AiMania Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 18 Minuten schrieb glupi74: Rate mal, wo ich nachgeschaut habe. Jemand macht seine Hausaufgaben vor 24 Minuten schrieb glupi74: darunter so Perlen wie Robocop Rouge City Das klingt nach sinnvoll verschwendeter Lebenszeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 15 Minuten schrieb AiMania: Jemand macht seine Hausaufgaben vor 16 Minuten schrieb AiMania: Das klingt nach sinnvoll verschwendeter Lebenszeit? Ja schon. Ich mochte schon das Terminator Spiel von denen. Unter Shooter-Puristen sind die Spiele zwar verschrien, aber mir gefiel das Spiel damals, vor allem auch deswegen, weil es eine sinnvolle Storyergänzung zum 1. Teil darstellt. Es ist alles zwar definitiv nicht AAA, aber auch Robocop macht bisher Spaß. Es ist ja auch nicht so, dass die Filmvorlage für Robocop eine künstlerische Perle wäre. Da passt die etwas trashige Umsetzung ganz gut. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb glupi74: Ja schon. Ich mochte schon das Terminator Spiel von denen. Unter Shooter-Puristen sind die Spiele zwar verschrien, aber mir gefiel das Spiel damals, vor allem auch deswegen, weil es eine sinnvolle Storyergänzung zum 1. Teil darstellt. Es ist alles zwar definitiv nicht AAA, aber auch Robocop macht bisher Spaß. Es ist ja auch nicht so, dass die Filmvorlage für Robocop eine künstlerische Perle wäre. Da passt die etwas trashige Umsetzung ganz gut. Das stimmt auffallend, und auch ein Herz für Trash darf man haben da kann ich mich eh nicht ausnehmen Daher wünsche ich viel Spaß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb AiMania: Lol, naja ich kann auch schlechten Spielen was abgewinnen Ich hatte auch schon mit schlechten bis mittelmäßigen Spielen meinen Spaß. Andererseits haben mich top bewertete Goty Spiele nicht abgeholt. Insofern würde ich mich da grundsätzlich als sehr offen einstufen. Aber Thief? Die grau-schwarz-graue Matschgrafik? DIese furchtebare Hubwelt, die absolut unübersichtlich ist und spielerisch keinen Mehrwert bietet? Ich spiele jetzt nicht alles durch. Selbst Spiele die ich gut finde, bleiben manchmal liegen, weil mich was anderes mehr interessiert im Moment. Aber Thief war ein Spiel, dass ich aufgehört habe, weil ich wirklich alles daran gehasst habe. Und es wird mir für immer sehr negativ im Gedächtnis bleiben. Und nie wieder werde ich einen Finger daran legen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 14 Minuten schrieb d4b0n3z: Ich hatte auch schon mit schlechten bis mittelmäßigen Spielen meinen Spaß. Ja so wie Jedi Survivor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb MarcelGK: Ja so wie Jedi Survivor Da ist das Problem wohl eher ein schlechter bis mittelmäßiger Spieler... Da müsste ich auch nochmal ran, aber hatte diversen Online Spielen den Vorrang vor Singleplayer gegeben. Für mich ist es nach der Hälfte aber immer noch ein 10/10 Spiel. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb d4b0n3z: Da ist das Problem wohl eher ein schlechter bis mittelmäßiger Spieler... Das Spiel war gut aber dieser Scheiß Spielstand Bug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb MarcelGK: Das Spiel war gut aber dieser Scheiß Spielstand Bug Das mit der Kammer der Dualität? Das ist mittlerweile gepatcht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 Gerade eben schrieb d4b0n3z: Das mit der Kammer der Dualität? Das ist mittlerweile gepatcht... Ich weiß nicht mehr wo ich war, auf jeden Fall sind 10 Stunden Spielstand weg. Die können ihren Mist alleine spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 