Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -

Recommended Posts

SO

VIEL

TEXT

Season 2 Omg GIF by The Office

Da hier gleich mehrere interessante Games am Start sind leg ich den stummen Leser einfach mal kurz beiseite und gebe meinen Senf dazu ab.

REZ Infinite gab es zusammen mit Thumper und einigen anderen Spielen kostenlos in der Play At Home 2021 Aktion. Ich hatte zu der Zeit mega Bock auf ein Musik-/Rhythmusspiel und mich erstmal für Thumper entschieden. Das hat mir innerhalb von wenigen Tagen aufgrund der hohen Schwierigkeit leider jegliche Lebensfreude und Lust auf das Genre genommen. Ich hatte ständig das Gefühl alles richtig zu machen und dennoch von dem Spiel abgestraft zu werden. Du sagtest damals, dass es mit VR wohl deutlich besser funktioniert, aber das hat man ja auch nicht mal eben zur Hand. Und so ist REZ bei mir leider auf ewig in den Jagdgründen verloren gegangen.

Nun kommst du und bringst es mit deinem Bericht mal eben so wieder hervor :)

Child of Eden hab ich geliebt, auch wenn ich die Platin wegen der wirklich hohen Schwierigkeit früh aufgab. Ich werde mir REZ bei nächster Gelegenheit wohl nun endlich auf die Platte packen. Immerhin wird es noch eine Weile dauern bis Metal: Hellsinger ins Angebot kommt und dann hart durchgesuchtet wird.

Transference? Wo hab ich das nochmal gehört? Ach, das war das Spiel was mich auf der Gamescom fast mitten in die Halle Kotzen ließ :lol:

Nach 5 Minuten war der Spaß vorbei und der arme Mitarbeiter am Stand durfte erstmal meinen Schweiß von der Brille wegwischen. Ja ja, die Sache mit der Übelkeit in der VR.

Über Ghostwire Tokyo hatten wir uns ja bereits unterhalten. Der Ablauf war bei mir exakt der gleiche. Es war mein Highlight des PS5 Showcase 2019... bis dann am Ende natürlich Horizon FW aus dem Sack gelassen wurde. Dann kam das erste Gameplay. Jaaaaaaaaaaa, hmmmmm.

unimpressed GIF

Aber dennoch habe ich es nie ganz bei Seite geschoben. 22 Euro sind ein Schnapper und mein Pile of Shame ist noch zweistellig. Ob ich da widerstehen kann? Meine Abneigung gegen Open World Games mit haufenweise Collectibles im Allgemeinen wird es zeigen.

p.s.: Nach dem 5. Absatz habe ich ein paar Zeilen geschludert, aber ich denke ich habe alles wesentliche mitgenommen.

Kurz noch zu First Class Trouble:

Alleine die Aufmachung des Spiels taugt meiner Meinung nicht für ein Partyspiel. Es wirkt eher noch wie der langweilige ältere Bruder von Among Us, der nie auf Partys eingeladen wird.

Ok, das war's.

Ich geh dann mal wieder.

Awkward No Way GIF

Bearbeitet von SquallRB

vor 17 Stunden schrieb AiMania:

:D Und war der Tag danach dann gelaufen? Ich werd jetz nich sagen dass ichs gern gesehen hätte. Aber naja...

Erstmal an die frische Luft und nach ner halben Stunde war ich dann wieder aufnahmefähig. Zum Glück habe ich es früh genug bemerkt und sofort abgebrochen bevor es richtig schlimm wurde.

Huhu, was für eine coole Idee :heartbeat:

Ich starte mal mit den großartigen Spielen, die du 2023 nachholen solltest.

Da du es selbst angesprochen hast und ich sehr begeistert davon war starte ich doch direkt mal mit Control.

Selbst habe ich die Platin nicht geholt, aber das kannst du ja gerne in meinem Sinne übernehmen :smile:

Dann habe ich mir mal deinen Account aufgerufen und ein paar wirklich tolle Spiele eingegeben zu denen ich keine Trophäen finden konnte.

Embarrassed Shame GIF

Als erstes schlage ich Toem vor, was auch gratis im PSPlus dieses Jahr war. Kurze schnelle Platin und ein absolutes Wohlfühlspiel für einen einzelnen launingen Sonntagnachmittag. Dann war ich sehr überrascht Heavy Rain nicht zu finden. Wer Doppelplatin in Beyond: Two Souls und auch Detroit: Become Human platiniert hat muss doch auch dieses Must Play ohne störenden Doppelpunkt nachholen. Aus meiner Sicht aufgrund der Story das Beste der 3 Spiele, wenn man sich erstmal an die katastrophale Steuerung gewöhnt hat.

