Pittoresque Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 Noch weniger als 6 Wochen bis Japan jetzt? Uuuh, ist das aufregend. Ich bin auch kein bisschen neidisch, ich doch nicht Jetzt hab ich irgendwie beim Lesen auch richtig (Ziegen)Bock auf den Goat Simulator 3 bekommen. Der sieht im Vergleich zum ersten schon fantastisch aus, und klingt nach extrem viel verrücktem Spaß. Aber für mich wohl nicht als PK, das stresst mich bei solchen 'längeren' Spielen zu sehr Herzlichsten Glückwunsch zu deiner Prinzen-Platin! Das war ja ein hartes Stück Arbeit und da kannst du, finde ich, auch zurecht sehr stolz drauf sein. Schön, dass dein Kopf sich so langsam wieder "einkriegt" Oh, DBD mal wieder, schön Du weißt ja, darüber freue ich mich immer wieder. Super, dass das wieder spielbar ist und du auch schon ein ganzes Stück voran kommen konntest. Und freue mich noch mehr, wenn es jetzt wieder öfter auftaucht! Wenn ich das richtig sehe, hast du ja jetzt die erste Liste fast voll, ist das was worauf du mal fokusieren willst? Oder verteilst du deine Bemühungen bunt über das ganze Feld? Oh wow, der Tsushima-Raid ging euch ja echt flott von der Hand Ob das jetzt an Lisas weiser Führung und Erfahrung lag oder einfach an rohem Skill, oder vielleicht auch an beiden, auf jeden Fall Hut ab! Eigentlich fand ich den Raid auch echt klasse (uns lagen aber die Sprungpassagen fast immer besser als die Kämpfe ), ich hätte mit nur etwas kürzere Akte gewünscht (oder die Möglichkeit, in der Mitte wieder anzufangen). Insbesondere bei Akt 2 waren wir irgendwann an einem Punkt, wo wir nach 3-4 Stunden versuchen alle sehr 'durch' waren, aber halt auch nicht alles wieder von vorne machen wollten beim nächsten Mal, das ist dann etwas in Quälerei ausgeartet, die so mMn nicht nötig gewesen wäre 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 23. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2023 Am 21.8.2023 um 12:20 schrieb SquallRB: Der Kampf war wieder eine Frechheit. Zwar leichter als Jinpachi, aber dennoch brutal. Wahr, der war schon eklig. Ich fand es komplett random wie oft er sich teleportiert hat und ob man entsprechend gerade dazwischengrätschen konnte oder nicht, ich hatte eine Runde einfach unsagbar glück, dass er sich so gut wie nicht gewehrt hat, also nicht viele Kamehame-Has und kaum teleportiert, so dass ich ihn leicht greifen und selber oft mit den Lasern und so treffen oder zu boden schleudern konnte, es gab Runden da ging davon absolut nichts, weil er so lange teleportierte bis er mich einfach schnappte und in einem rutsch vernichtet hat oder so. Nichts an dem Kampf ist auch nur im Ansatz fair oder sinnvoll, lol vor 29 Minuten schrieb Pittoresque: Noch weniger als 6 Wochen bis Japan jetzt? Uuuh, ist das aufregend. Ich bin auch kein bisschen neidisch, ich doch nicht yes vor 29 Minuten schrieb Pittoresque: Herzlichsten Glückwunsch zu deiner Prinzen-Platin! Das war ja ein hartes Stück Arbeit und da kannst du, finde ich, auch zurecht sehr stolz drauf sein. Schön, dass dein Kopf sich so langsam wieder "einkriegt" Danke Ich beschwör mal besser nix Dafür spinnt die Atmung wieder, keine Ahnung also es ist ein Auf und Ab, aber man wuselt sich so durch. vor 30 Minuten schrieb Pittoresque: Oh, DBD mal wieder, schön Du weißt ja, darüber freue ich mich immer wieder. Super, dass das wieder spielbar ist und du auch schon ein ganzes Stück voran kommen konntest. Und freue mich noch mehr, wenn es jetzt wieder öfter auftaucht! Wenn ich das richtig sehe, hast du ja jetzt die erste Liste fast voll, ist das was worauf du mal fokusieren willst? Oder verteilst du deine Bemühungen bunt über das ganze Feld? Wohl eher kreiz und quer und ein buntes Allerlei. Um Liste 1 abzuschließen brauche ich noch 3 Survivor Trophies die einfach nur lange dauern, wie 250 mal einen Hit einstecken, nachdem ich jemanden vom Haken gerettet habe, dann bekommt man "protection" Hit Punkte und die werden gezählt. Die Menge pro Runde ist also begrenzt und das zieht sich. Aber das ist nicht schwer, und da ich das Spielen als Survivor wieder für mich entdeckt habe wird das auch klappen. Aber die eine letzte Killer Trophy ist Bunnymom, und die ist halt widerlich T_T ich glaube immer noch die schaffe ich niemals, obwohl ich schon einiges geschafft habe. Die will für die letzte Trophäe 100 mal einen Survivor niederstrecken mit einem Beilwurf auf mehr als 24 Meter Entfernung. Das ist extrem viel, so lange Strecken gibt es auf vielen Maps gar nicht und Survivor wissen das ja auch, 24 Meter ist so lang da weicht man 5 mal aus in der Zeit die das Beil in der Luft ist, das ist einfach nur bescheuert und ich habe keine Ahnung wie man jemals auf die Idee kam so eine Trophy zu machen, dagegen ist das gesamte restliche Spiel ein schlechter Witz T_T Mal sehen wie das noch wird. Sprich - wenn ich Survivor spiele arbeite ich automatisch an Liste 1, wenn ich Killer spiele bin ich automatisch in Liste 2 vor 35 Minuten schrieb Pittoresque: Insbesondere bei Akt 2 waren wir irgendwann an einem Punkt, wo wir nach 3-4 Stunden versuchen alle sehr 'durch' waren, aber halt auch nicht alles wieder von vorne machen wollten beim nächsten Mal, das ist dann etwas in Quälerei ausgeartet, die so mMn nicht nötig gewesen wäre Akt 2 war schon sehr lang, das ist wahr. Und wir haben kaum Passagen "ernsthaft" wiederholt. meistens war es einmal gucken was man machen muss, und dann einmal ernsthaft und dann liefs. Für die Friedhofspassage wo einer den Kristall trägt und einer die Geister abhält haben wir 5 versuche gebraucht den Weg zu finden, einfach weil das zeitlimit schneller vorbei war als wir den Weg verstanden hatten aber das dauerte auch nur 20 Minuten, und die Sprungpassage auf der ich dann das Gif kreiert habe da standen wir, was ich dank Videoaufnahme weiß, 45 Minuten! Da wir insgesamt nur 2,5h gebraucht haben, wenn man das runterrechnet ist es gar nicht so viel. Aber eben nur wenn alle gleichermaßen abliefern, da liegt der Hund oft begraben. Wenn ich bedenke dass es MMOs gibt die FF14, wo Raids oft 6h pro Instanz dauern können, das ist echt nur was wo man morgens um 10 anfängt und dann schaut wie weit man kommt Vom Aufbau her habe ich bei Tsushima auch den Eindruck, dass genau das genauso gewünscht war. Das geht nicht immer und nicht mit jedem, und ich feier das. Aber ja, wenn ab einem gewissen Punkt Erschöpfung einsetzt und man verkackt obwohl man in ausgeschlafenem zustand sicher einfach durchkäme, dann ist es total doof, an der stelle nicht speichern zu können. Hier wäre so ein Bookmark, das sich beim Fortsetzen des Raids selber löscht doch eine gute Lösung, schließlich kann man doch eh beliebig oft am Checkpoint neustarten... Anyway, ich hoffe die machen noch mehr genau solcher Raids in tsushima 2 beispielsweise, das wäre fantastisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 vor 8 Minuten schrieb AiMania: Wenn ich bedenke dass es MMOs gibt die FF14, wo Raids oft 6h pro Instanz dauern können, das ist echt nur was wo man morgens um 10 anfängt und dann schaut wie weit man kommt Vom Aufbau her habe ich bei Tsushima auch den Eindruck, dass genau das genauso gewünscht war. Das geht nicht immer und nicht mit jedem, und ich feier das. Aber ja, wenn ab einem gewissen Punkt Erschöpfung einsetzt und man verkackt obwohl man in ausgeschlafenem zustand sicher einfach durchkäme, dann ist es total doof, an der stelle nicht speichern zu können. Hier wäre so ein Bookmark, das sich beim Fortsetzen des Raids selber löscht doch eine gute Lösung, schließlich kann man doch eh beliebig oft am Checkpoint neustarten... Das stimmt, bei Raids gibts sowas öfter, und ich sag mal so: früher, so als Schüler und Student ohne ernsthafte Verpflichtungen, fand ich sowas auch nicht schlimm. Aber mal ehrlich, wir werden doch alle älter, und nicht nur wir persönlich, insgesamt werden die Leute die mit Videospielen aufgewachsen sind älter, also könnte man sagen es gibt immer mehr ältere Zocker (Gott, war das jetzt verwirrend geschrieben) und das bringt es halt mit sich, dass man immer seltener mal Gelegenheit hat, wirklich x Stunden am Stück ununterbrochen zu spielen. Da fände ich es schön, wenn die Games da mal öfter Rücksicht nehmen würden. Das war zB auch sowas das ich bei Returnal am Anfang abschreckend fand (aber das wurde ja glaub ich nachgepatcht? Hab das immer noch nicht gespielt ). Und ich hab ja noch nicht mal Kinder, ich fühle da echt mit den Leuten die irgendwie versuchen, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 23. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2023 vor 39 Minuten schrieb Pittoresque: Das stimmt, bei Raids gibts sowas öfter, und ich sag mal so: früher, so als Schüler und Student ohne ernsthafte Verpflichtungen, fand ich sowas auch nicht schlimm. Aber mal ehrlich, wir werden doch alle älter, und nicht nur wir persönlich, insgesamt werden die Leute die mit Videospielen aufgewachsen sind älter, also könnte man sagen es gibt immer mehr ältere Zocker (Gott, war das jetzt verwirrend geschrieben) und das bringt es halt mit sich, dass man immer seltener mal Gelegenheit hat, wirklich x Stunden am Stück ununterbrochen zu spielen. Da fände ich es schön, wenn die Games da mal öfter Rücksicht nehmen würden. Das war zB auch sowas das ich bei Returnal am Anfang abschreckend fand (aber das wurde ja glaub ich nachgepatcht? Hab das immer noch nicht gespielt ). Und ich hab ja noch nicht mal Kinder, ich fühle da echt mit den Leuten die irgendwie versuchen, Familie und Hobby unter einen Hut zu bringen. Ja genau, bei Returnal wurde genau so ein bookmark nachgepatcht dass man in die Cloud laden kann, und sich selber löscht sobald man Fortsetzen drückt. (Durch den Cloudsave ist das löschen halt relativ lol) Aber bei Returnal verstehe ich noch, dass das Spiel ja neu randomisiert wird wenn man stirbt und das ja auch teil des Prozesses sein soll. bei Tsushima ist das ja gar nicht gegeben, man darf ja auch so ot versuchen wie man will, dazu denke ich auch dass die Zielgruppe von Tsushima eh etwas älter und reifer ist, und daher seh ich nicht, warum man das nicht berücksichtigt hat. naja es ist nur der eine Raid, vielleicht haben sie sich auch gedacht, dann muss man es halt EINMAL hinbekommen. Würde das Spielprinzip mehr darauf aufbauen, dann wäre es vielleicht anders. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Ich muss ja sagen, dass ich es gut finde das man diese in eins spielen muss. Zum einen denke ich das damit eine gewisse Schwierigkeit hinzu kommt und zum anderen ist das auch ein gewisses Training für Konzentration und Aufmerksamkeit. Besonders in Hinblick darauf, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne durch Social Media immer mehr abnimmt und auch die Konzentration. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 30. August 2023 Teilen Geschrieben 30. August 2023 Bei Ghost of Tsushima stand ich dem Raid-Modus erst skeptisch gegenüber. Aber der ganze Multiplayermodus ist gut gelungen und dadurch, dass es nur eine begrenze Anzahl an Kapiteln gibt, ist auch Ende abzusehen und daher funktioniert es. Würde es wie bei Destiny unendlich weitergehen, hätte ich deutlich weniger Spaß gehabt. Auch die Teamarbeit Aufgaben sind echt gut eingebaut und umgesetzt. Fordernd aber nicht unfair. Ich war froh, dass ich nicht gegen Iyo ins Duell musste. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 20. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2023 Willkommen zu Update #098! Wie ist es euch in den vergangenen Wochen ergangen? Bei mir war es wild und bunt gemischt. Privat bin ich nicht 100% fit, was schon deswegen doof ist, da es nun nur noch 2 Wochen sind, bis wir nach Japan aufbrechen und dort haben wir schließlich viel vor. Beim Schreiben bin ich dadurch auch langsamer, weil der Kopf am liebsten einfach schlafen will oder zumindest nicht denken. Und im Rücken verknacken bin ich die Woche auch wieder meisterlich! Dann habe ich leider erfahren, dass eine geschätzte Kollegin/Chefin das Team wechselt und das macht mich traurig Ist ein bisschen blöd wenn man das nicht so sagen kann, weil man wünscht ja anderen immer alles Gute und so, aber naja. Dafür ist endlich die mit viel Furcht aber auch Vorfreude erwartete One Piece Live Action erschienen, und was soll ich sagen 😯Ich bin ja so verliebt Innerhalb von nur 2 Tagen war die Serie in 86 Ländern auf Platz 1 der Streamingcharts und schlug damit Stranger Things und Wednesday und so bekloppt es auch aussieht, es ist einfach verdient :3 Hab's dann noch 2-mal durchgebinged und da ich nicht die einzige war hat das wohl Früchte getragen, denn Season 2 wurde schon bestellt Die nun wirklich letzten heißen Tage des Jahres haben in Sachen Kreislauf etwas reingehauen und daher hab ich das Update auch sehr vor mir hergeschoben. Ende August hat uns Lisa wieder besucht, da wir ein Pokemon Go Event gespielt haben, aber ansonsten ist nichts besonderes los und ich genieße die Ruhe nach dem Event und dass ich jetzt nicht mehr den Druck verspüre, bestimmte Spiele zu spielen. Apropos Spiele 😀 Zum einen habe ich gegen Ende des Foren-Events nochmal geschaut, dass ich Ghost of Tsushima zum Abschluss bringe, damit ich es für ganze 255 Punkte melden kann. Gleichzeitig hat Marcel wieder Lust auf gemeinsame Spielerunden, weshalb wir Returnal wieder installierten und wir auch Moving Out 2 immer wieder für ein paar Level gespielt haben. Das traf sich auch deswegen gut, da Tami eine Weile nicht verfügbar war und deswegen Zombie Army Trilogie auf Eis gelegen hat, aber auch diese Phase ist nun wieder vorbei und und wir sind seit letzter Woche wieder fleißig dabei die Welt vor Zombie-Hitler zu retten. Besonders freut mich aber, dass Marcel Lust bekommen hat, Stranger of Paradise zu spielen, lol. Ich hab mich dann mal nützlich gemacht und ihn mit meinem Account durch die Level gezogen, was erfreulicherweise auch bei mir zu Erfolgen führte. Meine Lust auf Dead by Daylight brennt ebenfalls heiß, und immer wieder ploppen kleinere und mittlere Erfolge auf, die nach langer Zeit der Farmerei so langsam geerntet werden können. Neue Spiele wollte ich eher nicht mehr anfangen, damit ich im Event die Aufgabe zum Verbessern der Komplettierung schön einsacken kann. Insgesamt ist es etwas ruhiger hier und das spiegelt sich auch im heutigen Update wieder^^” Denn heut gibt es vor allem langfristige Erfolge in Ghost of Tsushima und Beat Saber, die Fortsetzung der niedlichsten Katzen Wimmelbildspiele wo gibt mit A Castle Full of Cats, unsere Koop Odyssey in Moving Out 2 und die daran anknüpfenden Erfolge in Stranger of Paradise, sowie … Sven Durchgeknallt. Das lass ich jetzt einfach mal so… ‘stehen’. Mein kleiner Augenstern :3 Das eine Spiel, welches ich auch Jahre nach Erreichen der Platin sehr regelmäßig spiele und feiere - und es hat endlich eine PS5 Version erhalten - mit der VR2 und einer neuen Platinliste ohne Autopop. Yay! Das Würfel-zerschnippeln zu poppigen Songs konnte wieder losgehen. Klar musste ich mir das sofort geben - glücklicherweise ging das ohne Aufpreis, da ich die PS4 Version schon besitze und die PSVR2 war auch pünktlich zum Release schon am Start. Was weniger am Start war, das war ich Ich startete die PS5 Version, die sich optisch praktisch gar nicht unterscheidet, mit Begeisterung, aber merkte dann, dass ich das Spiel gefühlt erstmal ganz neu lernen musste, denn die neue Technik und die neuen Controller funktionieren eben doch etwas anders. Organisatorisch ist es jedenfalls klasse: keine nervige Kamera mehr die am TV ständig verrutscht, weil man sie nicht so gut befestigen kann, die man dann nach etwas Gewackel immer neu ausrichten muss, kein nerviges Kalibrieren im Menü um dem Spiel zu sagen wie hoch die Kamera denn hängt oder wie groß man ist, keine Sonnenstrahlen, die die Kamera blenden können oder die Farben der Movecontroller durcheinander bringen, im Gegenteil - Beat Saber funktioniert jetzt bei so gut wie allen Lichtverhältnissen und komplett ohne vorbereitendes Gefummel - Allein das hat mich schon begeistert 😀 Die neuen Controller sind im Spiel viel präziser und erleichtern das schnelle Schwingen mit den Handgelenken, so macht man mit kleinsten Bewegungen der Handgelenke schon sehr viel Strecke zu den Würfeln gut, was für mich heißt, dass meine erlernten Bewegungen mit den Movecontrollern nun zu schnell waren und ich mit meinen "eingeübten Tänzen" in den Songs zu schnell an Würfeln vorbei schoss. Ich musste das alles erst neu lernen und beobachten, wo mein Laserschwart mit meinen Bewegungen landet und wie ich das wieder mit dem Takt der Songs zusammen bringe. Und das für jeden Song einzeln, immer wieder von vorne Aber es geht nicht nur irgendwie, es klappt fantastisch! Die Verbesserung ist deutlich, auch wenn mir klar ist, dass es auf PC mit den anderen VR Brillen schon immer so gut gewesen sein muss, denn die Controller von Beispielsweise einer Oculus waren schon immer so viel besser als die ätzenden Movecontroller…. Naja, dieses Hindernis haben wir ja nun überwunden und der Spaß konnte losgehen. Alle unsere gekauften Songs sind im Spiel noch vorhanden. Wir mussten in unseren Accounts jeweils nochmal auf “kaufen” drücken, erhielten die Songs dann aber umsonst freigeschaltet für die PS5 und ich startete als erstes damit, wieder Expert-Songs auf S-Rang zu erspielen. Ich musste mir ein bisschen beweisen, dass ich es noch kann und habe meinen SS-Rang, die schwerste Trophy, direkt als vierte Trophäe erspielt, um die Hürde aus dem Weg zu haben. Für meine Fitness ist es jedenfalls besser nicht ständig Songs bei Fehlern neuzustarten sondern einfach wild fuchtelnd weiter zu spielen, und da wollte ich schnell wieder hin 😀 Nach ein paar Stunden fiel mir ein, dass ich auch die etwas leichteren Hard-Songs auf S-Rang erspielen muss, schaffte dort sogar einige SS-Ränge und war sehr schnell sehr begeistert, denn ich merkte einfach deutlich, dass das nicht nur ich war, sondern definitiv auch das viel bessere Tracking, weshalb mir die Songs nochmal besser von der Hand gingen als ich es in Erinnerung hatte. Ich war bei komplexeren Bewegungen zeitlich nicht mehr ganz so hinterher und dadurch auch weniger außer Atem, weil mehr Strecke aus dem Handgelenk kommt, statt aus einer ganzen Armbewegung. Hach ja, ich könnte über das Spiel immer weiter Lobeshymnen singen Falls man das nicht merkt. Jedenfalls - Als ich alle Trophäen in Beat Saber erspielt hatte, auch im “Story-Modus”, für den man Songs mit besonderen Aufgaben durchspielen musste, beispielsweise besonders viel oder wenig Strecke mit den Armen zurücklegen oder eine exakte Menge bestimmter Fehler machen etc., waren gerade einmal 8 Stunden Spielzeit vergangen ^^” Das war insofern ungünstig, dass ich ja für eine Trophäe 24 Stunden reine Songzeit spielen muss und für eine zweite Trophäe 100 Millionen Punkte ansammeln soll. Davon hatte ich knapp die Hälfte. Gut, aber da ich jetzt wieder einfach spielen konnte, wie ich wollte, verbrachte ich seitdem jede Woche ein paar Runden damit, ein kleines Laser-Fitness Training einzuschieben. Mehr als eine halbe Stunde oder mal 'ne Stunde war meist nicht drin, das reicht aber auch völlig aus und danach kann man einfach nur duschen gehen 😀 Nach etwa 16 Stunden hatte ich dann die 100 Millionen zusammen und nachdem die Sommerliche Hitze vorbeigezogen ist konnte ich auch die 24 Stunden-Trophäe einfahren. Auch wenn sich das zuletzt echt geschleppt hat. Aber genau wie auf der PS4 werde ich das Spiel wohl