AiMania Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 28 Minuten schrieb glupi74: Sehr gut! Gratulation und alles Gute bei deiner neuen Stelle! Zum Update: Das Spiel, dessen Name man früher nicht nennen durfte, nenne ich jetzt auch nicht, da ich und FF leider nicht funktionieren. Das ist okay, aber nur weil wir uns schon so lange kennen vor 28 Minuten schrieb glupi74: Springen wir gleich zu A Way Out. Ich habe das Spiel kurz nach Release gespielt. Das war wirklich mal eine gelungene Abwechslung. Du hast die Vorzüge sehr gut zusammengefasst. Viele Dinge sind zwar etwas zu "einfach" gegangen, aber hier stand wohl des Koop-Gameplay an sich und die Story im Vordergrund. Das Ende war nicht perfekt, ein drittes, "gutes" Ende waere schön gewesen. Das denke ich auch, aber vermutlich wäre es nciht das gewesen, was die Entwickler/Autoren wollten Ist auch mal okay so Aber ich bin auch im im Nachhinein noch beeindruckt, wie gut alle Mechaniken, die so nichts miteinander zu tun hatten ineinander gegriffen haben, das ist viel wert. vor 28 Minuten schrieb glupi74: Saints Row Gat out of Hell war ja mal im PS+. Von daher habe ich es auch in meinem Backlog. Ich hatte es eigentlich schon aussortiert, jetzt überlege ich aber nochmal Tu es man KANN das gar nicht bereuen! Der humor ist super und sobald man vernünftig fliegen kann ist dat einfach nur Sandbox-Metzel Gold. vor 28 Minuten schrieb glupi74: Zum Rest habe ich nicht viel zu sagen, außer: Made my day! War mir ein Vergnügen vor 28 Minuten schrieb glupi74: Bei TR bin ich mit dem SP schon fast durch, gefällt mir weiterhin sehr gut! Der MP tut hingegen alles, dass ich ihn nicht mag. Gestern beim Boosten mit einem weiteren Spieler Bluescreen - - > Speicherstand kaputt - - > wieder Start bei Level 0 Oh fuck Also der MP ist scheiße, und einige Bluescreens hab ich auch gehabt, aber so schlimm wars zum Glück nicht T_T Sei nur gewarnt, dass das Leveln gegen Ende echt richtig richtig beschissen lange dauert, also wenn man über die 50er level kommt, und das muss man ja 2 mal machen, wenn man nicht das glück mit dem positiven Bug hat. Traurig ist, dass mit einer Gruppe und einem vollen Server der MP sogar ganz nice sein könnte. Ich mochte die Maps auf jedenfall. Der SP ist dafür dann ja eine gute Entschädigung, hab dich letztens zufällig online gesehen, da stand Bunker an der Klippe Und ich dachte achja, dann isser ja bald schon durch ^^ Freut mich, wenns dir bisher gefällt. vor 28 Minuten schrieb glupi74: EDIT: dein neues Design war anfangs gewöhnungsbedürftig (könnte mit der Farbgebung zusammenhängen ), aber inzwischen finde ich es ganz gut. Danke Die offizielle Ankündigung kommt noch, aber ich hab jetzt die letzten 3 Tage rumgespielt und musste ja testen wie es aussieht, hab 3 mal alles ausgetauscht und dann die 3 Updates 62 bis 64 ausgestattet, sowie gestern den Startpost und das Inhaltsverzeichnis. Und nichts gegen rosa kann ja nix dazu dass der Viereckbutton auf der PS rosa ist vor 30 Minuten schrieb glupi74: Auf der PS3 ist dieser Teil ein DLC und somit keine Voraussetzung für Platin. <Klugscheißer-Modus off> Mir persönlich ist das ja Wurscht, Platin ist nur eine Trophy auf dem Weg zu einem vollen blauen Balken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 42 Minuten schrieb glupi74: Auf der PS3 ist dieser Teil ein DLC und somit keine Voraussetzung für Platin. <Klugscheißer-Modus off> Wir wollen aber die japanische PS4 Version spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb MarcelGK: Wir wollen aber die japanische PS4 Version spielen Also die, wo die Zombies alle weiblich sind, im Lolitakostüm herumlaufen und überdimensionale explodierende Brüste haben? Na dann ist mit der PS3-Version ja sogar 3-fach-Platin möglich! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 22 Minuten schrieb Aii: Tu es man KANN das gar nicht bereuen! Der humor ist super und sobald man vernünftig fliegen kann ist dat einfach nur Sandbox-Metzel Gold. Ich überlege es mir. vor 24 Minuten schrieb Aii: Und nichts gegen rosa kann ja nix dazu dass der Viereckbutton auf der PS rosa ist Achso, DAS ist der Grund. Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen? Die Entwickler von A Way Out arbeiten aktuell übrigens an einem neuen Koop-Spiel: It takes Two heisst es und dreht sich um ein Ehepaar, das irgendwie in eine Fantasiewelt gerät und dabei gleich Paartherapie macht. Könnte wieder gut werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 18 Minuten schrieb glupi74: Also die, wo die Zombies alle weiblich sind, im Lolitakostüm herumlaufen und überdimensionale explodierende Brüste haben? Na dann ist mit der PS3-Version ja sogar 3-fach-Platin möglich! Nichts gegen die Tanga Nutten, die gibts aber auch schon in der EU Version! Es gibt noch ne Vita Version, also 4-fach Platin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb MarcelGK: Es gibt noch ne Vita Version, also 4-fach Platin Noch besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 12 Minuten schrieb glupi74: Achso, DAS ist der Grund. Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen? Ehrlich da sind auch Vierecke auf den Bannern Es liegt gar nich daran dass ich n Mädchen bin das rosa mag. Mit rosa wand und teppich und Rosa handy und noch ganz viel mehr rosa woanders. Der PS Controller hat auch nur diesen einen Button Ne ich haba uch banner mit X (das blaue ist ja schon drin) n Dreieck und an Kreis arbeite ich noch, aber meine Fertigkeiten mit Grafikprogrammen sind sehr beschränkt und 50% ergoogelt, 50% rumgeklickt bis ich rausgefunden hab wie was geht. Da muss man Nachsicht haben Viereck war tatsächlich das einfachste Symbol zum Bannerbasteln ^^" vor 12 Minuten schrieb glupi74: Die Entwickler von A Way Out arbeiten aktuell übrigens an einem neuen Koop-Spiel: It takes Two heisst es und dreht sich um ein Ehepaar, das irgendwie in eine Fantasiewelt gerät und dabei gleich Paartherapie macht. Könnte wieder gut werden. Ui, klingt bekloppt ich hab mal ein Auge drauf! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Hui, jetzt habe ich das letzte Update am Wickel! Zuerst Glückwunsch zum Job. Was genau machst du da? Persönlich finde ich Zeitverträge nervig; das war bei mir jedes Mal ein Theater. Das neue Design gefällt mir gut. Ich habe es zwar nicht so mit den Mädchenfarben, aber das Farbkonzept passt und wirkt frisch! Die römischen Ziffern finde ich gewöhnungsbedürftig. Der Bereich, in dem du dich aktuell bewegst, kann ich nicht in arabische Zahlen übersetzen. Danke für‘s Tür zeigen; es ist aber gemütlich und ich bleibe. Fill A Pix und FF überspringe ich mal; klingt beides anstrengend für mich. A Way Out dagegen scheint sehr viel Abwechslung zu bieten. Glaube, wenn man das Ende nicht kennt und der Koop Partner auch nicht, hinterlässt es eine nachhaltige Erinnerung. Zumindest hätte ich mit so einem Ende nicht gerechnet. Also ich wäre schon sauer bei diesem Ende, aber im positiven Sinne oder so ähnlich. Es ist schwer zu beschreiben; es würde sich anfühlen wie bei Snapes Mord an Dumbledore. Irgendeinen Saints Row Titel hatte ich auch mal vor Jahren; die Steuerung fand ich allerdings so mies, dass ich es genervt verkauft hatte, obwohl ich es amüsanter als GTA fand. Gat out of Hell als fast reines Sammelspiel klingt aber gut. Gab es Punkte, die genervt haben? The House in Fata Mogana scheint recht aufwühlend zu sein. Wie lange hast du für Tür 1 gebraucht? Oder anders gefragt, wie umfangreich ist die Geschichte hinter einer Tür? Bei Overcooked-Berichten bekomme ich immer Hunger. Glückwunsch zu den DLC Erfolgen; das eine Level muss echt eine harte Nuss gewesen sein, wenn ihr euch zwei Abende damit rumgeschlagen habt. Weiter gutes Abbauen von Trophäenleichen und gute Jagd! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Am 13.2.2021 um 20:40 schrieb Schlauschaf: Hui, jetzt habe ich das letzte Update am Wickel! Zuerst Glückwunsch zum Job. Was genau machst du da? Persönlich finde ich Zeitverträge nervig; das war bei mir jedes Mal ein Theater. Ich zitiere mich mal frech selber, da ich das der lieben Lisa schon erzählt hab: Am 10.2.2021 um 20:38 schrieb Aii: ch fange in der Prüfungsverwaltung an. Genaueres erfahre ich noch aber grundsätzlich helfe ich dann bei der Terminierung von Klausurterminen aller 33 Standorte für das Semester mit allem was da son dranhängt, generelle interne Verwaltung, alles was Lehrende und Prüflinge so an Anfragen haben könnten, von der Anerkennung von Scheinen bis zu Umbuchungen von Räumen, und ich verarbeite wohl auch Prüfungsunterlagen, das wurde so am Rande erwähnt als es hiess ich würde bei Interesse an einem Studium dort auch gefördert aber dann müssen man schauen weil ich ja Prüfungsabteilung bin und die Unterlagen dann sehen würde. Aber wie gesagt das meiste erfahre ich auch erst noch. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Aber ja befristete Verträge werfen einen jedesmal zurück, immer hat man das Gefühl, man fängt von vorne an. Wenn man irgendwann mal Pläne haben sollte wie Familie grüden, ist das immer was, was man erst tun sollte wenn man unbefristet ist und man fühlt sich immer wie auf Probe, auch wenn die Probezeit an sich um ist. man kommt nich an. Zum kotzen Am 13.2.2021 um 20:40 schrieb Schlauschaf: Das neue Design gefällt mir gut. Ich habe es zwar nicht so mit den Mädchenfarben, aber das Farbkonzept passt und wirkt frisch! Die römischen Ziffern finde ich gewöhnungsbedürftig. Der Bereich, in dem du dich aktuell bewegst, kann ich nicht in arabische Zahlen übersetzen. Lol, guck mal bei mir findet noch Bildung statt Ich wollte auch immer in den ersten Satz noch die normale Zahl einfließen lassen aber L ist 50, also sind wir zuletzt jetzt bei 64 Am 13.2.2021 um 20:40 schrieb Schlauschaf: A Way Out dagegen scheint sehr viel Abwechslung zu bieten. Glaube, wenn man das Ende nicht kennt und der Koop Partner auch nicht, hinterlässt es eine nachhaltige Erinnerung. Zumindest hätte ich mit so einem Ende nicht gerechnet. Also ich wäre schon sauer bei diesem Ende, aber im positiven Sinne oder so ähnlich. Es ist schwer zu beschreiben; es würde sich anfühlen wie bei Snapes Mord an Dumbledore. Ich weiß was du meinst. Es fühlt sich hart an, aber man spürt dass es der Geschichte gut tut weil es an den richtigen Stellen weh tut quasi. Irgendwie so Am 13.2.2021 um 20:40 schrieb Schlauschaf: Irgendeinen Saints Row Titel hatte ich auch mal vor Jahren; die Steuerung fand ich allerdings so mies, dass ich es genervt verkauft hatte, obwohl ich es amüsanter als GTA fand. Gat out of Hell als fast reines Sammelspiel klingt aber gut. Gab es Punkte, die genervt haben? Ne überhaupt nicht. Die Steuerung ist halt die "Beste" aller Saints Row Teile weils das Neueste ist. hin und wieder war es leicht buggy, aber nie schlimm, weil das Spiel dahingehend gut gemacht ist, dass alles sich easy und in kurzer Zeit beheben lässt auch der Koopbeitritt zB (3h Koop sind Pflicht, aber es ist P2P also es hängt kein externer Server zwischen den Spielern, somit kann man keinen Serverdown erleben und zusammen bockt es sehr, alle bekommen die Trophies usw) Die Steuerung bei Saints Row 3 zB fand ich auch sehr anstrengend btw, aber selbst da kam ma n irgendwann rein^^ Insgesamt war der Spaßfaktor es schon echt wert. Das Kills-Farmen am Ende muss man natürlich mögen, aber es ist eh schneller vorbei als man gucken kann. Am 13.2.2021 um 20:40 schrieb Schlauschaf: The House in Fata Mogana scheint recht aufwühlend zu sein. Wie lange hast du für Tür 1 gebraucht? Oder anders gefragt, wie umfangreich ist die Geschichte hinter einer Tür? Also die eine Tür waren jetzt so 90 Minuten, aber es war die erste und ichkann noch nicht sagen, ob die anderen Türen länger sind oder wie viele noch kommen, da weiß Julia mehr, die ist ja schon durch^^ Am 13.2.2021 um 20:40 schrieb Schlauschaf: Weiter gutes Abbauen von Trophäenleichen und gute Jagd! Danke dir, bis bald Schäfchen <3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Ich glaube, ich hatte zu deinem neuen Beruf gar nichts mehr geschrieben Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kollegen, eine positive Atmosphäre und auch einen positiven Umgang miteinander Hört sich auf jedenfall interessant an. Hast du Büromangement gelernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Ich glaube, ich hatte zu deinem neuen Beruf gar nichts mehr geschrieben Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kollegen, eine positive Atmosphäre und auch einen positiven Umgang miteinander Hört sich auf jedenfall interessant an. Hast du Büromangement gelernt? Danke dir Nein ich habe Werbekauffrau gelernt, aber in Accountmanagement/Kundenbetreuung und grob in der Projektplanung gearbeitet Passt also irgendwie alles nicht, aber gleichzeitig auch alles ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 1 Minute schrieb Aii: Danke dir Nein ich habe Werbekauffrau gelernt, aber in Accountmanagement/Kundenbetreuung und grob in der Projektplanung gearbeitet Passt also irgendwie alles nicht, aber gleichzeitig auch alles ein bisschen. Meist kommt man ja aber doch schnell rein, wenn man zumindest ein bisschen schon mal Berührung hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 16 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Meist kommt man ja aber doch schnell rein, wenn man zumindest ein bisschen schon mal Berührung hatte Glücklicherweise sind das meine geringsten Sorgen, das lag mir schon immer. Aber eue Menschen machen mir immer Angst^^" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb Aii: Glücklicherweise sind das meine geringsten Sorgen, das lag mir schon immer. Aber eue Menschen machen mir immer Angst^^" Da sind wir uns ähnlich. Neue Kollegen oder generell Veränderungen sind meine absolute Schwäche und bereiten mir Angst und Schrecken 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauschaf Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 vor 9 Stunden schrieb Aii: Ich zitiere mich mal frech selber, da ich das der lieben Lisa schon erzählt hab: Am 10.2.2021 um 20:38 schrieb Aii: ch fange in der Prüfungsverwaltung an. Genaueres erfahre ich noch aber grundsätzlich helfe ich dann bei der Terminierung von Klausurterminen aller 33 Standorte für das Semester mit allem was da son dranhängt, generelle interne Verwaltung, alles was Lehrende und Prüflinge so an Anfragen haben könnten, von der Anerkennung von Scheinen bis zu Umbuchungen von Räumen, und ich verarbeite wohl auch Prüfungsunterlagen, das wurde so am Rande erwähnt als es hiess ich würde bei Interesse an einem Studium dort auch gefördert aber dann müssen man schauen weil ich ja Prüfungsabteilung bin und die Unterlagen dann sehen würde. Aber wie gesagt das meiste erfahre ich auch erst noch. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Oh...wenn ich noch alle Kommentare lesen würde, wäre ich immer noch nicht fertig. Ach das wird bestimmt ganz nett. Solange du einen Vorgesetzten hast, der alles durchblickt, wird das gut laufen. Wegen Corona ist das aber gerade kein Spaß. Die Anzahl von Beschwer-wütigen Studenten nimmt auch zu. Langweilig wird es da sicher nicht. Ich habe in diesem Bereich auch einiges an Erfahrung gesammelt aus allen möglichen Sichten. Vielleicht sollte ich mich auch mal um so einen Verwaltungsjob bemühen? vor 9 Stunden schrieb Aii: Lol, guck mal bei mir findet noch Bildung statt Ich wollte auch immer in den ersten Satz noch die normale Zahl einfließen lassen aber L ist 50, also sind wir zuletzt jetzt bei 64 Zahlen > 3 sind eh böse. Die fallen in die Kategorie „ganz viele“. vor 9 Stunden schrieb Aii: Ne überhaupt nicht. Die Steuerung ist halt die "Beste" aller Saints Row Teile weils das Neueste ist. hin und wieder war es leicht buggy, aber nie schlimm, weil das Spiel dahingehend gut gemacht ist, dass alles sich easy und in kurzer Zeit beheben lässt auch der Koopbeitritt zB (3h Koop sind Pflicht, aber es ist P2P also es hängt kein externer Server zwischen den Spielern, somit kann man keinen Serverdown erleben und zusammen bockt es sehr, alle bekommen die Trophies usw) Die Steuerung bei Saints Row 3 zB fand ich auch sehr anstrengend btw, aber selbst da kam ma n irgendwann rein^^ Insgesamt war der Spaßfaktor es schon echt wert. Das Kills-Farmen am Ende muss man natürlich mögen, aber es ist eh schneller vorbei als man gucken kann. Das behalte ich mal im Hinterkopf; vielleicht landet das Spiel im Sale. vor 9 Stunden schrieb Aii: lso die eine Tür waren jetzt so 90 Minuten, aber es war die erste und ichkann noch nicht sagen, ob die anderen Türen länger sind oder wie viele noch kommen, da weiß Julia mehr, die ist ja schon durch^^ Ja, da habe ich schon eine ganz ausführliche Antwort erhalten; ich werde es nur über YouTube konsumieren. Der Aufwand ist mir zu hoch. vor 8 Stunden schrieb Aii: Glücklicherweise sind das meine geringsten Sorgen, das lag mir schon immer. Aber eue Menschen machen