Für die letzten zwei Spiele wechseln wir ins Hause Atlus. Catherine Full Body ist schon ein Spiel welches man mal gezockt haben sollte. Und hey, es würde auch gleichzeitig für die Punkte Schwerste Trophy, Härtester Grind und Größter Frust in deiner Jahresstatistik 2023 sorgen. Also ein gemachtes Nest sozusagen :lol:

So und jetzt kannst du noch meine Statistiken lesen, bevor du eeeeeeeeeeeendlich das vllt beste JRPG der letzten Jahre nachholst und dich an Persona 5 (Royal) setzt.

Persona 3 und 4 kommen ja nun auch im Januar endlich mit Trophysupport nochmal neu für die PS4 raus.

Just Saying Bernie Sanders GIF by Saturday Night Live

Jahresabschluss Statistiken 2022

Erste Trophy 2022:

Here's to Mischief - LEGO DC Super Villains

Erste Platin 2022:

Can you solve it before we do? - LEGO DC Super Villains

Letzte Trophy 2022:

Bright Mind - Lost Grimoires 3 (Danke für die Wimmelspiele Jenny :lol:)

Letzte Platin 2022:

Platinum - Lost Grimoires 2 (again)

Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%):

300ste Platin in Resident Evil 2 kurz vor Jahresabschluss. Ich liebe dieses Spiel über alles :x

Seltenste Trophy (PSNP) 2022:

Trophy Hunter - Superhot 4,92%

Wow, nur 3 Ultrarares nach 2020 geholt

Confront Christina Moses GIF by ABC Network

MMn Schwerste Trophy 2022:

Who needs Relics? - Slay the Spire

Das Spiel nur mit einem Relic abzuschließen fand ich unnormal schwer, dagegen war der Speedrun ein Klacks, aber pünktlich an Heiligabend kam endlich der eine erlösende Run in dem alles gepasst hat. Meine Statistik sagt mittlerweile fast 200 Stunden in Spire. Platin muss nächstes Jahr fallen, auch meiner Ultra Rares zuliebe.

Härtester Grind 2022:

siehe oben, hat mich bestimmt 10 gute und 50 weniger gute Anläufe gekostet um endlich durchzukommen

Größter Frust 2022:

Als ich endlich für das 100% Event Zeit fand um dann festzustellen, dass es nicht mehr zu den 100% in RE2 reicht. Diese verdammte DLC Trophäe wäre bei mir ebenfalls in einen Todesgrind ausgeartet.

Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022:

Da mein Gehirn zu klein ist um lustige Momente zu speichern nehme ich einfach alles an Lego Harry Potter. Hat riesig Spaß gemacht die Filme so nochmal neu zu erleben und der Lego Humor trifft bei mir immer voll ins Schwarze.

“Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022:

Prestigious - Monster Energy Supercross 2

Level 100 in einem Spiel erreichen bei dem man nach 5h schon alles gesehen hat. Also ab auf die XP Farm Strecke und 6-8 Stunden im Kreis fahren um die fehlenden Level zu grinden. Man könnte so viel besseres mit der Zeit machen.

Beste Musik:

Aus Videospielen? Keine Ahnung.

Aber endlich Evanescence und Within Temptation live gesehen, nachdem es 4x (!!!!!) wegen Corona verschoben wurde. Hat sich voll gelohnt.

Bester Chara:

Leon S. Kennedy - Wie auch in jedem anderen Jahr

Gespielte Spiele: 37

Davon 100%: 23

Platins 2022: 24

Erhaltene Trophies: 920

Bearbeitet von SquallRB
  • danke 1
  • gefällt mir 1

vor 8 Minuten schrieb AiMania:

Bei Heavy Rain gibts an sich ja einen guten Grund xD

Ich bin absolut überbegeistert von Beyond Two Souls (wegen der Schauspieler, Jodie als Charakter usw) und nahezu ähnlich begeistert von Detroit, weshalb ich an sich Quantic Dream nur feiern kann. aber bei Heavy Rain reizten mich dann weder die Charas noch das setting noch die 5 Millionen Enden und ich wollte es mir mit Quantic Dream nicht versauen. Ich besitze aber beide Versionen des Spiels... ich denke nochmal darüber nach :D

Ja ja, du und deine Charaktere :lol:

Kann ich aber gut nachvollziehen. Bei den Charakteren kann es tatsächlich nicht mit den späteren Titeln mithalten, aber der große Pluspunkt ist einfach die düstere Story. Das trost und hoffnungslose Setting passt einfach perfekt dazu. Manche Enden sind eiskalt und verpassen einem eine Gänsehaut oder lassen einen sprachlos zurück.

