MarcelGK Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar vor 13 Minuten schrieb tadini: 🥹 Liebe Grüße zurück Dittschman! Gott ich hab‘s immer noch nicht drauf, den Namen fehlerfrei zu schreiben. 2x musst ich ihn korrigieren. 😳🙈 Verlink ihn doch einfach per @, das geht leichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Verlink ihn doch einfach per @, das geht leichter Wäre einfacher gewesen ja, aber ich dachte, ich pass mich an sein nicht verlinken an. 😂 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar Erste Trophy 2024: Aha! - Tic-Tac-Letters by POWGI am 01.01.2024 Erste Platin 2024: My Living Legacy - Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion am 02.01.2024 Letzte Trophy 2024: Song Harvester - Road 96: Mile 0 am 31.12.2024 Letzte Platin 2024: Cosmic Delight - Vampire Survivors am 26.12.2024 Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Vampire Survivors, weil 221 Trophäen und eigentlich kein Spieldurchgang ohne das es Trophäen regnet oder man irgendetwas freispielt. Belohnungszentrum im Hirn goes *brrrrrrr* Seltenste Trophy (PSNP) 2024: Anger Management - Trials Fusion 1,45% MMn Schwerste Trophy 2024: Anger Management ohne Frage. Über Jahre immer mal wieder versucht und frustriert abgebrochen. Erst als @da_emty vorgelegt hat fand ich die Motivation mich festzubeißen und dranzubleiben. Härtester Grind 2024: Würde keinen Grind als besonders hart einstufen, aber ich nehme dann die World of Final Fantasy Platin. Die Story ist gar nicht mal so lang und geht gut von der Hand, aber für die Platin muss man dann doch ganz schön arbeiten, da man alle Mirages der Sammlung hinzufügen und 100 von ihnen meistern muss. Dazu kommen Nebenquests, das Kolloseum und Minispiele. Da hätte mir etwas weniger auch gereicht. Größter Frust 2024: Größter Frust ist zweifelsfrei Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, welches ich unglücklicherweise nicht nur gestartet, sondern es noch gleich für das Event angemeldet hatte ohne zu wissen worauf ich mich einlasse. Das Spiel ist einfach nur kacke und wird über die gesamte Spielzeit auch nicht besser. Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024: Da fällt mir leider absolut nix ein. Aber ich schwöre ich hatte Spaß beim Spielen “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: Als ich zum ersten Boss bei Stranger of Paradise kam und realisiert hab was ich da überhaupt spiele. Beste Musik: Persona 3 Reload, besonders der Introsong Full Moon, Full Life Bester Chara: Gute Frage. Ich habe letztes Jahr so viele Videospiele mit coolen Charakteren gespielt, da fällt die Wahl sehr schwer. Aber ich entscheide mich für fhHfH536FHU#+3+SIS)=)&/§(/C(//D)98msaS)mmj()%/(§/)ekrh. Häää, was war das denn jetzt. Ich meinte natürlich 78/&/FZJKOW))U(d8uijd9DU/(/((D/(=DU66%F&B?N6bä.D67§%BDkdw2. ... ... ... Spoiler Just Monika Spoiler Just Monika Spoiler Just Monika Projekt Updates: - Gespielte Spiele: 49 Davon 100%: 35 Platins 2024: 26 Erhaltene Trophies: 1466 Kleine Meilensteine: Platin Nr. 350 erspielt Top Spiel 2024 (erstmalig) gespielt Platz 1 Persona 3 Reload Platz 2 Dead Space (Remake) Platz 3 Danganronpa V3: Killing Harmony Platz 4 God of War Ragnarök Platz 5 Life is Strange: True Colors Honorable Mentions Final Fantasy XVI, Doki Doki Literature Club Plus!, Vampire Survivors, Road 96: Mile 0 Flop Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin Vorfreude auf Release 2025: Habe kein Spiel auf das ich mich besonders freue. Muss ich aber auch nicht, da ich noch so vieles nachholen muss. Und da freue ich mich am meisten auf Final Fantasy VII Rebirth und Metaphor ReFantazio. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar Okay, Arbeit einmal gesichtet, für doof befunden, und während ich sie leider trotzdem machen muss, kann ich mich nebenbei auch noch weiter mit deinen Updates beschäftigen Also um Until Dawn hab ich mich ja mehr wegen des Horror-Faktors gedrückt und weil ich damit so unglaublich schlecht bin, aber was du so schreibst, da weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt mal spielen will. Mal gucken Die Remaster-Grafik find ich von deinem Screenshot her auch nicht toll, wenn Spiele "realistischer" aussehen wollen als Filme, dann ist was verkehrt, und diese Geglänze find ich so gar nicht gut. Pfui. Omg, das Capybara! Die Viecher haben es mir sowas von angetan dass ich alleine schon dafür den GS3 eigentlich mal einplanen muss. Also. Wenn mal Zeit ist. Vielleicht nie. Das Übliche also Oh, da war ja noch ein Update mehr Wie du siehst, hab ich den neuen Update-Rhythmus direkt schon unterschätzt. Darauf muss ich mich jetzt erstmal einstellen Bei Astrobot bin ich ja inzwischen auch am Start und liebe es sehr Von daher bin ich auch schon gespannt auf das Weihnachtslevel. Auch wenn dann vermutlich Ostern ist, bis ich dazu komme - egaaaal. Marsupilami als Schmerztherapie, das ist mal was neues Oh weh, dass du so leiden musstest, aber schön, dass es inzwischen besser geht und das Spiel dich da etwas durchschleusen konnte. Von Scars Above hatte ich noch nie gehört, glaube auch nicht, dass ich es unbedingt spielen muss, aber