einfach weiterspielen, der nächste Song DLC kommt bestimmt *_* Passend zur Veröffentlichung der PS5 Version gab es ja auch ein neues Songpack, das wir uns gegönnt haben, da wir offensichtlich Fans sind: 10 Songs von Queen! Darüber hab ich mich sehr gefreut, die Songs sind aber ziemlich knackig. Generell habe ich den Eindruck, dass die Song-Maps mit jedem DLC nur schwerer werden 😀 Aber auch alte Songs sind nachträglich überarbeitet worden. Manche haben neue Mappings erhalten und man kann im Menü glücklicherweise auswählen, ob man die alte Version oder die neue Version spielen möchte, so ist nichts verloren, und das finde ich toll. Jetzt wäre es schön, wenn weitere schöne Songs dazukommen, denn bei den bisherigen Songspacks gibt es leider auch einige, die mich nicht weiter interessieren, dabei ist viel Auswahl immer schön. Im Moment spiele ich aber am liebsten diese hier Diese beiden gehören zu den kostenlosen DLC. Oder auch die Klassiker Escape Rums n Bass Crab Rave Und aus den DLCs Lady Gaga Born this Way Greatest Showman Limp Bizkit Rollin Queen Killer Queen Und zum Todestag des geschätzten Chester hab ich mal den Tag lang nur den Linkin Park DLC gespielt. Der hat es auch ganz schön in sich und ich liebe ohnehin jeden einzelnen Song. DLCs haben (leider? zum Glück?) nie Trophäen, daher war es das zumindest trophäentechnisch mit meiner Beat Saber Erfahrung. Ich melde mich aber sicher mal mit einer Song Pack Info, wenn da neue kommen 😀 Platin #415 Da ist endlich der unironisch lang ersehnte Nachfolger des Neuzeit-Klassikers: A Building Full of Cats. Kein Scherz, Tage vor Release schrieb der Schatz mir beinahe täglich “Noch 3 Tage!11!” Und am Releasetag musste er es dann direkt bei Shop-Update erstehen. Gut für mich, da ich ja nun auch in den Genuss komme, ich habe mich auch vor Spoilern geschützt Als direkter Nachfolger ist das Gameplay hier grundsätzlich wieder identisch: Auf einer Reihe von großen Wimmelbild-Maps wollen Katzen gefunden werden, die durch Anklicken in bunten Farben erstrahlen. Diesmal gibt es jedoch eine richtige Story: Eingebettet in den Schauplatz Gruselschloss gibt es daher eine größere Anzahl Maps, dafür sind meist ein paar Katzen weniger zu finden. Zudem sind die Fellkneuel zunächst eher kleine Monster, Skelette, Vampire-Katzen und Mumien-Katzen, die sich dann bei Anklicken zurück verwandeln. Meistens sind sie aber auch vorher schon total niedlich Gleich fiel mir auf, dass ich den ein oder anderen Bereich erst betreten kann, wenn ich eine gewisse Mindestanzahl Katzen bereits habe finden können und für manche Bereiche brauchte ich auch Schlüssel. Ich fand ein paar Schlüssel versteckt in den Wimmelbildern, genau wie die Katzen, diese öffneten Schlösser an einem ominösen Sarg in den Kerkern, oder auch das Halsband der armen Cathulu, die im Untergrund angekettet und gefangen war. Ich brauchte aber eine ganze Weile, bis ich alle gefunden hatte. Somit blieb es lange spannend, was ich wohl in diesen Kerkern und auch in den zunächst verschlossenen Räumen würde finden können, und ich durfte immer mal wieder etwas backtracken um zu schauen, ob ich einen Schlüssel irgendwo benutzen konnte. Zum Schluss finde ich Mr. Fofino, der sich zunächst als vampirischer Übeltäter zu erkennen gibt und in einem natürlich absolut epischen Bosskampf (bestehend aus kleinen Wimmelbildaufgaben) besiegt werden will. Dann kommt er jedoch zur Vernunft und erzählt von dem bösen, Katzen-hassenden Menschen, der ihn verflucht hat. Es mag alles so einfach aussehen aber erneut hat dieses Wimmelbildspiel mich einfach nur Glücklich gemacht, alles daran ist perrrrfekt *_* Jedes mal wenn ich wieder ein verstecktes Kätzchen fand, musste ich unweigerlich vor mich hin kichern und dann gab es auch wirklich in den tiefsten Tiefen versteckt und nur sichtbar wenn man vollständig ins Bild zoomte diverse niedliche Easter Eggs besonders zu Harry Potter, wie einen Nimpurrrs 2000 oder und eine Potter Katze 😀 Und diverse bekannte Memes… aber da muss man schon ganz genau hinschauen: Die PS4 und PS5 Versionen spielte ich parallel, da während dieser 3 Tage die Hitze wieder rein knallte und ich mehrere Tage starke Kopfschmerzen und Schwindel hatte, da ging einfach nichts anderes am Abend, während ich gleichzeitig auf der PS4 wieder was für die Mittagspause brauchte. So kam es auch, dass ich die PS4 Version zufällig pausierte, als ich gerade exakt meine 19000. Trophäe erspielt hatte Sonst wäre mir das wohl nicht aufgefallen. Trophäe 19000 ist also der Abschluss des vierten Kerkers in A Castle Full of Cats. Was man mal wieder auf PSNP nicht sehen kann, wegen meiner drei unsichtbaren Spiele. Anyway - unterstützt gern diese coolen Katzenentwickler, wenn ihr könnt, ich hoffen sie machen noch mehr so süße Spiele *_* Platin #416 + Platin #417 Hier zäumen wir das Pferd mal von hinten auf, denn wir spielen Teil 2… und wo bitte ist Teil 1? In Wahrheit ist alles halb so wild, denn Marcel und ich haben Moving Out 1 bereits mit einem Kumpel auf der Switch durchgespielt. Wir haben es nur nie auf der PS4 nachgeholt, weil mal wieder nur eine Person Trophäen bekommt, egal wie man zusammen spielt, und das war für ein Spiel, dass wir eh schon doppelt gespielt hätten, irgendwie nicht reizvoll. Vielleicht machen wir es irgendwann, ich mochte es nämlich schon gern. Maybe. Als wir vor kurzem entdeckten, dass Moving Out 2 erscheint und auch noch direkt im PS+ Abo sein würde, haben wir beinahe ohne Umschweife entschieden, dass wir es direkt spielen wollen. Moving Out ist im Prinzip genauso wie Tools Up und Overcooked. In der Topdown Ansicht gibt es Level mit Gebäuden und einzelnen Zimmern, und die wollen in einem Zeitlimit leer geräumt werden, denn die Bewohner ziehen aus. Klingt erstmal einfach und wie das Gegenteil von Tools Up. Stimmt auch Vor dem Haus steht ein LKW und zu zweit beginnt man nun Gegenstände in den LKW zu laden, meist kann man sie auch werfen, die Fenster einschlagen und lauter Chaos stiften - ist ja egal wie die Bude am Ende aussieht, Hauptsache der LKW ist voll Etwa die Hälfte der Gegenstände muss man auch tatsächlich zu zweit tragen und die Steuerung dabei kann manchmal schon frustrierend sein. Obwohl sie total logisch ist, weil man sich etwas anders bewegen muss, sobald man an einem Ende des Sofas hängt und auf der anderen Seite noch jemand steht. Damit durch eine enge Tür zu kommen ist im Zeitlimit natürlich total spaßig, also kein Wunder, dass man schnell beginnt alle Fenster einzuschmeißen Für die, die es kennen - Moving Out 2 hat sich zu Teil 1 im Prinzip gar nicht verändert. Es gibt nur massenweise mehr niedliche Charas, gefühlt unverhältnismäßig viele Level und es ist etwas leichter. Da man Moving Out generell von Anfang an mit diversen Vereinfachungen spielen kann die eigentlich für mehr Zugänglichkeit für Menschen mit Einschränkungen gedacht sind, wird das Spiel mit längerem Zeitlimit, weniger Möbelgewicht oder einem immerwährend leeren LKW schon ZU einfach, weshalb wir die erste Runde immer normal und die Aufräumrunde, falls nötig, immer mit den Vereinfachungen gespielt haben. Was es aber anders macht als die andere Genre-Vertreter generell? Es hat Dialoge, und die sind absolut göttlich 😀 Wir sind eine Umzugsfirma und vielleicht nicht die hellsten Kerzen im Baum, unser Chef ist ein Umzugskarton und gibt uns Anweisungen oder Infos zu den Levels die wir spielen und meist eskaliert so ein Dialog dann auf die ein oder andere Weise 😀 Alleine dafür lohnt das Spiel einfach. Zwar zündet ein Gag manchmal erst, wenn man ihn sich auf englisch vorstellt, aber lachen kann man auf jeden Fall. Wie beispielsweise als wir eine Märchen/Zauber-Dimension betreten und der Kollegen einfach sagt “Stell dir mal vor - Drachen! Oh aber die Rechtsabteilung fand den Witz keine gute Idee”. Und man erst nach ein paar Sekunden darauf kommt, dass er im Englischen wohl sagt “Imagine - Dragons”... Und sie sicher nicht die Erlaubnis der Band für sowas haben 😀 Und mit Blick auf die Menge Level kann man quasi auch nicht meckern. Ach ja, und das Wichtigste natürlich: Wir haben unser FART-Level verloren und wollen es uns in Teil 2 erneut erarbeiten. Das FART-Level. Damit ist vermutlich zum Thema Niveau für heute alles gesagt. Dabei handelt es sich einfach nur um das Fortschrittslevel, welches durch Lösen von Sternaufgaben steigt, von denen es je Level 5 Stück gibt und die erst einmal optional sind. Aber danach waren Pups-Witze nicht nur ingame an der Tagesordnung. Marcel und ich haben uns also durch die ersten Level gewuselt und dabei schon mal versucht, auf ein paar einfache Trophäen zu achten. Es gibt eine kleine Map, auf der die Level verteilt sind, wie man es auch von Overcooked kennt, auf der man Kram sammeln kann. Einiges kann man aber erst mit höheren FART-Stufen erreichen. Jedes Level hat neben zwei Zeitlimits (normal und Profi), die als Sternaufgabe zählen, auch noch drei Sternaufgaben die sehr random daherkommen. Zunächst kann man die Aufgaben nämlich nicht sehen, erst nach Levelabschluss werden sie enthüllt, sodass man sie bei einem zweiten Durchlauf dann erledigen kann. Somit kann man die Aufgaben im ersten Versuch nur zufällig abschließen, wenn man entweder aus einem Guide weiß was Sache ist, oder es schlicht errät. Und das passiert auch häufiger, als man denkt, sobald man den Dreh raus hat zu erraten, was so alles eine Aufgabe sein könnte… Beispielsweise können Aufgaben sein, keine Fenster zu zerstören (oh, dieses Elend… Als ob ein Fenster mal heile bliebe!) oder wenn man etwas auffälliges im Level entdeckt, dann muss man sehr oft damit interagieren. So lief in einem Level eine Gans herum und quakte und wir haben die einfach mit in den LKW geworfen. Am Ende war das tatsächlich eine