Technisch gesehen muss man einfach ein paar Abstriche machen und ansonsten gibt's auch ein paar Stellen, die naja... nicht wirklich gut umgesetzt wurden. Press X to jason, hust

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du es bereuen würdest oder dein Gesamteindruck von Quantic Dream darunter leidet :smile:

Ich hab dich verdorben :coolgleamA: Immer gern :D

Es ist aber auch so schnell und kurzweilig und dann hat man Platin oder sogar Doppelplatin und macht mit dem nächsten weiter und es funkelt alles so schön... :lol:

Neid xD

Ich habe nicht das Gefühl dass ich in 50 Runs ansatzweise so einen Fortschritt mache :/ Okay aber die letzten zwei Monate war auch nicht viel los bei mir und der Spire, da hab ich nur mal 2 oder 3 Runs nebenbei auf dem Rad gemacht und mag sein dass das etwas ablenkend ist nebenbei zu stramepln :D

Ja, das kenne ich. Man macht so schnell Fehler und die machen dann gerne mal den ganzen Run kaputt. Eine falsch gespielte Karte kann den Unterschied machen. Bei den schweren Trophäen muss man echt schon alle Sinne beisammen halten. Da kann ich dann auch nix anderes nebenbei machen.

Und das wo du bei Persona Dancing ordentliche Rekorde gebrochen hast :D 

Aber Evanescence und Within Temptation sind fantastische Vertreter, mein Nightwish Konzert wurde auch 3 mal verschoben, bis es dann jetzt am 1.12. in Düsseldorf stattgefunden hat, das ist der Wahnsinn. Aber immerhin kann ich die Band von der Bucketlist streichen. Evanescence habe ich witzigerweise noch knapp 2019 in Düsseldorf gesehen da war ich echt froh und Amy sowie Orchester waren fantastisch.

Zeit für ein Update :glasses2:

Ich vermelde hiermit feierlich bei P3D und P5D alles unterhalb All Night geKing Crazyed zu haben (oder so).

Lediglich bei P4D fehlen noch 4 Songs (3 davon DLC), wo ich auf schwer noch dran arbeite. Auf All Night habe ich aktuell bei allen Spielen ca. 50-60% mit King Crazy abgeschlossen.

Fun Fact:

Mein Konzert war ja nur eine Woche vor dem Nightwish Konzert. Ich war sehr versucht mir dafür auch ne Karte zu kaufen nachdem ich kürzlich in Nostalgie nochmal die alten Alben gehört habe. Aber mir fällt es aktuell schwer mich zu motivieren die Wohnung abseits von Arbeit/Einkauf etc. zu verlassen. Bin aber glücklich mal wieder was unternommen zu haben und Sharon und Amy waren fantastisch :x Der Rest der Bands natürlich auch

btw. habe ich mir dann auch noch deinen unfassbaren Backlog/Einkaufsliste/PileofShame angeschaut und du sagtest ja man kann auch mehr Vorschläge machen.

Deswegen nur nochmal kurz weitere Must Plays (mMn), die ich dort gefunden habe.

NIER Automata

Plague Tale Innocence

God Of War 3

und da es nicht grün markiert ist, erzähle ich dir kurz worauf du dich bei Legend Of Heroes - Trails Of Cold Steel einläßt :lol:

Es ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaang und die Geschichte wird mit den Nachfolgern weiter erzählt. Ein normaler Casual Playthrough ohne Guide und ohne etwas verpassen zu wollen liegt pro Spiel bei ca. 100-120h. Wir reden hier also über rund 400 - 500h bis es mit Teil 4 dann zuende geht. Und denk nicht dran nach dem ersten Teil auszusteigen, da die Charaktere ihren eigenen Raum in der Geschichte einnehmen und die Hintergründe erst mit der Zeit über die Spiele hinweg beleuchtet werden und die Story dabei immer weiter fahrt aufnimmt. Ich schaffe davon jedes Jahr nur einen Teil, da ich mir dafür teils wirklich Urlaub nehme (ohne Witz). Hab letztes Jahr den zweiten Teil in 2 Wochen durchgezogen, quasi wie zwei Arbeitswochen damit sich das nicht über Monate an den Wochenenden erstreckt. Das ist nämlich so ein Spiel, wo du nach 2h ausmachst und denkst du hast überhaupt nix geschafft. Aber es ist halt auch wirklich wirklich gut :smile:

Den großen Abschnitt zu Crisis Core musste ich leider überspringen. Bin wohl einer der letzten Menschen, die das nicht im Original gespielt haben und auch wenn ich das Ende natürlich kenne versuche ich die Spoiler zu vermeiden.

