tadini Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 23 Stunden schrieb Aii: Ich weiß nich, ich fürchte so langsam werd ich auch zum DLC Muffel, aber da ist Horizon noch gar nicht der Schlimmste Vertreter habe das in Teil 1 geliebt, aber zB auch bei Days Gone und Bioshock hab ich jetzt was offen und weiß nich ob ich insgesamt so Lust drauf hab ^^" Dazu Final Fantasy, Assassins Creed... das werden immer mehr. Ich kann schon verstehen, warum man da nicht zwingend Bock drauf hat auch wenn es mich gehypet hat, vorallem wenn das Monate später nachgeliefert wird TT_TT Mir wärs immer lieber wenn ich vorher weiß woran ich bin und nich n Jahr später plötzlich 2 offene DLCs in 2 Versionen von Kingdom Hearts 3 =_= Bäh. Leider kann ich absolut nachvollziehen was du meinst. Das Schlimme ist, ich merk mittlerweile, dass solche DLCs einem auch ab und zu die Lust auf ein Spiel nehmen können. Das sollte eigentlich nicht so sein und ich mag es eigentlich absolut nicht, aber trotzdem merk ich das leider bei mir selber. Und erwähne doch bitte nicht Kingdom Hearts, da stehen vier Disks in meinem Schrank, die eigentlich auch mal den Platz in die Konsole finden sollten. 🙈 Wer will den noch Kingdom Hearts 3 spielen, wenn der DLC die Leute so "begeistert" hat? Und weil du das mit den Monaten sagst, da hab ich noch kleine Anekdote. Ich hab mich ja voll gefreut gehabt, als ich gehört hatte, dass Kingdoms of Amalur für die PS4 erscheint. Ich mochte das Spiel sehr gerne auf der PS3. Ich kleine Irre also gleich das Spiel gekauft als es im Store verfügbar war. Minuten später war dann plötzlich noch ein zweite Version im Store, die Version, die den DLC beinhaltet. 😒 Ja gut gemacht…. aber ich bin ja irgendwo selbst schuld. Wieso kauf ich das auch sofort? Und vor allem, wieso DLC? Die PS3 Version hatte damals zwei DLCs, die in der PS4 Version aber jetzt ins Hauptspiel integriert sind. Google sagt, das Spiel ist 2012 erschienen, wieso muss ein so altes Spiel einen neuen DLC bekommen? Der dann auch noch ein Jahr auf sich warten ließ… Himmel, nach nem Jahr hab ich doch keinen Plan mehr wie die Steuerung funktioniert hat! 😳 Wobei es jetzt sogar über 1 1/2 Jahre waren, bis ich es wieder angefasst hab. Manchmal ist diese DLC Politik einfach nur ätzend…. 🤷🏼♀️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 6 Minuten schrieb tadini: Und erwähne doch bitte nicht Kingdom Hearts, da stehen vier Disks in meinem Schrank, die eigentlich auch mal den Platz in die Konsole finden sollten. 🙈 Wer will den noch Kingdom Hearts 3 spielen, wenn der DLC die Leute so "begeistert" hat? Kingdom Hearts ist toll! Und ich würde Kingdom Hearts alle Teile nochmal auf PS5 spielen. Ich fand auch den DLC zu Kingdom Hearts 3 okay, ist halt Bockschwer aber wenn ich das nicht schaffe oder kein Bock drauf habe, lasse ich das halt liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Ja aber das ist manchmal schon sau demotivierend wenn ich bereits ahne, dass ich da an einer Aufgabe scheitern werde weil die das wieder nur für die Ober Pros eingebaut haben die sich sonst beschweren dass es nicht hart genug ist, die sollen gefälligs Elden Ring zocken gehen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 9 Minuten schrieb Aii: die sollen gefälligs Elden Ring zocken gehen Höh? Ich denke „Elden Ring“ ist saueinfach und höchstens eine „2“? Das wird doch nur nicht als PK zur Verfügung gestellt, weil‘s etwas länger dauert, oder? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 7 Minuten schrieb MarcelGK: Kingdom Hearts ist toll! Ich weiß! Aber so viele andere Spiele…. und das mit den Schwierigkeitsgraden …. und ich hab nicht mal den Teil auf der PS3 beendet…. und und und….. Aber ich meine, ich hab irgendwo mal gelesen, dass du sowas wie der absolute Pro bist, was die Kingdom Hearts Reihe anbelangt. Ich komm dann einfach zu dir und hol mir die Tipps ab. 😁😂 vor 4 Minuten schrieb Aii: Ja aber das ist manchmal schon sau demotivierend wenn ich bereits ahne, dass ich da an einer Aufgabe scheitern werde weil die das wieder nur für die Ober Pros eingebaut haben die sich sonst beschweren dass es nicht hart genug ist, die sollen gefälligs Elden Ring zocken gehen So schaut‘s aus! Wenn ich schon immer lese, "wieso muss man das für Platin nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen? Ich hab das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ja durch gespielt und es war ja soooooooo easy!!!!" Ja Mann, erzähl‘s doch der Wand, vielleicht interessiert es ja die, wie obercool du bist. 😒 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 6 Minuten schrieb tadini: Wenn ich schon immer lese, "wieso muss man das für Platin nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen? Ich hab das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ja durch gespielt und es war ja soooooooo easy!!!!" Ja Mann, erzähl‘s doch der Wand, vielleicht interessiert es ja die, wie obercool du bist. 😒 Ja also HFW war übrigens auf Ultrahard SOOOOOO easy Und dann kam der Boss und... naja wir wissen wie das ausgegangen ist Und mir ist klar, dass das nicht für jeden Easy ist, ich kam klar, weil ich das Game auch gesuchtet hab und manchen liegt das eine mehr als anderen oder was anderes. Mir liegt es jedenfalls mehr als KH 3 Wo ich ständig in den Kombos des Todes gefangen war und schon auf leicht nicht wusste wie ich aus denen ausbrechen soll, das war auch so ein Killer Boss T_T vor 10 Minuten schrieb stiller: Höh? Ich denke „Elden Ring“ ist saueinfach und höchstens eine „2“? Das wird doch nur nicht als PK zur Verfügung gestellt, weil‘s etwas länger dauert, oder? Nur wenn man ohne Ehre und als Magier spielt 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 22 Minuten schrieb Aii: Ja aber das ist manchmal schon sau demotivierend wenn ich bereits ahne, dass ich da an einer Aufgabe scheitern werde weil die das wieder nur für die Ober Pros eingebaut haben die sich sonst beschweren dass es nicht hart genug ist, die sollen gefälligs Elden Ring zocken gehen Will ich ja noch, ich hab nur keine Zeit vor 16 Minuten schrieb stiller: Höh? Ich denke „Elden Ring“ ist saueinfach und höchstens eine „2“? Das wird doch nur nicht als PK zur Verfügung gestellt, weil‘s etwas länger dauert, oder? Ja das ist der einzige Grund. Eigentlich sogar ne 1 aber für den einen Sammelgegenstand braucht man nen Guide, daher darf man nicht mit 1 stimmen vor 15 Minuten schrieb tadini: Aber ich meine, ich hab irgendwo mal gelesen, dass du sowas wie der absolute Pro bist, was die Kingdom Hearts Reihe anbelangt. Ich komm dann einfach zu dir und hol mir die Tipps ab. 😁😂 Ich kenne mich recht gut aus würde ich sagen. Aber primär mit den älteren Teilen, da ich die neueren auch nicht sooo oft gespielt habe. Kingdom Hearts 1 und Kingdom Hearts 2 krieg ich aber easy geregelt vor 8 Minuten schrieb Aii: Und mir ist klar, dass das nicht für jeden Easy ist, ich kam klar, weil ich das Game auch gesuchtet hab und manchen liegt das eine mehr als anderen oder was anderes. Mir liegt es jedenfalls mehr als KH 3 Wo ich ständig in den Kombos des Todes gefangen war und schon auf leicht nicht wusste wie ich aus denen ausbrechen soll, das war auch so ein Killer Boss T_T Ich find dahingegen Kingdom Hearts 3 viel leichter als Horizon auf Leicht Kingdom Hearts 3 hab ich sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen, weil ich Obercool bin ( @tadini ) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Ist ja gut! Erzählt‘s halt der Wand 😁😂 Ich bin ein Noob und ich steh dazu. 😎 Wenn ich kann, spiel ich auch auf pipieinfach! Wenn es nicht diese fiesen Moderatoren hier geben würde, hätte Elden Ring sicherlich auch 1er Bewertungen. 😁 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb tadini: Ist ja gut! Erzählt‘s halt der Wand 😁😂 Die hört mir nicht mehr zu vor 2 Minuten schrieb tadini: Ich bin ein Noob und ich steh dazu. 😎 Wenn ich kann, spiel ich auch auf pipieinfach! Je nachdem wie ich Lust habe, ich auch vor 2 Minuten schrieb tadini: Wenn es nicht diese fiesen Moderatoren hier geben würde, hätte Elden Ring sicherlich auch 1er Bewertungen. 