MarcelGK Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 5 Minuten schrieb stiller: Definitiv! Ich schaue mir zwischendurch immer mal wieder entsprechende Videos an, denke dann 'Ja, so schlimm ist das doch nicht... das ist doch zu packen' und bin motiviert, aber saudoof, dass die die guten und hilfreichen Glitches, die es etwas vereinfachten, leider auch schon wieder gepatcht haben... Die gönnen einem auch echt nix und das, wo ich doch die Special Edition gekauft hab! Ich gucke euch dabei gerne zu aber ich glaube wirklich selbst werde ich mir das nicht antun Aber DG hat echt gebockt. Eventuell gebe ich mir da auch nochmal NG+^^ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 22. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Fährst du nicht immer Rad? Was ändert das an der Umweltbilanz? ich ja, aber aben milliarden andere nich... damit müssen jetzt alle anderen mal machen was ich schon lange tu. das auto stehen lassen ändert also ganz schön viel! vor 3 Minuten schrieb MarcelGK: Die musst du spielen Infamous macht echt sau bock und ich hoffe immernoch auf eine Fortsetzung mit Cole, auch wenn das mehr als unwahrscheinlich ist wie du wissen müsstest mag ich cole ja nicht so, ich will lieber mehr spiele mit Delsin und Fetch^^ aber 1 + 2 werden für die Vollständigkeit auf jeden Fall gezockt^^ vor 4 Minuten schrieb MarcelGK: Hat dieser Goku Klon eigentlich jemals irgendeine Bedeutung gekriegt? Den hatte ich ja auch Wohingegen ich den Tisch-Gohan nie gesehen habe. nä aber das scheint wohl einfach ein echt häufiger Bug zu sein vor 5 Minuten schrieb MarcelGK: Das ist bei mir auch eher zufällig passiert als ich das erste Mal mit Goku nach der Freezer Saga unterwegs war. Ich glaube das geht auch nur mit gewissen Charakteren mit ner gewissen Stärke. Als ich mit Gohan oder Vegeta vor ihrer jeweiligen Verwandlung unterwegs war, hat das nie geklappt ja diese gegnergruppen haben ja alle ein level und das level muss unter deinem sein, aber das kann man vorher abchecken ich meine wenn sie kleine risnd als du sind sie grün oder sowas. aber das geht mit allen charas^^ vor 5 Minuten schrieb MarcelGK: Jetzt kannst du alle nachholen, die Zeitmaschine ist da und du kannst die Missionen nachholen mach ich vielleicht auch^^ wenn die DLCs trophies haben werde ich generell noch quests angehen, aber ich weiß nicht ob ich nochmal reingehe wenn nicht, dafür hab ich zu viel andee sachen in der Pipeline... Aber das Spiel hat mich so happy gemacht dass ich nicht gegen ein paar neue Trophäen hätte, zumindest ein PAAR nicht 500 wie bei DBD oder FF15 ^^" vor 11 Minuten schrieb MarcelGK: Gohan (vor allem der aus der Cell Saga) ist ja auch der beste Charakter ever. Wäre die dämliche ChiChi nicht wäre Goku der Super Saiyajin Gott geworden! Gab es nicht sogar Überlegungen seinerzeit Goku tatsächlich durch Gohan zu ersetzen? Das war keine Überlegung das war tatsächlich der Weg den Toriyama in der Boo Saga gehen wollte deswegen lief alles die Jahre davor darauf hinaus. Aber dann hat er angeblich bemerkt, dass es ihm sehr schwer fällt Teen Charaktere zu schreiben, sein trotteliger gohan war das Ergebnis, er war damit wohl etwas überfordert (was ich komisch finde Teunks war 16 und die Kids bekommt er auch gut hin, aber er wollte wohl dieses Highschool ding tatsächlich probieren und das ging ihm wohl nicht so von der Hand?) also ruderte er zurück. Es gab Gerüchte, das Fans nicht wollten das Goku nicht mehr der Mainchara ist, aber soweit ich verstanden habe ist das bullshit, alle haben Gohan als Main-Char geliebt, teils auch den Trotteligen, und außerdem wurde das wieder gerettet durch die nachfolgenden Staffeln, wo Toriyama dann nur noch das Storyboard schrieb und jemand anders die einzelnen Szenen danach zeichnet, das klappt wohl gut. Ich werd mir mal die neuen Mangas zulegen, die hab ich gar nicht O_O vor 16 Minuten schrieb MarcelGK: Du kennst Mira nicht, was? Immer diese Xenoverse Verweigerer Wer die Wissenschaftlerin bei der Capsule Corp ist weißt du vermutlich auch nicht? Okay zu dem anderen kann ich nicht so viel sagen Aber immerhin hab ich mich auch mal mit Text einbringen können Verweigerer ist das falsche Wort ich wollte jaa schon ewig lange ein DB spielen, und als Kakarott kam brachte es einen lange wackligen Stein ins rollen wäre es nicht releast worden hätte ich mir xenoverse 2 geholt Aber ich hab mich nie informiert in wiefern das überhaupt canon ist, und wenn es nicht canon ist, ist es mir egal Oh und ja ich hab mich kurz belesen wer die Tussi ist, ich weiß es schon, aber wie gesagt... Für mich endete DB ohnehin nach Z, weil ich nicht akzeptieren konnte welche heftigen Zeitsprünge die teils gemacht haben... Ich habe vor das jetzt mal zu ändern^^ vor 20 Minuten schrieb MarcelGK: Was ist das bitte? Und warum hast DU mir bisher nichts davon erzählt? Wieso kennst du DBZ Abrisged nicht SELBER Immer diese Verweigerer. Warte: Du findest alle Folgen auf YT, es ist eine Parodie aber trotzdem noch die normale Geschichte, neu vertont mit äußerst witzigen Dialogen Und seitdem ist Nappa mein neuer Lieblingschara xDD vor 22 Minuten schrieb MarcelGK: P.S.: Kam es nur mir so vor oder war das dieser weniger Text als sonst? Oder ist man das schon so gewöhnt? ja war aber wirklich weniger... ist auch gut so. ich hatte ja die letzten 2 Wochen nich so den Kopp zum schreiben vor 8 Minuten schrieb stiller: Definitiv! Ich schaue mir zwischendurch immer mal wieder entsprechende Videos an, denke dann 'Ja, so schlimm ist das doch nicht... das ist doch zu packen' und bin motiviert, aber saudoof, dass die die guten und hilfreichen Glitches, die es etwas vereinfachten, leider auch schon wieder gepatcht haben... Die gönnen einem auch echt nix und das, wo ich doch die Special Edition gekauft hab! vor 1 Minute schrieb MarcelGK: Ich gucke euch dabei gerne zu aber ich glaube wirklich selbst werde ich mir das nicht antun Aber DG hat echt gebockt. Eventuell gebe ich mir da auch nochmal NG+^^ Na toll, also alle Infos mit Glitches kann ich mir direkt klemmen, ja? naja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Eins nach dem anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Aii: Na toll, also alle Infos mit Glitches kann ich mir direkt klemmen, ja? Ja, leider!!! Wieder mal die Strafe, wenn man nicht alles sofort erledigt... Manchmal geht's gut und es wird leichter (NG+ für "Überlebender") und manchmal wird's halt schwieriger (blöder Herausforderungsmodus!) Bearbeitet 22. März 2020 von stiller 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 1 Minute schrieb Aii: ich ja, aber aben milliarden andere nich... damit müssen jetzt alle anderen mal machen was ich schon lange tu. das auto stehen