Menge fester Einschlagorte gibt und nur ein neuer Einschlag passieren kann, wenn ich so eine Stelle dann leerräume. Das führte dazu, dass ich einfach wartete bis eine Insel in Meteoriten und Kisten eingedeckt war und dann blieb ich einfach an einer Stelle, sammelte ein, was eingeschlagen war, bzw fing das Alien-Pal, und dann kam der nächste Einschlag direkt an derselben Stelle wieder herunter, noch bevor ich alles verstaut hatte. Mehr als einmal fiel mir das Zeug oder der Pal, meist ein Xenogard Drache oder eine Selyne einfach auf den Kopf Das ist mir aber auch vorher schon passiert, noch bevor ich die Masse hochgedreht hatte ^^” Trotzdem war der finale Turmboss kein Zuckerschlecken. Und da hörte das nicht auf. Für eine Trophäe musste ich die Turmbosse danach nochmal auf “schwer” besiegen, wofür es als Belohnung immerhin eine alberne Mütze gibt. Und die haben mich einen Abend lang gut beschäftigt. Ich will mir echt nicht ausmalen, was die Entwickler sich da gedacht haben oder ob sie davon ausgehen, dass eh jeder die Regler verschiebt, um es sich leichter zu machen… (Das ist eine Selyne, mein Lieblings-Pal Und Ja, den Mond hat sie immer bei sich, sieht cool, aus wenn man 20 davon im Lager hat ) Und apropos Übertrieben. Es kam ja noch besser. Eine andere Aufgabe forderte von mir drei legendäre Pals zu beschwören. Dafür baute ich erstmal den Beschwörungs-Altar in einem ansonsten vollkommen leeren Lager. Denn Kämpfe im Lager könne dort die Einrichtung zerstören, das wollen wir ja nicht, und da es sich um Lagereinrichtung handelt, kann außerhalb bauen zu Verlust führen, auch wenn ich nicht weiß wie schnell das geht.. Mittlerweil konnte ich 27 Pals in einem Lager einsetzen und wenn jemand das Lager angreift gehen diese 27 alle automatisch auf den Eindringling los. Es war also klar, wie das gedacht ist: Man ruft so ein gottloses Bossmonster in sein Lager und wer da nicht mitdenkt und meint, er macht da keinen Fehler, dem is auch nicht zu helfen. Denn scheinbar ist es ja gewollt, dass man seine Lagermonster auf dieses Bossmonster hetzt wie in einem waschechten Raid. Drei dieser Raid-Monster gab es zu dem Zeitpunkt und für jedes eine Trophy, und ich hatte es gerade so geschafft genug Steintafeln für die Beschwörung aus Dungeons zu sammeln, die man dafür abfarmen muss, um alle drei einmal aufzurufen. Mit den stärksten meiner Pals im Lager waren zwei von drei beinahe ein Spaziergang, aber das dritte, Blazamut Ryu, das killte nicht nur mich, sondern auch die 27 Pals in einem Affentempo. Hier kam auch wieder der Effekt zum tragen, dass der Schaden meiner Pals an den Schaden anderer Pals gekoppelt war, wenn ich in den Einstellungen ihren Schaden erhöhe, dann erhöht sich auch der von Ryu. Trotzdem war das die bessere Option, denn mein eigener Schadensoutput ließ Blazamut nur mit den Schultern zucken und sein Leben ging in guten Versuchen durchaus flott nach unten, er war nur einfach schneller darin, mich zu töten. Ich probierte also rum und dann bastelte ich an meinem Meisterstück Zunächst probierte ich, ob ich die kampfunfähigen Pals mitten im Kampf einfach on the fly austauschen konnte, um den Kampf am laufen zu halten. Das klappte und ich bekam teils bis zu 100 Pals in den Kampf, doch ich selbst starb zu oft zu schnell und wenn kein Pal mehr im Kampf war, hatte ich keine Chance mehr an die Palbox zu kommen, das durfte also nicht passieren… passierte aber... naja, unheimlich