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 Niemand, wirklich niemand ist ein so großer KH Noob wie ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr: Niemand, wirklich niemand ist ein so großer KH Noob wie ich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 Sooooo.... Natürlich immer brav mitgelesen, aber irgendwie dann das Kommentare schreiben aufgeschoben oder teilweise übersprungen/überflogen, weil Spoiler und so. Über die anderen nicht so schönen Dinge haben wir ja auch schon geredet - ich hoffe, es geht bald wieder bergauf, fühl dich aber mal gedrückt. Glückwunsch auf alle Fälle zu allem, was du so aufräumen konntest in der letzten Zeit und natürlich auch zum 350er-Meilenstein. Forbidden West ist da sicher ein würdiger Vertreter dafür. Crystar klingt einerseits cool, andererseits uff, ich weiß ja nicht ob das was für mich wäre, ich mag das Design schon nicht. Unpacking (warum will ich das Spiel immer "Unboxing" nennen?) und The Artful Escape stehen bei mir auch auf der Wunschliste, die werden bestimmt irgedwann mal einziehen, da hätte ich richtig viel Lust drauf. Bis bald! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Danke für den schönen Beitrag zu Slay the Spire. Das Spiel schaue ich mir auch näher an. Horizon Forbidden West hebe ich mir noch auf. Denke, in zwei Jahren flammt die Begeisterung wieder auf. Die Story im ersten Teil war sehr gut und ich hoffe einfach, dass der zweite Teil auch dort seine Stärke wieder zu vertreten weiß. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Willkommen zu Update #83! Ich melde mich mal noch schnell bevor die Hitze so richtig losgeht, hab ich gedacht… naja aber dann kam ein tolles Spiel dazwischen und ich habe es vor heute nicht mehr geschafft. Aber was solls - hier sind wir, in Essen sind gerade 34 Grad aber ich hoffe ihr haltet durch und macht euch kühle Gedanken Hier ist es warm und wir kämpfen mit komplett abgedunkelten Fenstern (Bettlaken FTW), Ventilatoren und Wassermelone gegen das Schlimmste, wenn aber tatsächlich die 40 Grad eintreten sollten, werde ich wohl nicht mal die Konsole anmachen, ich hatte da schon vor 3 Jahren in so einem heftigen Sommer schlechte Erfahrungen damit, dass die PS4 dann einfach in die Knie ging und sich selber abgeschaltet hat. Vielleicht kann dann die Vita noch was reißen oder ich lese doch mal wieder Conan weiter ^^” Gesundheitlich geht's auch bergauf. Zumindest denke ich das. die Beschwerden der vergangenen vier Wochen bessern sich, und wie es ausschaut war es wohl Corona, nur ohne Corona… Keine Erkältungssymptome, kein positiver Test. Aber vollkommene Erschöpfung bis zum Exitus nach einem einfachen Treppensteigen und nicht atmen können ohne die Situation verbessern zu können ist wirklich das Schlimmste (okay direkt nach 3 Wochen Nesselsucht) was ich jemals hatte X_X Offiziell bekomme ich aber auch nicht Corona Attestiert, wegen Ausschlussverfahren bekomme ich nun auch etwas gegen Asthma (Spray mit Cortison). Erschöpfung ist immer noch immens, aber die Atmung schon wieder viel besser, es sei denn ich lege es drauf an und verausgabe mich. Mal sehen ob in weiteren zwei bis drei Wochen zum nächsten Update schon wieder alles normal ist. Man weiß wirklich erst zu schätzen dass es einem gut geht, wenn es einem mal absolut nicht gut geht X_X Da wir nun Mitte Juli haben ist das Foren-Event vorerst vorbei und ich kann mich einfach wieder auf Spiele stürzen, auf die ich Lust habe, ohne sie vorher auf ihren Verwendungszweck zu analysieren, mit einer Ausnahme: Ich konzentriere mich jetzt mehr auf die ABC Challenge. Ab jetzt versuche ich nur noch etwas zu starten, was ins Schema passt. Ausnahmen bilden hier Spiele für die ich einen Review Code bekomme, dann “muss” ich ja eh, oder Multiplayer Sachen, entweder weil ich mit Freunden Spiele oder eine Serverabschaltung ansteht oder sowas. Achso, mein Foren-Event Auswertungsbanner ist hier: @da_emty hat sich unfassbar viel Mühe gemacht, ich finde die Idee und Umsetzung fantastisch (Etwas Wimmelbildmäßig vielleicht…) und freu mich richtig über das Ergebnis. Multiplayer stand übrigens vergangene Woche schon 3 mal mit @BloodyAngelCherr auf dem Plan, denn wir haben uns aufgerafft Assassins Creed Revelations zusammen zu beenden. Das zählt aber für meine Challenges eh nicht als Ausnahme, da ich das Spiel schon in der Liste hatte und nun glücklicherweise dank unseres Erfolges keine Angst mehr vor der Abschaltung haben muss. Aber eine Review Code Ausnahme gab es diese Woche, denn ich hatte die Chance STRAY zu spielen. Das Spiel hat mich absolut begeistert, ich darf allerdings heute noch nicht darüber reden, da das Embargo noch steht. Deswegen erhaltet ihr die heißen Infos zu meinem Erlebnis zunächst in meinem Spieletest und dann auch im kommenden Update. Für die ABC Challenge habe ich dann aber endlich Deadpool angefangen, bisher weiß ich noch nicht ganz was ich von der verrückten Fahrt halten soll, daher auch hier erst im nächsten Update mehr. Heute gibt es dafür alles zu Stranger of Paradise, meine Doppel-100% in Human Fall Flat, die jetzt hoffentlich ein paar von euch nachlegen (Ihr wisst wer gemeint ist!), einen Snack für zwischendurch mit Mahjong Adventure, Babysteps in Slay the Spire, den zweifachen Bugsnax DLC und einen Erfolg auf den ich sehr Stolz bin: den DLC von Horizon Forbidden West. Los gehts: Hier hab ich gar nicht Soooo viel zu erzählen. Meine wunderwobblige Erfahrung mit den Humans liest man ja am besten HIER und HIER nach. Aber für das Event habe ich gedacht, eignet sich Human absolut hervorragend: Es hat mega viele DLCs, also 10 Stück und es kommen noch mehr, man kann es mit einer großen Anzahl Spieler spielen und so wurde Human Fall Flat zu meinem Event-Wobbel-Sklaven. Zusammen mit @SwordSaintAsuna @NewPresident und @UEG_Phönix habe ich mich also verabwobbelt und an zwei Abenden haben wir eine ganze Menge erreicht. Ich glaube von den anderen kannte noch jemand das Spiel und zwei weitere waren nicht im Thema. Ich war ganz froh, dass ich schon wusste was auf mich zukam, da wir so auch fast immer alles in einem Level erledigt bekamen ohne was zu verpassen. Aber das führte auch dazu, dass ich in der ersten Session im Wasserlevel, wo man Schiff fahren muss, das Handtuch warf, weil ich wusste was kam und so dermaßen keine Lust drauf hatte, dass mein Kopf dicht gemacht hat Deswegen gab es einen zweiten Termin. Danach haben wir es leider nicht erneut geschafft uns zu treffen und einiges habe ich daher irgendwann später mit Marcel weitergewobbelt. Das Zocken mit den anderen Eventteilnehmern war total witzig und entspannt, aber leider auch von ständigen Abbrüchen und wiederkehrendem Rausfliegen aus der Session geprägt. Von den Sessions mit Marcel kannte ich das so gar nicht. MAL, ja, aber wenn es einmal klappte, blieb es eigentlich auch dabei. Das führte dazu, dass die Trophäe, für die man alle Level in einer Session ohne das Spiel zu beenden abschließen muss, auf diese Weise quasi unmöglich war. Aber für alles andere hat man sich mal aufgeteilt oder mal zusammen probiert und einfach nochmal ne nette Zeit gehabt. Es ist unfassbar wie anders jeder Versuch verlaufen kann, nicht nur weil man dann weiß was zu wobbeln ist, man entdeckt auch immer noch neue Wege, wie man es erledigen kann und wird geübter. So schaffte ich es in der zweiten Session nach kurzer Zeit, mit dem Felsen im Atzteken Level über die Lava zum nächsten Abschnitt zu gelangen, was beim ersten Durchgang mit Marcel ein Drama in drei Akten gewesen war. Aber Funfact: Später entschied sich Marcel dann mir beim Erspielen der Trophäen für meine Doppelplatin zu helfen und somit ebenfalls Doppelplatin zu machen. Also musste ich dann mit IHM auch nochmal alles machen, was ich mit meinem Event-Team schon erledigt hatte Das klappte super, weil wir so eingespielt sind, aber hier hat das Erspielen der Atzteken-Trophäe wieder so gar nich geklappt, bis Marcel es irgendwann geregelt hat Eine Trophäe, für die man eine Strecke in der Burg schaffen musste, ohne den Boden zu berühren, die wollte einfach nie. Die muss verbuggt gewesen sein. Aber letztlich passte das gut, denn die blieb am Ende übrig, und das war noch kurz bevor ich meine Platin in Horizon erspielt hatte. Als ich meinen Meilenstein dann aber im Sack hatte, und Artful Esxcape sowie Unpacking aufgeräumt hatte, erledigte ich das Burglevel in Human nochmal schnell, und diesmal klappte es sofort und schaltete meine Platin #355 frei. Kurz und schmerzlos. Danach spielten wir hin und wieder einen DLC, so alle zwei Wochen mal und dann ein bis zwei davon. Obwohl die letzten Wochen etwas voll waren haben wir es im mer unterbekommen und gestern die 100% voll machen. Auf diese Weise konnte ich Human insgesamt nutzen für einzelne DLC Trophäen im Event: Die 3er DLC Trophäe, sogar zweimal, die Multiplayer Trophäe für 4 Personen, auch diese zweimal… da kam ganz schön was zusammen. Bei der Gelegenheit endlich konnte ich auch endlich mal die Level “Golf” und “Stadt” erleben, die beiden DLCs bei denen ich letztes mal eingeschlafen bin und die Marcel dann ohne mich erspielt hatte Stadt ist ein echt geiles Level, obwohl ich dabei echte Flower-Level 5 Vibes habe. Falls ihr euch erinnert, Flower ist so ein Spiel, wo man einen Windstoß spielt, der Blüten transportiert und in Level 5 muss man auch in Richtung einer Stadt “fliegen” und die Atmosphäre ist ziemlich ernüchternd düster und unangenehm, weil alles voller elektrischer Leitungen ist. “Stadt” hat das nicht, aber ist ein Level auf den Dächern von Wolkenkratzern, es ist dunkel und gibt viel Neonlicht, wie in einer klassischen Großstadt. Und irgendwie ist das geil aber eben auch… unangenehm. Besonders lustig war, dass ich vor einer Woche auf Twitter einen Post von den Humans retweetet habe und dabei “versehentlich” auch noch einen Code gewonnen habe, für das vollständige Spiel. Die Leute waren sehr nett und haben mir gleich 3 Codes geschenkt, und nicht nur den einen in Aussicht gestellten. Nun habe ich das Spiel ja schon, weshalb ich Codes an Susu und Lisa verteilt habe, ihr dürft dann jetzt mal nachwobbeln Ich bin schon gespannt Platin #355 sowie 10 DLCs 100% Willkommen zur größten Enttäuschung seit ich Final Fantasy Fan bin. Wobei - das stimmt nicht wirklich, schließlich habe ich von dem Spiel nie viel erwartet und habe zuvor auch noch nie ernsthaft ein klassisches Soulslike-Spiel gespielt. (Ich hab ja später erfahren, dass Returnal sich da einordnet…Das sehe ich aber irgendwie überhaupt nicht^^”) Aber das Genre wird als etwas so unfassbar Tolles gefeiert, dass man einfach denken muss, die reine Platzierung eines Spiels in dem Genre muss daraus schon ein Meisterwerk machen. Denkste. Ich hatte die Chance das Spiel direkt zu Release zu zocken. Nachdem ich schon die Demo ausprobiert habe, machte mir das allerdings auch ein bisschen Angst ^^” Denn ja, es war mir sehr schwer erschienen. Und auch wenn ich Bock auf schwer habe: Hier nicht in einer Weise, die mich gehooked hätte. Wenn ich sowas wie Horizon oder Days Gone nochmal auf schwer durchspiele, weil es so geil war und ich Bock auf die Herausforderung innerhalb eines Spiels habe, dass ich bereits so schon klasse finde, dann ist das was anderes, als ein Spiel zu kaufen nur weil es schwer ist. Und dann mag man das Spiel allgemein vielleicht schon nicht. Das ist aber vermutlich hier passiert - also gut, dass es mich kein Geld gekostet hat… Aber auch hier muss ich vorwegnehmen: Square Enix scheint aktuell die Schiene zu fahren, dass die interessanten Teile des Spiels, die es irgendwie rumreißen, ganz am Ende versteckt werden. Sprich: Wenn man sich 20 Stunden gequält hat beginnt eine Wende und es ist dann gar nicht mehr so schlecht. Und wie ich schonmal gesagt habe: Das kann doch nicht das Ziel sein. Die ersten 20 Stunden eines Spiels das eh nur 40 Stunden lang ist, dürfen bitte auch schon interessant sein… aber hier hat man sich wohl auf das Interesse der Souls und Final Fantasy Community verlassen. Gut, wenn man die Story als Treiber braucht, um sich überhaupt von Mission zu Mission zu überwinden, weil das Gameplay nich hooked, dann ist vermutlich eh schon ein anderes Grundproblem da, da sollte ich mich über den späten Twist in der Story vielleicht nicht vordergründig beschweren. Aber es ist nunmal ein Spiel mit dem Titel Final Fantasy im Namen, da erwartet man schon irgendwie ne nette Geschichte… Das Gameplay wurde in der Tat erst im Endgame ein bisschen interessanter, was sich sicher aus einer Mischung der neuen Fertigkeiten, Klassen, und Ausrüstung, sowie der gesammelten Spielerfahrung und damit dem eigenen Skill entwickelt hat. Eins kann ich zumindest lobend vorwegnehmen: Es ist düsterer, und das liebe ich. Überraschenderweise floss eine menge Blut, welches aber kristallisierte zu tiefrotem Rubin, war ja klar dass da ein Haken sein muss, FF hat kein Blut. Aber all das war erfrischend. Schade, dass es nur solange anhielt, bis Jack meinte das Loch in seinem hübschen Gesicht öffnen zu müssen um zu reden, das hat dann alles kaputt gemacht. Fangen wir mal chronologisch an. Die Demo damals beinhaltete nur die Tutorialquest, wie ich jetzt weiß, dem Chaostempel. Von der Aufmachung her wirkte sie wie das große Finale, da man ja zum Oberbösen geht und ihn besiegt, das war als Demo zum Anfüttern natürlich cool. Der Tempel war atmosphärisch usw. aber ich hab mich da abgequält Jeder Gegner ein Killer, mal zwei am Stück schaffen schien anfangs fast unmöglich und die Ausrüstung machte einen irgendwie nicht stärker. Sie dropt sehr zufällig und überstieg ein bestimmtes Level nicht, also war man in diesem unterlevelten Zustand gefangen. Und das Schlimmste: Den Speicherpunkt benutzen belebte die Gegner wieder. Was in der Lore später sinnig ist und recht cool, weil quasi die Zeit zurückgedreht wird, aber spielerisch echt weh tat. Klar - es soll ja schwer sein. Viele lange Stunden von Trial and Error bis ich den Boss zu sehen bekam haben mich damals so ausgelaugt, dass ich auf den Boss dann eigentlich gar keinen Bock mehr hatte, aber der Riss das Ganze dann etwas rum. Ein klassischer Soulslike Bossfight, ein Gegner der große Löcher macht, aber Beinarbeit und Übung machen richtig Bock und besiegen den Boss auf Dauer. DAS war klasse. Nicht dieser Ansturm von 10 Miniviechern, die einem immer abwechselnd die Kombos unterbrechen bis man resigniert aufgibt und anfängt einzelne Gegner von der Gruppe wegzulocken… was mühsam ist ewig dauert… und natürlich das Benutzen von Kombos komplett unterbindet. Blieb noch, dass ich das Spiel leider echt hässlich fand, aber meine Hoffnung war ja, dass das nur in der Demo so sein würde. Nochmal denkste Das Spiel war schon sehr fertig, genauso wie es in der Demo war und als ich das fertige Produkt Anfang des Jahres startete, war es noch schlimmer als befürchtet ^^” Naja ich hatte aber auch die PS4 Version gestartet. Habe den PS5 Vergleich zwar gemacht, aber da ich damals die PS5 Marcel überlassen habe um Horizon zu spielen, hab ich meine Trophäen auf PS4 erspielt. Und boah war das grausam. Das hat nix mit Grafikhure zu tun, so schlimm stehts um mich noch nicht, das Spiel ist auf eine Weise unschön, dass ich schmerzende Augen bekam, wenn ich es zu lange spielte. Der Hell-dunkel Kontrast besonders bei Oberflächen die glänzend oder golden sein sollen ist so “falsch”, man sieht gefühlt nur schwarz und n seltsames Braun und darauf ‘n gestochenes weiß für ‘nen Glanzeffekt. Oder das Kantenflimmern. Ich hatte noch nie ein Problem damit, wenn n Spiel ein bisschen Kantenflimmern hat und hab mich dann immer eher über die Banausen beschwert, die wegen solchen Kleinigkeiten ein ansonsten fantastisches Spiel vernichtend bewerten. Wie verwöhnt seid ihr eigentlich!? Aber Stranger of Paradise? Wenn ich nich einen Test hätte schreiben sollen und wenn ich nicht schon eine Trophäe erspielt hätte, dann hätte ich das Ding deinstalliert. Das Kantenflimmern im Kornfeld und in den Filmsequenzen in der Stadt waren die schlimmsten, mir wurde teils schwindelig davon, ich bekam Kopfschmerzen und verspannte Augen. Nachdem ich das Wichtigste verstanden hatte versuchte ich wegzuschauen, was glücklicherweise reichte, denn während der Missionen ließ der Effekt dann nach. Also kein guter Start für die Stranger und mich. Das ging dann leider mit der “Story” so weiter. Als FF Fan, kennt man mindestens grob die Geschichte von Final Fantasy 1, auch wenn man es nicht gezockt hat, dafür gibts ja Wikis und ne Menge Easter Eggs in späteren Teilen. Also weiß man, dass es in Cornelia spielt und es einen Ritter des Lichts gibt und die 4 Helden des Lichts sollen Chaos besiegen, den Oberbösen. Dann noch irgendwas mit Zeitreisen Das reicht auch an Vorwissen. Und ich für meinen Teil hab dann natürlich überall nach Verbindungen Ausschau gehalten und nach Hinweisen, ob es sich wirklich um eine Art Remake handeln soll, denn das würde man erstmal erwarten. Wir haben da Jack, der jetzt so gar kein Ritter des Lichts ist und er trifft auf zwei andere Boys, und der Dialog ist Original: “Hmm.” Und “Ich weiß, ich muss Chaos besiegen” und “Ich weiß nicht warum, ich erinnere mich an nichts und ich weiß auch nicht wer ich bin, ich weiß nur ich muss Chaos besiegen”. Und die anderes Guys so “Jo wir auch.” Das wars. Also selbst mit dem Wissen das ich jetzt habe ist das immer noch richtig schlecht Aber immerhin fast amüsant. Die meisten Dialoge sind trotzdem in erster Linie “Hmm.” - “Hmm!” Nach dem Tutorial gehen wir also zum König, sagen ihm genau das (wir wissen, nix, wir