lassen ändert also ganz schön viel! Ich versuche ja auch immer das Rad zu nehmen und meist klappt das sogar :O Ich will das Auto schon nicht nehmen, weil das Sprit kostet und dann kann ich mir weniger Spiele kaufe. Ist zwar nicht die richtige Einstellung aber spart trotzdem Emissionen vor 2 Minuten schrieb Aii: wie du wissen müsstest mag ich cole ja nicht so, ich will lieber mehr spiele mit Delsin und Fetch^^ aber 1 + 2 werden für die Vollständigkeit auf jeden Fall gezockt^^ Die sollen einfach ein Game mit allen drei machen und man kann dann wechseln oder so vor 3 Minuten schrieb Aii: ja diese gegnergruppen haben ja alle ein level und das level muss unter deinem sein, aber das kann man vorher abchecken ich meine wenn sie kleine risnd als du sind sie grün oder sowas. aber das geht mit allen charas^^ Blaue Auren sind schwächer, wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu doof an. Ich werde es später einfach nochmal probieren vor 4 Minuten schrieb Aii: Das war keine Überlegung das war tatsächlich der Weg den Toriyama in der Boo Saga gehen wollte deswegen lief alles die Jahre davor darauf hinaus. Aber dann hat er angeblich bemerkt, dass es ihm sehr schwer fällt Teen Charaktere zu schreiben, sein trotteliger gohan war das Ergebnis, er war damit wohl etwas überfordert (was ich komisch finde Teunks war 16 und die Kids bekommt er auch gut hin, aber er wollte wohl dieses Highschool ding tatsächlich probieren und das ging ihm wohl nicht so von der Hand?) also ruderte er zurück. Es gab Gerüchte, das Fans nicht wollten das Goku nicht mehr der Mainchara ist, aber soweit ich verstanden habe ist das bullshit, alle haben Gohan als Main-Char geliebt, teils auch den Trotteligen, und außerdem wurde das wieder gerettet durch die nachfolgenden Staffeln, wo Toriyama dann nur noch das Storyboard schrieb und jemand anders die einzelnen Szenen danach zeichnet, das klappt wohl gut. Ich werd mir mal die neuen Mangas zulegen, die hab ich gar nicht O_O Ich weiß auch nicht was mit Gohan passiert ist. Der war schon immer einfach zu lieb aber mit dem Saiyaman und dem Quatsch ist iwas schief gelaufen. Wobei er ja auch mit der Stärkung durch den Kaioshin auch nochmal ordentlich anders wurde. Ich weiß zwar nicht warum sein verborgenes Potential ihn Ernster hat gucken lassen aber naja Teen Trunks und auch den Gohan aus der Zukunft hat Toriyama ja nicht verhauen. Der Zukunfts-Gohan ist auch einfach nice... In DB Super hat ja Goku auch wieder versucht Gohan sein Potential zu fördern. Eigentlich wäre Gohan auch ein Super Kandidat für den Super Saiyajin Gott. Er hat von allen nunmal das reinste Herz und wird (fast gar nicht) arrogant, wenn er seine Stärke auslebt vor 12 Minuten schrieb Aii: Verweigerer ist das falsche Wort ich wollte jaa schon ewig lange ein DB spielen, und als Kakarott kam brachte es einen lange wackligen Stein ins rollen wäre es nicht releast worden hätte ich mir xenoverse 2 geholt Aber ich hab mich nie informiert in wiefern das überhaupt canon ist, und wenn es nicht canon ist, ist es mir egal Oh und ja ich hab mich kurz belesen wer die Tussi ist, ich weiß es schon, aber wie gesagt... Für mich endete DB ohnehin nach Z, weil ich nicht akzeptieren konnte welche heftigen Zeitsprünge die teils gemacht haben... Ich habe vor das jetzt mal zu ändern^^ Ja gut in den Spielen kamen immer mal neue Charaktere hinzu und die sind halt Spiel exklusiv, kommen aber gerne mal von einem Game zum anderen vor. Fuu, C21, Mira usw. Xenoverse 2 hat echt gebockt, solltest du das wirklich mal zocken, kann ich dir gerne helfen. Da hab ich sogar fast alles. Aber 100% ist auch recht aufwendig, das hättest du bestimmt vor mir fertig vor 13 Minuten schrieb Aii: Wieso kennst du DBZ Abrisged nicht SELBER Immer diese Verweigerer. Weil mich keiner drauf hingewiesen hat. Das ist keine Verweigerung, das ist Unwissenheit! Das ist ein Unterschied vor 14 Minuten schrieb Aii: ja war aber wirklich weniger... ist auch gut so. ich hatte ja die letzten 2 Wochen nich so den Kopp zum schreiben Okay dann kam es mir nur nicht so vor. Ist ja auch okay, war mir nur nicht sicher. Da ich meist auch am Handy lese, ist es da auch etwas mehr Arbeit zu scrollen als auf einem 27 Zoll Bildschirm 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 22. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 56 Minuten schrieb MarcelGK: Blaue Auren sind schwächer, wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu doof an. Ich werde es später einfach nochmal probieren Das wirds sein vor 56 Minuten schrieb MarcelGK: Ich weiß auch nicht was mit Gohan passiert ist. Der war schon immer einfach zu lieb aber mit dem Saiyaman und dem Quatsch ist iwas schief gelaufen. Wobei er ja auch mit der Stärkung durch den Kaioshin auch nochmal ordentlich anders wurde. Ich weiß zwar nicht warum sein verborgenes Potential ihn Ernster hat gucken lassen aber naja Teen Trunks und auch den Gohan aus der Zukunft hat Toriyama ja nicht verhauen. Der Zukunfts-Gohan ist auch einfach nice... In DB Super hat ja Goku auch wieder versucht Gohan sein Potential zu fördern. Eigentlich wäre Gohan auch ein Super Kandidat für den Super Saiyajin Gott. Er hat von allen nunmal das reinste Herz und wird (fast gar nicht) arrogant, wenn er seine Stärke auslebt Ja eben :3 hachja ich freu mich grad voll auf meine manga bestellung auch wenn die vermutlich jetzt vorerst nicht geliefert wird... die dürfen zwar online shop wohl aber der laden ist ja zu kp wies da laufen wird... vor 56 Minuten schrieb MarcelGK: Ja gut in den Spielen kamen immer mal neue Charaktere hinzu und die sind halt Spiel exklusiv, kommen aber gerne mal von einem Game zum anderen vor. Fuu, C21, Mira usw. Xenoverse 2 hat echt gebockt, solltest du das wirklich mal zocken, kann ich dir gerne helfen. Da hab ich sogar fast alles. Aber 100% ist auch recht aufwendig, das hättest du bestimmt vor mir fertig Der Zeitfaktor isdt auch son punkt ich finds doof wenn sachen 200 stunden dauern nur wiel man viel farmen muss aber dann gar nicht mehr richtig spielt so... zumindest will ich von solchen games nicht zu viele auf einmal offen haben, aber mal sehen wenn ich wieder unter die 50 spiele rutsche kann man drüber reden. vor 56 Minuten schrieb MarcelGK: Weil mich keiner drauf hingewiesen hat. Das ist keine Verweigerung, das ist Unwissenheit! Das ist ein Unterschied guck es dir an isses wert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 22. März 2020 Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 2 Minuten schrieb Aii: Das wirds sein how rude! vor 2 Minuten schrieb Aii: Ja eben :3 hachja ich freu mich grad voll auf meine manga bestellung auch wenn die vermutlich jetzt vorerst nicht geliefert wird... die dürfen zwar online shop wohl aber der laden ist ja zu kp wies da laufen wird... Kommt auf den Laden an denk ich. Viele halten sich ja jetzt nur über Online über Wasser und wenn die jetzt nicht liefern wirds wohl schwer werden da am Ball zu bleiben vor 3 Minuten schrieb Aii: Der Zeitfaktor isdt auch son punkt ich finds doof wenn sachen 200 stunden dauern nur wiel man viel farmen muss aber dann gar nicht mehr richtig spielt so... zumindest will ich von solchen games nicht zu viele auf einmal offen haben, aber mal sehen wenn ich wieder unter die 50 spiele rutsche kann man drüber reden. Farmen ist es bei Xeno 2 nicht. Da biste zu 90% am Kämpfen. Xeno 1 war nerviges Farmen mit Glücksdrop Faktor. Das soll nervig gewesen sein. Bei 2 musste halt viele viele viele Kämpfe machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 22. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2020 vor 59 Minuten schrieb MarcelGK: how rude! Kommt auf den Laden an denk ich. Viele halten sich ja jetzt nur über Online über Wasser und wenn die jetzt nicht liefern wirds wohl schwer werden da am Ball zu bleiben Farmen ist es bei Xeno 2 nicht. Da biste zu 90% am Kämpfen. Xeno 1 war nerviges Farmen mit Glücksdrop Faktor. Das soll nervig gewesen sein. Bei 2 musste halt viele viele viele Kämpfe machen Yay........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) Hey Bin da eigentlich ganz deiner Meinung...mal ein paar Tage drin bleiben, da hab ich gar nicht so viel dagegen. Zumal ja einkaufen (irghs, das macht aber keinen Spaß zur Zeit ) und bei schönem Wetter mal spazieren gehen immer noch drin ist...und größere Menschenmengen waren noch nie mein Ding ^^ Klar find ich manches blöde...zB wollte ich eigentlich im Mai in die USA fliegen, das wird jetzt wohl nichts, und vorgestern hatte ich Geburtstag, den hab ich mir eigentlich auch anders vorgestellt. Aber da müssen wir jetzt halt durch, und da hilft auch alles Gemecker nix ^^ Wie du hatte ich auch kurz vor der Panik noch einen schönen Kurztrip zu ner guten Freundin, worüber ich jetzt echt froh bin, da 'zehrt' man dann auch noch n bisschen davon Schade, dass das bei euch so von Krankheit (und ih, Fußschmerzen! du Arme) überschattet war, aber es klingt ja, als hättet ihr alles in allem doch viel Spaß gehabt Zu, nun aber doch zu den Spielen. Sehr schön und löblich, dass deine Advisor-Challenge dich diesen Monat gleich zu einem Abschluss motivieren konnte! Und eien Glückwunsch dazu, dass du die letzten Persona Dancing Teile abschließen konntest Diese Franchise-Challenges halte ich ja eh für einen der verrückteren Teile deines Projekts, um so schöner, dass dieser Teil davon jetzt abgehakt werden konnte Und Days Gone auch 'fertig', sehr schön. Ich verstehe immer nicht wieso man DLCs mit ganz neuen Spielmodi bringen muss...die machen echt nur ganz selten Spaß Vllt hast du ja doch noch irgendwann die Muse dazu. Karkarot klingt ja echt super Ich hab deinen Bericht dazu sehr genossen, schon weil ich ihn diesmal komplett und spoilerfrei lesen konnte (die Geschichte kenn ich ja eh schon). Das muss iiiirgendwann unbedingt auch noch her bei mir, aber ich hab mir sagen lassen ich sag das inzwischen von zu vielen Spielen, deshalb flüster ich es nur ganz leise ^^ Marginal klingt auch lustig. Hast recht, schade, dass sowas nur selten lokalisiert wird...ich bin ja schon froh dass es inzwischen ein paar Novellen und zumindest sowas wie Persona Dancing bei uns auch gut, aber da gibts einfach noch viel zu viel cooles Zeug, das wir nie kriegen (bzw nie verstehen) werden. Tetras Escape klingt echt ganz witzig, aber Phil...meh. Ganz deiner Meinung. Das "Rätsel" Konzept mochte ich ja eigentlich, und die kleinen Bilder haben auch echt Spaß gemacht. Aber die großen...wenn da jetzt eines pro Land dabeigewesen wäre, okay, aber das waren einfach viel zu viele und dann war Spaß irgendwann echt was anderes. Meinen Glückwunsch, dass du es einmal abschließen konntest, und gleichzeitig Beleid, dass du nochmal durch musst ^^" Ansonsten kommt die 250. ja jetzt wirklich rapide näher Ich bin schon gespannt, was du uns dann auftischst :3 Bearbeitet 23. März 2020 von Pittoresque 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 vor 44 Minuten schrieb Pittoresque: und gestern hatte ich Geburtstag Dann mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 vor 6 Stunden schrieb Couga: Dann mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Danke Ist jetzt tatsächlich vorgestern geworden, hab einfach zu lange an diesem Update gelesen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 (bearbeitet) @Pittoresque, auch von mir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Und natürlich: Viel Gesundheit!!! (und ausreichend Klopapier!) Bearbeitet 23. März 2020 von stiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) So liebe Jan, jetzt komme ich dazu, auf dein Update zu antworten. Da warst du ja sehr fleißig und deine Advisor Trophy hat dich auch gleich zum Abschluß des entsprechenden Spieles verleiten können. Also eine Leiche aus dem Backlog weg. Sehr schön. Viel Persona, ein Franchise also auch fertig. Das läuft dch. Ich muss man zusehen, dass ich mir die Vita EU Version mal hole, um mein offenes eventuell doch beendet zu bekommen. Da happerte es bis jetzt am King Crazy. Ich bin einfach nicht für Rhythmusspiele geeignet. -.- Days Gone ist weiterhin nicht mein Genre. Ich hab aberalles gelesen. Und BB auf dem Bike hat irgendwie was. Dragonball hab ich zwar früher mit meinem Sohn geschaut, aber so richtiger Fan war ich nie davon. Aber schön das du mit dem Spiel deine Freude mit hattest. Und aiúch gleich abschließen konntest. Es schaut auch gut aus. Bunt, ziemlich bunt, eigentlich genau das richtige für mich. Wenn es nach den bunten Farben geht. LoL Tetras Escape fand ich auch total witzig. ich musste da in manchen Leveln schon arg rumrätseln. Zu Fill a Pix hab ich dir ja schon gesagt, dass man nicht jedes Feld anklicken muss, falls man es komplett schwärzen möchte und dann die Fehler behebt. Einfach Steuerkreuz nach links oder rechts drücken, jenachdem von welcher Seite man anfängt und mit x gedrückt halten, kann man das böse, große Feld komplett schwärzen. Falls du irgendwann, in ferner Zukunft die PS4 Version vom Tisch haben möchtest. Daher nun Glückwunsch zu allen Erfolgen und Abschlüssen. Bearbeitet 24. März 2020 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 26. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2020 Am 23.3.2020 um 10:55 schrieb Pittoresque: Hey Bin da eigentlich ganz deiner Meinung...mal ein paar Tage drin bleiben, da hab ich gar nicht so viel dagegen. Zumal ja einkaufen (irghs, das macht aber keinen Spaß zur Zeit ) und bei schönem Wetter mal spazieren gehen immer noch drin ist...und größere Menschenmengen waren noch nie mein Ding ^^ Klar find ich manches blöde...zB wollte ich eigentlich im Mai in die USA fliegen, das wird jetzt wohl nichts, und vorgestern hatte ich Geburtstag, den hab ich mir eigentlich auch anders vorgestellt. Aber da müssen wir jetzt halt durch, und da hilft auch alles Gemecker nix ^^ Wie du hatte ich auch kurz vor der Panik noch einen schönen Kurztrip zu ner guten Freundin, worüber ich jetzt echt froh bin, da 'zehrt' man dann auch noch n bisschen davon Schade, dass das bei euch so von Krankheit (und ih, Fußschmerzen! du Arme) überschattet war, aber es klingt ja, als hättet ihr alles in allem doch viel Spaß gehabt Erstmal alles Gute nachträglich Wird bei mir ja genauso sein, ich habe am 11.4. Geburtstag und so wie es aussieht werde ich leider auch das Final Fantasy 7 Remake nicht an dem Tag haben wegen der Logistik... und dann werde ich also wie immer daheim hocken und das gleiche machen wie immer ^^" Aber halb so wid es ist ja grade nicht zu ändern. Aber klar, bei uns kommt jetzt Kurzarbeit dazu (mein Mann) ich bekomme vermutlich meinen Vertrag im August nicht verlängert und somit gibts auch weder Umzug noch den so langsam mal fälligen Japanurlaub den wir beginnen wollten zu planen sobald wir eine neue Wohnung haben. Das haut einen doch mehr raus als man zuerst dachte. Aber wir halten alle schön die Ohren steif hier^^ Am 23.3.2020 um 10:55 schrieb Pittoresque: Karkarot klingt ja echt super Ich hab deinen Bericht dazu sehr genossen, schon weil ich ihn diesmal komplett und spoilerfrei lesen konnte (die Geschichte kenn ich ja eh schon). Das muss iiiirgendwann unbedingt auch noch her bei mir, aber ich hab mir sagen lassen ich sag das inzwischen von zu vielen Spielen, deshalb flüster ich es nur ganz leise ^^ Na los da wäre ich dich echt mal gespannt was du sagst^^ Ich bin seitdem in einer so heftigen DB Retro Phase dass ich spontan einen Haufen Mangas bestellt und diverse Fanfictions gelesen habe unfassbar wie gut das Universum bei mir auch nach 20 Jahren noch funktioniert... Das ist es wert. Am 23.3.2020 um 10:55 schrieb Pittoresque: Marginal klingt auch lustig. Hast recht, schade, dass sowas nur selten lokalisiert wird...ich bin ja schon froh dass es inzwischen ein paar Novellen und zumindest sowas wie Persona Dancing bei uns auch gut, aber da gibts einfach noch viel zu viel cooles Zeug, das wir nie kriegen (bzw nie verstehen) werden. Tetras Escape klingt echt ganz witzig, aber Phil...meh. Ganz deiner Meinung. Das "Rätsel" Konzept mochte ich ja eigentlich, und die kleinen Bilder haben auch echt Spaß gemacht. Aber die großen...wenn da jetzt eines pro Land dabeigewesen wäre, okay, aber das waren einfach viel zu viele und dann war Spaß irgendwann echt was anderes. Meinen Glückwunsch, dass du es einmal abschließen konntest, und gleichzeitig Beleid, dass du nochmal durch musst ^^" Ansonsten kommt die 250. ja jetzt wirklich rapide näher Ich bin schon gespannt, was du uns dann auftischst :3 Danke und keine Sorge... Soon Aber ja, man könnte schon darüber nachdenken allein nur für die Spiele Japanisch zu lernen damit man von denen nicht ausgeschlossen ist... tempting Am 24.3.2020 um 11:38 schrieb Tigress: Ich muss man zusehen, dass ich mir die Vita EU Version mal hole, um mein offenes eventuell doch beendet zu bekommen. Da happerte es bis jetzt am King Crazy. Ich bin einfach nicht für Rhythmusspiele geeignet. -.- Eine Doppelplat ist dann vielleicht nichts für dich, aber n King Crazy kannst du mit Übung und etwas Geduld sicher auch schaffen. Einfach nochmal versuchen Hattest du das Spiel auch als PK? Am 24.3.2020 um 11:38 schrieb Tigress: Days Gone ist weiterhin nicht mein Genre. Ich hab aberalles gelesen. Und BB auf dem Bike hat irgendwie was. Hat es Am 24.3.2020 um 11:38 schrieb Tigress: Zu Fill a Pix hab ich dir ja schon gesagt, dass man nicht jedes Feld anklicken muss, falls man es komplett schwärzen möchte und dann die Fehler behebt. Einfach Steuerkreuz nach links oder rechts drücken, jenachdem von welcher Seite man anfängt und mit x gedrückt halten, kann man das böse, große Feld komplett schwärzen. Falls du irgendwann, in ferner Zukunft die PS4 Version vom Tisch haben möchtest. Daher nun Glückwunsch zu allen Erfolgen und Abschlüssen. Danke! Ja Ich wollte ja genau nicht "mogeln" und einfach alles schwarz machen, ich habe halt schon noch "richtig" gespielt, das gibt mir einfach mehr... aber sollte ich bei der PS4 version komplett die Lust verlieren werde ich es vielleicht doch nochmachen, wer weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 28. März 2020 Teilen Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) So, auch von mir Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten, auch wenn ich schon etwas spät mit dem Kommentar dran bin. Schön, dass du Prototype dann gleich durchgezogen hast nach dem Advisor. Vielleicht sollte ich es auch mal spielen. Hach ja, Persona Dancing. Ich liebe es so sehr. Ich bewundere dich, dass du Marginal mit Touchscreen gespielt hast. Das geht bei mir gar nicht. Ich weiß nicht, meine Finger sind irgendwie nicht touchscreen-kompatibel. Ich blieb da lieber klassisch bei den Tasten. Aber wenn du was anderes in die Richtung magst könnte eventuell Hideboh Tap Dance Hero was für dich sein. Ich glaube, das spielt man auch ausschließlich mit dem Touchscreen, und möglicherweise DJMAX Technika Tune, ich bilde mir ein da auch was gelesen zu haben dass das Touch erfordert auf der Vita. Kannst ja mal recherchieren. Auf DBZ Kakarot bin ich ja auch schon gespannt. Irgendwann, nach FF7R dann vermutlich... Bis zum nächsten Mal! Bearbeitet 28. März 2020 von x_jeanne_x 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 29. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2020 (bearbeitet) Update #50 Huhu, es ist soweit - Mein Jubiläumsupdate ist da Die goldene "50", und ich hab auch ein paar Besondere Themen für diese Gelegenheit aufgehoben^^ Es gab ein Team-Treffen des leitfaden Teams, Platin #250 ist wie versprochen GESTERN Abend gefallen und somit hochaktuell und eine Spielwahl möchte ich auch wieder durchführen, also los Ich möchte heute auf jeden Fall noch alles erwähnen, was ich erledigen musste, BEVOR ich meine Platin #250 einsacken oder auch nur angehen durfte und da kam eine Menge zusammen. Die März-Challenge muss erwähnt werden, und ein neues Rhytmusspiel habe ich vorgezogen, welches ich eigentlich erst später spielen wollte aber Zahlen kann man eben nicht austricksen. Einer der coolsten Punkte auf dieser Liste ist in der Tat das Teamtreffen des Leitfaden-Teams vom 06.03. bis 08.03.2020 in Frankfurt/Main. Nachdem ich bereits nur drei Wochen zuvor in Wien die Gelegenheit hatte @x_jeanne_x und @john_cena1993 persönlich kennenzulernen, war ich richtig gespannt was für Chaoten mich da nun erwarten würden Jeanne konnte leider nicht dabei sein, da der Teameintritt grade erst stattgefunden hatte, dadurch konnte sie nicht mehr rechtzeitig Urlaub bekommen als sie von Frankfurt erfuhr, beim nächsten Mal wird das aber anders Wir übrigen @MarcelGK @SB-28-SB @stiller und @BrianStinson_ verabredeten uns in Frankfurt, um einen möglichst zentralen Ort in Deutschland zu haben, denn ein Stück weit fahren würden wir ja alle müssen. Für mich stand noch die Frage im Raum ob ich Auto fahre, hab mich aber lieber für den Zug entschieden und gehaust, ja "gehaust" wurde in einem AirBNB. Wir hatten uns eine ziemlich großes wirkende Residenz mit 6 Räumen und angeblich 16 Matratzen ausgesucht, das wichtigste Kriterium war allerdings ein großer Fernseher, überraschung In der Wohnung sollte jeder Platz aber auch Ruhe haben. So die Theorie zumindest Ihr wisst doch, bei uns kommt immer alles anders. Ganz anders. Erstmal war eins klar: Wir wollten zusammen kochen und zusammen zocken, das ist schließlich das Hobby, das und alle zusammegebracht hatte. Es sollte kein "Arbeitstreffen" werden sondern ein Kennenlerntreffen. Ich persönlich habe mir im Vorfeld gewünscht, dass man sich so ein bisschen besser verstehen lernt, wenn man die Person mal vor sich sitzen hat, dann lernt man sie anders kennen und verstehen als nur durch das geschriebene Wort und dadurch könnte man mehr zusammenwachsen. Ich kann jetzt schon von mir sagen, dass ich auf jeden Fall auf diese Art davon profitiert habe und für mich viel weniger Missverständnisse entstehen Wir wollten also ein ganzes Wochenende zusammen verbringen und ich hatte mir den Freitag Urlaub genommen um gegen Mittag dort sein zu können, wo mich Marcel und BrianStinson schon am Hauptbahnhof einsammelten, um mit dem Auto zur Wohnung zu fahren. Ich war ein bisschen überrascht, als die beiden voll stalkermäßig schon nach dem Aussteigen direkt hinter mir standen Aber angeblich haben mich meine langen Haare verraten Wir haben dann erstmal die Wohnung begutachtet die ziemlich seltsam aufgeteilt war, aber wirklich groß, und man könnte meinen es gab genügend Zimmer für alle, zwei Bäder... hätte noch etwas sauberer sein können Aber wer wird denn kritisch sein. Der einzige Raum, der uns wirklich interessierte, war schließlich der, mit dem 55" TV drin dummerweise war das die 16qm Küche, also wurden wir kurzerhand fantasievoll. SB-28-SB tauchte als der letzte im Bunde auf, da Stiller leider aus gesundheitlichen Gründen spontan absagen musste. Wir erfuhren es erst vor Ort, weil sie bis zuletzt alles versuchte um es noch zu schaffen. Das war superschade, aber nicht zu ändern, also machten wir das Beste draus! Nämlich als erstes die Tische aus der Küche schleppen - und alle Matratzen rein Vor dem Fernseher bauten wir uns eine gar nicht so kleine Wohnlandschaft, um das Gerät angemessen anbeten zu können. Die Tatsache, dass jetzt niemand mehr aus der Küche kam und man zum Pinkeln gehen einen Antrag stellen und die ganze Bude umräumen musste, haben wir halt einfach hingenommen Ehrlich - das war die beste Idee die wir je hatten. Das Schöne daran war, das man sich ziemlich schnell einig über alles war und ich so das Gefühl hatte, man war auf einer Wellenlänge. Das hat es mir jedenfalls leichter gemacht mich da wohlzufühlen. Ein bisschen wie bei einer Pyjama-Party in den Sommerferien, wenn man Tage lang bei der einen Freundin mit dem größten Zimmer gecampt hat oder so ^^" Unsere erste Amtshandlung war dann unserem BrianStinson zu seiner letzten fehlenden Trophäe in "That's you" zu verhelfen, so dass schon nach zwei Stunden die erste Platin abgehakt werden konnte. Dazu mussten wir zwei Runden spielen und selber Bilder und Fragen hinzufügen und ich wurde wieder daran erinnert, was ich an dem Spiel nicht so mag. Mit den Jungs war es dann aber trotzdem für die Zeit ziemich lustig ihre Selfies zu verunstalten ^^" Außerdem konnte ich meine 5-Personen Trophy in Wissen ist Macht einsacken, welche ich als einzige nicht allein bewerkstelligen konnte, so dass meine Platin damit zwar nicht fiel aber final vorbereitet wurde. Stattdessen wollte ich lieber an Dekaden "arbeiten" wo mir ein großer Haufen Trophies fehlte und wir witzelten bereits darüber, die Platin durchzuziehen und wie viele Platins wir wohl an dem Wochenende schaffen würden^^ Bevor wir es uns aber komplett gemütlich machten, entschieden wir die Pläne gemeinsam zu kochen für Samstag festzulegen und als Nächstes erstmal einkaufen zu gehen. Der Hunger plagte uns auch, daher schlenderten wir erstmal die Straße runter zu einer besonderen Empfehlung. Gut-bürgerliche Küche zog das erwartungsgemäße Klientel an, dessen Durchschnittsalter wir einfach mal 20 Jahre nach unten korrigierten, als wir erstmal unseren Platz hatten. Zwar war alles Reserviert, aber wie durch Zauberei teilte man uns einen Tisch zu, auf dem witzigerweise Stillers Nachname vermerkt war, da hat wohl jemand heimlich für uns reserviert Lecker war's übrigens auch noch! Im örtlichen Supermarkt fielen schon die ersten Klopapier-Witze, und jeder Nieser wurde mit einem "Corona!" bedacht, auch wenn da noch niemand abschätzen konnte, welches Ausmaß das Drama kurze Zeit später annehmen würde. Wir haben also auch erstmal unseren Hamtserkauf gemacht: Schoki, Kekse, Mehl und Eier für BrianStinsons berüchtigten Spätzle (ja es gab noch genug), Eiskaffee... noch mehr Schoki. Überlebenswichtige Dinge halt! Und damit haben wir es uns richtig bequem gemacht. Alle nochmal aufs Klo, und dann ab auf die Matratzen Und ja, es war mit Sicherheit genauso abgedreht wie das jetzt klingt. Eine ganze Weile haben wir Wissen ist Macht Dekaden gespielt und eine Trophy nach der anderen einkassiert, welche mich der Platin unerwartet schnell näher brachten. Aber da wird auch eine VR dabei hatten, haben wir die Gelegenheit genutzt, als es dunkler wurde auch Beat Saber zu spielen. Hier fehlten Marcel noch eine Reihe Trophies und BrianStinson und SB-28-SB waren sowohl Spiel als auch die VR selbst noch völlig fremd, daher war es spannend zu sehen was für verborgene Rhytmustalente hier bisher verschwendet worden waren. Die beiden haben Marcel jedenfalls in kürzester Zeit überflügelt, O-Ton: "Übrigens - du triffst zu wenig!" und sogar Songs auf "Hard" abgeschlossen. Aber Beat Saber ist kein Spiel, dass man ewig spielen kann, irgendwann ist man auch nicht mehr fit genug dafür. Also haben wir noch ein paar Runden in Rocket League gedreht und sind irgendwann auf den Matratzen eingeschlafen, berieselt von richtig