AiMania Geschrieben 13. März 2023 Autor Geschrieben 13. März 2023 vor 11 Stunden schrieb glupi74: So, das Internet funktioniert offensichtlich wieder unterbrechungsfrei (wurde ja schon unter härtesten Zombie-Bedingungen getestet) und dein Update ist da! Ich hoffe das bleibt jetzt so vor 11 Stunden schrieb glupi74: Diesmal sind wieder zwei Spiele dabei, die ich auch selbst gespielt habe. Der Begriff "unhatebar" trifft TOEM eigentlich wirklich gut. Ich hatte auch meinen Spass mit dem kleinen Jungen oder Mädchen oder whatever, der/die/das sich auf eine Fotosafari der ganz besonderen Art begibt. Das generelle Motto, durch Hilfe für andere kommst du auch selbst (mit dem Bus) weiter, fand ich toll und es motiviert auch, wirklich alle Hilfsdienste zu erfüllen (auch abgesehen von der Voraussetzung für eine Trophäe). Der DLC war auch toll und hat das Ganze sehr gut abgeschlossen. OB es einen zweiten Teil oder weitere DLCs geben wird, weiß ich nicht, aber die Entwickler bleiben mal unter Beobachtung! Exactly! Fingers crossed für Toem 2, aber auch was anderes könnte natürlich cool sein, der Ansatz war jedenfalls wunderbar vor 11 Stunden schrieb glupi74: Heavy Rain ist nun also endlich auch an die Reihe gekommen. Ich habe das Spiel damals gleich zu Release gezockt, als ich noch nicht auf Trophäen geachtet habe. Erst drei Jahre später habe ich dann Platin nachgeholt, was aber auch schon wieder 10 Jahre her ist. Verzeih mir daher, wenn ich nachfolgend möglicherweise nicht mehr alles richtig in Erinnerung habe. Die Grafik war damals atemberaubend und ist auch heute noch sehr gut. Die Steuerung war schon damals eher nicht so der Burner, um es höflich auszudrücken. Bis zu einem gewissen Grad machte die Art der Steuerung zwar Sinn, weil Quantic Dream die Sticks für andere Interaktionsmöglichkeiten benötigte, aber man hätte es sicher auch besser lösen können, was ja die Nachfolger gezeigt haben. Ja das Stimmt. Ich meine gelesen zu haben dass Heavy Rain auf die Move Controller ausgelegt war, so dass ein Teil der seltsamen umsetzung daher kam wie die Bewegung für die Moves konzipiert ist, also das umschauen, mit Sticks und nur laufen wenn man dann auch R2 drückt etc. Manchmal könnte ich dann echt ausrasten wenn Ethan oder einer von den anderen sich gefühlt ne Stunde im Kreis drehen weil sich beim Laufen die Kamera umdreht und dann auch plötzlich der Chara wieder in eine andere Richtung läuft vor 11 Stunden schrieb glupi74: Bzgl. der Darstellung von Kindern in Videospielen gebe ich dir prinzipiell recht, wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Kinder auch mal komplett irrationale Dinge tun und somit die Sache im Einkaufszentrum mir gar nicht so unrealistisch vorkam. Ich glaube meine Vorbelastung durch Spiele die Kinder immer nur doof darstellen hat ein messbares Maß erreicht T_T vor 11 Stunden schrieb glupi74: EDIT: Ich denke, es ist doch recht klar rausgekommen, das Ethan Architekt ist. Von daher auch die geile Bude, die er vermutlich selbst geplatn und auch sicher (mit)finanziert hat. EDIT-Ende Witzig dass du das sagst, war bei mir nämlich nicht so Ich habe gestern endlich weiter gespielt und für eine Trophäe sollte ich ein Bild malen, den Tisch decken und die Kinde bespaßen. und ich habe 3 Anläufe gebraucht um sein Büro zu finden, weil es doch etwas im hintersten winkel versteckt wa, ich wusste die ganze Zeit nicht was für ein blödes bild ich da malen soll Im selben Spieldurchgang erst fand ich auch in seiner heruntergekommenen Single Wohnung sein Winz-Büro wo er wohl immernoch seinem Job nachgeht, das musste ich vorher nie betreten und da ich im ersten Spieldurchgang auch noch so am kämpfen gewesen bin, hab ich manchmal Orte nicht gesehen, weil schlicht der unsichtbare Timer auslief und das Spiel dann weiter ging Allerdings finde ich es seltsam, dass er so ein geiler Architekt ist und nach dem Umzug dann in der heruntergekommensten Bruchbude lebt, müsste er sich nicht auch noch ne brauchbare kleinere Bude leisten können, egal ob seine Frau das haus behalten oder verkauft hat? Oder traue ich dem American Dream zu viel zu? ^^" vor 11 Stunden schrieb glupi74: Verstehe ich nicht, nach der Duschszene zu Beginn blieb sie mir doch recht gut im Gedächtnis. Liegt aber vielleicht auch an der unterschiedlichen Chromosomenverteilung bei uns beiden. Also Titten seh ich jeden tag, die bleiben bei mir nicht so hängen vor 11 Stunden