spüren nur, wir müssen Chaos besiegen, beste Voraussetzung um gute Überzeugungsarbeit zu leisten!) und bitten um die Erlaubnis, weil sonst kommen wir nich zum Tempel. Und jetzt muss man sich vorstellen, zwischen den Missionen wird man einfach in irgendwelche Szenen geworfen und manchmal sind dazwischen Sachen passiert, die man als Spieler nicht mitbekommt. Nach dem Tutorial z.B. haben die 3 Jungs noch oft irgendwelche Monster besiegt und kämpfen schon eine ganze Weile zusammen, sind halt jetzt BFFs, das wird kurz erwähnt… aber nicht gezeigt. Und nu? Der König sagt er traut mir nicht und hat Fragen. Weil wir Kristalle besitzen, diese aber schwarz sind, das macht ihn misstrauisch. Ich habe auch Fragen, zum Beispiel was zum Teufel das hier soll. Ich beantworte die Frage offen und wischi waschi, und der König is nur semi begeistert, (“Hmm.” - “Hmm!”) aber im nächsten Satz sagt er, er erwarte Großes von mir. (Auf welcher Basis genau?) Mein mit liebevollen Geschichten verwöhntes Träumer-Ich krümmt sich in Schmerzen. Aber hey, wir dürfen in den Tempel, den ich ja aus der Demo kannte, da fehlte auch nix, und am Ende stellt sich raus: Chaos kämpft wie ein Mädchen. Also nicht, dass das ein Problem wäre. Ich meine damit, er verwandelt sich in ein junges Mädchen, sie hat auch einen Kristall, was ja ein Hinweis auf die vier Krieger des Lichts sein soll, und sie erzählt, Chaos sei ein Mythos. Keine Person die man besiegen kann, sondern eher eine Metapher für den Zustand im Land und die ganzen Monster. Sie dachte sie könne die “Dunkelheit” in sich aufnehmen, und so Chaos personifizieren, sich dann von den Helden töten lassen um dem Land Hoffnung zu geben oder sowas. Also das hab ich mir ein bisschen zusammengereimt. Aber nach dem halben Dialog steckt sich Jack seine Apple In-Ear Kopfhörer rein, startet Spotify auf seinem Smartphone und unter dem Grundrauschen von antiklimatischer Rap-Musik latscht er genervt aus dem Tempel Das ist jetzt kein Scherz, das passiert so. I shit you not. Bei dem Game schreiben sich die Gags von alleine, fast wie in der deutschen Politik. Ich musste darüber so unfreiwillig lachen, danach war das Spiel in Sachen Ernsthaftigkeit bei mir komplett gestorben ^^” Weil das nicht mal auf absurde Art “gut” war, ich hab mich regelrecht fremdgeschämt. Das war unangenehm. Ab jetzt wurde es etwas interessanter. Nach und nach arbeitete ich mich durch die Missionen. Es dauerte lang, ich war nicht sehr gut und 10 Minuten Missionen wurden bei mir zu ner zweistündigen Angelegenheit. Ich spielte auf “Story” Ich Noob, ey. Die Ladebildschirme gaben mir Infos über die Orte die ich besuchte und sprachen von “Dimension 9”, “Dimension 15” etc. und die Remixten BGMs gaben den letzten fehlenden Hinweis bis es klickte: Ich durchreiste die verschiedenen Final Fantasy Teile! Dumm nur, dass die Schauplätze absolut nicht zu erkennen waren z.B. bereist man den versteinerten Wald as Final Fantasy 9. Das einzige, was man erkennen KÖNNTE ist die Blume, die alles versteinert und ein heilender Brunnen in einem Baumstumpf. Ansonsten erinnert in diesem Wald absolut nichts an FF9, bis auf, wenn man eben gut aufpasst, ein BGM Remix, der hin und wieder den bekannten Soundtrack von FF9 durchscheinen lies, und auch nur wenn bereits wusste, nach welchem Song man suchte. Was mir daran gefällt ist, dass es nicht direkt so offensichtlich ist, und Neueinsteiger müssen die FF Reihe überhaupt nicht kennen, während Easter Egg Freunde einen coolen Aha-Moment haben. Aber die Missionslevel sind so schlecht gemacht, dass der Effekt direkt wieder verloren geht. Nice Try. Maybe Next Time. Trotzdem hatte ich ein paar mal Spaß dabei die Ladebildschirm Texte zu den “Dimensionen” in den neuen Kontext zu setzen und herauszufinden welches Musikstück diesmal verwurstet worden war. (Für Final Fantasy 13 bzw. Dimension 13 ist das gut gelungen). Die Texte ließen mich dann hellhöriger werden, denn scheinbar handelte es sich bei dem Spiel um eine Simulation. Und da kamen wir endlich zu dem netten Twist. Aber erst, nachdem ich angefangen hatte zu “cheaten” Nach ein paar genervten Runden habe ich nämlich meine Missionen online öffentlich gestellt. So konnten mir random Leute beitreten, oder aber ich suchte meine nächste Storymission selbst online und trat bei. Und zusammen war es natürlich weit leichter. Es war so derbe viel leichter, dass es mir eben wirklich wie cheaten erschien. Möglicherweise lag das daran, dass ich oft gar nicht mehr kämpfte weil die anderen so viel stärker waren, sogar auf “schwer”. Oder, noch schöner: Wenn ich beitrat, als die anderen Spieler den Boss gerade besiegt hatten. Ich kam in die neue Mission, sammelte meinen Loot und ging raus ohne die Mission je gesehen zu haben. Und konnte die nächste Story-Mission direkt starten. Das passierte mir so oft, dass ich sicher 5 oder 6 Missionen nie gesehen habe, bis auf die Filmsequenzen, die fehlten mir nicht. So erreichte ich dann nach 15 Stunden die Erklärung für das ganze Drama. Die mittlerweile 5 Krieger hatten ja alle Erinnerungslücken. Nun trafen sie auf einen Dunkelelfen, der sie führte um die 4 großen Elementar Kristalle zu erwecken und Jack denkt immer wieder, das ist doch alles schonmal passiert. Jop, das ist schon viele hundert Male passiert. Eine Rasse namens Lufianer in einer anderen Dimension scheinen echte Kontrollfreaks zu sein und versuchen das Gleichgewicht von Licht und Dunkel zu steuern. Scheinbar sammeln sie auch Energie oder sowas. Das tun sie, indem sie Jack immer wieder in diese Dimension schicken, ihn die Kristalle erwecken lassen, Chaos besiegen lassen und damit den Kreislauf in Gang zu halten. Jack ist damit kein Einwohner von Cornelia, er ist ein Stranger, daher der Name Schlau, was? Irgendwann extrahieren sie ihn immer aus der “Simulation” und löschen seine Erinnerung. Die anderen sind quasi nur Spielbälle und die Einwohner von Cornelia müssen das alles wieder und wieder durchleben. Scheinbar hatte Jack das irgendwann einmal durchschaut und einen Plan geschmiedet diesen Kreislauf zu unterbrechen, da er den Zustand und das Leid der Einwohner unerträglich fand. Das behauptet zumindest der Elf, aber wir töten ihn halt erstmal. Die Erinnerungen kommen dann aber wieder. Jack bedroht die Lufianer, tötet seine Kameraden um sich tatsächlich richtig in Chaos zu verwandeln und ist dann so gefährlich, dass die Lufianer die Dimension aufgeben und vom Kreislauf befreien. Also der Böse ist irgendwie der Gute, oder so. Und als Meister des Chaos hat er die Macht die Zeit zurückzudrehen, also startet er die Welt neu und gibt ihr diesmal die Chance sich abseits des Kreislauf zu entfalten. Uuuuund die anderen Krieger leben wieder. Aber er ist ja nun Chaos, also Böse, und die anderen Krieger verwandeln sich in die 4 “Bosse” gegen die die “echten” Krieger des Lichts in Final Fantasy 1 dann später kämpfen müssen… Meine Truppe weiß das auch und sie sehen sich als Trainer der echten Krieger, die irgendwann fallen wollen und müssen. Womit Stranger of Paradise zu einer Art “Vorgeschichte” von Final Fantasy 1 wird. Natürlich haben sich die Macher auch nicht nehmen lassen, dann als finale Sequenz zu zeigen, wie der echte Krieger des Lichts Jahrtausende später mit seinen drei Kumpels den Chaos-Tempel betritt, um Jack AKA Chaos zu vernichten. Dieses Ende fand ich - rein Storymässig - in der Tat richtig geil. Wäre der Weg dahin nur nicht so steinig Funfact: Zwischen der Erkenntnis, dass der Elf unser Freund war und dem Finale, lagen eine Singleplayer Storymission und eine normale finale Storymission, die dann auch wieder online gespielt werden konnte. Und genau die beiden… Hab ich erst 2 Monate später gespielt, nämlich im Juni^^” alles andere habe ich um April rum erledigt. Das Event hatte Zeit gefressen und ich fand nie einen Timeslot wo auch einfach mal wieder Zeit oder Lust für Strangers gewesen wäre. Ich wusste NICHTS mehr Aber gut, dass ich für Updates hier ja immer Notitzen mache und so fiel mir recht schnell alles wieder ein. Außer dem Kampfsystem. Ich hab mich in der Singleplayer Mission richtig blöde angestellt, 3 Stunden dafür gebraucht, bis ich wieder ein paar Sachen gelernt hatte und hab dann doof geguckt, dass dann schon das Ende kam Ich glaube ich sollte auch nochmal das Tutorial machen Hab ich tatsächlich nicht und einfach “irgendwie” weitergemacht, aber ich kam an sich auch garnicht so schlecht klar: Der Chaos Modus wurde nun freigeschaltet, was einfach nur der vierte Schwierigkeitsgrad nach “schwer” ist und der einem neue geile