Gerade eben schrieb MarcelGK: Ich weiß nicht mehr wo ich war, auf jeden Fall sind 10 Stunden Spielstand weg. Die können ihren Mist alleine spielen Was sind schon zehn Stunden bei deinen 1.000 Stunden im Jahr Zockzeit... Spoiler Weiß dein Arbeitgeber eigentlich, was du im Home Office so machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb d4b0n3z: Was sind schon zehn Stunden bei deinen 1.000 Stunden im Jahr Zockzeit... First-World-Problems der jungen Generation muss man auch ernst nehmen... Im Ernst: So ein Bug ist ärgerlich, aber deswegen ist das Spiel ja nicht an sich schlecht, oder? Ich habe bei The Long Dark auch dutzende Stunden aufgrund eines Speicherbugs verloren (und dann noch aufgrund meiner eigenen Dummheit ein weiteres Dutzend draufgepackt), aber das Spiel ist trotzdem toll. Zumindest sehe ich das so. Bearbeitet 27. Dezember 2023 von glupi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb glupi74: First-World-Problems der jungen Generation muss man auch ernst nehmen... Im Ernst: So ein Bug ist ärgerlich, aber deswegen ist das Spiel ja nicht an sich schlecht, oder? Ich habe bei The Long Dark auch dutzende Stunden aufgrund eines Speicherbugs verloren (und dann noch aufgrund meiner eigenen Dummheit ein weiteres Dutzend draufgepackt), aber das Spiel ist trotzdem toll. Zumindest sehe ich das so. Ich geb dir da recht, aber so Mancher (zu Marcel schielt) braucht dann mindestens ein Jahr Abstand für den Frust, damit man sich nicht mehr über die verlorene Zeit ärgert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb d4b0n3z: Was sind schon zehn Stunden bei deinen 1.000 Stunden im Jahr Zockzeit... Ich hab gar keine 1.000, 780 auf der PS vor 59 Minuten schrieb glupi74: Im Ernst: So ein Bug ist ärgerlich, aber deswegen ist das Spiel ja nicht an sich schlecht, oder? Ich habe bei The Long Dark auch dutzende Stunden aufgrund eines Wenn die Entwickler so einen Bug nicht in den Griff kriegen, macht es das Spiel für mich tatsächlich schlecht. Meine Zeit ist auch begrenzt und das hat mich in der Tat richtig angepisst. Und bevor ich jetzt nochmal weiter spiele und der Mist wieder passiert, bleibt das Spiel halt auf dem Haufen wo es ist und wird somit zum Flop für mich. Auch wenns mir ums Spiel leid tut aber da haben die Entwickler meiner Ansicht nach richtig verkackt vor 57 Minuten schrieb AiMania: Ich geb dir da recht, aber so Mancher (zu Marcel schielt) braucht dann mindestens ein Jahr Abstand für den Frust, damit man sich nicht mehr über die verlorene Zeit ärgert Spiel du lieber erstmal Teil 1, das versprichst du allen hier erst seit nem Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb MarcelGK: Spiel du lieber erstmal Teil 1, das versprichst du allen hier erst seit nem Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NewPresident Geschrieben 29. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2023 Am 27.12.2023 um 17:33 schrieb MarcelGK: Wenn die Entwickler so einen Bug nicht in den Griff kriegen, macht es das Spiel für mich tatsächlich schlecht. Meine Zeit ist auch begrenzt und das hat mich in der Tat richtig angepisst. Kann ich zu 100% nachvollziehen. Habe zwar mit Star Wars keine Probleme bisher, aber dafür habe ich Chef Life gespielt, was über alle Platformen hinweg an einer zufälligen Stelle im Spiel buggt und bei dem Punkt dann durchgehend crasht, sodass ein Weiterspielen unmöglich ist. Wäre sonst auch ein tolles Spiel, aber seitdem mir das passiert ist, liegt es in der Ecke und wird da auch erstmal bleiben 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 31. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 Herzlich Willkommen zu meinem kleinen Abschlussbericht für das Jahr 2023! Dieses Jahr ist insgesamt doch gar nicht so scheiße gelaufen, zumindest privat und spieletechnisch. Über die politische Lage sprechen wir heute mal nicht und lassen den Weltschmerz draußen! Wie war euer Jahr, was habt ihr erlebt, was hat euch glücklich gemacht? Ich habe dieses Jahr mehr für meine Gesundheit getan und nach dem langen Corona-Leid geht es mir endlich wieder so gut wie vor der Erkrankung. Insgesamt habe ich somit ein volles Jahr mit den Nachwirkungen gekämpft und hoffe, da muss ich nie wieder durch. Dieses Jahr hatten wir besonders viel Besuch von Freunden und davon auch einige hier aus dem Forum. Das letzte Mal, dass ich so oft und lebhaft die Bude voll hatte, ist viele Jahre her. Eine Mischung aus den vielen tollen neueren Kontakten, mehr Platz und auch mehr Gesundheit meinerseits, da ich dieses Jahr kaum von meiner Depression heimgesucht wurde. Darüber bin ich unheimlich froh und dankbar :3 Besonders wenn ich mir meinen Abschlussbericht zu 2022 so anschaue, da sah das noch ganz anders aus! Und dann sind da natürlich noch ein Highlight: Im Januar haben wir einfach so entschieden, dass es jetzt reicht mit dem ewigen “irgendwann, wenn wir mal mehr Zeit und Geld haben”... und geplant, endlich eine Japanreise zu machen. Eine waschechter Kindheitstraum, vor dem ich so viel Schiss hatte, dass ich immer Gründe gefunden habe, warum das gerade eh nicht geht. Und während das jahrelang auch definitiv zu teuer war, haben wir das nun endlich in die Hand genommen und “einfach so gemacht”. Man wird schließlich nicht jünger Über ein halbes Jahr planen, buchen, und fiebern, ob das am Ende alles auch hinhaut, und ob ich rechtzeitig gesund genug bin, nachdem ich gegen Mitte des Jahres nochmal schlapp gemacht habe, aber am Ende ist alles gut ausgegangen. Jetzt ist selbst Japan schon wieder 2 Monate her, es geht einfach alles zu schnell. Starten wir mit den Eckdaten - wie in den letzten Jahren auch, lasse ich auch mal eine Schablone zu diesem Fragebogen im Spoiler da, dann könnt ihr die Fragen auch beantworten und hier drunter posten, falls ihr Zeit und Lust dazu findet! Spoiler Jahresabschluss 2023 Statistiken Vorlage Eckdaten zu 2023 Erste Trophy 2023: Erste Platin 2023: Letzte Trophy 2023: Letzte Platin 2023: Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Seltenste Trophy (PSNP) 2023: MMn Schwerste Trophy 2023: Härtester Grind 2023: Größter Frust 2023: Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023: “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023: Beste Musik: Bester Chara: Projekt Updates: Gespielte Spiele: Davon 100%: Platins 2023: Erhaltene Trophies: Top Spiel 2023 Platz 1 Platz 2 Platz 3 Platz 4 Platz 5 Flop Vorfreude auf Release 2024: Erste Trophy 2023: "The Wrestler" - Rabbids Party of Legends, für das Abschließen vom Mini-Spiele Punishing Palms mit über 6000 Punkten Erste Platin 2023: Humans Fall Flat Japan/PS5 Version Letzte Trophy 2023: "The Thief" - Super Crazy Rhythm Castle am 31.12.2023 Letzte Platin 2023: "Gebimst" - Platin #427 mit Sven Durchgeknallt PS5 am 08.12.2023 (uff is das schon lange her...) Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): KeyWe + Steamworld Dig! Beide haben lange im Profil rumgelegen und bei beiden war lange nicht klar, ob das jemals nochmal was wird. Bei beiden ist irgendwann der Knoten geplatzt und dann habe ich direkt doppelt den Abschluss kassiert Seltenste Trophy (PSNP) 2023: Dead by Daylight - Skilled Huntress (100 Downs aus 24 Metern mit dem Beil) mit 0,76% und Platz 25 meiner seltensten Trophäen überhaupt. Steamworld Dig - Meisterschürfer (Speedrun mit 4 Goldsternen abschließen) mit 0,99% und Platz 45 meiner seltensten Trophäen. Ich habe sonst dieses Jahr kaum seltene oder schwere Sachen erspielt, zumindest nicht im Vergleich zu den Trophäen, die ich schon so in der Sammlung habe. Lediglich die Beat Saber PS5 Platin findet man noch in meinen Top 300 mit 3,56%. MMn Schwerste Trophy 2023: Dead by Daylight - Skilled Huntress… KeyWe - Postmasters General (Alle Level auf Gold) Härtester Grind 2023: Dead by Daylight - Skilled Huntress Und ein bisschen HADES, so generell Größter Frust 2023: Jetzt hätte ich beinahe auch Skilled Huntress gesagt, aber das ist zum Glück quatsch, nichts an Dead by Daylight hat mich je gefrustet, dafür macht es zu viel Spaß! Ne, dafür nominiere ich Tools Up. Als Spiel generell. Ja, es ist blöd, dass die Entwickler ihre eigenen Trophies kaputt Patchen aber viel schlimmer finde ich, dass sie Spielmechaniken implementieren die nur noch anstrengend sind und keinen Spaß mehr machen, wie den blöden Geist im letzten DLC, an dem Marcel und ich uns Mitte des Jahres die Zähne ausgebissen haben Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023: Susu und der Cat Coon in Don’t Starve Together Susu und die Weltkarte in Don’t Starve Together 😀 Es ist einfach zu lustig ihr dabei zuzuhören wie sie auf das Spiel raged und direkt danach voller Enthusiasmus auf so einen niedlichen kleinen Catcoon losgeht nur um sich von ihm beißen zu lassen Und als ich in GOW Ragnarök das große Hundi fand und “Fenrir” auf den Befehl “Home” brav ein Loch in die Welt reißt um die Dimension zu wechseln Bester Moment im Spiel. “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023: Ghost of Tsushima - Mein PEEEERD T___T Beste Musik: So richtig ist mir dieses Jahr nichts im Gedächtnis geblieben. Sowohl Zombie Army als auch Ghost of Tsushima haben sehr gut produzierte und wunderschöne BGM, der ich gerne gelauscht habe, aber irgendwie fehlte mir da der Banger. Theatrhythm hatte natürlich die ganze tolle FF Musik auf einem Haufen aber das ist ja cheaten weil es nicht die eigene Musik ist, das nehm ich da mal raus Syonara Wild Hearts hatte tolle Musik, die eigentlich überhaupt nicht mein Fall ist, aber in Verbindung mit den Geschichten die erzählt wurden und den Levels musste ich das immer mal wieder auf Spotify durchhören. Was dazu führte, dass Spotify den Komponisten in meiner Top 5 des Jahres gepackt hat Daher wähle ich das mal auf meinen Platz 2. Umgehauen hat mich das Main Theme von Final Fantasy 16, weil es aus einer seit 35 Jahren bekannten Melodie ein überraschend düsteres Gänsehaut-Stück gemacht hat! Daher ist das mein Gewinner. Bester Chara: Da hatte ich dieses Jahr nur wenige Anwärter. Robin aus One Piece zählt ja nicht, wenn nur die Geschichte nacherzählt wird Aber sie wird immer mein Liebling sein, egal wo :3 Und Aloy wäre ein wenig cheaten, denn ich habe dieses Jahr nur den DLC von Horizon gespielt. Aber dieses Jahr habe ich nur wenige Spiele gespielt, wo ich großartig Auswahl an tollen Charas gehabt hätte, daher habe ich letztlich diese Top 3: 1. Cid aus Final Fantasy 16. 