Sternaufgabe. In einem Level musste man mit einem Baseball einen Korb werfen, es kann aber auch das Gegenteil sein: Alle Fenster zu zerdeppern, Gegenstände in einer bestimmten Reihenfolge in den LKW zu legen, sich nur im Uhrzeigersinn bewegen oder eine bestimmte Tür darf nicht durchquert werden. Nach und nach sind wir kleine Ratemeister geworden, und sind ziemlich weit gegangen, um unsere “Fantasie”-Aufgaben zu erledigen, nur um dann festzustellen, dass wir das Gegenteil hätten tun müssen. Manchmal hat es aber eben auch einfach geklappt und das war dann sehr witzig. Neben der normalen Stadt und der Zauberwelt, in denen umgezogen werden will, gibt es auch noch andere Dimensionen, die wir besuchen müssen, um unseren verschollenen Kisten-Chef wiederzufinden. Beispielsweise eine Zukunftsstadt oder das Süßigkeitenland. Letzteres habe ich zunächst mit Passion gehasst T_T Hier muss man anfangs in vielen Levels eine riesige Kugel mit sich herumtragen, geht natürlich nur zu zweit, und damit erstmal Wände einreißen und Gegenstände zerbrechen, da nur Teile davon auf dem LKW erwünscht sind. Ich beschwere mich echt nicht so oft über Level die mal etwas knackiger sind, aber DIESE kack Mechanik, die ging echt gar nicht, die machte mir auch wirklich keine Freude X_X Glücklicherweise besserte sich das, denn spätere Level in der Welt waren in erster Linie Sortieraufgaben. Dann musste man nicht einfach Sachen in einen LKW bringen, sondern sie nach Vorgaben in verschiedene Zielbereiche einsortieren, und das hat mir wiederum sehr viel Spaß gemacht Ein kleiner Ausgleich also. Zumal für Platin nicht alle Sterne erforderlich waren, sodass wir die Sternaufgaben zum Erhöhen der FART-Stufe in den schöneren Levels erspielen konnten und die doofen Levels einfach kein zweites Mal spielten. Die letzte Welt war dann eine Art Mash-up mit dem Namen the Void und hier gab es bei den Wortspielen dann auch kein Halten mehr: “Es fällt mir schwer, diese Leere zu greifen.” “Ach was, das ist doch gar nichts.” Ja, das war in etwa das Niveau, auf dem das Game operiert Ich liebs. Zumal das nicht nur in Sachen Dialoge so war. Im letzten Level beispielsweise sitzt man auf dem Weg ins Ziel in einem Waggon und kann sich am Ende des Weges entscheiden, nicht aus dem Zug auszusteigen. Während die Charas beginnen ein Lied zu singen (“99 Kisten im Karton…”), darf man jetzt beliebig lange seine Runden drehen während in den Strophen von 99 runtergezählt wird und das ist so bescheuert, das will man dann natürlich aus Prinzip durchziehen Naja zum “Glück” ist nach 20 Runden Schluss, weil die Umzugsprofis vergessen haben, bei wie vielen Kisten sie waren und dann geht der Spaß bei 99 wieder los, während man für so viel Geduld sogar eine Trophäe bekommt. Übrigens haben wir das Spiel ausnahmsweise im Couch-Koop gespielt, denn in Moving Out 2 erhalten vorbildlich beide Spieler ihre Trophäen… also scheinbar bis auf eine. Marcel erhielt die Trophäe für die sammelbaren Arcade Module nicht, was umso ärgerlicher ist, wenn man weiß, dass man für diese Trophäe alleine das Spiel nochmal komplett durchspielen und 200 FART-Sterne sammeln müsste. Also ausgerechnet die nervigste und umfangreichste Trophy im Spiel ließ sich als einzige nicht für ihn freischalten. Mich persönlich hat das schon ziemlich geärgert, weil es einfach nicht dafür spricht, dass die Entwickler ihre Idee zu Ende denken, aber vielleicht patchen sie das ja irgendwann Jedenfalls habe deswegen nur ich eine Platin und Marcel fehlt eine Trophy 🙁 Insgesamt war das Spiel zwar cool, aber ein paaaar nervige Level und das Trophäen-Ding lassen mich etwas enttäuscht zurück, wenn ich ehrlich bin. Aber naja, das verfliegt auch wieder Spoiler Platin #418 Okay, okay - hear me out. Ich weiß, ihr kennt mich als Frau von Format und erlesenem Geschmack. Deswegen treffen wir uns heute mal in der Horizontalen und sprechen über meinen neuen Freund Sven Dieses heißblütige Schaf mit seinen gesteigerten Bedürfnissen danach Spargel zu stechen fand als PK seinen Weg zu mir und dann erlag ich einfach seinem unwidersprechlichen Charme! Wer könnte bei diesen Augen schon “nein” sagen… Doch wer sich auf den gut gebauten Sven einlässt, der sollte vorher bedenken, dass so ein Mannsbild von einem Schaf einfach seinen ‘Hunger’ befriedigen muss, und das ist eine Hand voll harte Arbeit... Worauf hatte ich mich da nur eingelassen? Glücklicherweise sprangen mir eine Reihe williger Auen zur Seite um dem geilen Bock zu geben was er braucht, und als versierter Liebhaber war Sven standhaft genug es ihnen allen zu besorgen, wie sie es am liebsten haben 😀 Ja, das ist Sven. Ein Spiel bei dem man in 20 Leveln Schafe bügelt bis zur Platin, in etwa 30 abwechslungsreichen Stellungen, die man zunächst in liebevoller ‘Handarbeit’ freischalten muss, damit auch jede Aue so richtig auf ihre Kosten kommt. Dabei darf man sich dann nur nicht von dem Cockblock von Schäfer erwischen lassen und schon mal gar nicht von seinem Hund, das sind echte Abturner. Die Schafe selber wollen zudem auch erstmal so richtig auf Touren gebracht werden, bevor man ihnen saftig den Tag versüßen darf, sonst kassiert Sven nämlich einen Korb. Oder einen Huf in die Kauleiste. Die 20 Level (ver)führen Sven dann durch Feld, Wald und Wiese inklusive Landstraße, damit man neben etwas Abwechslung auch ne kleine Herausforderung hat und die Höhlenexpedition danach sich umso belohnender anfühlt. Ihr seht schon, Sven ist hochwertige Bedürfnisbefriedigung oberster Güte und die Platin ist noch dazu ein echter Quickie - Vier Stunden pure Lust, und das Ding war eingelocht. Ja, okay, okay - solangsam reibt sich das Thema ab, und das wo mir noch so viele aufregende Wortspiele auf den Lippen liegen, da kann ich eigentlich gar nicht an mich halten Genau wie die Trophäenliste, die mit den spannendsten Beschreibungen um sich wirft Sowas will doch wirklich jeder in seinem Profil haben, oder? Ehrlich gesagt kannte ich Sven auch überhaupt nicht, aber damit war ich wohl alleine, denn der “Erotik-Klassiker” wurde mir ja von allen Seitens wärmstens nahegelegt Als ich dann die Chance hatte, es zu spielen, hatte ich aber meine Freude daran, mir in jedem Level gute Strategien zu überlegen, wie ich mich nicht beim Schäferstündchen erwischen lasse. Die Animationen taten dann ihr Übriges. Sind wir ehrlich - Sex-Jokes werden nur witziger je Älter man wird, da wächst man nicht raus. Abgesehen davon ist Sven doch ein Charmanter, wie er sich hier aufopferungsvoll seiner Pflicht verschreibt, den schlecht gelaunten Auen etwas Freude zu bereiten. (Wir diskutieren jetzt nicht darüber, dass es irgendwie sexistisch ist zu denken, jedes Frauenproblem ließe sich mit einmal drüber rutschen lösen, das Game ist schließlich als Scherz gemeint! Und manche Probleme lassen sich ABSOLUT genau so lösen!) Naja. Also die Aufgaben sind echt leicht, die 2000 Punkte und 10 Schafe in 30 Sekunden bimsen beispielsweise hatte ich schon in Tutorial und Level 1 erledigt, 4 Damen mit einem einzigen Flirt bezirzen kam quasi von alleine, und auch wenn ich zu Beginn noch in Level 3 bis 6 oft inflagranti erwischt worden bin - irgendwann machts einfach “klick” und dann erledigen sich auch die 20 Level rödeln ohne ein Leben einzubüßen ganz von selbst. Der Sven war ein echter Höhepunkt diesen Monat, vielleicht hätte ich ihn mir eher für die Platin #469 aufheben sollen Aber hey, wenn ich dort ankomme, kann ich ja die Doppelplatin auf der PS5 rannehmen Platin #419 Das hier ist vorerst mein letztes Update zu Ghost of Tsushima. Das Letzte, weil ich die 100% erreichen konnte, aber vorerst, da eine zweite Runde schon irgendwie cool wäre. Ich weiß nicht, ob ich dann noch mal so viel erzählen kann, aber Screenshots gehen ja immer, oder? Wie im letzten Update angekündigt, fehlte mir im Multiplayer nur noch Level 20 mit einem letzten Charakter, was wir an zwei weiteren Abenden erledigen konnten, zumindest @MarcelGK, @d4b0n3z und ich. @BloodyAngelCherr hat etwas länger gebraucht, also haben wir noch weitere Runden zusammen absolviert und einfach die sonntägliche Gruppe aufrechterhalten. Währenddessen habe ich für mich dann auch den Iki DLC gestartet. Oder “die” muss man sagen. Es ist zwar nur ein Inhalt, also die Insel Iki, aber die Entwickler haben die verschiedenen Trophies auf mehrere Listen aufgeteilt. Es gibt also eine Story-Liste zu allen Main- und Sidequest Inhalten und einen Erkundungs-DLC, mit allen Sammeltrophäen. Für das Erspielen macht es aber nicht wirklich einen Unterschied 😀 Die Insel Iki gibt es natürlich genauso, wie es die Insel Tsushima gibt. Sie ist im Vergleich nur halb so groß und liegt süd-östlich von Tsushima auf halbem Weg zum japanischen Festland. Außerdem ist Iki die Heimat der Tsushima Leopardenkatze *_* Zumindest im Spiel. Denn diese sehr lokale, nämlich ausschließlich hier lebende Rasse lebt eigentlich auf Tsushima, deswegen heißt sie so, und nicht (nur) auf Iki. Aber hey, künstlerische Freiheit und so. Aber auf Iki begegne ich ihr schnell, zusammen mit vielen Sikahirschen und Affen, die alle auf Iki ihre eigenen Tier-Schreine haben, denen ich Ehre erweisen darf <3 Total schön gemacht. Umso schöner, da die Katze zu den bedrohten Arten gehört. Spielbar ist der DLC schon ab dem zweiten Akt in der Hauptgeschichte, doch auf Marcels Anraten hin habe ich die Quest, die den DLC startet, bis zum Postgame liegen gelassen, da die Gegner dort etwas stärker sind und zudem dort häufig Jünger auftauchen, also Gegner die mit ihren Mantras andere Gegner mit einem Schild schützen. Aber davon abgesehen gibt es einfach mehr zu erkunden. Entdeckt habe ich weitere heiße Quellen und Bambus-Übungsstände, die wie ein Rhythmusspiel funktionieren und die es im Hauptspiel schon gab, aber