Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -

Recommended Posts

Am 4.3.2017 um 12:15 schrieb Aii:

Eine Ankündigung, die ich diese Woche gelesen habe, bezüglich Nier:Automata, hat mir dafür den Blick in eine unschöne Zukunft gewährt: In Nier:Automata wird es möglich sein die Trophäen, die man nicht erspielen will einfach zu kaufen. Mit Ingame-Währung. Aber Geld farmen, das kann nun wirklich jeder.

Man muss das Spiel dazu 3 mal durchspielen, jedoch hat Nier Automata viele Enden (26) und man muss es wohl ohnehin mindestens 3 mal durchspielen, wenn nicht mehr.
Nier will mal andere Wege gehen. Aber die Begründung halte ich für ziemlich dämlich. „Wenn ein Spieler alles vom Spiel gesehen hat und nur keine Lust hat noch 20h immer das selbe zu tun für eine Farm-Trophy oder dergleichen, dann kann er eben das gesammelte Geld dafür aufbringen.“
Wenn ich als Spiele-Entwickler/Publisher DAS WEIß, dann mache ich einfach keine Farm-Trophy, sondern eine Sinnvolle! Denn NIEMAND hat Spaß dran 20h immer das selbe zu machen, das KANN das Spiel versauen.
Falls damit eine Idee losgetreten wird, die sich im schlimmsten Fall dahin entwickelt, dass ich mit Platin mit Paypal direkt zur Spielelizenz dazu kaufe, dann muss ich mein Projekt leider an diesem Tag beenden.

Selbstverständlich ist das eine Übertreibung meinerseits, vielleicht wird Nier:Automata für immer das einzige Game dieser Art bleiben oder zumindest das einzige Franchise. Aber vielleicht auch nicht. Und der Gedanke gefiel mir nicht.
Mich treiben Trophäen dazu an mehr vom Spiel zu sehen, Ecken zu erkunden die ich sonst vielleicht nie gefunden hätte und Spielmodi zu spielen die mich vielleicht vom Namen erst abschreckten, das Spiel auf „schwer“ zu stellen oder Methoden zu testen obwohl ich von meinen eigenen nicht abweichen wollte.
Ich erinnere mich später daran, und natürlich freue ich mich, wenn ich mal was schaffe was andere nicht schaffen (obwohl es in 99% der Fälle andersrum ist
:xd:)
Natürlich wird mich auch in Zukunft nichts daran hindern dies weiterhin genauso zu machen. Aber der Reiz ist weg, wenn jede Trophy die Seltenheit „100%“ hat, weil jeder der sie nicht schafft sie einfach kauft und es dann auch keine unvollständigen Listen mehr gibt.
Ich bin in einem Trohy-Forum und betreibe ein Trophy-sammel Projekt, ich hoffe mir kreidet man das nun nicht als virtuellen Schwanzvergleich an :D
Ich werde den Gedanken wieder beiseite schieben und einfach hoffen, dass Sony/Playstation zumindest soweit ablehnt, dass Trophies nicht mit Paypal kaufbar sind ;)

Willkommen in der wunderbaren Welt der Novellen. *schaut Trophycard von Aii durch* Ok, hast noch keine. Dann halt wilkommen in der Welt der Synch Platins wie Sound Shapes.

Platin für Geld ist ja nichts neues. My Name is Mayo z.B...

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...