MarcelGK Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 @d4b0n3z @NewPresident ihr dürft das Gewinnspiel nicht vergessen! Zitieren
glupi74 Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 (bearbeitet) 100 Updates! Mein erster Beitrag hier war im Oktober 2016, und zwar nach diesem Update: Da ich darin aber auch deine Zusammenfassungen zu den monatlichen PS+-Spielen erwähnt habe, war ich wohl schon vorher als stiller Mitleser dabei. Seither ist ja eine Menge passiert. Schön, dass du immer noch Spass am Schreiben hast und wie Nora und Julia jetzt schon 100 Updates auf dem Buckel hast. Auch sehr schön ist, dass du das mit einer Verlosung für uns Mitleser feierst! Ich hätte da ein Auge auf Saints Row 4 und Slay the Spire. Das Update hat auch ein paar interessante Spiele dabei. Spiderman 2 werde ich mir auch bald holen, daher habe ich deinen Beitrag mal übersprungen. Also nicht ganz, ein bisschen habe ich schon gelesen. Dass Harry wieder zurück kommt, ist spannend. Den Rest werde ich mir dann vermutlich um Weihnachten selbst anschauen. Zombie Army! Es war weider sehr cool mit euch. Es stimmt schon, dass man der Trilogie das Alter anmerkt, aber das Gameplay mit dem Vierer-Team hat wieder gut funktioniert. Das mit der etwas seichten Story ist für Koop-Games gar nicht so verkehrt, da versäumt man beim Quatschen auch nicht soviel von der Geschichte. Die fehlenden Zombie-Händchen geben allerdings Abzüge in der B-Note. Hoffen wir auf eine baldige Fortsetzung (oder Strange Brigade 2) und eine humane DLC-Politik! Auf weitere 100 Updates! Bearbeitet 2. Dezember 2023 von glupi74 1 Zitieren
glupi74 Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb MarcelGK: @d4b0n3z @NewPresident ihr dürft das Gewinnspiel nicht vergessen! Doch, dann steigen meine Chancen... 5 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb MarcelGK: @d4b0n3z @NewPresident ihr dürft das Gewinnspiel nicht vergessen! Besitze 5 von 6 und den 6. würde ich nicht spielen Zitieren
MarcelGK Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb glupi74: Doch, dann steigen meine Chancen... Musst du nich noch dein letztes gewonnenes Spiel spielen? vor 3 Stunden schrieb d4b0n3z: Besitze 5 von 6 und den 6. würde ich nicht spielen 2 Zitieren
d4b0n3z Geschrieben 2. Dezember 2023 Geschrieben 2. Dezember 2023 vor 50 Minuten schrieb MarcelGK: Es sind 4 PS Plus Essential Titel und ich sammele immer fleißig alle Titel. Und 1 PS Plus Extra Titel. Zitieren
AiMania Geschrieben 4. Dezember 2023 Autor Geschrieben 4. Dezember 2023 Am 2.12.2023 um 11:54 schrieb glupi74: Mein erster Beitrag hier war im Oktober 2016, und zwar nach diesem Update: Ja meine Herren Am 2.12.2023 um 11:54 schrieb glupi74: Das Update hat auch ein paar interessante Spiele dabei. Spiderman 2 werde ich mir auch bald holen, daher habe ich deinen Beitrag mal übersprungen. Also nicht ganz, ein bisschen habe ich schon gelesen. Dass Harry wieder zurück kommt, ist spannend. Den Rest werde ich mir dann vermutlich um Weihnachten selbst anschauen. Ich wünsche viel Spaß Am 2.12.2023 um 11:54 schrieb glupi74: Zombie Army! Es war weider sehr cool mit euch. Es stimmt schon, dass man der Trilogie das Alter anmerkt, aber das Gameplay mit dem Vierer-Team hat wieder gut funktioniert. Das mit der etwas seichten Story ist für Koop-Games gar nicht so verkehrt, da versäumt man beim Quatschen auch nicht soviel von der Geschichte. Die fehlenden Zombie-Händchen geben allerdings Abzüge in der B-Note. Hoffen wir auf eine baldige Fortsetzung (oder Strange Brigade 2) und eine humane DLC-Politik! Ja stimmt schon Wenn ich die komplette Story nicht mitbekomme weil wir abgelenkt sind macht es wenig sinn, das Spiel ist so oder so lustig Die Be-Note wird unterschätzt! Am 2.12.2023 um 11:54 schrieb glupi74: Auf weitere 100 Updates! So isses 1 Zitieren
