Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Aii:

Witzig, das remaster von Third hat marcel sich diese Woche auch gegönnt und ich hab vor 2 Tagen die PS3 Version reingeschmissen wo ich schon viel geschafft hab aber auch noch einiges offen ist. Wieder reinkommen und so. Interessant dass das dein lieblingteil ist :D ich finde es im Vergleich zu 4 und Gooh etwas anstrengender so ohne Superkräfte :rofl:

Und auch schwer! Ich sterbe echt oft :ph34r:

Ja, eine Weile war Teil 4 mein Liebling, eben wegen den Superkräften. Aber als ich dann wieder zurück zu Teil 3 bin, ist mir aufgefallen, dass es mir doch mehr Spaß macht, mich auf dem Boden fortzubewegen, anstatt ständig über der Stadt zu fliegen :lol: Freu mich drauf, das Remaster anzugehen, ist echt schon ein paar Jährchen her, dass ich es gespielt hatte... daher erinner ich mich gerade auch gar nicht, ob ich da öfter gestorben bin als in den anderen Teilen...

 

vor 10 Minuten schrieb Aii:

Ich will ein paar fanarts sehen xD

Musste jetzt mal eben in alten Ordnern kramen, hab nur zwei gefunden (ich meine, es gab mehr), aber hier, zieh's dir rein :biggrin:

Spoiler

 

vor 12 Minuten schrieb Aii:

Michonne war in TWD immer cool, sie ist aber auch n bisschen seltsam geworden in den letzten staffeln... aber andererseits, wer vommcast ist das nicht. Und wer würde das nicht in der Apokalypse  :D

Kann ich nicht mitreden, ich hab nach der 6. Staffel nicht mehr weitergeguckt :sweatdrop: Mich hat die Serie irgendwann nur noch runtergezogen, und mMn ging sie einfach zu lange. Ist die inzwischen eigentlich mal abgeschlossen? :lol: Sollte mal nach einem "Best of Michonne" Video gucken, der Rest interessiert mich eh nicht :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, @renegade, das zweite Bild sieht ja mal Hammer aus! :x

Ich hab TWD auch irgendwann für mich beendet... ich glaub, als die den arschigen Oberbösewicht in Gewahrsam hatten... Keine Ahnung, welches Staffelende das war... Hatte dann gehört, dass dieser Arsch ein Fanliebling ist und charakterlich umgebaut werden sollte... Danke, aber nein Danke und da sich Maggie auch irgendwie verabschiedet hat, bin ich danach nicht wieder eingestiegen, weil's für mich ein halbwegs versöhnliches "Ende" war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir geht es ganz genauso. Ich erinner mich nicht mal ganz was passiert ist als ich aufgehört habe,  aber dasbster mal ausgestiegen bin ich nach staffel 7 folge 1, ich wusste zwar was passieren würde aus den comics, aber dass sie es so brutal durchziehen würden hat mich hart abgeschreckt und sehr unglücklich gemacht. Da war kaum noch ein lieblingscharater von mir übrige und immer neues charas zu bekommen nur um kanonefutter zu haben befriedigt mein Bedürfnis nach bindung zu den charas nicht. Letztlich hab ich echt jedesmal richtig gelitten und es hat zu oft meine lieblinge erwischt.

Ich habe mir sagen lassen, dass der umbau der serie in eine neue richtung mit den neuen showrunnern in S11 sehr heilsam und eine fantastische entscheidung gewesen sein soll. Deswegwn bin ich neugierig jetzt doch noch das ende anzuschauen... hätte aber mindestens 2 Staffeln aufzuholen.

 

 

@renegade

Die FAs sind fantastisch :3

ich bin immer ganz neidisch wenn jemand nicht nur gut zeichnen oder malen kann, sondern dass auch noch mit den benötigten programmen am rechner umsetzen kann. Ich kann mit nem bleistift umgehen, das wars xD

danke fürs sharen :heartbeat:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat mich auch so gestört. Ich hatte das Gefühl, dass sie nur noch schocken wollen. Solche Serien sind auf Dauer nichts für mich, mir ist die echte Welt schon düster genug. Vielleicht geb ich der Serie irgendwann nochmal eine Chance und überspring dann einfach ein paar Staffeln :lol:

 

vor 25 Minuten schrieb Aii:

Die FAs sind fantastisch :3

ich bin immer ganz neidisch wenn jemand nicht nur gut zeichnen oder malen kann, sondern dass auch noch mit den benötigten programmen am rechner umsetzen kann. Ich kann mit nem bleistift umgehen, das wars xD

danke fürs sharen :heartbeat:

Danke dir, bei so lieben Worten share ich doch gerne :ihih: Meine ersten Versuche mit digitalem Malen waren sehr stümperhaft, aber zum Glück gibt es Youtube-Tutorials, also falls es dich doch mal packt, kann ich dir ganz viele Videos schicken :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb stiller:

Ich hab TWD auch irgendwann für mich beendet... ich glaub, als die den arschigen Oberbösewicht in Gewahrsam hatten... Keine Ahnung, welches Staffelende das war...

Ungefähr da hab ich auch aufgehört, allerdings eben nur, weil Amazon Prime (oder war es Netflix ?) zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Staffeln zu bieten hatte. Hab diese Serie quasi an einem Rutsch geschaut und Jahre vorher noch nie eine Folge gesehen.

 

Welches Staffelende das war, weiß ich allerdings auch nicht mehr. :grin:

Ich hab dann im Laufe des letzten Jahres einen neuen Anlauf gewagt, da es wieder mehrere Staffeln gab. Allerdings ist dieser Anlauf gnadenlos gescheitert, da ich eben auch nicht mehr ganz genau sagen konnte, welche Staffel das war. Mir hat weder die erste Folge noch die letzte Folge einer Staffel dabei geholfen, mich an den Punkt ranzutasten, wo ich auch wirklich aufgehört habe. Da gab es teilweise Episoden, die ich gesehen haben müsste, an die ich jedoch Null Erinnerung habe. Naja, das ging dann zwei Stunden so und dann ich das Projekt abgebrochen.

 

Spricht eben auch nicht gerade für diese Serie, dass man zwei Jahre später nicht mehr weiß, wo man aufgehört hat. Kann natürlich auch sein, dass das vielleicht nicht gerade für mich spricht :biggrin5:

 

Aber ich kann bestätigen, dass so etwas bei anderen Serien nicht der Fall ist und ich immer wusste, wo ich aufgehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update66.png
 

Willkommen zu Update #66.

Heute reporte ich bis Platin #296. Das heißt, nächstes mal kann ich vermutlich, sicherlich, die #300 mit euch feiern - Ich hoffe ihr seid dabei^^

 

In Dissidia gibt es noch nichts zu erzählen, ich spiele jeden Tag eine Runde um einen letzten Titel zu bekommen, aber bisher kein Erfolg und deswegen nichts zu berichten. Es ist aber mein fester Plan, dass die Platinliste von Dissidia meine #299 wird, auch wenn das vielleicht sportlich ist, aber deswegen bin ich sicher, der nächste Bericht wird es einschließen :D

 

Und jetzt muss ich mich mal auskotzen. 

 

throwup.gif

 

Und irgendwer hatte den Wunsch geäußert, dass ich mal mehr von mir erzähle xD im Folgenden also ein Rant über die Arbeitsstelle, die ich nach zwei Wochen wieder verloren habe… Sodass ich jetzt erneut arbeitssuchend bin :/ 

 

Ich pack das in einen Spoiler, und wer lieber direkt bei den Games starten möchte ist gern eingeladen den Spoiler zu überspringen.

Vorweg sei gesagt, die letzten gut 10 Tage geht es mir ziemlich erbärmlich, und diese beschissene Job-Sache ist nur ein kleiner Teil davon. Die Depression läuft auf Hochtouren und ich habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, zu essen, zu schlafen, zu zocken und damit auch zu schreiben, weshalb es möglich sein könnte, dass ich vor oder nach der #300 erstmal eine Pause von allem einlegen muss, mal sehen.

 

Spoiler

 

Zum 1.3. bin ich eine neue Stelle angetreten in der Verwaltung einer Hochschule. Davon gibt's in DE 400 Stück deswegen hoffe ich, das ist vage genug.

Eingestellt bin ich als Schwerbehinderte mit einem GdB 50, also nicht nur gleichgestellt, und ich habe im Anschreiben schon kommuniziert, dass das so ist. 

Das Ganze stand irgendwie von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Erst hieß es, wegen Corona sind die Einsteiger Seminare, die sie immer machen, jetzt Webinare. Aber die macht man im Büro, denn es sind alle im Büro. Corona bedingt fand ich das ziemlich scheiße. Auch Vorstellungsgespräch und alles war ja online gelaufen. Ich verwies darauf,  dass die Webinare 6 Stunden des Tages füllen (mit Pausen). 6 Stunden in denen man in einem vollen Büro sitzt obwohl ich zuhause bessere Tonqualität (wegen meiner Schwerhörigkeit und der zuhause gegebenen Technik) haben würde und kein überfülltes Corona Büro.

 

"Ja klar, kein Problem, wir haben jetzt besprochen, sie machen die Webinare zuhause und kommen dann bitte Freitag um 8 Uhr ins Büro."

Super - flexibler, verständnisvoller Haufen.

Dann am Montagmorgen der Anruf, "Ja, also die anderen neuen Kollegen kommen alle ab Dienstag nach dem Webinar zum Kennenlernen ins Büro." 

Ja okay. 

"Ja das Büro is aber auch ganz woanders."

Moment, was?

 

Und so erfuhr ich am ersten Tag erst, dass ich gar nicht unter der Adresse arbeiten würde, die man mir die ganze Zeit gesagt hatte (15min mit dem Fahrrad) sondern am anderen Ende der Stadt (30 Min mit dem Fahrrad durch die Innenstadt über teils 6-spurige Straßen, also nich mal mehr Radweg auf teilen der Strecke). Öffentliche wollte ich ja meiden, spontanes Monatsticket hätte ich erstmal organisieren müssen usw.

Das machte mich unglücklich, aber konnte ich jetzt nicht mehr ändern. 

Also "Klar, machen wir."

 

Dann war nach den Webinaren aber nie jemand im Büro. Alle hier sind solche Frühaufsteher, dass um 15uhr nur noch die Notbesetzung ist, zwei Personen, wo ich es bisher gewohnt war in Büros zu arbeiten wo bis 18 Uhr genug Leute da sind die man auf alles ansprechen kann. Und ein paar Kollegen waren in der Tat im Home Office.

Diese Notbesetzung brachte mir das erste Zeug bei.

Die Arbeit gefiel mir gut, aber irgendwie traf ich nie eine Vorgesetzte, keiner sagte mal "Hi, mich können sie ansprechen." Und vor allem wollte niemand mal mit mir klären, welche Aufgaben des Alltags einer Schwerbehinderten Schwierigkeiten machen und welche nicht. Was also meine Aufgaben in der Abteilung werden würden war mit mir gar nicht geklärt.

Aber okay, das ist so lange egal, wie keine Tätigkeit angedacht ist, die nicht geht. Und wer steckt schon eine Halb-Taube in den reinen Telefondienst, das wäre ja ziemlich dumm.

Scheinbar war meine Vorgesetzte ziemlich dumm.

 

Im Verlauf meiner Einarbeitung sollte ich meine Voicemail einrichten, etwas was in meinem Alltag kaum für mich geht, wenn ich die Person am anderen Ende und ihre Stimme nicht wirklich, wirklich gut kenne. Das löste ein kleines bisschen Panik in mir aus.

Ich hätte mir gewünscht, dass ich entweder erfahre, an wen ich mich bei sowas wenden kann oder gefragt werde wie wir den Alltag zusammen gestalten können. So habe ich es in früheren Unternehmen erlebt, in denen Inklusion kein Problem gewesen war.