schnell eben. Und dann baute ich ein zweites Lager, direkt neben das erste. Da gibt es Begrenzungen und die Lager können nicht zu nah zusammenstehen, aber ich dachte mir, wenn ich es nur irgendwie schaffe, dass Blazamut das zweite Lager versehentlich mit einer Attacke trifft, dann werden 54 Pals zeitgleich auf ihn losgehen… Und es war nicht einfach ihn dazu zu bekommen, aber irgendwann klappte es. Weiterer Pluspunkt: das gerufene Pal verlässt das Lager nicht in dem es beschworen wurde, ich konnte mich also in das zweite Lager retten und dort in Ruhe Pals in den Kampf rufen die dann auf Blazamut losgingen - Nennt mich Meisterstratege So erledigte ich nach und nach mit Ausprobieren und vorallem viel Ausbauen die einzelnen Aufgaben. Das meiste passierte nach und nach von selbst, wie 140 verschiedene Pal-Arten zu fangen, von denen es mittlerweile weit mehr gibt, oder das abschließen von 20 keinen Dungeons, was ich ohnehin tun musste, um die Tafeln für die Summons zu sammeln. Außerdem musste ich eine Bohrinsel infiltrieren. Die entdeckte ich zufällig beim Erkunden der Karte, als ich etwas zu weit zum Rand flog und plötzlich aus dem Nichts vom Himmel geschossen wurde. Völlig geschockt (und genervt wei ich jetzt mangels Flug-Pal entweder stundenlang laufen oder respawnen musste) fragte ich mich, ob das einfach passiert, weil ich dem Kartrenrand zu nahe gekommen war, aber Marcel klärte mich auf, dass dort die gut bewachte Bohrinsel ist, die ein Luftabwehrsystem hat. Hinschwimmen ging. Und hier wurde Palworld zu nem richtigen Third-Person Shooter. Mittlerweile auch mit MG ausgerüstet musste ich das Ding einnehmen und dabei massenweise menschliche Gegner und automatisierte Geschütztürme überwinden. Das hat nicht auf Anhieb geklappt aber beim zweiten Versuch hab ich einfach besser aufgepasst. Danach habe ich mich mit dem Entsaften von Pals beschäftigt, denn auch hier gab es Trophäen. Eigentlich benötigt man 5 Pals auf maximaler Stufe, die man durch das Verschmelzen mit direkten Artgenossen erreicht. Also suchte ich mir eine Ecke mit vielen kleinen Pals, schraubte in den Einstellungen die Spawnrate hoch und zog meinen Schutzring an, der dafür sorgte, dass jedes Pal immer mit 1 HP überlebt. Und dann ging ich mit dem Gewehr auf sie los muahahaa So fing ich von sicher 10 Pal-Rassen immer wieder alles, was ich so finden konnte. Je nach Tageszeit spawnen andere Palgruppen, daher nahm ich hier einfach mit was mir so vor die Flinte kam, das waren gut 500 Pals in 30 Minuten und wurde nur gebremst davon, dass die Produktion der Fangsphären nicht voran ging Die Rohstoffe hier bremsen die Produktion etwas aus. Aber ich erhielt die Trophäe für 2000 Sphären, lange bevor ich mit dem Entsaften von Pals fertig war. Ich entschied mich auch immer wieder mal um, welches Pal jetzt der Nutznießer eines guten Palsaft wird, denn Pals können bis zu 4 persönliche Eigenschaften haben wie Workaholic oder Vielfraß, also gibt es gute und schlechte, und diese wiederum in drei Intensitätsstufen. Jedesmal wenn ich ein Pal fand, das mehr und/oder bessere Eigenschaften hatte, übertrug ich ein bereits mit viel Saft geleveltes Pal in das Neue, welches das komplette Level übernahm, da geht kein Tropfen verloren Zuletzt war nur noch eine Aufgabe offen, nämlich das Produzieren von 20.000 Munition. Wer auf sowas kommt, ich verstehe es nicht, aber ich habe im ganzen Spiel nicht mal 5000 Einheiten Ammo verbraucht