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IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


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vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Ich fand Atelier Shallie auch als eines der leichteren Ateliers.

Nur man so am Rande. xD

 

Ansonsten Glückwünsche zu deinen Erfolgen.

Danke dir!

Dann vertrau ich mal eurem Urteil.

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

 

Ich frage mich, wer sich das ausgedacht hat, das man erst die Free Version

von Dissidia spielen muss, da man sonst mit dem Start des Hauptspieles

in dem Free Teil keine Trophäen mehr erspielen kann. Das ist doch total

dämlich. Wer das nicht weiß, ärgert sich hinterher sicherlich ziemlich schwarz.

Gut das du das vorher wußtest.

Ich glaube nichtmal dass man sich da groß was ausgedacht hat, eher nicht bedacht, dass das übertragen des Spielstandes bzw die Tatsache dass ein "Upgrade" auf die Vollversion ein starten der Free Version unmöglich macht, eben einfach sehr unglücklich ist... naja, wir Trophyclowns sind denen eben egal.

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

 

True Fear hab ich auch gespielt. Aber nicht die schwarzhaarige Frau war im Keller

eingesperrt, sondern das Skelett ihrer verstobenen Schwester. Und ich meine,

wer zum Henker hat sie dort eingesperrt und die Tür dann auch noch mit 8 Schlössern versehen.

Ja stimmt :D

Mich erinnerte die verschlossene Tür auch stark an Silent Hill 4, wo man in einem Apartment aufacht, dessen Tür komplett mit Ketten verschlossen ist:

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vor 1 Stunde schrieb Tigress:

 

Ich hatte auch oft das Gefühl, dass mein Inventar überfüllt ist und man leicht die Übersicht verliert.

Im eersten Teil war das hin und her gelaufe noch relativ human. Aber spielt man Teil 2, ist das ein

echtes hin und her, was das aufsuchen der Orte betrifft.

Ich hoffe, Teil 3 kommt dann wirklich im Novembar raus und bringt Antworten und nicht noch

mehr Fragen. Denn Teil 2 war keine größe Hilfe.

Ich bin sehr gespannt auf Teil 2, immerhin soll es Trophytechnisch weniger anstrengend sein (kein zeitlimit und nicht das Spiel am Stück durchspielen usw) und Teil 3 darf dann gerne auch schnell ins Haus, aber ich hoffe es ist nicht allzu teuer dann.

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

 

Darf ich mir die Idee klauen, zu erwähnen, welchen Zeitraum man benötigt hat, um ein Spiel,

welches schon ewig im Profil ist, zu beenden? Das gefällt mir nämlich und würde gut zu

meiner "Abbau unerreichter Trophäen Challenge" passen.

Na klar, immer raus damit :)

Ich denke  sowas kann ganz spannend sein^^

 

 

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Huhu. Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit fürs Forum. Habe jetzt aber mal deine 2 Updates gelesen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Dissida habe ich auch noch im Schrank stehen aber die chaotischen Gameplay Videos die ich mir angesehen habe hielten mich bislang ab es zu starten. 

 

Slenderman habe ich auf dem alten Account auch gezockt. Das kann schon creepy sein. Und zurecht finden muss man sich auch erstmal. 

 

Dead Nation ist definitiv ne Platin auf die man stolz sein kann. Ich weiß noch nicht ob ich das noch mal starte. 

 

Die restlichen Spiele kenne ich Großteils nicht aber klingen alle ganz interessant bis spaßig. 

Man liest sich. 

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Oh, a bit late to the party! 

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

Ich kann da jetzt nur zu Dead Nation und Michonne etwas sagen. 

Dead Nation habe ich auf der 3er gespielt, als es das als Entschädigung für den langen Ausfall des PSN gab. Dann gab es noch den DLC, der ja bei der PS4 inkludiert ist. Auch wenn es etwas frustig war, Runde 10 zu erreichen, war der DLC schon sehr cool. Für mich ist Dead Nation immer noch das beste Housemarque-Spiel. 

 

Michonne ist halt das typische TWD-Telltale-Spiel. Mit der Zeit stirbt ein Großteil der Gruppe, das war's. Ich fand auch den letzten Teil der Hauptserie nicht mehr so besonders. 

 

Mit TR habe ich inzwischen auch begonnen. Der MP ist ja aus der Hölle. Ständig wie Hampelmaenner herumspringende Gegner, ständig Verbindungsabbrueche und kein existierendes Matchmaking. Dazu noch praktisch keine Spieler mehr, die Ranglistenspiele spielen. Die Kampagne muss ich auch neu beginnen, weil ich gleich das erste Gespräch verpasst habe :banghead:

Aber die Kampagne gefällt mir sehr gut bisher, von daher passt es schon. Ich werde heute nochmal anfangen, viel ist bisher ja nicht passiert (ich habe gerade erst meine Pistole bekommen), und hoffe, dass es dann mit mir und Lara besser wird. 

 

Ich hoffe, es klappt mit deiner neuen Stelle! 

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Am 6.2.2021 um 18:06 schrieb MS120581:

Huhu. Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit fürs Forum. Habe jetzt aber mal deine 2 Updates gelesen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Dissida habe ich auch noch im Schrank stehen aber die chaotischen Gameplay Videos die ich mir angesehen habe hielten mich bislang ab es zu starten. 

Schön dich zu sehen^^

Naja glücklicherweise hat sich das Dissidia Chaos etwas gelichtet nachdem ich mich mehr damit beschäftigt habe, das sollte einen also nicht abhalten :)

 

Am 6.2.2021 um 18:06 schrieb MS120581:

Slenderman habe ich auf dem alten Account auch gezockt. Das kann schon creepy sein. Und zurecht finden muss man sich auch erstmal. 

Ich glaube das Zurechtfinden ist das Nervigste. Hast du es damals geschafft alles zu erspielen?

 

Am 6.2.2021 um 18:06 schrieb MS120581:

 

Dead Nation ist definitiv ne Platin auf die man stolz sein kann. Ich weiß noch nicht ob ich das noch mal starte. 

Bin ich auch xD ich glaube das ist jetzt nicht die leichteste platin. Und wer weiß :D Doppelplatin ist doch nice!

 

Am 6.2.2021 um 18:06 schrieb MS120581:

Man liest sich. 

Das hoff ich doch^^

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vor 17 Stunden schrieb glupi74:

Oh, a bit late to the party! 

Besser spät als nie :3

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

Ich kann da jetzt nur zu Dead Nation und Michonne etwas sagen. 

Dead Nation habe ich auf der 3er gespielt, als es das als Entschädigung für den langen Ausfall des PSN gab. Dann gab es noch den DLC, der ja bei der PS4 inkludiert ist. Auch wenn es etwas frustig war, Runde 10 zu erreichen, war der DLC schon sehr cool. Für mich ist Dead Nation immer noch das beste Housemarque-Spiel. 

Bewerten kann ich das zwar nicht, aber gefallen hat es mir am Ende auch sehr^^

 

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

 

Michonne ist halt das typische TWD-Telltale-Spiel. Mit der Zeit stirbt ein Großteil der Gruppe, das war's. Ich fand auch den letzten Teil der Hauptserie nicht mehr so besonders. 

Bei mir wars ja eher Teil 3 der mich nicht so abgeholt hat, der ist quasi nicht in meinem Gedächtnis geblieben, den letzten Teil mochte ich schon wieder irgendwi.

 

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

 

Mit TR habe ich inzwischen auch begonnen. Der MP ist ja aus der Hölle. Ständig wie Hampelmaenner herumspringende Gegner, ständig Verbindungsabbrueche und kein existierendes Matchmaking. Dazu noch praktisch keine Spieler mehr, die Ranglistenspiele spielen. Die Kampagne muss ich auch neu beginnen, weil ich gleich das erste Gespräch verpasst habe :banghead:

Aber die Kampagne gefällt mir sehr gut bisher, von daher passt es schon. Ich werde heute nochmal anfangen, viel ist bisher ja nicht passiert (ich habe gerade erst meine Pistole bekommen), und hoffe, dass es dann mit mir und Lara besser wird. 

Lol du armer :D Ja der MP war schon vor Jahren tot, da konnte man auch schon nix mehr reißen, zum Glück geht auch alles in privaten Matches.