Aber es war niemand da, also schrieb ich eine Mail. Eine wirklich freundliche Mail, gar nich meine Art :D Dass ich Verständnis für die Situation mit Corona habe usw. Und dass ich hoffe, dass man bald Zeit für ein erstes Gespräch finde um zu evaluieren. 

Die Antwort war ein Anruf von der Behindertenvertretung:

"Wie, sie brauchen beim Telefonieren Hilfe? Das haben sie aber ganz anders verkauft da haben sie uns aber einen falschen Eindruck vermittelt."

 

WTF?

 

"Ja wir besprechen das und melden uns nächste Woche."

Öhm, wasn das? Eine Behindertenvertretung disst einen Angestellten den er eigentlich vertreten soll? Das hat schon Geschmäckle. Aber gut, vielleicht ein Einzelfall.

Sechs Tage ziehen ins Land und schlauchen mich ungeahnt. Ich find die Arbeit klasse und die Kollegin die mich anlernt auch, aber das Tempo ist hoch und der Input sehr detailliert und komplex. Kein Thema, kostet eben etwas Kraft solang die Einarbeitung noch in vollem Gange ist. Nur war mein Tag nach dem Heimkommen auch quasi vorbei. Beim Einstieg in eine neue Arbeit ist das bei mir normal, die Depressionen verstärken sich dann immer etwas, aber ich weiß, dass ich da durch muss und es dann oft irgendwann besser wird.

Alles was über Webinare oder Telefon lief war leider doppeltkräftezehrend, weil ich mehr Konzentration aufbringen muss alles zu verstehen, aber es klappt gut mit der freundlichen Kollegin und guter Technik, dem ordentlichen Headset, solang ich den ruhigen Raum hatte und nicht das Haustelefon benutzen musste xD Das Ding is so kacke, da hab ich gar kein Wort verstanden. 

 

An diesem schicksalhaften Mittwoch dann, ich war 8 Tage da, wurde ich zum Gespräch mit der Chefin gebeten.

Wie denn jetzt diese Mail zu verstehen sei. Warum ich denn jetzt plötzlich mehr Hilfe einfordere und das nicht eher gesagt habe. (Es war niemand ansprechbar, deswegen ja die Mail? Vielleicht hat man in Woche 1 noch das Vertrauen, dass der Arbeitgeber nen Plan für einen hat und geht nicht gleich auf den Kurs das überkritische Opfer zu sein, das in Woche 1 schon nur Forderungen stellt?)

Achja, und das mir ja wohl hätte klar sein müssen, dass ich in einem Bürojob auch zu telefonieren habe.

Da is mir doch beinahe ne Ader geplatzt o.o

 

Ich habe die letzten 6 Jahre in zwei Büros gearbeitet, in denen Inklusion gar kein Problem gewesen war und ich genau gar nicht telefonieren musste. Und ist es stattdessen nicht eher andersrum selbstverständlich, die individuelle Beeinträchtigung, die Bereits im Anschreiben stand und im Bewerbungsgespräch mehrfach erwähnt worden war, kurz im Gespräch abzuklopfen? Nein? Na, dann sind wohl beide Seiten aus der beruflichen Erfahrung heraus von Selbstverständlichkeiten ausgegangen die gar keine sind. Sagte ich auch genau so.

Aber nein, das stimme so ja nicht.

 

60 Minuten wurde ich ins Kreuzverhör genommen, warum ich diesen oder jenen Satz denn jetzt genau so ausgedrückt habe und dass ich damit doch das und das gemeint haben muss. Ach und woher kommt die Behinderung eigentlich, haben sie das schon immer?

Ne, ich hatte mit 17 einen Hörsturz.

Ach Hörsturz, so früh, dann können sie wohl so gar nicht mit Stress umgehen.

WTF 2?

Was für ein Trampel. Den wahren Grund hab ich dann mal nicht noch ausgepackt, schlimm genug, dass ich mich fühlte wie vor einem Erschießungskommando. Das gehört da gar nicht hin.

 

Okay, was machen wir also?

"Die Kollegen werden es gar nicht gut finden, wenn wir sie anders behandeln müssen und ohne Telefon können wir sie nicht hier alleine lassen, also keine unbequemen Schichten für sie, wie praktisch."

Achso, also unterstellen sie allen Kollegen hier, genauso intolerant zu sein wie sie? Hab ich dann nicht gesagt.

"Also, dass sie hier nur Tickets oder sowas machen, da wird sich der ein oder andere freuen aber das können wir so nicht machen es müssen schon alle das gleich leisten und im Telefonat hatten wir nicht den Eindruck, dass sie beeinträchtigt sind. Da haben sie uns ja wohl ein ganz anderes Bild vermittelt"

"Achso, ein einziges Telefonat, bei dem ich in ruhiger Umgebung zuhause sitze und das beste Equippment auspacke um einen guten Eindruck zu machen widerlegt also einen 6 Monate in Bearbeitung gewesenen, mit ärztlichen Untersuchungen belegten Bescheid zum Grad der Behinderung?" GEIL. DAS hab ich genauso gesagt.

Und wie hart bitte, sowas jemandem zu sagen, der gerade sehr froh war, dass ein Unternehmen einen trotz Beeinträchtigung und Corona genommen hat.

 

Ab nach Hause, ausgeheult, Freunde gefragt. “Ja, geh mal zum Betriebsrat. Die können dir auch sagen ob sowas öfter vorkommt oder System hat.”

Nachgeschaut - wer ist im Betriebsrat? Genau die.

Kolleginnen der neuen Firma gefragt: "Ja die is hier bekannt fürs Ego abbauen und generell kannste die vergessen", neben anderen weniger beispielhaften Fakten zum Alltag.

Ne Maske trägt besagt Person hier auch oft nicht, bzw. sobald sie einem mehr zu erzählen hat, nimmt sie sie ab weil das so unpraktisch ist. Was ich für respektlos halte in Zeiten von Corona.

 

Zuletzt musste ich mir insgesamt drei-mal wärmstens an Herz legen lassen, doch bitte sobald wie möglich so ehrlich wie möglich abzuwägen ob das hier das Richtige ist, damit nicht unnötig Zeit mit der Einarbeitung verschwendet wird.

Ah. Message is angekommen. 

Oder klingt das für euch nicht wie “Bitte kündige, wir könnens nich aber die ganze Situation passt uns nicht, also es wäre wirklich am besten du haust ab.”

 

Ja, nach 2 Tagen sacken lassen bin ich der Bitte gerne nachgekommen, und teilte ihr mit, wörtlich, dass sie ein intoleranter Trampel ist unter dem ich nicht arbeiten werde, dass ihre Art mit Menschen, und beeinträchtigten Menschen im Besonderen, umzugehen unter aller sau ist und wir so nicht zusammenkommen werden. Gerne dürfe sie mir die Kündigung überreichen, damit am Ende niemand unzufrieden sein muss, denn ich kann schlecht selber kündigen, dann gibts kein Geld.

Herrlich war, wie es ab da nur noch darum ging, wie unfassbar empathisch sie doch eigentlich sei, und dass ich mit Sicherheit kein Problem mit ihr haben könne, mein Problem sei doch bestimmt eher auf die Arbeit bezogen.

LOL. Grossartige Selbstwahrnehmung.

Made my day. Ach was sag ich: Made my life. 

 

fuckers.gif 

 

Ich bin noch bis zum 31.3. dort und die meiste Zeit habe ich nun tatsächlich nicht mal was zu tun. Ich nehme der netten Kollegin hier und da noch Arbeit ab und den Rest der Zeit mache ich Zeug hier im Forum, das geht von da ganz gut.

 

 

Genug ausgekotzt xD Danke fürs Zuhören.

Meine Arbeitssuche geht also weiter und ihr dürft wieder Daumen drücken^^

 

Kommen wir lieber wieder zum erfreulichen Teil meines Lebens. Euch.

Ne Scherz ^^” so sehr tropft der Schleim dann doch noch nicht. Hier die Spiele der vergangenen Wochen :) 

 

 

LegoBatman2Header.png

 

Legobatman2banner.jpg

 

Alter, dieses Lego hat mich echt fertig gemacht xD Wie gefühlt alle Legos, schon immer. 

Leider passte das so gar nicht in meine Zeitplanung aber ich wollte auch nicht absagen. Und jedesmal nachdem ich ein Lego Spiel begonnen habe wieder das gleiche: Warum mache ich das eigentlich?? Ich werde EH NIE alle Lego Spiele platinieren. Das hier war übrigens meine Lego Platin #26 xD Also inklusive Doppelplatins.

 

Mir fiel gleich auf, dass die Filmsequenzen heftig unscharf sind und das Spiel sich einfach nur ALT anfühlt. Schlimm finde ich das nicht, ich hab ja gern meine Vita in Benutzung… Aber es gab so ein paar Details die etwas anstrengend waren, wie zB. dass Flash als Chara nicht richtig kämpfen kann, dass die fliegenden Charas nicht frei fliegen können und so trotzdem sehr eingeschränkt sind, und wie immer gab es auch ein paar Bugs, wie dass manchmal eine Sequenz nicht triggerte und so das Level nicht weiterging oder neugestartet werden konnte, das volle Programm eben :freak:

Am nervigsten war aber ein Modus, den es nur in diesem Spiel gibt, nämlich 5 Challenges der Justice League, die ich mit Gold-Wertung abschließen musste. Das sind Kampf-Arenen, in denen man nur 4 mal sterben darf… Und die haben mich graue Haare gekostet! Absolut unnötige Spielzeit-Verlängerung durch einen unfairen Schwierigkeitsgrad - Da hab ich nicht nur einmal geflucht wie ein Kesselflicker und echt keinen Bock mehr gehabt. Ich hab für diese 5 Arenen am Ende lockere 8 Stunden verballert, weil ich wieder und wieder kurz vor Ende scheiterte :( 

 

LegoBatman2Gameplay.jpg

 

Lego ist eben Lego, also von “Kampfsystem” zu reden wäre ohnehin too much, und dann noch "nicht sterben dürfen" kann manchmal schon ne Hausnummer sein. Der Haken war eben, dass man vorgegebene Charas hatte, keine roten Steine eingesetzt werden konnten und manche Charas eben nicht so kämpfen können wie andere.

Flash hier nochmal als Beispiel konnte schnell rennen, aber keine Gegner mit Schusswaffe attackieren. Die kurzen Momente in denen er eine Schusswaffe stehlen konnte, damit der Gegner unbewaffnet angegriffen werden kann, waren so knapp bemessen, dass ich leider immer wieder und wieder in eine Abwärtsspirale des Kugelhagels geriet in dem Flash sich einfach gar nicht mehr wehren oder bewegen konnte. Wer MACHT denn sowas!? :nonod:

Naja, aber nachdem  ich das geschafft hatte, war der Rest das übliche Kinderspiel und wir haben ein paar Filme geschaut, während ich das Spiel abgehakt habe :) 
 

ProgressBanner.png Platin #293



 

wewereheretooHeader.png

 

wewereheretoobanner.png 


 

We Were Here Too ist wohl keine Überraschung, denn von Teil 1 waren wir so begeistert, dass wir Teil 2 nicht lange liegen lassen wollten, auch wenn es halt nen 10er gekostet hat. Ich meine - will man mehr solcher echt coolen Games, dann sollte man den Entwicklern auch etwas Geld zukommen lassen, oder? So seh ich das jedenfalls.

