AiMania Geschrieben 23. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 5 Minuten schrieb d4b0n3z: Jedi Fallen Order wohl angeblich bei PsPlus Essential im Januar dabei. Aye, Zaunpfahl is angekommen. mit bumms. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb d4b0n3z: Jedi Fallen Order wohl angeblich bei PsPlus Essential im Januar dabei. Spiel es! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Mit Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Mit Bart Schon mal versucht, dich mit einem Lichtschwert zu rasieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 23. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 Cameron Monaghan is einfach geil. Und hot. Bart mir egal. Ich mag seine Gesichtskirmes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 11 Minuten schrieb MarcelGK: Mit Bart Der muss ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Der muss ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 Gerade eben schrieb d4b0n3z: Auch Ewan sieht ohne besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Auch Ewan sieht ohne besser aus 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 14 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Auch Ewan sieht ohne besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 29 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Auch Ewan sieht ohne besser aus Der sieht aus wie nen 12 jähriger ohne Bart... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 Das stimmt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 14 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Das stimmt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 23. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2022 Guten Abend es gibt sicherlich keinen besseren Zeitpunkt in dein Projekt wieder einzusteigen, wenn du gerade an Hades dran bist. Denn ich kann da deinen bechriebenen Weg sehr gut verstehen. Besonders deine Abneigung gegenüber den Fäustlingen als Waffe, die wirken am Anfang total schwach, können aber wirklich die Besten der besten Waffen sein. Es wird mit der Zeit wirklich einfacher und einfacher, auch die Strafen (rote Totenköpfe) werden dann immer mehr zur Normalität werden! Ich habe persönlich mehr gefallen an dem Gameplay, als an der Story gehabt aber ja, wer behauptet, wo ist ein Game aus der LBGTQ Szene, Hades bietet großen Teil von diesen Inhalten. Ich will da aber gar nicht gewisse Entwicklungen vorne weg nehmen und auch ich behaupte, 'SuperGiant' übertreibt es mit den Dialogen, mir war es zumindest zuviel am Ende des Tages. Liebe Grüße 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 30. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 Am 23.12.2022 um 22:59 schrieb MorbidWolf: Guten Abend es gibt sicherlich keinen besseren Zeitpunkt in dein Projekt wieder einzusteigen, wenn du gerade an Hades dran bist. Denn ich kann da deinen bechriebenen Weg sehr gut verstehen. Besonders deine Abneigung gegenüber den Fäustlingen als Waffe, die wirken am Anfang total schwach, können aber wirklich die Besten der besten Waffen sein. Es wird mit der Zeit wirklich einfacher und einfacher, auch die Strafen (rote Totenköpfe) werden dann immer mehr zur Normalität werden! Ich habe persönlich mehr gefallen an dem Gameplay, als an der Story gehabt aber ja, wer behauptet, wo ist ein Game aus der LBGTQ Szene, Hades bietet großen Teil von diesen Inhalten. Ich will da aber gar nicht gewisse