Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

:seeya:
Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug. Ich hoffe es gefällt euch dann im neuen Eigenheim. ^_^

 

Haaaach... Doki Doki... Hat mich schwer verstört an manchen Stellen, auch wenn ich auch wusste, worauf man sich einlässt. Ich bin auch der Meinung, dass die Erfahrung auf der Konsole wahrscheinlich nicht annähernd so ist, wie wenn man am PC wirklich in der Ordnerstruktur herumwirtschaftet und dort Files löscht, um das Spieleerlebnis zu bekommen. Aber ich glaube, sie haben das beste draus gemacht, damit man auch als Konsolenspieler in den Genuss kommt, indem das File-System einem vorgegaukelt wird. Mit dem Wissen, dass das ja ursprünglich für PC gedacht war, kann ich mir das ja vor meinem inneren Auge vorgaukeln. :D

 

Ich fand ja das Ende mit dem "Wochenende" mit Yuri in der Schule und den Glitches und dem White Noise dazwischen ganz schlimm, vor allem weil man das ja glaub ich für eine Trophäe gar nicht skippen durfte, wenn ich mich richtig erinnere. Da Loop für Loop hinter sich zu bringen, war schon... puh... ein Erlebnis sag ich mal. :willy_nilly:

Aber freut mich, dass es für dich zumindest kein kompletter Reinfall war. :D

 

Eins muss ich aber im Bildungsauftrag als Novellen-Expertin noch kurz klarstellen: das Spiel macht sich generell über die Dating-Sim-Visual Novels lustig, nicht über Otome-Novellen. Otome-Novellen sind "nur" eine Kategorie, die eher junge Frauen als Zielgruppe hat, mit einer Protagonistin und ihrem sozusagen "reverse harem", a.k.a. Love Interests/Toyboys. "Otome" (乙女) heißt ja nichts anderes als "Mädchen".

Aber ich bin schon wieder still. :emot-sweatdrop:

 

Zu den anderen Spielen kann ich leider nicht viel Feedback dalassen. Aber die Portal ist schon eine tolle Erfindung, oder? Ich bereue den Kauf auch überhaupt nicht. :D

Hab sie in der letzten Zeit nicht so viel genutzt, da ich z.B. Rebirth doch lieber am großen Fernseher gespielt habe, aber jetzt für Miles kommt sie wieder gut zum Einsatz. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

:seeya:
Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug. Ich hoffe es gefällt euch dann im neuen Eigenheim. ^_^

Danke Danke :x

 

 

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Haaaach... Doki Doki... Hat mich schwer verstört an manchen Stellen, auch wenn ich auch wusste, worauf man sich einlässt. Ich bin auch der Meinung, dass die Erfahrung auf der Konsole wahrscheinlich nicht annähernd so ist, wie wenn man am PC wirklich in der Ordnerstruktur herumwirtschaftet und dort Files löscht, um das Spieleerlebnis zu bekommen. Aber ich glaube, sie haben das beste draus gemacht, damit man auch als Konsolenspieler in den Genuss kommt, indem das File-System einem vorgegaukelt wird. Mit dem Wissen, dass das ja ursprünglich für PC gedacht war, kann ich mir das ja vor meinem inneren Auge vorgaukeln. :D

Ja genau, also ich fand auch hilfreich zu wissen, wie es "gemeint" gewesen sein muss, um zu verstehen was man damit abbilden wollte und das fand ich definitiv super, aber das erlebnis muss dann wirklich noch mal ein ganz anderes gewesen sein.

 

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ich fand ja das Ende mit dem "Wochenende" mit Yuri in der Schule und den Glitches und dem White Noise dazwischen ganz schlimm, vor allem weil man das ja glaub ich für eine Trophäe gar nicht skippen durfte, wenn ich mich richtig erinnere. Da Loop für Loop hinter sich zu bringen, war schon... puh... ein Erlebnis sag ich mal. :willy_nilly:

Aber freut mich, dass es für dich zumindest kein kompletter Reinfall war. :D

Absolut nicht, ich hab daraus eine Menge mitgenommen :D Und außerdem muss man ja mitreden können :D

 

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Aber die Portal ist schon eine tolle Erfindung, oder? Ich bereue den Kauf auch überhaupt nicht. :D

Hab sie in der letzten Zeit nicht so viel genutzt, da ich z.B. Rebirth doch lieber am großen Fernseher gespielt habe, aber jetzt für Miles kommt sie wieder gut zum Einsatz. :x

Jaaa absolut! Für manche Spiele eigent sie sich ja besonders gut, auch lego zB oder sachen wo man jetzt nicht sie volle grafikpower auf einem TV erleben muss. Ich finde es toll, wenn ich dann nebenbei auch mal wieder einen film schauen kann oder auch mal woanders sitzen und nicht immer mittig vor dem TV auf der Couch. zwar ist das definitiv ein absolutes luxusgut weil es ja nichtmal unterwegs im Autpo klappt (aber durchaus in hotels und so das ist auch schon super) aber es macht seinen job weit besser als vermutet :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass soweit alles am und im Haus seinen Lauf nimmt und du/ihr wieder vermehrt am normalen Leben teilnehmen könnt. Als wir die Wohnung meiner Mutter vor zwei Jahren selbst saniert haben, war ich völlig fertig und das obwohl ich den Profis meist nur mit Handreichungen zur Seite stand als das gröbste geschafft war. Und das war nur eine Wohnung, kein ganzes Haus.