2. Freya aus God of War Ragnarök 3. Aloy Honorable Mentions: Mr. Fofino! Projekt Updates: 13 Gespielte Spiele: 78 (78 in 2022) Davon zu 100% beendet: 66 (55 in 2022) Platins 2023: 49 (50 in 2022) Erhaltene Trophies: 2.096 (2119 in 2022) Top 2023 gespielt: Puh, ich kann mich kaum entscheiden, weil ich vieles gespielt habe, was richtig toll war, gleichzeitig ist da nicht “dieses eine Spiel”, das mich so umgehauen hat wie kein anderes… Oder genau genommen, gab es da gleich mehrere die eben sehr weit oben mitspielen. Deswegen muss ich jetzt wohl ein bisschen schummeln: Platz 1: Talos Principle 2 (2023) + Horizon Forbidden West (2022) Platz 2: God of War Ragnarök + Final Fantasy 16 (2023) Platz 3: Ghost of Tsushima (2021) + Sayonara Wild Hearts (2019) + Theathrythm Final Bar Line (2023) Platz 4: Horizon Call of the Mountain VR2(2023) + Spider-man 2 (2023) + Hades (2021) Platz 5: TOEM (2021) Daraus ergibt sich automatisch eine Top 2023 (released): Platz 1: Talos Principle 2 (2023) Platz 2: Final Fantasy 16 (2023) Platz 3: Theathrythm Final Bar Line (2023) Platz 4: Horizon Call of the Mountain VR2(2023) + Spider-man 2 (2023) Diese Liste ist der größte Cheat, I’m so sorry Ich war nicht in der Lage alle gespielten Spiele in eine sinnvollere Auflistung zu bringen, da Vergleiche teilweise nicht möglich sind. Talos und Horizon, auch wenn es hier nur der DLC war, haben einfach die meisten Gefühle aus mir rausgekitzelt und mich langanhaltend glücklich zurückgelassen. Ich bin eben ein emotions-fixierter Mensch, so dass ich diese Wirkung nicht ignorieren kann. GOW2 und FF16 haben das teilweise aber auch, das war also ein knappes Rennen. Die anderen Titel haben mir aber alle auf ihre Weise die BESTE Zeit beschert und ich konnte das nicht gegeneinander abwägen T_T Help. Aber wenn man nur die Spiele von 2023 betrachtet wird es etwas eindeutiger Honorable Mentions: Ghostwire Tokyo (2022) A Castle Full of Cats (2023) We Were Here Expeditions FriendShip (2023) KeyWe (2021) Flop 2023: Invizimals Die Allianz Vorfreude auf 2024: Death Stranding 2 und FF7 Rebirth (Remake Teil 2) Fun Fact: Normal ist der Januar bei mir immer ein sehr starker Monat, wohl sicher weil sich viel Neu anfühlt usw. Aber diesmal war das gar nicht so. Ich war nicht ganz fit, hab viel an Updates geschrieben und war mit Hades echt sehr beschäftigt. Wie sieht eure Liste aus? Schnappt euch am besten den Fragebogen und postet es hier drunter, ich bin sehr gespannt! Aber der wichtigste Teil fehlt ja noch: Ihr! Erster Kommentar: @BloodyAngelCherr Erste Reaktion: @susu Kommentare gesamt: 602 Reaktionen gesamt: 481 Meister der Kommentare: @MarcelGK mit 116 @glupi74 mit 68 @BloodyAngelCherr mit 64 @susu mit 40 @john_cena1993 mit 37 @SquallRB mit 36 Honorable Mentiones: @d4b0n3z (16), @stiller (12), @renegade(1), @x_jeanne_x (7), @Belian (3), @Dittschman (1), @tadini (2), @Pittoresque (22), @Marloges [3), @NewPresident(12), @ShadyWARcotix (7), @Fluff (1), @Kayuri (2), @OutofChaos13 (7), @Steph (1), @Latao (1), @Tigress (1), @pR00d1gy_ (1) Meister der Reaktionen: @BloodyAngelCherr (61) @stiller (55) @glupi74 (54) @SquallRB (53) @john_cena1993 (52) Honorable Mentiones: @susu (38), @MarcelGK (35), @Pittoresque (15), @Latao (21), @OutofChaos13 (24), @d4b0n3z (7), @x_jeanne_x (7), @renegade (2), @Belian (2), @Dittschman (3), @tadini (1), @iKonoClast (2), @DonSchocoLéone (1), @Marloges (2), @da_emty (11), @NewPresident (8), @Steph (2), @Archethim (4), @team-DX-treme (1), @pR00d1gy_ (2), @Tigress (1), @JackyBull (2), @Salgrim (4), @Schlauschaf (1), @Blacky (1), @E4sy (1), @ShadyWARcotix (8) Dank, dass ihr euch dieses Jahr Zeit für mich genommen habt und für einen Lacher oder ein paar schöne Gespräche vorbeigekommen seid! Letztes Jahr hatte ich ein paar Ziele 2023 formuliert, bei denen ihr mir auch geholfen habt. Schauen wir doch mal was das war und wie das geklappt hat: "Weiterhin