Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Deine Eindrücke zu Life is Strange 2 kann ich leider nur unterschreiben.

Ich habe den ersten Teil und auch Before the Storm mit Max, Chloe und Rachel geliebt. Teil 2 hat mich aber nie wirklich berührt.

Die beiden Brüder mit ihrer "Dude"-Attitüde gingen mir von Anfang an so richtig auf den Zeiger. Vor allem der kleine Daniel ist eine nervige Göre.

Wirklich emotional berührt war ich nur in den seltenen Momenten, wo es Bezüge auf LiS1 gab, also am Anfang an dieser Klippe über Aracadia Bay und am Ende in Davids Trailer mit den Fotos von Chloe und Max.

Ich hatte spätestens nach der dritten Episode kaum noch Motivation überhaupt noch weiter zu spielen. Leider musste es schon aus beruflichen Gründen bis zum Ende verfolgen, aber es sollte halt auch Trophäen-mäßig abgeschlossen werden.

Für Fans von Max, Chloe und Rachel kann ich die Comic-Reihe von Emma Vieceli empfehlen.

Die ersten beiden Bände "Dust" und "Waves" sind bereits erschienen und im April geht es mit Band 3 "Strings" weiter.

Die Comics erzählen die Geschichte weiter, nach dem Ende in dem Chloe überlebt und Arcadia Bay zerstört wird. Das ist wirklich eine wundervolle Story, die ich viel lieber als LiS2 gesehen hätte.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Aii:

Mein Lebensstil ist endlich anerkannt

Haha, genau das denke ich mir auch derzeit immer wieder.

Endlich zahlt es sich aus ein ziemlich introvertierter Mensch zu sein.

Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ich jetzt auch von zu Hause aus arbeite, was seine Vor- und Nachteile hat.

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Also bin ich losgezogen und habe eine Horde nach der anderen ausgerottet. ... Es überraschte mich, wie leicht es tatsächlich war,

In Days Gone muss ich auch noch die Platin mal fertig machen.

Die Horden waren aber bisher immer meine größte psychologische Hürde das anzugehen.

Ich mag es irgendwie nicht, gegen so viele Gegner zu kämpfen, die auf einen zustürmen. Ich verfalle da leicht in Panik und handle dann entsprechend fehleranfällig.

Also Respekt und Glückwunsch, dass du das alles geschafft hast. :applaus:

Die restlichen Spiele fallen eher nicht so in mein Beuteschema, daher allgemeine Glückwünsche zu deinen Erfolgen. :) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Aii:

Kommst du damit gut klar? Ich glaube so als Stubenhocker ist es auf jeden Fall leichter als für andere.

Ja, es ist auf jeden Fall sehr angenehm, nicht ständig von Kollegen abgelenkt zu werden.

Nachteile ergeben sich auch weniger für mich persönlich, sondern eher in Bezug auf Arbeitsabläufe, die bei einigen Dingen einfacher zu handhaben sind, wenn alle im Büro sind.

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Ja komm, Days Gone ist Platin gut machbar, die Horden haben mich erst auch sehr nervös gemacht aber das gibt sich später und man findet eine gute Routine wie man vorgeht die auch eigentlich immer funktioniert. Klar mus sman imme rin Bewegung bleiben und das zwickt dann mal im Daumen :D aber es wird immer leichter, das krigste auch hin!

Hehe, danke für die Ermutigung.

Werde ich im Hinterkopf behalten, sobald ich das Spiel wieder angehe. :) 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...