schrieb glupi74: Hat ja schlussendlich nicht geschadet. Und Spoiler: nein, es gibt kein Ende, bei dem Ethan's Sohn stirbt, weil sie 30 min zulange Zärtlichkeiten ausgetauscht haben. Auslegungs Sache Es gibt auf jeden Fall eine Ende, wo Ethan nicht die Adrsse rausfindet und zwischen 3 Adressen raten muss, hätten sie nicht gevögelt, hätte er 2 Versuche und nicht nur einen vor 11 Stunden schrieb glupi74: Da stimme ich dir zu. Die einzige Verteidigung für QD wäre, wenn es diese Ausnahme von der Schweigepflicht in Frankreich, wo QD ja stationiert sind, nicht gäbe, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Ja das stimmt, aber die franzosen sind dogar noch n bisschen krasser vor 11 Stunden schrieb glupi74: Die Antwort dazu hast du dir ja eigentlich schon ein paar Zeilen oberhalb in deinem Text gegeben. Wenn er Dreck am Stecken hat, kann er, indem er die Eltern der Opfer besucht und sich als Ermittler ausgibt, die ganzen Beweistücke zurück bekommen, die in den Händen von wirklichen Ermittlern wohl gefährlich für ihn wären. Bei der Dame aus dem horizontalen Gewerbe hat er sich leider ein bisschen verschätzt, was ja auch zu Problemen (und zu einem der vielen Enden) führt. Ja ich habe gemerkt, dass die Szene teilweise so vollgepackt sind, (und ich bin mir auch nicht sicher ob ich immer aufnahmefähig genug war) Dass manche Details erst beim zweiten mal durchspielen klarer wurden. wie eben dass er immer die Beweisstücke zurückgeholt hat, was natürlich erst so richtig klickt und Sinn macht, sobald man weiß, dass er der Täter ist. vor 11 Stunden schrieb glupi74: An die Sache mit der Pistole und der Speicherkarte kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Wenn das so ist, wie du schreibst, ist es für wahr ein mittelgroßes bis riesiges Logikloch. Ja so sehr sich viele Sachen geklärt haben, diese Sache ist wirklich offen geblieben: Beim Wiederholen des Kapitels in dem er das Handy erhält sieht man definitiv wie er die Karte einlegt, dann "Video laden" angezeigt wird und ein Text vom Killer. Scott selber ist zu dem Zeitpunkt außerdem durchgehend unterwegs, der könnte zwar sicher eine SMS schreiben, aber nicht spontan kontrollieren was Ethan tut um ihm dann eine ordentlich Bandbreite verschlingendes Video zu schicken, von unterwegs. Nach dem Trial in dem Ethan den Mann töten soll erhält er eine Textnachricht in der steht, die Karte ist in der Pistole, und dort muss sie von Anfang an gewesen sein. Plus, im Lagerhaus in dem der Junge ertrinkt gibt es keinerlei Video-Ausrüstung für eine Live Übertragung die bei der Challenge mit dem Gift-Schlucken aufwändig vor Ethan aufgebaut dasteht. Naja es bringt mich nicht um, aber es beschäftigte mein Köpfchen eine Weile. Möglicherweise hab ich mich da so dran aufgehängt beim ersten Spieldurchgang, dass mir dafür andere Details durch die Lappen gegangen sind, das hab ich dann gestern wieder gemerkt. vor 11 Stunden schrieb glupi74: Durch das Erspielen aller Enden sollte noch die eine oder andere offene Frage beantwortet werden, so ging es zumindest mir. Alle Logiklöcher werden sich dadurch nicht wirklich stopfen lassen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Spiel durch das Erspielen der ganzen Enden insgesamt besser geworden ist. Ich hoffe, dir geht es genauso! Ja mein gestriger Tag hat viel zur Erleuchtung beigetragen Dazu wird also noch etwas kommen^^ Schön dass du da warst 1 Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 Es tut mir soo soo Leid, dass ich momentan immer so krass schnell müde bin, ich weiß auch nicht was das aktuell für ne scheiß Phase ist Dafür bin ich um 5/5:30 dann immer hellwach Morgen gibts aber wieder Cola und Energy für mich Aufjedenfall bockt das Zombie schnetzeln mit euch übelst und ich bin daher sehr froh über die Massen an DLCs Freue mich schon auf morgen 2 Zitieren
AiMania Geschrieben 13. März 2023 Autor Geschrieben 13. März 2023 vor 11 Minuten schrieb john_cena1993: Es tut mir soo soo Leid, dass ich momentan immer so krass schnell müde bin, ich weiß auch nicht was das aktuell für ne scheiß Phase ist Dafür bin ich um 5/5:30 dann immer hellwach Morgen gibts aber wieder Cola und Energy für mich Aufjedenfall bockt das Zombie schnetzeln mit euch übelst und ich bin daher sehr froh über die Massen an DLCs Freue mich schon auf morgen Ach du mach dir da keibne gedanken, bei mir ist es genauso, es gibt Tage da penn ich um 9 fast weg oder um 10, das ist bei mir seit Corona halt extrem geworden, an manchen tagen ist dann meine Aufmerksamkeitsspanne die einer Eintagsfliege und reagieren tu ich dann auch nicht, ich finde bei Zombie Army merkt man das leider total. Aber es gibt auch gute tage und davon ab haben wir ja kein Wettrennen zu gewinnen 1 Zitieren