mir immer Angst^^" Kuchen und Kekse zum Einstand mitbringen. Menschen mit dem Mund und Bauch voll Kekse und Kuchen, sind sehr häufig nett zu einem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Na, Schneckis? Wat los bei euch Heute sind wir mal besonders pünktlich mit dem Zwei-Wochen-Update ^^ Puhh, ich muss mich jetzt echt ranhalten bevor das nächste Update dann schon da ist. Man verbanne meine PS4 oder lösche Atelier Meruru und ich habe wieder mehr Zeit und Motivation für anderes Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Erstmal habe ich es in den vergangenen zwei Wochen tatsächlich geschafft die Uni in Essen von mir zu überzeugen, und einen Arbeitsvertrag erhalten. Ich starte am 1.März für 2 Jahre :3 Dazu hab ich wie auch beim letzten Mal schon gemischte Gefühle Ich freu mich, ich bin auch gespannt auf die Arbeit und die Leute, aber ich werd natürlich die freie Zeit vermissen und mich bei Games wieder zeitlich einschränken müssen. Andererseits hat mich das früher auch nicht aufgehalten Updates zu schreiben. Da ich nicht weiß, wie es diesmal laufen wird, hoffe ich ihr habt einfach etwas Geduld mit mir wenn es soweit ist, damit ich mich erstmal einpendeln kann. Immerhin werde ich nur 15 Minuten Fahrrad dorthin fahren, so wie früher, auch wenn ich nicht begeistert über die Präsenzpflicht in Zeiten von Corona bin. Drückt mir einfach die Daumen dass es sich irgendwie angenehm gestalten wird. Das sind ja großartige Nachrichten ich drücke dir die Daumen, dass die neuen Eindrücke nicht zu viel werden und du dich dort schnell wohlfühlen kannst 15 Minuten Arbeitsweg sind doch super. Hab ich leider nicht mehr, aber man hat ja bekanntlich selten alles gute beisammen. Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Und deswegen lasse ich das Spiel auch hin und wieder einfach ideln. Denn auch durch Niederlagen bekommt man erfahrung, nur ein bisschen weniger. Aber dafür mache ich stattdessen etwas anderes ^^” Update schreiben zum Beispiel. Denn während ich das hier tippe läuft Dissidia nebenbei und verprügelt gerade Kuja ^^” Ich hoffe doch mit Turbocontroller. Viereck und X mashen lassen. Bei Tidus und aktuell Noctis klappt das super, dann noch 90 % Siege zu haben Noctis ist keine Ahnung wie lange schon fertig, David schläft und ich habe grad nur gesehen ah schon Stufe 10 und hab mal den Chara geweselt. Das kriege ich noch hin Sonst hab ich selbst nichts mit dem Spiel am Hut Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Es macht Spaß, aber nicht GENUG vor allem nicht LANG GENUG. Also muss man längere Pausen machen oder macht konstant ein Rätsel die Woche, aber dann ist es 2 Jahre im Profil. Und das stört mich dann. Das war ja der initiale Grund, warum ich die erste Hälfte des Spiels in einem neuen Benutzer erspielt hate, denn da lag es Monate Dann lieber kurzweiligere Rätsel, ehrlich Glückwunsch zu dieser Platin. Das ist der Grund warum ich das nie starten will meine Ausdauer ist zur Zeit ne Katastrophe, wenn es kein Atelier Titel ist. Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Aber es hat ihn zum Glück nicht davon abgehalten mein Partner in Crime zu sein :3 Stattdessen haben wir abgemacht, dass er mich zu den Trophäen führt, so dass ich keinen Guide konsultieren muss und somit Spoilerfrei bleiben konnte Das ist doch perfekt ich spiele immer solo, weiß gar nicht wie Koop außerhalb von LittleBigPlanet geht Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Dabei muss ich leider immer wieder mit dem Kopf schütteln wie absolut unrealistisch das gemacht ist: Wenn direkt hinter der Wache, die mich auf Waffen filzt ein Fenster ist, wo ich meine Feile einfach ablegen und hinter der Wache wieder einsammeln kann, dann ist das wirklich das schlechteste Gefängnis der ganzen Welt ^^” War vermutlich früher eher ne Kantine, man kann an jeder Ecke was durchreichen. Und die Wachen würden auch niemals in eine ungünstige Richtung gucken, damit sie unsere Privatnsphäre nicht so stören. Also das sicherste Gefängnis der Welt Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Jedenfalls wollte ich dann lieber die Pferde freilassen (und die süßen Kühe streicheln) und dann das Haus untersuchen. Lol, die Kühe also na ja, warum auch nicht, die Pferde sind ja weg und wenn keine Katze zum streicheln da ist... Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Dabei hat mich durchaus beeindruckt, wie die Entwickler so viele verschiedene Genres in ein einziges Spiel gepackt bekommen haben, ohne dass die Qualität der Steuerung oder die Geschichte darunter litten. Ich meine da hatten wir ein Adventure, ein Autorennen, ein Beat ‘em up, ein Third-Person- Shooter, dazwischen die ganzen Minispiele wie Darts, Baseball oder Blobby-Volley an einem Arcade-Automaten, und das alles ganz smoothe das klingt so als hättest du eine Menge Spaß gehabt und willst mehr. Ich merke ja selbst, wie es sich in mir regt: auch wenn du sowas wie Prison Break nicht magst, das klingt eigentlich interessant Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Yay eine Leiche, und sie ist komplett fertig Und nochmal aus der Kategorie: Hat echt verdammt lang gedauert, ey. 4 Jahre und 7 Monate, um genau zu sein. Fertige Leichen sind immer gut Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Seelenschwärme zum leveln der Fertigkeiten. Alleine von denen gibts knapp 950? Sowas um den dreh. Als ich das erstem mal einen gesehen hab, stand ich erstmal ne Weile davor und dachte einfach nur, wie hübsch der aussieht :3 Das sieht wirklich hübsch aus Glückwunsch zur Platin Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Aber wenn man eine Novelle spielt, ist absolut alles besser, als “Wähle zwischen Boy A, B, C und D und Spiele dann das True End mit Boy E frei, nachdem du die anderen vier alle einmal durchgenommen hast. Flittchen.” Was?! Aber aber, Code Realize ist doch toll, sonst erinnere ich mich nicht mal an etwas ähnliches...hm, ich spiele lese wohl zu wenig Novellen...Gott sei dank Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Nellie. Oder wie Mittermayer gesagt hat “Das Arschlochkind von “Unsere kleine Farm”!?” Naja, andere Nellie, gleicher Arschloch-Style, muss wohl am Namen liegen =_= made my day! Ja, die Story ist creepy. Soweuit hab ich das damals auch noch gelesen und Nelli soll zur Hölle fahren... Am 10.2.2021 um 19:06 schrieb Aii: Ich glaube ausserdem immer noch, dass das Bosslevel vom Campfire DLC schlimmer ist, denn das steht nun noch aus, und zwar als allerletztes. Noch ein Level, und ich habe wirklich 100%! Das ich das jemals erleben würde Also jetzt schön Daumen drücken^^ Ihr seid der Wahnsinn Glückwunsch zu den fast 100 % im Spiel Keviiiiin!!! Danke für dein Update 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 19. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2021 vor 11 Stunden schrieb susu: Puhh, ich muss mich jetzt echt ranhalten bevor das nächste Update dann schon da ist. Man verbanne meine PS4 oder lösche Atelier Meruru und ich habe wieder mehr Zeit und Motivation für anderes Lol Keine Sorge du hättest noch ein paar Tage Zeit gehabt^^ Gerade passiert viel, es wird auch viel geschafft aber die 2 Wochen sind noch lang nich um und es ist ja auch viel zu tippen vor 11 Stunden schrieb susu: Das sind ja großartige Nachrichten ich drücke dir die Daumen, dass die neuen Eindrücke nicht zu viel werden und du dich dort schnell wohlfühlen kannst Danke dir!! vor 11 Stunden schrieb susu: Ich hoffe doch mit Turbocontroller. Viereck und X mashen lassen. Bei Tidus und aktuell Noctis klappt das super, dann noch 90 % Siege zu haben Noctis ist keine Ahnung wie lange schon fertig, David schläft und ich habe grad nur gesehen ah schon Stufe 10 und hab mal den Chara geweselt. Das kriege ich noch hin Sonst hab ich selbst nichts mit dem Spiel am Hut Wie ich sehe unterstützt du ihn wo du kannst Ne in der Tat besitze ich keinen normalen Turbocontroller, ich habe zwar einen Cronusmax, aber keine Lust mich extra zum Mappen hinzusetzen und davon ab, ich hatte gar nicht erwartet, dass man mit etwas Viereckdrücken wirklich Siege einfahren kann oO das wundert mich. Aber das Macht gar nix, ich spiele nicht mehr offline sondern online und wenn ichLust hab greife ich auch hin und wieder spontan zu Beginn der Runde einfach zum Controller und verhau ein paar Leute. Oft begegne ich Citytrain, manchmal zocken wir dann 2 Runden zusammen oder auch gegeneinander, schreiben uns kurz Hallo, ist ganz witzig^^ Ich mag es jedenfalls das Gefühl zu haben das noch irgendwie selber zu machen, und wenn ichnicht spiele sondern idele, dann hab ich auch keinen Sieg verdient vor 11 Stunden schrieb susu: Lol, die Kühe also na ja, warum auch nicht, die Pferde sind ja weg und wenn keine Katze zum streicheln da ist... Ich LIEBE Kühe vor 11 Stunden schrieb susu: Danke für dein Update Danke fürs Lesen, Kommetieren, die Glückwünsche, Hiersein :3 Und liebe Grüße an die Schlafmütze^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Saints Row Gat out of Hell macht Spass, danke nochmals für's teasern. Es ist zwar wirklich nur mehr oder weniger ein Sandboxspiel mit extrem vielen Sammelobjekten, aber das ist zwischendurch auch mal ganz nett. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 53 Minuten schrieb glupi74: Saints Row Gat out of Hell macht Spass, danke nochmals für's teasern. Es ist zwar wirklich nur mehr oder weniger ein Sandboxspiel mit extrem vielen Sammelobjekten, aber das ist zwischendurch auch mal ganz nett. Zum Glück hab ich nichts anderes behauptet, aber ich bin in der Zeit gut unterhalten worden daher wünsche ich dir das auch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 25. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Willkommen zu Update #65^^ Alter Verwalter… Und dies ist vorerst mein letztes Update in totaler Freiheit Montag beginne ich zu arbeiten und mal sehen wohin mich das führt. Ich bin etwas (sehr) nervös Aber dafür habe ich diese Woche nochmal viel versucht abzuschließen und dieses Update ist voll mit dem Beweis Aber nicht nur Games habe ich abgeschlossen, und Platins erspielt - Der ein oder andere hat vielleicht schon bemerkt, dass ich für mein Projekt einen neuen Look entworfen habe: Herzlich Willkommen also, in Ais Gaming Blog, und dem “Einkaufslisten-Diss-Thread” 3.0! Was soll das heissen, auf dem Banner stehe was anderes? UNSINN XD Ihr findet sowohl einen überarbeiteten Startpost, Inhaltsverzeichnis und ein einheitliches Update-Design, an welchem ich die letzten 14 Tage gebastelt hab. Ich wollte unbedingt alles selber machen. Statt also jemanden zu bitten eines für mich herzustellen, habe ich mich etwas eingelesen und herumgespielt, um mit meinen beschränkten Mitteln etwas zu schaffen was meinem Lernstand entspricht und eben ganz meins ist Das Design basiert auf den Playstation-Symbolen, aber da ich rosa sehr mag (und Viereck das leichteste Symbol zum bearbeiten ist) ist das etwas zur Leitfarbe geworden^^ Ich habe mich entschieden den Final Fantasy Font als Schriftart für die Banner zu verwenden, weil ich den sehr hübsch finde (den Kingdom Hearts Font konnte man zu schlecht lesen xD) und dementsprechend zähle ich meine Updates nun in römischen Zahlen. Hier lernt ihr noch was Mit den verschiedenen Bannern, wie dem “Progress” Banner z.B wollte ich ein bisschen mehr Struktur reinbringen, wann nun ein Spiel beginnt und aufhört. Ich hoffe, dass ihr euch wohl fühlt und zurechtfindet. Und nicht gleich wieder rausgeht Inhaltlich ändert sich dafür eigentlich nicht viel, deshalb habe ich diese Woche weiter am Abbauen von Leichen gearbeitet. Leider kam aber auch eine PK dazwischen (die gibts nächste Woche) und alles klappte nicht so ganz in der Reihenfolge oder Vollständigkeit die ich mir gewünscht hätte. Naja, First-World-Problems. Gucken wir doch einfach mal WAS ich denn jetzt geschafft hab: Kurz und knackig, weil vorhersehbar: Die letzten beiden Wochen waren zuerst Cecil (FF5), Artemisia (FF8), Tidus (FF10) und Ramza (FF Tactics) in der Rotation, sowie in der darauffolgenden Woche Cloud (FF7), Jekkt (FF10), Shantotto (FF11) und Noctis (FF15, obviously). In der ersten Woche war es mega knapp, das letzte Maxlevel erreichte ich nur wenige Stunden vor dem Rotations-wechsel. Dafür ist diese Woche gechillt gelaufen, ich war mit allen vier Charas bereits montagabend fertig, und das, obwohl ich Samstag nur Pokemon Go gespielt habe und das ganze WE abends eher Overcooked und sowas. Als ich endlich einen meiner Lieblings Charas, Artemisia, spielen konnte, hab ich gehofft, dass sie gut zu spielen ist und zum Glück bin ich nicht enttäuscht worden. Das galt dann auch für Noctis und überrascht hat mich Jekkt, der mich jetzt nicht so interessiert hat, aber der ist stark und schnell und die Wins kamen mit ihm nur so zugeflogen. Das war ein echter Selbstläufer ^^ Übrigens spiele ich schon lange nicht mehr offline, seit zwei Wochen mache ich alles normal online und bekomme trotzdem meine Wins, klar verliere ich auch mal, aber ich habe durchaus das Gefühl auch mithalten zu können wenn ich vielen Gegnern begegne. Ich habe mir also auch völlig umsonst Sorgen gemacht, dass das Spiel zu hart sein könnte Aber zugegeben, die ersten Wochen offline zu spielen hat mir geholfen reinzukommen und meine Reizüberflutung zu überwinden, also schlecht war das nicht. Jetzt hab ich beim Projekt-Nachbarn @da_emty gesehen, dass er auch Dissidia zockt (und gefällts dir??) und ich bin online tatsächlich auch zwei bis drei anderen Spielern immer wieder begegnet, die ich persönlich kenne, was ganz witzig war, dann hat man mal zusammen gezockt oder sich kurz “Hi” geschrieben. Insgesamt konnte ich viele Titel verdienen und bin jetzt bei 45 Titeln von 50, also ist es bald geschafft T_T Zum Glück, ich bin schon so gespannt auf das “richtige” Spiel Also die Story. 89% (11/12, unverändert) Titel: 45/50 Charas: 15/20 Schaut mal an, ein Koop Spiel Schon wieder. Degrees of Separation ist schon eine ganze Weile in meinem Backlog, denn im November 2019 hab ich das im Sale für nen schmalen Taler erstanden. Der Grund war meine damalige Freundin, die zu Besuch war und das Spiel klasse fand. Sie wollte es gern mit mir spielen und so haben wir nen Couch-Koop Abend gestartet und lockere 2 Stunden gespielt, nur um die erste Trophäe zu bekommen, nämlich die für das Sammeln aller Schals im ersten Level. Dabei hab ich schon gemerkt, dass das Spiel recht knackig ist, und ohne Guide etwas Hirnschmalz und Konzentration erfordert. Degrees of Separation ist nämlich ein Rätselspiel. Dabei spielt man zwei Charaktere, Ember und Rime, die in unterschiedlichen Welten leben. Sie in der Welt der Wärme in einem Wald, wo alles sonnig und in goldenes Licht getaucht ist, und er in der Welt der Kälte, wo alles aus Eis ist und in kalten Farben gehalten. Die beiden treffen sich plötzlich, sind aber immer durch eine Barriere getrennt, die die beiden Welten auseinander hält. Aber hier wird das Spiel eben so spannend: Jeder Chara bringt seine Welt stets mit sich. Wenn Ember links steht ist dort alles warm und rechts ist es kalt und blau, und wenn die beiden die Plätze tauschen, dann wechselt auch das, und so kann man beginnen Einfluss auf die Umgebung zu nehmen. Nebenbei wird quasi alles was man tut von einer schönen Erzählerstimme untermalt, die aus den Handlungen eine Geschichte flicht. Und so funktionieren auch die Rätsel. Zum Beispiel kann Rime über Wasser laufen, da es für ihn gefriert, während Ember durch Wasser tauchen kann, da es für sie immer flüssig ist. Das hat alles Vor und nachteile, wie man sich denken kann. Es gibt sehr viele Rätsel, die auf diesen süßen Papierlaternen beruhen: Wenn so eine Laterne auf Embers Bildschirmseite ist, fliegt sie in die Luft, auf Rimes Bildschirmseite ist sie kalt und fällt herunter. Diese Mechanismen tragen viele Rätsel. Später kann man aber auch noch die Achse der Barriere verschieben und in einem Level bekommen die beiden sogar hübsche Mäntel, so dass man die Barriere kurzzeitig auflösen kann und Rime in Embers Welt, sowie Ember in Rimes Welt umherlaufen kann. Leider hat meine Freundin das Spiel mit mir nicht weitergespielt und nun haben wir keinen Kontakt mehr. Die Trophäe war nur bei ihr gefallen und ich hatte das Spiel irgendwie als mehr oder weniger negative Erinnerung zu den Akten gelegt, wenn ich ehrlich bin. Einfach wegen der Koop Partnerin. Eigentlich war das Spiel schön, es wurde wie ein Märchen erzählt und sah auch wirklich hübsch aus. Deckte sich nur irgendwie nicht mit der Erinnerung. Deswegen kramte ich es wieder heraus, als Marcel und ich mal wieder zusammen nach einem Koop Titel gesucht haben. Marcel fand auch seinen Spaß daran und wir haben dann einfach jeden Abend ein Level gespielt. Die Level sind nämlich ganz schön lang und schon nach dem ersten hatten wir Knoten im Hirn. Alle Schals zu bekommen, so etwa 25 je Level, hieß eben 25 Rätsel