x_jeanne_x Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug. Ich hoffe es gefällt euch dann im neuen Eigenheim. Haaaach... Doki Doki... Hat mich schwer verstört an manchen Stellen, auch wenn ich auch wusste, worauf man sich einlässt. Ich bin auch der Meinung, dass die Erfahrung auf der Konsole wahrscheinlich nicht annähernd so ist, wie wenn man am PC wirklich in der Ordnerstruktur herumwirtschaftet und dort Files löscht, um das Spieleerlebnis zu bekommen. Aber ich glaube, sie haben das beste draus gemacht, damit man auch als Konsolenspieler in den Genuss kommt, indem das File-System einem vorgegaukelt wird. Mit dem Wissen, dass das ja ursprünglich für PC gedacht war, kann ich mir das ja vor meinem inneren Auge vorgaukeln. Ich fand ja das Ende mit dem "Wochenende" mit Yuri in der Schule und den Glitches und dem White Noise dazwischen ganz schlimm, vor allem weil man das ja glaub ich für eine Trophäe gar nicht skippen durfte, wenn ich mich richtig erinnere. Da Loop für Loop hinter sich zu bringen, war schon... puh... ein Erlebnis sag ich mal. Aber freut mich, dass es für dich zumindest kein kompletter Reinfall war. Eins muss ich aber im Bildungsauftrag als Novellen-Expertin noch kurz klarstellen: das Spiel macht sich generell über die Dating-Sim-Visual Novels lustig, nicht über Otome-Novellen. Otome-Novellen sind "nur" eine Kategorie, die eher junge Frauen als Zielgruppe hat, mit einer Protagonistin und ihrem sozusagen "reverse harem", a.k.a. Love Interests/Toyboys. "Otome" (乙女) heißt ja nichts anderes als "Mädchen". Aber ich bin schon wieder still. Zu den anderen Spielen kann ich leider nicht viel Feedback dalassen. Aber die Portal ist schon eine tolle Erfindung, oder? Ich bereue den Kauf auch überhaupt nicht. Hab sie in der letzten Zeit nicht so viel genutzt, da ich z.B. Rebirth doch lieber am großen Fernseher gespielt habe, aber jetzt für Miles kommt sie wieder gut zum Einsatz. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 19. September Autor Teilen Geschrieben 19. September vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x: Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug. Ich hoffe es gefällt euch dann im neuen Eigenheim. Danke Danke vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x: Haaaach... Doki Doki... Hat mich schwer verstört an manchen Stellen, auch wenn ich auch wusste, worauf man sich einlässt. Ich bin auch der Meinung, dass die Erfahrung auf der Konsole wahrscheinlich nicht annähernd so ist, wie wenn man am PC wirklich in der Ordnerstruktur herumwirtschaftet und dort Files löscht, um das Spieleerlebnis zu bekommen. Aber ich glaube, sie haben das beste draus gemacht, damit man auch als Konsolenspieler in den Genuss kommt, indem das File-System einem vorgegaukelt wird. Mit dem Wissen, dass das ja ursprünglich für PC gedacht war, kann ich mir das ja vor meinem inneren Auge vorgaukeln. Ja genau, also ich fand auch hilfreich zu wissen, wie es "gemeint" gewesen sein muss, um zu verstehen was man damit abbilden wollte und das fand ich definitiv super, aber das erlebnis muss dann wirklich noch mal ein ganz anderes gewesen sein. vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ich fand ja das Ende mit dem "Wochenende" mit Yuri in der Schule und den Glitches und dem White Noise dazwischen ganz schlimm, vor allem weil man das ja glaub ich für eine Trophäe gar nicht skippen durfte, wenn ich mich richtig erinnere. Da Loop für Loop hinter sich zu bringen, war schon... puh... ein Erlebnis sag ich mal. Aber freut mich, dass es für dich zumindest kein kompletter Reinfall war. Absolut nicht, ich hab daraus eine Menge mitgenommen Und außerdem muss man ja mitreden können vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x: Aber die Portal ist schon eine tolle Erfindung, oder? Ich bereue den Kauf auch überhaupt nicht. Hab sie in der letzten Zeit nicht so viel genutzt, da ich z.B. Rebirth doch lieber am großen Fernseher gespielt habe, aber jetzt für Miles kommt sie wieder gut zum Einsatz. Jaaa absolut! Für manche Spiele eigent sie sich ja