Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -

Recommended Posts

Bevor das Wochenende sich nun dem Ende neigt wollte ich mir auch mal dein Spielerprojekt ansehen. Zuallererst ein Lob für die Abwechslung durch Bilder und GIFs, die würde ich aber nach Möglichkeit, besonders wenn sie groß sind besser in einen Spoiler verpacken. Die Spieleauswahl gefällt mir meist recht gut, besonders "The Order" solltest du nicht allzu lange übergehen. :P Lediglich der Wiederspielwert ist praktiwsch nicht vorhanden. Und wenn du`s nicht kaufen möchtest, leihen ist immer Option.

Warum deine Chefin dich hasst darf man erfahren? Ich hab da glaub' ich auch Erfahrung drin. :rofl:

Deine Ziele sind für mein dafürhalten sehr realistisch, da bin ich derzeitig deutlich utopischer unterwegs. Die Idee mit den Credits, um sich erst nach gewisser Vervollständigung neuen Spielen zu widmen hab ich noch nicht gesehen (in abgewandelter Form vielleicht) und bin gespannt was noch folgen wird. :)

Am 1/30/2017 um 10:32 schrieb Aii:

Huhu, schön dich hier zu sehen^^

Bilder unf Gifs haben mMn eine unterschiedliche wirkung wenn man die sofort sieht oder ausklappt, zudem mag ich die unschönen spoiler dieser neuen foren software nicht, mann kann sie nichtmal beschriften und sind ein viel stärkerer bruch im lesefluss als die bilder ... naja, aber in erster linie poste ich diese updtes auch auf tumblr, wo es keine spoiler gibt, und ich will keine zu großen unterschiede xD /ausreden off

Aber auf the order hab ich echt bock. deswegen: ich hatte immer gehofft wenn leute mir spielvorschläge machen wird es leichter mit der auswahl, aber pustekuchen ^^" nur leihen mag ichs nicht, geld ich nämlich nicht das problem und ich liebe es meine games im schrank stehen zu haben :x trotzdem "muss" ich jetzt warten bis es erneut vorgeschlagen wird, das ist eben das wesen des projekts^^

Eine LANGE geschichte voller leid, mordversuche (ich in gedanken zumindest) und ignoranz :D 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

ne die kurzfassung ist, sie ist in mutterschutz seit oktober, wir leiten die abteilung hier zu dritt ohne sie, davor haben wir aber vertragsverhandlungen gemacht, weil ich letzte woche abschlussprüfung hatte. ich hatte aber ein paar dinge am vertrag auszusetzen, bei denen sie mich übers ohr hauen wollte und dann saß ich hier ohne vertrag, wie das halt nach ausbildung so ist, man kann ja einfach am nächsten tag weiterarbeiten, vertrag kann man ja nachreichen usw. dann kam sie her, war beleidigt, dass ich mit meinen anmerkungen zur personalerin gegangen bin(sie war nicht da oO) und überhaupt beleidigt dass ich nich unterschrieben hab, dann wurde sie ignorant, dann ging sie unter die gürtellinie(ich bin schwerhörig und muss deswegen nicht telefonieren, obwohl ich in der kundenbetreuung bin, kann man ja ändern laut ihren worten), dann haben wir uns ne weile angeschrien, dann hab ich trotzdem meinen willen bekommen. warum? weil ich argumentativ stärker bin als sie, und recht hatte und sie genau wusste dass die gar keine gegenargumente hat die rechtlich irgendwas wert sind. sie DARF mich nicht kündigen also hasst sie mich eben :) 

Lol, ich glaube es ist gar nicht immer wichtig realistisch zu sein, man muss nur erstmal anfangen sie sich zu stecken, man kann ja auch ziele anpassen. in meinem fall ist es ein einfacher psychologischer trick: wenn ich das erfolgserlebnis herbeiführen kann, bin ich motivierter weiter zu machen, also stecke ich mir kleine und große ziele, die kleinen zum weiter machen, und die großen sind "echt"... aber es wäre wohl unrealistisch von mir alles auf 100% bringen zu wolle oder so, allein die 1% leichen-spiele kotzen mich viel zu sehr an, als dass ich luste hätte sie intensiv zu zocken :P 

und die spielwahlen sind ja nur ne ausrede gegenüber meinem freund dass ich spiele kaufen darf xD "die im forum haben gewählt und jetzt muss ich mich auch daran halten! :aureola:" - "ja dann mach halt.. ¬¬:"