Und das erste Gespräch verpasst echt jeder! War auch für mich damals der Grund warum ich nochmal durchmusste, der Prof da am Tor, da wusste ich nie recht, wann ich jetzt endlich alles Gespräche gehört habe bzw wann er fertig ist mit quatschen ^^" Aber 3 mal sol wohl reichen bis er sich wiederholt.

Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß :) Teil 1 war schon klasse. Wenn ich im Nachhinein so darüber nachdenke, mochte ich den lieber als Shadow, damit wäre meine Top-Reihenfolge Rise, dann das erste und dann Shadow ^^"

 

vor 17 Stunden schrieb glupi74:

Ich hoffe, es klappt mit deiner neuen Stelle! 

Das hat es tatsächlich :D Jetzt hoffe ich dass es mir dort auch gefällt.

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vor einer Stunde schrieb MS120581:

@Aii Ich kann mich nicht mehr gut erinnern. Am Anfang bin ich in einem Haus rumgeirrt. Dann in einem Wald bei Nacht. Und dann in einer Mine. Weiter bin ich glaube nie gekommen. 

Danach kommt nur noch ein Gebiet, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. 

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vor einer Stunde schrieb MS120581:

@Aii Ich kann mich nicht mehr gut erinnern. Am Anfang bin ich in einem Haus rumgeirrt. Dann in einem Wald bei Nacht. Und dann in einer Mine. Weiter bin ich glaube nie gekommen. 

 

vor 12 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Danach kommt nur noch ein Gebiet, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. 

 

Ja ich glaube auch nach der Mine kommt noch eine Sache, damit gibt es 3 Level mit Slenderman, meine ich. Hab aber die Mine noch nich geschafft xD Und das nächste mal spiele ich sicher nächstes Silvester.

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vor 53 Minuten schrieb Aii:

 

 

Ja ich glaube auch nach der Mine kommt noch eine Sache, damit gibt es 3 Level mit Slenderman, meine ich. Hab aber die Mine noch nich geschafft xD Und das nächste mal spiele ich sicher nächstes Silvester.

War das nicht nochmal so ne Art Wald? Ich meine da war auch ein Fluss :ph34r:

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vor 25 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

War das nicht nochmal so ne Art Wald? Ich meine da war auch ein Fluss :ph34r:

Das weiß ich noch nicht xD Ich bin ja am Minenausgang verreckt :D

Es gab aber bei den Eight Pages schon einen Strand, falls du nen richtigen Fluss in erinnerung hast kommt das vielleicht noch, kann sein.

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vor 1 Stunde schrieb Aii:

Das weiß ich noch nicht xD Ich bin ja am Minenausgang verreckt :D

Es gab aber bei den Eight Pages schon einen Strand, falls du nen richtigen Fluss in erinnerung hast kommt das vielleicht noch, kann sein.

Ah, stimmt xD 

Aber nach der Mine kam dennoch irgendwas mit Bäumen. Es gab noch ne Berghütte. 

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vor 3 Stunden schrieb Aii:

Also ich habe auf jeden Fall 1,99 bezahlt, das ist öfter im Sale, 3 mal im jahr der so,

 

 

Seit die Playstation 5 released worden ist, hab ich jetzt auch schon öfters "Angebote" im PlaystationStore gesehen, die teilweise schon massiv günstiger waren.

Normal sollte man ja denken, dass jetzt gerade PS4-Artikel billiger werden, aber irgendwie probiert man wohl den Hype um die neue Konsole mitzunehmen und dies dann auch in dem ein oder anderem Angebot widerzuspiegeln.

 

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64Update.png



Willkommen zu Update #064!

Na, Schneckis? Wat los bei euch :D

Heute sind wir mal besonders pünktlich mit dem Zwei-Wochen-Update ^^

Ist aber eigentlich Zufall - Nachdem ich so einiges zusammengetippt hatte, fühlte sich das Update #64 einfach schon sehr fertig an, das hab ich auch selten. Vorallem nachdem gestern nochmal spontan ein Abschluss dazukam über den ich mich sehr gefreut hab.

Aber dazu weiter unten mehr.

 

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Erstmal habe ich es in den vergangenen zwei Wochen tatsächlich geschafft die Uni in Essen von mir zu überzeugen, und einen Arbeitsvertrag erhalten. Ich starte am 1.März für 2 Jahre :3

Dazu hab ich wie auch beim letzten Mal schon gemischte Gefühle Ich freu mich, ich bin auch gespannt auf die Arbeit und die Leute, aber ich werd natürlich die freie Zeit vermissen und mich bei Games wieder zeitlich einschränken müssen. Andererseits hat mich das früher auch nicht aufgehalten Updates zu schreiben. Da ich nicht weiß, wie es diesmal laufen wird, hoffe ich ihr habt einfach etwas Geduld mit mir wenn es soweit ist, damit ich mich erstmal einpendeln kann. Immerhin werde ich nur 15 Minuten Fahrrad dorthin fahren, so wie früher, auch wenn ich nicht begeistert über die Präsenzpflicht in Zeiten von Corona bin.

Drückt mir einfach die Daumen dass es sich irgendwie angenehm gestalten wird.

 

In diesem Sinne - kaum zu glauben, dass schon Mitte Februar ist. Vor knapp einem Jahr habe ich das letzte mal so richtig ein Büro von innen gesehen und am 8. März jährt sich zum ersten Mal das tolle Teamtreffen des Leitfadenteams… Und natürlich auch der spürbare Beginn von Corona bei uns in DE. Dieses Jahr wird vermutlich gar nicht so viel besser, aber hey, die ersten 2 Monate sind ja auch schon wieder überstanden.

 

Jetzt gucken wir mal genau hin, was die vergangenen Wochen zu bieten hatten:

 

 

 

DIssidiaHeader.png

 

dissidiaNTbanner.jpg

 

 

Starten wir mit einem kurzen und lockerflockigen Update zu dieser Dauerwerbesendung hier. 

Die erste Woche konnte ich Zidane (FF9), Terra (FF6), Exdeath (FF5) und Firion (FF2) spielen, ab Anfang Februar waren es dann Wolke der Dunkelheit (FF3), Kefka (FF6) Kuja (FF9) und Vaan (FF12). Die sind jetzt soweit auch alle auf Maxlevel und ich liege bei 29 Titel von 50 die ich für die letzte fehlende Trophy brauche.

Denn alles andere war dann doch so schnell erledigt, ich bin jetzt quasi nur noch auf Titeljagd. Was man so Jagd nennt, denn es dauert echt lang mal einen zu bekommen, deswegen dauert das Spiel so lange. Mal als Beispiel - man braucht für eine Trophäe 300 Siege im Ranked, aber ich bin schon locker bei 700. 

 

Es gibt Titel für einen Charakter auf Maxlevel, das heisst 30 Titel, da für jeden Charakter einen und einen Chara maxen dauert zwischen 5 und 8 Stunden. Es gibt welche für die Spielzeit (ich habe nun 10, 50 und 100 Stunden, der nächste Titel wäre 500 Stunden…), es gibt welche für 100 Siege mit jeder Bestia, was 7 Titeln entspricht, von denen ich jetzt 4 habe und am 5. kratze. Es gibt Titel für verdientes Geld, der nächste wäre bei 100.000Gil, aber ich bin jetzt vielleicht bei 20.000 in den 110 Stunden die ich spiele. Und dann wären da noch Titel für aufeinanderfolgende gespielte Tage. Wie meine Trophy-pro-Tag Challenge damals :D da hab ich nun 7 und 14 Tage Titel und der nächste wäre dann bei 30 tagen fällig, dann 60 und 90. Da wären auch noch welche für 100 Ranked Siege auf einer bestimmten Map, Maps sind jedoch Zufall und es gibt 18 verschiedene. wenn ich also 100 Siege habe, dann sind das durchschnittlich vielleicht 5 SIege auf einer bestimmten Map, da kann man also absolut nichts machen. Klassensiege kann ich vielleicht noch abstauben, denn es gibt im Spiel 4 klassen. Fernkämpfer, Frontkämpfer, Spezualisten und Assassinen. Je 150 Siege mit jeder klasse kann ich sicher sehr bald knacken, dennich bin schon ganz nah dran. das wars dann aber.