besonders gut, auch lego zB oder sachen wo man jetzt nicht sie volle grafikpower auf einem TV erleben muss. Ich finde es toll, wenn ich dann nebenbei auch mal wieder einen film schauen kann oder auch mal woanders sitzen und nicht immer mittig vor dem TV auf der Couch. zwar ist das definitiv ein absolutes luxusgut weil es ja nichtmal unterwegs im Autpo klappt (aber durchaus in hotels und so das ist auch schon super) aber es macht seinen job weit besser als vermutet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Schön, dass soweit alles am und im Haus seinen Lauf nimmt und du/ihr wieder vermehrt am normalen Leben teilnehmen könnt. Als wir die Wohnung meiner Mutter vor zwei Jahren selbst saniert haben, war ich völlig fertig und das obwohl ich den Profis meist nur mit Handreichungen zur Seite stand als das gröbste geschafft war. Und das war nur eine Wohnung, kein ganzes Haus. Zu Doki Doki hab ich mich leider über diverse Let's Plays immer wieder spoilern lassen, so dass ich eigentlich das ganze Spiel kenne ohne es nie selbst zu spielen oder komplett gesehen zu haben. Daher konnte ich dann auch gefahrlos deinen Text lesen. Das es über die Texte so viel Tiefe bietet ist mir bisher komplett verborgen geblieben, da ich es einfach nur als Schocker wahrgenommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 19. September Autor Teilen Geschrieben 19. September vor 56 Minuten schrieb SquallRB: Schön, dass soweit alles am und im Haus seinen Lauf nimmt und du/ihr wieder vermehrt am normalen Leben teilnehmen könnt. Als wir die Wohnung meiner Mutter vor zwei Jahren selbst saniert haben, war ich völlig fertig und das obwohl ich den Profis meist nur mit Handreichungen zur Seite stand als das gröbste geschafft war. Und das war nur eine Wohnung, kein ganzes Haus. Das kann ich komplett verstehen. Es ist ja auch vom Kopf her stress dass da Baustelle in der awohnubgbis, dass man schnell fertig werden will damit es wieder schön is, man will keine fehler machen dann hat man das auch auszubaden und selbst beim gucken und anreichen ist man konzentriert. Das unterschätzt man schnell vor 56 Minuten schrieb SquallRB: Zu Doki Doki hab ich mich leider über diverse Let's Plays immer wieder spoilern lassen, so dass ich eigentlich das ganze Spiel kenne ohne es nie selbst zu spielen oder komplett gesehen zu haben. Daher konnte ich dann auch gefahrlos deinen Text lesen. Das es über die Texte so viel Tiefe bietet ist mir bisher komplett verborgen geblieben, da ich es einfach nur als Schocker wahrgenommen habe. Dafür hast du ja mich Ich finde rein als Schocker gibt es gar nicht so viel her, der Kontext macht da viel aus, würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Mein Körper ist tot und fleht mich an endlich aufzuhören, Knie, Füße und Rücken haben einfach den Dienst aufgegeben, sogar die Hände fühlen sich kontinuierlich an als wären sie ein einziger blauer Fleck Übermorgen wird gechillt! Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Vielleicht im Nachhinein doch etwas ärgerlich, dass ich die JP Fassung in der Hand hatte, als wir in Japan in einem gebraucht-Games Laden waren, aber ich wollte die 50€ dafür nicht ausgeben, auch wenn das ein cooles Mitbringsel sein könnte, wir haben auch in Japan nur wirklich günstige Gebraucht-Games mitgenommen. Anyway… Ich kümmere mich vielleicht bald um dieses "Dilemma" 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Ich habe das dann eine Weile komplett ignoriert, da ich vermutete, dass da vielleicht noch Story-DLCs gedropt werden, aber bisher kam da leider nichts. Spider-Man schiebe ich auch schon ewig vor mir her, da ja noch DLCs kommen sollten und ich keinen Spielstand mehr wegen Blitzeinschlag und dadurch zerstörter PlayStation habe… Und mit der DLC Problematik bist du nicht alleine, wobei HFF ja immer wieder ganz nett ist. The Iron Rig von Dredge fand ich dagegen gar nicht so gut, das ist nur ein erneutes abklappern der Maingame Gebiete mit neuen Fischen. Da war der erste DLC deutlich besser. Wie fandest du den Borderlands Film? Ich wollte