SquallRB Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 Würde ich sagen, wenn ich es nicht gelesen hätte. Hab ich aber... und jetzt hab ich doch wieder Hoffnung. Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: und gewann den Vorentscheid gegen Silent Hill und Persona 4 Golden Irgendwann ist es soweit. Irgendwann wird der Tag kommen. Du wirst ein Persona spielen. Und du wirst es lieben. LIEBEN!!!!!!!! Ähem, nun gut. Viel Erfolg zu deinem 100sten Update und Glückwunsch zu den Erfolgen Wahnsinn, wie die Zeit so vergeht. Lese seit Jahren mit wachsender Begeisterung deine Updates, aber kann gar nicht sagen, wo genau ich eingestiegen bin. Das ist aber auch nicht tragisch, da mein hauseigener Backlog mir schon Oberkante Unterlippe steht und ich keine weiteren Spiele gebrauchen kann Bin schon sehr auf deinen Bericht zu Forspoken gespannt, da ich die ersten Trailer unfassbar gut fand und der Hype immer weiter verflogen ist je näher der Release kam. Jetzt kostet es im Sale schon nur noch 20€ und Lobeshymnen habe ich bisher auch nicht dazugelesen. Infamous fand ich aber auch super. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 4. Dezember 2023 Autor Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb SquallRB: Irgendwann ist es soweit. Irgendwann wird der Tag kommen. Du wirst ein Persona spielen. Und du wirst es lieben. LIEBEN!!!!!!!! Ich hab angst wenn der Tag kommt und ich es dann nur so mittel finde danach entfolgen mir alle, lol. vor 1 Stunde schrieb SquallRB: Das ist aber auch nicht tragisch, da mein hauseigener Backlog mir schon Oberkante Unterlippe steht und ich keine weiteren Spiele gebrauchen kann Sitzt der auch in deiner Ecke und schaut dich judgy an? Keine Sorge, mehr als gucken macht der nicht. Kannst ihn ruhig füttern Zitieren
SquallRB Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 2 Minuten schrieb AiMania: Ich hab angst wenn der Tag kommt und ich es dann nur so mittel finde danach entfolgen mir alle, lol. vor 2 Minuten schrieb AiMania: Sitzt der auch in deiner Ecke und schaut dich judgy an? Keine Sorge, mehr als gucken macht der nicht. Kannst ihn ruhig füttern Er ist immer da, immer wach... ich hab Angst. Ich habe ihm am Wochenende mit Crisis Core ein Opfer dargeboten. Fürs erste scheint er besänftigt, aber wie lange? 1 Zitieren
NewPresident Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 Am 2.12.2023 um 11:31 schrieb MarcelGK: @d4b0n3z @NewPresident ihr dürft das Gewinnspiel nicht vergessen! Ich weiß gar nicht genau, wann ich hier das erste mal rein geschaut habe, möglicherweise während einem der Events oder auch schon vorher… jedenfalls nicht wirklich regelmäßig und damit würde ich mich schonmal als „nicht würdig“ einstufen Zitieren
AiMania Geschrieben 4. Dezember 2023 Autor Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 30 Minuten schrieb SquallRB: Er ist immer da, immer wach... ich hab Angst. Ich habe ihm am Wochenende mit Crisis Core ein Opfer dargeboten. Fürs erste scheint er besänftigt, aber wie lange? Und wie oft hat er seine Drohungen schon wahr gemacht? Lass es drauf ankommen vor 16 Minuten schrieb NewPresident: Ich weiß gar nicht genau, wann ich hier das erste mal rein geschaut habe, möglicherweise während einem der Events oder auch schon vorher… jedenfalls nicht wirklich regelmäßig und damit würde ich mich schonmal als „nicht würdig“ einstufen Lol, und wenn du dich heute deswegen angemeldet hättest würd ich das auch durchgehen lassen Dich seh ich hier regelmäßiger als so mach andere 1 Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: 100 Updates seit Sommer 2016. Alter Vatter 😀 Erstmal Party Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, dann postet einfach hier drunter, welches der oben genannten Spiele euch zusagt (Mehrfachnennungen möglich!) und verlinkt mir mal, seit welchem Beitrag in diesem Projekt ihr schon mitlest Das muss kein Beitrag von “mir” sein, schließlich haben wir hier schon die verrücktesten Unterhaltungen geführt. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt Es gibt ne Retail Fassung zu Human Fall Flat? Ich meine, ich habs schon auf Platin, aber im Schrank sieht das sicherlich auch schick aus Ich bin seit ziemlich genau drei Jahren Leserin deines Projekts. Ich kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass ich das Update definitiv gelesen habe. Bei den davor bin ich mir dagegen nicht so sicher, daher nehme ich den Beitrag. Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: Unsere wunderbare Katzensitterin Susu hatte das Spiel bereits für uns beide installiert, damit wir einfach starten konnten Sie hat mir meinen Job geklaut Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: und er muss sich erstmal um einen neuen Job kümmern. Verliert er tatsächlich ständig seinen Job? Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: sein bester Freund Harry Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: auch wenn wir alle bereits wissen, dass er sich bisher in jeder Version von Spider-Man auf die eine oder andere Weise zu einem Gegenspieler entwickelt, Hä? Er ist sein bester Freund und immer ein Gegenspieler? Interessante Freundschaft Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: Ich wusste ja eigentlich schon, dass es so laufen würde, aber ein kleiner Funken Hoffnung hat eben doch überlebt… optional hätte doch völlig gereicht, es redet ja keiner von einem vollständigen Multiplayer. Vielleicht patchen sie sowa ja noch nach Statt dem New Game+ Update gibts vielleicht ein Koop Update? Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: wer soll denn da bitte durchblicken?? Ich nicht. Aber ich kapiere so oder so nur wenig, aber gut geschrieben - wie immer Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: Cindy wie in Cindy Moon, oder auch Silk? Na das kann ja heiter werden Mir raucht bei den ganzen Namen schon ohne Cindy der Kopf. Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: Jetzt bleibt nur noch auf die Ankündigung eines Teil 3 zu warten, aber ich bin sicher, der kommt bestimmt. Ich denke auch das die definitiv kommen wird und man sich da keine Sorgen machen brauch. Für Lisa heißt das: noch mehr Namen Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: Rätsel sind ja eigentlich dazu da, dass man aus gegebenen Hinweisen auf eine logisch herleitbare Lösung kommt und ich behaupte das kann ich ganz gut. Aber ich hatte unterschätzt, wie 90er das Game ist. Es stammte nunmal aus einer Zeit, in der man kein Internet hatte und am Ende aus Verzweiflung so lange mit dem Kopf gegen die Wand gelauf ist, bis sie sich ergeben hat und man durchgeglitcht ist. Oder anders gesagt: Manchmal lag die Lösung eben leider nicht auf der Hand. Fühle ich... Ich mag ja auch Spiele mit Rätseln, auch gerne Click and Point, aber bei so manchen Vertretern denke ich auch nur: was haben die geraucht oder wie besoffen waren die beim entwickeln der Rätsel? Selbst wenn man dann nachliest was die Lösung ist, hat man dann dennoch noch ein Brett vorm Kopf, weil dennoch nicht logisch Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: Ihr hättet mich auch gelyncht, wenn ich Persona