und so kam es, dass ich am Ende nur noch mit der Optimierung meiner Automatisierung bei der Ammo-Produktion beschäftigt war und gute 4 Stunden rumstand, während ich alle 10 Minuten neue Rohstoffe in eine Maschine drückte… Und nebenbei das hier schrieb. Man muss die Zeit ja sinnvoll nutzen. Nebenbei hab ich zum Spaß an der Freude weitere Pals entsaftet, um stärker zu werden, bis dann endlich am 15. Dezember die Platin fiel, schließlich wusste ich ja bereits, dass ein Content-Update in der nahen Zukunft lag. Nur ob es Trophäen haben würde, das erfuhren wir erst, als PSN Profiles sie tatsächlich am 22. Dezember listete. Da hatte ich das Spiel aber nicht mehr installiert Hier noch eine Auswahl süßer und cooler Pals Spoiler Platin #486 Serien: Dexter Season 4 Episode 02 bis Season 5 Episode 05 (Rewatch) Film: Imaginary Venom The Last Dance Buch: One Piece Chapter 1135 Das war es für heute, aber nicht mit Palworld Der Feybreak DLC ist mittlerweile gespielt und wird daher in einem kommenden Update noch erwähnt werden, das passt heute einfach nicht mehr. Außerdem hab ich aus der langen freien Zeit im Dezember viel zu erzählen: Ich habe massive Fortschritte in Itadaki Street gemacht, lauter Spiele im Rahmen von 5 bis 10 Stunden abgeschlossen, wie Dougs Nightmare, After Us und dank 2 Monaten PS Extra Abo auch die DLCs zu Dredge. Ich habe in Coffee Talk reingeschnuppert und auch wenn ich eigentlich damit warten wollte - The Casting of Frank Stone hat es auch in meine Liste geschafft. SOOO viel zu tun Ich setze mich besser gleich dran. Bis dahin! 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben Montag um 12:03 Teilen Geschrieben Montag um 12:03 vor 1 Stunde schrieb AiMania: Das fühle ich sehr. Das Spiel war am Ende ganz okay, aber alle Kisten sammeln hat mich fast gebrochen Das hatte ich schon wieder voll vergessen. Das war auch richtig ätzend. Zum Glück kam die Trophäe bevor ich richtig suchen musste, weil ich die auf der Jagd nach den Miragen irgendwann fand. Hatte aber schon schlimmste Befürchtungen. vor 1 Stunde schrieb AiMania: Uff ja... also im Koop war es ganz okay, aber ich hab auch richtig an dem Scheiss geknabbert und es eigentlich nur durchgezogen, weil ich nen Testcode hatte und weil ich dann einfach online starke spieler gefunden habe wo ich mich immer dran gehängt habe. Das Spiel ist echt kein Glanzstück aus dem FF Universum... Da fällt mir ein, Crisis Core kam auch nicht gut an, ne? Final Fantasy behandelt dich nicht gut dieses Jahr ^^" Ach, im Großen und Ganzen war das FF Jahr ganz ok. FFXVI war sehr solide und da hatte ich viel Spaß mit. Und World of war auch gut, hat nur leider seinen Aufenthalt auf der Konsole ein bisschen länger ausgereizt als es nötig wäre Und mit Rebirth hab ich mir das Beste ja noch für dieses Jahr offen gelassen vor 1 Stunde schrieb AiMania: @SquallRB und @BloodyAngelCherr auch an euch danke für die coole Statistik und Glückwunsch zu den Erfolgen^^ Danke schön. Gebe ich natürlich gerne zurück. Ich hab zwar nicht mehr so viel hier geschrieben, habe aber immer noch aktiv gelesen und vllt schaffe ich es ja demnächst mal wieder was sinnvolles beizutragen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben Montag um 12:15 Teilen Geschrieben Montag um 12:15 vor 46 Minuten schrieb AiMania: Apropos, habt ihr welche? Nein, ich halte nichts davon. Wenn man wirklich etwas ändern will, dann brauche ich dafür kein neues Jahr. Dann