zu lösen und es kam nicht nur einmal vor, dass wir vollkommen ratlos vor einem Schal standen und nicht weiter wussten. Aber wir wollen absolut keinen Guide konsultieren ^^” Dann hat es eben alles ein bisschen länger gedauert, aber dafür hatte man am Ende auch diese Befriedigung dass wir es tatsächlich dich geschafft haben alle Rätsel selbst zu lösen^^ Richtig krass fand ich das Level, in dem Ember und Rime sich gar nicht berühren durften, weil die Nähe eine Explosion ausgelöst hat. Hier basierten die Rätsel besonders darauf, dass die beiden Charas sich gegenseitig abstießen und dadurch katapultierten. Und das war storybedingt schon irgendwie traurig, Gameplay-mäßig war es ziemlich cool! Eigentlich wollten die beiden nur zusammen sein, auch wenn sie noch gar nicht wussten, was das bedeutete. Und dann müssen sie noch durch ein Level, das sie nicht einfach nur trennte, sondern abstieß Aber im nächsten Level änderte ich das wieder. Und trotzdem, die beiden waren wohl am Ende eher ganz und gar nicht zufrieden. Denn je weiter die Geschichte geht, je mehr sie erleben, desto mehr empfinden sie Zweifel und am Ende sogar Reue. Denn als sie es endlich schaffen zusammen zu sein, entsteht durch die Zusammenführung der Welten eine neue Welt in grau, ohne kalt und heiss und somit ohne das, was die beiden mal ausgemacht hat. Und die graue Welt ist eine in Trümmern, denn so sollte es einfach nicht sein, das Gleichgewicht war verloren. Als Spieler steht man dann vor 3 Türen. Einer Tür in das graue Schloss, in dem die beiden in Zukunft gemeinsam leben könnten, und je einer Tür in Embers und und Rimes Welt, die nur jeder einzeln für sich würde öffnen können, während die graue Tür sich nur von beiden gemeinsam öffnen lies. Eine fiese Entscheidung bei der jeder für sich die Entscheidung treffen musste, wie es enden soll Wenn einer von beiden sich für seine eigenen Welt entschied, konnte der andere noch so sehr in die gemeinsame Welt wollen. Das war schon ziemlich traurig. Wir entschieden uns am Ende auch für das getrennte Ende, bei dem jeder in seine Heimat zurückkehrt. Ob die Reise damit umsonst war? Die Geschichte hatte so ein bisschen “Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner” Moral, aber ich war vor allem der Meinung, es zeigte eher, dass die persönlichen Wünsche manchmal nicht über das Wohl aller gestellt werden sollten, denn zusammen zu sein hätte die Welten zerstört. Oder wie seht ihr das? Leider hat das Spiel keine Platin und außerdem bekommt nur der Host die Trophäen, was echt schade ist. Aber die Rätsel sind nice und fair, auch wenn schonmal kurz die Birne raucht, deswegen war man nach einem Level am Abend auch schon ziemlich angestrengt und müde Aber sowas trainiert Hirnschmalz Und ich werd siche rnicht vergessen, wie wir im letzten Level wirklich mit Gewalt versucht haben ein Rätsel auf eine Weise zu lösen, die uns absolut logisch erschien, nämlich zwei Kugeln aufeinander zu stapeln um sich dran zu hängen Und irgendwann machte es plötzlich “Klick” und die Lösung flog mir zu, und hatte so gar nichts mit Kugeln stapeln zu tun. Aber je weiter wir kamen desto häufiger dachten wir beide “pass auf, das ist am Ende die Lösung für das letzte Rätsel” What can I say… Selten so gelacht Somit bin ich irgendwie ganz froh, dass ich das Spiel jetzt mit einer schönen Erinnerung überschreiben konnte. 100% Drei Worte. Go get it. We were here ist letzte Woche kostenlos im Store gewesen, übrigens auch für andere Plattformen, und natürlich sind wir aufmerksam geworden, weil es so ein gutes Koop-Spiel sein sollte. Und es steht ja schon oben: Das dürft ihr echt nicht verpassen! Übrigens erschienen diese Woche ein zweiter UND ein dritter Teil, die werden wir uns auch geben sobald wir die Gelegenheit haben. We were here war unser Valentins-Date und eine bessere Wahl hätte es einfach nicht geben können :3 Okay genug der Lobelein We were here ist ein Koop Game, das man nicht alleine spielen kann. Falls man keinen Partner hat, kann man online einer Lobby beitreten und so einen Partner zugeordnet bekommen. Einer ist dann der Bibliothekar und einer ist der Abenteurer, dementsprechend startet man an anderen Orten und hat andere Aufgaben. Das ganze funktioniert wie ein Escape-Room. Die beiden Protas, in der Egoperspektive, befinden sich in einem alten Schloss, und müssen einen Weg hinaus finden. Ich hab für den ersten Spieldurchgang den Bibliothekar gewählt und Marcel war mein Abenteurer :3 Damit wir nicht schummeln und nicht sehen können, was der andere auf seinem Bildschirm sehen kann, haben wir uns gegenüber von einander hingesetzt, ich auf dem TV gspielt und Marcel auf unserem Gaming-Mobil 2020 Das ist ein kleiner Rolltisch, gerade groß genug für den Fuß des Bildschirms der darauf steht, und eine PS4 und eine PS3 stehen drin. So konnten wir das Spiel auch wirklich genießen, denn das Wichtigste hier ist Kommunikation. Marcel musste als Abenteurer meistens aus gefährlichen Räumen entkommen und ich musste in der Bibliothek Hinweise finden, die ihm halfen. Aber das Spiel erkläre absolut nichts davon. Wer Escape-Rooms kennt, der kann sich jetzt ungefähr vorstellen, wie man so ahnungslos in einen Raum geworfen wird und noch nicht weiß, was jetzt alles Hinweise sein könnten. Egal ob Codes, Maps oder Bilder. Deswegen mussten wir uns gegenseitig erklären was wir sehen und was zusammenpassen könnte und diesbezüglich sind wir einfach ein super Team. Ich möchte ungern verraten was wir gesehen haben, weil ein Escaperoom langweilig wird, wenn man die Rätsel kennt und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn noch mehr von euch das Spiel ausprobieren^^ Aber ich kann sagen zu Beginn haben wir halt ausgetestet was wir gegenseitig so sehen um zu schauen, was überschneidet sich, wo sehe ich vielleicht einen Code oder etwas, das er auch bei sich sehen kann. Dann mussten wir zusammen herausfinden, was davon er gebrauchen kann und dann auch noch “wie” es zu gebrauchen ist. Ein Schachpuzzle war zB auch dabei, wo man sich die Aufstellung merken musste und oft bin ich als Bibliothekar durch meine Räumlichkeiten gerannt um einfach herauszufinden, wo hat sich eine Tür geöffnet wo gehts vielleicht weiter. Marcel als Abenteurer war hingegen oft mit Zeitdruck in Gefahr zu sterben. Erst beim letzten der Rätsel änderte sich das, als eine Tür sich für mich öffnete und mich in ein altes Theater führte, indem die Rollen dann vertauscht wurden und ich erklären musste was ich brauche während Marcel hinter den Kulissen versuchen musste eine Geschichte nachzubauen um mich zu retten. Denn kaum hatte das Theater gestartet, erschien vor der Bühne eine schwarze Marinoette, und als ich sie das erste mal sah hab ich echt nen Herzriss gekrigt Obwohl sie sich gar nicht “bewegt”, wenn sie ihre Position änderte dann sehr abgehakt, das machte alles nur noch schlimmer Die sieht so hart gruselig aus ich kam gar nicht mehr klar, und kam man ihr zu nahe, tötete sie einen, was mir auch auf keinen Fall zwei mal passiert ist oder so, rein schon aus Neugier ^^” Das war auch das Rätsel, dass uns am meisten gestresst hat. Während wir durchgehend quasselnd die anderen Rätsel passabel schnell lösen konnten, war das Theater wörtlich ein Killer, nicht nur weil ich am Ende insgesamt vier mal an der Marionette gestorben bin, sondern wir auch 20 Minuten gebraucht haben um rauszufinden, dass ich eigentlich Tipps von einem Plattenspieler (Die Erzählerstimme des Theaters) bekomme. Die ich leider nicht hören konnte. Aber nur der Bibliothekar bekam die Tipps. Da mussten wir ausnahmsweise dann leider doch etwas cheaten, denn Marcel musste sich für mich die Erzählung anhören, damit wir dann zusammen herausfinden konnten, was der Erzähler von uns will, bevor die Marionette mich wieder einkassiert. Und dann klappte das auf einmal auch Und Plottwist: Es gibt kein Happy End Marcel bekam die Trophy “Worst Friend Forever”, und ich die des Heldenopfers Obwohl, ganz korrekt ist das nicht - Ein Happy End gabs: Wer findet es noch SEHR eindeutig, dass es “Happy End” als Trophy dafür gibt, 10 mal diesen rosafarbenen Hebel “herunterzuholen”...? Ich natürlich nicht. Jedenfalls: Wir haben etwa ne Stunde und 50 Minuten für diesen Durchgang gebraucht, aber nun kannten wir alle Rätsel. Für den zweiten Durchgang, den man machen muss, da man beide Enden erlebt haben muss und weil man einmal durch das Spiel muss, ohne auch nur einen einzigen Fehler zu