Kannst ja mal rumprobieren. Bei manchen ist ein Überraschungsfaktor auch nicht schlecht. :cool2:

Nunja ich hatte mir gedacht, weil The Order ja keinen wiederspielwert bietet würde sich grade dann eine Leihe anbieten. Wenn's aber nicht am Geld liegt es sich anzuschaffen, dann nur los. (Wenn's denn wieder reingewählt wird)

Das klingt ja richtig diabolisch von deiner Chefin. Als ob man jedem vorschreiben könnte, was man selbst gerne hätte. :ihih:

Also ich finde realistische Ziele schon wichtig, denn wie du es richtig nennst sind utopische Ziele einfach nicht schaffbar und schlagen sich in der Motivation nieder.

Gegen eine solch unfehlbare Logik kann eben keiner anstinken. :eek6:

Am 3/16/2017 um 12:23 schrieb Aii:

Spoiler

Ok ich habs getan, ich hab LBP3 gestartet. Ich weiß nicht warum - es kam so über mich :D 

Und ich weiß nicht obs an mir liegt, aber ab dem ersten „Buch“ das man spielt, finde ich die Hub-Level, von denen aus man die Unterlevel erreicht sehr verwirrend :xd: Ich verlaufe mich da sehr viel.

Da ich gelesen habe, dass man für eine Trophy alle Level einmal geschafft haben muss ohne dabei zu sterben, habe ich es langsam angehen lassen und bin nicht von Level zu Level, sondern wiederholte eines so lange, bis ich es ohne zu sterben packte. Bei manchen war das leichter, bei anderen schwerer, aber nur ein einziges klappte bisher beim ersten Versuch ^^“

Dabei sind die Level an sich nicht super schwer, das Problem liegt daran, dass man oft nicht auf anhieb erkennt was zu tun ist, dann probiert man es aus (stirbt) und dann weiß man ja was passiert und kann entsprechend reagieren. Mit dieser Vorgehensweise bin ich Mittlerweile beim 3. Buch angekommen, welches wohl auch das letzte ist, die Level darin sind aber noch offen.

Ich habe irgendwann mal LBP1 angezockt, habe nur absolut keinen Plan mehr wo das war. Aber leider muss ich sagen LBP3 fehlt irgendwie der Charme des ersten Teils. Die Erzählerstimme ist gewohnt grandios. Und ich hüpfe und renne LBP-klassisch durch verrückt gestaltete 2,5D Level, die grafisch dahingehend zu wünschen übrig lassen, dass ich oft absolut nicht erkennen kann ob ich grade vorne oder hinten bin. Allein das kann einen schon mal den Leinensack-Kopf kosten. 

Und diesmal soll ich 3 tolle Helden befreien, in die ich mich dann auch selber verwandeln kann. Die Geschichte darum finde ich leider nicht sehr spannend, aber es ist ein Jump and Run, ich MUSS die Geschichte nicht mögen wenn der Rest auch so Spaß macht.

Ich konnte bisher zwei dieser Charas befreien, ein Sack-Hündchen, welches sehr schnell rennen und weit springen kann, und eineen Kartoffelsack, der mal groß und mal klein werden kann, so dass bestimmte Level nur mit ihnen angegangen werden können. 

Viel am Stück habe ich allerdings nicht gespielt. Da der Sack-Funke nicht „überspringen“ wollte, hab ich recht oft die Lust verloren und nur ein-zwei Level am Abend gemacht.

Den Eindruck kann ich gut nachvollziehen, allerdings macht der 3. Teil wieder vieles besser als der 2., der mir mit Abstand am wenisgten gefiel. Gadgets und Spielcharaktere sind im 3. Teil wenigstens noch witzig integriert. ^^

Am 3/25/2017 um 12:01 schrieb Aii:

Spoiler

Ein weiterer Punkt, über den ich nachgedacht habe ist mein Update Intervall.
Zum einen ist es sicher schwer wöchentlich mitzuhalten, so als Leser. Bevor ich euch auf Dauer zu mühselig werde kann ich auch auf einen 2-Wochen Intervall gehen. Außerdem: Grundsätzlich finde ich immer irgendwie die Zeit, wenn aber in einer Woche mal etwas dringlicheres passiert oder Stress auf der Arbeit ist, dann kann es schonmal durcheinander kommen. Ich freue mich zwar jede Woche auf den Post, aber an einer Kürzung werde ich schon nicht sterben… hoffe ich T_T