ursprünglich ins Kino, habe mich aufgrund der vernichtenden Kritik allerdings dagegen entschieden 😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 19. September Autor Teilen Geschrieben 19. September vor 33 Minuten schrieb NewPresident: Spider-Man schiebe ich auch schon ewig vor mir her, da ja noch DLCs kommen sollten und ich keinen Spielstand mehr wegen Blitzeinschlag und dadurch zerstörter PlayStation habe… Hui o.o RIP playstation vor 33 Minuten schrieb NewPresident: Und mit der DLC Problematik bist du nicht alleine, wobei HFF ja immer wieder ganz nett ist. The Iron Rig von Dredge fand ich dagegen gar nicht so gut, das ist nur ein erneutes abklappern der Maingame Gebiete mit neuen Fischen. Da war der erste DLC deutlich besser. Das ist echt schade, dredge war insgesamt super und der erste dlc hat das sinnvoll ergönzt auch wenn ich meine bauteile nur ungern aisgebaut habe um andere einzusetzen vor 33 Minuten schrieb NewPresident: Wie fandest du den Borderlands Film? Ich wollte ursprünglich ins Kino, habe mich aufgrund der vernichtenden Kritik allerdings dagegen entschieden 😅 Najaaaaaaaaa Sagen wir ich bin ja ein grosser fan von jamie lee curtis und mag auch cate blanchet ganz gern das is ein plus... und die machen ihre sache super. aber die story war ziemlich wild, was erstmal noch okay ist, zwischenzeitlich haben wir gut gelacht, aber viel erwarten darf man da nicht. Sehr vorhersehbar, sehr einfach gestrickt u d ich würde behaupten auch 1 oder 2 logiklöcher. Und das ende war einfach nur uff. Da braucht man schon durchhaltevermögen Aber ohne große erwartungen kann man damit Spaß haben... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 19. September Teilen Geschrieben 19. September vor einer Stunde schrieb AiMania: Aber ohne große erwartungen kann man damit Spaß haben... Mehr Erwartungen hätte ich dann auch tatsächlich gar nicht gehabt 😂 Aber das ist ja dann okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 22. September Teilen Geschrieben 22. September Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Die meiste Zeit habe ich also auf I Love Finding several Animals oder Hidden Cats in Capital Cities zurückgegriffen, also lauter einfache Games zum Thema Suchbilder. Beste Spiele, wenn man nicht denken will/kann OMG das mit dem ADHS hab ich gar nicht mitbekommen ich hoffe du findest bald einen fähigen Arzt! Die blauen Flecken und Wehwehchen sind leider normal, weil der Körper sonst ja meist nur Arbeiten und stundenlanges Zocken gewohnt ist Es tut mir so leid, dass ich nur ein Wochenende hoch kommen konnte, um euch zu unterstützen im Haus Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Aber findige Experten konnten zu dem Zeitpunkt auch andere neue Game Inhalte im Code finden, neue Quests nämlich, die scheinbar schon auf unseren Konsolen installiert sind, aber nicht spielbar. Das legt die Vermutung natürlich nahe, dass das Story-DLCs sind und es wohl auch nicht mehr so lange dauert, bis sie veröffentlicht werden. Das ist ja spannend Gut, dass die das NG+ geschafft hast bei Spidy 2, nur schade, dass die DLCs am besten kommen, wenn du wieder alles vergessen hast Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Alles an diesem Spiel war bereits extrem. Die quietsche-bunten Farben, zu den quietschig-kitschigen Dialogen im Kontrast zu dem krass liebeskranken Verhalten, das im Übrigen nicht nur meine Kindheitsfreundin betraf, sondern teilweise auch bei den anderen Mädchen zu sehen war. Außer Monika. Die Clubchefin wirkte nämlich immer wie die vernünftigste von allen, die sich und die anderen ganz gut im Griff hatte. Das trifft es ganz gut. Doki Doki war schon ein intensives Erlebnis. Was du sagst mit der fröhlichen Fassade und dann aber der harten anderen Realität, stimmt leider nur zu sehr. Deswegen sagen ja auch viele Seelfürsorge Mitarbeiter, dass es vorallem wichtig ist zuzuhören, wenn sich jemand mitteilen will. Ob wir alle aufmerksam genug sind, um solche Menschen in unserem Umfeld zu bemerken, oder diese zu gut 'schauspielern'...wer kann das schon