john_cena1993 Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 vor 1 Minute schrieb AiMania: Ach du mach dir da keibne gedanken, bei mir ist es genauso, es gibt Tage da penn ich um 9 fast weg oder um 10, das ist bei mir seit Corona halt extrem geworden, an manchen tagen ist dann meine Aufmerksamkeitsspanne die einer Eintagsfliege und reagieren tu ich dann auch nicht, ich finde bei Zombie Army merkt man das leider total. Aber es gibt auch gute tage und davon ab haben wir ja kein Wettrennen zu gewinnen Bei mir ist es auch seit Corona extrem schlimm geworden. Fühl das total, was du schreibst und es ist einfach echt erschreckend Aber recht hast du, wir machen ja kein Wettrennen, hauptsache wir haben Spaß 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 vor 23 Stunden schrieb AiMania: Witzig dass du das sagst, war bei mir nämlich nicht so Ich habe gestern endlich weiter gespielt und für eine Trophäe sollte ich ein Bild malen, den Tisch decken und die Kinde bespaßen. und ich habe 3 Anläufe gebraucht um sein Büro zu finden, weil es doch etwas im hintersten winkel versteckt wa, ich wusste die ganze Zeit nicht was für ein blödes bild ich da malen soll Im selben Spieldurchgang erst fand ich auch in seiner heruntergekommenen Single Wohnung sein Winz-Büro wo er wohl immernoch seinem Job nachgeht, das musste ich vorher nie betreten und da ich im ersten Spieldurchgang auch noch so am kämpfen gewesen bin, hab ich manchmal Orte nicht gesehen, weil schlicht der unsichtbare Timer auslief und das Spiel dann weiter ging Allerdings finde ich es seltsam, dass er so ein geiler Architekt ist und nach dem Umzug dann in der heruntergekommensten Bruchbude lebt, müsste er sich nicht auch noch ne brauchbare kleinere Bude leisten können, egal ob seine Frau das haus behalten oder verkauft hat? Oder traue ich dem American Dream zu viel zu? ^^" Bei mir war es im Prinzip auch so. Beim ersten Mal spielen habe ich das auch nicht mitgekriegt. Erst als ich 3 Jahre später die einzelnen Trophäen nachholte, kam ich in Ethans Arbeitszimmer und durfte das Haus zeichnen. Wie gut er als Architekt ist wissen wir natürlich nicht. Aber möglicherweise war auch die Scheidung seiner finanziellen Situation nicht sonderlich zuträglich. Vielleicht hat er bewusst diese Situation gewählt, damit er nicht noch mehr zahlen muss, oder damit er von seiner Frau mehr Alimente bekommt. Ist alles schon vorgekommen. vor 23 Stunden schrieb AiMania: Also Titten seh ich jeden tag, die bleiben bei mir nicht so hängen Bei dem Argument kann ich jetzt natürlich nicht mehr viel dazusagen... vor 23 Stunden schrieb AiMania: Auslegungs Sache Es gibt auf jeden Fall eine Ende, wo Ethan nicht die Adrsse rausfindet und zwischen 3 Adressen raten muss, hätten sie nicht gevögelt, hätte er 2 Versuche und nicht nur einen Ja schon, aber ich glaube nicht, dass man im Spiel, wenn man auf das kuscheln verzichtet, dann wirklich einen zweiten Versuch hat? vor 23 Stunden schrieb AiMania: Dass manche Details erst beim zweiten mal durchspielen klarer wurden. wie eben dass er immer die Beweisstücke zurückgeholt hat, was natürlich erst so richtig klickt und Sinn macht, sobald man weiß, dass er der Täter ist. Da muss man QD schon ein Kompliment machen, dass hier zumindest noch der zweite Durchgang schon noch sehr viele neue Aspekte bereithält, sofern man seine Entscheidungen ändert. vor 23 Stunden schrieb AiMania: Ja mein gestriger Tag hat viel zur Erleuchtung beigetragen Dazu wird also noch etwas kommen^^ Sehr gut! vor 23 Stunden schrieb AiMania: Schön dass du da warst Immer gerne! vor 21 Stunden schrieb john_cena1993: Es tut mir soo soo Leid, dass ich momentan immer so krass schnell müde bin, ich weiß auch nicht was das aktuell für ne scheiß Phase ist Dafür bin ich um 5/5:30 dann immer hellwach Morgen gibts aber wieder Cola und Energy für mich vor 21 Stunden schrieb AiMania: Ach du mach dir da keibne gedanken, bei mir ist es genauso, es gibt Tage da penn ich um 9 fast weg oder um 10, das ist bei mir seit Corona halt extrem geworden, an manchen tagen ist dann meine Aufmerksamkeitsspanne die