 

Scheinbar sind die drei We Were Here Teile tatsächlich eine zusammenhängende Geschichte, und diesmal spielt man zwei neue Charaktere - den Herrn und den Bauern. Wieder werden die beiden getrennt, sobald sie das Schloss betreten und nun müssen wir mit ihnen irgendwie wieder entkommen. Dabei hab ich die ganze Zeit schon den Eindruck, dass sie selber nicht so ganz wissen warum sie überhaupt hier sind xD Die Aufgabenverteilung ist erneut ein bisschen aufgeteilt auf den Herrn, der mehr Rätselcodes vor sich hat und Anweisungen gibt, während der Bauer weit häufiger in Gefahr gerät, während er die Infos umsetzen muss. Ich war also der Herr und Marcel der Bauer :D zumindest beim ersten Versuch. 

 

Teil 2 hat mich persönlich genauso schnell in den Bann gezogen wie Teil 1, es muss wohl am Schloss oder so liegen, dass ich einfach immer wissen wollte wie es weitergeht - Ich steh auf alte Ruinen und sowas, die dann eine Geschichte erzählen.

Manche Rätsel hatten Ähnlichkeit mit bereits bekannten, so gab es zB. wieder die gleichen Symbole für Codes und die Umschreibungen die wir schon in Teil 1 für uns festgelegt hatten, wie “Fuchs-Tulpe” oder der “Schaukel mit dem Lolli” funktionierten hier erneut. Aber es gab auch viel Neues und gefühlt wurde man häufiger unter Zeitdruck gesetzt durch die Gefahr, dass einer von beiden sterben könnte. Das ist dann auch das erste Mal passiert als ich ein Rätsel in 3 Teilen lösen musste, dazwischen immer ein Stück laufen um zum nächsten Teil zu gelangen, während Marcel auf einer Treppe stand die langsam verschwand… es ist halt bei den Rätseln immer unklar, was das eigentliche Ziel ist, solange bis man es ausprobiert und durch Erfolg verifiziert hat, das ist der halbe Spaß. Danach ging das aber eigentlich gut. Dumm nur, dass es ein Rätsel mit räumlichem Denken war, was einfach immer anstrengend blieb, selbst als ich es verstanden hatte ^^”

 

Ach, ich würde so gerne mehr über die Rätsel erzählen, die sind echt cool, aber ich wills auch einfach niemandem versauen! Das ist wirklich der einzige Grund, warum ich mich hier gerade etwas bremse^^"

 

Unterwegs hab ich mich hin und wieder umgesehen, und erneut fast zu Tode erschrocken, als auf einmal wieder die Marionette aus Teil 1 (ihr erinnert euch) hinter mir an der Decke hockte :o 

 

WeWereHere2Marionette.jpg

 

(Ist ein bisschen dunkel das Bild, ich weiß...)

Diesmal glotzte sie mich nur an und machte gar nichts, aber ab jetzt fiel sie mir häufiger auf. Oft hockte sie halbwegs gut versteckt an der Decke, hinter einer Säule oder Mauer und sie kicherte sogar. Wenn man ihr zu nahe kam, verschwand sie mit einem “Plopp” und tauchte dann meistens bei Marcel auf oder andersrum, er schickte sie zu mir, das war schon gruselig genug xD Aber es war auch lustig wenn es ploppte, obwohl wir sie nicht bemerkt hatten und dann nur dachten “Upsi, da war sie wieder”. 

 

Spoiler...

 

Im Übrigen gab es in Teil 2 diesmal schon etwas Story, denn es lagen hin und wieder Bücher herum. Die Bücher waren in etwas schnörkeliger Schreibschrift verfasst, ohne dass es Untertitel gegeben hätte, deswegen dachte ich anfangs, dass die Infos nicht relevant wären, denn ich konnte auch nciht alles entziffern… erst beim zweiten oder dritten Buch habe ich dann alles gelesen und darin etwas über einen König erfahren, der hier seine Tagebuch Einträge hinterlassen hatte. Ich fand in erster Linie witzig, dass er regelrecht Mutebashing betrieb, er rantete regelrecht über seine nichtsnutzigen, undankbaren oder unterbelichteten Töchter und Frau, die scheinbar kein Verständnis für etwas hatten, dass er getan hatte oder wollte, und die vorallem keine Erben waren. Ich fragte mich daher die ganze Zeit ob einer von denen die Marionette ist, oder den Fluch des Schlosses ausgelöst hat? Denn deutlich wurde das insgesamt an dem Punkt nicht. Später fand ich noch heraus, dass er wohl seine Söhne und damit Erben verloren hatte und die Schuld bei der Familie sah? Verzweifelt wie er war, vögelte er sich wohl durch den Hofstaat um mehr Erben zu bekommen, regte sich aber auf, dass die Söhne alle tot geboren wurden und nur die Mädchen gesund. Er muss wohl durchgedreht und sehr Game of Thrones-like selber die im Schloss wohnende Verwandschaft abgeschlachtet haben, was bereits in Teil 1 in einem Rätsel angedeutet worden war. Ich müsste aber nochmal die mir fehlenden Bücher ablaufen um das wirklich sagen zu können. Dazu passt aber in jedem Fall das erste Rätsel, als mir wieder einfiel, dass das erste Rätsel ein Raum voller Särge war, in denen wohl seine Kinder lagen. Creepy wir mir an diesem Punkte langsam dämmerte, dass die Rätsel doch mehr als Rätsel waren, da sie die Geschichte subtil miterzählen.

Ganz zum Schluss musste man noch den Ausgang öffnen und eine ganze Weile rätselten wir, genau genommen fast 2 Stunden, wie man denn nun alle Schalter finden kann, nur um durch googeln zu erfahren, dass die Schalter im ganzen Spiel verteilt sind. Die die wir verpasst hatten waren verpasst. Somit konnte erneut nur einer von uns entkommen.

Viel abgefahrener war aber, nachdem wir dann das Spiel einfach nochmal komplett durchgespielt haben um alle Schalter zu finden und wir somit den Ausgang für uns beide öffnen konnten... bleibt in der finalen Filmsequenz auf einmal einer der Beiden stehen. Dreht um, und geht wieder zurück ins Schloss hinein.

WTF?? Wofür die ganze Mühe? TT_TT Und vorallem - Was macht er jetzt da drin?

 

Spoiler Ende...

 

WeWereHere2Sarg.jpg 

 

Insgesamt fand ich Teil 2 hervorragend, länger und spannender als Teil 1, coole Rätsel, da stieg die Freude auf Teil 3 quasi ins Unermessliche xD Und immer wenn wir mit jemandem gequatscht haben, der das Spiel auch gespielt hat, hat man jetzt diesen Drang sowas zu sagen wie “und, hast du diese und jenes Rätsel auch so und so gelöst?” oder “Also bei dem einen hatten wir ja voll Probleme.” xD Das Spiel ist nicht nur an sich kommunikativ, es bringt einen auch dazu, dass man später noch weiter darüber reden will, eine regelrecht Konditionierung. 

 

Deswegen sollte dann Teil 3 auch nich lange auf sich warten lassen...

 

ProgressBanner.png Platin #294

 

 

wewereheretogetherheader.png

 

wewereheretogetherbanner.jpg

 

 

…denn es war schon installiert und sollte kurze Zeit später dran glauben.

 

Für keines der drei Spiele haben wir in eine Trophäen Liste geschaut, bevor wir gestartet sind. Erst als es an die vereinzelten Trophies ging die nicht im Spielverlauf kommen, hat man da mal recherchiert. Was wir aber getan haben, war auf die Spielzeit im 100% Club schauen, wie lange die Leute so üblicherweise gebraucht haben. Und während da bei Teil 1 und 2 zwischen 30 Minuten und 4 Stunden alles dabei ist, fing die Liste für We were here together erst bei 7 Stunden an, schnell ansteigend.

HUI.

 

Also Gamingmobil2020 aufgestellt, und einfach drauf ankommen lassen.

Gestartet sind wir diesmal aber nicht im Schloss :o 

Sondern in einer Forschungsstation im Eis. Ein Hilferuf von unserem Forscherteam erreicht uns und die ersten Rätsel dienen dazu, die Basis verlassen zu können, das Auto klar zu machen und dann herauszufinden, wo unser Team verschüttet ist. 

Dabei hab ich unerwartet hier ziemlich lachen müssen :D

 

WeWereHere3MapSeal.jpg

 

Wer checkts?

Ich musste leider hart an Goat Simulator denken, wo jemand in seiner Garage steht und den Song super schlecht nachsingt ^^”

 

Von Anfang an merkt man, dass man nicht nur “mehr” tun kann, jetzt haben wir ein Inventar in dem man Gegenstände ablegen kann, das Spiel hat auch mehr richtige Handlung. Als wir am Zielort ankommen finden wir eine Burgruine vor, an der Bergungsarbeiten stattgefunden haben aber der Ort ist verlassen. Die Gerüste um die Burg dienen der Freilegung der Mauer und hier geht der Koop Spaß dann auch richtig los. Bisher waren wir überall gemeinsam hingelaufen, aber so langsam starteten nun die Rätsel, bei denen man sich aufteilen muss, kann aber noch selber entscheiden wer was macht. Nachdem wir dann die Burg geentert hatten, wurden wir allerdings getrennt und das lässt sich ab diesem Zeitpunkt dann auch nicht mehr rückgängig machen.

Erst das Innere der Burg erinnert wieder an Teil 1 und 2, somit scheint es also auch die gleiche zu sein. Hier angekommen hab ich regelrecht aufgeatmet, denn was mir jetzt erst klar wurde: Bisher hatte mir Teil 3 nicht sehr gut gefallen.

Ich mag keine Spiele im Schnee und das Innere der Burg habe ich immer als total tolle Entdeckungstour empfunden, ich mag nämlich mittelalterliche Geschichten. Noch viel mehr wenn sie etwas Mystisches haben. Das Feeling war jetzt endlich wieder hergestellt. Deswegen waren die Rätsel davor nicht schlechter gewesen, aber die Atmo fehlte - jetzt machte es mir wieder mehr Spaß.

Dafür haben wir schnell gemerkt, dass die Rätsel weit anspruchsvoller waren, an manchen haben wir schon eine Weile gesessen und rumprobiert was die gezeigten Dinge jetzt eigentlich bedeuten oder wie sie in Zusammenhang stehen. Am komplexesten erschien uns zuerst ein Rätsel mit Rohren die Gaslecks hatten. Mit den Gasrohren konnte man rote, blaue und gelbe Gase zu den Sekundärfarben mischen, musste aber auch noch die Lecks schließen, um erfolgreich weiterzukommen. Das haben wir sehr lange nicht verstanden, lag aber daran, dass wir eine Ecke in meinem Raum nicht hatten finden können, die wir nutzen mussten… also haben wir 2 Stunden verschwendet bei dem Versuch das Rätsel zu lösen ohne die lösende Zimmerecke gefunden zu haben ^^” schon dämlich, ja ich weiß xD

Bei dem Rätsel haben wir dann auch einmal “geschummelt” indem wir dann mal unsere Bildschirme so gedreht haben, dass wir beide alles sehen konnten, um das Rätsel zu lösen.

Nachdem die verschollene Ecke aber gefunden war, hatten wir beim Lösen auch eigentlich gar kein Problem - vielleicht waren wir den einen Abend doch zu müde gewesen. 

 

Eine andere Premiere: Wir mussten dann auch unterbrechen und pennen gehen. Während die anderen beiden Spiele ja in 3 und 4 Stunden platinierbar waren, merkten wir hier nach 3 Stunden, dass wir ja noch nichtmal die Hälfte hatten und trotzdem schon so platt waren, also wäre der Rest dann auch kein Spaziergang geworden.

Am nächsten Tag gings viel frischer weiter.