Wenn es dir Freude bereitet jede Woche ein Update zu schreiben, dann solltest du das auch beibehalten. :) 2 Wochen klingen aber einfach nach weniger Stress, falls es das ist, wovor du dich in Zukunft bewahren möchtest. ;)

Am 3/25/2017 um 12:01 schrieb Aii:
Spoiler

Endlich war es soweit *_* Weil es so eine große Reihe ist hatte ich ne Weil etwas Skrupel das anzufangen. Es gibt einfach nur 2 Möglichkeiten: entweder es ist gut und ich will sie ALLE spielen… das wäre schön aber auch anstrengend xD oder es gefällt mir nicht und sehr viele Spiele würden für mich durchs Raster fallen. Das war natürlich unwahrscheinlich, da ich Ja Teil eins einige Stunden gespielt hab und mochte, ich war nur nicht sehr gut darin xD Aber ich glaube das kommt noch. Davon ab will ich nicht, dass mein Projekt an Abwechslung verliert weil ich ein jahr lang nur noch FF14, AC und Kingdom hearts berichte :D das könnte sehr gut passieren :xd:

Da muss ich wohl selbst schauen wie ich das regele :P

Gut, dass du dich endlich Assassins Creed 2 widmest. Was AC2 angeht hab ich früher noch nichtmal Guides benutzt (beispielswe4ise zu den Federn. EInfach die Map abgezeichnet und die Funorte der Federn markiert. Das war 'n Aufwand kann ich dir sagen. xD

Alles Gute nachträglich und Glückwunsch zu den Erfolgen. :)

Falls es dich interessiert lass ich mal meine Einschätzungen zu den Spielen da, die du entweder gespielt hast oder in naher Zukunft in Erwägung ziehst:

Type Rider erinnert mich vom Gameplay her stark an Thomas was alone, her, auch wenn die Aufmachung eher an Limbo erinnert.

Borderlands hab mir mir glücklicherweise noch nicht zugelegt... da freut man sich doch noch vielmehr über das Geschenk. :D

Blood Knights wirkt optisch um einiges ansprechender als Dead Nation, aber das kann auch an meinem seltsamen Geschmack liegen. Schonmal viel Spaß damit. 

Dass es Goat Simulator überhaupt geschafft hat als Spiel anerkannt zu werden kapier ich immer noch nicht. Allles was das Spiel vermittelt ist wie man möglichst spektakulär die Ziege durch das Level schießt, springt und Gegenstände mit der Zunge abräumt. Da gibt es meiner Meinung nach durchaus Ähnlichkeiten zu PAIN, auch wenn man mehr Freiheiten genießt. 

Wesentlich gehaltvoller ist Catherine, für das ich, auch wenn es wohl schon feststeht, stimmen möchte. Kann man einfach nichts verkehrt machen. The Order ist optisch eine Granate und auch die Story sehr fesselnd, doch leider gibt es kaum etwas zu entdecken aufgrund des nicht vorhandenen Wiederspielwerts.

Fifa 13 ein harter Brocken? Hast du denn bereits alle Online Trophäen? Dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Mit meiner Antwort hab ich extra noch gewartet bis ich Tales selbst in einem Schwung (11,5h an einem Tag) durchgezockt hatte. Und meine Güte. Das Spiel sprüht nur so vor Witz.

Mein wahrer Held ist immernoch Loader Bot, den ich Anfangs auch nicht geopfert hatte, sondern sich retten ließ. Allein wie rührend er sich um Gortys Wohl sorgt.

Die beste Szene war für mich aber immernoch der "Sturz" in die Tiefe von Rhys und Sasha. Ich hab Tränen gelacht. :rofl:

Ja, mir gings dann auch so, dass ein Charakter am Ende tot war. Und dabei meinte der ich würde nicht abdrücken. :emot-haw:

Die mysteriöse Auferstehung war eher selstsam und der Tod hätte besser zum Telling gepasst. Aber so gab es dann wenigstens das Happy End. 

