Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

UpdateBanner126.png

Willkommen zu Update #126!

Heute ist mein letzter Urlaubstag, nach 2 harten Wochen, die sich eher wenig nach Urlaub angefühlt haben. Dieses Jahr ist schon irgendwie verhext. Jetzt bin ich sogar froh, dass ich erstmal wieder arbeiten kann, dabei kann ich mich erholen xD

Am 05. April ist unser Sherly verstorben und weil ich schon 10 Tage darum gekämpft habe, dass er die Kurve bekommt, war ich danach mehr als ausgebrannt. Zwar muss das Leben auch danach weitergehen, aber meine Lust auf Vieles hielt sich eine Weile in Grenzen.

In der Woche darauf habe ich mich um eine Kremierung und eine Urne bemüht und an meinem Geburtstag, an dem Marcel auch pünktlich aus Japan zurückkehrte, haben wir Sherly dann nach Hause geholt:

Sherly_Urne.jpg

Ganz nebenbei musste bei mir noch ein Weisheitszahn raus, damit sich das so richtig lohnt. (mit Zahnarzt ging es heute auch noch weiter).

Wenn ich in der Zwischenzeit gezockt habe, dann wechselte ich oft zwischen vier Spielen am Tag durch, weil ich bei keinem lange bleiben mochte und so habe ich überall ein bisschen erledigt. Doch die Vorstellung, im Urlaub an dieser Front irgendwas zu erreichen, ist sowas von verpufft.

Den neuen Palworld DLC ignorierte ich, da er komplett verbuggt sein soll, den neuen DBD Killer gekauft aber nicht angerührt weil keine Motivation, bei Outlaws kam ich nur schleppend voran, habe aber nun die Story geschafft, Ich habe in Zombi U die beiden noch ausstehenden Runs gestartet (ja, beide parallel), ich habe bis Kapitel 2 von Final Fantasy 7 Rebirth gespielt, ich habe die erste Episode in The Long Dark gestartet, Jumanji endlich beendet (immerhin!) während nebenbei Animes liefen, und Grandia steht vor dem Abschluss. Das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes aber spiegelt ganz gut die Gemütslage.

Es ist aber besser seit der Mann wieder daheim ist :)

Ab heute will ich mich wieder mehr reinhängen, die Schonfrist ist vorbei! Deswegen starten wir erstmal mit einem Update! Es ist das Letzte, was noch vor getippt ist, da muss ich jetzt erstmal wieder aufarbeiten.

Mitgebracht habe ich euch meinen Bericht zu Split Fiction, den DBD DLC zum Houndmaster und eine Mini-Info zu Sayonara Wild Hearts xD

Enjoy.

Langsame Leser: 28 Minuten

Durchschnittlicher Leser: 17 Minuten

Schneller Leser: 12 Minuten

BannerPinkSplitFiction.png

SplitFictionBanner.webp

2025 wird ein krasses Releasejahr, und hier ist wieder so ein Titel - ich glaube den hatte beinahe jeder auf dem Wunschzettel, oder?

Wer A Way Out oder It Takes Two gespielt hat, der saß quasi auf heißen Kohlen, denn der Beweis, dass dieses Studio richtig was drauf hat, wurde schon zweimal erbracht und wartete nur auf eine Auffrischung.

Deswegen war ich jedenfalls wirklich happy, als ich die Chance hatte, Split Fiction direkt zum Release zu spielen. 

Wie erwähnt haben Marcel und ich ja am 28. Februar geheiratet und auch auf die Gefahr hin, dass es etwas kitschig klingt, aber wir spielen wirklich gerne zusammen Koop Spiele, und so war schnell die Idee geboren, dass Split Fiction unsere erste Platin als Ehepaar werden könnte ^^”

Ich habe dann seither nur etwas Star Wars Outlaws gespielt und ab dem Releasedonnerstag haben wir uns regelrecht reingehängt. Ich war zwar an dem Donnerstag TOTmüde, aber zu neugierig um es nicht sofort zu spielen, und als wir dann mittendrin waren, da ließ uns das Spiel weder Atempausen noch wurde es eine Sekunde langweilig. Deswegen fanden wir auch kaum ein Ende, immer erst wenn wir pausieren MUSSTEN, weil mir die Augen zufielen oder wegen Abendessen etc.

SplitFiction_Panorama9.jpg

Aber ich versuche das hier mal zu strukturieren.

Wir starteten in dem Firmengebäude eines Publishers, wobei nicht ganz klar wird, welche Art von Publisher, aber scheinbar geht es in diesem Fall um Bücher.

Diverse Autoren, allesamt noch unpublished, sind eingeladen worden, hier einen Deal zu unterzeichnen, doch zunächst sollen sie alle an einer Art Experiment teilnehmen. Sie werden mit einer Maschine verbunden, in der sie wie in einem Traum ihre Geschichten hautnah erleben und durchleben können, was vom Publisher aufgezeichnet wird. Als auf den “Deal” und die großen Fragezeichen nicht weiter eingegangen wird, möchte die Autorin Mio aussteigen, da sie Betrug riecht und es wird schnell deutlich, dass sie möglicherweise recht hat, als sie im Handgemenge regelrecht in die Maschine geschubst wird. Dabei landet sie jedoch nicht in ihrer eigenen “Traum-Bubble”, sondern in der einer anderen Autorin, Zoe, und die Maschine vermengt die Geschichten der beiden.

Ohne Kontrolle über den Körper in der Außenwelt, muss Mio erstmal Zoe davon überzeugen, ihre pure Freude über ihre regelrecht wahrgewordene Fantasie hinter sich zu lassen und zu erkennen, dass sie die Simulation verlassen müssen.

Mio ist generell ein misstrauischer und grumpiger Charakter und Zoe ist so ein positiver und etwas nerviger Flummi. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, beide etwas anstrengend, da beide so… einfach und vorhersehbar geschrieben sind. Die Kritische und der Joyball, und dann schrieb Mio auch nur Syfy, während Zoe auf der High-Fantasy Welle alles mitgenommen hat, wie wir noch lernen sollten ^^”

Man merkt spätestens in dieser Sequenz, dass beide Charas auf eine Weise geschrieben sind, dass sie in erster Linie die Geschichte vorantreiben, indem sie sich in etwas forcierten Diskussionen Bälle zuwerfen, was ich sofort schade fand. Charaktere sollten immer mehr sein als das, sonst bleiben sie flach. Aber zum einen MUSS das dem Spiel nicht wehtun und wir waren auch erst ganz am Anfang, zum anderen ließ das Spiel uns kaum genug Zeit um über sowas nachzudenken, weil es so fastpaced war, dass ich schon mitten in der nächsten Aktion war, bevor ich irgendeinen Gedanken zu Ende denken konnte.

Mir fiel es auch schwer Notizen zu machen, weil WANN?

SplitFiction_WorldsAurebesh.jpg

Die wilde Fahrt beginnt direkt mit Schlachten gigantischer Raumschiffe und einer Raumstation voller… Aurebesh-Schrift! Das ist kein Easter-Egg, das ist ein ganzes Nest, mit Osterhase. Und Zaunpfahl. Okay, die Schriftzeichen sind mindestens spiegelverkehrt, und man fährt so schnell daran vorbei, dass Screenshots schwer waren, so konnte ich nicht wirklich ausmachen, was da möglicherweise steht. Aber jetzt war meine Aufmerksamkeit geweckt, überall nach Easter Eggs zu suchen, während wir uns mit unseren Charas vertraut machten.