Man sieht, am Ende ist alles eine Zeitfrage da man nur 4 Charas pro Woche bekommt, und solange muss man eben immer warten, bis man einen neuen Titel erzielen kann :/

 

Das Problem: Das Zeitlimit der einen Woche zwingt einen am Ball zu bleiben, denn wer weiß wann ein fehlender Charakter mal wieder in der Rotation ist. Und dadurch lutscht sich das Spiel dann leider doch zu schnell aus. Es macht zwar Spaß, aber wem macht denn bitte 60 Stunden Pro Woche das gleiche Spiel (ohne Story, also immer das gleiche) Spaß?

Und deswegen lasse ich das Spiel auch hin und wieder einfach ideln. Denn auch durch Niederlagen bekommt man erfahrung, nur ein bisschen weniger. Aber dafür mache ich stattdessen etwas anderes ^^” Update schreiben zum Beispiel.

Denn während ich das hier tippe läuft Dissidia nebenbei und verprügelt gerade Kuja ^^”

 

KujaMini.gif

 

Mit Kuja kämpfe ich echt nich gern, aber Kefka finde ich noch schlimmer, der hat mit Abstand am längsten gedauert.

 

So richtig aufregend ist das alles jetzt nicht :D Mittlerweile bin ich sehr gespannt auf die Unterschiede zum Platinspiel und die Story, die es ja eigentlich geben soll :3

Voraussichtlich schaffe ich nächste Woche 9 Titel, weil eine Bestia, 4 Klassentitel und 4 Charakter Maxlevel und wäre dann bei 38. Danach wären es ja nur noch 3 Wochen mit je 4 Charas bis zur 50, denn weitere Titel werde ich wohl nicht mehr zusammenklauben können T_T toll ey. Wir sprechen uns dann in der ersten Märzwoche ^^”

 

ProgressBanner.png

89% (11/12)

Titel: 29/50

Charas auf Max: 14/30


 

 

 

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Fill-a-pixbanner.jpg

 

 

Hier gibt es zum Glück nicht mehr viel zu erzählen, kennt man ja alles schon aus März.

Diesmal habe ich die verbliebenen gut 30 Rätsel nebenbei gespielt, während Dissidia lief oder wenn wir einen Film geschaut haben. Und auch ein paar mal in der Badewanne ^^” Der größte Fortschritt ist wohl auf unsere Mazerunner und Alias Abende zurückzuführen :D Da hab ich mir nämlich zur Zeit wieder angewöhnt, die Vita als Remotedesktop zu benutzen um die PS4 Version auf Vita zu spielen, während wir dann auf der PS5 eine Blu Ray geschaut haben.

 

Ich hab außerdem auf Anraten von mehreren Spielern mal probiert alle Felder schwarz zu färben, und dann mit der Korrektur alles zu beheben was falsch ist, aber irgendwie war ich mit der Methode nicht ansatzweise so schnell, wie durch das selbstständige Lösen der Rätsel^^” also irgendwie keine Hilfe… und Spaß wäre es auch keiner gewesen.

 

Nach einigen Stunden Dissidia und Fernsehen konnte ich damit dann aber wieder eine Leiche abbauen und Challenge Fortschritt erzielen :D

Bleibt nur noch zu sagen: So wat mach ich nich mehr ^^” Ich hatte meine Freunde daran, aber die verpuffte noch bevor ich 2 mal Platin einstreichen konnte. Die Wahrheit ist, man steck in so ein Spiel 100 Stunden und so gern ich sowas schon bei Omma aufm Schoß gemacht hab, das brauch ich nicht mehr. Es macht Spaß, aber nicht GENUG vor allem nicht LANG GENUG. Also muss man längere Pausen machen oder macht konstant ein Rätsel die Woche, aber dann ist es 2 Jahre im Profil. Und das stört mich dann. Das war ja der initiale Grund, warum ich die erste Hälfte des Spiels in einem neuen Benutzer erspielt hate, denn da lag es Monate xD Dann lieber kurzweiligere Rätsel, ehrlich :D
 

ProgressBanner.png Platin #287 (+ 9 Trophäenleichen abgebaut)

 

 

 

AWAYOUTHeader.png 

 

AWayOutBanner.jpg


 

Neben meinen Daueraktivitäten Filli und Dissidia hab ich dann mal geschaut was mein Backlog so hergibt und bin letzte Woche auf A Way Out gestoßen. Immer auf der Suche nach einem schönen Koop Spiel für gemeinsame Abende, war das ja gerade genau das Richtige.

Jetzt hatte Marcel die Platin “leider” schon :D

Aber es hat ihn zum Glück nicht davon abgehalten mein Partner in Crime zu sein :3

Stattdessen haben wir abgemacht, dass er mich zu den Trophäen führt, so dass ich keinen Guide konsultieren muss und somit Spoilerfrei bleiben konnte :) Er hat mich dann einfach zur Seite gezogen und gesagt, “lass mal ne Runde Baseball spielen”. 

(Nicht ganz wahr, ICH würde sagen “lass ma ne Runde Baseball spielen”... der Herr spricht Hochdeutsch, dat versteht ja keiner.)

In A Way out finde ich die Trophies nämlich tatsächlich sehr schön: Man bekommt keine für Entscheidungen die man trifft, somit ist man nicht gezwungen ein bestimmtes Ende zu sehen oder seine Entscheidung von Trophies abhängig zu machen und kann seine eigenen Entscheidung komplett genießen. Stattdessen gibt es eine lange Reihe von Eastereggs oder Minispielen, die entdeckt und gespielt werden wollen^^ Das finde ich mal hervorragend. Aber genaugenommen hab ich das ja erst zum Schluss erfahren, als ich dann durch war, und mal habe revue-passieren lassen, was ich jetzt eigentlich für Platin getan hab.

 

Erstmal sind wir damit gestartet, dass jeder von uns sich für einen Charakter entschieden hat. In A Way out geht’s nämlich um zwei Typen: Vincent, der eher der ruhige und kalkulierte Sympath ist, aber angeblich jemanden ermordet haben soll und daher 14 Jahre in den Knast wandern soll. Ich meine, wenn man so n kluges Köpfchen is, warum is man dann so dumm und bringt jemanden um? Das macht einem doch nur ärger!

Der andere ist Leo, schon 6 Monate im Kittchen und eher aufbrausend. Ist aber recht charmant in seinem Ganovendasein xD Ich mag ihn. 

 

LeoVincent.png

 

Das sind auch alle die Infos die man zu Beginn bekommt und dann teilt man sich auf. Ich hab mir Vincent geschnappt, der war mir wie gesagt sympathisch.

Und dann wurde mein Vincent erstmal eingebunkert. Während ich also so hinter die Stahl Gardinen verfrachtet wurde, konnte ich gleichzeitig über den Splitscreen miterleben, was Leo die ganze Zeit trieb, der konnte sich meine Ankunft von der Seitenlinie anschauen, aber auch ganz sein eigenes Ding machen. Der Splitscreen war dabei richtig geil, der ist gewandert. Nämlich immer dann, wenn eine Szene auf einer Seite besonders wichtig oder interessant war, dann wurde die Bildschirmhälfte größer. Wenn die Situation es erforderte, war der Bildschirm manchmal auch nicht nach rechts und links geteilt, sondern oben und unten, und manchmal kam sogar ein zweiter Split dazu, wenn wir beide sehen mussten, was eine dritte Person in einem anderen Raum tat oO das hat mich schon beeindruckt, was für ne cool Idee - Und so übergangslos. Jedesmal wenn der Split was Neues angestellt hat war ich schon davon begeistert, hat fast etwas vom Geschehen abgelenkt ^^”

 

AWayOutSplitAnfang.jpg

 

Ich bin Leo dann mehrfach aushelfen gegangen, z.B. bei Prügeleien und so tut man sich dann zusammen, da wir schnell merken - wir haben einen gemeinsamen Feind. Ein Bandenboss der uns beide übers Ohr gehauen hat. Also erstmal einen Weg finden auszubrechen und dann gemeinsam den Typen kalt machen. Mein Vincent erzählt nämlich, dass er selber gar nicht den Mord begangen hat, für den er verknackt worden ist, sondern der Bandenboss-Typ wars, und der Ermordete, das war Vincents Bruder :(

Gut das erzählen sicher alle Knastis, aber wir glauben ihm das mal 9_9

 

Und Leo, der wurde um seinen Anteil für einen Diamanten gelinkt, obwohl er das Geld für seine Familie braucht. Und er hat ne nice Familie. Seine Frau ist auf zack, die mag ich. Einen (hier neutralen aber wohlwollenden Kommentar über das Kind einfügen) Sohn hat er auch.