Am 22.2.2019 um 18:13 schrieb Aii:

Auf dieser Webseite sieht man alle in Deutschland zuständigen Abgeordneten sortiert nach Meinung. Die grün markierten sind  GEGEN die Richtlinie, die roten sind FÜR die Richtlinie.
Mit einem Klick auf die Buttons kann man Emails an deren Büros versenden um sich dafür stark zu machen ihre Meinung zu ändern.
Das Schöne ist: Gestern waren noch 50 Personen rot. Heute sind es schon nur noch 46, nachdem diese offen bekundet haben ihre Stimme zu ändern.
https://saveyourinternet.eu/de/

Wer bis hier hin gelesen hat bekommt einen großen Keks von mir :D

Danke für den Link, mittlerweile sind es nur noch 43 rote. ^^ Da du das Thema bereits so ausführlich ausgeführt hast kann ich mir dazu wahrscheinlich weitere Kommentare sparen, denn wir alle wissen, worum es geht und was sinnvoll, bzw. umsetzbar ist. Keiner hat etwas gegen gerechtere Rechteverteilung und Urheberschutz, aber ein Filter, der dazu noch nicht einmal ausgereift ist, kann nicht die Lösung sein.

Ich kann dir zu der ganzen Thematik rund um die umstrittenen Artikel den Kanal von Ultralativ empfehlen, der das ganze nüchtern und weitgehend sachlich beleuchtet:

Zu deinem aktuellsten Update:

Ich fand Friday the 13th sehr erheiternd, denke aber, dass Jason etwas zu Op ist und das Team aus Überlebenden wirklich gut zusammenarbeiten muss, um etwas reißen zu können. 

Die Ladezeiten waren bei mir seltsamerweise deutlich geringer, aber das war noch im November/Dezember.
Sehr komisch war jedoch die Übersetzung am Ende, wenn man erwischt oder entkommen ist. Mit Sätzen wie "du gestorben" oder "du überlebt" hat das Übersetzungsteam nicht gerade geglänzt. :D

Auch wenn das Game ein einziges Grindfest ist, kann man es zumindest recht gut boosten, wenn man zu zweit in einer Lobby ist.

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Nicht ausgereift ist eine freundliche untertreibung xD

ich schaue mir jetzt grade den live stream an, ist der hammer wie den Gegnern von artikel13 durchgehend respektlos begegnet wird während die franzmänner sich alle gegenseitig beweihräuchern. könnte kotzen grade :emot-barf:

Danke, kannte ich tatsächlich schon da ich in der letzten zeit so ziemlich alles zu dem thema konsumiere was ich so finden kann :D

Jop das geht super, deswegen spiele ich viel mit meiner zweiten PS4 alleine und schaue dabei serien xD

Aber so als ernsthaftes game macht es nicht so lange bock.

Ich versuche es eben sehr neutral zu formulieren. :D

Laut Artikel 2.5 dieses Gesetzentwurfes sollte hier zwischen aktiven und passiven Plattformen unterschieden werden, die erst dann von Artikel 13 betroffen werden, wenn bewusst in großen Mengen urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen wird. Also wären eher Seiten wie BurningSeries oder Piratebay betroffen. Dennoch bliebe das Problem der unsinnigen Klauseln in Artikel 11 und 12, die keinerlei Zweck erfüllen oder sich bereits als unsinnig erwiesen haben.

Selbst im Koalitionvertrag steht, dass die Politiker keine Uploadfilter wollen... aber sich eine Hintertür offen lassen mit den Worten "wenn es nicht anders geht". :facepalm:

Den treffensten Vergleich, der mir als Analogie einfällt ist folgender: Plattformen für das hochladen geschützter Inhalte von Usern zu bestrafen wäre in etwa so, als würde man die Post dafür bestrafen, dass manche Leute Bomben per Briefe verschicken und deshalb jeder vorher geöffnet und überprüft werden muss. Ein logistisches Chaos. :stunned:

Entnehmen kann man das diesem Interview:

Ja, Friday the 13th ist höchstens lustig, wenn man es im Team mit Freunden spielen kann und sich abspricht. Mit Randoms ist es einfach nur nervig und öde.

BTW: Dein Update hab ich gelesen und schreib später auch noch mal etwas dazu. Aber das musste noch raus, denn sonst vergesse ich es. ^^

Bearbeitet von X_^_Ace100ace200_^_X

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...