 

WeWereHere3PflanzenCode.jpg

 

Und da kamen noch ein Haufen echt cooler Rätsel wie ich sie am meisten mag - mit Codes die man knacken musste, Logikrätsel a la “Der Blaue steht rechts, der Typ der nicht rot ist steht nie unten, bla” und so muss man dann lösen wie man etwas anordnet. Also das Rätsel geht anders, aber nur mal für den Eindruck. Ich weiß nicht wie diese Art von Rätsel heisst :D 

Für ein Rätsel musste man diverse Zutaten mischen und so Neue erschaffen, andere musste man teilen und daraus Neue gewinnen und am Ende ein finales Produkt herstellen. Wir hatten aber je nur Teile der Zutatenlisten und diese waren auch noch codiert. Fantastisch xD Leider hatten alle diese Rätsel einen fundamentalen Nachteil im Vergleich zu We Were Here Teil 1 und 2: 

Die Rätsel waren nicht variabel. Kannte man einmal die Lösung, war diese immer identisch, während man in Teil 1 und 2 sehr oft neue Lösungen brauchte weil die Rätsel variiert werden konnten… So viel Spaß das alles auch machte, bei dem Preis war es schon ein kleiner Dämpfer, dass man die Rätsel nicht mal mehrfach machen konnte. Klar, bei den anderen beiden Spielen konnte man das auch nicht in allen Fällen. Manchen Rätsel waren variabel, andere nicht. Aber es hatte auf jedenfall mehr Reiz dadurch.

 

WeWereHere3Piranhapflanze.jpg

 

Diese Piranhapflanze :x Wie bei Mario :D 

 

Spoiler...

 

Achja und die Story? Nun diesmal gabs keine Bücher und die Geschichte passte für mich jetzt auch nicht komplett auf das, was ich in Teil 1 und 2 erlebt hatte, oder täusche ich mich?

Also da war ein König und sein Narr, der ein fieser Komplize war und man wollte wiedererweckt werden, denn der König wird hier auch als marionettenartige Holzpuppe dargestellt. Weshalb die beiden uns benutzt hatten mächtige Reliquien zu erlangen bzw. herzustellen wie einen magischen Dolch und eine Art Stein der Weisen. Was hier der Narr ist, war wohl in Teil 1 und 2 die Marionette, die ich leider in diesem Teil vermisst habe… komisch, oder? :D Oder ist jetzt doch der König die Marionette aus Teil 1 und 2? Verwirrend.

Am Ende haben wir aber die Chance das Schlimmste noch zu verhindern, wofür sich jedoch einer von uns beiden am Ende opfern muss, so dass wieder nur ein Spieler das Spiel lebend und frei beendet :D Die haben es aber auch mit dem Zurücklassen…

Was ich nicht ganz verstehe ist, dadurch dass einer stirbt bekommt der böse Narr doch eigentlich was er will… eine Seele für den Stein der Weisen. Wie das jetzt etwas verhindert haben soll wird nicht klar.

 

Spoiler Ende...

 

Für Platin haben wir dann ein paar Rätsel wiederholt und dabei Rollen getauscht, aber längst nicht alle, also gab es keinen kompletten zweiten Spieldurchgang. Das Ende muss man sogar insgesamt 4-mal spielen, und weil man die Lösung des Rätsels schon kennt ist das ziemlich blöd muss ich sagen. Hätten sie wenigstens DA ein variables Rätsel hinpacken können :P 

 

Aber egal wie das jetzt klingt: Angefixt für mehr davon bin ich seit Abschluss trotzdem! Und GLÜCKLICHERWEISE wurde bereits ein vierter Teil für 2021 angekündigt, namentlich “We were here Forever” Da sind wir doch sofort dabei oder? In einem Trailer hab ich schon den Narren wiedergesehen, der ist schon gruselig ^^

Viel mehr interessiert mich aber, was mit den ganzen Forschern, Herren, Bauern usw. passiert ist, die im Schloss zurückgeblieben sind und das was alles soll O.O

 

Jetzt bin ich mal gespannt wer von euch auch bei der Reihe zugegriffen hat :ph34r:

 

ProgressBanner.png Platin #295

 

 

GOOHHeader.png 

 

SRGooHBanner.jpg


 

Wie bereits angekündigt haben wir uns von unserer Begeisterung hinreißen lassen, Gat out of Hell nochmal für die PS3 zu besorgen um Doppelplatin zu erspielen.

 

Ich war einfach zu traurig, dass es schon vorbei gewesen sein sollte und diesmal bestand eben die Chance alles mit Marcel gemeinsam zu machen - und wenn eine Doppelplatin keine Liebeserklärung an ein Spiel ist, dann weiss ich auch nicht :heartbeat::heartbeat::heartbeat:

*Auf die fünf FF15 Pötte schielt*

 

Eine Version gabs für knapp 7€ von Ebay, eine andere haben wir uns ausgeliehen, damit wir gemeinsam zocken konnten.

 

Das hat auch von Anfang an hervorragend funktioniert, da können sich andere Spiele ne dicke Scheibe von abschneiden :P Okay ich bin vielleicht drei, vier, fünf oder sechs mal aus dem Spiel geknallt, war aber auch genau so schnell wieder drin und hatte dabei quasi keinerlei Fortschrittsverluste weil das Spiel so viel speichert.  

Dachte ich, bis ich feststellen musste, dass mir am Ende Gebietsübernahmen (100% im Gebiet) nicht korrekt angerechnet worden waren und an zwei Orten am Ende sogar stets eine letzte Sache fehlte…

Der kurze Schock legte sich zum Glück, denn auch hier hat Saints Row eine Lösung: Ich konnte einem Host joinen (in diesem Fall hatte Marcel einen alten Spielstand), der das Gebiet noch offen hat, und dort eine Handlung wiederholen, so dass der Check neu ausgelöst wird und das Problem war in Sekunden behoben! :thumbsup:

 

Da ich ja grad im Thema war und wusste, was zu tun war, hab ich diese Doppelplatin n bisschen organisierter angefangen. Zum Beispiel haben wir zuerst alle Seelenschwärme gesammelt, denn davon schaltete man Verbesserungen frei wie schneller laufen, höher springen, länger fliegen und die Verstärkungen aller Zauberfertigkeiten. Das Coolste war aber, alles was wir einsammelten zählte für uns beide, außer die Charakterkommentare. Kinzie und Johnny müssen ja natürlich alles ordentlich kommentieren, aber dazu muss man knapp 35 verschiedene Orte aufsuchen zu denen sie dann nen Spruch parat haben. Doppelt - man muss einmal mit ihm und einmal mit ihr dahin. Das muss man selber machen. Aber alles andere nicht. 

Also konnten wir uns aufteilen beim erledigen unserer Ausgaben, das war echt nice :D

 

GOOHVladsschloss.jpg

 

Im Gegensatz zur ersten Runde, ist diesmal zwar alles schneller gegangen aber gleichzeitig dauerte es jetzt über zwei Wochen das zu Ende zu bringen, weil wir kaum zum spielen kamen. Dissidia frass mehr Zeit als geplant, dann der neue Job und dann wollte man halt auch mal was andere zocken. Tja, immer kommt es anders als man denkt.

Die zweite Märzwoche sollte es dann aber werden und am Montagabend fiel für Marcel sogar die Platin. Für Ai nicht -.-

Da isser wieder, mein Schattenaccount. Abgesehen von den Gebiets-Übernahme-Problemen von oben, musste ich auch noch wieder diese Sache mit dem Versicherungsbetrug machen, wo man sich vor Autos wirft. Fünf Autos muss man treffen ohne den Boden zu berühren für eine Trophäe, definitiv die "schwierigste" auf der Liste. Das hab ich letztes mal schon erwähnt, denn es war so nervig, aber gleichzeitig ist es auch die witzigste Aufgabe im Spiel :D 

Mittlerweile bin ich ein echter Vors-Auto-werfen-Profi. Trotzdem hab ich mal wieder über ne Stunde gebraucht, bis ich dann den krassesten Streak ever hatte: Auf ELF verdammte Autos bin ich geknallt, ohne den Boden zu berühren. 11.

 

11Animation.webp

 

Eeeeeeelffff T.T

Und die Trophy kam nicht.

 

cryhard.gif

 

Nach einer kurzen aber heftigen Phase des Zweifelns an mir und meinem Leben, schaffte ich kurz darauf nochmal einen Sechser-Streak und die Trophäe kam.

 

Aber ELF T.T

 

Naja gut, haben wir dann auch abgehakt.

Jetzt kann ich natürlich nicht so viel Neues erzählen, nur, was ich letztes mal vergessen hatte :D Das Spiel parodiert, wie ich finde, nämlich auch nochmal ganz lustig die Auswahl des Endes. Wir besiegen ja den Teufel und retten die singende Jezebel, doch Johnny ist am Ende nicht wieder bei Kinzie und den anderen. Stattdessen holt Gott ihn erstmal ab und bietet ihm noch 5 Enden an. Zum Beispiel seine tote Geliebte wieder zu treffen oder sowas. Ich hatte mich beim ersten mal dafür entschieden, dass wir mit dem Raumschiff einen neuen Planeten finden und besiedeln. Dazu muss man jetzt wissen, dass die Menschheit wohl in Teil 4 auf das Raumschiff gerettet wurde als die Erde zerstört wurde. Oder so ähnlich … Ich werde das noch herausfinden und berichten :D 

IDK.gif

Aber diesmal wollte ich dann sehen, wie Gott stattdessen die Zeit zurückdreht vor die Invasion und die Vergangenheit der Saints umschreibt… dadurch wurden Johnny und Kinzie zu FBI Agenten xD wirklich Einfluss hat das natürlich nicht, es fühlt sich viel mehr wie ein Seitenhieb an, die Enden sind auch ganz kurz. Aber wäre es nicht cool, wenn man auf Basis dieser Entscheidungen das neue Saints Row Spiel entwickeln würde? 

 

Scheinbar ist ja ein neuer Teil in Mache, und ich glaube, wenn der kommt, dann werden wir da zuschlagen :2thumbsup:

 

Zum Glück durfte ich feststellen, dass Saints Row sich sehr gut eignet, wenn man abends was verkloppen mag ohne groß zu denken, denn die neue Arbeit hat mich arg geschlaucht, so dass ich mich auf etwas anderes gar nicht hätte konzentrieren können. Aber hier und da über die völlige Absurdität dieser Hölle schmunzeln, schwer zu erklären - ich hab mich hier einfach so gern aufgehalten - das ging klar.

Gerne mehr :D ob ich jetzt mal schaffe mich hinter Teil 3 und 4 zu klemmen?
 

ProgressBanner.png Platin #296

 


 

HumanFallFlatHeader.png

 

humanfallslatbanner.jpg

 

 

Alter.

@stiller und @BrianStinson_, WAS habt ihr uns denn DA angetan!? T_T

Ihr habt ja keine Ahnung.

 

Mit süßen wobbeligen Humans wurden wir gelockt und verleitet. Und naja, dieses Versprechen wurde auch eingelöst. Und wie O_O

 

HFFWobble.gif

 

Human gabs vor kurzem im Sale, nämlich in einem Bundle das ganze 1,49€ gekostet hat. Für 3 Spiele inklusive aller DLCs is das mehr als ein nicer Preis. Vor Allem, wenn man gar nich so genau weiß, was einen nun erwartet.

Und damit wurde diese frische Beziehung hier vermutlich härter auf die Probe gestellt als bei Overcooked, was schon wirklich ne Aussage für sich ist :o 

 

Jedenfalls haben wir uns dann letzte Woche hingesetzt und sind direkt ins Game geklatscht. Wirklich geklatscht. So komplett kann ich mir den Namen ja nicht erklären, aber eins steht fest - hier fällt man oft, tief und laut. Und meistens wobbeln dabei irgendwelche Körperteile irgendwo hin xD 

Kam viel zu oft vor, dass mein Human nach dem Aufklatschen am Checkpoint irgendwie den Arm hinterm Kopf klemmen hatte und man den nicht mehr so recht da rausgewobbelt bekam. Oder ‘n Bein steckte auf einmal… zu tief im Bauch. Auf das Gameplay hatte das dann aber keinen Einfluss. Es war einfach nur witzig. Und ein bisschen abartig.