realistisch einschätzen Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: auch wenn das ein cooles Mitbringsel sein könnte, wir haben auch in Japan nur wirklich günstige Gebraucht-Games mitgenommen. Die nächste Japanreise kommt Glückwunsch zur Stray Platin Nummer 3 Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Warnung: Was folgt Ist ein Text voller Nüsse und Eicheln, der im falschen Moment queer gelesen möglicherweise als NSFW missverstanden werden könnte. Nicht, dass mich mein eigener Text irritiert hätte, als ich ihn überflog, auf keinen Fall… Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Susu, als größter amtierender Eichhörnchen-Fan Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Das Spiel führte zu uneingeschränkter Begeisterung bei Jan, der dann - vor kurzem wieder zu Besuch - vorschlug, das Spiel nochmal zu spielen. Oh ja, er war Feuer und Flamme Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Also wenn ihr mal einen chaotischen Abend verbringen wollt, das Spiel kann man mal spielen 😀Ich habe ja gehört, dass Susu ihre Platin noch nicht hat, das geht natürlich nicht, also dürfen wir bestimmt bald nochmal ran 😛 Ich habe damals ja Jan nur Appetit gemacht. Wir haben nicht auf Trophäen gespielt... Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Und ich muss Astro Bot spielen!1!!!11=)(/&%$ Oh ja, unbedingt! Du musst doch meiner Annahme gerecht werden, dass du durch das Spiel spazierst und sämtliche Level unter 5 Versuchen schaffst SO schätze ich deinen Skill ein Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania: Ich habe jetzt Neben einem Talos 2-DLC auch noch 2-mal Dredge offen, Goat Sim3 und auch Wobbly Life und Human Fall Flat ruhen nicht, God of War is immer noch offen, sogar der persische Prinz hat jetzt einen. Meine Liste offener Games wird ohne mein Zutun immer länger Ein Kampf gegen Windmühlen. Oh ja, die DLCs Dredge und Human Fall Flat betrifft mich auch...immer wieder schlimm, wenn das passiert DAnke für dein Update voller toller Einblicke und Weisheiten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September vor 8 Stunden schrieb susu: Es tut mir so leid, dass ich nur ein Wochenende hoch kommen konnte, um euch zu unterstützen im Haus Das muss dir doch nicht Leid tun, dafür das deine Anreise am weitesten ist, ist das schon mehr als man erwarten kann vor 8 Stunden schrieb susu: Die nächste Japanreise kommt vor 8 Stunden schrieb susu: Oh ja, unbedingt! Du musst doch meiner Annahme gerecht werden, dass du durch das Spiel spazierst und sämtliche Level unter 5 Versuchen schaffst Ich glaube du hast hier eine falsche Vorstellung. Jenny hat viel Durchhaltevermögen, mehr als die meisten aber direkt durch laufen ist auch eher unwahrscheinlich Aber schaffen wird sie es auf jeden Fall! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 23. September Teilen Geschrieben 23. September (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb MarcelGK: Ich glaube du hast hier eine falsche Vorstellung. Jenny hat viel Durchhaltevermögen, mehr als die meisten aber direkt durch laufen ist auch eher unwahrscheinlich Aber schaffen wird sie es auf jeden Fall! Ja, dass ist es halt Jenny fuchst sich überall rein und erlernt neue Gamingskills. Plattformer ist nicht so mein Genre, aber das Spiel muss gespielt werden Bearbeitet 23. September von susu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. Oktober Teilen Geschrieben 2. Oktober Also erstmal Glückwunsch zum Umzug, bin beeindruckt, wie fix und zielstrebig ihr das jetzt durchgezogen habt Das Haus dann wirklich zum Zuhause zu machen, das ist ja ein längerer Prozess, und den könnt ihr jetzt hoffentlich ganz in Ruhe angehen Ich hoffe, ihr hattet inzwischen (bin ja schon wieder zwei Wochen später dran) auch ein bisschen Zeit zum Ausruhen und Regenerieren. Also ich hab ja immer noch das NG+ beim ersten Spider Man vor mir, da freu ich mich eigentlich drauf weil beim ersten mal die Story so 'zerrupft' war, weil ich immer erst stundenlang gesammelt und Nebenquests gemacht hab. Das ist eigentlich