darüber hinaus die genannten Tier-Schreine, die ebenfalls ein kleines, einfaches Rhythmusspiel boten und Bogenschieß-Stände, bei denen ich mehrere Zielübungen abschließen musste. Zunächst erschien mir das absolut nicht machbar, aber ich fand schnell eine neue Rüstung, die voll aufgewertet die Zug-Geschwindigkeit beim Zielen mit einem Bogen regelrecht entfernte, plötzlich klappte es auch mit dem Nachbarn. Allerdings hat das Aufwerten etwas Zeit in Anspruch genommen, weshalb ich die Aufgaben zunächst liegen ließ. Was mir darüber hinaus sofort auffiel, war die tropischere Flora, mit Palmen und einem echten Südsee-Feeling. Macht aber auch Sinn, wenn man die geografische Lage bedenkt. Japan hat ja von verschneiten Alpen mit Skigebiet bis zum Südsee-Strand, der ganzjährig 20 Grad aufwärts hat, absolut alles zu bieten und der Übergang in die wärmeren Gefilde geht ganz schön schnell. Der DLC startet mit dem Übersetzen ans Iki-Ufer, doch da wir in einen Sturm geraten kämpfen Pferdi und Jin direkt wieder ums Überleben im kühlen Nass - HÖMMA es kann doch jetzt nicht ernsthaft damit beginnen, dass schon wieder mein Pferdi stirbt, samma wollt ihr mich eigentlich verarschen? Aber ich habe Glück und Pferdi überlebt dann doch. Dafür kann es jetzt sehr coole Tricks, nämlich mit Jin durch Gegnermassen rasen und Mongolen zertrampeln. Sehr fein, so ein Braver! Jin begegnet dem Adler, einer Kommandantin mit einer besonderen Vorliebe für Halluzinogene, die ihre Gegner angeblich in den Wahnsinn treiben sollen, und die sie Jin kosten lässt. Fortan quälen ihn den Rest des DLCs über Visionen. Geschehnisse aus seiner Vergangenheit mischen sich mit solchen der Gegenwart, verzerren und geraten durcheinander. Im Verlauf der Geschichte muss Jin sich dank dieser Erinnerungen, aber auch Dank seiner neuen Verbündeten, den Plünderern, den Tatsachen stellen, dass seine Familie und sein Vater nicht perfekt waren. Sein Vater war nämlich der Statthalter hier auf Iki, die Insel ist Jins Heimat. Gegen die Plünderer ging er mit strenger Hand und teilweise übertriebener Härte vor, so sagen es zumindest die Plünderer, die Jin wohl nicht helfen würden, wenn sie wüssten, wer er wirklich ist. Jins Vater starb in einem Hinterhalt und diese Strategie machen sie sich dann auch gegen den Adler zu nutze, und zum Schluss kommen Jin und die Plünderer über die Vergangenheit mehr oder weniger ins Reine, denn Jin ist ja nicht sein Vater. Immerhin. Die Story steht dem Hauptspiel in nichts nach, ist nur ziemlich kurz aber das ist okay. Erneut macht nämlich das Erkunden der Karte und Fotos von der Landschaft schießen am meisten Spaß 😀 Deswegen habe ich auch immer abends mal eine halbe Stunden eingeschoben, und dabei dann zwei oder drei Pünktchen abgearbeitet, und das ganze nicht in einem Rutsch beendet. Das scheint in meinem Fall das Motto für dieses Spiel zu sein ^^” Ein etwas nerviges Add-on war eine kleine Kampfarena, in der mit Bambusschwertern beinahe traditionell gekämpft wurde. Hier gab es schlicht ein Punktesystem: Wer 5 Treffer erzielt, gewinnt und nach jedem Treffer müssen beide Kontrahenten in eine Ausgangsposition zurück. Es war grundsätzlich fantastisch, soetwas im Spiel zu haben… Aber die Gegner waren dann teilweise sehr fies ^^” Die Duelle in Tsushima sind an sich schon genial, das gefiel mir ja dann auch am Bosskampf gegen Iyo so gut. Diesmal hatten die Gegner jeder auch noch einen ganz persönlichen Stil und Lieblingsattacken, ich kam auch rein mit der perfekter Parade nicht durch und musste spontan noch dazu auch den perfekte Ausweichkonter lernen, den ich absolut NIE im Spiel benutze. Es ist ja klasse, dass dieses Kampfsystem so komplex ist, dass man einen sehr individuellen Stil entwickeln kann, aber hier wurde ich dann zum Umdenken gezwungen, da manche Attacken so speziell waren, dass es nur einen Weg gab ihnen zu begegnen um die in einen Punkt zu verwandeln. Alles in allem sehr nice... und hart. Aber geschafft hab ich nicht alle Ich habe 4 von 5 der Arenakämpfe erledigt und Marcel den letzten, eigentlich nur weil er gerade zufällig da saß. Nach und nach arbeitete ich mich durch diverse geheime und weniger geheime Quests, die nicht mal einen Questmarker hatten, denn auf Iki musste ich auch Zeug erledigen, das man eigentlich gar nicht einfach so finden kann. Das musste ich dementsprechend auch eiskalt nachschlagen. Beispielsweise eine Quest, die man erst erhält, wenn man zuvor dreimal einem Einwohner begegnet ist, der sein Haus aus dem Nichts wieder aufbauen will und ihn mit Material unterstützt. Ich war ihm schon begegnet, aber nur einmal und musste ihn ziemlich lange für eine zweite und dritte Begegnung suchen. Unglücklicherweise scheint er vier verschiedene Spawnpunkte zu haben und Funfact: Die Guideschreiber scheinen das nicht zu wissen. Drei verschiedene Guides erklärten mir den Weg zu drei verschiedenen Orten und pochten darauf, dass das der eine Punkt ist, wo der Einwohner sein muss. Am Ende hatte keiner Recht, zumindest nicht in meinem Fall. Aber nachdem mir das klar geworden war, wusste ich ja, dass ich nur genug Guides lesen muss, lol. Irgendeiner konnte mir dann helfen. Die ganz geheimen Quests, die am Ende nirgendwo auftauchen außer in einem “geheime Quest”-Zähler, waren weniger dramatisch, denn ich war weit genug rumgekommen, dass ich vier von fünf zufällig erledigte hatte. So habe ich den Kapitän meines Bootes vom Beginn des DLCs begraben und ein Bienenvolk vor Mongolen beschützt. Honig ist schließlich wichtig zum Desinfizieren! Und lecker. Während dieser Aufgaben fand ich diverse Easter Eggs. Das Spiel schickte nochmal einen Gruß raus an die Kollegen God of War, Horizon, Infamous… Ich hatte richtig das Gefühl, dass das Spiel zum Abschied winkt. Und dann war die reine Story auch wirklich zu Ende. Für eine aller letzte Trophäe “durfte” ich noch das New Game+ spielen, wie heutzutage bei mehr oder weniger allen PlayStation Exklusives. Mit dem Unterschied, dass die meisten auch einen Run auf “schwer” oder höher erfordern, und das hat Tsushima mir nicht auferlegt. Lediglich beliebig irgendwie durch das NG+ und zudem beim dortigen Händler ein Item kaufen. Das NG+ ist angeblich minimal schwerer. Ich hatte bei ersten Run auf Mittel gespielt und daher wählte ich für NG+ auch Mittel aus, aber ich habe wirklich keinen Unterschied feststellen können, immerhin hatte ich ja meine voll aufgewerteten Rüstungen und Amulette bei mir und dazu noch die Übung, daher erschien es mir eher leichter. Die Amulette des NG+ Händlers können das Spiel mit lustigen Handicaps versehen, aber da man sie nicht nutzen muss, habe ich sie ignoriert und bin durch das Spiel gerannt, um mal zu schauen, wie schnell man das schaffen kann. Knapp 13 Stunden, falls ihr es genau wissen wollt Dabei sind mir dann doch noch ein oder zwei Fragestellungen untergekommen: Woher kennen eigentlich alle Jins Gesicht und wissen, dass er der Fürst ist, is das nich voll unlogisch? Die haben den sicher nie getroffen, und die Fotografie war noch nicht erfunden. Höchstens eine Rüstung mit erkennbarem Rang und Familienwappen könnte da eine Identität verraten, aber sowas trägt Jin auch nicht, soweit ich es verstehe… Da könnte sich ja sonst wer als Fürst Sakai ausgeben! Es gibt ja sogar eine Nebengeschichte, wie jemand sich als "der Geist" ausgibt, um Vorräte und Alkohol zu erschleichen. Aber gerade zu Beginn der Geschichte erkennen sehr viele Leute Jin, sobald sie ihn sehen… Hmm. Und eine weitere Frage habe ich mir gestellt: Ist Jin wirklich ein fantastischer Samurai, oder ist er einfach Durchschnitt mit einem guten Namen, aber der Geist hätte jeder werden können, der bereit gewesen wäre, wie Jin vom Pfad der Ehre abzuweichen? Mehrfach wird zwar von Bürgern, die er rettet oder befreit etwas gesagt wie “Ich habe noch nie jemanden so kämpfen sehen” aber zum einen kommen die einfachen Bauern nicht wirklich rum und haben in ihrem Leben ohnehin wohl kaum mehr als 3 Samurai gesehen und zum anderen bezieht sich das meist auf sein “ehrloses” Handeln wie das Anschleichen, die Attentate und den Enterhaken, den er von Yunas Bruder geschmiedet bekam. In japanischen Familien ging das “Ehre” Ding ja soweit, dass es allein schon diese Ehre gebot, gut in der Aufgabe zu werden, die die Familie vorgegeben hat. Wenn der Vater ein gewiefter Kriegsherr war, dann hatte der Sohn dasselbe zu erreichen, das gehörte sich so, und da drückte man auch mal ein Auge zu. Ich lese aktuell Blade of the Immortal und da kam das Thema auch zuletzt auf. Ein Sohn eines Schwertmeisters mit Dojo war okayish mit dem Schwert, aber seine kleine Schwester war besser und besiegte ihn mehrfach unter Zeugen, also stürzte er sich ins Schwert, weil das zu peinlich für die Familie war. Ja nun. Warum auch immer jemand meint, der Tod würde das irgendwie “wieder gut machen”. Jins Onkelfürst hat ihn jedenfalls ganz sicher gut gelehrt und am Ende muss ich diesen auch erneut besiegen, abgesehen von den Szenen mit Yuna definitiv der packenste Abschnitt im Spiel, und diesmal hatte ich die Chance, dem Onkelfürst sein Leben zu schenken. Das findet er ja wieder ehrlos und Jin kommentiert es auch mit “Ich habe keine Ehre also töte ich auch nicht meinen Onkel” und auch wenn ich weiß, das wäre sehr unjapanisch und ich vermute das andere Ende ist “canon”, so gefiel es mir besser 😀 Hier und da blieb ich immer noch an einem schönen Motiv für den Fotomodus hängen, aber es hielt sich in Grenzen, da ich wirklich nur von Quest zu Quest reiten wollte. Ganz selten konnte man sich dem Mix aus Landschaft und Wetter aber einfach nicht entziehen. Die Melancholie, die das Regenwetter einfängt mit den Lichteffekten, hat bisher noch kein Spiel so gut hinbekommen. Durch den Fotomodus