 

Am Anfang fand ich die einfache Welt ziemlich schön, alles war so weiß, nur hier und da ein paar Wände wo man sie eben brauchte, aber nach und nach wurde es bunter. Dafür waren unsere Humans aber weiß. Ich mag dieses schlichte manchmal echt gerne. Erinnerte mich auch an The Unfinished Swan, wo auch anfangs alles weiß ist und nach und nach kommen ein paar Farben dazu.

Doch die Idylle täuscht.

Dieses niedliche kleine Spiel mit den süßen kleinen Humans die so weiß sind, dass sie ganz unschuldig aussehen in dieser einfachen, unbefleckten Welt…

Es ist eine verdammte Falle.

 

justinstare.gif

 

Ich meine was auch sonst?

Human Fall Flat ist so ein Game, das eigentlich totaaaaal einfach ist, und was es dann schwer macht, ist, dass man einfach die Steuerung vor der Veröffentlichung kaputt macht. Was in anderen Spielen Bugs sind, ist hier der Sinn des Spiels. An Dingen lang-wobbeln, hoch-wobbeln, beim Rumwobbeln versehentlich von der Klippe wobbeln und dann am Checkpoint aufklatschen und wieder dahinwobbeln, wo man zuletzt zu wobbeln aufgehört hat. So lässt sich das wohl zusammenwobbeln.

Wem hier jetzt Kontext fehlt: Die Schlüpfe waren übrigens auch gar nicht so jugendfrei.

 

Anyway.

Was wir also zu tun hatten, mussten wir erstmal rausfinden, aber scheinbar ging es immer darum das Ziel des Levels zu erreichen und wie wir nach und nach gelernt haben, gibt es dafür je Level oft viele verschiedene Wege. Das führte sogar dazu, dass wir manchmal ganze Levelabschnitte und so einige Rätsel nie zu Gesicht bekamen, weil wir irgendeine Abkürzung gefunden hatten. Die Level sind nicht schlauchartig und so kann man manchmal nicht nur links- oder rechtsrum gehen sondern auch schonmal querfeldein, durch was durch, über Wände drüber usw.

Aber das hatte man uns ja auch schon angekündigt. 

Anfangs sind wir dann da so schwerfällig zum Ausgang gewobbelt mit unseren Puddingbeinchen, das war schon Herausforderung genug. Auf einer geraden Fläche geradewegs zum Ausgang laufen ohne dabei hinter einem in den Abgrund runterzuwobbeln und dann wieder von oben ins Level zu klatschen, ist eine größere Herausforderung als man denkt. Wer hin und wieder einen Schluck (oder mehr) Alkohol genießt, oder die Nacht durchmacht, weil das aktuelle Game so spannend ist, der versteht sicher wie tricky es sein kann, wenn die hinterhältigen Wohnräume einfach anfangen sich zu drehen oder unter einem wegzubrechen. Das RL-Leveldesign is halt manchmal zum ausrasten. 

Bei Humans ist das eben auch so. 

Einfachste Handlungen sind hier ne Herausforderung zum Haare wobbeln. Dabei haben wir nach und nach rausgefunden, dass man immer greifen kann, wo man gerade hinschaut. Wollte ich also etwas mit dem Wobbelkopp aufheben, musste ich die Kamera so drehen, dass ich von oben auf seinen entzückenden Rücken schaute, während mein Human die Nase an die Erde drückte, die Arme hingen dabei immer wie zugedröhnte Anacondas ohne Lebenswillen am Human herunter, aber drückte man dann einmal die Greif-taste, dann erwacht in denen dieser letzte Funke und sie liessen nicht mehr los xD

Dumm, wenn man nen Balken aufheben will, aber irgendwie nur daneben den Boden grabbt und sich sekundenlang wundert, warum man nicht mehr aufstehen kann :facepalm:

 

HFFaktionen.gif

 

Aber daran hat man sich dann irgendwann tatsächlich so halbwegs gewöhnt. Es war albern und beknackt, aber witzig und nach und nach gings vorwärts.

 

Was bei uns aber so gar nicht funktioniert hat, war das Klettern. Wie einfach überall in Lösungen stand, und Carlos hats auch behauptet, dass man ja auch einfach über so Wände klettern kann. Halt so hoch-grabben, hin und herwobbeln und dabei die Anaconda-Ärmchen in die Luft werfen, damit man weiter oben wieder an-grabben kann. Dann wieder hin und herwobbeln usw. Klar. Ich war mir sowas von sicher, die verarschen uns. Das ging nicht. Die Anacondas waren schwerfällige, faule, lebensmüde, lästige Würstchen. Da wurde nicht hochgewobbelt =_= sogar noch im allerletzten Level waren wir überzeugt - das haben die doch rausgepatcht oder was. Das GEHT nicht.

 

HFFNoNoNo.webp

 

Für eine Trophäe muss man das Spiel, alle Level und die ersten drei DLC Level, am Stück hintereinander spielen, ohne ins Hauptmenü zu gehen oder das Spiel zu beenden. Da wir aber keine Lösung benutzten hat das oft schon echt gedauert, so ein Level abzuschließen. Irgendwann gegen 1Uhr am Morgen, wir waren schon 7 Stunden im Spiel, war das letzte abgefuckt Level des Hauptspiels vorbei und wir haben Kaffee gemacht. Die DLCs fehlten ja noch. Aber ich war so am Ende xD 

Ich bin dann auch auf der Couch eingeschlafen und 20 Minuten später bin ich frisch aus meinem Manager-Schlaf hochgeschreckt, weil ich von wobbelnden Humans geträumt hab die eine Wand hochwobbeln. Was ich im Spiel ja nie hinbekam, aber man wird ja noch träumen dürfen xD 

Also haben wir uns an die verbliebenen DLC Level gesetzt.

Wir haben es geschafft alle notwendigen Level an diesem ersten Abend abzuschließen, ohne auch nur einmal irgendwo hochzuklettern wo man die dicken Ärmchen hätte hochwobbeln müssen. Es musste auch so gehen. 

Aber HABEN wir geflucht =_=

Und dann sind wir um halb vier am Morgen tot ins Bett gewobbelt.

 

wobbelcat.gif

 

Platin war da noch lange nicht in Sicht, das ganze Grauen entfaltete sich dann erst in der zweiten Session :D 

Glücklicherweise kamen fast alle Trophäen immer für uns beide, auch wenn nur einer die Aktion durchführte. Bei Human musste man nämlich lauter beklopptes Zeug für Platin machen. Ob nun sich selber mit nem Katapult abschiessen in einem Level mit einer Mittelalterlichen Burg mit Burgdorf (voll hübsch :3), unkonventionelle Abkürzungen benutzen wie über einen Felsen der durch Lava rollt oder sogar Speedruns durch Pendelparkoure und Burgen und sowas. Also wenn man das Parkourgewobbel wirklich als Speedrun bezeichnet kann, aber es gab für manche Streckenabschnitte Zeitlimits. Glücklicherweise startete das Zeitlimit auch neu wenn man fiel und wieder ins Level klatschte, also war das schon recht gut gelöst. Je Level gab es meistens so zwei oder drei Aufgaben und wir haben uns einfach aufgeteilt. Einer hat versucht eine Sache rauszufinden und der andere dann in der Zeit was anderes, dann wobbelte man etwa 30 Minuten im Level herum bis der eine es endlich geschafft hat nen Leuchtturm anzuschmeissen und der andere in der Zeit n Boot eingeparkt hat und Sache für beide erledigt. Oder Marcel ist mit Seilen über Abgründe gependelt, während ich in absoluter Dunkelheit grüne Kristalle aus einem Berg gesammelt habe. Dabei fiel auch immer wieder auf, wie viel man verpasst, wenn man Abkürzungen fand, in jedem Level haben wir immer wieder noch was neues entdeckt. Manchmal haben wir aber auch das gleiche probiert, immer abwechselnd, oder wir haben zusammen Abkürzungen gebastelt, von denen wir überzeugt waren, dass das Spiel das nicht so gewollt haben kann :D 

 

Am nervigsten stellte sich am Ende echt der Felsen im Lavafluss heraus. Erst musste man einen Felsen so lenken, dass er über den Lavafluss rollte, das dauerte, dann lernen wie man auf das Ding draufkam, dann lernen wie man auf dem Ding draufblieb, und dann noch checken wie man davon abspringen konnte ohne neu ins Level zu klatschen =_= Während ich es irgendwann schaffte mich von der Kugel zu einem Anhang zu schleudern, der das Ziel darstellte, sofern man es schaffte dann noch die Wand hochzuwobbeln, ist Marcel einfach wieder und wieder unermüdlich auf den Ball geklettert, und neu gesprungen.

Ich hing sicher gute 20 Minuten an dieser Wand, gedanklich zwischen “das muss doch gehen” und “leck mich doch - das haben die doch rausgepatcht HIER KANN MAN NICHT KLETTERN!!!11EINS1!ELF!!”

Aber ich wobbelte unermüdlich weiter. Während dann Marcel nach dem sicher 100. Sprung vom rollenden Felsen an mir vorbei sprang und damit das Ziel erreicht und die Trophy für uns beide holte… Da war ich SO knapp davor zu verstehen wie man klettert xD ich hatte sogar schon ein paar Centimeter nach oben gut gemacht ^^”

Naja, so konnten wir Platin dann einsacken.

 

Das Spiel hat aber noch 7 DLCs, von denen wir 3 begonnen haben, indem wir nur einmal das neue Level abgeschlossen haben da ist also noch nicht viel passiert ^^”

Darüber berichte ich also wahrscheinlich beim nächsten Mal :3

 

ProgressBanner.pngPlatin #297 - Gesamtfortschritt 82%


 

 

SpiderManMilesHeader.png

 

SpiderManMilesBanner.png


 

Ta-daaa :D Na endlich. Das erste PS5-Game, das ich mir gegönnt habe, welches sogar schon den Weg zu mir gefunden hatte, eine Woche bevor die PS5 raus war, und dann hab ich es nicht gezockt :o 

Es passte einfach nicht. Zu viele andere coole Spiele und dann hat Marcel es gezockt, ich habe ein bisschen zugeschaut, aber versucht mich nicht zu viel davon Spoilern zu lassen.

 

Ehrlich - ich bin noch nie in einer Situation gewesen, in der ich einer anderen Person beim Zocken zugeschaut habe, in meinem Wohnzimmer, wo ich das quasi halt auch nicht verhindern kann, wenn ich das Spiel später selber noch spielen wollte.

Mein Ex-Mann hat ja nie Spiele gespielt, die ich auch spielte oder noch plante zu spielen, da war das irgendwie neu für mich.

Und ich wollte mich auch nicht übersättigen, sondern lieber etwas abwarten, damit ich mit meinem eigenen Gedanken an das Spiel gehen konnte, daher wartete ich nach Marcels Platin einige Zeit, bis ich es selber reinlegte.

 

Jetz kam mir das ganz gelegen, denn es ist eine flotte Platin, die Bock macht und sich perfekt eignet für den Gap zu meiner #300, den ich noch mit Spielen füllen musste. Als ich nämlich bei 292 Platins stand und schon wusste, dass ich noch Saints Row und We Were Here Teil 2 und 3 zocken würde, musste ich nämlich anfangen zu überlegen was die 297 und 298 werden sollte. Ich habe keine Lust mehr auf so Plain-Flittchen Geschichten, auch wenn mich eine neue Version von dem niedlichen kleinen Midnight angelächelt hat, die Marcel sich gekauft hatte. Von Anja und Carlos kam der fatale Human FF Vorschlag, den wir natürlich gerne in die Tat umgesetzt haben und der Miles, der hat sich mir dann regelrecht aufgedrängt. Da wusste ich worauf ich mich einlasse - perfekt.