für mich der Reiz am NG+ bei solchen Spielen, es ist meist das erste mal, dass ich die Story wirklich am Stück und zusammenhängend erlebe. Hilft aber halt nix, wenn sie nicht gut ist DokiDoki ist wirklich so ein Stück 'Videospielgeschichte' inzwischen...ich wusste davon, und auch grob, wie es funktionieren würde, hatte es aber auch am PC nie gespielt. Ich finde, die Konsolenversion war so gut umgesetzt, wie das eben ging; genau das gleiche Spielgefühl im PC kann man da einfach nicht replizieren. Und es hat bei mir immerhin den Zweck erfüllt, dass ich mich gefühlt hab wie in meinen PC-Gaming-Anfangszeiten, als man zum Zwecke von Spielcheats noch irgendwelche Dateien direkt manipulieren musste und sowas Was die Thematisierung schwieriger Themen angeht, sind Games inzwischen ja deutlich weiter. Ich glaube, zu 'seiner Zeit' war DDLC da schon ein bisschen wegweisend. Auf jeden Fall lohnt es sich, es mal gespielt zu haben Sonst hab ich gar nicht viel zu sagen, aber ich hoffe, du bald wieder 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 9. Oktober Teilen Geschrieben 9. Oktober So, da ich irgendwo läuten gejört habe, dass bald eine neues Update kommen soll, will ich endlich mal das bislang letzte kommentieren. Der Umzug scheint ja den Umständen entsprechend gut geklappt zu haben. freut mich! Ich hoffe, dein Körper erholt sich langsam wieder von den Strapazen und die Diagnose ADHS hilft dir, dass du mit deinem Kopf in gewissen Situationen besser klarkommst (falls das für dich ein Anliegen ist, deine Updates können ruhig so bleiben ). Wir haben auch einige Zeit suchen müssen, bis wir für Jenny (klein, Locken) eine passende Psychologin (ein Psychiater macht bei ihr keinen Sinn) wegen ihres Autismus gefunden haben. Da ist auch immer ein bisschen Glück dabei, das du da hoffentlich auch bald hast. Zu den Spielen gibt es nicht so viel zu sagen. Spiderman 2 werde ich sicherlich mal spielen, diese NG+-Patches könnten aber wirklich schön langsam aufhören. Ich verstehe auch nicht, was an dem ganzen NG+-Hype dran ist (weil wenn es die Spieler nicht immer fordern würden, würden es die Entwickler wohl auch nicht so oft bringen). Bisher hat mir kaum ein NG+ wirklich Spaß gemacht, abgesehen von Stellar Blade, aber da musste man ohnehin für ein Ende das Spiel nochmals durchspielen. Bei HFW habe ich es nicht mal angefasst. Keine Lust, dasselbe nochmals zu machen, nur für ein paar neue Waffen, deren Aufwertung wieder sinnloses Grinden voraussetzt. Von Doki Doki Literature Club habe ich schon gehört. Die Spielidee finde ich schon sehr cool. Auf Konsolen geht aber natürlich ein bisschen die Immersion verloren, weil man ja nur die virtuelle PC-OBerfläche hat. Ich habe es mir mal als PS+-Spiel gesichert, aber meine generelle Abneigung gegen Novellen wird wohl auch hier stärker sein als die Neugierde. Stray ist bei uns bis vor kurzem auch noch regelmäßig gespielt worden, weil Jenny immer wieder mal mit der Katze durch die Walled City gestreunt ist. Seit Astrobot hat Stray aber keine Chance mehr und Jenny hat sich auch schon von der Katze und den Kugelspinnen (Zurks) verabschiedet und sich entschuldigt, weil sie jetzt lieber "Roboter" spielt. Save your Nuts kannte ich bisher nicht. Hört sich irgendwie lustig an, aber so ganz meins dürfte das nicht sein. DL(C)seas, ja da gibt es bei mir auch noch so einiges. Dredge, HFW, Remnant II, Saints Row. Abgesehen von dredge sind wenigsten schon alle in meinem Besitz, aber kurzfristig werde ich wohl nur Dredge und Remnant II angehen, der Rest muss noch warten. Dazwischen wollen ja auch noch ein paar Event-Spiele gespielt und darüber berichtet werden. Bis heute Abend! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 9. Oktober Teilen Geschrieben 9. Oktober vor 3 Minuten schrieb glupi74: Ich verstehe auch nicht, was an dem ganzen NG+-Hype dran ist (weil wenn es die Spieler nicht immer fordern würden, würden es die Entwickler wohl auch nicht so oft bringen). Das ist halt sone blöde Krux. Wäre das NG+ von Anfang an dabei, würde es mich nicht stören - dann wäre es für mich nur der Hinweis ah gut, ich kann hier völlig entspannt und blind rangehen, wenn ich was verpasse komm ich ja eh nochmal vorbei. Aber so nachgeliefert und man weiß lange gar nicht ob es kommt - meh. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 9. Oktober Teilen Geschrieben 9. Oktober vor 3 Minuten schrieb Pittoresque: Das ist halt sone blöde Krux. Wäre das NG+ von Anfang an dabei, würde es mich nicht stören - dann wäre es für mich nur der Hinweis ah gut, ich kann hier völlig entspannt und blind rangehen, wenn ich was verpasse komm ich ja eh nochmal vorbei. Aber so nachgeliefert und man weiß lange gar nicht ob es kommt - meh. Ja, das ist vor allem dann blöd, wenn der Patch erst Monate nach dem Release kommt und man die Steuerung gar nicht mehr richtig intus hat. Wenn es dann auch noch keinen Mehrwert hat, ist der Spaßfaktor dann doch recht niedrig. Bei Spielen, wo man für Platin ohnehin mehrmals durch muss, passt das NG+ natürlich gut ins Konzept eines Trophyhunters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 9. Oktober Teilen Geschrieben 9. Oktober I hate NG+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 9. Oktober Teilen Geschrieben 9. Oktober vor 19 Minuten schrieb glupi74: Wenn es dann auch noch keinen Mehrwert hat, ist der Spaßfaktor dann doch recht niedrig. Genau das ist das Nervige, es ist ja noch nicht mal so, dass man verschiedene Enden oder entscheidungsbedingte Veränderungen der Story erleben kann. Es ist im Fall Spider-Man und vielen anderen Spielen ein künstliches in die Länge ziehen des Spiels, was in meinen Augen nur dazu führt, dass man das Spiel schlechter in Erinnerung behält, weil man sich daran satt sieht. So geht es mir zumindest häufig (und gerade jetzt mit Spider-Man 2 🙄). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 9. Oktober Teilen Geschrieben 9. Oktober vor 54 Minuten schrieb NewPresident: Genau das ist das Nervige, es ist ja noch nicht mal so, dass man verschiedene Enden oder entscheidungsbedingte Veränderungen der Story erleben kann. Es ist im Fall Spider-Man und vielen anderen Spielen ein künstliches in die Länge ziehen des Spiels, was in meinen Augen nur dazu führt, dass man das Spiel schlechter in Erinnerung behält, weil man sich daran satt sieht. So geht es mir zumindest häufig (und gerade jetzt mit Spider-Man 2 🙄). Was mich nur wundert ist, dass es offensichtlich genügend Leute gibt, die das fordern und dann feiern, sonst würde sich doch kein Entwickler die Arbeit antun, weil in der Regel sind diese Updates ja kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 9. Oktober Teilen Geschrieben 9. Oktober vor einer Stunde schrieb glupi74: Stray ist bei uns bis vor kurzem auch noch regelmäßig gespielt worden, weil Jenny immer wieder mal mit der Katze durch die Walled City gestreunt ist. Seit Astrobot hat Stray aber keine Chance mehr und Jenny hat sich auch schon von der Katze und den Kugelspinnen (Zurks) verabschiedet und sich entschuldigt, weil sie jetzt lieber "Roboter" spielt. Du meinst die Jenny, klein, locken oder? vor einer Stunde schrieb glupi74: Ja, das ist vor allem dann blöd, wenn der Patch erst Monate nach dem Release kommt und man die Steuerung gar nicht mehr richtig intus hat. Wenn es dann auch noch keinen Mehrwert hat, ist der Spaßfaktor dann doch recht niedrig. Bei Spielen, wo man für Platin ohnehin mehrmals durch muss, passt das NG+ natürlich gut ins Konzept eines Trophyhunters. Das ist ja generell das Problem, wenn der DLC nach x Monaten kommt. God of War Ragnarök hat auch etwas gedauert mit dem DLC. In dem Zusammenhang bin ich froh, dass der Elden Ring DLC keine Trophäen gekriegt hat Manche Spiele treiben es dann auch auf die Spitze, wie The Last of Us, wo man ohne Glitch am Ende 6 Mal mindestens durch musste für alle Trophäe, ohne Benefit in der Story. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 9. Oktober Teilen Geschrieben 9. Oktober vor 3 Minuten schrieb MarcelGK: Du meinst die Jenny, klein, locken oder? Korrekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.