Entwicklungen vorne weg nehmen und auch ich behaupte, 'SuperGiant' übertreibt es mit den Dialogen, mir war es zumindest zuviel am Ende des Tages. Liebe Grüße Guten! Freut mich dich hier wiederzusehen, auch im Projektbereich allgemein Ich glaube was die Waffen angeht kann jede von ihnen schwächeln, oder mit etwas Glück zu einer mächtigen Waffe werden, was sich aber selten ändert ist dabei der Abstand den man zu den Gegnern hat, je nachdem ob man eben lieber Fernkampf oder Nahkampf mag, oder mit dem Speer ist man ja irgendwas in der Mitte Die Fäustlinge gehen mir definitiv zu sehr auf Tuchfühlung, da bemerke ich nicht schnell genug, wenn was schief geht und ich zu viel Schaden bekomme T_T ALso mir wars nich zu viel, ich bin mit manchen CHaras schon weit fortgeschritten mittlerweile und immernoch begeistert. Glücklicherweise kann man das ja ganz so handhaben wie es einem gefällt und die wenigen DIaloge notfalls ja wegdrücken Aber schön dass du auch Spaß an Hades hattest, vielleicht schaust du ja bald wieder vorbei LG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 30. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb AiMania: Guten! Freut mich dich hier wiederzusehen, auch im Projektbereich allgemein Ich glaube was die Waffen angeht kann jede von ihnen schwächeln, oder mit etwas Glück zu einer mächtigen Waffe werden, was sich aber selten ändert ist dabei der Abstand den man zu den Gegnern hat, je nachdem ob man eben lieber Fernkampf oder Nahkampf mag, oder mit dem Speer ist man ja irgendwas in der Mitte Die Fäustlinge gehen mir definitiv zu sehr auf Tuchfühlung, da bemerke ich nicht schnell genug, wenn was schief geht und ich zu viel Schaden bekomme T_T ALso mir wars nich zu viel, ich bin mit manchen CHaras schon weit fortgeschritten mittlerweile und immernoch begeistert. Glücklicherweise kann man das ja ganz so handhaben wie es einem gefällt und die wenigen DIaloge notfalls ja wegdrücken Aber schön dass du auch Spaß an Hades hattest, vielleicht schaust du ja bald wieder vorbei LG Ich kann zum Weg, zur Platin, auch nur raten rechtzeitig auf bestimmte Dialoge zu achten. Ich erinnere mich nicht mehr genau aber man kann sich im Endgame erheblich die Zeit verkürzen, wenn man bestimmte Dinge beachtet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 31. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Willkommen zum Jahresabschluss und Rückblick auf die vergangenen 12 Monate in diesem Projekt! Wir haben den 31. Dezember 2022 und folgen schon zum vierten Mal in Folge einer kleinen Tradition hier Wie jedes Jahr frage ich mich, wo die Zeit hin ist - gefühlt war ich gestern auf einem Konzert, vorgestern auf einer Insel im Norden und letzte Woche war @da_emtys 6-monatiges Event…(Ja, sechs Monate in einer Woche!) Dieses Jahr ist viel passiert und viele von uns mussten so einiges durchstehen. Letztes Jahr habe ich den Fokus in diesem Abschnitt besonders auf das Positive gelegt, aber die Wahrheit ist, dass das Quatsch ist. Rückblickend sollte man auch schlimme Erlebnisse nie ausblenden, sondern stolz sein, dass man am anderen Ende aus dem Tunnel wieder irgendwie rausgekommen ist. Shoutout an alle, die hier angekommen sind, nachdem sie durch ein tiefes Loch gewatet sind, etwas verloren haben, sich erholen mussten. Und an alle, die dabei geholfen haben! Mir zum Beispiel helft ihr alle wirklich ungemein. Wenn wir uns hier unterhalten, einfach mal den ganzen Scheiß außen