 

MilesMoralesCatWiggle.gif

 

Den guten Miles kennen wir ja nun schon aus dem ersten Spider-Man von vor 2 Jahren… oder 3? Naja bei mir ist das Spielen ja noch nicht so lange her. Jedenfalls trifft er dort auf Peter und wird am Ende auch von einer hochgezüchteten Spinne gebissen. Im Falle von Miles ist das Spinnchen aber anders drauf und weit moderner. Seine Mutation zapft Miles'Bio-Elektrizität an und so hat er andere Fähigkeiten… modernere, praktischerweise :P 

Schon vor Start des Spiels bekommt man dadurch aber nen komplett falschen Eindruck. Die Fertigkeiten werden nämlich Venom-Fähigkeiten genannt, und welcher Fan denkt da nicht, dass Miles vielleicht einem viel-zitierten Symbionten aus dem All begegnen könnte? Beim Blick in die Trophy-Liste hatte man jedenfalls noch Hoffnungen xD 

Noch geiler ist die Erklärung im Spiel, so: Komm wir nenne dein Kräfte “Venom-Kräfte”, und ich so - what, why?? und Miles nur “Okay, cool.” Keine Begründing xD Also sorry, für mich heisst Venom immer noch GIFT, und zwar gefährliches Gift, meist von Tieren. Es kann wohl auch sowas wie “boshaft” heissen, aber in dem Zusammenhang kenn ich es selber nicht, maximal als “venomous Poison” was ja nur sagen soll, wie überdurchschnittlich giftig ein Gift ist ^^”  

Also Miles ist weder böse noch giftig aber Hauptsache die Kräfte heißen Venom. Bla bla.

 

Naja gut, das Spiel ist soweit ganz cool, auch wenn mir, ich weiß nicht genau warum, ein paar klassische Spidy-Vibes fehlen. Die neuen Charas sind super, zugegeben ich kann sie sogar besser leiden als Peter und MJ in diesem Universum, denn von Peter und MJ hat man ein bestimmtes Bild vor Augen, das beim Zocken vom ersten Teil irgendwie nicht passen wollte. Ich mochte den Spidey sehr, aber MJ überhaupt nicht. Miles bringt zudem nen politisch hoch korrekten Cast mit, Peter ist quasi der einzige weiße in dem Spiel und Miles Mom ist eine Latina, somit ist da alles gut durchgemischt. Ich find das aber echt gut, nicht nur viel Repräsentation, es führt einem auch deutlich vor Augen, dass es egal sein sollte welche Hautfarbe der Held hat, sobald er die Maske aufhat identifiziert man ihn mit seiner Aufgabe und seinen Taten, weil man nicht weiß wer druntersteckt. Außerdem sind die Charas cool ich kann mit ihnen wegen den fehlenden Vorbelastung viel mehr anfangen.

Am besten gefiel mir ein Mädchen namens Hailey, mit dem Miles dann hin und wieder flirtet, eine taub-stumme Sprayerin, mit der er sich in Gebärdensprache unterhält, was nicht nur das Mädchen beeindruckt, sondern mich auch. Wie cool ist bitte ein Spider-man, der auch sowas drauf hat?

 

MilesMoralesSignLanguage.gif

 

Es wird aber kaum erwähnt, in den Dialogen und Nebenmissionen geht es weder um ihre Behinderung noch wird die überhaupt erwähnt in dem Sinne. Unter den vielen Nebenmissionen die Miles über eine Spider-Man App rein bekommt, in der Menschen sich melden können die Hilfe brauchen, ist eine Nachricht von ihr, und da Miles sie bereits kennt, spricht er sie ganz normal in Gebärdensprache an, ohne dass da weiter drauf eingegangen wird. Das find ich super gelöst - Und süß ist sie auch xD 

 

Miles selber ist dieses mal alleine in Manhattan unterwegs. Peter ist nicht da, klar, sonst würde das Game wohl nicht funktionieren. Auch, dass Miles noch viele Fehler macht und Fertigkeiten freischalten muss ist hier wieder stimmig. Seine Venom-Attacken sind eh noch ziemlich instabil und es kommen noch Neue hinzu. So stehe ich irgendwann nach zwei Missionen quasi vor einem Erschiessungskommando des “bösen” Energie-Konzerns (was auch sonst) Roxxon (ich erinnere mich, dass es den auch bei Iron-man für die PS3 gab :o bin aber nicht wirklich im Thema), Miles macht sich fast in die Hose und plötzlich - schwupp - isser unsichtbar. Well nice :D 

Das macht das Schleichen und Stealth-killen noch einfacher als es eh schon war ^^”

 

milesmoralesinvisible.jpg

 

Dafür bringt er aber auch gleich, voll logisch, seine eigenen Feinde mit. Das sind dann immer so die Momente wo man beide Augen hart zukneifen muss, um das durch zu winken. Denn komischerweise hat Roxxon eine tolle neue Energie-Quelle entwickelt, will die bald in der Stadt launchen, und entwickelt hat die natürlich der Bruder von Miles' ehemals bester Freundin Phin. Da dieser verstarb und Phin sich rächen will und auch Roxxon aufhalten muss, denn die Quelle ist in wirklich voll gefährlich, ist Phin eine der “bösen” Widersacher im Spiel. Da kann man jetzt also so richtig schön den Character-Reveal-Nervenkitzel ausnutzen. Ach und Miles' Onkel ist natürlich auch ein Böser, klar. Verkauft seinen eigenen Neffen fast an Roxxon, schon sehr enttäuschend. Das sind mir ein paar Zufälle und Pseudo-Emotions-Fallen zuviel, wenn ich ehrlich bin.

Ich mein im Ernst -  nur wei ICH zufällig von einer genveränderten Spinne gebissen werden, verwandeln sich meine Oma und mein Bruder doch nicht automatisch in Super-Schurken :o An so viel Zufall glaube ich nicht xD

 

Phins und Miles Chemie ist dabei privat, also außerhalb der Verbrecherjagd, total angenehm. Aber die ganzen “Beste Freundin und Onkel sind “böse””-Vibes zusammen mit insgesamt genau VIER Character-Reveals in weniger als 4 Stunden Spielzeit, das ist Plot-technisch ziemlicher Bullshit ^^”

Deswegen hab ich mich einfach auf das Gameplay und die Side-Quests konzentriert. Ehrlich, man könnte ein Spider-Man Game machen, dass genauso wie dieses hier ist und einfach nur 100 Sidequests enthält die n bisschen Alltagsstory haben (also nicht jetzt diese lamen Verbrecherjagden, schon so ein paar nice Nebengeschichten mit netten Charas wie Hailey) und das würde komplett funktionieren, es muss nicht immer den verrückten Oberbösen geben, der am Wochenende schon wieder die Stadt zerstören will, das können se dann für die Crossover behalten :D 

Naja, aber ich bin auch noch nicht ganz durch.

 

Wie man sieht bin ich nicht super weit gekommen, insgesamt stehe ich zwar kurz vor der letzten Mission aber hab noch ein bisschen was zu sammeln. Ich bin schon so scharf drauf das hinter mich zu bringen und schnell den besten aller Spider-man Anzüge EVER freizuschalten damit ich das Spiel mit Katze durchzocken kann *_*

Aber dazu beim nächsten Mal mehr xD

 

ProgressBanner.png 36% (22 von 50 Trophäen)

 


 

Trine2CompleteStory.png

 

trine2completeBanner.jpg


 

Hier eine richtig schön alte Leiche^^

Weil es so ein fantastisches Koop-Erlebnist ist, das ausnahmsweise für 3 Personen ausgelegt ist, haben Marcel und ich uns mit Julia zusammengetan und Trine 2 ausgegraben.

Darüber habe ich vor vielen Jahren in meinem Update #09 schonmal berichtet^^

 

Komisch, dass es so ein tolles Spiel ist, und ich es trotzdem schon zwei-mal angefangen und schon zwei-mal nicht zuende gebracht habe.

Warum?

Weil jedesmal meine Koop-Partner aufgegeben haben :/ 

Ich will ja nicht die Schuld auf andere schieben, aber ihr kennt mich - ich ziehe Dinge durch. Meine damaligen Koop-Partner, einmal die Freundin, die jetzt nicht mehr meine Freundin ist und später dann meine Ex-Mann, die haben dieses Durchhaltevermögen nicht mal bei wirklich tollen Spielen.

Diesmal ist das anders :) 

 

Das hat man auch schon daran gemerkt, wie wir nicht nur an einem Abend relativ “problemlos” eine ganze Menge komplexerer Trophies abgesahnt haben, sondern auch wie ich den Eindruck hatte das mir selber auch alles viel leichter fiel. Ein schöner Bonus ist btw, dass nicht mehr nur der Host alle Trophies bekommt, so wie früher. Scheinbar hat man das gepatcht denn wir bekamen eigentlich alles gemeinsam für alle.

 

In Trine haben wir drei Charas, den Zauberer, der Sachen aus dem Nichts erschaffen und Gegner wie Gegenstände auf magische Weise halten und schweben lassen kann, die akrobatische Diebin, die einen Enterhaken und Zauberpfeile hat, und den Tank von Ritter mit magischem Schild und Schwert. Irgendwie sind wir am Ende bei der Aufteilung gelandet, dass ich den Ritter gespielt hab, Marcel den Zauberer und Julia die Diebin, und so hat sich jeder auf seine Aufgaben konzentriert, denn man braucht auch meist alle drei um Hindernisse zu überwinden, Zusammenarbeit und Kommunikation sind da schon wichtig :)  Und so ziehen wir drei (für mich zum dritten Mal) los, um herauszufinden warum der Wald so ausrastet, wie verrückt wächst und somit immer gefährlicher wird…

Und der Wald sieht übrigens fantastisch aus! Das Spiel ist ja in der tat 3D-fähig und das hab ich damals sogar ausprobiert. Mittlerweile geht das aber nicht mehr, weil mein TV aktive 3D Brillen hat und die sind lang hinüber ^^” Aber abgesehen von der hübschen Grafik, bietet das Spiel ein paar krasse optische Effekte, da kann man schonmal was an den Augen kriegen ^^”

 

Trine3D.gif

 

Da ich schon einen Spielstand besaß, auf dem ich das Spiel bis auf die letzten beiden Level schon mal durchgespielt hatte, hatte ich bereits erweiterte Fertigkeiten freigeschaltet. Cool ist, bei Trine kann man die Punkte dafür immer wieder entfernen und neu verteilen, so dass ich alle Fertigkeiten-Punkte aller Charas rausnahm und komplett in meinen Ritter steckte, der so von Anfang an voll aufgelevelt gewesen ist.

 

Gut, hat auch nich SO viel gebracht, gestorben sind wir trotzdem xD Alleine letztes Mal haben wir 2 Stunden gebraucht, um ein einziges Level, das zweite, abzuschließen ohne dabei Schaden zu nehmen! 

Erstmal sind die Level megalang und dann ist immer irgendwie in einen Gegner gerannt… ich weiß auch nicht :D Und sagen wir mal - ICH war das nicht :P 

 

Trine hat lauter abgefuckt Trophies, und deswegen mussten wir einfach die großartige Gelegenheit nutzen, als wir ein Level gefunden hatten, das auf alles zu passen schien, hier so viel wie möglich auszuprobieren. So mussten wir zum Beispiel einen Turm aus 8 Gegenständen bauen und dann am Ende noch oben drauf stehen.