machen, haben wir dann natürlich die Rollen getauscht. Ich war nun der Abenteurer und habe jetzt zum ersten mal gesehen, was Marcel eigentlich gesehen hat und versucht hatte mir zu beschreiben. Das war n verrücktes Gefühl, weil man im Kopf eine Vorstellung davon erschafft, aber die deckte sich kaum mit dem was ich dann sah. Trotzdem wusste ich nun z.B. einen Weg durch ein Dungeon Labyrinth, dass ich bisher nur auf einer Map gesehen hatte schon auswendig und konnte es auch im Dungeon stehend anwenden, auch das Schach Rätsel, dessen Lösung ich als Bibliothekar erarbeitet hatte konnte ich einfach nochmal nachstellen, ohne das Marcel sich die Mühe machen musste, die Lösung dafür überhaupt in der Bibliothek vorzubereiten. Beim Theater scheiterten wir aber erneut, da wir uns nicht alles korrekt gemerkt hatten. Am Ende lief ich also noch 2 weitere Male, diesmal in je unter 10 Minuten bis zu diesem Finale Die Platinzeit betrug am Ende 2h48Min und es waren die besten 3 Stunden, die ich seit langer Zeit hatte. We Were Here ist wirklich fantastisch. Das Spiel ließ einen so unfassbar zufrieden zurück, dass man es geschafft hat alles zu lösen, so ein angenehmes Teamwork, ich kann es nicht genug empfehlen. Mittlerweile hat das gesamte @LF-Team (außer Simon :P) Das Spiel gespielt, weil es uns alle schnell gepackt hat. Ich hoffe der ein oder andere von euch findet eine Gelegenheit das zu probieren, möglichst mit einem Partner der die Rätsel nicht kennt, es lohnt einfach :3 Platin #289 Ich bitte um einen herzlichen Applaus für diese Leiche 2 Jahre und 6 Monate habe ich gebraucht, aber ich bereue nichts^^ Gut, niemand konnte ahnen, dass die Jungsvon Team17 noch 4 DLCs nachschieben, die so Bock-schwer werden, und zwischendurch sogar leichter gepatcht werden mussten ^^” Aber für Overcooked würde ich das auch immer wieder tun, das Spiel macht einfach zu viel Spaß, finde ich. In der vergangenen Woche habe ich in erster Linie Julia geholfen den Stand zu erreichen, den ich (leider) schon lange hatte, also Surf ‘n’ Turf auf 100% abschließen und den für uns beide letzten DLC Campfire Cookoff durchspielen. Während ich Surf ‘n Turf schon gut kannte, da ich es damals wegen eines Bugs bereits zwei mal durchspielen musste, ging es jetzt mit Julia sehr flott. Zum einen wurde auch hier die Punktzahle die gefordert ist, heruntergesetzt, zum anderen sind wir auch ein ziemlich gutes Team, da wir beide oft schnell erkennen, wir wir uns gegenseitig zuarbeiten können. Aber wie ich die Grillspieße in dem DLC hasse Campfire Cook Off war übrigens ebenfalls leichter gepatcht worden, man braucht zwei Rezepte weniger, als ich es in Erinnerung hatte. Trotzdem war der DLC hart und besonders anstrengend, weil wir in vielen Leveln Rucksäcke trugen, in denen Zutaten drin waren, so dass man nicht zu einem festen Ort gehen konnte um an Holz zu kommen oder die Marshmallows, sondern schauen musste wo der andere gerade ist um das Zeug aus seinem Rucksack zu bekommen und das bremst nunmal einfach beide aus ^^" Es gab zwei Level, die uns echt Stress gemacht haben, aber auch das war nach zwei Abenden soweit erledigt, genau gesagt haben wir am vorletzten Abend sogar 12 Level mit 3 Sternen abgeschlossen, fast alle im ersten Versuch, aus Surf 'n' Turf und Campfire. Somit hatten wir dann den gleichen Stand erreicht, denn ich stand ja schon seit zwei Jahren beim Bosslevel dieses DLCs und hatte das nie geschafft. Das Bosslevel hab ich mit drei verschiedenen Gruppen von Koop Partnern probiert und nie hatten wir Erfolg gehabt, alle waren irgendwann frustriert und ich hatte aufgehört neue Partner zu suchen. Trotz des Nerfs auf 780 Punkte (vorher wurden weit über 900 Punkte verlangt) haben wir richtig zu knacken gehabt. Das Level wechselte 4-mal seinen Aufbau, immer nach etwa 90 Sekunden verschwand der gesamte Aufbau und man musste sich neu orientieren wo nun die Zutaten sind und wer nun welche Aufgabe erledigt. Trotzdem haben wir es nach einer Nacht drüber schlafen und ner konzentrierten Stunde üben dann letzte Woche endlich geschafft und somit gemeinsam die 100% erreicht Hach Kevin Oh mann, Overcooked ist jedesmal so ne befriedigende Reise, immer dann wenn man was schafft was einem echt knackig erschien, aber ich würde es jedesmal wieder bedenkenlos starten, weil es einfach wirklich richtig bockt :3 Deswegen bin ich auch glücklich über ein Geschenk von meinem Schatz, der mir zum Valentinstag Overcooked - All you can eat und einen zweiten PS5 Controller geschenkt hat, damit wir gemeinsam diese PS5 Version zocken können <3 Dazu aber später mehr^^ 100% im Campfire DLC und damit 100% im gesamten Spiel Und da sind wir schon wieder mit Walking Dead Michonne ist schuld, sie weiß das auch! Wenn ich Updates tippe oder was im Forum mache… ach wen will ich verarschen - auch wenn ich im Home Office gearbeitet habe, läuft eigentlich nebenbei immer mal Netflix oder so. Aber auch Telltale Games gehen da einfach super. Hin und wieder spielt man eine kleine Passage und ansonsten hört man sich die Dialoge an und wird gut unterhalten. Wie ein Film. Wurde halt auch mal wieder Zeit^^ Michonne war jetzt nicht die Krönung ihrer Art, aber ich hatte Lust bekommen, nachdem ich das Ende ja nun kannste, nochmal alle Walking Dead Teile am Stück zu sehen. Ursprünglich hatte ich damals zuerst Teil 2 gespielt weil es im PS+ gewesen ist und dann Teil 1 nachgeholt, und den Rest über Platinketten abgedeckt. Aber Jetzt war doch ne gute Gelegenheit das aufzufrischen, zumal ich die Collection quasi in Händen hielt. Die Collection erschien kurz vor dem Aus von Telltale Games und enthält Teil 1 bis 3 und Michonne, sowie alle DLCs zu Teil 1 also diese Bonus-Episoden. Und da ich Michonne gerade erst gespielt hatte und gefühlt am wenigsten mochte, bin ich damit gestartet, macht doch Sinn Aber wiederholen muss ich mich dazu jetzt nicht. Ich habe lediglich ein paar Entscheidungen anders getroffen, und - Überraschung: Es änderte quasi gar nichts. Walking Dead Season 1: Wenn man an Telltale Walking Dead denkt, denkt man an Clementine, Punkt. Weniger an Lee und noch weniger an andere Charas. Aber man beginnt die Reise natürlich mit Lee, der die kleine Clem erstmal finden und kennenlernen muss, die damals erst 9 Jahre alt ist. Da ist wieder das typische Muster: Papa muss Kind beschützen. Ist halt einfach nicht mein Lieblingsstart in eine Geschichte ^^” Mir fiel in dem Durchgang auf, wie eng die Bindung zwischen Clem und Lee wird, aber keiner von beiden redet über das Leben von früher. Clem mag Lee und sorgt sich und ich erinnere mich an spätere Teile von Telltale TWD, wo das Vermächtnis von Lee sehr hoch gehalten wird. Aber vermisst sie ihre Eltern gar nicht? Während andere Charas durchaus ein früheres Leben mit sich rumtragen, scheinen die beiden in erster Linie sich gegenseitig zu haben, das finde ich irgendwie seltsam. Letztlich liegt es vielleicht auch daran, dass ich deswegen alle anderen Charas inkl. Clementine spannender fand und lieber mochte als Lee selbst. Im Verlauf hatte ich locker drei Ecken, wo ich echt oft gestorben bin, weil ich nicht wusste was das Spiel von mir wollte Besonders eine Stelle, wo Lee mit seinem Bein in einer Holztreppe feststeckte und sich gegen Zombies verteidigen musste. Bis ich gecheckt habe, dass ich ganze vier mal an dem Bein ziehen muss um raus zu komen, und das alles im Zeitlimit, ist ne halbe Stunde ins Land gegangen :X Ich kann mich absolut nicht erinnern, ob ich beim ersten mal auch solche Stolperseine hatte, ich glaube aber nicht^^” Insgesamt ist die erste TWD Staffel tatsächlich noch gar nicht so typisch TWD. Also klar es gibt auch ne böse Gruppe usw. Aber in erster Linie spielt man Leute, die sich neu kennenlernen und herumreisen, mehrmals versuchen sich niederzulassen, und statt ganzer Gruppenkriege, wie später, gibt es lediglich immer kleinere Anekdoten. Die in Teil 1 fand ich auch noch mit am krassesten: Das Haus der Cannibalen. Die nette alte Lady auf der Milchfarm und ihre Söhne, die behaupten sie hätten einen Schlachthof und die immer Essen auf dem Tisch hatten, bis klar wurde, dass sie hin und wieder einen aus der Gruppe essen. Das war richtig harter Stoff, wenn mans mal genau betrachtet. Mag ich eigentlich ganz gern, solche Geschichten, auch wenn einen heutzutage kaum noch ein Twist überraschen kann. Lee stirbt dann zum Schluss, so dass man mit Clem entscheiden muss ihn zu erlösen oder nur wegzulaufen, was wohl sehr