vor lassen, der in der Welt passiert, oder den mein Kopf mir vorgaukeln möchte… dieses Projekt und der Austausch, die tollen Events und ihr lieben Menschen helft mir, in der Spur zu bleiben oder sie wiederzufinden, wenn die Krankheit, die mir dieses Jahr ihr besonders fieses Gesicht gezeigt hat, mich einholt und mir wieder diverse Unwahrheiten verkaufen will. Dankeschön :3 Also hoffen wir, dass zumindest die Feiertage etwas Ruhe für uns alle reinbringen, man darüber sinnieren kann, was man alles überstanden und durchgehalten hat, ohne aufzugeben, aber hoffentlich auch, was alles “schön” gewesen ist. Also: Wie war euer Jahr? Was habt ihr erlebt, was ist euch in Erinnerung geblieben, welchen Platz habt ihr im Event belegt und welche Pläne habt ihr für das Kommende? Hoffentlich nichts, was mit Fitnessstudios zu tun hat Wir wissen alle wo das endet *hust* Für den Text bin ich erneut meine Spiele 2022 durchgegangen und seltsam aber… Gerade die Eventgames aus den ersten 6 Monaten 2022 sind mir wahnsinnig gut in Erinnerung geblieben. Aber. Es fühlt sich an als wäre das in einem anderen Jahr passiert, viel länger her ^^” Es war dicht und atmosphärisch diese 6 Monate so eng mit den anderen Teilnehmern im Austausch zu sein und Spiele so anders wahrzunehmen, und das passt nicht zum Rest des Jahres wie ich ihn gerade erlebe. Komisch, oder? Nächstes Jahr gibt es hoffentlich weitere tolle Erlebnisse und Aktionen dieser Art und dann bin ich auch auf jeden Fall wieder dabei 🙂 Eine deutliche Änderung gab es auch in meinen Verpflichtungen und dem Umgang damit. Durch meine Position im Team erhalte ich nun häufiger die Chance, Spiele vorab zu testen und dazu redaktionelle Beiträge zu verfassen. Das hat sich stark darauf ausgewirkt, was ich wann spiele, da ich immer wieder umplanen musste in Bezug auf mein Projekt, meine Pläne und Vorgehensweise. Da mein Projekt aber Privatsache ist, war das gar nicht so schlimm und hat einfach etwas Abwechslung und Action reingebracht, sowie die Gelegenheit, mich noch mehr für Unbekanntes zu öffnen und die ein oder andere Überraschung zu erleben. Hier würde ich beispielsweise die Spiele SILT oder The Chant einordnen. Außerdem stehe ich nun in Kontakt mit echt netten Branchenkollegen im Testbereich, was ich mir so letztes Jahr noch nicht vorstellen konnte. Natürlich genieße ich dann aber auch die Gelegenheit, großartige Titel wie STRAY vorab kennenzulernen und diese gemeinsame redaktionelle Arbeit mit meinem Partner @MarcelGK war eines der absoluten Highlights 2022. Auch wenn wir genau in dieser Woche in der brütenden Hitze von 40 grad vor uns hin geschmort sind wie ein Braten 😯 Ebenfalls in Zusammenhang mit der Teamarbeit entstanden auch viele schöne Erinnerungen an gemeinsame Aktionen und Treffen die sich ins Private ausdehnten, weil man beispielsweise gemeinsam mit dem Team Hamburg unsicher gemacht hat oder Pokemon Go Events besuchte, sodass ich die Gelegenheit hatte alle, die die Zeit gefunden haben, persönlich kennen zu lernen: @BloodyAngelCherr, @Blacky, @DonSchocoLéone, @john_cena1993, @Chrissy, @susu, @d4b0n3z, @BLUBb007, @Steph, @Tomekk20, @Dobbs84. Hoffentlich können wir das im nächsten Jahr fortsetzen und den Kreis um diejenigen erweitern, die es 2022 nicht geschafft haben bei einer dieser Gelegenheiten dabei zu sein Eine weit weniger erfreuliche Bekanntschaft war die mit Covid-19, und das für mich scheinbar gleich zweimal, für Marcel