es klingt dennoch interessant und scheint seinen Sinn erfüllt zu haben Generell finde ich es auch super, dass sich ein Studio mal traut, ein neues Genre auszuprobieren, als das, was sie 'schon immer' gemacht haben. Den Jahresrückblick spare ich mir jetzt doch noch auf, bis ich zu meinem eigenen komme. Das bietet sich immer an, weil die viele der gleichen Kennzahlen 'abfragst', die ich für mich ja auch tracken will Aber ich beeil mich, versprochen - hab da auch was von Verlosung gesehen, wenn das kein Grund zum bald Wiederkommen ist, weiß ich auch nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar Jahresabschluss Statistiken Vorlage Erste Trophy 2024: First Steps - Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy Erste Platin 2024: Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy Letzte Trophy 2024: Chump Change - Phasmophobia (also da ist noch eine um 23:57, aber die ordnet PSNP zum 01.01.25 ) Letzte Platin 2024: Historia Tassiae - Pentiment Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Resident Evil 2 Seltenste Trophy (PSNP) 2024: Shattered Dreams - Human Fall Flat Dokyard DLC MMn Schwerste Trophy 2024: Grim Reaper - Resident Evil 2 Härtester Grind 2024: - Cinephil - Immortality - die Map von Hogwarts Legacy nach besten Ubisoft Rezept Größter Frust 2024: Resident Evil 2 - Claire Run, bevor ich den Raketenwerfer hatte. Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024: Es ist immer lustig mit @iKonoClast und @susu in Human Fall Flat “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: Mr. Ich hab nen Hut auf dem Kopf im Claire Run bei Resident Evil 2. Dieser ver**** Hur*****!!!! Beste Musik: Äh, irgendwie habe ich vor allem Spiele ohne wirklichen Soundtrack gespielt Bleibt eigentlich nur Kingdom Hearts 2 und Astro Bot Bester Chara: Astro Bot Es gab viele gute Charaktere, aber beste würde ich tatsächlich nur einen nennen. Projekt Updates: There is no Projekt Gespielte Spiele: 24 Davon 100%: 13 Platins 2024: 17 Erhaltene Trophies: ääh, no Idea Kleine Meilensteine: 7.000 Trophäe - Kingdom Hearts II - Coliseum Champion 150. Platin - Kingdom Hearts II Top Spiel 2024 gespielt Platz 1 Astro Bot Platz 2 Pentiment Platz 3 Wingspan Platz 4 Resident Evil 2 und Resident Evil 4 Platz 5 Immortality Flop Hogwarts Legacy Vorfreude auf Release 2025: - Ghost of Yotei - The Sinking City 2 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar Oh, ich bin Top Reaktionsverteiler. Das können wir beibehalten 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar vor 30 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Erhaltene Trophies: ääh, no Idea Ich kann helfen. 559 waren es Die First Steps war die 6.964 und die Chump Change deine 7.523ste. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar vor 39 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Bleibt eigentlich nur Kingdom Hearts 2 vor 40 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: 150. Platin - Kingdom Hearts II 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar vor 5 Minuten schrieb Dittschman: ch kann helfen. 559 waren es Immer diese Mathe Nerds Aber danke vor 5 Minuten schrieb MarcelGK: Lustigerweise hat Kingdom Hearts direkt drei Meilensteine kassiert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 5. Januar Autor Teilen Geschrieben 5. Januar Frohes Neues an alle, die vorbeischauen ich arbeite am ersten Update des Jahresund wollte mir vorher mal eben noch die Zeit nehmen, auf die ganzen Beiträge zu antworten, die ihr mir zwischen den Jahren dagelassen habt Wie immer hab ich mich sehr über eure teilnahme und die ganzen Statistiken gefreut, auch wenn ich bisher nur Zeit hatte zu lesen, aber nicht zu antworten, das ist am Handy etwas mühselig Am 26.12.2024 um 12:21 schrieb glupi74: Ich bin dann also ein Außenseiter innerhalb einer kleinen Gruppe einer Randgruppe? Augenscheinlich! Damit hast du meine besondere Dankbarkeit Am 26.12.2024 um 12:21 schrieb glupi74: ch finde, das passt gut so. Es gibt da ja auch noch einen anderen Projektler, der das so macht und ein paar Leser hat der auch, also kann das nicht ganz verkehrt sein. Wen er wohl meint... Am 26.12.2024 um 12:21 schrieb glupi74: aber dieses mantraartige Wiederholen von Lobeshymnen in der "Fach"presse bei jedem neuen Spiel von denen wirft auch kein gutes Licht auf die Branche. Bei GTA ist es ja auch nicht anders. Egal, was Rock* im Vorfeld der Meute in Form von kurzen Trailern und sonstigen Info-Schnipseln zum Fraß vorwirft, es wird alles gefeiert, als hätte man gerade ein Universalmittel gegen Krebs gefunden. Ja das sehe ich ähnlich... Die Spiele sind nicht perfekt, und dass sie keine breite Zielgruppe erreichen liegt nicht daran, dass es sich um eine elitäte gruppe handelt, das ist schlicht eine missinterpretation, weil schwer nicht gleich toll bedeutet. deswegen war es mir am Ende wichtig da einfach ehrlich zu sein, mir ziemlich egal, ob irgendjemand das liest und meint ich wäre halt zu schlecht, das ist nämlich genau mein Punkt: ich hasse es einfach, dass man nicht mal sagen kann "hab ich nicht geschafft" ohne dass das dann gleich niedergemacht