jedes Spiel auf 50% zu bringen, bevor ich es weglege": Das hat in exakt einem Fall nicht geklappt, nämlich Final Fantasy 16, da ich dann wegen Japan und einem Spieletest meine Prio ändern musste, aber ich bin bereits dabei das aufzuholen und ich finde das ist dann okay, FF16 wurde nicht zu einer Leiche Unheil abgewendet. "Mindestens einen “alten” Titel auf 50% oder höher komplettieren (älter als 2021)" Das habe ich wohl sowas von geschafft mit KeyWe und SteamWorld Dig, also kann ich hier einen Haken hinter machen. "Das erfolgreiche Beenden der ABC Challenge" Haha, no. In diesem Jahr kam quasi absolut ALLES anders als ich mir das vorgestellt habe! Daher muss das wohl Konsequenzen haben. "Der Abschluss von mindestens einem Final Fantasy 7 Remake DLC (klein stapeln, lol)" Ebenfalls no, und selber Grund wie oben ^^” "Das Nachholen von 5 großartigen Spielen, die ich in der Vergangenheit verpasst habe" Hier habt ihr mir einige Vorschläge mitgegeben und folgende Titel habe ich aufgrund dieser Vorschläge nachgeholt: TOEM Ghost of Tsushima Heavy Rain Zombie Army 4 Dead War One Piece Pirate Warriors 3 Okay, das letzte ist noch nicht platiniert aber das war ja auch nie mein Versprechen. Die Story ist durch Den Abschluss meines Detektiv Conan Reread und auf aktuellen stand lesen Lol, ne ich habe sogar einen Minus-Rekord aufgestellt und kaum etwas geschafft. Etwas anderes hab ich geschafft, nämlich mit dem Aufbau des Manga-Regals und Reinschnuppern in andere Serien wieder Lust auf Manga-Lesen im Allgemeinen zurückzugewinnen. Und das ist mir sehr viel Wert. Also drücke ich hier ein Auge zu, versuche es mit diesem Ziel aber im nächsten Jahr nochmal Was ist also mein Fazit? Mein Arbeits- und Privatleben, sowie ein paar Verpflichtungen im Forum, lassen es nicht mehr wirklich zu mich an so eine straffe Planung wie eine ABC Challenge zu halten, wenn ich nicht meine Freude am Spielen komplett verlieren will. Die langen Titel gegen kürzere zu ersetzen sehe ich aber auch nicht ein. Testmuster zu spielen, die ich dann natürlich nicht als Leiche liegen lassen will hat sich hier und in den Vordergrund geschoben, dazu das Event von Emty, , dann noch Japan und wenn man dann mal wieder spontan so eine richtige Lust auf etwas hat, sollte man dieser auch nachgeben um die Spielfreude auszukosten und sich das dann nicht verbieten weil es nicht zur ABC Challenge passt. Deswegen muss ich dieses Vorhaben vorerst für beendet erklären. Viel mehr Spaß hat es mir gemacht, die großartigen Titel aus Euren Vorschlägen nachzuholen! Geschafft habe ich das auch, wobei die Liste ja sehr lang ist und da immer noch tolle Vorschläge drin sind, die ich angehen möchte. Trotzdem möchte ich Euch gern dazu aufrufen, mir erneut Vorschläge dazulassen, welche Spiele ich bisher verpasst oder ausgelassen habe, die ich Eurer Meinung nach unbedingt spielen sollte! Einzige Regel: 100% müssen erreichbar sein, also keine Bugs oder Serverabschaltungen Nennt mir also gern Eure 3 bis 5 Spiele, die ich bisher verpasst habe für eine neue Liste. Es ist nicht relevant, ob ihr diese Titel letztes Jahr schon genannt habt, ich behalte sowohl die alte Liste als auch die neue Liste, und versuche Spiele mit vielen Stimmen zu priorisieren 🙂 Ich spiele auch immer noch Star Wars, Jedi versprochen Really. Zusammenfassung setze ich mir diesmal die folgenden Ziele für das kommende Jahr: Weiterhin jedes Spiel auf 50% zu bringen, bevor ich es weglege Das Nachholen von 5 großartigen Spielen, die ich in der Vergangenheit verpasst habe (alte Liste oder neue Liste bzw kombinierte Stimmen) Den