ebenfalls einmal, also insgesamt drei Zeiträume, die das Jahr für eine lange Zeit negativ beeinflusst haben. Ich kann nicht zufriedenstellend beschreiben, wie heftig die Erschöpfung und die Einschränkung der kognitiven Fähigkeiten einen mitnehmen und da einige von euch (selbst oder in der Familie) ähnliche Erfahrungen machen mussten hoffe ich, ihr konntet das Schlimmste hinter euch lassen. Wir haben das durchgestanden und 2023 muss einfach besser werden als das! Genossen habe ich aber die Quarantäne durchaus fast zwei ganze Wochen “eingesperrt” im Schlafzimmer, mit großem TV, PS3, Essen kam an die Tür - Träumchen Ich kann meinem Schatz nicht genug danken dafür, wie er sich gekümmert hat, durfte mich aber zumindest gleichermaßen revanchieren, als es ihn dann erwischte, und beide Male haben wir es geschafft, uns nicht gegenseitig anzustecken! Ohne die Quarantäne hätte ich im Leben die Bioshock DLCs nicht angerührt, die stattdessen jetzt eine coole Erinnerung für mich sind. Aber jetzt schauen wir erstmal auf die generellen Eckdaten dieses Jahr. Ich habe euch wieder die Kopiervorlage in den Spoiler gepackt, damit ihr mir eure Erfolge hierlassen könnt, wenn ihr Lust dazu habt! Das hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht^^ Spoiler Jahresabschluss Statistiken 2022 Eckdaten zu 2022: Erste Trophy 2022: Erste Platin 2022: Letzte Trophy 2022: Letzte Platin 2022: Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Seltenste Trophy (PSNP) 2022: MMn Schwerste Trophy 2022: Härtester Grind 2022: Größter Frust 2022: Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022: “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022: Beste Musik: Bester Chara: Projekt Updates: Gespielte Spiele: Davon 100%: Platins 2021: Erhaltene Trophies: Erste Trophy 2022: “Magic” - Apocalipsis The tree Of Knowledge Of Good And Evil Erste Platin 2022: Apocalipsis The Tree Of Knowledge Of Good And Evil Letzte Trophy 2022: Rabbids Party of Legends - The Ultimate Dancer Letzte Platin 2022: Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Lieblings Abschluss oder befriedigendster Abschluss (Platin oder 100%): Horizon DLC auf UH PS4 und alle DBD Killer Siege. Bakumatsu Rock Seltenste Trophy (PSNP) 2022: Smoked (Dead by Daylight) für die ich 100 Überlebende mit dem Gift niederstrecken sollte. Dieses Jahr war nichts seltenes dabei, denn diese ist Platz 205 meiner seltensten Trophäen. MMn Schwerste Trophy 2022: Siege bei Hades, für die musste ich mich oft anstrengen und damit "Is there no escape" für den ersten Sieg, der war am schwersten. dazu Tilda auf UH bei Horizon auf der PS4 besiegen. Härtester Grind 2022: LEGO City Undercover. Ich hab grindy Sachen gemacht wie Farmen für Waffen in Horizon, Aufgaben in Arcade Paradise oder Geister sammeln bei Ghostwire Tokyo, aber Lego schießt den Vogel ab, weil es auch das grindigste und damit nervigste Gefühl ausgelöst hat. Größter Frust 2022: Uta no Prince-sama, weil es nicht gut genug war, um mich zu fesseln, also die Musik vor allem, aber auch die Trophy für eine Full Combo auf Pro noch 2 Fehler von mir entfernt ist Lustigste Trophäe o. Spielmoment 2022: Abende im neuen Among Us Spielmodus Hide and Seek, aber auch in dem aktuellen Spiel Rabbids, diverse Dialoge von Aloy und Kratos in Horizon 2 und GOW2 sind fantastisch und sehr witzig geschrieben. “Schlimmster” Moment oder Trophäe 2022: Als ich die Mittsommernacht durchgemacht habe, um