 

Wir legen uns also nach und nach alles zurecht, was wir so für den Ausbruch brauchen. Eine große Feile, Laken zum Klettern und all das muss in Teamarbeit besorgt werden. Dabei muss ich leider immer wieder mit dem Kopf schütteln wie absolut unrealistisch das gemacht ist: Wenn direkt hinter der Wache, die mich auf Waffen filzt ein Fenster ist, wo ich meine Feile einfach ablegen und hinter der Wache wieder einsammeln kann, dann ist das wirklich das schlechteste Gefängnis der ganzen Welt ^^” War vermutlich früher eher ne Kantine, man kann an jeder Ecke was durchreichen. Und die Wachen würden auch niemals in eine ungünstige Richtung gucken, damit sie unsere Privatnsphäre nicht so stören.

Dementsprechend leicht sind die “Rätsel” also die Überlegungen, was wir jetzt tun müssen, um in einem bestimmten Raum reinzukommen etc. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich enttäuscht war, denn diese und ähnliche Situationen waren so amüsant, dass es mich schließlich gut unterhalten hat. Nur eben nicht auf die ernstzunehmende Art - eher auf die Facepalm Art.

 

wilson%20facepalm.gif

 

Also die Entwickler haben hier schon richtig tolles Gameplay hingelegt, aber die Autoren waren wohl eher nur so halb bei der Sache, das gilt leider auch für die Dialoge. Tolle Sprecher haben da Sachen eingesprochen…Ohje. Die Sätze selber sind nicht das Problem, alles einwandfrei. Aber die Dialoge die daraus entstehen… very cringy. Aber irgendwie war das alles gar nicht so schlimm, weil das Gameplay einfach klasse war. Ich hatte wirklich das Gefühl mit nem Kumpel gerade ne Bude zu durchsuchen und jeder macht dabei sein Ding und entdeckt dabei ganz andere Sachen und wenn was Interessantes dabei ist, ruft man den anderen halt rüber. Und Marcel rief halt regelmäßig: “Komm wir spielen jetzt hier Klavier” und sowas ^^ Das war nice. 

 

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Achja, die Handlung xD Also tatsächlich ist der Ausbruch ein Kinderspiel, natürlich, nimmt auch nur das erste von vier Kapiteln ein, und dann müssen wir erstmal in die Stadt kommen. Unterwegs überfallen wir also das Haus eines alten Ehepaares, bzw wir raiden es. Während Leo nämlich vorschlägt die beiden zu fesseln oder nieder zu schlagen, will Vincent lieber die Pferde freilassen, damit Oma und Opa erstmal eine Weile beschäftigt sind und wir Kleidung und das Auto abgreifen können.

Das ist so eine Stelle wo man sich entscheiden kann worauf man Lust hat, ob man nur den einen Weg gehen will oder den anderen. Und ich war sehr happy, dass man dabei überhaupt nicht auf Trophäen achten muss. Jedenfalls wollte ich dann lieber die Pferde freilassen (und die süßen Kühe streicheln) und dann das Haus untersuchen. 

 

AWayOutCow.jpg 

 

Da gabs dann sogar ein ziemlich cooles Rhythmus-Spiel am Klavier und dem Banjo. Und einen Geheimraum. Natürlich hat ein Rentner-Farmer-Ehepaar einen Geheimraum. Und viel wichtiger: Natürlich haben sie ein kaputtes Auto, dass man in 2 Sekunden mit allem was man auf dem Hof so findet reparieren kann, aber der Opa hats halt nicht gemacht xD

Egal, mit dem Auto machen wir ne wilde Verfolgungsjagd und erreichen dann den Trailerpark mit Leos Familie, wo wir nebenbei noch eine kleine Affäre der Nachbarn aufdecken :D Da Vincents Frau dann auch noch ihr Baby bekommt, besuchen wir sie im Krankenhaus, wo wir dann auch erstmal wieder entkommen müssen. Hier ist es besonders cool, wie wir zwei komplett unterschiedliche Wege gehen und Dinge tun müssen um uns gegenseitig zu helfen, oder eben weil wir von der Polizei getrennt werden und dadurch andere Wege gehen müssen bevor wir uns wiederfinden. Dabei beobachten wir uns aber auch gegenseitig die ganze Zeit über den Splitscreen, was es ziemlich spannend macht immer mal wieder auf die andere Seite zu schielen und zu gucken was der andere grad machen muss. Hier gibts dann sogar eine echt witzige Beat ‘em up Sequenz, in der Leo kurze Zeit nur Sidescrollertypisch nach rechts laufen kann und sich dabei durch Polizisten prügelt.

 

Nach drei solcher abwechslungsreicher Kapitel fiel dann schon die Platin, denn es gibt keine Trophäe für den Abschluss des Spiels in Kapitel 4. Das ist möglicherweise etwas ungeschickt ^^” Trophyhunter konnten dann hier aussteigen, ohne zu erfahren wie das Spiel endet. Das war mir natürlich zu dumm ich musste ja jetzt noch wissen wie das Ganze ausgeht, schließlich schienen Leo und Vincent grad ganz gute Kumpel zu werden.

Im letzten Abschnitt bekommen wir dann Schusswaffen, kämpfen uns in einem Third-Person Shooter Abschnitt zum Boss durch und machen ihn platt. 

 

awoshooter.jpg

 

Dabei hat mich durchaus beeindruckt, wie die Entwickler so viele verschiedene Genres in ein einziges Spiel gepackt bekommen haben, ohne dass die Qualität der Steuerung oder die Geschichte darunter litten. 

Ich meine da hatten wir ein Adventure, ein Autorennen, ein Beat ‘em up, ein Third-Person- Shooter, dazwischen die ganzen Minispiele wie Darts, Baseball oder Blobby-Volley an einem Arcade-Automaten, und das alles ganz smoothe.

 

hatsOff.gif

 

Davon hätte man gern ein längeres Spiel fabrizieren können, denn leider waren die vier Kapitel von A Way Out in guten 6 Stunden erledigt :( Aber ich kann mir vorstellen, wenn man so viele Genres zusammen bastelt, dass man dann eine Menge Energie aufwenden muss, dass die Nähte da ordentlich zusammenlaufen in Sachen Gameplay. Und nebenbei ist die Grafik auch nicht zu verachten. Es ist jetzt zwar kein Spiderman, aber genau richtig um die jeweils gerade gewünschte Atmosphäre zu untermalen.

 

AWayOutNature.jpg

 

 

Das Ende, welches man als Trophyhunter beinahe verpassen könnte, ist dafür ziemlich mies. Ich wollte ja nicht zu viel verraten, ABER :( Irgendwo muss man sich ja ausweinen :P Am Ende musste ich mit Vincent gegen Leo kämpfen, nix mit Kumpel, da riechts nach Verrat! Klar musste irgendwie ein Twist her. Ich hatte ja auch eine Menge erwartet. Dass der Boss-Typ nicht der Böse ist, oder all sowas. Aber Moment: Vincent war Polizist!? Und die ganze Nummer nur, um an den Boss-Typ ranzukommen? Ich meine Leo war ja schon im Knast, aber die Polizei war wohl alleine zu doof um an den Diamanten zu kommen den Leo ja auch zurück wollte. Aber aber aber die waren doch so gute Kumpel jetz! :o Ich mochte Leo, aber Vincent hatte ihn benutzt :/ Ich war das nich, das war Vincent ganz alleine :skep:

 

Dadurch, dass man das Spiel aber zu zweit spielen MUSS, heisst das immer, dass das tolle Koop-Abenteuer am Ende die beiden Spieler gegeneinander spielen lässt. Und tatsächlich gibt es keine Chance darauf, dass beide lebend aus der Sache rauskommen. Einer muss sterben. Da mir aber absolut nicht gefiel, was es bedeuten würde, wenn Vince überlebt, habe ich da irgendwie nur noch halbherzig gegen Leo gekämpft ^^” Enden gibt es also zwei, was an sich schon klasse ist, aber Vincents Verhalten hat mich doch enttäuscht. Ich war ernstlich ein wenig verstimmt, sozusagen. 