Mio spielte ich. Ich bin auch oft grumpy xD Und Zoe ist mindestens so anstrengend wie mein Mann :P Das Spiel ist sehr angenehm colorcoded. Mio ist immer violett gekleidet, egal was sie gerade trägt und Zoe immer in grün. Auf dem Weg durch die Welt mussten wir nur Ausschau halten, wo etwas Grünes oder Violettes war und wussten so zumindest schnell, wer wo interagieren soll. Auch unsere Fertigkeiten unterschieden sich, und wir mussten uns mehr oder weniger in unsere Rollen finden. Abwechseln war nicht drin, nur wenn das Spiel es vorgab oder wenn wir das Spiel beendeten, um eine neue Lobby zu öffnen. Dann konnten wir unsere Charaktere tauschen. Aber wenn man Mio spielen will, muss man tun, was das Spiel von Mio verlangt, sie kann nicht Zoes Aufgaben übernehmen. Was wir beide konnten, und zwar über das ganze Spiel hinweg, war sehr angenehm schnell rennen und doppelspringen, wallrunning und eine Art Enterhaken zum Schwingen verwenden. Dazu kam in diesem ersten Level ein Schwert für die Cyper-Ninja Mio und eine Peitsche für Zoe, und Mios Fähigkeit, durch Ändern der Gravitation an festen Punkten beispielsweise an der Decke zu laufen. Damit mussten wir, uns gegenseitig unterstützend den Weg durch eine futuristische Stadt zu einem Unterwelt-Mafiaboss durchschlagen. Alleine dieses erste Level bot von Abschnitt zu Abschnitt so viel unterschiedliches Gameplay - es konnte vorkommen, dass wir innerhalb von 5 Minuten auch 5 verschiedene Genres durchquerten. Als ich gerade verstanden hatte, wie ich diese Gravitationsfelder benutze, saßen wir auch schon auf einem Motorrad zu einer Verfolgungsjagd, während Marcel-Zoe als mein Beifahrer Captures auf einem Smartphone lösen musste xD

SplitFiction_Captcha.jpg

Allein für den Lacher gibt es einen Daumen hoch.

Außerdem finden wir unterwegs in der Syfy-Welt hin und wieder Hinweise auf Zoes Fantasy Geschichten in Form von Portalen. Als wir das erste Portal fanden, war ich verwirrt und dachte, wir können uns jetzt entscheiden, ob wir Mios oder Zoes Geschichte weiterspielen wollen und hier einfach switschen. Es gab im Prinzip 2 mögliche Wege, und wir entschieden uns erstmal weiterzulaufen. Erst später, als wir ein weiteres Portal fanden wurde uns klar, dass das nur sogenannte Sidestories sind, Portale mit kleinen Geschichten, die uns danach wieder dort absetzen wo wir sie gefunden haben. Wir hatten also schon eins verpasst ^^” Was solls.

Das erste Portal das wir dann spielten war direkt so ein Mindfuck, wir kamen aus dem Lachen gar nicht raus: Wir waren Schweinchen auf einem Bauernhof!

SplitFiction_Piggy.jpg

Marcels Schweinchen konnte sich strecken und ich konnte… auf meinen Fürzen reiten.

Jetzt ist es raus.

Ein Satz, von dem ich nie erwartet hätte, ihn schwarz auf weiß zu tippen.

Lasst uns bitte einfach weiterscrollen, als wäre das nicht passiert.

Diese Sidestory entpuppte sich als das Geschreibsel der jungen Zoe, als sie verarbeiten musste, dass Fleisch aus Tieren gemacht wird… Wodurch auch die Frage aufgeworfen wurde, woher die Firma diese Geschichte hatte. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Simulation etwas abbildete, was ihnen schriftlich vorlag, doch so langsam begann ich mich zu fragen, ob sie tatsächlich alle Geschichten aus ihren Gedanken heraus simulierten.

Die Sidestory war dann auch noch unerwartet dark, als wir zu Würstchen verarbeitet freiwillig auf den Grill hüpfen und uns selber mit Ketchup einreiben mussten, um gegessen zu werden.

enoughinternetfortoday.jpg

Und der Emotional Damage fing hier erst an.

Erinnert ihr euch an die hier?

SplitFiction_ElephantQueen.jpg

Ja, die trafen wir auch im ersten Level.

Wer It takes Two noch nicht gespielt hat, sollte jetzt vielleicht lieber weghören, aber NATÜRLICH kann man ihr wieder Ohr und Beinchen ausreißen, und NATÜRLICH war DAS unsere erste Trophäe im Spiel!

emotionasldamage.gif

Ich finde das echt nicht in Ordnung :frown2:

Mio und Zoe entdecken, dass die Maschine mit dem Simulieren der Welten von zwei Personen auf einmal überfordert ist und Glitches auftreten, die die Beiden wie Portale nutzen, um zwischen ihren beiden Simulationen hin- und herzuspringen. Der Mainplot der simulierten Geschichte muss jeweils zuende gespielt werden, dann fügt der Glitch der Maschine scheinbar schaden zu, zumindest reimen die beiden sich das zusammen, nachdem sie Mios erste Welt abschließen können.

Sie landen danach wieder in einer Fantasy-Geschichte von Zoe, wogegen nun ihrerseits Mio protestiert, die Fantasy oft oberflächlich oder kindisch findet. Zoe sieht dagegen in Mios Geschichte zu viel Gewalt und düstere Themen. Was sie noch sieht, ist die Notwendigkeit, über ihre Geschichten zu sprechen, um auf den Verlauf und den Endgegner vorbereitet zu sein, während Mio aber kein bisschen reden will. Klassiker.

Zoe ist auch überzeugt, dass Autoren immer etwas von sich selbst in ihre Geschichten einfließen lassen, ob sie wollen oder nicht.

Und während ich das nachvollziehen kann und zustimmen würde, übertreibt sie es mit ihren Interpretationen. Kein Wunder, dass sie Mio damit ganz schön auf den Wecker geht.

Schließlich kann ich eine Geschichte über etwas schreiben, ohne mich selbst immer zum Protagonisten zu machen, das was von “mir” einfließt, kann sich ganz anders äußern und ein subtiles Detail bleiben.

Nicht für Zoe. Und nicht für Split Fiction, denn das Spiel ist definitiv in einer Weise geschrieben, dass wir uns jetzt mit Gewalt Sorgen um Mios unterdrückte Gefühlswelt machen sollen.

SplitFiction_Dragons1.jpg

Doch stattdessen sind wir Zauberer und verhexen und gegenseitig in Schnecken oder einen laufenden Käselaib!

Als Marcel mich in einen Klappstuhl verwandelt sind die Schuh des Manitu Witzchen nicht weit hergeholt und dann setzt er sich einfach auf mich drauf O_O

Der Frechdachs! Aber hey, das gab unerwartet eine Trophäe xD

Bei Zoe scheint die Welt eher in Ordnung zu sein. In ihren Welten tanzen wir Breakdance mit sprechenden Affen, beschützen die Bewohner vor dem fiesen Eiskönig (also dem Nachbarskater), retten dann magische Katzenbabys bevor wir die letzten Dracheneier der Welt ausbrüten und Babydrachen trainieren. 

Unterwegs finden wir weitere, teils echt umfangreiche Sidestories, von denen manche ähnlich dark sind wie unsere erste…

Da wäre eine beinahe sadistische Spielshow, bei der wir uns gegenseitig Bomben zuwerfen müssen während wir gleichzeitig Hindernisparcours absolvieren - natürlich eine von Mios Geschichten - oder das Schlaraffenlandlevel, in dem wir zwei Zähne spielen, die dann in einem Bosskampf gegen den Zahnarzt-Droiden landen. Zwar ist es eine Zoe-Story, aber die endet unerwartet brutal, ich wollte es gar nicht glauben xD

SplitFiction_HorrorDoc.jpg

Mittlerweile bekommen wir auch mit, was in der Außenwelt passiert - der Firmenboss liest tatsächlich alle Geschichten und Fantasien aus den Köpfen der Autoren aus und will sie stehlen. Die Ideen sollen ganz ohne finanzielle Wertschätzung oder Beteiligung der Autoren vom Unternehmen genutzt werden um marktführend zu werden und der Dude ist bereit, uns Autoren zu opfern, um die Maschine zu retten. Um Mio und Zoe von weiteren Glitchen fernzuhalten soll die Maschine also mit voller Kraft arbeiten und uns weg von fertigen Geschichten tief ins Unterbewusstsein schicken. Wir erleben immer noch Zoes und Mios Gedankenwelt getrennt, doch das Unterbewusstsein ist natürlich ein Mindfuck, das keine Rücksicht auf Logik nimmt und so sind die Level noch mal einen Tick verrückter, aber auch Cooler.

Beispielsweise verwandeln wir uns in Bälle. Ja, Bälle. Marcel-Zoes ist magnetisch und Mios besteht aus Nanomaschinen, ich kann also auf Knopfdruck auch noch jede beliebige andere Form annehmen, das hatte ein bisschen was von Kula World!