Tilda in Horizon auf UH zu besiegen und aufgeben musste Beste Musik: The Medium Soundtrack von Akira Yamaoka Hades Bossfight Horizon Titelsong Bester Chara: Aloy, ehrlicherweise hatte sie aber auch quasi keine Konkurrenz, Abgesehen von Alex in Life Is Strange und ggf. Zagreus. Viele Spiele dieses Jahr waren nicht so Story oder Charakter-basiert, zu kurz, oder in Sachen Charas nicht wirklich gut. Projekt Updates: 13. Nur 13! o.o es kam mir so viel vor! Gespielte Spiele: 78 (63 in 2021) Davon 100%: 55 (55 in 2021) Platins 2022: 50 (47 in 2021) Erhaltene Trophies: 2119 (1863 in 2021) Topliste 2022 gespielt (auch ältere Spiele die nicht 2022 erschienen sind): Stray 2022 Horizon Forbidden West 2022 Arcade Paradise 2022 Unpacking 2021 und The Missing JJ and the island of Memories 2018 Hades 2020 Honorable Mentions: Ghostwire Tokyo 2022 God of War Ragnarök 2022 Balthazars Dream 2017 Bakumatsu Rock 2014 und viele, viele mehr! Und die Flops 2022 gespielt: Keine! Ein Jahr ohne Flops unter den Spielen die ich gespielt habe, das ist doch was Feines Okay, ich hätte beinahe Uta no Prince-sama geschrieben, aber eigentlich ist das kein Flopp, ganz so schlimm isses nicht, und viel erwartet hab ich auch nicht, dann kann man ja auch nicht enttäuscht werden Erster Kommentar 2022: @glupi74 Erste Reaktion 2022: @MS120581 Kommentare gesamt 2022: 281 Kommentare Reaktionen gesamt 2022: 211 Reaktionen Meister der Kommentare 2022: @BloodyAngelCherr mit 66 Kommentaren @MarcelGK mit 59 Kommentaren @glupi74 mit 35 Kommentaren Meister der Reaktionen 2022: @glupi74 und @MarcelGK mit je 26 Reaktionen @BloodyAngelCherr mit 20 Reaktionen @stiller mit 19 Reaktionen Honorable Mentions Kommentare: @Pittoresque 21, @tadini 14, @x_jeanne_x 11, @d4b0n3z 19, @aNgRysHeEp, @Joermungander, @SquallRB, @fumaku, @Marloges, @Belian, @Fluff, @Dittschman, @Schlauschaf, @Blacky, @stiller, @MorbidWolf, @Tomekk20, @john_cena1993, @Stahllöwe, @OutofChaos13, @renegade, @DonSchocoLéone, @susu Honorable Mentions Reaktionen: @d4b0n3z10, @renegade11, @OutofChaos1315, @Salgrim, @tadini, @da_emty, @kilodawe, @NewPresident, @Archethim, @x_jeanne_x, @Pittoresque, @DonSchocoLéone, @Tigress, @Dittschman, @Blacky, @aNgRysHeEp, @Latao, @Schlauschaf, @Tardorion, @Marloges, @susu, @MorbidWolf, @skatertine, @JackyBull, @SquallRB, @MS120581, @evilbadger, @john_cena1993. Und jetzt her mit euren Fragebögen 😀 Dass STRAY mein Spiel des Jahres werden würde, habe ich zunächst selber nicht erwartet. Ich habe gedacht und gehofft, Horizon wäre wieder so außergewöhnlich wie der erste Teil, hat das aber ein bisschen verfehlt aufgrund der kurzen Story und minimal weniger spannenden Geschichte im Vergleich zu Teil 1. Aber hey, die Abstände hier sind winzig. STRAY kann mit einer tollen Erinnerung aufwarten, an die ich gerne zurückdenke. Unpacking erwischt einen unvermittelt und gibt einem einfach so ein gutes Gefühl, und ähnlich ging es mir mit Arcade Paradise, aber auch, weil ich das Abarbeiten der ganzen Aufgaben darin so gefeiert habe. Missing JJ konnte ich nicht komplett aus der Liste rauslassen, dazu war der Mindfuck zu groß und hing meine Kinnlade zu tief Am Ende muss es sich einen Platz mit Unpacking teilen, obwohl die Spiele nicht weiter voneinander entfernt sein können. God of War hat ein ähnliches Problem wie Horizon, es ist nicht mehr “das Erste” und hält daher nicht dieselbe Menge und Tragweite an Überraschungen bereit. Ich genieße