einer Eintagsfliege und reagieren tu ich dann auch nicht, ich finde bei Zombie Army merkt man das leider total. Aber es gibt auch gute tage und davon ab haben wir ja kein Wettrennen zu gewinnen Ich hoffe, dass sich diese blöde Müdigkeit und die ganzen damit verbundenen Unannehmlichkeiten bei euch beiden so schnell wie möglich wieder bessern! Ich finde, dass wir bei Zombie Army ja insgesamt sehr gut voran kommen. Außerdem braucht ja sowieso jeder von uns 50 Wiederbelebungen, von daher ist der eine oder andere "Hinsetzer" kein Problem. vor 21 Stunden schrieb john_cena1993: Aufjedenfall bockt das Zombie schnetzeln mit euch übelst und ich bin daher sehr froh über die Massen an DLCs Freue mich schon auf morgen Freut mich, dass es dir Spass macht. Ich finde unsere Runde auch sehr angenehm und freu mich auch auf jeden Abend. Jenny (die kleine mit den Locken) hat mir schon erklärt, dass sie heute, wenn sie denn aufwachen sollte, euch allen "Hallo" und "Gute Nacht" sagen wird. Mal schauen, was passiert! 1 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 14. März 2023 Autor Geschrieben 14. März 2023 vor 9 Minuten schrieb glupi74: Bei mir war es im Prinzip auch so. Beim ersten Mal spielen habe ich das auch nicht mitgekriegt. Erst als ich 3 Jahre später die einzelnen Trophäen nachholte, kam ich in Ethans Arbeitszimmer und durfte das Haus zeichnen. Wie gut er als Architekt ist wissen wir natürlich nicht. Aber möglicherweise war auch die Scheidung seiner finanziellen Situation nicht sonderlich zuträglich. Vielleicht hat er bewusst diese Situation gewählt, damit er nicht noch mehr zahlen muss, oder damit er von seiner Frau mehr Alimente bekommt. Ist alles schon vorgekommen. Erfahrungen die man vielleicht einfach nicht machen möchte? vor 10 Minuten schrieb glupi74: Ja schon, aber ich glaube nicht, dass man im Spiel, wenn man auf das kuscheln verzichtet, dann wirklich einen zweiten Versuch hat? Come on work with me here! Ich will daraus jetzt ein Problem stricken! vor 10 Minuten schrieb glupi74: Da muss man QD schon ein Kompliment machen, dass hier zumindest noch der zweite Durchgang schon noch sehr viele neue Aspekte bereithält, sofern man seine Entscheidungen ändert. Ja das ist wahr. Zwar sind Beyond und Detroiut fantastisch, aber bei Heavy Rain hatte ich am stärksten das Gefühl dass der zweite Spieldurchgang zu meinem Verständnis und erleben beigetragen hat (wobei ich noch nicht ganz durch bin mit dem zweiten, dafür habe ich aber schon alle enden ) Ich bin nicht sicher ob es am Wissen zur Auflösung liegt oder dass die zusätzlichen Szenen teilweise alles insgesamt besser erklären... bei den anderen Beisen spielen war das allerdings nicht nötig, das Spiel wirkte nach einem Lauf vollständiger, aber dafür nervten die Wiederholungen etwas mehr. Allerdings ist mir dafür gestern sauer aufgestoßen, wie das Kapitel im Schreibmaschineladen abläuft. Ich verstehe und akzeptiere ja, dass man als Spieler und Zuschauer nicht raffen soll, dass Scott der Killer ist, aber er findet den toten Manfred in der Ecke seines ladens und tut so als ob er von nichts weiß, obwohl man als Spieler Scott steuert und den hinteren Raum NIE betreten hat. Auch wenn ich jetzt verstehe, dass man sich wohl einfach "denken" soll, dass er halt kurz hinten war, dat is nich sauer gelöst. Nich unlogisch, nur nich so leicht zu akzeptieren für mich Naja die meisten anderen Szenen sind dafür jetzt auf jeden Fall etwas klarer, immerhin ^^" vor 15 Minuten schrieb glupi74: Freut mich, dass es dir Spass macht. Ich finde unsere Runde auch sehr angenehm und freu mich auch auf jeden Abend. Jenny (die kleine mit den Locken) hat mir schon erklärt, dass sie heute, wenn sie denn aufwachen sollte, euch allen "Hallo" und "Gute Nacht" sagen wird. Mal schauen, was passiert! Die kleine Jenny mit den Locken muss ja auch prüfen ob wir sie gut beschützen, nicht wahr 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 vor 2 Minuten schrieb AiMania: Erfahrungen die man vielleicht einfach nicht machen möchte? Wohl eher nicht, nein. vor 2 Minuten schrieb AiMania: Come on work with me here! Ich will daraus jetzt ein Problem stricken! ICh VeWEhre miCh dAGegen, aUS SEx iN SpiELen eIN PRobLEm zu MachEn!!!!11!!!elflelf vor 3 Minuten schrieb AiMania: a das ist wahr. Zwar sind Beyond und Detroiut fantastisch, aber bei Heavy Rain hatte ich am stärksten das Gefühl dass der zweite Spieldurchgang zu meinem