Sachen freischalten kann. Bisher hatte ich gefühlt kaum eine nennenswerte Eigenleistung erzielt, da ich so häufig Missionen durch Beitritt abgeschlossen hatte, und auf Chaos ging das erstmal so weiter. Meine Eigenleistung war das Studium, dass ich brauchte, um zu wissen was ich nun zu tun hatte, um Platin zu erspielen. Mittlerweile hatte ich knapp 18 Klassen freigeschaltet, aber irgendwie trotzdem immer nur Ritter gespielt, weil ich mit anderen meinen Groove nicht fand… (und Magier geht in diesem Spiel echt gar nicht klar!) aber die konnten alle nur Level 30 erreichen. Die Levelcaps ließen sich aufheben, jeder Job hat aber 3 Levelcaps. Bei 30, bei 55 und bei 80. Und diese aufzuheben erforderte je das Abschließen einer fest vorgegebenen Mission auf Chaos. Dazu auch noch auf einem Mindestlevel. Denn auf Chaos hat jede Mission ein Basislevel (zB Level 150, dabei geht es um das Ausrüstungslevel, wie bei Destiny 2, falls ihr das kennt) und dann kann man die Mission Leveln, bis Level 300. Ist die Mission einmal gelevelt, bleibt sie auch für immer auf dem Level. Das Missionslevel bestimmt die Monsterstärke und das Ausrüstungslevel der gedropten Gegenstände. Hier ist das Spiel tatsächlich einfacher als man denkt: Man kann auch auf geringen Schwierigkeitsgraden Anima Kristalle zum Leveln der Missionen bekommen, das dauert, aber das geht. Und dann das Schönste: Wenn man Kisten öffnet oder sonstwie Loot findet, kann man das behalten, auch wenn man stirbt oder die Mission abbricht. Man könnte es also darauf anlegen auf Maxlevel 300 Ausrüstung zu erschleichen in dem man zu Kisten rennt, und dann rausgehen. Auch das dauert, aber auch das geht. Und teilweise hab ich das auch genutzt. Aber in erster Linie bin ich weiter Leuten beigetreten die auf Chaos gespielt haben Die festgelegten Missionen aber, die sind teils böse, denn hier muss eben doch ein Abschluss her und für eine Trophäe braucht man ja mindestens eine Klasse auf Level 99. Naja ich hab erstmal nur gemacht, was mir so über den Weg lief, denn wenn man online beitritt kann man sich weder die Gruppe noch die Mission aussuchen. Man tritt bei, sieht die Leute, und kann dann bleiben oder gehen. Dadurch bekam ich sehr viele Anima Kristalle zum Missionen leveln und außerdem spielte ich mit den Klassen herum, weil ich so unzufrieden mit meiner Leistung war. Ich sah hier und da ein paar coole Builds, als etablierte Spieler mir beitraten und mich durch Level zogen. Einmal einen Schwarzmagier mit Meteoren und ein paar mal einen Typen mit Schwert, der einfach den Boden in Lava verwandelte. In die Technik hab ich mich so verliebt, das wollte ich auch! Ein kompletter Raum voller Gegner auf Chaos lag mit einem Schlag einfach tot am Boden und ich musste dann hinter ihm aufräumen… geil. Ich also versucht rauszufinden was das ist. Es steht ja leider nicht immer grundsätzlich dran wenn man in der Mission ist, aber festgestellt, der Typ benutzte “Inferno” und Spielte einen Leereritter. Den hatte ich ganz neu bekommen und die Technik schaltete ich schnell frei. Die funktionierte aber überhaupt nicht so, wie ich das bei den Leererittern immer beobachtet hatte Das hat mich dann enttäuscht, weil ich es nicht nachgebaut bekam, Googeln hat mir da nicht geholfen. Mal als Beispiel, ich dachte ich muss so viel falsch machen, weil ich nicht stärker werde, das ich dachte, ich google mal was mit den Statuswerten los ist. Manches kann man sich denken. Stärke sollte wohl die physische Angriffskraft sein, hoffte ich. Aber danach gings schon los: Agilität, hätte ich jetzt vermutet, dass der Wert beschreibt wie flink ich bin, dass ich damit schneller werde, schneller wieder aufstehen oder ausweichen kann. Aber nö Google sagte: der Wert bestimmt wie hoch mein Bruchschaden ist? WTF. Also hab ich mir nicht eingebildet, dass meine Versuche das System zu versehen einfach schon an sowas einfachem gescheitert sind und meine eigenen Builds natürlich nicht funktionierten, weil meine Stats für das Spiel keinen Sinn machten. Ich musste da nochmal ganz von vorn ran. Intelligenz ist hier z.B. meine magische Angriffskraft und mein Spirit meine magische Verteidigung. Aber: es gibt neben Stärke und Intelligenz auch noch physische Attacke und Magische Attacke. JUST WHY?! Den Unterschied hab ich immer noch nich begriffen. Sind das nicht die gleichen Werte? Tut mir leid, falls das offensichtlich ist, aber ich checks nicht. Und habe deswegen Probleme zu begreifen welche Ausrüstung besser ist… Warum es alle diese Werte zweimal gibt ist also immer noch unklar, aber ich habe bemerkt, dass ich einen Fehler gemacht hab: Wenn ich einen physichen Angreifer spiele, können mir die magischen Angriffsstats herzlich egal sein, also brauchte ich beim Beurteilen neues Ausrüstung nicht so pingelig sein, wenn der Magiewert rot war. Das hat schon geholfen Aber: Mit der Technik des Leereritters, den ich so für mich entdeckt hatte, kam ich trotzdem ziemlich gut klar und sie machte auch auf Chaos schon gut Löcher, einen kleinen Sprung gabs also. Den wollte ich dann auf Level 99 pushen und suchte mir die Mission heraus um das Level Cap aufzuheben. Und dann jointe mir keiner mehr. Ich versuchte es auch alleine, und mit Hängen und Würgen und viel wegrennen, schaffte ich es sogar mit der Technik des Leereritters diese Mission bis zum Boss zu spielen. Und scheiterte Stundenlang kümmerlich an diesem abgefuckten Eisengiganten TT_TT Nach einigen Stunden gab mein Dickschädel auf, in erster Linie weil ich das ewige “Was ist denn los Jack??” Nicht mehr hören konnte, wenn ich starb “Was ist denn nur los Jack, du kleines Weichei, du kämpfst doch sonst nicht wie so ein Versager?” Ja wonach sieht das bitte aus Anyway. Ich suchte mir den Job mit den einfachsten Levelcap Chaos Missionen. Mittlerweile hatte ich dank der Eisengigant-Mission Ausrüstung Stufe 240. Nicht in allen Slots und nicht für alle Jobs, aber ich war besser geworden. Ich fand, dass der Job Faustkämpfer die Levelcaps auf 2 sehr leichten Missionen aufhebt auf Stufe 160 und 189 und ich mit meinen knapp 230, die ich durchschnittlich zusammen bekam, biss mich da durch. Und dann probierte ich den Fauskämpfer natürlich auch mal aus und stellte fest, dass der verdammt heftig gut ist Der muss zwar nah ran, aber er Macht ordentlich Bruchschaden, also schickt die Gegner in einen Zustand, in dem ihr Wille gebrochen ist und sie One-Hit besiegt werden können, obwohl sie noch volles Leben haben. Etwas was ich mit dem Leereritter nicht hinbekommen hatte (die anderen Leereritter hatten genau das mit ihrer Lava hinbekommen, KP was ich da noch lernen muss..) Jedenfalls war ich ganz happy Nun nur noch ein paar Anima Kristalle sammeln, denn diese kann man auch gegen Job-Erfahrung tauschen um direkt große Levelsprünge zu machen und schon war Platin quasi mein. Nicht 100% glücklich, aber hey. Ja, zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl mich viel zu sehr ziehen zu lassen. Und ne Platin zu erspielen in einem Spiel, das ich echt schwer finde, aber ohne dafür mehr zu leisten, als die öffentliche Session zu starten, das fühlte sich schon arm an. Aber das Gefühl ging vorbei, also ich mit meiner 230er Ausrüstung auch anfangen konnte kleineren auf Mittel und Schwer zu helfen, und teils sogar auf Chaos mit geringem Missionslevel. Da wurde mir klar, dass der Gedanke Blödsinn ist. Und das Helfen machte dann auch Spaß. So bekam ich mit einer kleinen Weile Grinden mein Level 99 für den Faustkämpfer zusammen, alles andere war ohnehin schon von alleine freigeschaltet worden (Eine Trophäe für diverse Jobs, welche für Chaos Missionen, welche für das Verarbeiten von Waffen, eine für das Maximum von 400% Jobaffinität etc.) Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich es tatsächlich geschafft habe, obwohl es mir anfangs so schwer erschienen war. Ich spiele sogar mit dem Gedanken die Doppelplatin zu machen. Ich meine, es ist ein Final Fantasy, aber ich war überzeugt, dass ich bei dem Genre so versage, dass ich daran nicht zu denken brauche, und nu steh ich da Erstmal wurde ja angekündigt, dass am 28.7.2022 der erste DLC erscheint. Ich besitze den Season Pass und bin daher nicht überrascht. Angekündigt wurden 3 DLCs, und jeder bringt wohl neue Missionen und auch Klassen und Ausrüstung mit. Ich mag nicht annähernd ein Pro sein der das beurteilen könnte, aber ich bin gespannt auf die Klassen Da ich keine Ahnung habe wie tot das Spiel ggf bald sein könnte, werde ich vermutlich schon bald eine Entscheidung bzgl. Doppelplatin treffen, aber aktuell warte ich erstmal ab. Platin #356 Ich kann wieder kleine Fortschritte vermelden. Mehr als Kleckern geht bei the Spire manchmal echt nicht. Seit meinem letzten Erfolg war schon echt viel Zeit vergangen und sicher 25 weitere Stunden habe ich nur The Defect gespielt und nur verloren Dann hab ich es einen Tag mit viel Schweiß und Tränen irgendwie in den vierten Akt geschafft. Das erste Mal für mich, dass ich den gesehen habe, da sich hier der Herz-Boss befindet. Hier habe ich dann einfach bei dem Boss VOR dem Herz so heftig verkackt, dort stand das Schild und der Speer der Spire und die kleinen Wichser stehen rechts und links von mir, also greift immer einer von Hinten an, was fast doppelten Schaden reinknallt. Mein Deck war dafür gar nicht ausgelegt und ich hab so viel Leben verloren, dass das Herz mich dann in Runde eins gefrühstückt hat Menno. Aber man kann wohl kaum erwarten, dass man das Herz gleich beim ersten Versuch schafft ^^ Dafür hab ich es aber in einem Run hinbekommen 10 verschiedene Buffs auf mir zu haben, das hab ich nichtmal mitbekommen war zufall mit zufällig gezogenen Karten in einem Bosskampf. In der letzten Juniwoche dann hatte ich aber das Glück, coole Regeln in einem Daily Climb zu haben. Daily Climb, das ist ein anderer Spielmodus, wo alle 24 Stunden freaky Sonderregeln zentral vorgegeben werden und man kann den dann so oft spielen wie man mag und versuchen unter diesen besonderen Bedingungen möglichst viel zu schaffen. Da gibts auch eine tägliche Rangliste. Vorgegeben wird der Charakter, Relikte, geschenkte Sonderkarten und ähnliches. Nachteil: Die Verrückten Regeln KÖNNEN manche Trophies sehr leicht machen, deswegen kann man in dem Modus keine Trophäen erhalten, bis auf eine: Den Daily Climb abschließen. Ich hab immer nur Climbs mit dem Defekten probiert, weil ich durch meine Fixierung auf ihn aktuell gedanklich gar nicht mit den anderen klarkomme Und einen Tag hatte ich dann die Regeln: Defect, aber mit Karten von Silent die man zufällig bekommen kann und 5 zu Beginn vorgegebene farblose Karten. Vier davon hatten die Kosten von 0, meine Lieblingskarte war dabei: Apothesis. Das war einfach saugeil Es war eine Karte zum Karten nachziehen für 0 Kosten drin, eine Energiegewinnende Karte mit Kosten von Null und fucking Apothesis <3 Apothesis kostet 2 Energie, ich verbessere die immer als erstes beim Schmieden am Lagerfeuer, dann kostet sie nur noch 1 Energie und einmal ausgespielt, verbessert sie alle anderen Karten im Deck auf ihre verbesserte Stufe. Das selbe wie Schmieden am Lagerfeuer, nur eben ohne das Lagerfeuer. Man muss sich vorstellen, am Lagerfeuer muss man erstmal ankommen, das macht man vielleicht 2-mal pro Akt, wenn man es drauf anlegt und die Wege wirklich komplett nach Lagerfeuern plant, schafft man vielleicht 3 bis 4 Feuer pro Akt, und kommt somit auf 6 bis 12. Wenn man sich dringend heilen muss, vor einem Boss oder nach einem Miniboss, wird man sich aber wohl lieber heilen. Wenn man sich heilt, kann man nicht schmieden. Und schmieden darf man immer nur eine Karte. Im zweiten Akt selten und im dritten Akt häufiger, kann man auch verbesserte Karten direkt bekommen, trotzdem ist es aufwändig, mit viel Glück verbunden und etwas sehr Gezieltes, was und wie viel man aufwertet. Besonders der kostensenkende oder blockerhöhende Aspekt kann aber SOOO wertvoll oder sogar Deckentscheidend sein. Und dann kommt Apothesis und verbessert das ganze Deck. Like A Boss Ja klar was es dann saueinfach den Run abzuschließen, und so richtig gebockt hat dat auch ^^ Es gibt btw auch einen Modus wo man sich absolut alle diese verrückten Regeln selber setzen kann, so ein Bastel/Sandbox Modus, aber auch da kann man natürlich keine Trophäen erspielen. Wie auch immer, das war mein neuester Erfolg. In den letzten zwei Wochen ist an sich nicht so viel hier passiert aber hin und wieder werfe ich es weiterhin abends an, mal sehen wann ich hier also etwas neues berichten kann 27% (20 von 46 Trophäen) Und endlich wieder etwas aufgeräumt: Die Bugsnax DLCs für PS4 und PS5, auf die ich mich echt gefreut habe, die konnte ich vergangene Woche abschließen. Ich habe gewartet bis ich beide Versionen im Haus habe, damit ich beides direkt hintereinandernzocken kann. So muss ich euch nicht 2-mal langweilen mit dem gleichen Inhalt Als ich die Info hatte, dass die PK zu mir geschickt wird, habe ich dann schon mal mit meiner Version auf PS5 begonnen: Den startet man aus dem Hauptspiel also aus der Stadt heraus. Wenn man das Spiel durchgespielt hat, dann landet man immer wieder am letzten Speicherort vor dem Finale, also in der Stadt vor der letzten Mission. Und dort erscheint eine neue Insel nahe dem Strand. Auf die war ich neugierig, also hab ich sie auch direkt betreten. Das neue Gebiet, welches so zum Spiel hinzugefügt wird ist ziemlich groß und beinhaltet nur GIGANTISCHE neue Bugsnax. Und sie sind total geil *_* Es gibt eine Art Pastakrabbe und eine “Spaghinne”, und Schoko-Ameisen und einer meiner Lieblinge ist der Sellerie der, glaube ich, eine Art Grashüpfer darstellen soll Die neue Herausforderung, nachdem man nun ja schon alle Geräte zum Einfangen besitzt, ist hier diesmal die Bugsnax zu schrumpfen, da sie wie erwähnt gigantisch sind. Dafür gibt es eine Kräutermischung, die in Form von Zeitbomben auf die Bugs geworfen werden müssen, und wenn sie dann winzig sind, muss man noch die normalen Fangmethoden verwenden wie stolpern lassen oder Falle aufstellen. Die Gewürzmischung hält jedoch auch nur 30 Sekunden, somit ist in Kombi mit den normalen Fangmethoden echt Timing gefragt. Da die neue Gegend mir gut gefallen hat, hatte ich echt Spaß daran erstmal alle Wege zu öffnen, alle Verstecke zu finden und Viecher zu fangen, auch wenn ich die Steuerung echt nicht mehr drauf hatte und etwas Übung und auch mal Tipps von Marcel brauchte, der hatte den DLC nämlich schon bei Erscheinen gespielt. Dann habe ich auch angefangen mich um die Missionen zu kümmern, denn auch Story gibt es ein wenig: Die Geschichte der Ureinwohner der Insel, die ihresgleichen einem großen Bugsnax geopfert hatten: Der gigantischen Käseglocke Immerhin ist man mit dem neuen Gebiet nochmal 2 Stündchen beschäftigt, das ist ganz angenehm, und sobald man die Glaskuppel runter hat, hat man die Käseglocke auch im Kasten. Und damit natürlich die Abschluss-Trophäe. Zurück in Naschingen wurde es dafür aufwendiger. Ich habe nun ein Haus, das ich selber einrichten kann, und dazu muss ich Einrichtung sammeln. Aus Briefquests. Die fand ich aber richtig cool, nochmal zusätzliche Aufgaben mit kleinen Belohnungen. Als ich den DLC gestartet habe, hatte ich bereits gute 40 dieser Quests im Briefkasten und konnte sie direkt abgeben. Denn das Spiel hatte sich gemerkt, welche dieser Aufgaben auf meinem Weg zu Platin ich bereits erfüllt hatte und so erhielt ich sofort die Belohnungen. Das waren so Sachen wie “Fange alle Bugsnax in Gebiet X”, was man ja für Platin eh macht, oder soetwas wie: “Ziehe einem Grumpus alle vier Limonaden-Bugsnax an” oder alle Lollifliegen oder alle Snacktütopoden, da gabs ganz viele von. Oder aber die Aufgabe “Scanne eine Bibibiene an der ein Basketball klebt”, die habe ich leider nicht hinbekommen Jedenfalls muss man für eine Trophäe das Haus vollständig ausbauen und einrichten, weshalb man so einige dieser Aufgaben machen muss, und da ich nach Abholung von allem bei 45 fertigen Aufgaben war, musste ich dann noch weitere 15 Aufgaben frisch erledigen. Am Ende kam und kam einfach keine Einrichtung für das Dach und ich musste Googeln wie man da rankommt, nur um zu lernen, dass man dafür eine “geheime” Quest machen muss, also eine für die man keinen Brief bekommt. Da muss man nämlich einfach nur ein Foto von dem Kaktus und der Vogelscheuche im Soßen-Feld machen ^^” Yay. Die letzte Aufgabe fand ich cool - Bugsnax können jetzt Hüte tragen! Und die sind total süß damit Für eine Trophäe muss man 10 der neuen Hüte sammeln, es gibt allerdings einige mehr, diese tauchen zufällig auf und auch doppelt. Dazu muss man Bugsnax in der Wildnis finden, die einen kleinen Hut tragen und ihn fangen, dann darf man den Hut behalten. Die Hüte zu sammeln hat mir echt Spaß gemacht, und wenn man jetzt bedenkt, dass sowohl meine Hütte als auch die Hüte bereits während der normalen Story erledigt werden können, fügt sich der DLC echt cool ins gesamte Gameplay ein. Die zweite DLC Runde auf der PS4 konnte ich dann eine Woche später beginnen. Diesmal habe ich als erstes meine Hütte eingerichtet und gesichtet, welche Briefaufgaben ich