Natürlich ahnten wir es dank Zoes unermüdlichem Gequäke schon, aber am Ende befreien wir aus Mios Unterbewusstsein - Dark Mio. Eine Maschine, die Mios Dunkle Seite, ihre zynische Sicht auf die Welt auf sich vereint und von der Mio meint, dass sie ihr schon ein ums andere Mal geholfen hat, das Leben irgendwie zu überstehen, sie deswegen aber trotzdem nicht rauslassen will. Der Charakter ist ein bisschen episch, ich mag sowas ja :D 

SplitFiction_DarkMio.jpg

Mio muss also verarbeiten, wie ihr Leben verlaufen ist und natürlich sind diese Themen in alle ihre Geschichte eingeflossen. Die Gesundheit ihres Papas, die Verschuldung durch das Gesundheitssystem, Kredithaie, Kindheit im Krankenhaus und alles alleine schaffen, das hat regelrecht Dark Mio übernommen, denn zynisch sein ist leichter. 

Nachdem das mal eben nebenbei so geklärt wird, landen wir in einem magischen Wald in Zoes Kopf und sie kann einfach… den ganzen verdammten Wald kontrollieren O_O Marcel steuert hier die gesamte Umgebung, während ich als Mio die Passagen überwinde. Diesmal mussten wir uns absprechen, wie ich springe und laufe, während Marcel mir die Hindernisse aus dem Weg räumt oder in einer Weise angeordnet, dass ich weiterkomme. Das ist sogar noch cooler als das Level davor, aber diesen Gedanken hatte ich ohnehin das ganze Spiel über.

Auch Zoe muss verarbeiten, was in all ihren Geschichten steckt. Sie schrieb nämlich alle Geschichten für ihre Schwester. Zoe war ein Zwilling, doch ihre Schwester ist verstorben und sie hält sich für verantwortlich für den Unfall. Außerdem war sie nicht vorbereitet auf ein leben ohne ihre andere Hälfte.

Am Ende haben wir so viele Geschichten, Perspektiven und Genres durchquert, dass ich das weder aufzählen, noch chronologisch wiedergeben kann. Allein die Bosslämpfe waren so fantasievoll - eine Motorrad Arena, auf den Drachen in den Kampf fliegen, und am Ende Dark Mio, dazwischen haben wir so viele Gameplay-Ideen ausprobiert, auch in 2D-Metroidmanier oder mit Jetpacks immer in der Luft, mussten uns abwechselnd Ansagen machen wer wie wo nun entlang laufen kann da wir uns gegenseitig nicht einfach nur Wege öffnen mussten, sondern auch gut im Timing abwechselnd Barrieren öffnen oder uns gegenseitig schützen mussten - ich glaube so viel spannende Mechanik hatte ich noch nie auf so kleinem Raum. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, gar nicht mehr zurechtzukommen, die Übergänge waren oft fließend.

Der  Maschine haben wir jedenfalls ordentlich geschadet und landeten im bombastischen Finale…

SplitFictionEndgameSurvival.gif

Marcel und ich waren beide etwas belustigt über die Nachfrage nach einer PS4 Version des Spiels, die auf PSNP diskutiert wird. Natürlich würde ich es jedem gönnen, das tolle Spiel erleben zu können, aber nachdem ich DIESES Ende gesehen habe, war schnell klar, dass das Spiel nur halb so cool wäre, wenn es für PS4 hätte entwickelt werden müssen: Die Konsole würde dieses Effekt Gewitter niemals stemmen! Und langsam wird es schließlich Zeit für Spiele, die die Konsole auch ausreizen und nicht zugunsten der PS4 gedrosselt entwickelt werden.

Wie hier einfach mehrere Level übereinandergelagert gleichzeitg abliefen, die unterschiedliches Gameplay erforderten, war Wahnsinn. Uns wurde immer wieder schwindelig davon (wörtlich, leider) wie wir von einem Jump ‘n’ Run Bereich in einen Wasserbereich wechselten - In dem einen konnte man abstürzen und sterben, in dem anderen schwimmen und Schalter umlegen - Es sprengt ein bisschen die Grenzen dessen, was das Gehirn gleichzeitig verarbeiten kann. Ich glaube für das Auge war es auch seltsam, links das Eine und rechts das Andere zu sehen, weil es versuchte, aus beiden Hälften eine funktionierende Spielwelt zu erzeugen, die da tatsächlich nicht sichtbar war zumal sich dieser Übergang auch ständig verschob, mal horizontal, mal vertikal, und mal ploppten Kreisförmige Dimensionsrisse auf, auf die man auch noch reagieren musste, die mal tödlich waren und mal die Rettung

brain-explosion.gif

Für den finalen Boss haben wir auch zwei oder drei Anläufe gebraucht, aber dann war das Ding (leider) im Kasten.

Ja, gegen Ende hab ich mich schon gefragt, wie lang das Spiel noch wird, es war aber auch einfach viel. Von allem. So viel, dass ich Schwierigkeiten habe mich an alles zu erinnern xD Allein die Eastereggs nicht nur zu Star Wars, oder offensichtlichen Gameplay Homages wie Assassins Creed, die Elden Ring Gnade, das Donkeykong Level, oder Metroid, Portal, oder die komplett zusammenhanglose Sailor Moon Verwandlungssequenz xD

SplitFictionSailorMoon.gif

Ich hätte gern mehr Gelegenheit bekommen, über die Message des Spiels nachzudenken, aber entweder gab es keine Atempause, oder aber das Writing wurde so cringe, dass man lieber schnell weiterspielen wollte…

Aber eins blieb mir natürlich im Hinterkopf: Ein Böser Firmenchef will Ideen für Geschichten stehlen und die Autoren nicht mehr entlohnen müssen, schon ein Stück Brot dass sich vermutlich viele kreative Industrien vorwerfen lassen müssen, also auch Kritik an der Gaming-Entwicklung?

SplitFiction_BadGuys.jpg

Das gesamte Wochenende haben wir on and off damit verbracht und für die reine Story kamen wir am Ende auf 13 Stunden.

Die Sidestories hatten alle etwa 5 bis höchstens 10 Minuten und davon gab es 12 Stück, also haben wir wohl 11 Stunden für die Hauptquest gebraucht. Man kann aber sagen, dass es sich ohne die Sidestories nicht so gut angefühlt hätte und diese immer gut zur Hauptstory und zur Atmosphäre beigetragen haben.

13h Story fand ich ganz schön lang und wenn man bedenkt, dass es kaum Atempausen gab und so viele abwechslungsreiche Ideen und immer neue Spielmechaniken, darin verpackt gewesen sind, haben wir quasi 13h komplett durchgepowert. Und wir hatten jetzt nicht wirklich Probleme und sind schon wirklich flott  durch alle Hindernisse gekommen.

Den Sonntag haben wir dann damit verbracht verpasstes aufzuräumen, also zwei verpasste Sidestories und ein paar Handlungen, auf die wir wohl nicht von allein gekommen sind, aber das hatte kaum mehr Easter Egg Charakter.

Am Montag war nur noch eine Aufgabe übrig, denn das fiese Minispiel, indem man eine Spielshow überleben muss ohne das jemals die Bombe explodiert, die war noch offen. Im Spielverlauf hatte ich selbst hier die größten Probleme. Da jeder für sich seinen hindernislauf schaffen musste wobei wir unterschiedliche schnell waren, uns dann aber absprechen mussten wann wir uns wie die Bombe zuwerfen, damit sie nicht hochgeht. Ich glaube ich war viel zu müde dafür da wir oft wegen mir verrckt sind. Am Montag hatte ich deswegen etwas Respekt vor der Trophäe, doch als wir sie 7 Runden nach 20 Minuten einfach im Kasten hatten war ich schon ein bisschen stolz xD

Also ja, es war sicher die Übermüdung, die Kommunikation klappte an diesem Abend aber auch viel besser xD Ich hatte dann doch eine etwas größere Herausforderung erwartet.

Platin war also gefallen, ich bin begeistert und sehe sogar nen großen Wiederspielwert darin, dass die beiden Charas sich so unterschiedlich spielen.