Verständnis und erleben beigetragen hat (wobei ich noch nicht ganz durch bin mit dem zweiten, dafür habe ich aber schon alle enden ) Ich bin nicht sicher ob es am Wissen zur Auflösung liegt oder dass die zusätzlichen Szenen teilweise alles insgesamt besser erklären... bei den anderen Beisen spielen war das allerdings nicht nötig, das Spiel wirkte nach einem Lauf vollständiger, aber dafür nervten die Wiederholungen etwas mehr. Allerdings ist mir dafür gestern sauer aufgestoßen, wie das Kapitel im Schreibmaschineladen abläuft. Ich verstehe und akzeptiere ja, dass man als Spieler und Zuschauer nicht raffen soll, dass Scott der Killer ist, aber er findet den toten Manfred in der Ecke seines ladens und tut so als ob er von nichts weiß, obwohl man als Spieler Scott steuert und den hinteren Raum NIE betreten hat. Auch wenn ich jetzt verstehe, dass man sich wohl einfach "denken" soll, dass er halt kurz hinten war, dat is nich sauer gelöst. Nich unlogisch, nur nich so leicht zu akzeptieren für mich Naja die meisten anderen Szenen sind dafür jetzt auf jeden Fall etwas klarer, immerhin ^^" Ganz frei von Mängeln ist es natürlich nicht, aber insgesamt war ich damals schon sehr vom Spiel begeistert. Du musst mich solchen Logiklücken einfach ein bisschen lockerer umgehen, dann wird das schon vor 5 Minuten schrieb AiMania: Die kleine Jenny mit den Locken muss ja auch prüfen ob wir sie gut beschützen, nicht wahr So ist es! Zitieren
AiMania Geschrieben 14. März 2023 Autor Geschrieben 14. März 2023 vor 1 Minute schrieb glupi74: Ganz frei von Mängeln ist es natürlich nicht, aber insgesamt war ich damals schon sehr vom Spiel begeistert. Du musst mich solchen Logiklücken einfach ein bisschen lockerer umgehen, dann wird das schon Du hast da so ein rosa Ding im Gesicht, das vernebelt dir die Sicht! Ne is schon okay, mir fallen solche Dinge auf (auch nicht immer...) und dann muss sich mein Kopf damit beschäftigen, deswegen ist es kein schlechtes Spiel! Ich bin jetzt ganz froh dass es sich in meiner Sammlung einreiht Zitieren
glupi74 Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 Ich weiß eh. Ich reagiere bei solchen Sachen da immer ein bisschen subjektiv (nona, aber ich erklär's gleich, was ich meine). Bei Spielen, die mir prinzipiell gut gefallen, bin ich meist toleranter, außer das Loch ist so groß, dass schon fast die ganze Story da reinfällt. Bei Spielen mit Frustmomenten suche ich manchmal fast nach Fehlern, da sind Logiklücken natürlich eine willkommene Sache, auf das Spiel ein bisschen einzuhacken. Bei The Long Dark z.B. hat mich der Story-Modus teilweise ziemlich genervt. Da war es am Ende der bisher letzten Episode natürlich nicht so gut für das Spiel, dass es da gleich mal zwei größere Brocken gab, die so eigentlich nicht sein sollten. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 14. März 2023 Autor Geschrieben 14. März 2023 vor 6 Minuten schrieb glupi74: Ich weiß eh. Ich reagiere bei solchen Sachen da immer ein bisschen subjektiv (nona, aber ich erklär's gleich, was ich meine). Bei Spielen, die mir prinzipiell gut gefallen, bin ich meist toleranter, außer das Loch ist so groß, dass schon fast die ganze Story da reinfällt. Bei Spielen mit Frustmomenten suche ich manchmal fast nach Fehlern, da sind Logiklücken natürlich eine willkommene Sache, auf das Spiel ein bisschen einzuhacken. Bei The Long Dark z.B. hat mich der Story-Modus teilweise ziemlich genervt. Da war es am Ende der bisher letzten Episode natürlich nicht so gut für das Spiel, dass es da gleich mal zwei größere Brocken gab, die so eigentlich nicht sein sollten. Du ich glaube das macht jeder bzw ist das wirklich normal und menschlich. Klar versucht man sich gerne in der Mitte einzuordnen oder ne Balance zu finden, seit ich meine Projekt habe gelingt mir das auch immer besser, weil ich auch gar keine Lust habe mich nur aufzuregen über ein Spiel dass ich trotzdem durchspiele, aber sicher ist davor wirklich niemand. Ich denke ich schreibe bei Spielen schon oft genug dazu, wenn ich sie hype obwohl ich objektive misstände bemerke, siehe zuletzt Ghostwire oder so, aber auch das klappt nicht immer Ich finde auch nicht dass das dramatisch ist, wenn ich weiß von wem eine Bewertung kommt, kann ich oft gleich einordnen wie ich selber das Spiel dann wahrscheinlich finden werde, und das reicht doch Zitieren