 

Zu Doki Doki hab ich mich leider über diverse Let's Plays immer wieder spoilern lassen, so dass ich eigentlich das ganze Spiel kenne ohne es nie selbst zu spielen oder komplett gesehen zu haben. Daher konnte ich dann auch gefahrlos deinen Text lesen. Das es über die Texte so viel Tiefe bietet ist mir bisher komplett verborgen geblieben, da ich es einfach nur als Schocker wahrgenommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb SquallRB:

Schön, dass soweit alles am und im Haus seinen Lauf nimmt und du/ihr wieder vermehrt am normalen Leben teilnehmen könnt. Als wir die Wohnung meiner Mutter vor zwei Jahren selbst saniert haben, war ich völlig fertig und das obwohl ich den Profis meist nur mit Handreichungen zur Seite stand als das gröbste geschafft war. Und das war nur eine Wohnung, kein ganzes Haus.

Das kann ich komplett verstehen. Es ist ja auch vom Kopf her stress dass da Baustelle in der awohnubgbis, dass man schnell fertig werden will damit es wieder schön is, man will keine fehler machen dann hat man das auch auszubaden und selbst beim gucken und anreichen ist man konzentriert. Das unterschätzt man schnell :)

 

 

vor 56 Minuten schrieb SquallRB:

 

Zu Doki Doki hab ich mich leider über diverse Let's Plays immer wieder spoilern lassen, so dass ich eigentlich das ganze Spiel kenne ohne es nie selbst zu spielen oder komplett gesehen zu haben. Daher konnte ich dann auch gefahrlos deinen Text lesen. Das es über die Texte so viel Tiefe bietet ist mir bisher komplett verborgen geblieben, da ich es einfach nur als Schocker wahrgenommen habe.

Dafür hast du ja mich xD

Ich finde rein als Schocker gibt es gar nicht so viel her, der Kontext macht da viel aus, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania:

Mein Körper ist tot und fleht mich an endlich aufzuhören, Knie, Füße und Rücken haben einfach den Dienst aufgegeben, sogar die Hände fühlen sich kontinuierlich an als wären sie ein einziger blauer Fleck

Übermorgen wird gechillt!

 

Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania:

Vielleicht im Nachhinein doch etwas ärgerlich, dass ich die JP Fassung in der Hand hatte, als wir in Japan in einem gebraucht-Games Laden waren, aber ich wollte die 50€ dafür nicht ausgeben, auch wenn das ein cooles Mitbringsel sein könnte, wir haben auch in Japan nur wirklich günstige Gebraucht-Games mitgenommen.  

Anyway…

Ich kümmere mich vielleicht bald um dieses "Dilemma" :annoyeddude:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2024 um 14:48 schrieb AiMania:

Ich habe das dann eine Weile komplett ignoriert, da ich vermutete, dass da vielleicht noch  Story-DLCs gedropt werden, aber bisher kam da leider nichts.

Spider-Man schiebe ich auch schon ewig vor mir her, da ja noch DLCs kommen sollten und ich keinen Spielstand mehr wegen Blitzeinschlag und dadurch zerstörter PlayStation habe… 

Und mit der DLC Problematik bist du nicht alleine, wobei HFF ja immer wieder ganz nett ist. The Iron Rig von Dredge fand ich dagegen gar nicht so gut, das ist nur ein erneutes abklappern der Maingame Gebiete mit neuen Fischen. Da war der erste DLC deutlich besser. 
 

Wie fandest du den Borderlands Film? Ich wollte ursprünglich ins Kino, habe mich aufgrund der vernichtenden Kritik allerdings dagegen entschieden 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb NewPresident:

Spider-Man schiebe ich auch schon ewig vor mir her, da ja noch DLCs kommen sollten und ich keinen Spielstand mehr wegen Blitzeinschlag und dadurch zerstörter PlayStation habe… 

Hui o.o RIP playstation

 

vor 33 Minuten schrieb NewPresident:

Und mit der DLC Problematik bist du nicht alleine, wobei HFF ja immer wieder ganz nett ist. The Iron Rig von Dredge fand ich dagegen gar nicht so gut, das ist nur ein erneutes abklappern der Maingame Gebiete mit neuen Fischen. Da war der erste DLC deutlich besser. 

Das ist echt schade, dredge war insgesamt super und der erste dlc hat das sinnvoll ergönzt auch wenn ich meine bauteile nur ungern aisgebaut habe um andere einzusetzen xD

 

 

vor 33 Minuten schrieb NewPresident:

 

Wie fandest du den Borderlands Film? Ich wollte ursprünglich ins Kino, habe mich aufgrund der vernichtenden Kritik allerdings dagegen entschieden 😅

Najaaaaaaaaa

Sagen wir ich bin ja ein grosser fan von jamie lee curtis und mag auch cate blanchet ganz gern das is ein plus... und die machen ihre sache super. aber die story war ziemlich wild, was erstmal noch okay ist, zwischenzeitlich haben wir gut gelacht, aber viel erwarten darf man da nicht. Sehr vorhersehbar, sehr einfach gestrickt u d ich würde behaupten auch 1 oder 2 logiklöcher. Und das ende war einfach nur uff. Da braucht man schon durchhaltevermögen xD

Aber ohne große erwartungen kann man damit Spaß haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...