Die Liebe für das Rabbitsspiel (nicht die Rabbits an sich :lol:) kann ich teilen. Minispielsammlungen machen immer und werden immer Spaß machen, wenn man sie mit Freunden spielt. Wenn es dafür dann auch noch Trophäen gibt, umso besser.

Gerade eben schrieb AiMania:

zu schade um GOW xD du solltest es bald zocken, es war wirklich jede Minute wert finde ich.

Sehr bald. Es steht schon auf meiner Liste für die Games, die ich dieses Jahr unbedingt zocken muss (in loser Reihenfolge). Sind ja zum Glück aktuell nur um die 20 weitere Titel drauf :crazy:

Ich überlege schon ein eigenes Projekt zu starten, um den Überblick nicht zu verlieren. Aber ich bin so unfassbar faul und schreibe so ungerne, dass es für mich und alle Beteiligten zu einer Qual werden würde.

• witzig 2
  • gefällt mir 1

So, jetzt auch das komplette Update gelesen mit Ausnahme von We Were Here, da ich das selber noch mit Freunden spielen muss (sobald es im Angebot ist natürlich).

Ich überspringe das Match 3 Spiel direkt mal gekonnt, da mir das tatsächlich so gar nichts gibt.

Thumper hört sich bei dir so einfach und locker flockig an. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich trotz meiner großen Liebe für Rhythmusspiele aller Art hier krachend gescheitert bin. Nachdem ich mich durch die ersten zwei Level noch gut gelaunt durchgespielt habe und den leicht steigenden Schwierigkeitsgrad nur so am Rande wahrgenommen habe, hat mich dann das dritte Level mit seinem Bosskampf absolut auseinandergenommen. Jedenfalls möchte ich glauben, dass es das 3. Level war und ich diesen Boss als Abschluss dieses Missverständnisses noch heroisch gelegt habe. Kann aber auch das 4. Level gewesen sein, dass ich dann nach einer krachenden Niederlage doch aufgegeben habe. Ich erinnere mich nicht mehr genau. Was ich aber noch weiß ist, dass ich eine knappe Stunde an diesem Bosskampf verweilt habe und die Inputs einfach nicht so kamen wie sie sollten. Ganz schlimm.

Ich hatte die Tage schon deine Bewertung zu Heavy Rain gesehen und ich finde das auch absolut ok. Jeder hat seine Meinung und du hast für dich klar die Stärken und Schwächen des Spiels ausgemacht und das Spiel entsprechend eingeordnet. Du bist dafür niemandem Rechenschaft schuldig. Der Text hört sich jetzt fast schon wieder zu positiv an, aber vllt sind das auch einfach nur deine gemischten Gefühle dem Spiel gegenüber. Finds auf jeden Fall cool, dass du das Spiel noch nachgeholt hast und auch bis auf eine bestimmte Trophäe (die wir jetzt nie wieder erwähnen) dann doch deinen Spaß damit hattest und auch den Charas zum Schluss noch etwas abgewinnen konntest. Und jetzt musst du dich auch nicht mehr fragen, ob du evtl doch etwas verpasst hast :)

Zu Invizimals:

Das ist für mich jetzt schon der Beitrag des Jahres. Ich musste sooooo lachen. Das nennt man dann wohl Schadenfreude :lol:

Its Your Fault Insult GIF by FoilArmsandHog

Zum Glück ist ja gut ausgegangen. Ziel erreicht, einfach abhaken und nach vorne schauen.

vor 7 Minuten schrieb AiMania:

Boah isso, und ich verlasse schon nie da haus außer 2 mal die Woche Büro und einmal die Woche einkaufen. Da will halt mal einer Hochzeit feiern und zack, bin ich gelackmeiert, is zum kotzen, und schön is auch, wie einfach sonst niemand Corona hat, aber irgendwoher muss ich es ja haben O_O Wenn die Leute auch ohne Symptome halt einmal mal Maske tragen würden hätte ich das Problem wohl nicht, aber wir leben ja in in einer Gesellschaft in der der Einzelne schwache es für alle ausbaden darf, statt dass m al alle an einem Strang ziehen und die gruppe schützen ich könnte ausrasten :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Wir ziehen  jetz einfach nach Japan da steht der Schutz der Gruppe schon aus reiner Höflichkeit an oberster Stelle.