wird, man ist ehrlichgesagt nicht der Übergamer, weil man ein souls schafft, ich kenne Leute, die packen elden ring, aber sind unfähig eines der spiele abzuschließem, die ich in meiner liste habe wie ein FF7R oder ein crash bandicoot, sachen die eben andere anforderungen haben weil anderes Genre. Ich dachte ein Beispiel von jemandem der sagt "hab ich nich geschafft und is mir auch egal" brauchen wir irgendwie. Am 26.12.2024 um 12:21 schrieb glupi74: Der Goat Simulator liegt auch immer noch als Leihgabe von Julia bei mir. Durch den ersten DLC und der kryptischen Ankündigung, das noch weitere kommen, weiß ich jetzt nicht, ob ich noch warten, oder doch mal starten soll. Spaß machen dürfte das Spiel ja wieder und in Ermangelung eines Flappy Goats gibt es ja auch keinen potenziellen Frustmoment (außer Radfahren vielleicht?) in diesem Spiel. Zunächst mal den leidigen Alpha in Scars Above schaffen und das Spiel und dann sehen wir weiter. Da der DLC eine eigene Welt ist, mit eigenem Save, und man die Items aus dem Maingame auch erst NACH story abschluss verwenden kann, kannst du das ruhig starten, wenn ich bin recht sicher, dass ein weiterer DLC entweder genauso gehandhabt werden würde, oder selbst wenn nicht, macht es hier sogar sinn sich das Spiel in Happen aufzuteilen, sonst wird man sicher wahnsinig Es ist auch kein spiel, wo man probleme hat nach einer zeit wieder reinzukommen. Am 26.12.2024 um 12:21 schrieb glupi74: Bei Human Fall Flat gibt es ja offensichtlich auch kein Ende, hm? Sind die DLC jetzt von den Entwicklern oder Community-Levels, die dann extra released werden? Es sind überlicherweise Level die die Community im Level-Editor erschafft, es gibt einen ganzen Discord nur für Hobby Level Designer, aber den Editor gibts halt nur für PC. Die Entwickler nehmen diese Level, polieren sie und machen sie releasefähig, und stellen die dann offiziell aber kostenlos zur verfügung. Ich weiß nicht genau wie der ablauf ist, ob es da wahlen gibt oder man sein Level speziell einreichen muss oder sowas... Am 26.12.2024 um 15:01 schrieb glupi74: ch hoffe, deine Schmerzen sind inzwischen wesentlich weniger geworden, das hörte sich ja furchtbar an! War es, aber es ist bereits alles wieder gut also weitesgehend, muss ja noch die bandagen/Tapes und den schuh tragen und bekomme dann ab mitte Januar Physio. Am 26.12.2024 um 15:01 schrieb glupi74: Das Astrobot-Level hat cool ausgesehen, als ich meinen Damen zugeschaut habe. Marsipulani ist hingegen nicht wirklich etwas, das mich hinter dem Ofen hervorholen könnte (besonders jetzt, wenn es so kalt ist). Aber es hat ja wunderbar seinen medizinischen/therapeutischen Zweck erfüllt. Ist das vielleicht ein zukünftiger neuer Markt für Videospiele? CoD auf Rezept? Lol.. ich glaube sowas gibt es schon, experimentell werden games entwickelt, die alzheimer und anderen erkrankungen gezielt vorbeugen sollen oder bei der behandlung helfen. als schmerztherapie ist es sicher auch viel weniger suchterzeugend als Gras Am 26.12.2024 um 15:01 schrieb glupi74: Bei Scars Above habe ich mal den Anfang gelesen. Ich habe wie du weißt gestern begonnen und bin um halb 2 in der Nacht zunächst mal an Alpha gescheitert. Ich hoffe, es geht in einem etwas wacheren Zustand besser. Wenn ich durch bin, werde ich mich natürlich auch zu Scars Above meinen Senf dazu geben. Jetzt bin ich gespannt auf das neue Fazit Da hab ich ja echt was angestellt... Am 31.12.2024 um 13:06 schrieb tadini: Ich bin ja (zu meiner Schande) kein toller Projektgast. Ich schreibe kaum, ich reagiere so gut wie gar nicht, das Einzige was ich mache ist lesen. 😅 Nur hat man als Projektler leider nicht viel davon. 😬🙈 Deswegen möcht ich mich jetzt kurz zu Wort melden und sagen, ich lese eigentlich immer mit. 😊 Unser Spielgeschmack trifft sich zwar nicht immer, aber ich bin bei jedem Update da und lese mit. Danke für deine Worte, ich freue mich immer zu hören, dass das Interesse da ist, auch wenn man es nicht immer in den Kommentaren sieht. Ich sehe durchaus an den klickzahlen, dass die Leser da sind, aber dann weiß ich natürlich nie wer das ist Schön dass du da warst/bist! Am 31.12.2024 um 13:06 schrieb tadini: Guten Rutsch 🎆🎇, aber aufpassen mit den Füßen 😉(leider was ich aus eigener Erfahrung, kaputte Füße sind nicht toll 🙈). Ich werd auf jeden Fall auch im nächsten Jahr hier reinschauen. Bis dahin schon mal ein frohes neues und ein besseres (Fuß) Jahr. 🥳🎉🍾🍀 Frohes Neues, ich hoffe du bist gut reingekommen^^ Der Fuß bemüht sich laut Arzt läuft es ja gut, aber ich bin so ungeduldig, 2 monate sind einfach eine lange Zeit für so eine Wundheilung. Am 31.12.2024 um 13:27 schrieb MarcelGK: Erste Trophy 2024: The More You Know -> Final Fantasy XIV Ich wusste ja gar nicht, dass du FF14 gespielt hast Am 31.12.2024 um 13:27 schrieb MarcelGK: Beste Musik: Beat Saber Custom Songs auf Meta Quest Boah ja ich freue mich darauf wenn ich wieder stehen kann *_* Am 31.12.2024 um 13:27 schrieb MarcelGK: Top Spiel 2024 gespielt Dass sind bei dir sogar ales Games aus 2024 war ja ein gutes jahr! Am 31.12.2024 um 13:27 schrieb MarcelGK: Kingdom Hearts Birth by Sleep Kingdom Hearts Dream Drop Distance (hier kommen auch Mickey und Riku zusammen vor ) Your Majesty Am 31.12.2024 um 15:50 schrieb susu: Ich will Okami sein oder doch die Katze aus Stray Ich laufe als roter Panda oder jetzt Rentier rum...