schlechten Horrorfilmen auf Netflix. Am Morgen fand ich SB-28-SB zusammengerollt wie eine Katze an meinem Fußende und ich bin sicher ich hab ihn des nachts ordentlich getreten, aber das unterstützte nur noch das Pyjama-Party-Feeling Erstmal gabs Kaffee, kalt für mich, heiss für andere, und ein bisschen Selfcare. Und diese Bude hatte VERDAMMT seltsame Duschen, da musste ich mir erstmal eine Strategie überlegen wie ich meine Haare gewaschen bekomme. Im Prinzip musste ich die ganze Zeit mit meinem Knie einen Knopf gedrückt halten um Wasser zu haben UND nicht zu erfrieren Aber ich komme leicht vom Thema ab. Der Samstag war so richtig lazy. Jogginghose und unfrisiert für alle, außer für SB mit dem schönen Haar Wir richteten Wissen ist Macht zum idlen auf der PS4 ein, da wollten noch 20 Runden gespielt werden - gerne, aber ohne uns - Und kramten dann durch den riesigen Stapel Gesellschaftsspiele, die wir alle angeschleppt hatten. Da lagen Carcassone und Dominion und diverse andere Spiele, wir entschieden uns aber für den milden Einstieg mit Wizard Und wie üblich bei Wizard, macht man sich bei dem Spiel ja keine Freunde, es sei denn man hat dickes Fell - Tatsächlich war es wirklich lustig, aber bei der ganzen Auswahl wollten wir nicht bei einer Sache bleiben. Als nächstes gab es Munchkin Apokalypse und wir hatten sogar Munchkin-Jungfrauen dabei, das sind immer die besten Runden! Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass SB-28-SB diebische Freude an dem Unheil hatte, welches er in dieser Apokalypse verursachen durfte Ob es für das Spiel bald eine Corona-Erweiterung geben wird? Während der Runde fiel auch die Platin in Dekaden und wir wechselten dann auf was ganz Neues: "Mama Carlos" aka BrianStinson hatte uns ECHTE Spätzle versprochen, also stellte er sich in die Küche (also rechts neben unsere Matratzenfestung ^^") und baute Spätzle - from Scratch. On Top gab es Obstsalat als Nachspeise, mit Liebe zubereitet und mit Hunger verschlungen - Das war verdammt lecker und verdammt Käsig...und sollte noch Nachwirkungen haben (O-Ton SB-28-SB zwei Tage später: "Mein Rucksack riecht nach Käse!") So gestärkt waren wir vorereitet für eine echte Herausfordeung: BrianStinson fehlte noch eine Trophäe in dem Spiel "Tools up" um Platin zu erhalten. Dafür benötigte er vier Personen/Controller, also erklärten wir uns bereit das mit ihm durchzuziehen. Erstmal mussten wir das Spiel nochmal von vorne bis zu dem Punkt spielen, wo man die Aufgabe erfüllen konnte. Tools up ist ähnich wie Overcooked ein Spiel, bei dem bis zu vier Personen eine Level durch gut koordinierte Zusammenarbeit abschliessen müssen, und in diesem Fall hieß das - Häuser renovieren. Da wollten Wände gestrichen oder tapeziert werden, Böden rausgerissen und verlegt, Mauern gezogen und verputzt werden. Und Sofas getragen. Wir suchten ein Level in dem man mit vier Personen ein Sofa tragen konnte und das dauerte dann länger als erwartet. Als wir ein Sofa gefunden hatten war Platin aber im Kasten. Zum ersten mal. Aber irgendwie waren sich alle einig, dass das Spiel extrem cool ist und wir einigten uns schnell drauf einfach den Account zu wechseln und nochmal eine komplette Platin darin zu erspielen. Ich habe mich zu diesem Zweck quasi selbstlos zur Verfügung gestellt Das Spiel sollte so etwa fünf Stunden dauern bis Platin, das sollte ja wohl machbar sein Aber es wurde dann erwartungsgemäß ordentlich chaotisch: Jeder musste sich irgendwie mit einbringen und seinen Platz finden, was darin endete, dass SB-28-SB sich an die Haustüren der zu renovierenden Wohnungen stellte und deklarierte "Ich mach hier gar nix", dann aber brav die Materillieferungen annahm und verteilte während BrianStinson, der das Spiel nicht nur gespielt sondern auch den Leitfaden geschrieben hatte, eiskalt seine Anweisungen brüllte, an die das niedere Volk sich bedingungslos hielt Naja, soweit unsere beschränkten Fähigkeiten es zuliessen, nicht selten endete eine ein Level mit hysterischem Gebrüll "RAUS DA NUR NOCH 3 SEKUNDEN!!!!", denn ein Level galt nur als "geschafft", wenn alles aufgeräumt war und alle Spieler das Gebäude verlassen hatten... da durfte man halt nicht rumtrödeln ^^" Dabi konnte ich rumtrödeln doch am besten! Dass wir uns trotz der kurzen Platinzeit trotzdem eine Geduldsprobe auferlegt hatten wurde so nach drei Stunden klar, als den ersten von uns die Puste ausging und die Verzweiflung in unsere Gesichter geschrieben stand - Aber das wurde trotzdem durchgezogen, auch wenn am Ende völlige Anarchie herrschte und die Nachbarn eventuell irritiert waren von "DER PLAN LIEGT NOCH DRIN! - BRING JETZT DIE SCHEIß FARBE WEG, NICHT DASS DU GLEICH DIE WAND ANMALST! - DA FEHLT EINE WAND und SB WEGEN DIR VERLIEREN WIR JETZT!!" Das Endergebnis sah so aus: Platin #245 für mich. Und dann waren wir so stolz auf unser Werk, dass wir direkt planten, beim nächsten Team Treffen die gleiche Platin dann für Marcel, SB-28-SB und alle Interessierten die dabei sein werden auch noch zu erspielen Da wir grade so unfassbar kommunikativ waren, packten wir also noch das nächste Spiel aus, dass uns ähnlich viel abverlangen würde: "Keep talking and nobody explodes" für die VR. Im Prinzip musst die Person in der VR eine Bombe entschärfen und wir anderen Mitspieler mussten auf dem TV eine Anleitung dazu studieren und die richtigen Anweisungen geben. Das konnte dann so laufen: Wie viele Kabel siehst du? 5? Ist eins davon gelb? Dann mach dies und das. BrianStinson war der einzige, der das Spiel schonmal gespielt hatte und die Anweisung (übrigens in englisch) bereits kannte, aber neben seinen tollen Kochkünsten machte sich hier noch in vollem Umfang eine andere Eigenschaft bemerkbar: Sein Superbrain Ich war grade so damit fertig die Anleitung zu verstehen, da hatte er schon die richtigen Anweisungen rausgehauen, und ich brauchte - ohne Übertreibung - fünf Bomben, um eines der Puzzle nachzuvollziehen anhand dessen was er jedesmal erklärte Während er also diese Anleitung rockte und damit mehrfach das Bombenentschärferleben von Marcel rettete, saßen SB und ich ehrfürchtig und nutzlos daneben. Schlußendlich merkten wir aber, dass wir so langsam zu müde wurden und begannen uns langsam wieder "Matratzen-Landschaft-fertig" zu machen und einzukuscheln, wo wir dann wieder bei Netflix und übermüdeten Gesprächen einschliefen. Nur um uns viel zu früh am Sonntagmorgen wieder wecken zu lassen. Gegen 10Uhr mussten wir auschecken, also räumten wir alle Matratzen und Tische wieder zurück. Das Gute war, wir mussten quasi nur einen einzigen Raum aufräumen. Dann gingen wir noch gemeinsam etwas Frühstücken bevor sich jeder auf den Weg nach Hause machte, dort entstand auch dieses Bild: Und ja, wir waren ziemich am Ende Aber ich bin sicher, ich kann für alle sprechen: Es war großartig und wird so bald es geht wiederholt^^ Übrigens haben wir für Zahlenfreunde eine Bilanz aufgestellt, wieviele Trophies an dem Wochenende gefallen sind: BrianStinson: 2 Platin, 1 Gold, 1 Silber, 1 Bronze (Tools Up, That's you) Marcel Hauptaccount: 2 Silber, 1 Bronze (Beat Saber, Keep Talking) Marcel Test/Gastaccounts: 3 Silber, 13 Bronze (Rocket League) Aiis Account: 2 Platin, 7 Gold, 21 Silber, 10 Bronze (Wissen ist Macht/+Dekaden, Tools up) Zusammen 04 Platin 08 Gold 27 Silber 25 Bronze= 64 Trohies Das nächste Team-Event ist schon on Planung und ich werde sehr sicher für euch vor Ort sein um zu berichten Aber jetzt lassen wir mal wieder etwas Normalität einkehren Natürlich musste ich auf die 250 zugehend noch anderes vorbereiten und die folgenden Spiele verdienen noch ungeteilte Aufmerksamkeit Knowledge Is Power / Knowledge Is Power Decades PlayLink.... keine Ahnung wer die Idee hatte. Aber wir erinnern uns sicher alle an die KURZE Zeitperiode als That's you im PlayStation Plus Angebot war und sich alle drauf gestürzt haben aus Angst, das Angebot zu verpassen. Nicht? Jaaa, könnte wohl daran liegen, dass es diese Zeit nie gegeben hat Hat Sony wohl auch gemerkt, also war das Spiel über 6 Monate im PS+, um es irgendwie unter die Leute zu bringen, hat aber nich so geil funktioniert. Grade gegen "That's you" hab ich mich echt gewehrt. Aber dann kamen noch "Hidden Agenda" und "Knowledge is Power" dazu und die sahen schon vielversprechender aus. Letztlich schleppte eine Freundin das Spiel an, ich glaub es war an Silvester... 2018? Während Hidden Agenda ganz nett war, halt ein Story-getriebenes Spiel, ähnlich Beyond two Souls oder so, mit ganz guten Schauspielern, da wusste Wissen ist Macht aber auf ganzer Linie zu überzeugen. Einfach weil es nicht "zuviel" wollte sondern das, was es konnte, einfach echt gut machte. Seitdem haben wir es immer mal wieder ausgepackt, auf Geburtstagen, an meinem Junggesellinnen-Abschied auch, und so weiter. Es unterhält eben auch Leute die sonst mit Gaming nicht so viel an Hut haben und mir gefiel, wie frisch und aktuell die Fragen waren und wie das Quiz auch Nieschenwissen zu Serien, Games oder Ähnlichem mit einem ganzen Haufen Fragen abdeckte. Viele Trophies erfordern 4-6 Smarthones, sodass ich das lange Zeit nicht abschliessen konnte und es so in meiner Liste rumgammelte. Als ich das Game angefangen habe, da hab ich das einfach so hingenommen, obwohl ich genau weiss, dass Spiele, die lange in meiner Liste gammeln, mich manchmal echt nerven Und dann war da noch Dekades. Das schleppte irgendwann meine Freundin Akay an. Die eigentlich keine Videospiele zockt, zumindest war das so, bis sie a) Wissen is Macht entdckte (und zufällig eine alte PS4 im Bestand ihres Gatten fand) und b) den Witcher entdeckte. Jetzt suchtet sie den Witcher. Jedenfalls schleppte sie dann Dekaden an und ich, begeistert von Teil eins, dachte: Über kurz oder lang will ich das eh auch spielen, also warum nicht die Gelegenheit nutzen und es mit ihr zocken. Wir kamen nur auf 4 Spieler aber irgendwann würde sich schon wieder eine Gelegenheit ergeben noch fünf oder sechs Leute an die Konsole zu bringen. Leider gefiel uns Dekaden dann aber nicht so gut. Im Gegensatz zum ersten Teil gab es mehr Minispiele, welche erstmal cool sind, das ist keine Frage. Aber die Fragen waren irgedwie nicht so interessant und zudem musste man alle drei Runden eine neue Dekade wählen: 80er, 90er, 2000er und 2010er waren die immer gleiche Auswahl und alle darauffolgenden Fragen bezogen sich dann auf diese Dekade. Dadurch spezialisierten sich die Topics aber nicht so sehr, wie es im ersten Teil der Fall war, wo man sprichwörtlich manchmal von Hölsken auf Stöcksken kam. Wir spielten Dekaden nur 2 Runden, ich bekam direkt locker 8 Trophies, aber dann wechselten wir lieber auf das erste Spiel zurück. Am Ende blieb ich mit knapp 50% im ersten und 12% in Decades zurück, unschön für meine Komplettierungsrate, vorallem da mich die Tatsache wurmte, dass ich nur weiterspielen konnte, wenn ich die Gelegenheit bekam fünf bis sechs Smartphoses oder Leute an die Konsole zu bekommen. Und damit musste ich dann leben, bis Anfang März 2020. Die Situation verbesserte sich signifikant, als ich im Januar mein neues Handy bekam. Der Hase hatte ebenfalls ein Handy von der Arbeit bekommen und somit hatten wir auf einen Schlag vier Geräte im Haus. Die allermeisten Trophies in beiden Spielen lassen sich erspielen, wenn man drei Handys hat, manche mit vier, und fünf oder sechs braucht man je nur für eine Trophy, somit konnte ich schon Teile erledigen, aber ich hatte noch keine Lust Das kam dann mit meiner März-Challenge: In Decades sollte ich bei der allerletzten Frage eines Spiels alle falschen Anworten durchprobieren, bevor ich die richtige auswählte. Oder irgendeiner der Spieler sollte das tun ^^" Zur Kenntnis genommen... Und trotzdem erstmal Teil eins gespielt da musste ich nämlich auch noch mit jedem Charakter 3 mal gewinnen und über 20 Spiele spielen, was mir ganz gelegen kam, wenn ich abends müde war und dann saß ich mit @x_jeanne_x in der Party, hab Shareplay angworfen damit wir zum Spaß zusammen raten konnten und den Großteil davon erledigt. Und dan hab ich meine sieben Sachen und die beiden Spiele gepackt und bin damit nach Frankfurt/Main zum Leitfaden-Team Treffen gefahren Wir alle hatten im Laufe der Woche davor bereits Spiele in den Raum geworfen, bei denen wir die Hilfe der anderen in Anspruch nehmen wollten, eine größere Gruppe bot sich für sowas ja an Eine PS4, ohne Ende Controller und sogar ein VR haben wir organisiert und so sollten tatsächlich an dem WE ein paar Platins fallen^^ In Teil 1 haben wir die 5er-Spiel Trophy geholt, da ging es wirklich nur darum eine Runde zu spielen, in der es exakt fünf Teilnehmer gab, weitere Aufgaben waren längst erledigt also hat man einfach Spaß gehabt. Das Spiel glänzt ja mit den Fragen zu Popkultur und Nieschen die uns Gamern das Herzchen höher schlagen lassen, und so ein Sortierminispiel, bei dem man die Charktere von zwei beiebten Buchreihen sortieren muss, treffen dann nun einmal den Nerv. In Dekaden haben wir das ganze Spiel auf Platin gerockt (siehe oben), inklusive März-Challenge. Hat uns einen Teil des Freitag-Abends gekostet und den halben Samstag, doch hier zum Glück nur nebebei. Der tatsächliche Auslöser der Challenge-Trophy war btw. BrianStinson_, das Superhirn kennt ja scheinbar alle Trophies aller Spiele auswendig Am Samstag haben wir ja lieber einige Stunden Wizard und Munchkin (Kartenspiele) gespielt, während Wissen ist Macht im Hintergrund vor