kann es in dem Moment nicht wirklich ernst sein. Zumal mein Umfeld auch immer wieder bewiesen hat, dass die Leute die zum Neujahr was umsetzen wollte es nicht geschafft haben. Im Gegenzug zu denen, die einfach im Jahr was verändert haben. Denen war es halt ernst. vor 57 Minuten schrieb AiMania: Nennt mich Meisterstratege Ansonsten das gleiche wie momentan immer - ich kann zum Spiel nichts beitragen. Und die Vorschau sieht nicht besser aus Kannst du nicht mal was spielen, wozu mir auch was einfällt? Das einzige was ich beitragen kann - Palworld holt mich nicht ab 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben Montag um 12:26 Teilen Geschrieben Montag um 12:26 vor 10 Minuten schrieb AiMania: Ich bin in eine unbekannte offene Welt gestartet und erstmal von ein paar Pseudo-Wollys überrollt worden... (Eigentlich heißen sie "Lamball") Aber kann man ihnen böse sein? A_A So süß wie sie sind, sicher nicht Ja sie sind wirklich supersüß vor 13 Minuten schrieb AiMania: Ich war mal wieder etwas überfordert von allen Optionen, da das Spiel keine Story hat und man daher nicht weiß, was das Ziel ist und was man daher als erstes tun sollte. Oh nein, ich sehe schon vor mir, wie Ich dann herum irre und nichts schaffe Überforderung verstehe ich voll. vor 15 Minuten schrieb AiMania: Ab jetzt wurde Palworld mein Endgegner, weil man so viele Dinge auf dem Zettel hat, die man “noch eben schnell” erledigen kann und plötzlich ist es vier Uhr in der Nacht. Man findet einfach kein Ende und hat trotzdem das Gefühl, kaum etwas geschafft zu haben. Oder man hat das Gefühl wirklich viel geschafft zu haben, aber man könnte NOCH SOOOO VIEL MEHR TUN!! Oh ha, ich ahne schlimmes... vor 19 Minuten schrieb AiMania: wollen meine Pals also Essen (Feld bewirtschaften, Futtertrog hinstellen, Pals hinstellen die Essen anbauen, bewässern, ernten und in die Kiste legen), schlafen (Je Pal ein Bett bauen, kostet Holz und Platz), und sich erholen! Dafür brauche ich dann auch noch heiße Quellen und hin und wieder einen Tätschler. Ich sehe mich lauter Pals knuddeln natürlich nur für ihr Wohlbefinden vor 21 Minuten schrieb AiMania: Irgendwann hab ich das zeitweise aufgegeben, da die Pals kurz nach jeder Heilung sofort wieder krank waren, aber @susu und @MarcelGK haben mir dann immer ein ÄUßERST schlechtes Gewissen eingeredet Ja, das kannst du den Pals doch nicht antun. Meine Platinzeit wird 200 Stunden, weil Palcare immer Aktiv in meinem Lager vor 25 Minuten schrieb AiMania: Wenn ich einen Pal stärken möchte, kann ich ihn mit seinen Artgenossen “verschmelzen”... mit dem Pal-Entsafter. Der Pals entsaftet. Damit der Artgenosse den dann… ja, lassen wird. das klingt einfach nur falsch, Also vom Spiel aus, dass das geht... vor 27 Minuten schrieb AiMania: Hab ich schon erwähnt, dass ich Pals auch schreddern kann? Wenn ich zu viele habe, die ich nicht brauche, und meine Pal-Boxen im Lager alle voll sind, kann ich sie einfach auf ein Schredderband legen, wo sie dann über das Fließband im Fleischwolf landen, so dass ich ihre Drops ernten kann, die ich normalerweise erhalte, wenn ich sie in der Welt besiege. Voll automatisierter Massenmord auf Knopfdruck. Das Spiel kriegt langsam einen unspielbar Gefühl... vor 55 Minuten schrieb AiMania: Oh. Also normalerweise sind die Pals in der Oase sehr glücklich, aber diese Depresso hat sich echt komplett aufgegeben, glaube ich Oh ha, der ist wirklich Depresso...