ähm...ich bin sehr tieraffin Wann Eichhörnchen Astro? Am 31.12.2024 um 15:50 schrieb susu: Lass mehr Crystal chronicles spielen, dann kommen hoffentlich andere Ohrwürmer Ja ich liebe die Musik aus Crystal Chronicles... und ich werde nie satt mir den Titelsong als Cover von Floor Jansen anzusehen, mir immernoch ein Rätsel wie es dazu kommen konnte das meine Lieblings Metal Sängerin den Song eines Nischen Final Fantasy auf YT hat... Am 31.12.2024 um 16:40 schrieb susu: MMn Schwerste Trophy 2024: uff ähm Marsupilami DLC einfach alles! Am 31.12.2024 um 16:40 schrieb susu: Projekt Updates: wie meinen? gelesen oder geschrieben? gelesen: alle von dir geschrieben: 13 hab ich jetzt Unglück wie du möchtest, ist ja alles nur eine Art Ideensammlung 13 ist doch sehr stabil! Am 1.1.2025 um 05:39 schrieb x_jeanne_x: Frohes Neues!! Am 1.1.2025 um 05:39 schrieb x_jeanne_x: Jahresabschluss Statistiken: Erste Trophy 2024: Paranormal Investigator (Final Fantasy VII Remake JP) Da ich ja nun auch wieder dran sitze, dieses Remake wird uns nie mehr verlassen, da ist echt genug stoff für die nächsten Jahre zu erspielen... Am 1.1.2025 um 05:39 schrieb x_jeanne_x: “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: Als sich mir die gesamte Tragweite des letztenn Falls von Teil 3 der Apollo-Justice-Trilogie dann erschloss. Am 1.1.2025 um 05:39 schrieb x_jeanne_x: Projekt Updates: Nur 7 in 2024... Dieses Jahr wird besser? Am 2.1.2025 um 10:48 schrieb glupi74: Letzte Trophy 2024: Trapper Scars Above 31. Dezember 2024 wird es dazu überhaupt einen Bericht von dir geben oder wird danach die Konsole verbrannt? Am 2.1.2025 um 10:48 schrieb glupi74: Projekt Updates: 8 Gespielte Spiele: 31 Davon 100%: 28 Platins 2024: 26 Erhaltene Trophies: viele (genaue Zahl folgt) Kleine Meilensteine: #250: Warhammer 40K Space Marine II Am 2.1.2025 um 10:48 schrieb glupi74: Split Fiction Ghost of Yotei Death Stranding 2, wenn es denn heuer kommt. Die Hinweise verdichten sich Im nachhinein fiel mir Split Fiction auch wieder ein, Ghost wird save auch gezockt aber mal sehen ob ich nen Code bekomme oder so aber das kaufe ich wohl nicht day one. und ich fürchte das wird wieder ein kandidat für nachgelieferte DLCs, im gegensatz zu den anderen beiden. Am 1.1.2025 um 12:50 schrieb Latao: Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und viele Erfolge (Trophies) in 2025. Ich bin ja ebenfalls eher der Leser (und gefällt mir markierer) aber ich werde mich bessern. Gute Vorsätze und so..... Kein Druck schln dich hier zu sehen und ich freue mich immer über deine sehr zuverlässigen Likes Am 2.1.2025 um 13:45 schrieb Dittschman: Vielen Dank für die Einladung. Fühle mich geehrt, in diesem erlauchten Kreis Erwähnung zu finden. Alle Jahre wieder sitze ich an diesem 31. Dezember am offenen Küchenfenster, bereite mich auf Sylvie vor und lausche den frühen Klängen von draußen und der Musik von meiner Alexa, esse und trinke fein, da erklingt das Gitarren-Solo meiner Email-App und ich wurde erwähnt von @AiMania Huhu! Schön dass du reinschaust, hab dich schon vermisst, lol Am 2.1.2025 um 13:45 schrieb Dittschman: Muss dann leider wieder lesen, dass die Füßchen immer noch derbe Probleme machen. Mir ist entfallen, was du jetzt genau hast, aber das klingt ja derbe. Sehr interessant, dass ein packendes Spiel die Schmerzen eine Zeit lang verdrängen kann. Supi. Ich kenne das von unerwünschten Sachen, die einem im Kopp rumschwirren. Einfach nur TV schauen -sei es auch das beliebteste Thema- verdrängen sie nicht, aber in einem Game bist du aktiv und bist gefordert, Entscheidungen zu treffen und dann klappt das. Tatsächlich sogar. Ja das ist wirklich so! Ich bin überrascht wie gut das half, aber ohne schmerzen wäre natürlich noch netter gewesen Ich hab operativ eine Fehlstellung korrigieren lassen die ich schon 20 Jahre habe, die aber schlimmer wird und beim stehen Schmerzen verursacht. Die OP war also an sich "freiwillig", aber nicht ohne... Comitment. der Heilprozess läuft aber scheinbar gut Am 2.1.2025 um 13:45 schrieb Dittschman: Bei den Trophies muss ich gleich lachen über den Unterschied des Schwierigkeitsgrades der Spiele Dark Souls und May Name is Mayo, ich kann nich mehr Am 2.1.2025 um 13:45 schrieb Dittschman: DUALSENSE!!! Wenn man beim starten von PS4 Games erleichtert aufatmet, dass man den Dualshock benutzen darf. Es betrifft den (zu) festen Druckpunkt der Knöppe (habe da ja auch einen Thread dazu). Von 6 konnte ich nur 2 behalten, einer davon hat aber keine idealen Sticks. Und der eine perfekte erwischte zuletzt ein Stick-Drift, den ich auch nicht beheben konnte. Jetzt fette ich einen gerade regelmäßg ein, damit es erträglicher wird. Ob das schwere drücken bewusst gemacht wurde, damit der starke Rumble nichts auslöst…? Übrigens, die Controller an den Vorführ-Konsolen im Markt klicken sich alle einwandfrei. Ich gehe, wenn der grüne Chrome herauskommt