glupi74 Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 Ja sicher, ich bin da auch entspannt. Objektiv sollen bzw. müssten die Redakteure und Journalisten in den Games-Medien sein. Dass das oft auch nicht der Fall ist (siehe die bedingungelose Lobpreisung von allem, was z.B. von Rockstar oder Naught Dog kommt, obwohl deren Spiele in letzter Zeit objektiv gesehen doch ihre Mängel hatten), ist ein anderes Problem. Zitieren
AiMania Geschrieben 14. März 2023 Autor Geschrieben 14. März 2023 vor 1 Minute schrieb glupi74: Ja sicher, ich bin da auch entspannt. Objektiv sollen bzw. müssten die Redakteure und Journalisten in den Games-Medien sein. Dass das oft auch nicht der Fall ist (siehe die bedingungelose Lobpreisung von allem, was z.B. von Rockstar oder Naught Dog kommt, obwohl deren Spiele in letzter Zeit objektiv gesehen doch ihre Mängel hatten), ist ein anderes Problem. Ja das kann auch wirklich schwer sein, entweder weil man selber so Fan ist oder weil der Hype groß ist, egal ob von anderen oder weil an selber so heiss auf ein Spiel ist und dann will man sich einfach nicht enttäuschen lassen T_T Ich und Final Fantasy, jedes Mal Egal ob es dann objektiv dann gut ist oder nicht. 1 Zitieren
x_jeanne_x Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 Huhu Erstmal Glückwunsch zu den ganzen Abschlüssen, da seh ich ja mal wieder zwei Wimmelbildspiele. Über Theatrhythm hab ich ja auch schon geschrieben, da gehen unsere Meinungen wohl ein bisschen auseinander. Ich fand genau den Missionsteil sehr nervig und schade, dass die Trophäen nicht mehr auf das Rhythmusspiel selbst ausgelegt waren, aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. Hauptsächlich bin ich diesmal aber ja wegen Heavy Rain hier. Schade, dass es dir nicht so gut gefällt. Ich mag es bei weitem mehr als Beyond, wo mir die Story einfach überhaupt nicht zugesagt hat und das Trophäen erspielen für mich eine viel größere Qual war als bei Heavy Rain. Allein wenn ich an die 5x oder so Beta-Sonne denke, brrrrr. Ich persönlich fand die Logiklücken jetzt auch gar nicht so schlimm, ehrlicherweise, wenn man die Motivation mancher Leute am Ende versteht, dann kann ich nachvollziehen, wieso sie sich dann dazwischen auf den ersten Blick eventuell unlogisch verhalten, auch das Verhalten vom Kind erscheint mir nicht ganz so irrational - Reizüberflutung und so. Wegen der Drecksbude und dem Plan... Soweit ich das verstanden habe lebt Shaun eigentlich bei der Mutter, und Ethan hat ihn nur dazwischen für ein paar Tage. Glaub ihn hat der Tod und alles ziemlich mitgenommen, weswegen auch der Job den Bach runter ging und er in so einer Bruchbude dann lebt. Shelby hatte mich damals beim ersten Durchgang ja tief erschüttert, ich mochte ihn ja immer und hab dazwischen auch ständig gedacht, Ethan hat Gedächtnislücken und wäre es selbst. 1 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 14. März 2023 Autor Geschrieben 14. März 2023 vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x: Über Theatrhythm hab ich ja auch schon geschrieben, da gehen unsere Meinungen wohl ein bisschen auseinander. Ich fand genau den Missionsteil sehr nervig und schade, dass die Trophäen nicht mehr auf das Rhythmusspiel selbst ausgelegt waren, aber so sind die Geschmäcker halt verschieden. Ja das ist natürlich schade, ich persönlich fand die Knobelei einfach besonders erfrischend und eine coole Herausforderung einfach mal ganz anders über die Songs nachzudenken und Lösungen zu finden. Vor allem weil es oft viele Lösungswege geben konnte je nach Vorlieben und gelevelten Charas. Das reine Rythmusspiel brachte ja mit dem SG3 und SG4 auch gute ordentliche Herausforderungen, wenn man denn wollte, klar eine SG Trophäe oder noch eine SSS Trophy dafür hätte nicht geschadet das wäre cool gewesen, aber ich hätte viel lieber noch mehr Missionen gehabt Hach ich bin da noch ganz verliebt vor 44 Minuten schrieb x_jeanne_x: Schade, dass es dir nicht so gut gefällt. Ich mag es bei weitem mehr als Beyond, wo mir die Story einfach überhaupt nicht zugesagt hat und das Trophäen erspielen für mich eine viel größere Qual war als bei Heavy Rain Na bis auf die Beta Sonne ging aber alles andere in 2 Spieldurchgängen, das ist hier schon komplexer. Find es aber auch gar nicht so störend, ich denke der größte unterschied der sich geschmacklich einfach bemerkbar macht ist, ob man eher auf Crime Szenarien steht oder auf das Übernatürliche Zeugs und ggf machen auch die Charas