Locksley Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 vor 21 Stunden schrieb Aii: Da wir jetzt schon wieder bei 13.000 Wörtern sind Here we go again... vor 22 Stunden schrieb Aii: Aber mit ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit nicht viele Fortschritte mache, was in der Hauptsache daran liegt, dass ich so viele große lange, aufwändige Spiele spiele. Es soll eben Spaß machen und zu mir passen und nicht irgendein Müll sein nur weil es easy ist. Genau diese Einstellung finde ich richtig klasse. Wenn sie Spaß machen, ist an leichten und kurzweiligen Spielen mit Platin oder 100% ja absolut nichts auszusetzen - im Gegenteil - aber mit dem Trend, diverse leichte Spiele nur zu Spielen, um den Trophy Counter nach oben zu jagen, kann ich auch nicht identifizieren. Dementsprechend kann ich das mit den wenigen Fortschritten auch nur zu gut nachvollziehen. Zumal ich bei Open World - Games auch immens anfällig für Nebenquests, Sammelgegenstände, die Spielwelt selbst und eigentlich so ziemlich jeden vorhanden Blödsinn bin, was dann auch nicht gerade förderlich ist. vor 22 Stunden schrieb Aii: Prototype 2 Darauf wäre ich zwar in gewisser Weise kurz genauer eingegangen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit dann direkt gegen §8 Absatz 1 verstoßen würde. Deswegen lasse ich das mal lieber. Ich bin aber mal gespannt, wie du Prototype 2 dann letztlich bewertest, da ich speziell das Spiel selbst noch nicht gespielt habe. vor 23 Stunden schrieb Aii: Gorogoa Vorne weg: Was für ne coole Idee! Ich kannte den Titel Gorogoa von den British Game Awards, wo das Spiel ein paar mal abgesahnt hat, ich bin mir grade nicht mehr sicher in welchem Jahr, 2017? oder 2018? Die innovative Idee und Gestaltung wurde dort gefeiert und als es im Sale war, wurde ich neugierig. Gut, ich hab es jetzt nicht ganz so mit dieser Art von Rätselspielen, aber so wie du es beschreibst, haben sich die Entwickler hier wirklich ausgesprochen viel Mühe gegeben und das finde ich grundsätzlich immer schön. vor 23 Stunden schrieb Aii: Life is strange 2 Ich möchte es kurz machen, und nicht zu lange auf der Enttäuschung rumhacken. Aber sie ist da Hier konnte ich leider noch nicht alles lesen, da ich Life is Strange 2 selbst noch auf dem Plan habe, aber ja, ich hab trotzdem schon ein wenig in den Spoilerabschnitt reingelesen... nicht weit... nur ein wenig... Und was soll ich sagen/schreiben...? Deine Enttäuschung stimmt mich jetzt so gar nicht glücklich. Ich fand den ersten Teil mit Max und Chloe... Spoiler (Und ja, nach bestimmt zehn langen und qualvollen Minuten hab ich mich am Ende dafür entschieden, Arcadia Bay zu opfern...) ...ja auch einfach nur großartig und hatte dementsprechend natürlich auch die Hoffnung, dass der zweite Teil zumindest ansatzweise an dieses Meisterwerk anknüpfen kann. Natürlich ist es für die Entwickler immer schwer, die Erwartungen, die durch einen so guten ersten Teil entstanden sind, irgendwie zufriedenstellend zu erfüllen, da das meist fast unmöglich ist, aber hier scheint es ja so gar nicht gelungen zu sein... Mal sehen... Ich werde es in Verbindung mit Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm, was ich ebenfalls noch nicht gespielt habe, in den nächsten Monaten angehen und mir auch selbst noch einmal ein Bild davon machen. Eventuell springt da ja doch irgendein Funke auf mich über, aber der kleine Bruder wirkt auf mich jetzt schon zu anstrengend... vor 23 Stunden schrieb Aii: Tut mir leid, ich tus nie wieder Es sah so süß aus, und ich mochte das Spielprinzip so, aber was hab ich mir da nur eingebrockt U_U Ihr merkt schon, heute ist wohl Meckertag Stimmt aber gar nicht, ich schwöre: Weiter unten kommen noch Berichte in denen mir das jeweilige Spiel nicht so auf den Sack ging^^ Aber Doodle, OMG. So leid mir dieser Fehlgriff für dich auch tut, so lustig fand ich es auch, deinen Bericht darüber zu lesen. Aber hey, es gab zumindest ein Happy End, denn du bist das Spiel jetzt wieder los.. Btw... Wie ist denn der Manga "Alice in Murderland"? Hat der Manga irgendeine Verbindung zu dem PS3-Spiel oder ist sind die komplett unabhängig voneinander? vor 23 Stunden schrieb Aii: Final Fantasy 15 x 3 = 45? Du bist einfach crazy, aber ich finds genial. Wenn ich daran denke, wie lange allein der Comrades-DLC gedauert hat... Und du ziehst einfach 5 komplette Durchgänge des gesamten Spiels durch. Am 6.2.2020 um 16:00 schrieb Aii: Und Dreieck, der sofortige Tod, funktionierte sogar bei der alten Socke Adaman Taimai, das Ding mit dem man bei Release mal geworben hat, dass der Kampf mindestens 3h bzw 5-6 ingame-Tage dauert. Ja... Wenn ich daran zurückdenke, dass ich mich mal darüber gefreut habe, Adaman Taimai in ca. 40 Min. (+ die eine oder andere Stunde an Vorbereitungszeit, versteht sich...) besiegt habe... Aber gut, der Ring ist dann eventuell minimal effektiver... Am 6.2.2020 um 16:00 schrieb