sofort einlösen konnte und welche noch offen waren. Auch hier hatte sich das Spiel das wieder alles gemerkt, aber da ich hier ja ganz anders gespielt hatte, gab es andere erfüllte Aufgaben. Auch hier wollte das Dach wieder lange nicht, obwohl ich wusste was zu tun war. Doch Der Kaktus stand einfach nie im Soßenfeld. Man muss wissen, der Kaktus bewegt sich heimlich, man kann aber nicht wirklich beeinflussen wo er auftaucht und wann. Ich habe im immer wieder versucht schlafen zu gehen und so neuzuwürfeln, aber es klappte erst, als der Storyteil des DLCs abgeschlossen war, warum auch immer. Jedenfalls: Bugsnax zeigt, wie man kostenlos ganz tolle DLCs anbieten kann, ich hatte damit viel Freude und würde da jederzeit wieder einsteigen. Ich denken aber leider, dass da nicht nochmal was kommt ^^” Somit habe ich nun wieder 2-mal 100%. DLC 2x 100% Was daran Adventure sein soll keine Ahnung Aber war im Sale und ich liebe ja Mahjong *_* Und dieses hier ist ein wirklich sehr hübsches Mahjong mit sehr angenehmer Musik. Normalerweise hab ich die Musi aus wenns schnell nervt, aber hier war das sehr beruhigend. Ich hab das Mahjong reingeworfen und immer mal ein paar Level in der Mittagspause oder bei nervigen Wartezeiten gespielt, da ist meist nicht wirklich Zeit für was aufwändigeres und auch nicht immer der Kopf dafür, aber die Zeit fühlte sich ein bisschen sinnvoll genutzt und entspannt an^^ In diesem Mahjong gibt es 6 “Bretter”, also Tafeln die je 9 Level beinhalten, und die muss man einfach alle einmal abschließen. Bei 45 der Level muss man auch eine Goldwertung erreichen, was jedesmal das Beenden des Levels in einer gewissen Zeit forderte. Meistens klappte das ganz von selbst, aber ein paar mal war ich knapp über der Goldzeit und dann nutzte ich ein Power Up, welches mit etwas Zusatzzeit gewährte. Power Ups kosten hier Ingamepunkte, die man durch Level Abschlüsse verdient, man bekommt auch einige als Abschlussbelohnungen, und da sie Trophäen nicht sperren habe ich mich dann für die Goldzeiten daran bedient. Ganz unangenehm fand ich, dass der Bildschirm ins Spielfeld zoomte, sobald man am Rand Steine weggenommen hat, damit man quasi nur auf den Bereich fokussiert ist, in dem noch Steine liegen. Das hat mich extrem genervt, da ich einen besseren Überblick bekomme wenn die Steine kleiner sind, so wurden sie aber größer und größer, wer macht denn sowas TT_TT Für die Abwechslung gibt es zugewucherte Steine, für die man eine Art Heckenschere finden und auflösen muss, und es gibt umgedrehte Steine, so dass man quasi Memory spielt, was ziemlich spaßig war. Tja, und nach ein paar Stunden war das ganze dann “leider” auch schon wieder vorbei ^^” So langsam gehen mir die Optionen aus, wenn ich mal Lust auf Mahjong bekommen sollte… also doch noch Strip-Mahjong? Fragt in ein paar Monaten nochmal. Platin #357 Es ist mal wieder Zeit für mein Lieblingsgif: Wir machen das jetzt kurz und schmerzlos: Ich hab die Alte. Tilda auf Ultra-hard kann sich jetzt gepflegt die holländischen Tulpen aus der Zwiebelperspektive anschauen =_= Know your place, Bitch. Oder in der etwas ausführlicheren Fassung: Nach meiner vernichtenden Niederlage im letzten Bosskampf gegen Tilda auf UH und der Erkenntnis, dass ich das nicht ausbügeln kann, ohne die letzte Mission abzubrechen, habe ich Horizon 2 erstmal 3 Wochen weggelegt. Ich hatte eh keine Zeit. Erstmal andere Sachen gespielt wie Bugsnax, Stranger, dann waren wir ein WE auch mal gar nicht da. Und mit dem Abstand wurde ich versöhnlich. Dann tut der Neustart der Mission nicht so weh… Ich hab's zwar nochmal kurz versucht um mich an das Dilemma zu erinnern, aber dann schnell einen alten Save geladen. Einen etwa 2 Stunden älteren. Ich musste einen Weg finden mehr Schaden in Tilda reinzubekommen und dabei am besten auch noch etwas sicherer zu überleben. Also wechselte ich als erstes Kleidung auf mehr Feuerschutz, wertete sie noch etwas auf und verwendete die mir zur Verfügung stehenden NG+ Credits für 2 legendäre Waffen. Gut dass ich die 25 Credits aufgehoben hatte… Ich schnappte mir einen Bolzenwerfer und eine legendäre Zwille, von beidem hatte ich schon okaye Versionen aber die legendären hatten nochmal ganz andere Werte. Problem: Aufwerten war kostspielig und einfach abartig. Alle diese Waffen haben 5 bis 6 Stufen und in der Grundstufe nur wenig bessere Werte als das, was ich schon nutzte. Mein Legendärer Bogen aus der gleichen Kollektion mit Feuer und Corruption war bereits Stufe 2 und ich bekam ihn mit noch vorhandenem Material und einer schnell gefarmten Maschine auf Maximum aufgewertet. Bei allem anderen entschied ich mich immerhin auf Level 3 zu gehen, dafür farmte ich Material von mehreren Nessis und Riesen-Kobras, indem ich ihnen die benötigten Teilen gezielt runter schoss und dann damit wegrannte Für die höheren Stufen hätte ich noch einige APEX Versionen der größten Killer wie Thunderjaw oder Slaughterspine (T-Rex) besiegen müssen, weil es sich nicht um externe Komponenten handelte, und das war mir bei aller Liebe wirklich too much. Nicht auf Ultrahard. Mein Kompromiss ging aber auf, in die Waffen packte ich einfach noch die besten Perks die ich spontan auftreiben konnte und der wichtigste Bogen war ohnehin der, den ich auf Maxlevel hatte bringen können. Ich hab mich also wieder durch die letzte Mission gekämpft, bin diesmal absolut allem ausgewichen, was man umgehen konnte und hab keinen Kampf gemacht, solange ich es vermeiden konnte. Der vorletzte Boss Eric war zwar erneut langatmig aber ging total gut von der Hand. Hier war es aber reine Übung, die Waffen setzte ich bei ihm nicht ein, dafür aber meine Erkenntnis, dass er sehr schnell stirbt, wenn man ihm den Schutzhelm runterhaut, und Zack, mit dem besten Bogen über 1000 Schaden Tilda war immer noch nervig und ich brauchte immer noch viele Versuche, aber ich merkte den gigantischen Unterschied sofort: statt über 10 Pfeilen um Feuer oder Corruption auszulösen, oder auch Eis, reichte 4 bis 5 gut platzierte, mit den Bolzen erreichte ich somit schneller höhere Schadenswerte und konnte deutlicher verhindern, dass ihre Panzerung dich regenerierte. Wenn man da nämlich gegen ankommt, und sie runtergeschossen bekommt, dann machen danach besonders die Bomben aus der Zwille wahnsinnige Löcher. Das hatte vorher halt einfach nie so recht klappen wollen. 2 Stunden mit üben, hin und wieder bekam ich leider trotzdem noch nen Onehit ab, aber dann konnte ich als Sieger vom Platz gehen Meine Fresse, was ein Krimi. Kennt ihr das, wenn man sich so verbeißt, dass es einen körperlich aufregt so mit Herzklopfen und allem? Am schlimmsten wenn man sich ärgert oder nervös wird in einem Moment in dem es aussieht, als ob man es diesmal schafft und dann macht man deswegen überhaupt erst nen Fehler… Dadurch, dass ich mit meiner Atmung solche Probleme hatte, hat mich der Kampf total erschöpft und der Puls ging Stunden nicht mehr runter. Leute, fangt euch kein Corona ein, das wird gefährlich beim Zocken! Achja, ich hatte zuerst gedacht, ich muss Tilda mehr ins Stolpern bringen mit der Seilwerfer-Waffe, daher habe ich mir extra eine besorgt, aber ich konnte keine besonders gute finden und im Kampf gegen Tilda reichte die komplette Ladung von 8 Seilen dann nicht aus, um sie zu Fall zu bringen, egal ob ich sie vorher vereiste oder sonst was. Ich weiß nicht welche Waffe manche in ihren Videos benutzen…. aber immerhin habe ich auch einen Weg gefunden es ganz anders zu schaffen. Als das überstanden war fiel mir wieder ein, dass ich da noch eine andere Trophäe übrig habe Man muss ja diese NG+Credits sammeln, 125 Stück, um alle NG+ Inhalte zu erwerben. Ich glaube sie heißen Champions Tokens, aber ich bin grad nicht sicher. In meinem UH Durchgang hatte ich schon knappe 40 davon gesammelt und das konnte ich alles mit rüber in ein neues NG+ nehmen, um dann dort auf "superleicht" die restlichen Inhalte zu kaufen. Tokens bekommt man für jede Mission, Nebenmission, für Errands, für die großen Rebellenlager, für Tallnecks, die man ja in NG+ quasi sofort alle überbrücken kann, oder für Cauldrons, auf die ich absolut keine Lust hatte. Deswegen beschwerten sich früh einige Spieler, dass sie ja nochmal 100% machen müssten um diese Trophäe zu erhalten, das ist aber totaler Quatsch. Ich habe auf "leicht" nochmal die komplette Story gespielt, was mich 5 Stunden kostete und wieder 30 Tokens gab, alle Tallnecks, 3 Rebellenlager und dann eine Auswahl der leichtesten Sidequests und Errands erledigt. Man muss für Platin schon nicht 100% sondern nur