Ich oute mich jetzt. Mein Immunsystem ist eine Festung und es wundert mich nicht, dass ich mir bisher noch kein Corona eingefangen habe, auch nicht als alle im Bekanntenkreis flach lagen. Ich muss sagen, dass ich noch eine ganze Weile nach dem Ende der Pflicht Maske getragen habe, bis ich es dann irgendwann auch gelassen habe. Man kam sich irgendwann mit Maske schon sehr speziell vor, fast wie ein Einhorn oder so. Wie sagt es sich jedes Jahr im Dschungelcamp doch so schön: "Die Masken werden fallen" :smilielol5:

Das größte Problem ist aber auch mMn, dass 90% (grobe Schätzung) einfach nie kapiert haben, dass man mit einer Maske in erster Linie andere schützt. Deswegen sind ja auch immer die Sprüche so beliebt gewesen, wie z. B. "Wozu Maske? Ich hab keine Angst vor Corona." Ja, schön für dich :emot-what:

vor 23 Stunden schrieb AiMania:

Lol ich erinnere mich an unser letztes Gespräch dazu :D Ja ich kann mir gut vorstellen dass es Level 3 war, denn als ich das erste mal Thumper gespielt habe war da auch meine Grenze, weil man da das erste mal einen Boss mit einer bestimmten Kombo killen muss, aber wenn man einmal begriffen hat wie das Spiel das haben will, dann zischt man da einfach durch :D

Spannend wurde es bei mir dann auch wieder um Level 6 und 7 rum, wo es losgeht dass man den Käfer in der Luft halten muss und ihn in der Luft durch perfekte Kurven bekommen muss, und so bescheuert das klingt, ich hab die Platin ja schonmal geschafft. Aber es wollte mir einfach nicht mehr einfallen wie zum Henker das GEHT und es findet sich auch einfach keine Erklärung dazu xD 

An sich ist es aber wie bei jedem Rhythmusspiel, wenn du einmal bis zum Ende durch bist, dann sind die erste 4 Level plötzlich so easy dass die immer S Ranked klappen. Vielleicht solltest du es nochmal versuchen :3 aber du hattest zu dem Zeitpunkt keine VR, oder? Für mich macht die nämlich den absoluten Unterschied aus.

Ja, ich glaube ich hab mich schon einmal fast wortgleich dazu ausgekotzt :D

Ich besitze kein VR und ohne wird das Spiel glaube ich wohl nicht nochmal den Weg auf meine Konsole finden.

Da freue ich mich lieber auf Theatrhythm und das es hoffentlich bald ins Angebot kommt.

Sehr schönes Update wieder.

Und so schön viel... Multiplayer... yay... :leaving:

Aber auch wenn ich jederzeit Singleplayer bevorzuge, ich kann's ja nachvollziehen.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude und Rache ist Blutwurst... oder so.

Bald 400 Platintrophäen, alter Schwede. Wo soll das noch hinführen? Kein Ende in Sicht.

• witzig 1
  • danke 1

Sehr schönes Update.

Die ganzen Musik/Rhythmusspiele hören sich sehr interessant an. Es ist wirklich immer faszinierend, was man in den Sales so findet, besonders wenn man dann nach den 50.000 GTA Geldpacks usw. mal weiter unten angekommen ist. :D

Ich habe in den diversen aktuellen Sales auch wieder zugeschlagen und mir Crisis Core didnt read GIF  Theatrhythm (ja, Thema Musikspiele, ne :biggrin:), Unpacking (endlich) und P3P/P4G im Bundle gegönnt.

Jetzt stellt sich nur wieder die Frage... wer soll das alles zocken? :bigcry:

vor 33 Minuten schrieb AiMania:

Das stimmt, und seit die "schnellen" Platin spiele wieder leicht eingeschränkt wurden wird es auch wieder alles etwas übersichtlicher. das stöbern ist immernoch ein Minenfeld und ich google schon vorher ob ich nicht aus versehen so ein jumping ding erwischt habe, aber bei Musik-Titeln ist das ja zum Glück eher unwahrscheinlich :)

image.png.68b0d41821e85fcd0a0185ac2cc4d690.png

Komm schon. Das war doch jetzt beabsichtigt, oder? :lol:

Cat Facepalm GIF

Bearbeitet von SquallRB

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...