ähm depressiv vor einer Stunde schrieb AiMania: Weiterer Pluspunkt: das gerufene Pal verlässt das Lager nicht in dem es beschworen wurde, ich konnte mich also in das zweite Lager retten und dort in Ruhe Pals in den Kampf rufen die dann auf Blazamut losgingen - Nennt mich Meisterstratege raffiniert! Ähm Meisterstratege! Uff, die Turmbosse klingen auch noch so leicht. Dann soll ich noch Pals quälen/entsaften...puh...ich hätte das hier nicht lesen sollen. Wer quält meine Pals, dann kann ich doch nicht machen?! Danke für den tollen Bericht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben Montag um 12:49 Teilen Geschrieben Montag um 12:49 Mein einziger guter Vorsatz ist keine guten Vorsätze zu machen 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben Montag um 14:14 Teilen Geschrieben Montag um 14:14 Ähm, ich glaub ich hab es schon mal irgendwo geschrieben, aber frohes neues Jahr! Ich halte auch nicht so viel von Neujahrsvorsätzen, genau aus dem Grund, dass man die dann so schnell verschiebt. Lieber konstante positive Veränderungen unabhängig vom Datum Von daher ist mein einziger offizieller Vorsatz dieses Jahr, mehr Tee zu trinken. Weil ich Tee eigentlich total gern mag, aber immer zu faul bin ihn aufzubrühen. Und wenn ich das mal mache, dann vergesse ich ihn und er wird kalt. Pfui. Bisheriger Stand: 6 Tassen Tee getrunken. Mal gucken Hach, Palworld. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Klar ist es alleine durch die Dreisigkeit, mit der die Pokémon nachmachen, auf meinem Schirm, und es sieht auch so aus als ob es Spaß machen würde. Aber dieser Mix aus süße Monsterchen und knallharte Gewalt, dann noch die Entsafterei und sowas, das schreckt mich irgendwie ab. Vielleicht lass ich dieses Kuriosum lieber nochmal an mir vorbei gehen Aber du scheinst ja doch Spaß dran gehabt zu haben, diese ganze perfektionieren von Einstellungen und Arbeitsabläufen ist doch eigentlich genau dein Ding 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben Montag um 14:30 Autor Teilen Geschrieben Montag um 14:30 vor 11 Minuten schrieb Pittoresque: Und wenn ich das mal mache, dann vergesse ich ihn und er wird kalt. Pfui. Bisheriger Stand: 6 Tassen Tee getrunken. Mal gucken Läuft Was da hilft ist gleich eine kanne machen und auf Stövchen warm halten wir trinken hier nur tee, und zwar kalt Immer 2 liter aufbühennund über den tag trinken ist besser/erfrischender als jede cola Und definitiv besser als nur leitungswasser (ich mag ja auch nix was sprudelt..) vor 13 Minuten schrieb Pittoresque: Aber dieser Mix aus süße Monsterchen und knallharte Gewalt, dann noch die Entsafterei und sowas, das schreckt mich irgendwie ab. Entschuldigen Sie bitte, was haben Sie gegen etwas gepflegte, sinnlose Gewalt? vor 13 Minuten schrieb Pittoresque: Vielleicht lass ich dieses Kuriosum lieber nochmal an mir vorbei gehen Aber du scheinst ja doch Spaß dran gehabt zu haben, diese ganze perfektionieren von Einstellungen und Arbeitsabläufen ist doch eigentlich genau dein Ding Ja das war es auch irgendwie. Sammeln, produzieren und weiterentwickeln war worklich nice. Pokemon sammeln halt auch, der Rest war dann so ein notwendiges aber eigentlich egales Übel. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben Montag um 14:30 Teilen Geschrieben Montag um 14:30 vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Kannst du nicht mal was spielen, wozu mir auch was einfällt? Kannst du nicht mal was spielen, zu dem Jenny was schreibt? vor 2 Stunden schrieb susu: Ja, das kannst du den Pals doch nicht antun. Meine Platinzeit wird 200 Stunden, weil Palcare immer Aktiv in meinem Lager Keine Ahnung was bei Jenny los war, meine Pals waren nicht so oft krank. Daher sollte das die Zeit nicht unnötig erhöhen vor 2 Stunden schrieb susu: Uff, die Turmbosse klingen auch noch so leicht. Dann soll ich noch Pals quälen/entsaften...puh...ich hätte das hier nicht lesen sollen. Wer quält meine Pals, dann kann ich doch nicht machen?! Das Ding halt heißt "Entsafter" aber genau genommen sieht man das alles nicht. Und schlachten brauchste nicht Und was meinst du denn, wo deine PoGo Bonbons her kommen, wenn du sie verschickst? → Triggerwarnung: Spoiler vor 15 Minuten schrieb Pittoresque: er wird kalt. Pfui. Bisheriger Stand: 6 Tassen Tee getrunken. Mal gucken wir trinken quasi nur kalten Tee Was ist daran Pfui? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben Montag um 14:56 Teilen Geschrieben Montag um 14:56 vor 24 Minuten schrieb MarcelGK: wir trinken quasi nur kalten Tee Was ist daran Pfui? Eh, das kommt für mich total auf den Tee an. Früchtetee ist kalt super, hab ich früher auch fast exklusiv getrunken Aber schwarzen oder grünen mag ich kalt nicht. Und alles was so Süßholz drin hat (hat leider viel von dem fancy Tee, den ich so im Laufe der Zeit geschenkt bekommen hab und eben mal wegtrinken will), das ist warm gerade noch erträglich, aber geht kalt gar nicht (ich hab so meine Probleme mit allen Süßstoffen, das ist was Persönliches ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben Montag um 16:20 Teilen Geschrieben Montag um 16:20 vor 5 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Ich installiere mal das Spiel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben Montag um 16:58 Teilen Geschrieben Montag um 16:58 vor 5 Stunden schrieb AiMania: @john_cena1993 jetzt hab ich dich gelamballed! vor 5 Stunden schrieb AiMania: Aber zuerst habe ich die Sphären ausprobiert und meine ersten Wollys gefangen Kannst es doch nicht einfach Wolly nennen! vor 5 Stunden schrieb AiMania: Irgendwann hab ich das zeitweise aufgegeben, da die Pals kurz nach jeder Heilung sofort wieder krank waren, aber @susu und @MarcelGK haben mir dann immer ein ÄUßERST schlechtes Gewissen eingeredet Sowas macht man ja auch nicht! vor 5 Stunden schrieb AiMania: Wenn ich zu viele habe, die ich nicht brauche, und meine Pal-Boxen im Lager alle voll sind, kann ich sie einfach auf ein Schredderband legen, wo sie dann über das Fließband im Fleischwolf landen, so dass ich ihre Drops ernten kann, die ich normalerweise erhalte, wenn ich sie in der Welt besiege. Voll automatisierter Massenmord auf Knopfdruck. Hast du das mal gemacht? Ich habs nie probiert. vor 5 Stunden schrieb AiMania: Ich hatte das maximale Level 55 und die beste Level 55 Rüstung gebaut, das beste Zusatzschild, Pals waren alle Level 55 und hatten das optimale Gegenelement zu den Bossen. Du kannst die besseren Baupläne für die Rüstung besorgen, deine Pals mit Seelenverstärken und dann noch alles in Pals einsaften. Obs am Ende nen Unterschied macht? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben Montag um 17:14 Autor Teilen Geschrieben Montag um 17:14 vor 15 Minuten schrieb MarcelGK: Du kannst die besseren Baupläne für die Rüstung besorgen, deine Pals mit Seelenverstärken und dann noch alles in Pals einsaften. Obs am Ende nen Unterschied macht? Meine Pals waren alle mit Seelen verstärkt, das bringt dich durchaus aus 1200 angriff, das hatte ich also schon aber für die beste Rüstung ist nie n Bauplan gedropt, das hört für die vorstufe alle rüstungsteile auf bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben Montag um 17:41 Teilen Geschrieben Montag um 17:41 vor 42 Minuten schrieb MarcelGK: @john_cena1993 jetzt hab ich dich gelamballed! und was bedeutet das jetzt für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben Montag um 17:50 Autor Teilen Geschrieben Montag um 17:50 vor 8 Minuten schrieb john_cena1993: und was bedeutet das jetzt für mich? Ich vermute du musst jemanden zurück lamballen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben Montag um 18:35 Teilen Geschrieben Montag um 18:35 vor 53 Minuten schrieb john_cena1993: und was bedeutet das jetzt für mich? vor 44 Minuten schrieb AiMania: Ich vermute du musst jemanden zurück lamballen So will es das Bild! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben Montag um 19:10 Teilen Geschrieben Montag um 19:10 vor 4 Stunden schrieb MarcelGK: Kannst du nicht mal was spielen, zu dem Jenny was schreibt? Das ist schwierig vor 2 Stunden schrieb MarcelGK: Ich installiere mal das Spiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben Mittwoch um 06:02 Teilen Geschrieben Mittwoch um 06:02 Frohes neues Jahr! Ja also Vorsätze in Bezug auf‘s Zocken habe ich dieses Jahr. Mal sehen, wie es läuft. Beim sonstigen Leben halte ich es wie @BloodyAngelCherr. Danke für deinen ausführlichen Beitrag zu Palworld. Es steht bei mir auch auf dem Zettel seit der Erscheinung. Bisher konnte ich aber widerstehen. Jetzt ist es wieder sehr schwer. Mir war gar nicht bewusst wie viele Möglichkeiten das Spiel noch so mit sich bringt. Sehr gut! Ich werde es weiter beobachten; es gab jetzt schon zwei Inhaltsupgrades oder doch erst eines? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben Mittwoch um 07:28 Autor Teilen Geschrieben Mittwoch um 07:28 vor einer Stunde schrieb Schlauschaf: Frohes neues Jahr! Ja also Vorsätze in Bezug auf‘s Zocken habe ich dieses Jahr. Mal sehen, wie es läuft. Beim sonstigen Leben halte ich es wie @BloodyAngelCherr. Danke für deinen ausführlichen Beitrag zu Palworld. Es steht bei mir auch auf dem Zettel seit der Erscheinung. Bisher konnte ich aber widerstehen. Jetzt ist es wieder sehr schwer. Mir war gar nicht bewusst wie viele Möglichkeiten das Spiel noch so mit sich bringt. Sehr gut! Ich werde es weiter beobachten; es gab jetzt schon zwei Inhaltsupgrades oder doch erst eines? Frohes Neues Ja Palworld bietet wirklich viele Möglichkeiten, vorallem wenn man selber Kreativ am Erlebnis schrauben will. Also Inhaltsupgrade gab es theoretisch 2, aber das erste kam raus, bevor Palworld auf der Playstatin erschienen ist und war daher von anfang an schon drin, das hat sich also nur für den PC nach Upgrade angefühlt. Zu Anfang gab es nur 5 Turmbosse, die Insel mit dem 6. Boss ist also nachgepatcht worden, ist aber für Playstation schon n der Platinliste abgedeckt. Das zweite Upgrade Feybreak war jetzt auch für uns neu. Dazu schreib ich bald auch was Scheinbar wird auch weiterhin fleißig an Spielmechaniken geschraubt, seit Feybreak muss man neue Bedingungen für die Bosse erfüllen un kann da nicht mehr einfach reinmarschieren. Man muss also immer mit Veränderungen rechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.