genommen hätte und es dann nicht angemessen gewürdigt worden wäre 😛 Ich wäre persönlich dafür vorbei gekommen Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: Doch absolut nichts schlug den Grind, der nötig war, um Level 99 zu erreichen. Die Letzten Gegner im Spiel, ziemlich wütende Elefanten im Mana-Tempel, waren die einzige sinnvolle EXP Quelle und volle 7 Stunden lief ich zwischen zwei Screens hin und her und killte immer zwei der drei Elefanten, damit sie brav respawnten. Hin und her. Hin und her. 7 Stunden. Dieselben drei Handgriffe wieder und wieder. Das war so etwas das Unnötigste, was ich seit Jahren getan habe. Aber ich verbuche das unter Serie gucken mit Finger beschäftigen, als “Zocken” geht das nicht durch Also das Spiel klang bis hier her ja nicht so interessant, aber damit wird es direkt in den Giftschrank gesperrt. Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: ob sie in Mamas Fußstapfen tritt oder nicht. Also entweder sie tot oder alle tot? Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: Walking Sim Da hätte ich auch direkt einen Tipp: Draugen Alleine für den Menü Song verdient es Liebe: Am 1.12.2023 um 19:51 schrieb AiMania: Auf jeden Fall sehen wir uns zum Jahresabschluss am 31.12.2023 1 Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb AiMania: Ich hab angst wenn der Tag kommt und ich es dann nur so mittel finde danach entfolgen mir alle, lol. Ich weiß wo du wohnst Fürs ultimative Erlebnis kann ich dir auch noch die Original PS2 Fassung ausleihen 1 Zitieren
NewPresident Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Hä? Er ist sein bester Freund und immer ein Gegenspieler? Interessante Freundschaft Also erst das eine, dann das andere. Nicht beides gleichzeitig Hat auch eigentlich immer einen guten Grund, dass die Freundschaft bricht. Zitieren
d4b0n3z Geschrieben 4. Dezember 2023 Geschrieben 4. Dezember 2023 vor 7 Stunden schrieb AiMania: Ich hab angst wenn der Tag kommt und ich es dann nur so mittel finde danach entfolgen mir alle, lol. Wird nicht passieren. Persona 4 Golden ist das beste JRPG. Aber meine Glaskugel sagt, dass du es genau so sehen wirst. Spoiler 1 Zitieren
Latao Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Ich gratuliere zur 100 Ich weiss gar nicht wie lange ich schon (ganz leise) mitlese. Gefühlt minimum 3 -4 Jahre. Ich glaube kommentiert habe ich erst 1 mal etwas XD Human Fall Flat (kenne ich noch nicht) oder One Piece (geht immer) wäre nice. Freue mich schon auf die nächsten Updates. Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 6. Dezember 2023 Autor Geschrieben 6. Dezember 2023 Am 4.12.2023 um 19:13 schrieb BloodyAngelCherr: Ich bin seit ziemlich genau drei Jahren Leserin deines Projekts. Ich kann zumindest mit Sicherheit sagen, dass ich das Update definitiv gelesen habe. Bei den davor bin ich mir dagegen nicht so sicher, daher nehme ich den Beitrag. Lol dann weißte ja was du zu tun hast Am 4.12.2023 um 19:13 schrieb BloodyAngelCherr: Verliert er tatsächlich ständig seinen Job? Häufiger mal, im Spiel auf jeden Fall Am 4.12.2023 um 19:13 schrieb BloodyAngelCherr: Er ist sein bester Freund und immer ein Gegenspieler? Interessante Freundschaft Wurde schon gesagt aber ja ^^" Beste Freunde durch die mittel und High School, Harry reicher Erbe und Peter meistens Arm wie ne Kirchenmaus aber dafür klug, son Harry darf immer Abschreiben Duo. Je nachdem welche Serie, Reihe, Verfilmung etc, haste mal mehr mal weniger sinnvolle Gründe für die Veränderung. Manchmal ist es sowas wie Eifersucht, ist halt ein Rich Kid mit Vaterkomplex und dann war Daddy mal netter zu Peter als zu ihm, da beide Wissenschaftler