wohl wieder in den Markt und versuche, ob mir wieder ein hilfsbereiter Verkäufer eine Packung aufmacht, damit ich ihn begrabbeln kann (den Dualsense). Damals hatte ich gleich mit dem ersten einen Treffer. Und dann liest man Rezi’s „oh, was eine schöne Farbe und mein Sohn hat sich sooo gefreut…“ Und wer nutzt eigentlich diesen adaptive Trigger-Widerstand? Schade, die Sticks sind die besten, welche je produziert wurden, alles andere ist Abzocke um möglichst viele verkaufen zu können. Ach krass... also das Drücken der Knöpfe ist mirf noch nie unangenehm aufgefallen, aber durchaus sehr unterschiedliches Qualität bei den sticks. Und leider hat mein lieblings controller auch einen Drift, der bisher zum Glück noch kein Spiel zu negativ beeinflusst und notfalls nehme ich einen meiner anderen. Das mit dem Drift ist echter mist. Es ist aber in der Tat echt nett, wenn ein netter Angestellter dich testen lässt damit du nicht einen kaufst der für dich unangenehm ist. Den Triffer Widerstand liebe ich allerdings, ich bin unteranderem deswegen ein absoluter dualsense fan, ich bin immer begeistert wenn spiele das besonders ausgefeilt nutzen, auch wenn ich bei Horizon Forbidden West regelrächt krämpfe in den Fingern hatte, weil der Bogen sich dadurch beinahe realistisch anfühlte und das kostet dann eben Kraft für mein Spielerlebnis hab ich es geliebt, und als ich auf die PS4 Version des Spiels wechselte hat das Game für mich nicht mehr gut funktioniert, weil etwas fehlte. aber hey, übelicherweise kann man das ja einfach ausschalten Am 2.1.2025 um 13:45 schrieb Dittschman: Platz 4: Happy Words (bitte spiiielt daaaas ) Is das wie Scrabble?? @MarcelGK @susu@x_jeanne_x@glupi74@Dittschman Danke für eure coolen Statistiken und Glückwunsch zu dem Erfolg ^^ Weitere Antworten folgen, es ist so viel 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor 44 Minuten schrieb AiMania: Da ich ja nun auch wieder dran sitze, dieses Remake wird uns nie mehr verlassen, da ist echt genug stoff für die nächsten Jahre zu erspielen... Ich auch. Wie weit bist du mit dem DLC? Spannenderweise funktioniert die chinesische Version ganz gut - hab mit dem DLC angefangen, um gleich Weiss freizuschalten dann, und hab das der Reihe nach alles erledigt. Box Buster Challenge nur ca. 10 Versuche gebraucht, der Superboss um 3 Uhr früh nach 2 Abenden Materia leveln auch nur 5-6 Versuche. Wenn du meine schlaue Materia-Liste dann für die Version brauchst gib Bescheid, dann schick ich dir ein Foto davon. Glaub da das so läuft häng ich dann die NA-Version auch für einen baldigen Meilenstein dann gleich dran. vor 44 Minuten schrieb AiMania: Dieses Jahr wird besser? Ich hoffe doch... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 5. Januar Autor Teilen Geschrieben 5. Januar vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ich auch. Wie weit bist du mit dem DLC? Spannenderweise funktioniert die chinesische Version ganz gut - hab mit dem DLC angefangen, um gleich Weiss freizuschalten dann, und hab das der Reihe nach alles erledigt. Box Buster Challenge nur ca. 10 Versuche gebraucht, der Superboss um 3 Uhr früh nach 2 Abenden Materia leveln auch nur 5-6 Versuche. Wenn du meine schlaue Materia-Liste dann für die Version brauchst gib Bescheid, dann schick ich dir ein Foto davon. Glaub da das so läuft häng ich dann die NA-Version auch für einen baldigen Meilenstein dann gleich dran. Ich hoffe doch... Die Liste nehme ich sehr sehr gerne Ich habe noch nicht viel weiter gemacht. habe die Story abgeschlossen, die Flyer und bin dann erstmal im Main Game zum Simulator gelatscht und ne Bestandsaufnahme gemacht. Mein Plan wäre als nächstes auch die Box Buster, da hatte ich schonmal reingeschnuppert und das klappte ganz gut, und dann schauen wir mal ob ich lieber erst Das Minigame mache oder kämpfe ^^" Wenn Weiß irgendwie klappt, dann werd ich mir nach und nach wohl die anderen Versionen starten, wenn ich ihn nicht packe, dann wohl eher nicht, das würd ich gern dieses Jahr entscheiden. Trotztdem möchte ich mindestens die Story von FF7R2 schaffen bevor ich eine neue FF7R1 Liste starte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Gerade eben schrieb AiMania: Die Liste nehme ich sehr sehr gerne Ich habe noch nicht viel weiter gemacht. habe die Story abgeschlossen, die Flyer und bin dann erstmal im Main Game zum Simulator gelatscht und ne Bestandsaufnahme gemacht. Mein Plan wäre als nächstes auch die Box Buster, da hatte ich schonmal reingeschnuppert und das klappte ganz gut, und dann schauen wir mal ob ich lieber erst Das Minigame mache oder kämpfe ^^" Wenn Weiß irgendwie klappt, dann werd ich mir nach und nach wohl die anderen Versionen starten, wenn ich ihn nicht packe, dann wohl eher nicht, das würd ich gern dieses Jahr entscheiden. Trotztdem möchte ich mindestens die Story von FF7R2 schaffen bevor ich eine neue FF7R1 Liste starte. Weiss finde ich leichter als den Superboss im DLC, also das sollte auch mit suboptimaler Ausrüstung kein Problem sein, hoffe ich. Das Minigame würde ich auf alle Fälle machen, bevor du den DLC-Superboss (den Prototyp) angehst - du brauchst