SplitFiction_Book.jpg

Ein Problem hab ich trotzdem:

Ehrlich - die Story ist nicht sehr gut, dafür, dass es ein Spiel über Autoren ist. Es handelt von Autoren und suckt einfach im Writing, wie ironisch ist das?

Ich schreibe selber und lese noch viel mehr, das Urteil erlaube ich mir. Aber ich denke auch ohne Erfahrung vom Fach wird man merken, was ich meine.

In it Takes Two hab ich die Story als soliden Teil des Spiels wahrgenommen und die Charas waren interessant, in Split Fiction sind die Charas regelrecht von der Stange, nicht sehr spannend, die Dialoge wenig interessant und das Writing dient wirklich hauptsächlich dem Vorantreiben des Spiels von einer Welt in die Nächste. Aber das Gameplay nimmt auch VIEL mehr Raum ein und ist so unheimlich ideenreich, spaßig, bugfrei und flüssig, dass ich Split Fiction zuerst trotzdem die volle Punktzahl geben wollte. (Nicht dass ich in meinem Projekt groß Punkte vergeben würde, aber mal beispielhaft). 

Wie viel Spaß kann man als Paar haben? Ja!

Ich würde dafür, dass die Story und der böse Verleger-Endboss mir am Ende zu lame und blöd geschrieben waren definitiv Punkte abziehen. Wir haben hier zwar einen Anwärter auf das GOTY für mich, aber wenn was kommt, was mich von der Story mehr überzeugt, kann es leicht Konkurrenz bekommen ^^”

Was mir mal wieder Spaß gemacht hat, das war Fotos machen. Deswegen sind noch haufenweise davon im Spoiler, für noch mehr Überblick über die Masse verschiedener Welten:

Spoiler

SplitFiction_PetOrDie.jpg

SplitFiction_Beginning.jpg

SplitFiction_DanceMonkey.jpg

SplitFiction_Dragons2.jpg

SplitFiction_EldenRing.jpg

SplitFiction_endgame.jpg

SplitFiction_endgame2.jpg

SplitFiction_HotDogs.jpg

SplitFiction_Machine.jpg

SplitFiction_Panorama1.jpg

SplitFiction_Panorama2.jpg

SplitFiction_Panorama3.jpg

SplitFiction_Panorama4.jpg

SplitFiction_Panorama5.jpg

SplitFiction_Panorama7.jpg

SplitFiction_PanoramaDragon.jpg

SplitFiction_Teeth.jpg

SplitFiction_Worlds1.jpg

SplitFiction_Worlds2.jpg

SplitFiction_Worlds3.jpg

SplitFiction_worlds4.jpg

SplitFiction_Worlds5.jpg

SplitFiction_Worlds6.jpg

SplitFiction_Worlds7.jpg

SplitFiction_Worlds8.jpg

SplitFiction_WorldsCyber.jpg

SplitFiction_WorldsPortal.jpg

SplitFictionACjump.gif

SplitFictionPooprainbow.gif

ProgressBanner.png Platin #495

DBDHeader.png

DBDBannerHoundmaster.png

Neues von DBD.

Heute: The Houndmaster.

Als ich den neuesten Killer in DBD gesehen habe, war ich echt alles andere als begeistert.

Die Dame, namentlich Portia Maye, erfüllt optisch erstmal alle rassistischen Klischees, die man mit Voodoo-Praktiken verbindet, und dann trainiert sie einen Hund, um ihre Opfer anzugreifen.

Ich finde das Scheiße, was soll ich sagen. Hunde leiden auch unter Vorurteilen, besonders die kräftigen, die sich leicht abrichten lassen und hier als Listenhunde geführt werden oder ggf verboten sind. Und sie können gar nichts dafür. Bei den anderen Killern hat man sich wie bei Crow auf Geisterkrähen beschränkt und ansonsten beziehen sie keine Tiere in ihre Praktiken mit ein.

Ich hab mich jetzt echt nicht drauf gefreut, diesen Killer zu spielen, aber zumindest das Gameplay wollte ich natürlich sehen.

Ich hatte schon ein paar Mal gegen sie gespielt und ich bin einmal entkommen, aber die anderen Runden habe ich sehr schnell sehr hoch verloren, weil sie überall zu sein schien.

Weil ich noch erspielte Punkte übrig hatte, hab ich ich mir einen Skin für sie gekauft, damit sie mir wenigstens optisch besser gefällt. Ich fand den Echtgeld Skin auch nice, der nicht nur meine Hundetrainierin neu einkleidet sondern auch aus dem muskulösen italienischen Corso-Hund einen Groß-Pudel macht, aber die 15€ wollte ich natürlich nicht bezahlen, für mich gab es nur frische Kleidung für Inageme Währung.

Houndmaster.gif

Portia war übrigens eine Piratin in der Karibik. Nachdem sie als Knd ihren Puppy bekommen und von Räubern attackiert worden ist, die ihren Vater unter Folter ermordet haben, weigerte sie sich die Angreifer in die von ihrer Familie aufgebaute Stadt zu führen und navigierte sie alle auf eine verfluchte Insel, wo sie inmitten dämonischer Wesen überlebte und als sie entkam, wurde sie basically eine Serienmörderin zur See. 

Ja und jetzt muss ich mich fast schämen es zuzugeben, aber nachdem ich in zwei Runden alle ihre Trophäen erspielt hatte, ist sie schnell zu einem neuen Lieblingskiller geworden ^^” Immerhin hat sich damit auch der Skin gelohnt.

Ihr Gameplay macht für einen Anfänger erstmal wirklich Spaß, weil es fiese Survivor ganz gut aushebeln kann.

Portia kann ihren Hund mit zwei Befehlen losschicken: Zum einen kann er nach Spuren suchen. Ich markiere ein Ziel in der Ferne, die Generatoren beispielsweise lassen sich direkt ansteuern, ich kann ihn aber auch einfach irgendwo hinschicken innerhalb einer gewissen Reichweite. Er rennt los und ich muss hinterher, wenn ich dabei auf der vom Hund hinterlassenen Linie bleibe, wird die Bewegungsgeschwindigkeit von Portia unheimlich hoch, womit sie sich sehr schnell über die Karte bewegen kann. Außerdem werden Survivor, die der Hund passiert, für mich aufgedeckt und ich kann sie für einige Sekunden sehr deutlich sehen.

Das ist super, wenn man gerade keine Survivor auf dem Schirm hat. Man kann die Map recht gut kontrollieren und Survivor von ihrer Arbeit abhalten, trotz Abklingzeit. Die meisten anderen Killer, die sich schneller bewegen können, haben meist ein viel größeres Handycap, zumindest empfinde ich das so.

Der zweite Befehl ist die direkte Jagd auf einen Survivor. In einer geraden Linie kann ich den Hund direkt auf den Survivor hetzen, dabei kann er Hindernisse überspringen wie Paletten und Fenster, was großartig ist und das ewige Im-Kreis-Rennen aushebelt. Nachteil - das geht nur in gerader Linie. Wenn der Hund nicht trifft, hab ich eine Abklingzeit und der Survivor haut mir ab, das Ausweichen ist zudem nicht schwer solange ser Survivor die Nerven behält. Aber wenn er trifft, dann packt der Hund den Survivor und zerrt ihn für einige Sekunden in meine Richtung, damit ich zuhauen kann. Das musste ich auch 25-mal machen für eine Trophäe.

Das ist ein bisschen ähnlich zu der Mechanik vom Deathslinger, auch der Hund kann in ein Hindernis gezerrt oder gestunned werden, damit er loslässt. Insgesamt fühlt sich das alles rein spielerisch gut an und verspricht schnellen Erfolg. 

Ich mag es trotzdem nicht, dass ich einen Hund los schicke, der die Survivor halb zerfleischt, deswegen fühlt es sich echt komisch an, gleichzeitig so viel Spaß mit der Spielmechanik zu haben :/

Ja, so bin ich eben.

Nachdem ich Houndmaster auf 100% erspielt hatte, waren bei mir nur noch 2 Trophäen im gesamten Spiel übrig: Die beiden Trophäen für den Killer Vecna.

Nur 2 Trophäen, das ist vollkommen abgefahren!