Und unlogisch war es auch, ich hatte auf dem Weg zum Boss-Typ einfach wahllos ne Hundertschaft Pseudo-Mafiosi-Stormtrooper geheadshotet. Welcher Undercover Polizist macht das denn einfach, um einen fucking Diamanten zu “retten”. Der Scheiss Diamant verhungert doch nich und rettet auch keine Hundebabys in Spanien. Scheiss Wirtschaft oO

 

Abgesehen davon fühlte es sich etwas an, als ob das Spiel einen voll gegeneinander ausspielt, aber das wiederum war eigentlich ziemlich klug bzw vorallem mutig. 

Schön war außerdem, dass man es zumindest so dargestellt hat, dass beide für ihre Überzeugung und auch den Job den sie machen taten was sie wohl tun mussten aber sich gegenseitig quasi nicht ganz “persönlich” nahmen. So gabs in unserem Ende immerhin die Szene, dass Leo der Bitte von Vincent nachkommt, seiner Frau einen Brief zu bringen, ganz wie ein Kumpel es für den anderen tun würde.

 

Unhappy End.
 

ProgressBanner.png Platin #286


 

 

GOOHHeader.png

 

SRGatoutofhellBanner.jpg


 

Yay eine Leiche, und sie ist komplett fertig :xd:

Und nochmal aus der Kategorie: Hat echt verdammt lang gedauert, ey.

4 Jahre und 7 Monate, um genau zu sein.

 

Das hab ich nämlich auch mal im PS+ gezogen, angetestet und dabei ‘ne Trophäe verdient. Dinge die ich heute ja anders angehe. Aber 2 Trophäen lagen lange Zeit so rum in meinem Profil und zogen sogar noch weitere Leichen nach sich. Aber dazu komme ich noch.

 

Alles was ich von damals noch weiß ist, dass ich es unbedingt spielen wollte, weil mir die Welt so gut gefiel, aber um meine eigenen Eindrücke wieder hervorzuholen müsste ich mein eigenes Update von damals lesen :D Also hier mal kurz die Fakten:

 

Die Saints sind eine Bande organisierter Verbrecher, bei denen Chaos einfach nur vorprogrammiert ist. Weiß ich, weil ich sowohl Teil 3 so für 10 Stunden und Teil 4 so für 30 Minuten angezockt habe ^^” Aufmerksam geworden war ich auf die Reihe wie schon gesagt durch diesen Teil hier, Gat out of Hell, das ist nicht wirklich Teil 5, eher sowas wie ein Stand Alone DLC der nach Teil 4 spielt, denn man hat sehr sehr SEHR wenig Hauptstory, genaugenommen geht die Hauptstory so 30 Minuten ^^” der Rest ist alles, was die anderen Saints Spiele auch schon ausgemacht hat: Chaos, Random Scheiße-bauen in unzähligen verrückten Minispielen der gesamten Open World und 100% der Stadt einnehmen indem man absolut alles macht und alles sammelt. Ein pures Sammelgame - Ich liebe es!!

Soweit ich mich erinnere war ich schon nach 20 Minuten eigentlich echt gehooked, ich hatte aber keine Zeit dafür und außerdem wusste ich damals eigentlich nichts über das Spiel.

 

Lockere zwei Jahre Später hiess es, dass auf der PS3 Teil 3 und 4 abgeschaltet werden, beides hatte je genau EINE Online Trophy, und ich dachte, dass ich mich vielleicht ärgern könnte, wenn mir die Reihe so gut gefällt, dass ich alles spielen möchte, also hab ich die beiden Teile schnell für 2€ besorgt, soweit gespielt bis die Online-Trophäen erledigt waren, und Teil 3 sogar noch etwas länger, daher mein Vorwissen :D Viel ist das aber auch nicht.

 

Das Wichtigste zuerst:

Die Banden-Farbe der Saints ist Lila :heartbeat::heartbeat::heartbeat:

Gat out of Hell ist ein Wortspiel, dass schon impliziert was abgeht: Wir wollen aus der Hölle entkommen und müssen obendrein noch eine Seele mitnehmen, die wir nicht hier lassen wollen, die beiden Charas Kinzie und Gat sind die Chaoten, die das jetzt irgendwie bewerkstelligen müssen.

Und Kinzie ist hot.

 

saintskinzie.jpg

 

Der Humor der Erzählung ist dabei so absurd, dass man ihn nur lieben kann und für Gat out of Hell hat man sich auch noch was besonders bescheuertes einfallen lassen: Die Tochter des Teufels macht aus der ganzen Geschichte ein fucking Musical :D Oder einen Saints Row Disney Movie?

 

 

Die Reihe spielt scheinbar gern mit Klischees :D

Jedenfalls ist die Story noch kürzer als meine Zusammenfassung im Folgenden:

Wir wollen Satan in der Hölle so richtig sauer machen. Okay etwas länger ist der Plot doch. Auf Kinzies Party geht 'ne Ouja Session schief und man quatsch mit Satan, der will, dass der Saints-Boss seine Tochter Jezebel heiratet und klemmt ihn sich direkt unter den Arm um in die Hölle abzuhauen, Gat und Kinzie direkt hinterher, um ihren Boss zurückzuholen. Jezebel hat aber auch keinen Bock auf den Scheiß. 

Erstmal tun wir uns mit ehemaligen Saints Bekannten und Gegnern zusammen und schließen so eine Allianz mit ziemlich verrückten Figuren wie auch William Shakespear, hier ein DJ und Alleinunterhalter oder Vlad dem Pfähler und Blackbeard. Die wollen auch alle nur ihre Geschäfte am laufen halten denn auch hier unten in der Hölle gehts nur um die dicke Kohle. In Form von Seelen, meistens.

Das heißt, wir erledigen kurze kleine Missiönchen um die Loyalität zu den fünf Allianzmitgliedern zu beweisen, und den Rest der Zeit vergnügen wir uns in diversen Minispielen. Es gibt 5 Stadtbezirke und in allen gibt es Flugrennen, denn Gat und Kinzie haben jetzt modisch-brennende Flügel, es gibt Überlebens-Missionen, Sammelzeugs, man muss fallende Seelen vor dem Absturz retten, noch mehr Sammelzeugs und mein Favorit: Der Versicherungsbetrug - Verzeihung, Folterbetrug. 

Ja genau - Was? Ich kannte das schon aus Saints Row 3. Man wirft sich in dem Minispiel wahllos vor Autos und versucht dabei hohe Kombos zu erreichen, z.B. durch Massenkarambolagen und Explosionen. Der Erfolg wird in Geld gegengerechnet und es ist einfach nur urkomsch :D Jedenfalls heißt es hier Folterbetrug, da es hier ja vor allem nicht um Geld, sondern um Folterjahre geht^^

 

Hachja :D wie das Spiel mich abgeholt hat lässt sich schon in der Optik leicht erklären. Ich stehe auf dieses Himmel und Hölle Zeugs, aber noch geiler fand ich, wie man vieles davon hier so parodiert hat. Allein die Skyline aus über Lava schwebenden Wolkenkratzern die auch Satans Geschäft als knallhartes Business darstellen, das Vergnügungsviertel mit der Mall aber auch schön sind die gefühlten 5000 Waffen und Fähigkeiten. Eigentlich 21 Waffen und 12 Magische Fertigkeiten, mit denen man auch je eine Aufgabe erfüllen muss für Platin. Das meiste sind Kill-farm Aufgaben. 100 Leute mit “dieser” Waffe töten, 100 Weitere mit “jener” und 500 mit “der”. In der Tat dauerte das bei mir auch am längsten xD

 

GOOHSkyline.jpg

 

 

Als ich nämlich dann vor kurzem aus einer Laune heraus das Spiel einfach anschmiss, hatte ich noch meinen Spielstand mit 26 Minuten Spielzeit ^^” und Marcel ist eingestiegen, weil man in Saints Row absolut alles im Koop machen kann. Dadurch gingen manche Sachen am Anfang etwas schneller, aber sowas wie Kills farmen am Schluss musste ich dann trotzdem alleine erledigen. Durch seine Hilfe gingen die knappe 5 minütigen Minispiele NOCH schneller und die Story hatte ich so nach 4 Stunden durch. Nicht weil die Story vier Stunden lang wäre, das wäre ja noch schöner, ne aber zum Auslösen der Sequenzen muss man halt schon einige Minispiele schaffen, das macht nämlich den Teufel schön sauer. Und das wollten wir ja, ihr erinnert euch. Am Ende übrigens verhauen wir den Teufel und retten Jezebel vor der Zwangshochzeit indem wir sie einfach aus der Hölle mit nach Hause nehmen. Is doch nice von uns^^