sind oder weil Harry mit MJ zusammen war bevor Peter kam, meist denkt er Spider-Man habe seinen Vater getötet, mal ist es die Spider-Man Sache selber, mal ist es ne psychische Komponente oder wie hier im Spiel auch die körperliche Krankheit, aber im Spiel haben sie es gut gemacht, weil er nicht grundsätzlich scheiße ist. Wir rewatchen gerade die Tobey Maguire Trilogie und da ist Harry so ein richtiges ekel, dumm wie Brot, hört nie zu und will einfach unbedingt diesen Hass auf Peter befeuern weil er nicht bis zur Tür denken kann und DANN hat Peter ihm auch noch die Freundin weggeschnappt, also wirklich Er ist bzw dann aber ein anderer Gegner. In der Trilogie folgt man der ersten Storyline von Harry wo er der zweite Green Goblin wird (sein Vater war der erste und der stirbt ja) Und das ist auch die am häufigsten erzählte Geschichte um Harry. Im Spiel hat man sich überlegt ihn mal zu Venom zu machen, und ich bin nicht komplett im Thema, ab er ich glaube Harry war noch nie in einer Geschichte Venom, und das hat den Vorteil, dass Venom ja den Wirt korrumpiert und "rücksichtsloser" macht (böse ist das falsche Wort, Venom ist meistens nicht böse) was dann Harrys Veränderung viel besser erklärt als diese ewigen Rich Kid Eifersuchts Szenarien Am 4.12.2023 um 19:13 schrieb BloodyAngelCherr: Also entweder sie tot oder alle tot? Mama ist wohl nicht tot aber sehr... festgewurzelt. Sie meldet sich ja hin und wieder, ich glaube telepathisch wenn ich das halbwegs richtig verstanden habe. Aber n Familienbesuch ist dann nciht mehr drin. Am 4.12.2023 um 19:13 schrieb BloodyAngelCherr: Da hätte ich auch direkt einen Tipp: Draugen Am 4.12.2023 um 19:21 schrieb BloodyAngelCherr: Fürs ultimative Erlebnis kann ich dir auch noch die Original PS2 Fassung ausleihen Äh vielen Dank? Aber ne Danke Ich hab da so ein kleines auf ehemalige Freundinnen bezogenes Trauma lol Am 4.12.2023 um 23:00 schrieb d4b0n3z: Wird nicht passieren. Persona 4 Golden ist das beste JRPG. Einfach nein Es ist ja nicht so, als ob ich nicht wüsste worum es geht oder wie das Kampfsystem aussieht, und da gibts schon Abzüge und an meine Liebsten Final Fantasys wird es nicht kommen Aber ich versuche mal offen zu sein^^ Zitieren
MarcelGK Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 Am 4.12.2023 um 23:00 schrieb d4b0n3z: Wird nicht passieren. Persona 4 Golden ist das beste JRPG. vor 9 Minuten schrieb AiMania: Einfach nein Es ist ja nicht so, als ob ich nicht wüsste worum es geht oder wie das Kampfsystem aussieht, und da gibts schon Abzüge und an meine Liebsten Final Fantasys wird es nicht kommen Aber ich versuche mal offen zu sein^^ Zitieren
SquallRB Geschrieben 6. Dezember 2023 Geschrieben 6. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb AiMania: Es ist ja nicht so, als ob ich nicht wüsste worum es geht oder wie das Kampfsystem aussieht, und da gibts schon Abzüge und an meine Liebsten Final Fantasys wird es nicht kommen Der Punkt ist, dass man die Persona Reihe schwierig nach seinen Einzelkriterien beurteilen kann. Man hat die Hauptstory, die Alltagssimulation, das Kampfsystem, die Bekanntschaften, die Minigames, den Soundtrack usw, alles auf hohem Niveau, aber sicher auch irgendwo schon mal besser vorgekommen. Aber das Gemisch erzeugt einen Sog, den ich bei keiner anderen Reihe bisher so gefunden habe. Absolute Wohlfühlspiele, die nach einem blöden Arbeitstag jeden Abend versüßen. Persona ist . Am Ende von jedem Persona hab ich Pipi in den Augen und bin traurig, dass es nach weit über 100 Stunden "schon" endet. Also, no pressure vor 16 Minuten schrieb MarcelGK: 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.