Abschluss meines Detektiv Conan Reread und auf aktuellen stand lesen Abschluss aller übrigen Dead by Daylight Killer-Aufgaben bis zum aktuellen Release (Chucky DLC) Abschluss von 2 der 4 folgenden Spiele, die in Verbindung zu unserer Japanreise stehen: Digimon Story Cyber Sleuth 1 God Eater 2 Senran Kagura Estival Versus Puella Magi Madoka Magica The Battle Pentagram (Die jeweils anderen beiden wären dann für 2025, so habe ich länger was von der Erinnerung ^^) Und das war es für dieses Jahr. Ich freue mich sehr, wenn ihr in dem ganzen Feiertagsstress noch die Zeit für mich und mein Geschwafel findet. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Dezember, fleißige Weihnachtswichtel und viel Erholung. Und natürlich hoffe ich auch, euch im kommenden Jahr wieder hier zu sehen, für tolle Gespräche, Anregungen, Erfahrungen oder einfach nur um “Hallo” zu sagen^^ Verratet mir was ihr für 2024 plant und auf welche Spiele ihr euch freut und ansonsten - passt auf euch auf und rutscht gut rein 🙂 2 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 (bearbeitet) Dann wollen wir auch mal Jennys Formular ausfüllen. *PSNProfiles öffnen geh* *überfordert sei* Man konnte doch irgendwie.... Habs gefunden...ich wusste doch es gibt so ne Liste mit allen Trophäen chronologisch sortiert Jahresabschluss 2023 Statistiken Vorlage Eckdaten zu 2023 Erste Trophy 2023: Ghost of Tsushima (PS5) - Stoking the Flame - erhalten am 01.01.2023 Erste Platin 2023: Ticket to Ride (PS4) - Railway Taycoon - erhalten am 09.03.2023 Letzte Trophy 2023: Kingdom Hearts II.5 (PS4) - Hero of the Coliseum - erhalten am 30.12.2023 Letzte Platin 2023: Day of the Tentacle (PS4) - OCD - erhalten am 03.12.2023 Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Seltenste Trophy (PSNP) 2023: Just Dance 2018 (PS4) - Striking Gold (2,24%) - erhalten am 05.04.2023 MMn Schwerste Trophy 2023: Kingdom Hearts I & Kingdom Hearts II - alles Härtester Grind 2023: Kingdom Hearts I & II - Level 99...nicht unbedingt hart, aber nervig und zeitraubend Größter Frust 2023: Kingdom Hearts II - Du hast mein Rant als Sprachnachricht bekommen Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023: Eigentlich alles, sobald man mit der Human und Among Us Gruppe zockt “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023: Kingdom Hearts I & II - kannst die irgendeine aussuchen Beste Musik: Ghost of Tsushima Ich glaube ich habe es letztes Jahr auch schon genannt? Es ist einfach ein so perfekter Soundtrack für mich, der auch ohne die Bilder des Spiels für mich funktioniert. Stellvertretend für den gesamten Soundtrack kommt hier "For Yarikawa": Draugen Lange, sehr lange lag es in meinem Backlog und ich bereue es so lange gewartet zu haben. Draugen ist ein atmosphärischer Walking Sim mit einem tollen Soundtrack. Besonders das Main Theme hats mir da einfach angetan: Assaassin's Creed Mirage Wenn ich so auf das Jahr zurückblicke, so darf sich AC:M auf die Schulter klopfen. Es ist glaube ich das einzige Spiel was ich gekauft und direkt gespielt habe. Auch hier mag ich den gesamten Soundtrack sehr gerne. Stellvertretend habe ich aber einfach mal das Main Theme genommen: Bester Chara: Jin (Ghost of Tsushima) Aber ich vergebe noch ein paar Credits: Sherlock Holmes (Sherlock Holmes Chapter One) Basim (Assassin's Creed Mirage) Sora (Kingdom Hearts) Larry Leffer (Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry) - das sind very Special Credits. Politisch absolut unkorrekt, aber musste herrlich lachen Projekt Updates: Äh, ich hab keins? Gespielte Spiele: 35 Davon 