 

Jezebel.jpg

 

Nach knappen 8 Stunden waren eigentlich auch alle Nebenmissionen erledigt und den Rest der Zeit, mein Spielstand hat 21 Stunden, habe nichts anderes gemacht als gesammelt und Kills gefarmt mit den diversen Waffen. Die meisten waren auch einfach witzig. So gibt's zum Beispiel 7 Todsünden-Waffen. Die Waffe der Faulheit ist ein Ohrensessel der Raketen verschießt, die der Lust verführt Gegner, was sie am angreifen hindert und außerdem sieht es genial aus, wenn die Dämonen da so verliebt auf einen zuwatscheln xD

 

lustweaponGOOH.jpg

 

Und das Herumfliegen durch Neu Hades macht sowas von Laune. Da einzusammeln sind knappe 1500 verschiedene Sachen, von Charakter Kommentaren zur Umgebung, über Schriftrollen oder Audiologs und Seelenschwärme zum leveln der Fertigkeiten. Alleine von denen gibts knapp 950? Sowas um den dreh. Als ich das erstem mal einen gesehen hab, stand ich erstmal ne Weile davor und dachte einfach nur, wie hübsch der aussieht :3

Hab erst später begriffen was es ist :D

 

GOOHSeelenschwarm.jpg 

 

Aber da knapp 1000 davon in alle Höllenrichtungen und alle Höhen und Tiefen verstreut waren, bin ich einige Stunden herumgeflogen um an alle heranzukommen. Da hat man auch immer wieder noch was Neues entdeckt.

 

gatflyup.gif

 

12 Stunden lang farmen? In dieser Open World - fantastisch xD So sehr, dass wir uns gemeinsam informiert haben ob es ne Doppelplatin gibt -  es gibt sie: Auf PS3. Das hab ich irgendwie gar nicht erwartet. Jetzt sind zwei Kopien von Gat out of Hell auf dem Weg zu uns, eine bei Ebay erstanden für 7€ inkl. Versand, und eine als freundliche Leihgabe. Aufgrund der Leihgabe werde ich also GOOH recht zeitnah nochmal spielen und noch ein bisschen in dieser großartigen Welt verweilen :D

 

Spoiler

 

GOOHLiveDemongirls.jpg

GOOHTortureExhibit.jpg

 


 

Okay, das liefert jetzt nicht bombig viel zu erzählen, aber es hatte schon ein gewisses Suchtpotential in der Zeit, und ich bin recht froh, dass das so gut von der Hand ging. Warum hab ich das nicht schon viel eher erledigt?? Naja vielleicht setz ich mich dann bald auch mal an Teil 3 und 4 ^^” (aber ich verspreche hier nix :P )

 

ProgressBanner.png Platin #288 (+ 44 abgebaute Trophyleichen)

 

 

 

 

FataMorganaHeader.png

 

fatamorganaBanner.jpg

 

 

OMG eine Novelle :facepalm:

Hatte ich nicht gesagt, ich lass den Scheiß sein? Joah, aber Julia hat gesagt ich soll das lesen und ich war dann ein bisschen neugierig, was ihr so einen Nervenzusammenbruch beschert hat.

Daher war sie mal so freundlich mir ihre Kopie zur Verfügung zu stellen. Bisher habe ich noch nicht viel gelesen, bzw ich weiß es nicht sicher, da ich den ganzen Umfang ja nicht kenne. Was ich weiß ist, dass ich wohl mehrere verschiedene Geschichten hören werde die sich alle um das eine Haus ranken. Bisher habe ich “Tür 1” abgeschlossen, und wie viel das vom Gesamtwerk ausmacht, kann ich halt nicht sagen, denn die Trophies geben das nicht her :o

Das Spiel hat nämlich nur 13 Trophies und davon habe ich halt eine bekommen, dafür dass ich in die erste Tür gegangen bin.

 

Aber fangen wir mal anders an. Bisher weiß ich nur, dass ich als Prota in einer Villa erwacht bin, keinen Plan hab wer ich bin, eine Maid, die mir nicht sagt wer sie ist, sagt mir dass sie auf mich gewartet hat und die scheint auch schon immer dort zu leben, und mit immer meine ich fucking lang, so 500 Jahre-lang? Ich weiß es nicht aber so erscheint es. Und um mir zu erklären wo ich bin und meine Erinnerungen zu wecken führt sie mich durch diese Türen. Das ist bisher mein Plot, und ehrlicherweise ist das jetzt nicht sehr packend.

Aber wenn man eine Novelle spielt, ist absolut alles besser, als “Wähle zwischen Boy A, B, C und D und Spiele dann das True End mit Boy E frei, nachdem du die anderen vier alle einmal durchgenommen hast. Flittchen.”

 

Zudem muss man ehrlich das großartige Artwork loben, dass mit den typischen Novellen wenig zu tun hat. Es erinnerte mich sofort an einen eher in Manhwa üblichen Zeichenstil, vergleichsweise sehr düster, dunkle Farben und herrlich Detailiert. Sowas mag ich sehr gern, bin auch ein Fan diverser Manhwa(-zeichner).

 

door1fatamorgana.jpg

 

Dann hab ich mal versucht mich auf Tür eins einzulassen, wurde aber leider hart abgeschreckt von der Erzählweise und einem Hauptcharakter: Nellie. Oder wie Mittermayer gesagt hat “Das Arschlochkind von “Unsere kleine Farm”!?” Naja, andere Nellie, gleicher Arschloch-Style, muss wohl am Namen liegen =_=

Sowas schlimm verzogenes will man packen und schütteln bis die Scheiße rausfällt. Arrogant und dreist und ihren Bruder Mell nur am beleidigen, gleichzeitig aber 100% der Aufmerksamkeit einfordern. Schlimm. Und wirklich richtig schwer zu ertragen beim Lesen. Aber Nellie ist ein kleines Blach und so bestand die Chance, dass sie als Erwachsene später weniger anstrengend ist, aber keine Minute später wird man schon eines Besseren belehrt, als Erwachsene (hier 14 Jahre…) war sie noch 3 mal schlimmer.

Und man merkte eins schon im ersten Dialog: Ihre Fixierung auf ihren Bruder würde noch problematisch werden.

Mell und Nellie jedenfalls, sind die Kinder der einflussreichsten Familie des Landes, Popo voll mit Geld. Er ist überaus melancholisch, sehr klug und denkt viel. Ich mag ihn schnell. und Nellie die verzogene Bitch-Prinzessin. #SorryNotSorry.

 

nelliefatamorgana.jpg

 

Manchmal war es für mich schwer dem Text zu folgen, wenn das unsterbliche Hausmädchen als übergeordnete Erzählerin aktiv wurde, während gleichzeitig die Figuren aus der Tür-Erinnerung, Dialoge führten oder noch schlimmer, auch inneren Monolog, so kam echt viel zusammen. Also unkonzentriert drüber lesen war nicht.

Die Geschichte wurde dann schnell düster, was ich erwartet hab, aber eben auch kitschig. Jetzt muss man aber dazu sagen, dass diese erste Tür um das Jahr 1600 herum spielt? Aber ich fand auch den Romeo und Julia Film mit dem Leo schwer erträglich. Mit dem Gedanken, dass man sich aber damals durchaus so geschwollen unterhalten haben mag, erscheinen die Dialoge zumindest gar nicht so unpassend, ich bins lediglich nicht gewohnt weil es nicht mein Ding ist, ich mags da realistischer. Daher war ich selber überrascht, dass ich trotzdem gut in die Geschichte kam, sobald das Albino-Mädchen auf der Bildfläche war. 

Die tauchte über Nacht einfach auf, sah unfassbar hübsch aus, wurde die neue Maid im Zuhause von Mell und Nellie und hat natürlich ein Geheimnis.

Außerdem war sie der perfekte Gegensatz zu Nellie, man fühlt sich regelrecht als würde man sich mit Mell und dem Albino Mädchen gegen Nellie verbünden.

An dem Punkt wunderte ich mich dann nur noch, dass gesagt wird, dass Mell den Namen des Albino Mädchens verwendet, der Name wird aber nicht gesagt und für den Leser bleibt er verborgen. Da ich jetzt von Julia schon wusste, dass möglicherweise eh nich nicht alles so ist wie es scheint, und später noch viel passiert, hab ich das mal auf  meine mentale “hab ich bemerkt” Liste gesetzt.