prägend für sie sein muss. Nicht, dass man wirklich viel davon als Spieler bemerkt. Bis hier her gab es nur 6 Trophies, denn bei der Collection ist das alles etwas seltsam aufgebaut. Es gibt für jede volle Episode eine Trophy, und für Season 3 gibts dann wieder eine je Chapter, das ist die dreifache Menge. Aber nu gut, es is wie es ist. Season 2 Season 2 ist dann Clementines Gelegenheit zu glänzen. Sie müsste nun 11 sein und kann gut auf sich aufpassen, aber auch nicht gut genug. Man kann sie kindlich spielen oder ziemlich badass, was das Ganze interessanter macht, aber wer spielt Clem denn bitte nicht als badass Sie war mal ein richtig interessanter Protagonist, wer identifiziert sich in einem “Ab 18” Spiel schon mit einem kleinen Mädchen? Sie war jedenfalls der Grund warum ich die Serie angefangen hatte. Hier passiert das was ich meine, Clem denkt viel an Lee und nie an ihre Eltern, auch einer der Gründe, weshalb ich nach dem Spielen von Season 2 direkt Season 1 gekauft habe, weil ich einige Sachen halt ohne das Vorwissen nicht nachvollziehen konnte. Leider hat das Vorwissen es dann aber nicht so recht gerettet. Die neue Gruppe von Clem ist mir sympatisch, aber hier finden dann die ersten Gruppen-Kriege statt, die bei TWD so typisch und damit irgendwie so lame geworden sind. Die Geschichte endet damit, dass Clem die letzte Beschützerin eines kleinen Babys ist, Alvin Junior, und natürlich geht man davon aus, in Season 3 zu sehen, wie das ausgeht. Season 3 Ganz so einfach ist das aber nicht. In Season 3 Spielt man nicht mehr Clementine, was für mich damals eine herbe Enttäuschung gewesen ist. Aber nur kurz. Denn natürlich ist Clem relativ bald mit von der Party. Da man bei Telltale TWD immer als erstes an Clem denkt, hatte ich eine Weile komplett verdrängt, worum es in Season 3 geht, weil ich mich an die Charas gar nicht erinnern konnte. Deswegen dachte ich auch, dass ich sie ziemlich schlecht fand, hatte ja keinen Eindruck hinterlassen. Ich weiß gar nicht warum das so ist, denn jetzt beim zweiten Durchspielen, fand ich S3 eigentlich echt gut. Diesmal spielt man Javi, einen Latino in Begleitung seiner Schwägerin und ihren beiden Kindern. Man sieht kurz wie sie den Beginn der Seuche erlebt haben und dann die Gegenwart. Sie bleiben meistens im Auto und reisen umher, doch der Mangel an Sprit zwingt sie so langsam ihre Strategie zu verändern und so geraten sie natürlich in den Streit mit Gruppen, die bereits ansässig sind. Und relativ schnell begegnen sie eben auch Clem, die jetzt nicht nur badass ist, und Javi noch so einiges beibringen kann, sie ist regelrecht biestig. Eine Spur vom Baby gibt es auch nicht, aber sie scheint bei den freundlichen Gruppen der Gegend überall nen guten Ruf zu haben. Außer bei den New Frontier, einer aggressiven Gruppe, zu der sie aber mal kurz dazugehört hat. Man zieht eine Weile zusammen umher und trifft dabei auch auf Jesus, den man auch aus der Serie kennt, den find ich ziemlich cool Die New Frontier wird am Ende von Javis verloren geglaubtem Bruder Co-geleitet und am Ende gibt es eine Spaltung und Intrigen innerhalb der Gruppe. Nice finde ich hier mal ein paar ganz realistische Details, wie dass erwähnt wird, dass Clementine ihre Tage bekommen hat und keine Ahnung hat wie sie damit umgehen soll. Für die Hälfte der Weltbevölkerung ist das eine schöne Repräsentation Es hat mir doch Freude gemacht mir nochmal alle Teile am Stück anzusehen und irgendwie hat sich mein Eindruck total verschoben. Vielleicht bin ich untypisch für die Zielgruppe, vielleicht ist das mein Shipper-Dasein oder meine Art Charaktere wahrzunehmen, aber ich finde die Telltale Serie TWD wird mit jedem Teil besser, nicht schlechter! Teil 1 gefällt mir am wenigsten, Teil 2 mochte ich damals ja sehr, aber je erwachsener Clem wird, desto mehr mag ich die Geschichten in die sie gerät und ich erinnere mich, dass ich auch The Final Season sehr mochte. Die werd ich daher bei Gelegenheit auch nochmal auspacken, für die Vollständigkeit^^ Platin #290 Überraschung :3 Schon wieder Overcooked! Zum Valentinstag hab ich so ein schönes Geschenk bekommen, das durfte natürlich nicht lange liegen bleiben Ich hab mich auch saumäßig auf das letzte Wochenende gefreut, da war Pokemon Go Fest und ein Kumpel kam zu Besuch, und da haben wir dann am Abend All you can eat gestartet ^^ SB war so lieb uns seinen PS5 Controller zu leihen, denn wir besitzen nur zwei, so konnten wir dann aber Overcooked zu dritt zocken. All you can eat ist eine Sammlung aller bisherigen Overcooked Inhalte, zuzüglich eines neuen DLCs, der nur auf der PS5 existiert. Und da haben sie sich echt nicht lumpen lassen. Wir sind direkt in Overcooked 1 eingetaucht, was immer n kleiner Rückschritt ist, weil man in Overcooked 1 keine Zutaten durch die gegend werfen kann und ich bin ja nunmal seit Wochen etwas anderes gewohnt Aber dafür gabs auch gleich eine Trophy für den Versuch zu werfen, obwohl es nicht geht I see what you did here, Team 17 Die nächsten gabs dafür Kevin zu streicheln… Ist doch auch logisch Oh mann ich liebe dieses Gif ^^” Und dann haben wir die ersten 15 Level so durchgezogen. Ich muss sagen, verändert hat man in dem Sinne zwar nichts, aber die Steuerung ist viel VIEL besser als noch auf der PS4. richtig smoothe, man eckt kaum noch an, ich hab mich weniger bei Zutaten vergriffen und das Dashen fühlt sich auch irgendwie… eleganter an… ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, alles war einfach so richtig im Fluss An dem Wochenende haben wir natürlich nicht alles geschafft, den Rest haben Marcel und ich dann zu zweit erledigt. Zuerst haben wir Overcooked zuende gespielt und mussten feststellen, dass das Spiel leider auch mal wieder keinen Speicher für meinen Mitspieler anlegt, also bekam er die Abschluss-Trophäe nicht. Nach hier und da etwas rumprobieren konnten wir herausfinden, was für ihn gezählt wurde und was nicht. Das Ergebnis war - solange das Spiel nicht beendet wird, zählt alles und wenn man das Spiel beendet, dann wird sein Fortschritt zurückgesetzt. Ist doch blöd Mit dem Gedanken im Hinterkopf haben wir eben alles so erspielt, dass es immer am Stück machbar war. Zum Beispiel die ganzen Vierer-Trophies. Die Platinliste von All you can Eat enthält ja nicht die gleichen Trophies wie die Spiele zuvor. So muss man zum beispiel nicht 3 Sterne in allen Levels erreichen sondern nur das Spiel durchspielen. Schade eigentlich, denn witzigerweise haben wir beim Durchspielen von Overcooked 2 quasi immer bei ersten Versuch 3 Sterne erhalten, und wenn nicht beim ersten dann beim zweiten. Lediglich ein Level haben wir nicht mit 3 Sternen geschafft, dabei haben wir nicht einmal darauf geachtet. Ich bin allerdings auch fast sicher, dass die erforderlichen Punkte für All you can eat nochmals reduziert worden sind im Vergleich zum Originalspiel… Wie auch immer, das hat beim Spielen viel Druck rausgenommen und ich war wirklich traurig, dass Montag recht schnell die Platin fiel und es schon vorbei war, obwohl das Game wirklich viel Inhalt hat. Aber ich konnte auch einfach nicht aufhören, dazu hat es mir zu viel Spaß gemacht Overcooked ist wohl wirklich eines meiner absoluten Lieblingsspiele geworden, mit jedem Durchspielen mehr^^” Auf PS5 wird dem nur eben durch die nochmal schönere Steuerung und all die versammelten Inhalte die Krone aufgesetzt. Aber kann dann auch Bald Overcooked 3 kommen?? BItte? Okay wir wollen ja nicht übertreiben Jedenfalls Danke für diese wunderbare Platin Platin #291 Ich bin zurück in der Klischee-Welt von gruseligen Japano-Horror-Mädchen mit schwarzem Haar und weißen Nachthemden, Jumpscares genau dann wann man sie erwartet und - Überraschung: Noch mehr ungeklärte Fragen als vorher schon, aber Antworten auf die Fragen aus Teil 1? Fehlanzeige. Das klingt jetzt schlimmer als es ist, denn True Fear 2 hat mich gut unterhalten, zumindest in Sachen Story traf es meinen Geschmack und entfernte sich da etwas von Teil 1, der noch harmloser war. Angefangen hatte ich das schon beim letzten Update, aber ich habe jetzt echt lange gebraucht, nicht nur weil das Spiel lang war, auch weil ich zeitlich diesmal absolut zu nix kam, gefühlt Es passierte dafür zu viel gleichzeitig. Deswegen ist das zwar eines der Spiele, die schon länger offen sind, und gleichzeitig das letzte, dass ich quasi erst heute noch knapp vorm posten abgeschlossen hab Teil 2 knüpft direkt an Teil 1 an und ich kann jetzt