Jetzt zählen als Gegenstände auch die drei Spieler und der Zauberer kann neben kleinen und großen Kisten auch Bretter herbeizaubern, mit denen man schonmal vier Objekte zusammenbekommt, die nicht sehr hoch und leicht stapelbar sind. Trotzdem bleibt das alles eine wackelige Angelegenheit. Nicht so wackelig aber, wie das Einfangen von drei Gegnern in drei Käfigen (Zauberer kann dat) die man dann auch noch übereinander stapeln muss :D

Die Gegner wackeln natürlich an den Käfigen und wollen da raus, also sind die oft davon gerollt und haben sich manchmal sogar selber dabei getötet ^^”

Drei Pfeile in die Luft zu schiessen und mit dem Schild wieder zu fangen, mit einem Objekt auf einem Trampolin zu hüpfen oder mehrere vereiste Gegner übereinander zu stapeln schienen dagegen weniger problematisch.

Fast alles konnten wir auf diese Weise erledigen… jetzt arbeiten wir immer noch daran aus Objekten ein Boot zu bauen und einen Gegner darauf fahren zu lassen :D 

Also man merkt, das Meiste ist fummelig und komplett bescheuert aber dafür echt lustig zusammen rauszufinden, wie man das bewerkstelligt bekommt.

 

Trine2Strand.jpg 

 

13 neue Trophies konnte ich seitdem einsacken und das Schönste ist: Damit habe ich jetzt endlich nach so langer Zeit die 50% geknackt :o 

Aber den Rest schaffen wir hoffentlich auch noch :) 
 

ProgressBanner.png 62% (41 von 51 Trophäen)


 

 

ZielfortschrittsbannerHZD.png

 

Zitat

 

Offene Spiele: 49

Davon auf 50%: 17

Offene Trophäen: 1221

Komplettierungsrate: 92,40%

 

 

Trophyleichen abgebaut: 72

  • 62 vom letzten Update, plus:
  • Saints Row The Third = 5
  • Trine 2 Complete Story = 13

 

“Neue” offene Trophies hinzugekommen: 57

  • Dissidia (12 - 11 erspielte) = 1
  • House of Fatamorgana (13 - 1 erspielte) = 12
  • Humans Fall Flat (73 - 57 erspielte) = 16
  • Spider-man Miles Morales (50 - 22 erspielte) = 28

 

Es wird, es wird. 

Ein bisschen was habe ich abgebaut, insgesamt bleibe ich bereits konsequent unter der ursprünglichen Zahl von 1250 offenen Trophies, das find ich gut.

Aber SO viel ist trotzdem nicht passiert.

Das hing ein bisschen mit der bevorstehenden #300 zusammen aber auch mit dem Wunsch nach Koop Kram. Besonders damit.

Nun zocken wir also auch noch Trine 2, und da das viel Spaß macht, werden hier wohl auch Trine 1, 3 und 4 früher oder später auf den Plan treten, aber das ist noch Zukunftsmusik. 

 

Nächstes mal, darauf arbeite ich als nächstes zu, gibt es dann die #300, Dissidia und den Chocobo, Spider-man Miles werde ich auf dem Weg zu 300 ja auch noch abschließen und dann schauen wir mal wo wir noch landen. Wie man oben sieht habe ich auch wieder in Saints Row 3 reingeschaut und sogar Trophies bekommen aber da werde ich noch ein bisschen was erledigen müssen, bevor ich euch davon berichte.

 

Zitat

 

Ab April wird es einen coolen Wettbewerb von @Tomekk20 hier im Projektbereich geben, wo es darum geht neue Spiele, die man noch nicht in der Liste hat, auf 100% abzuschließen. Erlaubt sind zudem nur Spiele mit einer Mindeststundenzahl, also keine kleinen 30-Minuten Platins. Die Aktion wird 3 Monate gehen und da ich gerne teilnehmen möchte, werde ich in dieser Zeit versuchen nur komplett neue Spiele zu spielen, die ich schon länger auf meiner Liste habe. Es werden aber vor allem PS3 Titel werden, da ich die auch mal langsam angehen möchte.

 

Ein Liste, welche Spiele das sein werdne, musste ich vorher schon abgeben, das ist teil der Regeln, die zeige ich auch beim nächsten Mal.

 

Wenn ihr Lust habt meldet euch doch auch fleissig an, dann können wir uns fleißig dazu austauschen^^

 


 

Sonstiges.png

  • Serien:
    • Alias - Die Agentin Rewatch Season 5 
    • WandaVision komplett (grossartig!)
    • Dark Angel Rewatch S1E1 bis E21
    • Falcon and the Winitersoldier E01 (hmm…naja)
  • Filme:
    • Ready Player One
    • Green Lantern
    • REPO The Genetic Opera (Rewatch)
    • Lego The Movie
    • Schräger als Fiktion (Rewatch)
    • Beauty and the Beast (der mit Emma Watson)

 

Wow, wenn ich mir das so anschaue, da ist seit dem letzten Update mehr Zeit vergangen als ich wollte. Deswegen auch so viele Filme und Serien in der Zwischenzeit xD Mein Wunsch wäre gewesen alle 2 Wochen was zu sagen aber das hat einfach nicht hingehauen und das sagt dann doch schon genug über meinen Zustand aus, denn an der Zeit lag es kaum.

 

Jetzt kümmere ich mich darum, dass es mit mir besser wird und lege los mit neuen Bewerbungen und hoffentlich einer mich glücklich machenden Platin #300 nebenbei :P 

 

Ich freu mich auf euch,

Jen



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ein schönes Update :) 

Das mit deiner Arbeit kannte ich zwar bereits, kotzt mich aber immer noch an. :emot-argh:

Solche Flachpfeifen....

 

Ich hätte irgendwie auch Lust auf Miles Morales. Superhelden sind ja nie meins, aber es sieht toll aus und Miles wirkt so sympathisch :D 

Und dein Text liest sich auch noch so gut. Sollte es nicht ne PK dazu geben? :thinkingmeme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So äh ja. Was soll ich sagen. Bei so wirklich allem war ich nun wirklich dabei :D

Das mit der Arbeit ist echt kacke aber das kriegen wir geregelt :yesnod:

vor einer Stunde schrieb Aii:

Da isser wieder, mein Schattebaccount. Abgesehen von den Gebiets-Übernahme-Problemen von oben, musste ich auch noch wieder diese Sache mit dem Versicherungsbetrug machen, wo man sich vor Autos wirft. Fünf Autos muss man treffen ohne den Boden zu berühren für eine Trophäe, definitiv die "schwierigste" auf der Liste. Das hab ich letztes mal schon erwähnt, denn es war so nervig, aber gleichzeitig ist es auch die witzigste Aufgabe im Spiel :D 

Erzähl du mir was von Schattenaccount! Von vier Koop Spielen, die wir gespielt haben, habe ich bei dreien Probleme gehabt! Und bei zweien immernoch kein Platin, weil die Trophäen nicht kommen/ kamen :emot-what:

Und jetzt bockt mir Saints Row 3 auch noch rum :frown2:

 

Spider-Man mit Spider-Man ist beschte! Gibt nichts besseres als wenn die Katze die großen Gangster ausschaltet :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wie immer ein schönes Update :) 

Das mit deiner Arbeit kannte ich zwar bereits, kotzt mich aber immer noch an. :emot-argh:

Solche Flachpfeifen....

 

Ich hätte irgendwie auch Lust auf Miles Morales. Superhelden sind ja nie meins, aber es sieht toll aus und Miles wirkt so sympathisch :D 

Und dein Text liest sich auch noch so gut. Sollte es nicht ne PK dazu geben? :thinkingmeme:

Danke dir. Joah hoffen wir einfach das nächste Unternehmen ist besser drauf, immerhin habe ich gelernt andere und bessere Fragen zu stellen bevor ich unterschreibe. Scheinbar sind manche Dinge nicht selbstverständlich.

 

Miles ist schon echt gut und lange dauert es auch nicht^^ also kein Vergleich zu dem Spiderman Spiel davon, obwohl das auch schon kurz war.

Ich meine auch dass eine PK kommt, weiß aber grad nicht mehr ob PS4 oder PS5.

 

 

vor 6 Minuten schrieb MarcelGK:

Erzähl du mir was von Schattenaccount! Von vier Koop Spielen, die wir gespielt haben, habe ich bei dreien Probleme gehabt! Und bei zweien immernoch kein Platin, weil die Trophäen nicht kommen/ kamen :emot-what:

Und jetzt bockt mir Saints Row 3 auch noch rum :frown2:

Dann müssen wir da halt mal dran arbeiten :D aber die fehlenden Platins gehen auf dich :P Wen man die will muss man es weiterprobieren.. aber ich hätte auch wenig bock nochmal alles von vorne zu machen in der Hoffnung dass diesmal alles klappt...

 

MilesMoralesCatWiggle.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aii:

aber die fehlenden Platins gehen auf dich :P Wen man die will muss man es weiterprobieren.. aber ich hätte auch wenig bock nochmal alles von vorne zu machen in der Hoffnung dass diesmal alles klappt...

Overcooked ist ja flink gemacht aber Zombieland ist kacke. Da weiß man nie, ob es wirklich klappen wird :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @Aii :sunny:

Dieses Mal ein Update, bei dem ich aus Spoiler- oder Desinteresse-Gründen nicht so viel überspringen musste und deswegen mal wieder ordentlich viel Zeit mit der Lektüre deiner Lektüre verbracht hab :lol:

Gab ja dieses Mal mit "We Were Here Too", "We Were Here Together" und "Human Fall Flat" auch ziemlich viele Überschneidungen in der aktuellen Spieleauswahl, wobei es immer interessant ist, die Erfahungen anderer mit den eigenen zu vergleichen. Also alles in allem, es hat sehr viel Spaß gemacht, das zu lesen und mich zu erinnern, wie ich das selbst "seinerzeit" (jaja, so lange ist das nun wirklich noch nicht her) wahrgenommen hab.

Aber alle drei Spiele sind wirklich fantastische Koop-Spiele und bringen auf ihre Weise eben unheimlich viel Vergnügen in die Zockerabende :x

Alles Liebe und Gute dir und toitoitoi für die kommenden Herausforderungen, sei's im RL oder bei den nächsten Spielesessions! :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stiller:

Hallo @Aii :sunny:

:emot-glomp:

 

vor 2 Minuten schrieb stiller:

Dieses Mal ein Update, bei dem ich aus Spoiler- oder Desinteresse-Gründen nicht so viel überspringen musste und deswegen mal wieder ordentlich viel Zeit mit der Lektüre deiner Lektüre verbracht hab :lol:

Gab ja dieses Mal mit "We Were Here Too", "We Were Here Together" und "Human Fall Flat" auch ziemlich viele Überschneidungen in der aktuellen Spieleauswahl, wobei es immer interessant ist, die Erfahungen anderer mit den eigenen zu vergleichen. Also alles in allem, es hat sehr viel Spaß gemacht, das zu lesen und mich zu erinnern, wie ich das selbst "seinerzeit" (jaja, so lange ist das nun wirklich noch nicht her) wahrgenommen hab.

Aber alle drei Spiele sind wirklich fantastische Koop-Spiele und bringen auf ihre Weise eben unheimlich viel Vergnügen in die Zockerabende :x

Ja das ist wirklich so :D Davon hätte ich gerne mehr.

Slbst Human ist so ein Spiel, das schnell eine seltsame Liebe aufkeimen lässt obwohl es mich auch gleichzeitig wahnsinnig macht ^^"

Danke für den Tipp :3

um "Glück" haben wir noch 7 DLCs D:

 

vor 2 Minuten schrieb stiller:

Alles Liebe und Gute dir und toitoitoi für die kommenden Herausforderungen, sei's im RL oder bei den nächsten Spielesessions! :emot-dance:

Danke dir :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aii:

Danke dir. Joah hoffen wir einfach das nächste Unternehmen ist besser drauf, immerhin habe ich gelernt andere und bessere Fragen zu stellen bevor ich unterschreibe. Scheinbar sind manche Dinge nicht selbstverständlich.