Ich hatte mich dann einmal mit Tobi verabredet um zu testen, ob wir uns finden können um die Trophäe zu boosten. Wir haben es an einem Abend in über 3 Stunden nur ein einziges Mal geschafft in dieselbe Lobby zu kommen, als Tobi Vecna gespielt hat und ich Survivor, leider konnten wir aber die Runde nicht starten da weitere Survivor nicht in unsere Lobby gematcht wurden :( Das könnte noch wirklich mühselig werden T_T

Mittlerweile ist dann außerdem der neue Killer “Ghoul” erschienen, es handelt sich um eine Kooperation mit dem Anime Tokyo Ghoul, was ich an sich echt nice finde. Damit gibt es 3 neue Trophies, aber ich habe mich noch nicht darum gekümmert.

Vielleicht beim nächsten Mal :)

ProgressBanner.png Houndmaster DLC 100%

SayonaraWildHeartsHeader.png

sayonarawildheartsbanner.png

Das hier hat wirklich nur noch Informationscharakter ^^”

Ich liebe Sayonara Wild Hearts und so war ich unheimlich glücklich, als ich vor ein paar Monaten bei PSNP beobachtete, wie sich ein unbekannter PS5 Stack beinahe unbemerkt in die Datenbank sneakte.

Wo kam er her, wie kam ich da dran?

In meiner Begeisterung für das großartige Spiel schaute ich fast täglich, ob jemand dort eine Trophäe erspielte und ich daher vielleicht würde ableiten können, wo ich diese Liste herbekam, aber es tat sich nichts. Und dann vergaß ich es irgendwann.

Bis mich glücklicherweise @SquallRB darauf aufmerksam machte, dass eine PS5 Version am Start war. Scheinbar hatte es SO lange gedauert, bis das Ding wirklich erhältlich war. Ich konnte meine PS4 Version einfach kostenlos upgraden, das hat mich natürlich umso mehr gefreut, und dann stellte sich nur noch die Frage: Wann spielen?

Am besten sofort natürlich xD Aber ich wartete dann bis zu meinem Märzurlaub, um mir einen Tag Zeit dafür zu nehmen und die Musik zu genießen. Ich spielte es quasi am zweiten Urlaubstag, da war die Welt noch in Ordnung und ich hatte viel Freude.

Großartig erzählen kann ich dazu nicht mehr viel, außer dass ich mich diesmal beim finalen Level erst echt doof angestellt hab und auch 0 Punkte in Midnight Drift erreichen diesmal nicht mitgespielt und mich ne halbe Stunde Zeit gekostet haben.

Dafür habe ich das Finale Level jetzt auf einer Ebene verstanden, die ich zuvor noch nie erreicht habe xD 

War trotzdem etwas frustrierend, lol.

Backintohergroove.gif

Es gibt keine neuen oder abweichenden Erkenntnisse, denn es ist und bleibt fantastisch und eine uneingeschränkte Empfehlung :heartbeat:

ProgressBanner.png Platin #497

Sonstiges.png

Serien:

• Detective Conan Episode 205 bis 206, 228 bis 229, 235 bis 238, 249 bis 250, 299 bis 325 bis 330 (Rewatch)
  • Solo Leveling Season 1 und 2 komplett (mittlerweile 2-mal)
  • Honey Lemon Soda (komplett)
  • Apothecary Diaries Episode 1 bis 37 (2-mal…)
  • Black Butler Episode 1 (abgebrochen, war doof)
  • Love of Kill Episode 1 (abgebrochen, war doof)
  • Dan Da Dan Season 1 komplett
  • The Galaxy next door komplett
  • Blue Reflection Episode 1
  • Dr Stone Episode 1 bis 7

Buch:

• Misstress Fortune
  • 31 I Dream Band 1
  • Die Tagebücher der Apothekerin Band 1 bis 7

Das war alles was ich euch heute anbieten kann. Oder?

Kleines Serien Special

Da ich in meinem Urlaub alleine war, konnte ich nebenbei ein paar Serien nachholen, die ich schon lang auf dem Zettel hatte. Auch meine Mangasammlung erfreut sich Neuzugängen, und damit ich das rechtfertigen kann, muss ich auch wieder mehr lesen.

Daher kam es dazu, dass ich mal Manga rausgekramt habe, die ich besitze, aber noch nicht gelesen hab und nun steh ich hier und hab ganz viel Neues gelesen und auch ganz viel neues angeschaut und ich habe dazu ganz viel Meinung xD

Ein paar kurze Meinungsbeiträge zu allem packe ich jetzt also hier in den Spoiler, das ist nicht teil der Lesezeit-Berechnung also auf eigene Gefahr 😛

Spoiler

Solo Leveling

(Anime Season 1 bis 2 auf Crunchyroll, JP Oton mit De Sub)

Das wurde so wahnsinnig gehypt dass ich irgendwas auf dem Evangelion Level erwartet habe in Sachen Tiefe, oder wenigstens Death Note Level in Sachen Unterhaltung.

Tja, man soll sich ja von Hypes nich anstecken lassen.

Der Soundtrack ist grandios und hat meine Playlist gekapert, aber das reicht natürlich nicht.

Die Serie hat sau lange gebraucht um mich zu überzeugen, ich schwankte lange zwischen Langeweile, völlig fehlender emotionaler Tiefe und Enttäuschung darüber, dass ich nich bekommen hatte was ich gehofft habe, sowie dass der eine Chara den ich mochte auch noch immer blöder/unsympatischer wurde.

Nach 2 wirklich tollen Einstiegsfolgen kam ein langes Tief, im Staffelfinale wurde es aber interessant und Staffel 2 hat es dann herumgerissen und mich durchaus sehr gut unterhalten.

Es geht darum, dass auf der Welt plötzlich Portale erschienen sind, die jeweils in einen Dungeon führen, wo man gegen Monster kämpfen kann. Gleichzeitig sind normale Menschen random als Hunter erwacht, sprich sie haben magische Kräfte bekommen, die mit den Monstern mithalten können, weshalb nur Hunter in die Dungeons gehen. Die Dungeons müssen untersucht werden und ein Dungeon Boss besiegt, damit das Portal verschwindet, wenn nicht, brechen die Monster aus und greifen in der Menschenwelt an. Alles wie in einem Game. Hunter haben sogar Klassen wie Heilmagier, Assassine oder Beschwörer, und nicht immer passt dies zu ihren normalen menschlichen Fertigkeiten, was ein interessantes Detail war.

10 Jahre später ist das Aufploppen von Portalen normal geworden und die Menschheit hat die gesamte Wirtschaft auf die neue Lage eingestellt, z.B. da Manakristalle aus den Portalen grüne Energie sind. Die mächtigsten Hunter sind daher oft politisch hohe Tiere.

Der Protagonist ist ein schlechter Hunter der den Portaljob für Geld macht, leider kann er nicht "stärker” werden, da das Potential beim Erwachen fix feststeht. Er gerät in ein gefährliches Portal, wo beinahe sein Team abgeschlachtet wird, überlebt, weil er smart ist und rettet einige, verreckt dabei fast und erwacht dann erneut. Jetzt kann er "leveln", was außer ihm scheinbar niemand kann, und wird nach und nach zu einem Phänomen von Hunter auf Toplevel. Es scheint bisher niemand zu wissen was es mit seinem Zustand auf sich hat wobei ich als Zuschauer schon ein paar Dinge mehr begreife, so scheint es eine Art höhere Macht zu geben die die Geschehnisse doch irgendwie lenkt und auch die Monster aus den Dungeon Welten scheinen eigentlich normale Leben zu führen und unfreiwillig auf Menschen gehetzt zu werden.

Ich würde sagen jetzt ist es recht spannend wie Death Note, aber an Emotionen fehlt es weiterhin, manchmal hat man den Eindruck man bekommt nen Wikipedia Eintrag über die Welt vorgelesen, weshalb ich sagen würde, die Serie ist interessant, ich werde auch gern weiterschauen, aber nicht SO gut wie der Hype einen vermuten lässt. 