Aii: FF15 hat gar keine richtige Mythologie mehr. Man spult die Handlung ab, aber mir fehlt das klassische "OMG am Ende geht es richtig ab"- Feeling. Wenn plötzlich die Welt kopfsteht weil es nach 40h Geschichte auf einmal um etwas ganz anderes geht als noch zu Beginn. {...] Und FF15 so? Naja, wir wissen von Beginn an das Noctis der erwählte Held ist, ja das sagt man uns mehrfach. Der Krieg ist schon da, als ob wir mitten rein geworfen werden, wir fahren dann halt zum bösen Endboss, Spielende. Kein Twist keine Überraschung, kein Handlungswechsel. Ich mags ja trotzdem, aber es ist einfach zu kurz, zu wenig. Keine tollen Geschichten über die Welt in der man sich befindet auf dem Weg. Das erinnert mich direkt wieder daran, wie schön es noch hätte sein können... Und das tut auch irgendwie immer noch oder immer wieder weh... Den Anfang von diesem fehlenden oder unvollständigen Twist haben wir ja sogar noch bekommen, aber den Rest hat man uns ja leider gestrichen. Falls du den Inhalt noch nicht kennst, kann ich dir nur den ab 23. Juni auch endlich hier erhältlichen Roman Final Fantasy XV: The Dawn of the Future empfehlen. Darin wird zumindest das, was bereits in Episode Ardyn angedeutet wird, fortgeführt und bekommt die Story aus Episode Aranea, Episode Luna und Episode Noctis zumindest noch als Kapitel mit dazugehörigen Artworks und Illustrationen geliefert. Am 6.2.2020 um 16:00 schrieb Aii: Nach der Übung klappt das jetzt HOFFENTLICH, also Daumen drücken Die Daumen sind gedrückt und mit ein wenig Übung schaffst du das auf jeden Fall auch. Mal wieder ein schöner Roman schönes umfangreiches Update mit hohem Unterhaltungswert. Und auch wenn es jetzt vielleicht keine so großen Fortschritte gab, geht es doch dennoch voran. also meinen Glückwunsch dazu. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 8. Februar 2020 Teilen Geschrieben 8. Februar 2020 vor 16 Stunden schrieb Aii: Ja genau... wa sich nur schade finde ist, wenn dann einer daherkommt und meint, weil man leichte spiele spielt ist man halt nur auf große zahlen aus. abgesehen davon, dass man an einem profil durchaus erkennen kann, ob man das gleiche spiel 8 mal für platin kauft und durchskippt, obwohl man die sprache nicht versteht, oder ob man etwas mehr selektiert, wäre es mir lieb wenn man vielleicht auch mal sagen würde "vielleicht hatte der jenige ja spaß am spiel" aber sowas hört man dann ja eher selten Ja, das ist echt schade. Diese Unterstellungen müssen halt auch einfach nicht sein, aber scheinbar ist das eben auch so eine Kehrseite der Trophäenjagd. Ich verstehe da auch nicht ganz, wo letztlich der Spaß bleibt, wenn man ein Spiel wirklich ausschließlich der Trophäen wegen spielt, aber dem Spiel selbst nichts abgewinnen kann. Und gerade da ist es dann umso unschöner, wenn zwei Spieler in den gleichen Topf geschmissen werden, obwohl die Gründe bzw. Prioritäten (Spaß vs Trophäen) komplett unterschiedlich sind. Bei vielen Visual Novels ist das ja scheinbar besonders häufig der Fall. Aber gut, letztlich muss das ja jeder für sich entscheiden. Ich finde es nur besser, wenn man bei den ganzen Trophäen der Spaß an den Spielen selbst nicht auf der Strecke bleibt, sondern weiterhin im Vordergrund steht. Dementsprechend freut es mich auch immer, wenn ich Berichte/Projekte von anderen Spielern lesen kann, denen es in erster Linie um die Spiele selbst und den damit verbundenen Spaß geht. vor 16 Stunden schrieb Aii: kannst ja mal berichten, würde mich interessieren! Before the storm fand ich btw absolut klasse, mein Mann auch, obwohl es keinen so dramatischen höhepunkt hat wie die anderen beiden spiele, man merkt regelrecht dass es vom fanservice lebt aber macht seine sache verdammt gut, finde ich. Wird gemacht. :D Eure positive Meinung über das Prequel klingt auch schon mal sehr vielversprechend. Ich muss nur noch schauen, wann und in welcher Reihenfolge ich die Spiele letztlich angehe, da ich sie eigentlich noch irgendwann vor Ende Mai bzw. vor The Last of Us Part II spielen wollte. Life is Strange hab ich ja schon einmal gespielt, weswegen ich überlege, ob ich direkt mit Before the Storm anfangen soll.^^ vor 17 Stunden schrieb Aii: 5 mal comrades DLC im november 2018 ist auch ne erinnerung wie keine zweite Das glaube ich gern. Wenn ich daran denke, wie viel Arbeit das schon für den einen Durchgang war... Aber in unserer Gruppe hat das auch einfach unheimlich viel Spaß gemacht. vor 17 Stunden schrieb Aii: Gut dass dus erwähnst, wollte mir das kaufen hatte aber den Titel irgendwie aus den Augen verloren^^ Das möchte ich dann auch noch lesen! Danke dir^^ Immer gern.^^ Damit ist Final Fantasy XV dann auch wirklich komplett. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locksley Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 Ich hab gerade nur die 3 letzten Beiträge gelesen... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.