eine feste Auswahl an Sidestorylines abschließen und selbst wenn ich nicht schon 40 aus dem ersten NG+ gehabt hätte, meine Liste war voll von offene Quests. Zudem bringt die Hälfte aller Aufgaben nicht mal Tokens ein, weder die Rennen noch die kleinen Outposts, keine Contracts etc., weshalb man das alles auch nicht erledigen muss. Trotzdem war es natürlich nochmal ein paar Stunden Arbeit, nach der ich auch froh war, dass ich es erstmal weglegen konnte. Deswegen lasse ich mir jetzt auch etwas Zeit mit der ausstehenden PS5 Version. Ich habe mir bereits fest vorgenommen, beim zweiten mal erst auf leicht alle meine Waffen auf Maximum zu leveln und quasi die Token-Sache zuerst zu erledigen und dann mit maximalem Loadout in UH einzusteigen. Mal sehen wie anders das wird PS4 DLC 100% Zitat Offene Spiele: 48 Davon auf 50%: 21 Offene Trophäen: 1099 Komplettierungsrate: 93,95% Serien: One Piece Folge 256 bis 327 Stranger Things Season 4 Ms. Marvel Folge 1 Fime: Thor Love and Thunder (Kino) Ms. Marvel Folge 1 Baywatch Ich wolltes gar nicht glauben, aber meine Komplettierung und Offenen Trophäen gehen gerade ordentlich in s Positive, und ich habe schon beinahe einen Stand erreicht der so gut ist wie zu Beginn des Jahres, als ich noch das Ziel hatte unter 1000 offener Trophäen zu kommen. Das Event hat also NICHT alles versaut, nur etwas verschoben In der Rechnung ist allerdings auch bereits die Doppelplatin von Stray mit drin, auf die ihr euch im nächsten Update freuen könnt. Ggf. gibt es hier sogar eine kleine Sonderausgabe. Mal sehen ob ich das diese Woche noch schaffe. Außerdem ist Deadpool ja mittlerweile in der Liste und ich bin mal gespannt wie gut das mit der ABC Challenge jetzt hinhauen wird, bis zum Jahresende hätte ich eigentlich gern das halbe Alphabet geschafft, da müsste ich mir also bis M schon etwas überlegen… Jedenfalls das war es für dieses Update, kommt gut durch die Hitze und bis zum nächsten Mal! 1 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OutofChaos13 Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Für Tilda bei Horizin Forbidden West, hab ich einfach alles verballert. Sprengschleuder, Sprengstachel, Explosionsfallen, Gesundheitstränke und die Ulti mit dem Scharfschützenbogen, die pro Schuss auf empfindliche Teile 1000 Damage macht. Hab wohl 5-6 Versuche gebraucht bis es funktioniert hat und Munition hatte ich auch keine mehr über Bin mal gespannt was da noch als DLC kommt. Bugsnax steht bei mir auch noch aus. Warum steht in der Beschreibung des Spiels "psychischer Horror" ich dachte das ist ein Kinderspiel? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 vor 13 Minuten schrieb OutofChaos13: Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Für Tilda bei Horizin Forbidden West, hab ich einfach alles verballert. Sprengschleuder, Sprengstachel, Explosionsfallen, Gesundheitstränke und die Ulti mit dem Scharfschützenbogen, die pro Schuss auf empfindliche Teile 1000 Damage macht. Hab wohl 5-6 Versuche gebraucht bis es funktioniert hat und Munition hatte ich auch keine mehr über Bin mal gespannt was da noch als DLC kommt. Bugsnax steht bei mir auch noch aus. Warum steht in der Beschreibung des Spiels "psychischer Horror" ich dachte das ist ein Kinderspiel? Glückwunsch, ja Tilda war ne Challenge. Aber mit dem Sharpshot Ulti kam ich nicht klar, ich hab das Fernkampf Ulti auf die Bolzen benutzt Ich hoffe es kommt für Horizon noch ein DLC mit Story wie bei Teil 1 die Frozen Wilds das hab ich geliebt, aber ich kann auch damit leben mir als nächstes das VR2 Spiel davon zuzulegen :3 Bugsnax ist definitv kein reines Kinderspiel, aber wenn ich erklären würde warum müsste ich ja den Twist verraten (wobei, das habe ich in meinem ersten Update dazu glaube ich sogar erzählt xD) Es ist auf jeden Fall lustig und psycho Horror ist vollkommen übertrieben, aber es hat ne leicht gruselige Tiefe wenn man den Finalen Kampf und die tatsächliche Herkunft der Bugsnax betrachtet, das kann man schon sagen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 So ich arbeite nochmal schnell ein paar Kommis ab (sorry!) Am 1.7.2022 um 13:10 schrieb x_jeanne_x: Sooooo.... Natürlich immer brav mitgelesen, aber irgendwie dann das Kommentare schreiben aufgeschoben oder teilweise übersprungen/überflogen, weil Spoiler und so. Über die anderen nicht so schönen Dinge haben wir ja auch schon geredet - ich hoffe, es geht bald wieder bergauf, fühl dich aber mal gedrückt. Danke dir Am 1.7.2022 um 13:10 schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch auf alle Fälle zu allem, was du so aufräumen konntest in der letzten Zeit und natürlich auch zum 350er-Meilenstein. Forbidden West ist da sicher ein würdiger Vertreter dafür. Crystar klingt einerseits cool, andererseits uff, ich weiß ja nicht ob das was für mich wäre, ich mag das Design schon nicht. Unpacking (warum will ich das Spiel immer "Unboxing" nennen?) und The Artful Escape stehen bei mir auch auf der Wunschliste, die werden bestimmt irgedwann mal einziehen, da hätte ich richtig viel Lust drauf. Bis bald! Joah CRYSTAR ist... seltsam. Ich glaube der Novellige Anteil wäre für dich sicher weniger das Problem, aber es ist so grindy ohne Inhalt im Mittelteil... Muss man sich nicht geben, man verpasst nich so viel, das hab ich ja nun quasi für euch alle erledigt Mit dem rest wirst du auf jeden Fall Freude haben! LG Am 13.7.2022 um 10:29 schrieb Schlauschaf: Danke für den schönen Beitrag zu Slay the Spire. Das Spiel schaue ich mir auch näher an. Horizon Forbidden West hebe ich mir noch auf. Denke, in zwei Jahren flammt die Begeisterung wieder auf. Die Story im ersten Teil war sehr gut und ich hoffe einfach, dass der zweite Teil auch dort seine Stärke wieder zu vertreten weiß. Berichte mal wenn du Slay probierst *_* Ich finde Teil 2ist auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger, Quality of Life und die Charas können hier schon begeistern, ob man die Story Fortsetzung dann auch so mag ist sehr individuell aufgrund des Twists und wer der Boss ist, aber ich fands klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 vor 11 Stunden schrieb Aii: Multiplayer stand übrigens vergangene Woche schon 3 mal mit @BloodyAngelCherr auf dem Plan, denn wir haben uns aufgerafft Assassins Creed Revelations zusammen zu beenden. Ja, und es fühlt sich irgendwie schon gut an. Wäre auch bereit für Brotherhood vor 11 Stunden schrieb Aii: Nun habe ich das Spiel ja schon, weshalb ich Codes an Susu und Lisa verteilt habe, ihr dürft dann jetzt mal nachwobbeln Ich bin schon gespannt Danke nochmal. Es ist tatsächlich auch schon installiert auf meiner PS5. Mal schauen wie schnell das Spiel meinen Geduldsfaden reißen lässt Geduld ist ja nicht meine Stärke und ich schätze das Spiel schon eher so ein, dass man das haben sollte Aber dennoch freue ich mich schon auf das wobbeln mit Susu und Opa Kono Nur die AC MPs stehen gerade noch etwas im Weg. So wie auch der Bus Simulator noch im Weg zu Horizon steht Aber immerhin haben sie den einen Bug behoben, durch den man keine Route mehr zu Ende fahren konnte Mit der alten Map haben sie es allerdings irgendwie übertrieben. Ich hoffe nicht das es am Ende wieder ne Mission gibt, wo ich alle Stadteile auf Stufe 5 bringen muss. Wobei - ich wette das wird es geben Mein Ziel habe ich dennoch ganz fest im Blick - Horizon Forbidden West. Das treibt mich an. Und dein Text treibt mich auch an, auch wenn ich den Ultra Modus wieder ignorieren werde Ignorieren werde ich auch Stranger of Paradise. Da habe ich ja deinen Test schon sehr gelungen gefunden (kann man das bei so einem Spiel sagen? ). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Es ist immer schwer was zum Update zu sagen, wenn man selbst quasi bei allem dabei ist Wir arbeiten als nächstes an KeyWe weiter, da wird der Hass noch so richtig schön, wenn ich mir angucke was noch so fehlt Aber da verschwinden dann auch nochmal ein paar neue Trophäen. Und dann brauchen wir bald ein neues Coop Game, die Liste der gekauften Sachen ist ja zum Glück lang. Ob man Saints Row auch wieder zu Zweit spielen kann? dann wäre das ja ne Idee vor 25 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Aber dennoch freue ich mich schon auf das wobbeln mit Susu und Opa Kono Bei neuen DLCs sind wir gerne dabei. Zu Fünft wobbeln ist bestimmt noch besser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 vor 44 Minuten schrieb MarcelGK: Bei neuen DLCs sind wir gerne dabei. Zu Fünft wobbeln ist bestimmt noch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.