das Spiel sehr und kann den Jungen auch besser ertragen als in Teil 1, aber Hades hat mich mit den ebenfalls fantastischen geschriebenen Charas und dem spaßigen Kampfsystem einen winzigen Tick mehr abgeholt. Ach, eigentlich müssten sie sich eine Stufe teilen, aber das erschien mir so inkonsequent xD. Balthazar und Bakumatsu haben das gleiche Argument wie STRAY: Eine tolle Erinnerung. Deswegen möchte ich sie nicht unerwähnt lassen, auch wenn sie mit den großen Titeln nicht so gut mithalten (hauptsächlich Gameplaytechnisch) können wie Unpacking das konnte. Final ist da noch Ghostwire Tokyo, welches objektiv einfach kein gutes Spiel ist. Aber die Atmosphäre, die Umsetzung der wundervollen Welt von Tokyo und meine gemütlichen Abende im Spiel haben dem Titel einen Platz in meiner Liste gesichert. Eine weitere coole Erinnerung bzw. Aktion war das Antesten von PS+ Extra. Abgesehen von Missing JJ habe ich zwar keine absoluten Perlen entdeckt, aber viel mitgenommen, was ich sonst nie angerührt hätte und ich habe das absolut nicht bereut! Jetzt haben wir zum Black Friday unser PS+ dann doch schon frühzeitig erneuert und ich müsste jetzt für eine Erweiterung auf Extra keine 15€ sondern weit mehr bezahlen, wüsste aber zeitlich auch nicht wo ich es unterbringen würde und sehe aktuell auch viel weniger Nutzen, nachdem ich schon einen Monat testen konnte. Wenn sich wieder 2 oder 3 Spiele mehr dort ansammeln, werde ich erneut darüber nachdenken. Nachdem das gesagt ist, möchte ich noch ein paar Änderungen ankündigen, bzw. die Pläne für 2023 schildern. Da ich zeitlich weiterhin etwas eingeschränkter bin und daher weit mehr Fokus auf tolle Spielerfahrungen legen möchte, werde ich ab Januar keine Ziele in meiner Komplettierung mehr aktiv verfolgen und offene Trophäen erstmal wieder ignorieren. Ich bin stolz und glücklich über alle Fortschritte in dem Bereich und finde eine halbwegs stabile 94% und SEHR stabile 1200 offene Trophäen einen guten Wert (jaaaa unter 1000 wäre immer noch nice…) Aber in meiner aktuellen Zeitplanung und Freizeitgestaltung kann ich das gerade nicht als Hauptziel gebrauchen, das wäre eher was für eine Zeit wo ich arbeitslos bin oder mehr Urlaub habe 😛 Meine Ziele für 2023 sind daher: Weiterhin jedes Spiel auf 50% zu bringen, bevor ich es weglege mindestens einen “alten” Titel auf 50% oder höher komplettieren (älter als 2021) Das erfolgreiche Beenden der ABC Challenge Der Abschluss von mindestens einem Final Fantasy 7 Remake DLC (klein stapeln, lol) Das Nachholen von 5 großartigen Spielen, die ich in der Vergangenheit verpasst habe Den Abschluss meines Detektiv Conan Reread und auf aktuellen stand lesen Die Ziele werde ich in der kommenden Woche im Startpost aktualisieren, der euch übrigens immer noch eine Übersicht über alles bietet und jeden Monat aktualisiert wird. Und jetzt kommt ihr alle endlich auch mal wieder ins Spiel! Die 5 großartigen Titel, die ich in der Vergangenheit verpasst habe… die kann ich ja unmöglich alleine finden und auswerten Ich weiß, dass ich zugunsten von diversem Kram immer wieder Titel habe liegen lassen, die ich eigentlich fest eingeplant hatte. Mir fallen da spontan ein… Control oder … Elden Ring Manche habe ich vielleicht aber auch gar nicht auf dem Schirm? Das wisst ihr ggf. besser als ich, also schlagt mir doch bitte gern mal Spiele vor, die in euren Augen eigentlich so gut sind, dass man sie nicht übersehen würde, die aber