lässt sich das ja herrlich überall austesten, aber die meisten Games inkl. Horizon glänzten hier Hauptsächlich mit klarem Wetter, Sternenhimmel, Lens-Flare-Effekten oder Goldenhour, nicht mit Gewitter oder der Atmo bei Regen, Nebel oder Wolken. Genau das hat mich aber regelrecht ergriffen. So ganz ohne das Erkunden und Aufgaben erledigen wurde das Spiel regelrecht zu einem Reitsimulator, da viele Reitsequenzen nicht überspringbar waren. Auch ein paar Filmsequenzen schaute ich mir erneut an, aber sicherlich kaum ein Viertel davon. Ich hatte in geistiger Umnachtung die deutsche Synchro für NG+ eingestellt und nachdem ich zuerst noch vorsichtig offen dafür war, wurde sie mit jeder Sequenz, die ich ansah, eigentlich nur schlimmer 😀 Nicht zu empfehlen, lol. Nach ziemlich genau 13 Stunden erreichte ich dann das letzte Duell und so ging meine Tsushima-Reise tatsächlich final zu Ende. Wer sich immer noch fragt, wie fucking schön ein Spiel eigentlich sein kann, hier nochmal die neuesten Screenshots im Spoiler und damit schließen wir dieses Kapitel... vorerst. Spoiler Fortschritt: 100% inkl. allen DLCs Heute schließen wir mit einer kleinen Überraschung. Eigentlich fand ich das Spiel viel zu furchtbar (wie in meinem ersten Bericht zu Stranger beschrieben) und spielte immer wieder mit dem Gedanken, es einfach abzuhaken und nie wieder zu spielen. Aber hier sind wir wieder Ich finde es nicht schlimm ein Spiel offen zu lassen, wenn ich meine Lebenszeit wirklich nicht damit verbringen möchte… Also so GAR nicht. Und die aktuellen Fortschritte sind definitiv nicht auf meiner Hartnäckigkeit gesprossen, ausnahmsweise. Aber Marcel mag diese Art Spiel aktuell recht gern, weshalb er auf die fixe Idee kam, es einfach mal auszuprobieren. Da haben wir den Schuldigen. Aber beginnen wir mal ganz vorne: Als ich vor einem halben Jahr Heavy Rain spielte, hatte ich mich bereits entschieden, dass ich dazu erstmal nur den ersten Spieldurchgang mache, diesen sacken lasse und dazu meine Eindrücke notiere, bevor ich einen weiteren Spieldurchgang mache, bei dem dann alles anders ist. Damit ich nicht durcheinander komme. Damit ich aber nicht abends untätig rumsitzen musste, kramte ich Spiele wieder raus, wo ich einfach liegengebliebene Aufgaben abarbeiten konnte und da Stranger noch installiert war und drei neue DLCs bekommen hatte, dachte ich: warum nicht? Platin war zu diesem Zeitpunkt 7 Monate her (mittlerweile ist es schon ein Jahr), ich habe das Spiel gestartet und ZERO Erinnerung an das Kampfsystem gehabt, wie man Kombos macht oder auch nur klarkommt - was soll also schief gehen? Anders als bei anderen Spielen war das in Stranger aber so komplex und gleichzeitig überlebenswichtig, dass es sich nicht durch etwas Herumdrücken wieder aufklärte oder einstellte. Nö. Ich schaffte ein oder zwei Missionen, jedoch trotz Maxlevel des Jobs und Ausrüstungslevel 150 Punkte über dem Missionslevel nur mit Wegrennen und Dodgen und mehr schlecht als recht. Dieselbe Mission hab ich zu Platinzeiten im Schlaf und ohne Gegentreffer beendet. Also musste ich wirklich ins Tutorial zurück. Zum dritten oder vierten mal mittlerweile also in Kornfeld und wieder diesen ersten armen Goblin vernichtet, der immer für Loser wie mich herhalten muss, die das Kampfsystem einfach nicht raffen und auch nie raffen werden. (Dass ich die eine Mission ohne Gegentreffer schaffe liegt daran wie leicht die wirklich ist xD) Irgendwann fiel mir dann auf, dass ich die DLCs nicht finden kann und überhaupt nicht weiß wie man sie spielt, aus dem Menü heraus jedenfalls nicht. Also musste ich das allen Ernstes googeln. Die sind nämlich echt gut versteckt: Erstmal kann man sie ohnehin nur in der Reihenfolge spielen, da sie aufeinander aufbauen, weshalb ich nur die Bahamut Storyline spielen konnte. Und die musste ich jetzt erstmal freischalten, in dem ich auf den neuen Schwierigkeitsgrad Bahamut wechselte und dort ein Handycap einstellte, mit dem ich ein beliebiges altes Level spielte. Man kennt das: Je höher die Handicaps desto mehr Punkte bekam ich dafür und diese Punkte löste ich dann gegen Filmsequenzen der Bahamut Storyline (und später auch gegen tolle Waffen) ein. Neue “spielbare” Quests waren da noch lange nicht dabei, ich widerholte nur was ich schon kannte, mit Handycap, für Punkte. Hmm. Ja gut, immerhin schaffte ich das alleine… an der einfachen Quest durch die man komplett feige durchrennen kann, weil sie keinen Boss hat, konnte ich mit maximalen Handicaps, also gefühlt wie eine taube und blinde Rollstuhlfahrende durchs Ziel eiern und trotzdem die höchste Punktzahl abstauben, so dass ich direkt alle Filmsequenzen freischalten konnte. Und damit dann auch zwei neue Storykämpfe. Alle Missionen die ich von Bahamut nun bekam waren Singleplayer Missionen und ich schaffte keine einzige davon Ich bin so ein Noob, ey. Und dann stand ich wieder da und hasste das Spiel so ein bisschen vor mich hin. Ich war komplett demotiviert, meine Energie da hinein zu investieren und dachte ernsthaft darüber nach, den Mist einfach hinzuschmeißen. Dabei versprach das Ganze gerade eigentlich ganz cool zu werden: Ich spiele ja weiterhin Jack, der nun die Personifizierung von Chaos ist, und mit ihm kämpfe ich gegen den eigentlich “guten” Ritter des Lichts, den Helden aus Final Fantasy 1. An genau dem scheiterte ich aber. Und ignorierte das Spiel dann wieder für ein halbes Jahr. Bis letzte Woche. Ich habe aktuell nicht so viel besseres zu tun, da ich wohl vor Japan kein größeres Game mehr anfangen werde, und als Marcel Lust darauf bekam, dachte ich einfach - vielleicht lerne ich dann was Neues… oder er wird so gut, dass er mir erklären kann warum ich ein dummes Brot bin Beides ist eingetreten. Sein Vorteil war, dass ich ihn durch die grauenhafte erste Runde komplett ziehen konnte um ihn vor der Agonie zu bewahren die ich empfunden habe, denn Stranger fängt ja erst so richtig an, wenn man kein Level-Cap mehr hat und einfach alle Missionen auf Chaos spielen kann, um die gute Ausrüstung zu sammeln. Mein Vorteil war, dass ich dadurch einen leichten Einstieg hatte - dieses Mal NICHT das Tutorial im Kornfeld spielen musste, wo der Goblin mich wieder ausgelacht hätte - und in diesen fünf oder sechs Stunden das Kampfsystem ganz natürlich entdecken konnte. Ich lernte dabei wirklich Neues und konnte mein Interesse am Spiel wieder etwas wecken. Besonders, da Marcel ein besseres natürliches Gespür dafür zu haben scheint, wie man das Spiel angehen kann und mir das wirklich half zu verstehen, was ich vielleicht noch als nächstes erledigen kann. Ich hatte schließlich noch 3 DLCs offen! Ich habe zwar vieles grundsätzlich verstanden gehabt, wie das Steigern der Job-Affinität und wie wichtig das ist, aber ich fand einfach nicht heraus, wie man die Verbesserungen sinnvoll angeht und wo man dafür nötige Sachen erledigen kann, seien es nun Quests, oder das Finden von Schmieden oder ähnliches. Das überforderte mich, aber langsam formte sich ein Bild. Das Spiel erklärt einem da leider echt nicht genug, aber Marcel entdeckte andere Infos als ich, und wir teilten einfach, was wir herausfanden. Während er Builds bastelte, ging ich nochmal diesen Ritter des Lichts besuchen und siehe da - diesmal besiegte ich ihn! Wo Problem!? In Stranger gibt es einen kleinen Trick, ich würde ihn nicht als Glitch bezeichnen, es ist ziemlich offensichtlich zu finden, wobei ich das Glück hatte, dass er eine meiner Lieblingsklassen betraf, weshalb ich allein drauf kam… es steht aber gefühlt fett und rot blinkend ins fast jedem Guide Meine Lieblingsklassen sind der Erlöser, der Faustkämpfer und der Leereritter. Der Erlöser (auch ein Schwertkämpfer) kann eine Technik erlernen, die mich unsterblich macht, da die HP nicht unter 1 fallen können, solange man noch MP besitzt. Die MP werden natürlich langsam verbraucht. Und ein neuer Spielmodus, der im Bahamut DLC eingeführt wurde und nur im Singleplayer gespielt werden kann, verleiht einem unendlich MP. Ratet 😀 Ja, man kann damit im Prinzip durch alles durchrennen, wenn man sehr schwach ist, dauern die Kämpfe dann eben ewig, aber man kann nicht mehr sterben. Der Krieger des Lichts war nur deswegen ein Blödmann, weil er mit einer Attacke diesen Buff entfernen kann, und man muss ihn dann ganz schnell wieder aktivieren, meist ist man dann aber schon tot. Vor nem halben Jahr war ich dafür auch einfach nicht geschickt genug, zumal man den Buff oft versehentlich selber deaktiviert, da die Taste auch zum Auslösen von Kombo-Techniken gebraucht wird, also so ganz unausgeschlafen kann man den “Trick” nicht verwenden. Ist aber alles wurscht - ich war einfach nur happy, dass ich wieder Fortschritte machte, plötzlich purzelten so einige Trophäen für das Entdecken neue Klassen und die Story Missionen von Bahamut und ehe ich mich versah, war DLC1 einfach auf 100% erledigt! Nun sind wir beide dabei uns besser auszustatten. Es ist immer noch kompliziert, aber beispielsweise kann ich meine überschüssigen Bahamut-Punkte nun in einem Shop verwenden um da direkt die geilsten Ausrüstungsgegenstände und Waffen einfach zu kaufen, da muss man also nicht mal rumlaufen und farmen Und ich hab die ganze Zeit gedacht, ich müsste Ausrüstung looten, aber nix is! Das machte erneut alles etwas leichter. Als nächstes knöpfe ich mir hochmotiviert den zweiten DLC vor, der wohl der knackigste und nervigste ist, aber ich hab grad 'nen Lauf, also gebe ich so schnell noch nicht auf. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich euch davon erzählen kann Zumindest finde ich es vielleicht doch nicht mehr ganz so... doof. DLC1 Trials of the Dragonking - 100% Zitat Offene Spiele: 49 Davon auf 50%: 20 Offene Trophäen: 1165 Komplettierungsrate: 94,68% Serien: One Piece 1072 bis 1075 (aktueller Stand) One Piece Episode 459 bis 495 (Rewatch) One Piece Live Action Netflix komplett (bisher 3 mal… man will ja eine Staffel 2 und so) Supernatural Season 3 Episode 3 bis Season 4 Episode 17 Fullmetal Alchemist Brotherhood Episode 46 bis 50 Witcher Season 3 komplett The promised Neverland Episode 1 bis 12 Zombieverse Staffel 1 komplett Bridgerton - Queen Charlotte komplett Filme: Suicide Squad 2021 Knock at the Cabin Pitch Perfect 1 (Rewatch) Pitch Perfect 2 (Rewatch) Pitch Perfect 3 Jumanji (1995) Rewatch Depp vs. Heard (netflix) komplett Moonfall (Rewatch) Bücher: One Piece Manga Kapitel 1040 bis 1081 (Was noch nicht auf deutsch erschienen ist, lese ich vor, um auf Stand zu sein, Kapitel erscheinen mehr oder weniger wöchentlich…) Gachiakuta Band 2 Blade of the immortal Band 3 bis 4 Und das war es auch schon wieder. Kleine Fortschritte aber alle schön. Vor Japan wird es kein Update mehr geben, obviously, daher sehen wir uns offiziell erst im November mit Update #099 wieder Aber ich plane wie angekündigt hier hin und wieder Lebenszeichen von mir zu geben, während wir den Osten unsicher machen^^ Ob ich in der Zwischenzeit zum Spielen komme, kann ich nicht einschätzen, die Vita werde ich mitnehmen, aber vermutlich bleibe ich dabei, einfach vor und nach der Reise ein bisschen in meinem Profil aufzuräumen. Stranger hat ja noch viele Aufgaben für mich, aber gerade machen wir da beide richtige Fortschritte. Auch habe ich Tools Up wieder installiert, nachdem der Frust über die aktuell unmögliche Trophäe verflogen war. Let it die schmeiße ich auch hin und wieder an, um ein paar Kämpfer für eine letzte Trophäe zu entführen und Dead by Daylight ist auch immer schnell gestartet. Darüber hinaus hat ausgerechnet “The Chant” einen kostenlosen DLC bekommen, den ich bereits abschließen konnte, während ich an diesem Update hier getippt habe und @Billie_691 hat uns zu einem kleinen und aktuell kostenlosen Geheimtipp verholfen: We Were Here Expedition:FriendShip - Das solltet ihr euch sichern solange man es noch umsonst herunterladen kann! Dazu also beim nächsten Mal mehr. Jetzt stürze ich mich voll in die Vorbereitungen für die Reise denn in 12 Tagen geht es los O_O Ich hoffe, ihr haltet hier so lang die Stellung und dann sehen wir uns spätestens im November 1 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 vor 27 Minuten schrieb AiMania: Jedenfalls habe deswegen nur ich eine Platin und Marcel fehlt eine Trophy 🙁 Mir fehlen 2 plus Platin vor 30 Minuten schrieb AiMania: Der Sven war ein echter Höhepunkt diesen Monat, vielleicht hätte ich ihn mir eher für die Platin #469 aufheben sollen Sowas ist doch genau @Belian sein Ding. Bis ins kleinste durchplanen vor 31 Minuten schrieb AiMania: Woher kennen eigentlich alle Jins Gesicht und wissen, dass er der Fürst ist, is das nich voll unlogisch? Die haben den sicher nie getroffen, und die Fotografie war noch nicht erfunden. Höchstens eine Rüstung mit erkennbarem Rang und Familienwappen könnte da eine Identität verraten, aber sowas trägt Jin auch nicht, soweit ich es verstehe… Kommt drauf an, welche Kleidung du trägst, manchmal hat er sein Wappen tatsächlich an der Kleidung vor 33 Minuten schrieb AiMania: Aber Marcel mag diese Art Spiel aktuell recht gern, weshalb er auf die fixe Idee kam, es einfach mal auszuprobieren. Da haben wir den Schuldigen. vor 35 Minuten schrieb AiMania: Als nächstes knöpfe ich mir hochmotiviert den zweiten DLC vor, der wohl der knackigste und nervigste ist, aber ich hab grad 'nen Lauf, also gebe ich so schnell noch nicht auf. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich euch davon erzählen kann Zumindest finde ich es vielleicht doch nicht mehr ganz so... doof. Keine Sorge, mein Build ist quasi fertig, ich zieh dich dann durch. Wo Problem? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 Schön zu lesen, dass Moving Out 2 nichts von dem Charme des ersten Teils eingebüßt hat. Das hatte ich damals gekauft um es im Online Koop mit Freunden durchzuspielen und nach der anfänglichen Enttäuschung, dass es den nicht gibt, sondern nur einen Couch Coop, hatte ich es einfach alleine durchgezogen. Und das mit We Were Here freut mich auch ungemein. Da nun auch der 4. Teil passend dazu im Angebot ist und ich den bisher noch aufgespart hatte gibt es endlich wieder frische We Were Here Action Zum Schluß bleibt mir nur noch euch schon mal viel Spaß auf eurer Reise zu wünschen. Hoffe ihr seht, was ihr sehen wollt, unternimmt, was ihr unternehmen wollt, esst, was ihr essen wollt und kommt gesund zurück. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 20. September 2023 Teilen Geschrieben 20. September 2023 vor 4 Stunden schrieb MarcelGK: Sowas ist doch genau @Belian sein Ding. Bis ins kleinste durchplanen Eine von uns! Eine von uns! Die 69 wurde bei mir schon an das zweite Mal GTA V vergeben Vielleicht für die 169^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 21. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2023 vor 23 Stunden schrieb MarcelGK: Mir fehlen 2 plus Platin Was fehlt denn noch das hast du mir ja gar nicht verraten vor 23 Stunden schrieb SquallRB: Schön zu lesen, dass Moving Out 2 nichts von dem Charme des ersten Teils eingebüßt hat. Das hatte ich damals gekauft um es im Online Koop mit Freunden durchzuspielen und nach der anfänglichen Enttäuschung, dass es den nicht gibt, sondern nur einen Couch Coop, hatte ich es einfach alleine durchgezogen. Also Teil 2 ist mindestens so cool wie Teil 1, das auf jeden Fall. ich weiß ja nicht ob ich alleine Bock drauf gehabt hätte vor 23 Stunden schrieb SquallRB: Und das mit We Were Here freut mich auch ungemein. Da nun auch der 4. Teil passend dazu im Angebot ist und ich den bisher noch aufgespart hatte gibt es endlich wieder frische We Were Here Action Und das neue We were here ist richtig super finde ich! Die Kürze steht dem Spiel auch viel besser muss ich sagen. vor 23 Stunden schrieb SquallRB: Zum Schluß bleibt mir nur noch euch schon mal viel Spaß auf eurer Reise zu wünschen. Hoffe ihr seht, was ihr sehen wollt, unternimmt, was ihr unternehmen wollt, esst, was ihr essen wollt und kommt gesund zurück. vor 19 Stunden schrieb Belian: Eine von uns! Eine von uns! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 21. September 2023 Teilen Geschrieben 21. September 2023 vor 7 Minuten schrieb AiMania: Was fehlt denn noch das hast du mir ja gar nicht verraten Ein Arcade Modul finden und Fünf Arcade Module finden Ah wobei ne ich lüg ja. Das eine haben wir ja sogar gesammelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 21. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2023 vor einer Stunde schrieb MarcelGK: Ein Arcade Modul finden und Fünf Arcade Module finden Ah wobei ne ich lüg ja. Das eine haben wir ja sogar gesammelt Jaaaaaa also hab ich gar nich gelogen sondern DU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Huhu Ich hoffe, dir gehts jetzt wieder etwas besser, wo so langsam der Herbst kommt und die Temperaturen kreislauffreundlicher werden. Ich zumindest hab das Gefühl, so langsam wieder mehr Energie zu haben, mal gucken, ob das so bleibt oder ich bald in den Winterschlaf übergehe. Schöne Spiele hast du wieder im Gepäck, dabei einiges was ich gern noch spielen will. Moving Out klingt auf jeden Fall großartig, aber wenn ich sowas mit den Trophäen lese bin ich immer sehr froh, dass die meinem Mann herzlich egal sind, und ich darauf nicht noch achten muss. Für euch ist das natürlich mehr als ärgerlich. Sven dürfte sich heute auf den Weg zu mir machen, darauf freu ich mich auch schon Dein Text war jedenfalls herrlich zur Einstimmung. Und was wissen wir schon darüber, was die Schaf-Damen so an Problemen haben? Sie sind offenbar gefüttert und sicher vor Wölfen, vielleicht lässt sich alles andere tatsächlich durch einen Sven lösen Meinen Glückwunsch zum finalen Abschluss von Ghost of Tsushima! Ikki mit den trophischen Stränden (und den tollen Tierchen!) war tatsächlich noch mal eine ganz andere, lohnende Erfahrung. Spannend fand ich, dass es hier auf einmal Quests mit verschiedenen Ausgängen gab, und die versteckten Quests...ich hatte das Gefühl, da wurde schon ein bisschen für Teil 2 experimentiert NG+ hab ich auch als letztes gemacht, finde, gerade bei einem so erkundungslastigen Spiel wirkt die Story dann nochmal ganz anders, wenn man sie am Stück durchzieht. Von daher fand ich das eigentlich ganz okay Ich war mir echt nicht sicher, ob wir Strangers of Paradise hier nochmal wieder sehen würden, aber um so positiver bin ich von deinen Fortschritten überrascht Manchmal hilft es echt, wenn man da mit nem anderen Blickwinkel ran geht. Bin gespannt, ob der zweite DLC, trotz höherem Schwierigkeitsgrad, dann auch so gut flutscht bei dir/euch Dann bleibt mir ja nur noch, euch viel Spaß im Urlaub zu wünschen, und...was, moment. We were here?! Wieso krieg ich sowas nicht mit? Gleich mal checken gehen, danke für den Tipp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 22. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 24 Minuten schrieb Pittoresque: Huhu Ich hoffe, dir gehts jetzt wieder etwas besser, wo so langsam der Herbst kommt und die Temperaturen kreislauffreundlicher werden. Ich zumindest hab das Gefühl, so langsam wieder mehr Energie zu haben, mal gucken, ob das so bleibt oder ich bald in den Winterschlaf übergehe. Der Kreislauf auf jeden Fall Aber Fun fact, ich habe jetzt immerhin von meiner Ärztin schwarz auf weiß, dass man meine Tendenz zu schwindel etc bei Hitze in meinem Langzeit-Blutdruck sehen kann. Das ist irgendwie seltsam beruhigend. vor 24 Minuten schrieb Pittoresque: Schöne Spiele hast du wieder im Gepäck, dabei einiges was ich gern noch spielen will. Moving Out klingt auf jeden Fall großartig, aber wenn ich sowas mit den Trophäen lese bin ich immer sehr froh, dass die meinem Mann herzlich egal sind, und ich darauf nicht noch achten muss. Für euch ist das natürlich mehr als ärgerlich. Ja, das Leid der Trophy Hunter. Marcel sagt auch dass es ihm eigentlich egal ist aber es ist trotzdem echt doof und er hat schon wirklich viele Spiele im Profil, wo ihm eine Trophäe fehlt oder vielleicht 2, weil bei ihm was nicht klappte, wo er nicht Host war oder wegen so einem vermeintlich kleinen Bug er das gesamte Spiel neustarten müsste. Ich persönlich finde das vermiest ein bisschen das gemeinsame erlebnis. Wenn man sich von Anfang an entscheidet ein Spiel zu spielen wo nur der Host die Trophies bekommt ist das was anderes als wenn am Ende nur die letzte nicht mitspielt. Und ich biete zwar immer an, dass wir es gemeinsam durchziehen, aber die Entscheidung ist ja am Ende seine vor 24 Minuten schrieb Pittoresque: Sven dürfte sich heute auf den Weg zu mir machen, darauf freu ich mich auch schon Dein Text war jedenfalls herrlich zur Einstimmung. Und was wissen wir schon darüber, was die Schaf-Damen so an Problemen haben? Sie sind offenbar gefüttert und sicher vor Wölfen, vielleicht lässt sich alles andere tatsächlich durch einen Sven lösen In diesem Spiel wird es wohl so sein Ich wünsche dir viel Freude damit vor 24 Minuten schrieb Pittoresque: Meinen Glückwunsch zum finalen Abschluss von Ghost of Tsushima! Ikki mit den trophischen Stränden (und den tollen Tierchen!) war tatsächlich noch mal eine ganz andere, lohnende Erfahrung. Spannend fand ich, dass es hier auf einmal Quests mit verschiedenen Ausgängen gab, und die versteckten Quests...ich hatte das Gefühl, da wurde schon ein bisschen für Teil 2 experimentiert NG+ hab ich auch als letztes gemacht, finde, gerade bei einem so erkundungslastigen Spiel wirkt die Story dann nochmal ganz anders, wenn man sie am Stück durchzieht. Von daher fand ich das eigentlich ganz okay Das stimmt, deswegen stört mich das auch wenig. Bei Horizon 2 muss ich sagen war es dann doch etwas anstrengend, aber nur weil ich ja 4 mal durch bin wegen PS4 und PS4 und dann ist so ein Durchgang auf super mega extra schwer janochmal was anderes. Aber nochmal so am Stück durch Tsushima reisen war einfach so nett. zum Abschied winken, eben vor 24 Minuten schrieb Pittoresque: Ich war mir echt nicht sicher, ob wir Strangers of Paradise hier nochmal wieder sehen würden, aber um so positiver bin ich von deinen Fortschritten überrascht Manchmal hilft es echt, wenn man da mit nem anderen Blickwinkel ran geht. Bin gespannt, ob der zweite DLC, trotz höherem Schwierigkeitsgrad, dann auch so gut flutscht bei dir/euch Dito, ich habe nicht daran geglaubt Aber good thing dass ich immer meine Gedanken dazu notiere und so auch hier noch Notizen rumschwirrten die schon 6 Monate alt waren, damit ich das jetzt wenigstens mit einbeziehen kann, zuerst hatte ich nmlich überlegt das alles mit dem Spiel zusammen zu löschen und virtuell im Klo runter zu spülen Im Moment macht es mir spaß.... jetzt stellt sich gerade eher die Frage, ob wir mal so schwach sind und uns die Doppelplatin autopoppen, weil ich diese olle Final Fantasy Liste vollständig haben möchte aber nicht sicher bin ob ich stranger noch ein zweites Mal ertragen kann...andererseits ging das bei Marcel jetzt eigentlich alles SOOOO schnell, und jetzt könnte Er ja MICH durch das Spiel ziehen... mal sehen was daraus wird. vor 24 Minuten schrieb Pittoresque: Dann bleibt mir ja nur noch, euch viel Spaß im Urlaub zu wünschen, und...was, moment. We were here?! Wieso krieg ich sowas nicht mit? Gleich mal checken gehen, danke für den Tipp Ha, gut dass du bis zum Ende gelesen hast Diesmal hab ich die Spieltitel fett gemacht damit auch die Überfliegenden Leser am Namen hängen bleiben, so eine Perle ganz umsonst sollte man sich sichern. Wir sind ja schon durch (auch doppelt) und es ist maybe sogar ein Lieblingsableger der Serie, denn ich fand die Rätsel total super! Schön dass du da warst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 vor 21 Minuten schrieb AiMania: Ja, das Leid der Trophy Hunter. Marcel sagt auch dass es ihm eigentlich egal ist aber es ist trotzdem echt doof und er hat schon wirklich viele Spiele im Profil, wo ihm eine Trophäe fehlt oder vielleicht 2, weil bei ihm was nicht klappte, wo er nicht Host war oder wegen so einem vermeintlich kleinen Bug er das gesamte Spiel neustarten müsste. Ich persönlich finde das vermiest ein bisschen das gemeinsame erlebnis. Wenn man sich von Anfang an entscheidet ein Spiel zu spielen wo nur der Host die Trophies bekommt ist das was anderes als wenn am Ende nur die letzte nicht mitspielt. Und ich biete zwar immer an, dass wir es gemeinsam durchziehen, aber die Entscheidung ist ja am Ende seine Ich hab noch so viele offene Spiele und wenn die Trophäe dann nicht will, dann ist es halt so Ich bin eh weit weg von einem Profil mit 100% und werde auch niemals ansatzweise so weit kommen, so vor 24 Minuten schrieb AiMania: Im Moment macht es mir spaß.... jetzt stellt sich gerade eher die Frage, ob wir mal so schwach sind und uns die Doppelplatin autopoppen, weil ich diese olle Final Fantasy Liste vollständig haben möchte aber nicht sicher bin ob ich stranger noch ein zweites Mal ertragen kann...andererseits ging das bei Marcel jetzt eigentlich alles SOOOO schnell, und jetzt könnte Er ja MICH durch das Spiel ziehen... mal sehen was daraus wird. Mit etwas Glück habe ich heute Abend die 100% fertig, dann kann ich dich durchziehen. Ich denke mal ich werde das mit Autopop durchziehen. Kein Bock wieder das ganze Zeit zu abzufarmen für die Klassen und Fusionen und so Zeugs. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 22. September 2023 Teilen Geschrieben 22. September 2023 Beat Saber scheint ja echt cool zu sein, so wie du es beschreibst! Wie sieht es bei dem Spiel denn mit Zensur aus? Ich habe damals bei Rocksmith 2014 auch Songpakete gekauft und musste feststellen, dass bei BYOB von System of a Down zum Beispiel jedes „fuck“ zensiert war und durch eine Pause ersetzt wurde. Gerade bei dem Song war das wirklich fatal und hat mich sehr geärgert, da man das halt schon extrem rausgehört hat. Stand damals auch nirgendwo, dass die Songs zensiert sind 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 23. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2023 vor 7 Stunden schrieb NewPresident: Beat Saber scheint ja echt cool zu sein, so wie du es beschreibst! Wie sieht es bei dem Spiel denn mit Zensur aus? Ich habe damals bei Rocksmith 2014 auch Songpakete gekauft und musste feststellen, dass bei BYOB von System of a Down zum Beispiel jedes „fuck“ zensiert war und durch eine Pause ersetzt wurde. Gerade bei dem Song war das wirklich fatal und hat mich sehr geärgert, da man das halt schon extrem rausgehört hat. Stand damals auch nirgendwo, dass die Songs zensiert sind Ja da sagst du was, finde das auch ätzend abernich vermute die Spielentwickler können nicht wirklich das dafür. Leider weiss ich spontan bei Beat Saber auch von mindestens einem Song wo man eine Zensur raushören kann. Ich kann dir aber gerade nicht sicher sagen ob es der einzige Song ist der überhaupt ein zu zensierendes Wort enthält oder ob es unzensierte Songs gibt... da muss ich nochmal drauf achten, spiele ja nicht immer alle Lieder, das sind ja mittlerweile einige. Generell scheint sich Beat Saber schon eher Songs zu picken wo man gar nicht erst zensieren müsste. Ich glaube auch es hat was mit der Altersfreigabe in Amerika zu tun, in DE müsste man ja Musik generell nicht zensieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 23. September 2023 Teilen Geschrieben 23. September 2023 vor 15 Stunden schrieb AiMania: Ja da sagst du was, finde das auch ätzend abernich vermute die Spielentwickler können nicht wirklich das dafür. Leider weiss ich spontan bei Beat Saber auch von mindestens einem Song wo man eine Zensur raushören kann. Ich kann dir aber gerade nicht sicher sagen ob es der einzige Song ist der überhaupt ein zu zensierendes Wort enthält oder ob es unzensierte Songs gibt... da muss ich nochmal drauf achten, spiele ja nicht immer alle Lieder, das sind ja mittlerweile einige. Generell scheint sich Beat Saber schon eher Songs zu picken wo man gar nicht erst zensieren müsste. Ich glaube auch es hat was mit der Altersfreigabe in Amerika zu tun, in DE müsste man ja Musik generell nicht zensieren. Ach wie ärgerlich Aber umso besser, dass es nur wenige Songs betrifft. Und gut das vorab zu wissen, dann kann man es wenigstens anhand der Songs abschätzen, bevor man sich neue kauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 26. September 2023 Teilen Geschrieben 26. September 2023 Zunächst mal gute Besserung! Ich hoffe, die gesamte Situation bessert sich mit abnehmenden Außentemperaturen. Die Japan-Reise steht ja auch bald an. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Viel Spass! Iki war für mich auch eine tolle Reise. Die Arenakaempfe waren etwas anstrengend, das stimmt, aber ansonsten war ich sehr zufrieden. Ich bin gespannt, was wir in Zukunft von Jin noch so hören werden. Moving out 2 hört sich gut an. Bei solchen Spielen habe ich nur immer ein bisschen die Angst, dass das nicht allzu beziehungsfoerdernd ist. Und Sven Ich muss dir zu deinem Durchhaltevermögen bei den schluepfrigen Anspielungungen gratulieren. Ich dachte, du hörst gar nicht mehr auf. ich werde das Spiel jedenfalls im Auge behalten. Nachdem Tami's Gäste ja leider keine Zombies mögen und unsere Dienstag Session somit ausfällt wünsche ich dir und Marcel einen tollen Japan Trip! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.