dafür ziemlich sicher ATB Stagger und ATB Assist (sofern du nach der LF-Strategie gehst), und die kriegst du dort als Belohnung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar vor einer Stunde schrieb AiMania: Ich wusste ja gar nicht, dass du FF14 gespielt hast 14, 16, alles das Gleiche! vor einer Stunde schrieb AiMania: Dass sind bei dir sogar ales Games aus 2024 war ja ein gutes jahr! Ich glaube so viel hatte ich gar nlcht aus Vorjahren und ich hatte explizit nach 2024 gesucht. Sonst wäre da noch Marvels Midnight Suns dabei vor einer Stunde schrieb AiMania: Your Majesty 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 5. Januar Autor Teilen Geschrieben 5. Januar Am 2.1.2025 um 11:41 schrieb Pittoresque: Das sieht schon echt toll aus! Der/die Artist kriegt es echt super hin, die ganzen verschiedenen Stile zu treffen. Oh ja die ist echt fantastisch, Marcel geht ja nun auch hin und insgesamt sind wir damit 4 im Freundeskreis die alle zu Yun gehen, das ist irgendwie lustig Im April gehts weiter, erstmal mit Life is Strange und dann Conan und dann noch DBD und Cal und Merrin Am 2.1.2025 um 11:41 schrieb Pittoresque: Ich glaub ich hab das in deinem Text irgendwie falsch verstanden. Ich dachte du meinst der Controller gibt mit Vibrationen den Takt vor, aber er vibriert tatsächlich wenn ich schieße und im Beat bin. Check Da ich ja nur die PS5 Version gespielt hab, war das einfach 'normal' für mich und ich kann mir gar nicht vorstellen, die PS4 Version ohne Vibrationen zu spielen. Felix spielt jetzt am PC, das hat natürlich auch keine Vibrationen und fühlt sich sehr seltsam an. Ja ich glaube das Zielen ist da zwar einfacher aber der halbe Spaß geht verloren, der unterschied mit der Vibration ist schon heftig. Und ja, der Controller gibt den Takt nicht vor aber durch korrektes drücken entsteht dann der takt und man weiß schon beim ansetzn noch bevor der schuss fällt, ob man falsch gedrückt hat, ohne hinzuschauen, das ist halt nice Am 2.1.2025 um 11:41 schrieb Pittoresque: So, wie du siehst bin ich wieder da, das liegt dran dass ich wieder im Büro bin und damit mehr an den Computer gefesselt, als ich es im Urlaub war Und zwischen 170 Emails kann ich da auch immer mal wieder ein Stückchen Update lesen, viel ist ja heute eh noch nicht los. Und da versuch ich mich mal auf den neuesten Stand zu bringen, bei dir und den anderen Projektlern - gute Vorsätze und so. So ist das also! Naja ich unterstütze das Am 2.1.2025 um 11:41 schrieb Pittoresque: Natürlich gibts Ausnahmen, und nach einigen Jahren hab ich dann vielleicht wieder Bock auf das Remaster, aber es ist SEHR selten. Aber ich kann auch voll verstehen wenn man das gern möchte, und wenn man dann nicht kann, ist es doof. Ja das ist es halt, dieses, ganz selten will man doch mal und genau dann geht es nicht?klar weiß ich, dass ich ein SPiel das ich besitze auch so nochmal spielen kann. Aber wir Trophx SPieler wissen doch alle wie nice es ist auch die Belohnung nochmal zu bekommen. Am 2.1.2025 um 11:41 schrieb Pittoresque: Deine Überlegungen zum neuen Update-Stil sind ja so ziemlich die gleichen, die ich oben auch schon genannt habe. Great minds und so, ne Ich weiß wirklich nicht wen du meinst Am 2.1.2025 um 11:41 schrieb Pittoresque: Ich lass mich als Leser jedenfalls gerne auf das Experiment ein, mal gucken, ob ich in Folge dann halt 6 Updates hinterherhinke statt nur 2, oder ob ich es schaffe, etwas mehr dabei zu bleiben Ich denke die Textmenge wird ja etwa gleich bleiben, das ist ja die Idee bin mal gespannt wie das klappt, glaube ich habe da schon "nicht aufgepasst" denn auf der einen Seite will ich die 10 Word Seiten nicht sprengen (außer es bleibt bei 1 Spiel, dann ist die Menge ja Frei) aber auch nur einmal die Woche posten und nicht öfter also wird esschon interressant zu sehen ob dadurch eine Warteschlange entsteht... Am 2.1.2025 um 11:41 schrieb Pittoresque: (und außerdem hab ich ne Challenge, dochzumindest 3 Bosse zu besiegen), aber...keine Ahnung. Vielleicht irgendwann, vielleicht auch nie An sich eine coole Challenge, einfach weil 3 Bosse sind jaicht gleich das ganze Spiel, könnte ja noch machbar sein, aber "nie" ist doch auch ok. neues Commitment dieses jahr: Nicht über-committen, so wichtig sind die Spiele echt nicht, besonders nicht wenn sie keine gute Laune verbreiten. Am 2.1.2025 um 11:41 schrieb Pittoresque: P.S. 