100%: 7 Platins 2023: 19 Erhaltene Trophies: 920 Top Spiel 2023 Platz 1 Ghost of Tsushima (2021) Platz 2 Assassin's Creed Mirage (2023) Platz 3 Sherlock Holmes Chapter One (2021) Platz 4 Draugen (2020) Platz 5 Turnip Boy Commits Tax Evasion (2022) Kingdom Hearts I.5 (2017) Hornorable Mentions: Among Us A Castle Full of Cats Dredge Human Fall Flat Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry Rabbids: Party of Legends Root Film This Bed We Made Flop Fernbus Simulator... Vorfreude auf Release 2024: Ääääh, da hätte ich mich ja mit den Releases vom nächsten Jahr beschäftigen müssen. Also ich freue mich auf jeden Fall auf Lies of P. I know, das erschien dieses Jahr, aber ich habs bisher nicht geschafft. Ich ziehe mir mal schnell ein Video zu den Blockbustern rein. Oh, es gibt bisher nur Teil 1 Ich kann dir also vielleicht gleich ne Antwort geben, zumindest für den ersten Teil Edit: Hier meine Spiele 2024: - Banishers: Ghost of New Eden - Persona 3 Reload - Spirit Hunter: Death Mark 2 - Alone in the Dark - House Flipper 2 - Rise of the Ronin - Enotria: The Last Song Bearbeitet 31. Dezember 2023 von BloodyAngelCherr 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb AiMania: Trotzdem möchte ich Euch gern dazu aufrufen, mir erneut Vorschläge dazulassen, welche Spiele ich bisher verpasst oder ausgelassen habe, die ich Eurer Meinung nach unbedingt spielen sollte! Einzige Regel: 100% müssen erreichbar sein, also keine Bugs oder Serverabschaltungen Nennt mir also gern Eure 3 bis 5 Spiele, die ich bisher verpasst habe für eine neue Liste. *Hust* Ich hoffe Doppelposts sind hier ok Und fürs letzte Game habe ich leider kein GIF gefunden vor 5 Stunden schrieb AiMania: Meister der Reaktionen: @BloodyAngelCherr (61) vor 5 Stunden schrieb AiMania: Erster Kommentar: @BloodyAngelCherr vor 5 Stunden schrieb AiMania: Meister der Kommentare: @MarcelGK mit 116 @glupi74 mit 68 @BloodyAngelCherr mit 64 Schiebung! Eindeutig Schiebung! 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 Jahresabschluss 2023 Statistiken Vorlage Eckdaten zu 2023 Erste Trophy 2023: God of War Ragnarök - The Cauldron Erste Platin 2023: God of War Ragnarök Letzte Trophy 2023: Super Crazy Rhythm Castle - The Garage Letzte Platin 2023: Forspoken Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Wo Long, das war recht knackig Seltenste Trophy (PSNP) 2023: Wobbly Life - The Wobble Master MMn Schwerste Trophy 2023: KeyWe - Alles auf Gold Härtester Grind 2023: Nicht hart aber wohl der einzig wirkliche Grind letztes Jahr - Stranger of Paradise Größter Frust 2023: Star Wars Jedi Survivor - 10 Stunden Spielstandverlust ist einfach beschissen... Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2023: - “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2023: - Beste Musik: - Bester Chara: - Projekt Updates: 0 Gespielte Spiele: keine Lust das auszuwerten Davon 100%: - Platins 2023: - Erhaltene Trophies: - Top Spiel 2023 Platz 1 - The Legend of Zelda Tears of the Kingdom Platz 2 - Final Fantasy XVI Platz 3 - Spider-Man 2 Platz 4 - Wo Long Platz 5 - Forspoken Flop - Star Wars Jedi Survivor Vorfreude auf Release 2024: In Ermangelung eines anderen Spiels, hab bisher nichts entdeckt. Dragon Ball: Sparking! Zero vor 6 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Schiebung! Eindeutig Schiebung! Streng dich halt mal an 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 31. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2023 vor 20 Minuten schrieb MarcelGK: Streng dich halt mal an 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.