Apothecary Diaries 

(Anime Season 1 bis 2 auf Crunchyroll, JP Oton mit De Sub)

Das ist so ziemlich das Beste, was ich in den letzten Jahren in die Finger bekommen habe. Die bisher 36 Episoden hab ich an 2 Tagen weg gebinged und jetzt muss ich alles haben xD die Mangas, die Light Novels auf denen alles basiert, alles! (Mittlerweile habe ich auch die Manga bis Band 7 gelesen, sie sind basically identisch, aber das erneute lesen hat trotzdem Freude gemacht)

Es handelt sich um eine Detektiv Geschichte im fiktionalen alten China, also es ist quasi China vor 200 Jahren, aber nicht historisch korrekt, da eine komplett fiktive Kaiserfamilie im Mittelpunkt steht..

Eine junge Apothekerin (Maomao), die zudem im Freudenhaus aufgewachsen und entsprechend auch in Dingen wie tanzen ausgebildet ist, wird von Menschenhändlern verschleppt und an den Kaiserhof verkauft. Weil sie praktisch veranlagt, neugierig und ein bisschen exzentrisch ist, nimmt sie das erstmal so hin, schließlich bekommt sie einen Vertrag mit Vergütung. Schnell beginnt sie aber sich einzumischen, wenn sie mit ihrer Bildung und ihrem Fachwissen Rätsel lösen kann. In den meisten Fällen geht es um Todesfälle, manchmal Morde, hauptsächlich Gift-bezogene Anschläge oder Unfälle.

Maomao ist dabei trocken und schlagfertig, verbirgt das aber hinter perfekten Manieren, was ihre Dialoge grandios und urkomisch macht. Maomao ist eine unerwartet krasse Protagonistin, führt ständig schmerzhafte Experimente an sich selber durch, fantasiert verzückt von qualvollen Giften und makaberen Szenarien und dann wäre da noch die Slowburn Romance mit dem Hofmeister, den sie immer furztrocken damit aufzieht, dass er zu schön für die Welt ist. Alles andere als kitschig, einfach witzig und super smart inszeniert, das zieht einen ziemlich in den Bann <3

Shinshi Doumei Cross von Arina Tanemura

(Manga, komplett in 11 Bänden, deutsch)

Ich habe nur bis Band 5 gelesen und dann entschieden, dass ich diesen Manga weder zu Ende lesen will, noch ihn in meiner Sammlung brauche. Was echt blöd ist, weil ich alle 11 Bände besitze und Hoffnungen hatte.

Die Geschichte handelt von dem Mädchen Haine, das zu einer Privatschule für die oberen 1% geht. Alles dort ist wie ein Unternehmen aufgebaut welches die Schüler selber leiten und es gibt eine krasse 2 Klassen Gesellschaft in der Haine natürlich zum Ende der Nahrungskette gehört aber sie ist wie alle in den reichsten Dude verknallt dem alle dienen müssen wie einem Kaiser, so wird er auch genannt.

Und dann entwickelt sich die Geschichte halt dahin, dass die beiden sich von früher kennen, dass sie in die Rolle der Alibi-Freundin gerät und dadurch plötzlich auch so hofiert wird wie der Kaiser und alles irgendwie übertrieben und weird und unsympatisch und unlogisch… und voller unglaubwürdiger Twists für so eine Schule.

Ich liebe ja Arina Tanemura von früheren Serien aber das hier hätte ich jetzt fast als ihren Tiefpunkt betitelt, wenn ich nicht wüsste dass My Magic Fridays (die Nachfolge Serie) dann wirklich ihr Tiefpunkt war xD

Mistress Fortune von Arina Tanemura

(Manga, oneshot, deutsch)

Nach einer Tanemura Enttäuschung kam dann ein Lichtblick, aber auch nur mit Augen zudrücken, da ich safe nicht die Zielgruppe bin, für 13+ funktioniert es bestimmt super.

In den drei Kapiteln geht es um ein Duo mit Superkräften, welches gegen Aliens kämpft. Die Aliens sind niedlich und eigentlich nur dazu da, dass die Geschichte irgendeine Grundlage hat, da es eigentlich darum geht, dass die beiden Alien-Jäger sich mögen, obwohl das in der Organisation, für die sie arbeiten, nicht erwünscht ist. Also viel anschmachten und etwas Misskommunikation. Die Beiden müssen lernen zu kommunizieren und sich dann zusammenraufen, der Rest is Deko. Für 3 Kapitel vollkommen ok, unterhaltsam und einfach irgendwie viel besser als 11 Bände Bullshit in ShinCross.

Love of Kill

(Anime 12 Episoden auf Crunchyroll, JP Oton mit De Sub)

Wie uninteressant kann ein Anime sein?

Es klang so vielversprechend, eine Mr & Mrs Smith Geschichte, also 2 Killer begegnen sich und der eine verknallt sich so hart in die andere, dass er sie dazu bringt, sich mit ihm abzugeben…

Boah finde ich den Prota furchtbar und da is null Spannung xD

Das hab ich direkt wieder abgehakt, die 12 Folgen wollte ich auch nich nebenbei laufen lassen.

Selbes galt auch für Black Butler, schade eigentlich, ich hatte den Manga früher öfter in der Hand und es gab viele Fans, aber das war leider GAR nichts für mich.

Das reicht auch erstmal an Reviews, ich habe aber noch weitere Serien am Start, schreibe ich ja immer unter Sonstiges auf, also werde ich vielleicht im nächsten Update noch ein paar weitere Bezträge dazu verfassen, und vielleicht in Zukunft auch hin und wieder. Mal sehen ^^”

Für heute soll das aber reichen. Ich stehe nun bei 498 Platins und bin noch am überlegen ob ich jetzt Outlaws oder etwas anderes zur 499 mache, nicht weil es ein wichtiger Meilenstein wäre, einfach weil ich überlege das mit der 500 bald mal hinter mich zu bringen xD 

Ich möchte kein Shortgame verwenden aber vielleicht starte ich mal endlich Wildcat Gunmachine oder was anderes was nicht 20 Stunden dauert… 

Vielleicht pack ich auch Zombie U xD habe gerade durchaus Spaß dran. Außerdem hat der Mann ja die Japan Version von Stray in seinem Japan Urlaub ergattert womit wir unsere Stacks vervollständigen können und da ich ja gerade noch in Laune bin Zeug anzufangen...

Naja, ihr werdet es erfahren :D Fürs nächste Mal verspreche ich daher lediglich einen Beitrag zu Jumanji.

Bis dahin.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AiMania:

Es ist aber besser seit der Mann wieder daheim ist :)

Shocked Oh No GIF by Yêu Lu

Das hätte vor dem Urlaub keiner gedacht :ph34r:

vor 12 Minuten schrieb AiMania:

Und Zoe ist mindestens so anstrengend wie mein Mann :P

Ryan Reynolds Agree GIF by Welcome to Wrexham

(Immerhin sehe ich es ein xD)

vor 15 Minuten schrieb AiMania:

Ich finde das echt nicht in Ordnung :frown2:

Public Media Cooking GIF by Julia Child

vor 14 Minuten schrieb AiMania:

auf meinen Fürzen reiten.

Jetzt ist es raus.

Gib es zu, du hast es genossen!

vor 19 Minuten schrieb AiMania:

dann setzt er sich einfach auf mich drauf O_O

Das ist dieses Face-Sitting. Darüber habe ich im Internetz gelesen!

Geschrieben

Ich finde die Urne sehr schön. Nochmals an dieser Stelle mein Beileid für euren Verlust.

Manchmal ist Urlaub in der Hinsicht Fluch und Segen zugleich und man freut sich auf die Arbeit, da man den Fokus wieder anders setzen muss.

So langsam muss ich mit meiner Frau auch mal Split Fiction spielen :D 

Habe jetzt die Erfahrungsberichte von Dir und den Anderen gelesen und es bestärkt mich immer mehr das Spiel anzugehen!

Und zwar nicht nur wegen Fürzen, nein nein :D 

Müssen echt mal gucken, wo wir das Spiel noch unterbringen, da am 24. schon Expedition 33 erscheint.

vor 15 Stunden schrieb AiMania:

Marcels Schweinchen konnte sich strecken und ich konnte… auf meinen Fürzen reiten.

Jetzt ist es raus.

In Ordnung!