oder Schauspieler einiges aus, für mich tun sie das auf jeden Fall, das ist einfach Geschmackssache vor 46 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ich persönlich fand die Logiklücken jetzt auch gar nicht so schlimm, ehrlicherweise, wenn man die Motivation mancher Leute am Ende versteht Logiklücken im verhalten sehe ich auch eher wenige oder wie du sagst weitere SPieldurchgänge klären das ganz gut, so hab ich es die letzten beiden Tage auch erlebt. mich störte ja vor allem das Logikloch mit der Chipkarte vom handy in der Pistole, das mit dem Verhalten der Charas wenig zu tun hat. Aber ich finde man merkt deutlich dass in den Folgespielen von QD solche Sachen quasi nicht mehr auftreten, daher bin ich gewillt das komplett unter "war eben das erste Spiel dieser Art" zu verbuchen und dafür ist es ziemlich gut! Ich finde es wirklich toll diese Entwicklung zu sehen und macht mich eigentlich eher noch mehr zum Fan des Studios 1 Zitieren
stiller Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 Ja, „Heavy Rain“ war seinerzeit nicht nur grafisch schon extrem beeindruckend und für mich der Kaufgrund für eine PS3, nachdem ich ein Youtubevideo gesehen hatte und darin die unterschiedlichen Vorgehensweisen, die in einem Kapitel (hier Madison beim Doc) möglich sind, gezeigt wurden - das fand ich brilliant und genial und musste ich haben Im Gegensatz dazu fand ich „Beyond Two Souls“ z.B. weit weniger konsequent (wenn auch auf andere Weise faszinierend): Wie lange einem der Ryan da hinterher rennt, obwohl man ihm immer wieder die Tür gezeigt hat und dann zum Schluss auch noch zur Endauswahl steht? Sorry, aber sowas geht gar nicht Btw war „Heavy Rain“ nicht das erste Projekt von Quantic Dream, da gab‘s vorher noch „The Nomad Soul“ und das vielgelobte „Fahrenheit“ (oder „Indigo Prophecy“). Zumindest in letzteres könntest du auch noch reinschauen, denn dafür gab‘s auch ein Remaster für die PS4. Das hat aber im Vergleich zu den Folgespielen durch die anspruchsvollen QTEs einen weit höheren Schwierigkeitsgrad. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 14. März 2023 Autor Geschrieben 14. März 2023 vor 9 Minuten schrieb stiller: Ja, „Heavy Rain“ war seinerzeit nicht nur grafisch schon extrem beeindruckend und für mich der Kaufgrund für eine PS3, nachdem ich ein Youtubevideo gesehen hatte und darin die unterschiedlichen Vorgehensweisen, die in einem Kapitel (hier Madison beim Doc) möglich sind, gezeigt wurden - das fand ich brilliant und genial und musste ich haben Im Gegensatz dazu fand ich „Beyond Two Souls“ z.B. weit weniger konsequent (wenn auch auf andere Weise faszinierend): Wie lange einem der Ryan da hinterher rennt, obwohl man ihm immer wieder die Tür gezeigt hat und dann zum Schluss auch noch zur Endauswahl steht? Sorry, aber sowas geht gar nicht Btw war „Heavy Rain“ nicht das erste Projekt von Quantic Dream, da gab‘s vorher noch „The Nomad Soul“ und das vielgelobte „Fahrenheit“ (oder „Indigo Prophecy“). Zumindest in letzteres könntest du auch noch reinschauen, denn dafür gab‘s auch ein Remaster für die PS4. Das hat aber im Vergleich zu den Folgespielen durch die anspruchsvollen QTEs einen weit höheren Schwierigkeitsgrad. Fahrenheit hatte ich auf dem Schirm, aber ich hatte es so gelesen oder verstanden, dass die anderen Spiele von QD spielerisch in eine andere Richtung gehen würden also die neueren drei es tun, ggf war die Info dann aber nicht korrekt? Weil in dem Fall wäre ich da durchaus interessiert Zitieren
stiller Geschrieben 14. März 2023 Geschrieben 14. März 2023 vor 1 Minute schrieb AiMania: Fahrenheit hatte ich auf dem Schirm, aber ich hatte es so gelesen oder verstanden, dass die anderen Spiele von QD spielerisch in eine andere Richtung gehen würden also die neueren drei es tun, ggf war die Info dann aber nicht korrekt? Weil in dem Fall wäre ich da durchaus interessiert „The Nomad Soul“ kenne ich gar nicht und kann das nicht einschätzen, aber „Fahrenheit“ hatte ich für die PS2 und das Gameplay ist durchaus mit „Heavy Rain“ vergleichbar (und wurde, soweit ich weiß, auch immer als „Vorgänger“ bezeichnet). Läufst halt rum, interagierst mit Gegenständen, triffst (Dialog)Entscheidungen und das ganze kann eben auch zu unterschiedlichen Enden führen. Wobei es da scheinbar (ich selbst bin nie so weit gekommen) ähnlich wie bei „Beyond Two Souls“ lediglich am letzten Kapitel liegt. Kannst dir ja mal ein Video