Insgesamt hab ich damit schon nach Tür eins Gedacht, das ist immerhin weit weniger Otome-Schrecklich oder kitschig als ich aufgrund anderer Novellen befürchten musste und weit düsterer als der Anime-Kram, den man sonst so in die Hände bekommt. 

 

Der Plot In der Kurzfassung ist dann so: Schwester (die Schreckliche) liebt Bruder, Bruder verliebt sich in geheimnisvolle neue Albino-Zofe, diese ist aber am Ende seine Halbschwester, weshalb die Schreckliche komplett austickt. Was ich aber so spannend fand, dass das der Moment war, in dem Nellie viel normaler wirkte und zugab, dass ihr schreckliches Verwöhntsein nur ihr Akt der Rebellion war, weil sie als Frau so wenig Freiheiten hatte und später würde heiraten müssen und zwar eben nicht ihren Bruder. Dass er dann doch eine Schwester liebt eben nur nicht “sie” ist plötzlich irgendwo nachvollziehbar beschissen für sie… Sie war bereit zu akzeptieren, dass so eine Verbindung nicht geht, und dann tut er das doch, nur nicht mit ihr. Ja - Shit happens. Die Geschichte war um einiges länger, also ich saß am Ende schon ein Stündchen bis anderthalb daran, musste aber hin und wieder auch ne Runde Dissidia spielen, aber auf einmal hatte die Geschichte einige Layer mehr und war vorallem SEHR gruselig. 

 

NellieEvil.png

 

Die Wandlung der Schwester hatte mich ziemlich kalt erwischt und die Darstellung in den Bildern ebenso, das gefiel mir dann ziemlich gut.

Obendrauf gab es keinerlei Entscheidungen zu treffen, was mir irgendwie viel besser gefiel als die übliche Novelle.

Insgesamt war ich von Tür 1 sehr positiv überrascht, davon würde ich durchaus mehr nehmen :D

Aber hier habe ich dann erstmal pausiert. Wenn das mit den wenigen Entscheidungen so bleibt, und ein Guide sagt “ja”, dann hat die Novelle bei mir eh gute Chancen, an sich ist sie aber jetzt schonmal die Beste die ich bisher so gelesen habe.

Jetzt bin ich fast traurig, dass in der nächsten Tür wohl was ganz anderes erzählt werden wird, da ich eigentlich gern wüsste wie es mit den bereits etablierten Charas weitergeht. Da bleibt mir nur die Maid, die die Geschichte erzählt. Die war damals natürlich dabei und weird wohl auch in der handlung der nächsten Tür eine Rolle spielen. Wir werden sehen^^

 

ProgressBanner.png 3% (1/13)

 

 

 

carnivalofchaosHeader.png

 

overcookedcarnivalbanner.jpg

 

 

Und ein weiterer kleiner Erfolg an der Overcooked Front :3 Und so klein ist der gar nicht.

Julia und ich haben uns zuerst ihr Hauptspiel vorgeknöpft und sind dann zu einem neuen DLC übergegangen. Der letzte DLC für die PS4 namens Carnival of Chaos hat nochmal eine Reihe neuer Rezepte ins Spiel gebracht, neben Burgerplatten mit Zwiebelringen, Pommes oder Käsesticks hauptsächlich Hotdogs mit Soßen wie Ketchup oder Senf von einem Spender, und Slush-Eis Getränke, ebenfalls von einem Spender. 

 

yum.gif

 

Nachteil der Spender? Man muss zwischen den Inhalten hin und herschalten und kann das im Fall von Ketchup und Senf leider auch nicht schon mal vorbereiten.

Was auch direkt auffiel waren die Punkte. Im Carnival DLC benötigte man für 3 Sterne einfach mal fast überall über 1000 Punkte, das hat uns erstmal ganz schön umgehauen. Und das wo man sich in diversen Levels ganz Circus-like mit Kanonen hin und herschießen muss oder andere Spielereien :/ Aber tatsächlich waren die Level dann recht gut zu erledigen, bis Welt 3 hingen wir kaum irgendwo fest. Hier und da mal eine halbe Stunde üben und das wars. Die Hotdogs und Donuts haben richtig Spaß gemacht :)

 

So richtig abgefuckt hat uns erst Level 3-2 T_T wir haben ganze 2 Abende nur probiert und probiert, und es wollten ganze 1500 Punkte erreicht werden OO

 

Overcooked2Welt3-2.jpg

 

Doch selbst in den wirklich guten Runden übertrafen wir die 1250 nicht, obwohl das Level im ersten Moment total einfach aussieht: Gerade Laufwege, keine Hindernisse, keine Förderbänder oder so ein Schrott der einen ausbremst. Aber. Man musste Burgerplatten ausliefern und man konnte an absolut jeder Ecke runterfallen, konnte deswegen aber auch nicht einfach aufhören schnell zu rennen, das war schon echt frustrierend. Hier musste dann ausnahmsweise dochmal n video her um einfach mal ne andere Perspektive zu bekommen, wie man sich vielleicht anders durchs Level bewegen kann. Und siehe da: Ein oder zwei Anpassungen und plötzlich schafften wir das Level im zweiten Anlauf xD

Das Bosslevel in Welt 3 war dann auch kaum der Rede wert zumindest nicht im direkten Vergleich, auch wenn man hier an Kanonen und nem beschissenen Aufbau nicht gespart hat ^^”

Insgesamt fand ich den DLC klasse sowohl von den Gerichten als auch von den Levels her.

 

Ich glaube ausserdem immer noch, dass das Bosslevel vom Campfire DLC schlimmer ist, denn das steht nun noch aus, und zwar als allerletztes. Noch ein Level, und ich habe wirklich 100%! Das ich das jemals erleben würde :o Also jetzt schön Daumen drücken^^


 

Kevinhappy.webp

 

ProgressBanner.png 100% im DLC - Gesamt: 93% (53/55)


 

 

ZielfortschrittsbannerHZD.png

 

Zitat

 

Offene Spiele: 49

Davon auf 50%: 17

Offene Trophäen: 1225

Komplettierungsrate: 92,00%

 

 

Und um das zu konkretisieren:

  • Trophyleichen abgebaut: 60
    • 9 (Fill-a-Pix) 
    • 44 (saints row gooh)
    • 7 (overcooked 2)

 

  • Neue offene Trophies hinzugekommen:  41
    • Walking Dead Collection (52 - 27 bereits erspielte) = 28
    • Dissidia (12 - 11 erspielte) = 1
    • House of Fatamorgana (13 - 1 erspielte) = 12

 

Macht bereits ein Plus von 20 Trophäen.

 

Trotz der neu angefangenen Spiele gibt es also bereits positive Ergebnisse beim Abbau der Leichen-Aufgaben :3 Immerhin ist Dissidia jetzt zwar noch 4 Wochen locker offen, schlägt dabei aber nur noch mit einer offenen zu Buche und sowohl Fatamorgana als auch Walking Dead sind keine Hauptspiele sondern welche für nebenbei, die aber auch nicht ewig offen sein werden.


 

Sonstiges.png

  • Serien:
    • Alias - Die Agentin S2, S3 bis E09 (Rewatch)
  • Filme:
    • Schuh des Manitu
    • Venom
    • Maze Runner 1, 2, 3
    • Escape Room
  • Diverses:
    • Pokemon Schwert

 

Das wars erstmal von mir. Beim nächsten Mal geht es weiter mit den Games die ich Teils seit gestern schon spiele und - yay- mehr Dissidia :P

Neu angefangen habe ich True Fear Teil 2, weshalb das bereits ins nächste Update einfließen wird, und bis dahin plane ich auch Walking Dead abzuschließen. Ob ich dann auch schon Saints Row durch hab? Wer weiß xD Allerdings ist seit Ewigkeiten auch mal wieder eine PK unterwegs, ein altes Lego, weil ich ja nicht “Nein” zu sowas sagen kann. Ich weiß noch nicht genau wie ich das unterbringe, aber ihr werdet es als erste erfahren.