'Frieren' ist voll toll, das hat sogar mein Anime-fremdelnder Ehemann gesuchtet und will jetzt noch den Manga lesen (ja, keine Sorge, ich arbeite daran, ihn zu bekehren). Witzig, Susu schrieb die Tage, dass es für die wirklich dauerte mit dem Anime warm zu werden und ich bin da hin und hergerissen Bin mal gespannt wo ich Frieren dann einordne. Fullmetal Alchemist wird für mich wohl Platz 1 bleiben, egal ob die Top Liste ihn nach über 10 Jahren auf Platz 3 verbannt hat So, die nächsten Antworten kommen wohl morgen, viel zu tun hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar So, da bin ich schon wieder Jahresabschluss Statistiken Vorlage Erste Trophy 2024: Hidden Cats in London - 20 Cats Found. Der Beginn einer 12-monatigen Liebesgeschichte Erste Platin 2024: Process of Elimination - eine echte Perle Letzte Trophy 2024: Escape Academy - Tic-Tac-Whoa. Jahresabschluss-Koop-Session Letzte Platin 2024: Hidden Cats in Santa's Realm: "...And a Happy Mew Year!" Wie passend Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Assassin's Creed IV: Black Flag. Lag über 8 Jahre in der Liste, jetzt ist die Platin im Kasten und ich muss mich nicht mehr um den Onlinemodus sorgen. Seltenste Trophy (PSNP) 2024: Well Read aus dem Stardew Valley DLC mit 3,65% MMn Schwerste Trophy 2024: Devil of the Carribean in AC 4 Black Flag...hab mal wieder nicht viel super schweres gespielt, aber diese Schiffe haben echt genervt Härtester Grind 2024: Committed to the Cause in AC4 Black Flag aber auch nur per default weil so richtig hart war das gar nicht Größter Frust 2024: Die letzten paar DLC Trophäen bei Overcooked 2 Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2024: It Takes Two mit Felix und ganz viele Kleinigkeiten bei Astro Bot “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: Als ich bei Trails of Cold Steel III die vermeintlich letzte Truhe aufgemacht und keine Trophäe bekommen habe...womit klar war, dass ich einen zweiten Durchgang brauche. Beste Musik: Life Is Strange True Colors Metall Hellsinger Bester Chara: Rean Schwarzer in Trails of Cold Steel III und Paz in Metall Hellsinger Projekt Updates: 12 Gespielte Spiele: 63 auf Playstation Konsolen und ich meine 4 oder 5 andere Davon 100%: 47 Platins 2024: 35 Erhaltene Trophies: 1493 Kleine Meilensteine: Platin #300 - AC Black Flag Top Spiel 2024 gespielt Ich werte hier mal nur Spiele die ich nicht nur 'angespielt' oder 'aufgeräumt' habe, und gehe nach Bauchgefühl, statt stundenlang nachzudenken... Platz 1 Tinykin Platz 2 Trails of Cold Steel III Platz 3 Process of Elimination Platz 4 Assassin's Creed Black Flag Platz 5 Life is Strange True Colors Flop Von Dark Nights with Poe and Monroe hatte ich mir mehr versprochen. Aber so ein richtiger Flop war es auch nicht Vorfreude auf Release 2025: Das Gothic Remake, sofern es denn endlich kommt! Und Okami 2 (keine Ahnung, wann DAS kommen soll). Soviel zu meinem Rückblick. Zu deinem fällt mir vorallem auf, dass ich es in die Top-Kommentierer geschaft hab (klar, die Mention kam natürlich durch ). Und das, wo ich doch nur jedes dritte Update mal schaffe, was da zu lassen. Wie soll das erst mit dem neuen Rhythmus werden Ansonsten warst du doch sehr erfolgreich mit deinen Erfolgen und Challenges. Das kann sich sehen lassen Und ich freue mich schon auf ein neues Jahr mit dir und dem Rest der verrückten Projektlertruppe! 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar So, ich versuchs mal weiter mit antworten Am 2.1.2025 um 15:02 schrieb SquallRB: Vampire Survivors, weil 221 Trophäen und eigentlich kein Spieldurchgang ohne das es Trophäen regnet oder man irgendetwas freispielt. Belohnungszentrum im Hirn goes *brrrrrrr* *zuckt kein bisschen neugierig mit den Ohren und öffnet auf keinen Fall den Store um das genauer zu beschnuppern* Am 2.1.2025 um 15:02 schrieb SquallRB: Härtester Grind 2024: Würde keinen Grind als besonders hart einstufen, aber ich nehme dann die World of Final Fantasy Platin. Die Story ist gar nicht mal so lang und geht gut von der Hand, aber für die Platin muss man dann doch ganz schön arbeiten, da man alle Mirages der Sammlung hinzufügen und 100 von ihnen meistern muss. Dazu kommen Nebenquests, das Kolloseum und Minispiele. Da hätte mir etwas weniger auch gereicht. Das fühle ich sehr. Das Spiel war am Ende ganz okay, aber alle Kisten sammeln hat mich fast gebrochen Am 2.1.2025 um 15:02 schrieb SquallRB: Größter Frust 2024: Größter Frust ist zweifelsfrei Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin, welches ich unglücklicherweise nicht nur gestartet, sondern es noch gleich für das Event angemeldet hatte ohne zu wissen worauf ich mich einlasse. Das Spiel ist einfach nur kacke und wird über die gesamte Spielzeit auch nicht besser. Uff ja... also im Koop war es ganz okay, aber ich hab auch richtig an dem Scheiss geknabbert und es eigentlich nur durchgezogen, weil ich nen Testcode hatte und weil ich dann einfach online starke spieler gefunden habe wo ich mich immer dran gehängt habe. Das Spiel ist echt kein Glanzstück aus dem FF Universum... Da fällt mir ein, Crisis Core kam auch nicht gut an, ne? Final Fantasy behandelt dich nicht gut dieses Jahr ^^" Am 2.1.2025 um 15:02 schrieb SquallRB: Bester Chara: Gute Frage. Ich habe letztes Jahr so viele Videospiele mit coolen Charakteren gespielt, da fällt die Wahl sehr schwer. Aber ich entscheide mich für fhHfH536FHU#+3+SIS)=)&/§(/C(//D)98msaS)mmj()%/(§/)ekrh. Häää, was war das denn jetzt. Ich meinte natürlich 78/&/FZJKOW))U(d8uijd9DU/(/((D/(=DU66%F&B?N6bä.D67§%BDkdw2. ... ... ... Unsichtbaren Inhalt anzeigen Just Monika Unsichtbaren Inhalt anzeigen Just Monika Unsichtbaren Inhalt anzeigen Just Monika Feiere ich sehr! Am 3.1.2025 um 09:56 schrieb BloodyAngelCherr: Chump Change - Phasmophobia (also da ist noch eine um 23:57, aber die ordnet PSNP zum 01.01.25 ) Hö? Am 3.1.2025 um 09:56 