Season 1 Episode 3 GIF by Rick and Morty

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb AiMania:

Ihr Gameplay macht für einen Anfänger erstmal wirklich Spaß, weil es fiese Survivor ganz gut aushebeln kann.

Tatsächlich? Ich bin mit ihr überhaupt nicht zurecht gekommen 😂 Das Finden war nicht das Problem, aber ich komme einfach nicht an die Survivor ran. Die bewegt sich viel zu langsam und der Hund läuft immer an denen vorbei 😅

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb NewPresident:

Tatsächlich? Ich bin mit ihr überhaupt nicht zurecht gekommen 😂 Das Finden war nicht das Problem, aber ich komme einfach nicht an die Survivor ran. Die bewegt sich viel zu langsam und der Hund läuft immer an denen vorbei 😅

Ja gut, TREFFEN muss man irgendwie hinbekommen damit das klappt, aber das würde auch für andere Killer gelten xD

Man muss ihre Fertigkeit richtig abusen, immer die Spur vom Hund verwenden und möglichst genau drauf laufen, damit hab ich eigentlich ziemlich dominiert, denn dann geht ihre bewegungsgeschwindigkeit sehr hoch, je länger die linie desto besser eigentlich. Mit der Attacke vom hund dann zu treffen ist knackiger aber das gilt ja leider für die meisten in gerader linie verlaufenden attacken, immerhin kommt er über und durch hindernisse, da muss man dann sen survivor ein bisschen ausspielen oder ggf glücklich raten in welche richtung er ausweicht.

Aber das bekommst du schon hin :thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AiMania:

Ja gut, TREFFEN muss man irgendwie hinbekommen damit das klappt, aber das würde auch für andere Killer gelten xD

Man muss ihre Fertigkeit richtig abusen, immer die Spur vom Hund verwenden und möglichst genau drauf laufen, damit hab ich eigentlich ziemlich dominiert, denn dann geht ihre bewegungsgeschwindigkeit sehr hoch, je länger die linie desto besser eigentlich. Mit der Attacke vom hund dann zu treffen ist knackiger aber das gilt ja leider für die meisten in gerader linie verlaufenden attacken, immerhin kommt er über und durch hindernisse, da muss man dann sen survivor ein bisschen ausspielen oder ggf glücklich raten in welche richtung er ausweicht.

Aber das bekommst du schon hin :thumbsup:

Ja bestimmt. Ich probiere mich ja noch durch. Mit Dredge, Pig und Freddy bin ich  deutlich besser zurecht gekommen. Da habe ich direkt im ersten Match die Adept Trophäe gehabt. 

Mit Alien, Nurse, Vecna oder halt dem Houndmaster wars allerdings wirklich peinlich 😂  Die erfordern dann wohl doch etwas Übung. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb NewPresident:

Mit Alien, Nurse, Vecna oder halt dem Houndmaster wars allerdings wirklich peinlich 😂  Die erfordern dann wohl doch etwas Übung. 

Ja auf jeden Fall, also die Nurse ist eh immer noch der Oberkiller, die hat man entweder richtig richtig drauf oder man is nur am losen. Das Einschätzen vom richtigen Teleportabstand ist ne Meisterprüfung für sich allein :D und immer wenn man nen anderen Killer spielt vergisst man auch noch wieder alles xD

Aber solange du spass hast kommst du da sicher hin zumindest die trophies zu schaffen, es ist nicht unmöglich :)

Geschrieben
Am 14.4.2025 um 17:01 schrieb AiMania:

In der Woche darauf habe ich mich um eine Kremierung und eine Urne bemüht und an meinem Geburtstag, an dem Marcel auch pünktlich aus Japan zurückkehrte, haben wir Sherly dann nach Hause geholt:

Sherly_Urne.jpg

Oh, das sieht aber hübsch aus. :o 

Eine wirklich tolle Urne hast du da ausgewählt. :BlueFrog:

ich glaube den hatte beinahe jeder auf dem Wunschzettel, oder?

:No:

Wer It takes Two noch nicht gespielt hat, sollte jetzt vielleicht lieber weghören, aber NATÜRLICH kann man ihr wieder Ohr und Beinchen ausreißen, und NATÜRLICH war DAS unsere erste Trophäe im Spiel!

Das ist aber äußerst Brutal :emot-glasses:

Klassiker.

Yes. Das klingt mir schon wieder nach einer zu anstrengenden Person.

Aber generell klingt das von den Charakteren, aber auch von der Story bisher einfach total generisch geschrieben. 

Ein Problem hab ich trotzdem:

Ehrlich - die Story ist nicht sehr gut,

Give Me Five GIF by SpongeBob SquarePants

Generell aber auch einfach nicht mein Game :D 

ch finde das Scheiße, was soll ich sagen. Hunde leiden auch unter Vorurteilen, besonders die kräftigen, die sich leicht abrichten lassen und hier als Listenhunde geführt werden oder ggf verboten sind. Und sie können gar nichts dafür.

Und dann ist das auch noch ein Hund mit Qualzuchtmerkmalen. Fantastisch :nono:

Dan Da Dan Season 1 komplett

Meine Schwester brauchte nach der Hälfte erstmal ne Pause xD 

Ich freu mich schon so aus Season 2 :x

Jiji GIF

Geschrieben

@BloodyAngelCherr ich hötte Dan Da Dan wohl nach 3 Folgen abgebrochen wenn ich nicht Urlaub und echt nix besseres zu tun gehabt hätte, und jetzt find ich, es wird mit jedem mal schauen besser, habs ja mit Marcel rewatched.

Ich finde die romanze echt super, sowohl Momo als auch Otakun und die Turbo Oma sind echt gut geschriebene charas :D

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Aber generell klingt das von den Charakteren, aber auch von der Story bisher einfach total generisch geschrieben. 

Wenn man nur darauf schaut, ja, echt schade irgendwie, finde da geht so viel Potential flöten.

Das gameplay reisst echt alles raus, das muss man natürlich mögen und am besten einen passenden koop partner haben, dann ist das mit der story FAST egal.

Geschrieben

Oh Mann, da ist man mal wieder ein wenig MIA weil einen das "normale Leben" so im Griff hat und dann geht hier überall die Post ab. :o 

Erstmal mein Beleid zum Verlust vom Katerchen. :cryin: 

Comforting Big Hero 6 GIF by Sky

Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :monkey-no-eyes:

Bei den letzten Spielen kann ich halt (mal wieder) nur was zu Remake sagen, deswegen erst mal super Fortschritte und das übliche Schulterklopfen für den Rest. :lol: 

Glückwunsch, dass du da jetzt das meiste vom DLC erledigen konntest.

Am 24.3.2025 um 22:16 schrieb AiMania:

Sonon scheint davon verfolgt zu werden, dass er vor kurzem seine Schwester im Krieg verloren hat und projiziert seinen Beschützerinstinkt auf Yuffie. Man könnte die beiden genauso gut shippen, denn die Dynamik und Beziehung entwickelt sich angenehm, aber die ständigen Flashbacks zu seiner ziemlich perfekt dargestellten Schwester machen das für mich eher kaputt. Ich mag es nämlich echt gar nicht, wenn einzelne Charaktere so verherrlicht werden. Oh nein, diese unheimlich süße, perfekte und schöne kleine Schwester hatte den Tod nicht verdient.

Ich glaube der "Komplex" kam ein bisschen damit einher, dass Melphie eigentlich Yuffies Zwillingsschwester sein könnte, so ähnlich wie die beiden sich sehen, und das triggert ihn dann teilweise. :thinking:

Ich mochte Sonon ja, ich glaube er nimmt Yuffies "dienstälter sein" nicht ganz so ernst, aber gibt ihr halt einfach das Gefühl, dass sie das sagen hat und spielt eben ein bisschen den Babysitter. :D

Am 30.3.2025 um 20:39 schrieb AiMania:

Oh ich bin irgendwie davon ausgegangen dass er ähnlich alt ist wie cloud und so und der war im OG 18 oder sowas um den dreh, oder? Oder hat man im remake auch bei den anderen Protas das alter angehoben?