 

Nebenbei möchte ich mich die Tage etwas mit einer ganz anderen idee befassen, nämlich würde ich gern optisch etwas an meinem Projekt basteln, ich denke nicht dass ich rückwirkend wie verändern werde… aber ich habe in paar Ideen zur Aufwertung und muss mal experimentieren was ich mit meinen begrenzten Fertigkeiten erschaffen kann, denn ich möchte solchen Sachen lieber selber machen und niemanden darum bitten oder das gar klauen :P Seid gespannt, ich hoffe ich schaffe was ich mir vorstelle^^

 

Mein Plan ist auf jeden Fall noch ein Update im Februar, das sind auch nur noch 18 Tage, und dann werde ich erstmal schauen, was die neue Arbeit so bringen wird :)

Denkt an die Däumchen^^

 

Bis bald,

Jen

  • danke 2
  • gefällt mir 7
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vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Glückwunsch zum Job :) 

Darf man fragen, was du an der Uni genau machst? 

Danke :)

Ich fange in der Prüfungsverwaltung an. Genaueres erfahre ich noch aber grundsätzlich helfe ich dann bei der Terminierung von Klausurterminen aller 33 Standorte für das Semester mit allem was da son dranhängt, generelle interne Verwaltung, alles was Lehrende und Prüflinge so an Anfragen haben könnten, von der Anerkennung von Scheinen bis zu Umbuchungen von Räumen, und ich verarbeite wohl auch Prüfungsunterlagen, das wurde so am Rande erwähnt als es hiess ich würde bei Interesse an einem Studium dort auch gefördert aber dann müssen man schauen weil ich ja Prüfungsabteilung bin und die Unterlagen dann sehen würde. Aber wie gesagt das meiste erfahre ich auch erst noch.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

 

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das Ende von A Way out ist echt mies :( 

Die beiden hätten Buddys for Life werden können :thumbsdown:

Isso!

vor 58 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

 

Bei der Novelle überlege ich ja auch noch. Jetzt haben mich hier schon zwei ziemlich angefixt :laugh4:

Der Preis ist halt hart, und das finde ich immer schwer bei einem Spiel, bei dem man "nur" liest. Aber rein thematisch kann ich ja bisher nicht klagen^^

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Hab ich hier was von Fata Morgana gelesen?! Da bin ich! :x :D

(Glückwunsch natürlich auch zu allen anderen Fortschritten, dem Phil und unseren Overcooked-Erlebnissen. xD )

A Way Out pack ich mir auch gleich mal auf die Liste, das klingt ziemlich cool. :o

 

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Daher war sie mal so freundlich mir ihre Kopie zur Verfügung zu stellen. Bisher habe ich noch nicht viel gelesen, bzw ich weiß es nicht sicher, da ich den ganzen Umfang ja nicht kenne. Was ich weiß ist, dass ich wohl mehrere verschiedene Geschichten hören werde die sich alle um das eine Haus ranken. Bisher habe ich “Tür 1” abgeschlossen, und wie viel das vom Gesamtwerk ausmacht, kann ich halt nicht sagen, denn die Trophies geben das nicht her :o

Das Spiel hat nämlich nur 13 Trophies und davon habe ich halt eine bekommen, dafür dass ich in die erste Tür gegangen bin.

Tatsächlich kriegst du erstmal eine Trophäe hinterhergeschmisse und die nächste frühestens, nachdem du das wahre Ende erspielt hast, und auch danach ist der Trophäenfortschritt schleppend und es gibt dann am Ende, wenn du eigentlich mit allem erst durch bist, ich glaube 4 gleichzeitig oder so. xD

Ich glaube ich hatte schlussendlich für die Hauptstory sicher 20-25h am Counter, hab aber viel Zeit im Backlog verbracht und brauche bei Novellen immer recht lange, obwohl ich eigentlich eine gute Lesegeschwindigkeit bei herkömmlichen Büchern hab.

 

Zitat

Aber fangen wir mal anders an. Bisher weiß ich nur, dass ich als Prota in einer Villa erwacht bin, keinen Plan hab wer ich bin, eine Maid, die mir nicht sagt wer sie ist, sagt mir dass sie auf mich gewartet hat und die scheint auch schon immer dort zu leben, und mit immer meine ich fucking lang, so 500 Jahre-lang? Ich weiß es nicht aber so erscheint es. Und um mir zu erklären wo ich bin und meine Erinnerungen zu wecken führt sie mich durch diese Türen. Das ist bisher mein Plot, und ehrlicherweise ist das jetzt nicht sehr packend.

 

Sogar länger als 500 Jahre, aber jap, fucking lange trifft es, und ich hatte speziell mit dem ersten Kapitel auch Schwierigkeiten, weil alles so verdammt langsam war und puh... Aber darauf hab ich dich ja vorbereitet. :P

 

Zitat

Aber wenn man eine Novelle spielt, ist absolut alles besser, als “Wähle zwischen Boy A, B, C und D und Spiele dann das True End mit Boy E frei, nachdem du die anderen vier alle einmal durchgenommen hast. Flittchen.”

 

happy made my day GIF by ANTIQUES ROADSHOW | PBS

Aber es sind ja nicht alle Novels Otome-Games! o.O Da gibt es ja noch Steins;Gate und Chaos;Child usw.  :o

 

Zitat

Dann hab ich mal versucht mich auf Tür eins einzulassen, wurde aber leider hart abgeschreckt von der Erzählweise und einem Hauptcharakter: Nellie. Oder wie Mittermayer gesagt hat “Das Arschlochkind von “Unsere kleine Farm”!?” Naja, andere Nellie, gleicher Arschloch-Style, muss wohl am Namen liegen =_=

 

Ich sags dir, bis kurz vor dem Ende der Novel war ich nur so "wenn ich noch einmal 'dearest Mell, dearest Mell!' lesen muss, kotze ich! :emot-argh:

Und wie du ein wenig später aber gesagt hast, eigentlich ist Nellie ja ziemlich bemitleidenswert, als Mädchen zu dieser Zeit, grade aus noblem Haus, hatte man es wohl auch nicht so leicht... :/

 

Zitat

Mell und Nellie jedenfalls, sind die Kinder der einflussreichsten Familie des Landes, Popo voll mit Geld. Er ist überaus melancholisch, sehr klug und denkt viel. Ich mag ihn schnell. und Nellie die verzogene Bitch-Prinzessin. #SorryNotSorry.

 

Wirklich? Tatsächlich hatte ich auch zu Beginn mit Mell und seinen Schwächen (oder eher seiner nicht vorhandenen Entscheidungsfreudigkeit und der Tatsache, dass er einfach seinen Mund nicht aufkriegt, wenn es zählt) ziemliche Probleme, was sich bis zum Ende hin dann auch nicht groß gebessert hat. xD

Aber ja... Im Vergleich zu Nellie... Ugh...

 

Zitat

Da ich jetzt von Julia schon wusste, dass möglicherweise eh nich nicht alles so ist wie es scheint, und später noch viel passiert, hab ich das mal auf  meine mentale “hab ich bemerkt” Liste gesetzt.

 

Ich freu mich auf dein nächstes Update. :ihih:

 

Zitat

Insgesamt hab ich damit schon nach Tür eins Gedacht, das ist immerhin weit weniger Otome-Schrecklich oder kitschig als ich aufgrund anderer Novellen befürchten musste und weit düsterer als der Anime-Kram, den man sonst so in die Hände bekommt. 

 

Hattest du es etwa nicht geglaubt? :rofl:

 

Zitat

Die Wandlung der Schwester hatte mich ziemlich kalt erwischt und die Darstellung in den Bildern ebenso, das gefiel mir dann ziemlich gut.

Obendrauf gab es keinerlei Entscheidungen zu treffen, was mir irgendwie viel besser gefiel als die übliche Novelle.

Insgesamt war ich von Tür 1 sehr positiv überrascht, davon würde ich durchaus mehr nehmen :D

 

Das kommt schon noch, das kommt schon noch. :yesnod:

 

Zitat

Aber hier habe ich dann erstmal pausiert. Wenn das mit den wenigen Entscheidungen so bleibt, und ein Guide sagt “ja”, dann hat die Novelle bei mir eh gute Chancen, an sich ist sie aber jetzt schonmal die Beste die ich bisher so gelesen habe.

 

:heartbeat:

 

vor 1 Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Bei der Novelle überlege ich ja auch noch. Jetzt haben mich hier schon zwei ziemlich angefixt :laugh4:

 

Wenn der Preis ja nicht wäre... Ich beobachte den Auktionsmarkt auch schon ganz genau, damit ich bei der PS4-Version irgendwann mal zuschlagen kann, aber ein dreistelliger Betrag tut mir leider doch zu weh. :cryin:

 

 

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