in meiner Liste noch fehlen. Elden Ring ist jetzt aber ausgenommen, einfach weil ich damit schon angefangen habe 😀 Ihr dürft so viele Titel vorschlagen wie ihr möchtet, mit einer einzigen Bedingung: Ich habe das Spiel noch nie gespielt, nicht angefangen oder Doppelplatin, idealerweise ist es auch kein Franchise das ich schon kenne (wie Final Fantasy), es sei denn, der letzte Titel ist für mich total lange her oder es gab seitdem riesige Veränderungen (ein Beispiel wäre Assassins Creed, wo ich nur die alten Teile kenne). Es ist irrelevant, ob es sich um Triple-A Titel oder Indies handelt. Ihr könnt in meine Wunschliste oder in meine Liste der gekauften Spiele schauen, die jetzt hier ungespielt rumgammeln (im Startpost), in mein Profil schauen oder einfach eure Lieblingsspiele auflisten, wenn sie auf das Kriterium passen. Welche Perlen hab ich verpasst? (Okay und eine zweite Bedingung: Platin muss möglich sein, nicht verbuggt oder offline ^^”) Aus allen Vorschlägen werde ich mir 5 Titel picken und sie für das nächste Jahr fest einplanen. So, und das war es nun auch schon von mir. Schön dass ihr vor dem Ausklingen des Jahres noch Zeit für mich gefunden habt oder auch zu Beginn des neues Jahres reinschaut. Ich hoffe ihr rutscht gut rein und lasst euch 2023 wieder hier blicken um euch über die letzten Erfahrungen auszutauschen oder einfach etwas zu tratschen. Den Rest des Tages werden wir damit verbringen Donuts zu backen, vielleicht schaffen wir doch noch eine kleine Runde Rabbids oder ähnliches, und dann geht es zum Spieleabend zu Freunden nach Bonn. Was treibt ihr, außer in diesem Thread zu stöbern? Wie auch immer ihr den Abend und das Jahr ausklingen lasst - passt auf euch auf, machts gut, wir sehen und drüben! 1 2 19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 31. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2022 Herrlich! Hast ja wieder viel erlebt, wa? 😃 50% ist ein schöner Wert und bekommt meine Sympathie. So kannst du Spiele ganz ohne Druck GENIEßEN, ich weiß gar nicht warum es immer Platin und 100% sein soll. Der Ansatz, warum Sony unsere geliebten Pötte eingeführt hat, war ganz gewiss ein anderer. Tut mir leid mit deinen Krankheiten, ich kann da nicht mithalten, aber mir rammt der Sensenmann auch immer, so jedes 2. Jahr zur Weihnachtszeit den Ellenbogen in die Seite. Ausgerechnet zu der Zeit die mir am wichtigsten ist. Ich arbeite 6 Monate ohne einmal zu fehlen durch, sage Wochen vorher Familien-Weihnachten ab (was mir säähr leicht fällt wenn ich Kartoffelsalat und Würstchen höre, der Inbegriff der Spießigkeit 😂😂) und trotzdem pünktlich am Heiligabend um 13 Uhr geht es bei auch bei mir los mit Atemwegsinfekt und den Folgen. Bin immer noch ziemlich Platt aber fit genug für Sylvie, das lass ich mir nicht nehmen 🤩. Und die anderen sehen es genauso, wie ich seit gestern höre 😁👍🧨🎆🎇 Was du spielen sollst? Ich schlage meine Lieblings Spiele vor und hoffe das EINES durchkommt 🙂 (Falls schon gezockt, bitte ignorieren) Worms WMD GTA IV oder V Fallout 4 Bloodborne Tony Hawk's pro skater 1 und 2 PGA TOUR Golf 2k23 Denke, es wird zwar nix gefallen aber wünschen darf ich doch mal, oda? ☺️ Wünsche dir GESUNDHEIT und alles was du sonst noch willst 🙂, guten Rutsch aber bitte anständig und sorry, das ich zu selten den Weg in deinen Blog fand, es war die fehlende Zeit und nicht der fehlende Inhalt ❤️ 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.