Sag mir dass nicht Alzheimer mein Hirn zerfrisst, dann kann ich hier direkt abschließen xD

Am 30.3.2025 um 20:43 schrieb Marloges:

21 ist Cloud in FF7 :) Also joa, grob im gleichen Alter sind sie

War auch im OG schon so, Cloud ist 21, Tifa 20 und Aerith 22. :yesnod:

Cloud hat Zack bei Shinra getroffen, als er grob 14 und Zack grob 16 war, dann bisschen Handlung und 4 Jahre im Mako, und dann kommt das hin. xD Hat sich mit Remake und Rebirth nicht verändert.

Sorry, ich mach den Klugscheißer-Modus schon wieder aus. :emot-sweatdrop:

Wann Beta-Prototyp und Weiss? :D 

Ich hab Strategien parat!

Geschrieben

Am 05. April ist unser Sherly verstorben und weil ich schon 10 Tage darum gekämpft habe, dass er die Kurve bekommt, war ich danach mehr als ausgebrannt. Zwar muss das Leben auch danach weitergehen, aber meine Lust auf Vieles hielt sich eine Weile in Grenzen.

Auch hier noch mal verspätet mein Beileid. Es ist echt furchtbar schwer nach so langer Zeit ein geliebtes Wesen verabschieden zu müssen. Die Urne ist wirklich wunderschön :BlueFrog:

Es tat mir auch so leid, dass Marcel in dieser schweren Zeit nicht bei dir sein konnte :/

Ganz nebenbei musste bei mir noch ein Weisheitszahn raus, damit sich das so richtig lohnt. (mit Zahnarzt ging es heute auch noch weiter).

Oh nein, Weisheitszahn ist immer mies. Ich hoffe das ist alles wieder ruhig :) 

auch auf die Gefahr hin, dass es etwas kitschig klingt, aber wir spielen wirklich gerne zusammen Koop Spiele, und so war schnell die Idee geboren, dass Split Fiction unsere erste Platin als Ehepaar werden könnte ^^”

Ich mag diesen Kitsch :x 

Mio ist generell ein misstrauischer und grumpiger Charakter und Zoe ist so ein positiver und etwas nerviger Flummi. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, beide etwas anstrengend, da beide so… einfach und vorhersehbar geschrieben sind. Die Kritische und der Joyball, und dann schrieb Mio auch nur Syfy, während Zoe auf der High-Fantasy Welle alles mitgenommen hat, wie wir noch lernen sollten ^^”

oh ha, das klingt ähm...interessant, anstrengend, ich weiß nicht, ob ich das spielen will...

Mio spielte ich. Ich bin auch oft grumpy xD Und Zoe ist mindestens so anstrengend wie mein Mann :P

Despicable Me Reaction GIF

Alleine dieses erste Level bot von Abschnitt zu Abschnitt so viel unterschiedliches Gameplay - es konnte vorkommen, dass wir innerhalb von 5 Minuten auch 5 verschiedene Genres durchquerten. Als ich gerade verstanden hatte, wie ich diese Gravitationsfelder benutze, saßen wir auch schon auf einem Motorrad zu einer Verfolgungsjagd, während Marcel-Zoe als mein Beifahrer Captures auf einem Smartphone lösen musste xD

oh ha also schnelles Pacing, schneller Genrewechsel, schnelles alles...

das mit dem Captures am Smartphone wiederrum klingt witzig :D 

Sad Monsters Inc GIF by filmeditor

Und darum kann ich das nicht spielen, das halte ich kein zweites Mal aus :bigcry:

Puh. der Rest klingt auch ziemlich abgefahren :o 

Ich mag es trotzdem nicht, dass ich einen Hund los schicke, der die Survivor halb zerfleischt, deswegen fühlt es sich echt komisch an, gleichzeitig so viel Spaß mit der Spielmechanik zu haben :/

Ja, so bin ich eben.

Kann ich voll verstehen. Arme große Hunde!

Danke für deine Einblicke in die Spiele :D 

Geschrieben

Von mir auch nochmals mein Beileid.

Bei unserem Kater war es vor ein paar Wochen auch kurz vor knapp, aber er hat es diesmal gottseidank noch geschafft.

Split Fiction hört sich irgendwie...

... anstrengend an?

Die häufigen Genre-Wechsel gab es ja auch schon bei A Way out und It Takes Two, aber das scheint nochmal ein, zwei Level drüber zu sein. Das mit der Story ist vermutlich nicht so schlimm, obwohl es hier ja auch leider eine gewisse Tendenz bei Hazelight gibt. A Way Out fand ich wirklich gut, bei It Takes Two war die Story ja auch schon mehr Mittel zum Zweck.

Ein bisschen ist die Vorfreude jetzt gesunken. Da werde ich zumindest auf einen Sale warten.

Dead by Daylight geht ja weiterhin gut voran. Ich hoffe, dass du bald mal, wenn auch nur kurzfristig bis zum nächsten DLC, die 100% bei allen drei (?) Listen erreichst.

Wann erster Bericht zu The Long Dark? :biggrin5:

Geschrieben
Am 19.4.2025 um 21:43 schrieb x_jeanne_x:

Erstmal mein Beleid zum Verlust vom Katerchen. :cryin: 

Danke.

Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :monkey-no-eyes:

Und danke :)

Wann Beta-Prototyp und Weiss? :D 

Ich hab Strategien parat!

Thoon xD

Und ich bin jetzt schon dankbar xD

Aber wird wohl wirklich erst Rebirth. Da bin ich ja immerhin endlich gestartet

vor 10 Stunden schrieb susu:

Es tat mir auch so leid, dass Marcel in dieser schweren Zeit nicht bei dir sein konnte :/

Danke. Auch durch sowas muss man manchmal einfach durch.

Oh nein, Weisheitszahn ist immer mies. Ich hoffe das ist alles wieder ruhig :)

Alles top, nach 2 Tagen nix mehr gemerkt :D

Puh. der Rest klingt auch ziemlich abgefahren

Lass dich nich einschüchtern: D ist spielenswert!

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Von mir auch nochmals mein Beileid.

Bei unserem Kater war es vor ein paar Wochen auch kurz vor knapp, aber er hat es diesmal gottseidank noch geschafft.

Danke.

Hoffentlich bleibt er euch noch lang erhalten.

Split Fiction hört sich irgendwie...

... anstrengend an?

Hmm man könnte es meinen, aber tatsächlich schafft das souel es ausserdem noch, das ziemlich smoothe und subtil zu mergen also klingt es wohl anstrengender als es in wahrheit ist.

Ich hatte jedenfalls auch gar kein Problem mit zu vielen reizen, ich finde es schon ziemlich smart :D

Dead by Daylight geht ja weiterhin gut voran. Ich hoffe, dass du bald mal, wenn auch nur kurzfristig bis zum nächsten DLC, die 100% bei allen drei (?) Listen erreichst.

Es wären 4, aber eine ist bereits auf 100% und da bleibt sie auch weils die erste liste ist :D

ich bin jetzt bei 99% und nur noch eine fehlende trophy o_o

aber habe jetzt mal 10h investiert und versucht auf gut glück dem killer zu begegnen, den ich brauche... aber pustekuchen u.u

Wann erster Bericht zu The Long Dark? :biggrin5:

Dazu sollte ich ggf noch etwas spielen...

Geschrieben

Hoffentlich bleibt er euch noch lang erhalten.

Danke, das hoffen wir.

Hmm man könnte es meinen, aber tatsächlich schafft das souel es ausserdem noch, das ziemlich smoothe und subtil zu mergen also klingt es wohl anstrengender als es in wahrheit ist.

Ich hatte jedenfalls auch gar kein Problem mit zu vielen reizen, ich finde es schon ziemlich smart :D

I'll trust you on that!

Es wären 4, aber eine ist bereits auf 100% und da bleibt sie auch weils die erste liste ist :D

ich bin jetzt bei 99% und nur noch eine fehlende trophy o_o

aber habe jetzt mal 10h investiert und versucht auf gut glück dem killer zu begegnen, den ich brauche... aber pustekuchen u.u

Einerseits cool, dass du so kurz vor 100% bist, andererseits doof, dass der letzte Killer nicht kommt. Ich hoffe, deine Hartnäckigkeit zahlt sich bald aus.

Dazu sollte ich ggf noch etwas spielen...

Den Trophäen nach könntest du schon von deinem ersten kaltblütigen Mord an einem Hasen berichten... :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...