schrieb BloodyAngelCherr: “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2024: Mr. Ich hab nen Hut auf dem Kopf im Claire Run bei Resident Evil 2. Dieser ver**** Hur*****!!! Gaaaaaaanz ruhig Es ist ja überstanden! Am 3.1.2025 um 09:56 schrieb BloodyAngelCherr: 7.000 Trophäe - Kingdom Hearts II - Coliseum Champion 150. Platin - Kingdom Hearts II Ich weiß wer sich da freut Wann KH3 Platin! @SquallRB und @BloodyAngelCherr auch an euch danke für die coole Statistik und Glückwunsch zu den Erfolgen^^ Am 2.1.2025 um 15:35 schrieb Pittoresque: Also um Until Dawn hab ich mich ja mehr wegen des Horror-Faktors gedrückt und weil ich damit so unglaublich schlecht bin, aber was du so schreibst, da weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt mal spielen will. Mal gucken Die Remaster-Grafik find ich von deinem Screenshot her auch nicht toll, wenn Spiele "realistischer" aussehen wollen als Filme, dann ist was verkehrt, und diese Geglänze find ich so gar nicht gut. Pfui. PSIN hat sich keinen Gefallen getan mir den Testcode zu geben XDD Aber gut dass ich mir der Grafik nicht allein dastehe, das alte Until Dawn sah wirklich irgendwie einfach charmanter aus, mehr Details hin oder her. Am 2.1.2025 um 15:35 schrieb Pittoresque: Omg, das Capybara! Die Viecher haben es mir sowas von angetan dass ich alleine schon dafür den GS3 eigentlich mal einplanen muss. Also. Wenn mal Zeit ist. Vielleicht nie. Das Übliche also Das Capybara ist grandios!! Am 2.1.2025 um 15:35 schrieb Pittoresque: Von Scars Above hatte ich noch nie gehört, glaube auch nicht, dass ich es unbedingt spielen muss, aber es klingt dennoch interessant und scheint seinen Sinn erfüllt zu haben Generell finde ich es auch super, dass sich ein Studio mal traut, ein neues Genre auszuprobieren, als das, was sie 'schon immer' gemacht haben. Ja das sehe ich auch so, man merkt dem Spiel wie ich finde außerdem an, dass die Macher eigentlich Storyteller sind, das Gameplay ist meiner Ansicht nach okay bis solide weoil ich wenig Probleme hatte aber die Konzentration lag wirklich mehr auf der Story und für die Kürze und das Genre ungewöhnlich war die Story ziemlich deep und gut erzählt. Ich hoffe wirklich die machen noch mehr davon! Am Gameplay kann man dann sicher noch feilen (*fügt sie an, damit @glupi74 nicht implodiert*) Am 2.1.2025 um 15:35 schrieb Pittoresque: Den Jahresrückblick spare ich mir jetzt doch noch auf, bis ich zu meinem eigenen komme. Das bietet sich immer an, weil die viele der gleichen Kennzahlen 'abfragst', die ich für mich ja auch tracken will Aber ich beeil mich, versprochen - hab da auch was von Verlosung gesehen, wenn das kein Grund zum bald Wiederkommen ist, weiß ich auch nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 2 Minuten schrieb AiMania: Ja das sehe ich auch so, man merkt dem Spiel wie ich finde außerdem an, dass die Macher eigentlich Storyteller sind, das Gameplay ist meiner Ansicht nach okay bis solide weoil ich wenig Probleme hatte aber die Konzentration lag wirklich mehr auf der Story und für die Kürze und das Genre ungewöhnlich war die Story ziemlich deep und gut erzählt. Ich hoffe wirklich die machen noch mehr davon! Am Gameplay kann man dann sicher noch feilen (*fügt sie an, damit @glupi74 nicht implodiert*) Also ich verstehe jetzt überhaupt nicht, wie du darauf kommst... #gunplayausderhölle, #schusterbleibbeideinenleisten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Hidden Cats in Santa's Realm: "...And a Happy Mew Year!" Wie passend In der Tat vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Beste Musik: Life Is Strange True Colors Metall Hellsinger Das kann ich nur wild mit dem Kopf nickend unterstützen vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Zu deinem fällt mir vorallem auf, dass ich es in die Top-Kommentierer geschaft hab (klar, die Mention kam natürlich durch ). Und das, wo ich doch nur jedes dritte Update mal schaffe, was da zu lassen. Wie soll das erst mit dem neuen Rhythmus werden Na viiiiiel besser natürlich vor 11 Stunden schrieb Pittoresque: Ansonsten warst du doch sehr erfolgreich mit deinen Erfolgen und Challenges. Das kann sich sehen lassen Und ich freue mich schon auf ein neues Jahr mit dir und dem Rest der verrückten Projektlertruppe! Aaaaawe Auf ein tolles Jahr Auch dir vielen Dank für die Stats und Glückwunsch zu so vielen echt coolen Erfolgen! vor 2 Minuten schrieb glupi74: Also ich verstehe jetzt überhaupt nicht, wie du darauf kommst... #gunplayausderhölle, #schusterbleibbeideinenleisten Ach komm, jeder muss mal irgendwo anfangen Sonst gäbe es so viele coole Spiele gar nicht! Und es ist ja nicht so als hätten sie ein Gollum abgeliefert 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar vor 6 Minuten schrieb AiMania: Hö? Ja, so ähnlich habe ich auch geguckt. Und ich verstehe es nicht vor 6 Minuten schrieb AiMania: Gaaaaaaanz ruhig Es ist ja überstanden! vor 7 Minuten schrieb AiMania: Ich weiß wer sich da freut Wann KH3 Platin! Wer das wohl nur sein kann? Wenn mir jemand das Gummiboot abnimmt, könnte ich mal weitermachen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.