 

Miles ist schon echt gut und lange dauert es auch nicht^^ also kein Vergleich zu dem Spiderman Spiel davon, obwohl das auch schon kurz war.

Ich meine auch dass eine PK kommt, weiß aber grad nicht mehr ob PS4 oder PS5.

 

Ach die waren einfach dumm. (Und so was arbeitet an einer Hochschule :facepalm:

 

PS5 wäre nice. Sieh steht hier zwar seit Release, aber effektiv habe ich mit der ganze 16 Stunden nur gearbeitet :drunk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich nicht gleich wieder ins Hintertreffen gerate (im Moment sag ich mir immer 'Ach, das Update ist ja noch frisch, les' ich bald' und plötzlich sind es schon wieder drei Wochen...Lockdown-Brain, anyone?) führe ich mir das hier gleich mal frisch und brühwarm zu Gemüte :D

 

Wobei mir ja schon wieder due Hutschnur hochgeht, wenn ich das volle Ausmaß deiner Job-Odyssey lese. Das geht ja mal gar nicht, und der Frau würde ich gerne ein paar ausgewählte Worte sagen...grrr.

Aber ja, kommen wir zum angenehmeren Teil...*grmlt*.

 

Lego Batman 2 ist, soweit ich weiß, der einzige Lego Vita Teil, den ich noch spielen muss :D Dabei hab ich ihn sogar, nur irgendwie wenig Bock drauf zur Zeit. Die Vita Teile sind ja immer etwas...naja, dein Beitrag sagt eigentlich alles :D

 

Ui, die ganzen 'We were here' Teile klingen echt gut. War wohl ein kluger Schachzug von ihnen, den ersten und kürzesten Teil umsonst herzugeben, wenn sich jetzt alle so auf die Reihe stürzen :D Das ein vierter Teil angekündigt wurde hatte ich schon gelesen, und bin mal gespannt, was noch, eigentlich klingt es ja, als könnte man das noch ne Weile fortführen.

 

Human fall flat klingt super lustig :D Da überlege ich fast Ausschau zu halten, ob so ein Sale nochmal kommt. Nicht, dass ich nicht schon genug verrückte Spiele zur Auswahl hätte, aber etwas mehr kann ja nicht schaden...

 

Miles kenne ich bisher nur aus dem 'Into the Spiderverse' Film, den ich schon klasse fand, von daher bin ich sehr gespannt wie der Charakter dann im Spiel rüberkommt :D

 

Trine ist bei mir auch noch eine Leiche, allerdings schon der erste Teil :facepalm: Und das so richtig schön mit einer Trophäe, weils die zweite wohl erst beim Durchspielen gibt. Ich muss so unglaublich dringend aufräumen *seufz* Schön, dass das bei dir/euch so gut läuft im Moment - fähige und ausdauernde Koop-Partner sind schon was Feines :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Pittoresque:

Damit ich nicht gleich wieder ins Hintertreffen gerate (im Moment sag ich mir immer 'Ach, das Update ist ja noch frisch, les' ich bald' und plötzlich sind es schon wieder drei Wochen...Lockdown-Brain, anyone?) führe ich mir das hier gleich mal frisch und brühwarm zu Gemüte :D

Gute Entscheidung xD Schön dass du da bist :D 

 

Zitat

Wobei mir ja schon wieder due Hutschnur hochgeht, wenn ich das volle Ausmaß deiner Job-Odyssey lese. Das geht ja mal gar nicht, und der Frau würde ich gerne ein paar ausgewählte Worte sagen...grrr.

Aber ja, kommen wir zum angenehmeren Teil...*grmlt*.

Ja hömma :D ich musste mich auch echt sehr zusammenreissen... Dabei istg es SO SO schade um die coole Arbeit an sich, ich bin total hin und hergerissen und muss mir dann imer vor Augen halten, dass DAS meine direkt teamleiterin gewesen wäre mit der ich mich JEDESMAL so hätte rumschlagen müssen... das wäre es nicht wert. Hoffe ich.

 

Zitat

Ui, die ganzen 'We were here' Teile klingen echt gut. War wohl ein kluger Schachzug von ihnen, den ersten und kürzesten Teil umsonst herzugeben, wenn sich jetzt alle so auf die Reihe stürzen :D Das ein vierter Teil angekündigt wurde hatte ich schon gelesen, und bin mal gespannt, was noch, eigentlich klingt es ja, als könnte man das noch ne Weile fortführen.

Ja absolut. Scheinbar gab es die teile ja schon seit einem Jahr auf Steam, aber dort bin ich ja nicht so im Thema. Die Spiele erfreuten sich aber auch da großer Beliebtheit und somit haben sie auch kaum Verlust gehabt den ersten zu verschenken. Auch wenn es ein Marketing-Schachzug ist, manchmal WILL man ja auch zu so etwas feinem verführt werden, dass man ansonsten vielleicht verpasst hätte und wie man auch bei den Play at Home Games sieht, ist es irgendwie cool, wenn eine große Gruppe von Menschen gerade das gleiche zockt weil man sich so schön austauschen kann. Während man das sonst nur von heiß erwarteten Blockbustern kennt, ist so ein kostenloses Game eine ähnlich gute Gelegenheit.

 

Zitat

Human fall flat klingt super lustig :D Da überlege ich fast Ausschau zu halten, ob so ein Sale nochmal kommt. Nicht, dass ich nicht schon genug verrückte Spiele zur Auswahl hätte, aber etwas mehr kann ja nicht schaden...

Also für 1,49€ kanns eh net schaden aber tatsächlich dauert das Game ja auch gar nicht so lange. Man braucht lediglich etwas Durchhaltevermögen xD 

 

Zitat

Miles kenne ich bisher nur aus dem 'Into the Spiderverse' Film, den ich schon klasse fand, von daher bin ich sehr gespannt wie der Charakter dann im Spiel rüberkommt :D

Den Film hab ich auch vor kurzem geschaut und gefiel mir ganz gut. Miles ist ja eh im Comic-Universum noch eine sehr frische Erfindung daher gibt es von seinem Charakter noch nicht so viele Varianten und die beiden sind sich sehr ähnlich :) 

Zitat

 

Trine ist bei mir auch noch eine Leiche, allerdings schon der erste Teil :facepalm: Und das so richtig schön mit einer Trophäe, weils die zweite wohl erst beim Durchspielen gibt. Ich muss so unglaublich dringend aufräumen *seufz* Schön, dass das bei dir/euch so gut läuft im Moment - fähige und ausdauernde Koop-Partner sind schon was Feines :D

na geil :D

Aber Trine 1 soll ja noch nicht ganz so schwer sein, das bekommst du hin^^ bei Trine 2 überlegs dir aber besser vorher ob du die Zeit hast xD Wir sind noch nicht so weit, aber wir werden nochmal alles aus Hardcore durchspielen müssen und das soll hart an die Nerven gehen...

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit dieser Arbeitsstelle schlägt immer noch dem Fass den Boden aus. Lass dich drücken du arme :emot-glomp:
 

Spoiler

 

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Die Antwort war ein Anruf von der Behindertenvertretung:

"Wie, sie brauchen beim Telefonieren Hilfe? Das haben sie aber ganz anders verkauft da haben sie uns aber einen falschen Eindruck vermittelt."

Immer noch total unverständlich. Wie eine Hörgeschädigte kann nicht telefonieren?

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Aber okay, das ist so lange egal, wie keine Tätigkeit angedacht ist, die nicht geht. Und wer steckt schon eine Halb-Taube in den Telefondienst, das wäre ja ziemlich dumm.

Scheinbar war meine Vorgesetzte ziemlich dumm.

:iagree:

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Ach Hörsturz, so früh, dann können sie wohl so gar nicht mit Stress umgehen.

WTF 2?

:woooooow: also ob jeder Hörsturz von Stress kommt, was für Stuss denkt diese Frau?!

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Herrlich war, wie es ab da nur noch darum ging, wie unfassbar empathisch sie doch eigentlich sei, und dass ich mit Sicherheit kein Problem mit ihr haben könne, mein Problem sei doch bestimmt eher auf die Arbeit bezogen.

LOL. Grossartige Selbstwahrnehmung.

Made my day. Ach was sag ich: Made my life. 

Da kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln...

 

 

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Meine Arbeitssuche geht also weiter und ihr dürft wieder Daumen drücken^^

Ich drücke die Daumen, dass du wirklich auf empathische Menschen triffst und nicht möchtegerne Empathen...

 

 

So nun zu den Spielen :)

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Am nervigsten war aber ein Modus, den es nur in diesem Spiel gibt, nämlich 5 Challenges der Justice League, die ich mit Gold-Wertung abschließen musste. Das sind Kampf-Arenen, in denen man nur 4 mal sterben darf… Und die haben mich graue Haare gekostet! Absolut unnötige Spielzeit-Verlängerung durch einen unfairen Schwierigkeitsgrad - Da hab ich nicht nur einmal geflucht wie ein Kesselflicker und echt keinen Bock mehr gehabt. Ich hab für diese 5 Arenen am Ende lockere 8 Stunden verballert, weil ich wieder und wieder kurz vor Ende scheiterte :( 

Ach herje, ich erinnere ich noch von Batman 2 an der PS3 nicht begeistert gewesen zu sein, aber das klingt ja zum Abgewöhnen....ich glaube ich spiele nur die Harry Potters auf der Vita und das wars an Lego...

Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen und der dadurch mehr als verdienten Platin...doofe Buggs :shifty:

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Diesmal glotzte sie mich nur an und machte gar nichts, aber ab jetzt fiel sie mir häufiger auf. Oft hockte sie halbwegs gut versteckt an der Decke, hinter einer Säule oder Mauer und sie kicherte sogar. Wenn man ihr zu nahe kam, verschwand sie mit einem “Plopp” und tauchte dann meistens bei Marcel auf oder andersrum, er schickte sie zu mir, das war schon gruselig genug xD Aber es war auch lustig wenn es ploppte, obwohl wir sie nicht bemerkt hatten und dann nur dachten “Upsi, da war sie wieder”. 

Trotzdem creepy :/

Freut mich, dass ihr so viel Spaß mit we were here too hattet :D

Ich spoilere mich mal nicht, da ich nicht weiß, wann ich das spiele, also ob die Chancen hoch genug sind, dass es sooooo lange dauert, dass ich dein wundervolles Update im Detail vergessen habe :P

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Diese Piranhapflanze :x Wie bei Mario :D 

Die sieht echt toll aus :x

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Jetzt bin ich mal gespannt wer von euch auch bei der Reihe zugegriffen hat :ph34r:

Ich werde in ersten Sale dafür zuschlagen, oder wenn zur Sicherheit alle Vita und PS3 Downloadtitel abgeschlossen :)

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Gerne mehr :D ob ich jetzt mal schaffe mich hinter Teil 3 und 4 zu klemmen?

Das hoffe dein Backlogg schwer. Glückwunsch zur Doppelplatin :)

 

Holy Moly...Humans fall flat klingt nach der Hölle! Ich könnte da sich auch nicht klettern, weil genau rausgepatcht!

 

So leider muss ich morgen früh arbeiten, deswegen hebe ich mir Spider-Cat :x und Co für morgen auf :)

 

..to be continued

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stiller:

Aber alle drei Spiele sind wirklich fantastische Koop-Spiele und bringen auf ihre Weise eben unheimlich viel Vergnügen in die Zockerabende :x

Die Macher von Human Fall Flat haben schon den nächsten DLC Forrest auf Twitter angekündigt.

Vielleicht spielen du und @BrianStinson_ das ja zusammen mit uns? :huging:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...