zum Spiel anschauen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das etwas für dich sein könnte 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 14. März 2023 Autor Geschrieben 14. März 2023 vor 1 Minute schrieb stiller: „The Nomad Soul“ kenne ich gar nicht und kann das nicht einschätzen, aber „Fahrenheit“ hatte ich für die PS2 und das Gameplay ist durchaus mit „Heavy Rain“ vergleichbar (und wurde, soweit ich weiß, auch immer als „Vorgänger“ bezeichnet). Läufst halt rum, interagierst mit Gegenständen, triffst (Dialog)Entscheidungen und das ganze kann eben auch zu unterschiedlichen Enden führen. Wobei es da scheinbar (ich selbst bin nie so weit gekommen) ähnlich wie bei „Beyond Two Souls“ lediglich am letzten Kapitel liegt. Kannst dir ja mal ein Video zum Spiel anschauen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das etwas für dich sein könnte Absolut, das werde ich machen - danke dir :3 1 Zitieren
susu Geschrieben 17. März 2023 Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania: Leider wollte dann irgendwie die Trophäe nich, für die ich auf 15 Automaten alle Aufgaben erfüllen muss, und geriet schon leicht in Panik, dass ich jetzt nochmal ganz von vorne anfangen muss Das löste sich aber dann, als ich den neunzehnten Automaten auf 100% brachte Scheinbar ein generelles und bekanntes Problem, dass ich rein durch Zufall auf der PS5 nicht hatte. oh ha, das ist wirklich ein Schreck. Dann ist es ja wirklich Glück im Unglück gewesen, dass die PS5 Version so problemlos auslöste Glückwunsch zu dieser schönen Platin Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania: TOEM ist so richtig.. hach - schön! Das klingt jetzt womöglich sehr überdramatisiert, aber es ist herzliche, positive und gewaltfreie Unterhaltung, die zeigt, dass Spiele nicht nur aus “ballern” bestehen, und trotzdem auch mich Mitt-30er begeistern können, ohne langweilig zu sein. Added to Wishlist.... Dein Bericht macht richtig Laune auf TOEM. Danke Wow du kannst vom Villawahnsinn der Adamsfamily mehr sagen als ich, so sehr hab ich das schon wieder verdrängt Oh, jetzt kommt ein GOTY Am 11.3.2023 um 13:13 schrieb AiMania: Ich hatte kurz vorher die Demo schon angezockt und schnell festgestellt, dass ich alles daran liebe. Es gab schon in der Demo 25 Songs und es war ‘ne tolle Auswahl. Ich spielte sie am selben Abend noch alle auf SSS Rängen durch. Das Spiel war an sich nämlich nicht wirklich schwer, zumindest nicht der Rhythmus-Anteil. Ich habe kein Rhythmusgefühl, dass wurde bei mir bei der Gabenverteilung vergessen....aber ich denke wenn es eine Demo gibt, kann ich es mal versuchen...obwohl ich nicht sicher bin, was bei dir 'nicht wirklich schwer' ist... anyway I will see Okay nach so viel Text und erst Recht den Videos, bin ich etwas eingeschüchtert... Wahnsinn, dass du das Spiel platiniert hast Heavy Rain...ja...ich habe gelesen...ich hatte vorher schon nur 1% Lust darauf, jetzt sind es 0,1%...lassen wird das Spiel einfach im Backlogg verwesen... Dir trotz massiver Problem noch viel Erfolg zur Platin, arme Jen Danke für das Update. Letztes Februarwochenende Ja ich habe ein Fomo-Problem Bearbeitet 18. März 2023 von susu 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 20. März 2023 Autor Geschrieben 20. März 2023 Am 17.3.2023 um 21:48 schrieb susu: Added to Wishlist.... Dein Bericht macht richtig Laune auf TOEM. Danke Das wirst du nicht bereuen (War das nicht in PS Plus?? Ich glaube daher hab ich es) Am 17.3.2023 um 21:48 schrieb susu: Ich habe kein Rhythmusgefühl, dass wurde bei mir bei der Gabenverteilung vergessen Du hast andere vorzüge Am 17.3.2023 um 21:48 schrieb susu: Heavy Rain...ja...ich habe gelesen...ich hatte vorher schon nur 1% Lust darauf, jetzt sind es 0,1%...lassen wird das Spiel einfach im Backlogg verwesen... Dir trotz massiver Problem noch viel Erfolg zur Platin, arme Jen Würde ich so nicht sagen, ich glaube jetzt soweit alles verstanden zu haben, dass man das alles recht leicht und flott nachholen kann das macht 40h rumprobieren mit einem An sich dauert es dann auch gar nicht so lange! Am 17.3.2023 um 21:48 schrieb susu: Danke für das Update. Letztes Februarwochenende Ja ich habe ein Fomo-Problem Ichg laube spätestens jetzt haben wir das auch alle gesehen Aber es war ein wirklich schönes Wochenende! Schön dass du da warst^^ (In Essen und im Thread :D) Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.