das Asylum betreten, in dass mich das Geistermädchen aus Teil 1 gelockt hat, indem sie die Tonbandaufnahmen der Mama verändert hat. Mama hat ja eigentlich gesagt “komm nicht” aber das Geistermädchen hat das “nicht” mal dezent verschwinden lassen Owned! Naja, was wäre ein Gruselspiel auch ohne Irrenhaus, immer diese Klischees eben. Find ich aber total okay. Diesmal lässt das Spiel sich beim Erkunden echt viel Zeit, ich verbringe alleine ne Stunde draußen vor dem Tor der Anstalt, um die Rätsel zu knacken wie ich das Tor öffne und hineinkomme. Als ich dann drin bin schließt sich das Tor, yay… Okay, gut dass es draußen hell ist Die Anstalt hat drei Abschnitte und ein vierter ist abgebrannt… Später sollte ich noch merken, dass auch kaum ein Bereich “verschwindet”. Oft ist es bei diesen Spielen ja so, dass ich irgendwann in einen fertigen Bereich nicht mehr rein kann. Das ist nützlich, weil man dann nicht so viele Screens absuchen und auf neue Hinweise untersuchen muss. Aber nicht in True Fear 2 =_= Ich muss gefühlt echt überall immer wieder rein, kurz vor Ende des Spiels jonglierte ich so viele Screens und musste für alle im Kopf behalten, ob da noch was zu tun war, dass mir fast der Kopf geplatzt ist. Dabei waren die Laufwege auch noch exorbitant. Beispiel: Was habe ich hier wohl übersehen? Genau, ist doch offensichtlich, dass unten links hinter den Fliesen ein Öffnung für die Rohre ist. Abgesehen davon, dass man das wirklich nicht sofort sieht, kann man in True Fear oft nicht sofort alles aufmachen, weil dann die doofe Kuh, die ich steuere, sowas kluges sagt wie: “Warum sollte ich das aufmachen, das brauche ich doch gar nicht.” Oder noch schlimmer wie in diesem Fall: Es passiert einfach nichts und man denkt: Okay, hier ist also nichts. Und irgendwann sorgt irgendein Tagebucheintrag, den man gesammelt hat, komplett random dafür, dass diese Wand klickbar wird, aber man wird nicht darauf hingewiesen, also rennt man eine Stunde lang dran vorbei, weil man denkt: Die Wand hab ich ja schon untersucht, da ist nix! Und wenn man dann merkt, da ist doch was und man hat einfach ne Stunde Spielzeit nur dumm rumgesucht... Abgesehen davon wurden mir auch im letzten Drittel des Spiels die Rätsel etwas zu doof. Nicht nur, dass man teils 15 Bildschirme weit backtracken musste um EINE Sache zu testen, und wenn man falsch lag, wieder 15 zurück musste um was andere zu testen - auch die Tatsache, dass es überhaupt 15 dazwischen gab, die man manchmal auch noch im Auge behalten musste, machte es sehr komplex. Ich hab schon ein gutes Gedächtnis, aber manchmal kam ich echt nicht mehr drumrum in die Lösung zu schauen, weil mir dann doch die Zeit zu schade war, vor allem bei der Inkonsequenz der Rätsel: Ich suchte Klebstoff für einen Spiegel und bin 2-mal an Klebstoff-ähnlichen Materialien vorbeigekommen. Die waren für andere Rätsel gedacht. Was ich nicht verstehe ist dann, warum die nicht auch für den Spiegel gingen? Nein für den Spiegel muss ich Harz aus einem Baum melken. Okay. Man könnte damit argumentieren, dass die Menge der anderen Materialien nicht gereicht hätte. Wurde so aber nicht dargestellt und diese Unflexibilität finde ich dann auf Dauer etwas frustrierend. Wenn ich einen Eimer Klebstoff A habe und einen Eimer Klebstoff B und beides geht für alles, warum kann das Spiel mich nicht auch beides machen lassen? Oder man denkt sich für das Rätsel lieber etwas anderes aus, denn so fängt man echt an, an seinem Verstand zu zweifeln. Wenn man diese Dinge nicht mehr logisch herleiten kann, dann lässt man das Denken nämlich sein, und klickt eh einfach wild rum, bis man zufällig das Richtige geklickt hat. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Oder da steht ne Leiter und ich suche ne Leiter aber die, die da steht, darf ich nicht benutzen, weil die nur Deko ist O_o Solche inkonsequenten Downer musste man schon das ein oder andere mal hinnehmen. Wenn das Spiel sagt “Finde eine Leiter” und da steht die perfekte Leiter im Raum nebenan, will ich die haben sonst reißt mich das auch raus weil man nur noch die Stirn runzelt. Oder Designer und Rätsel-Bastler in diesem Spiel haben nicht zusammen gearbeitet ^^” Aber trotz dieser Vorfälle mochte ich das Spiel. Ich fand es gruselig, ich fand es spannend, und ich mochte die meisten anderen Rätsel. Wimmelbilder gab es diesmal komplett gar nicht mehr, die Rätsel waren dafür ein kleines bisschen länger oder schwieriger, möchte ich fast sagen. Stark waren z.B. die Zeitreiserätsel, wo man in der Vergangenheit etwas tun konnte um in der Gegenwart ein Ergebnis zu bekommen, mit dem man dann wieder ein Stück weiterkam. Da kann ich schon verstehen, dass das Spiel insgesamt eigentlich gut ankam. Und wie gesagt, es war schon spannend. Das Geistermädchen war mega creepy, das zieht bei mir auch jedes verdammte Mal. Vor Allem aber war sie auf jeden Fall schonmal nicht “meine” dritte Schwester Dahlia, wie man erst dachte aber auch in Teil 1 wurde das schon angedeutet. Sie ist also irgendetwas anderes und das Spiel deutet mehrfach an, dass sie Leute dazu bringt anderen wehzutun, möglicherweise zum Vergnügen. Auch die Geheimnisse des Asylums hätte ich gerne Detailierter untersucht. Es gab verrückte Versuchsaufbauten wie der hier, der mich total an den Mirrors-Film erinnert: Und einer der Ärzte war scheinbar ein echter Dreckskerl, dem es nicht darum ging den Kranken zu helfen sondern berühmt zu werden. Für ein, wie es hieß, soziales Experiment liefen da Patienten und Personal frei herum und folterten angeblich Freiwillige… Aber geklärt wurde das nicht. In der letzten Szene höre ich noch die Stimme des Mädchens, die sagt, dass sie niemandem wehgetan hat sondern ihnen nur “etwas gezeigt hat”... was sie jetzt auch mir zeigen will. Und dann ist es einfach vorbei So ohne Erklärung! Dankeschön Jetzt muss ich ja erst auf Teil 3 warten!! Am Ende hab ich dann auch noch ne vergleichsweise hohe Hausnummer auf dem Tacho gehabt, knappe 12 Stunden hab ich aktiv gespielt, weil ich so viel hin und her musste ohne dabei Fortschritte zu machen, solange bis ich eben im letzten Drittel ein bisschen aufgegeben hab und den Guide nahm. Und dann herrschte kurze Panik, als Platin nicht kam, weil ich eine Figur übersehen haben sollte, die aber auch am Ende im Guide nicht erwähnt wurde, dachte ich. Die war nämlich nicht mit den üblichen Infos versehen, nach denen man hätte filtern können: “14/14” zum Beispiel und die wurde auch nicht “Figurine” genannt, wie die anderen 13 zuvor. Wer macht denn sowas? Aber glücklicherweise stand diese Figur nach Abschluss des Spiels im Hauptmenü *puh* Ich erwischte mich nämlich schon kurz wie ich echt genervt war. In Teil 1 hatte mir das nichts ausgemacht aber Teil 2 hatte wirklich blöde Laufwege die ich nicht so schnell nochmal zu wiederholen plante… Ich bin nicht sicher ob ich jetzt enttäuscht, oder doch zufrieden mit Teil 2 bin, auf Teil 3 habe ich aber auf jeden Fall Lust (nur nicht sofort!), der erscheint aber auch erst im November, also alles okay Platin #292 Zitat Offene Spiele: 48 Davon auf 50%: 15 Offene Trophäen: 1220 Komplettierungsrate: 92,26% Trophyleichen abgebaut: 62 60 vom letzten Update, plus: Overcooked 2 - 2 Trophäen Neue offene Trophies hinzugekommen: 29 Saints Row GOOH PS3 (46 - 20) = 16 Dissidia (12 - 11 erspielte) = 1 House of Fatamorgana (13 - 1 erspielte) = 12 Nächste Woche werde ich Dissidia zum Ende bringen, dafür wird allerdings die Vollversion recht zeitnah dazukommen. Ich schließe morgen noch eine Lego PK auf der Vita ab und dann habe ich endlich wieder Zeit für Fata Morgana, und Saints Row hängt ganz von Marcel ab :3 Mit de neuen Job muss ich natürlich auch erstmal schauen wie ich klarkomme, wies mir gehen wird und worauf ich dann Lust habe, bevor ich weitere Sachen entscheide. Serien: Alias - Die Agentin S3E10 bis E22, S4 komplett Filme: The greatest Showman Pokemon Der erste Film Traumschiff Surprise Periode 1 Diverses: Das Kanto-Fest in Pokemon GO Lego Sets bauen :3 einen Ochsen zum Jahr des Ochsen und Rosen zum Valentinstag^^ Hin und wieder ein paar Runden Fall Guys^^ Das war jetzt auch mal wieder lang genug für heute. Was habt ihr so getrieben? Ich gehe erstmal ins Bettchen, morgen startet mein letzter freier Freitag, deswegen fasse ich mich heute mal kurz. Drückt mir die Daumen und ich melde mich sobald ich kann mit einem neuen Update. Bis bald, Jen 1 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.