sich hin gesäuselt hat, solange, bis 30 Spiele gespielt waren und alle PowerPlays gegen jeden Spiele eingesetzt waren. Somit fiel in Dekaden die Platin noch vor Ort und mir ein kleiner Stein vom Herzen! Wieder so ne Leiche, wenn auch selbstverschuldet, aus der Liste gestrichen. Der erste Teil musste dann aber noch bis zu hause warten, denn da fehlten nur noch 9 Spiele von 30, und da ich nicht bedacht hatte den Speicherstand zu übertragen, hätte ich erneut alle 30 Spiele laufen lassen müssen, das wäre ja Unsinn. Das Wichtigste war erledigt. Die fehleden neun Spiele holte ich im Verlauf der Woche flott nach und entledigte mich somit einer weiteren Leiche. On Top somit auch eine weitere Challenge, die mich bis Platin geführt hat, das hat mich sehr gefreut Ehrlich, von Playlink kann man halten was man will, ich habe auch keine Ahnung inwiefern da die Anzahl der Spiele gewachsen ist, aber Wissen ist Macht hat seine Sache schon gut gemacht, das werden wir auch wieterhin auspacken wenn mal auf einer Party die Laune aufkommt. Ich bin halt nur froh, dass die Liste mich nicht mehr so nervt Platin #244 und #248 Friday 13th Asia Stack Ja, mann. Ich weiß was ich zuletzt über das Spiel gesagt habe! Aber! Ich finde ja wenn man 200 Stunden an sowas sitzt kann da auch mal noch ne Platin rausspringen Na eigentlich hatte Jayboo mich vor kurzem angefragt ob ich nicht Bock hätte, weil jetzt das Problem mit der fehlenden Flaregun in der Asia Version gepatcht worden war. Als dann konkrete Pläne gemacht wurden, war ich auf dem Teamtreffen, aber er hat die Planung mit 6 Mann extra für mich auf Sonntagabend verlegt, da kann man doch nicht "nein" sagen, oder? Dann gings mir an dem Sonntag auch noch richtig beschissen und ich bin am Ende nur mit in die Party gegangen, weil die Jungs einen immer gut ablenken (Und Jay könnte mir auch ein Telefonbuch vorlesen...) und ich sie nicht hängen lassen wollte, nachdem man schon extra für mich den Termin verschoben hatte. Also hab ich in wenigen Stunden mit ein paar netten Leuten nochmal Autos und Boote repariert und so, hab in Schubladen nach Schlüsseln und Böllern gekramt und auch ein paar Counselors gekillt. Vorbereitet war ja quasi alles, einmal jede Aktion für alle Anwesenden wiederholen, hiess vorallem nochmal für jeden Jason töten, war dann entspannt und sehr befriedigend. On Top kam mir das selbstverständlich entgegen um der Platin 250 schneller näher zu kommen. Nach knapp drei Stunden war auch für alle alles erledigt, bis auf etwas Kleinkrm. Ich für meinen Teil brauchte noch drei Trophies die ich auch mit mir alleine würde boosten können, mit meiner zweiten PS4, somit konnte ich mich dann auch zurückziehen und wieder in Ruhe schlechte Laune haben. Den besagten Rest habe ich dann am nächsten Abend eben schnell nachgeholt. Die Asia Version hat zur Zeit nur etwa 35 Platinachiever und ich bin nummer 30 Und irgendwie ist klar, dass das alles nicht-asiatische Trophyhunter sind Ich finde sowas witzig. So und jetzt kann das Spiel bitte bleiben wo der Pfeffer wächst Platin #246! The Council Juhu - eine PK.... Ich hatte schon lange keine guten PKs mehr, genaugenommen habe ich in den vergangenen 6 Monaten kaum vier PKs gespielt und sogar zwei wieder weggeschickt, ohne sie zu spielen, weil sie mir keinen Spaß gemacht haben Dazu gehört z.B. Flipping Death. Eigentlich sah das voll witzig aus, aber das Gameplay machte mir absolut keinen Spaß sondern eher Frust. Diesmal gab es jedenfalls The Council. Das hatte ich schon länger im Auge, aber da es ein Episoden-Titel ist, hatte ich kein so großes Interesse daran es mir selber zu kaufen und wollte auch mal sehen wie die Reviews so aussehen. Es hieß, das Spiel sei zwar wie ein Point and Click/Adventure aber mit vielen RPG Elementen, man kann einen Job auswählen, Leveln und Fertigkeiten ausbilden. Tja. Ich möchte schonmal gesagt haben, dass der "RPG-Anteil" so wenig existent ist, dass sie sich die Mühe nicht hätten machen brauchen. Daher begann ich das Spiel, nach einer erstmal spannenden Sequenz und meiner ersten "Entscheidung", mit einer kleinen Enttäuschung. Zwar interessierte mich, warum ich das Spiel gefesselt beginne, erstmal meine Mom retten muss und dann als nächstes auf einer düsteren Insel lande, aber der RPG-Anteil der sich mir dann offenbarte ist erstmal echt mau. Ich wurde gebeten mir einen Job auszusuchen und habe die Wahl zwischen Detektiv, Okkultist und Diplomat. Der Unterschied ist lediglich der, welche Startfähigkeiten ich erhalte. Die Fähigkeiten die ich habe, bringen mir Vorteile in Dialogen und manchmal auch in der Umgebung wenn es darum geht Nahrungsmittel einzusammeln, welche meine Fertigkeitspunkte wieder auffüllen oder Hilfestellung in Dialogen bieten. Zum Beispiel kann ich keine Gegenstände hoch oben in Regalen einsammeln solange ich keinen Punkt in der Fähigkeit "Sportlich" habe und die habe ich als Okkultist, für den ich mich entschieden habe, definitiv nicht. Es gibt Fähigkeiten, die Verbessern meine Wahnehmung oder geben mir andere Antwortmöglichkeiten in Dialogen. Manche bewirken, dass ich die Schwächen oder Stärken von Gesprächspartnern sehen oder ausnutzen kann, allerdings kostet das Punkte, und diese Punkte kann ich dann mit Nahrungsmitteln wieder auffüllen. Klingt soweit ganz toll im Tutorial. Die harte Realität ist dann aber, dass man so wenige Punkte hat bzw. so wenige Nahrungsmittel, dass ich die gesamten fünf Kapitel durchgehend am Boden damit war und wenn überhaupt, grade so genug hatte, um mit Guide durch die Dialoge zu kommen. Außerdem konnte ich durch Aufleveln sofort so gut wie alle anderen Fertigkeiten freischalten, sodass die Berufswahl ziemlicher Unfug war. Ich konnte das natürlich auch lassen und die Erfahrung so verteilen, dass ich nicht alle Fertigkeiten hatte sondern stattdessen die Vorhandenen nur deutlich aufpowere. Dadurch hätte ich aber noch weniger Optionen in Dialogen zur Verfügung bzw. meine Dialoge würden so wirklich sehr einseitig bleiben. Ein Berufsbedingter Bias sozusagen. In Dialogen mal selber was ausprobieren und verschiedenen Antwortmöglichkeiten durchspielen? Nope, wenn ich Punkte verschwendete, dann kam ich an anderer Stelle zwar weiter, aber konnte KEINE der spannenderen Antworten mehr lesen, das verhagelte mir natürlich die ganze Geschichte, denn Interesse für "mehr" wäre da gewesen. Ich hätte gerne alles ausprobiert, aber schon nach zwei Dialogen hatte ich für einen Dritten keine Punkte mehr und musste dort dann mit den einfachsten Antworten vorlieb nehmen, ich hatte quasi "keine Wahl". Um das Ganze dann noch ganz ärgerlich zu gestalten, erhielt man für alles was man so sammelte, für Dialoge, in denen man besondere Antworten aussuchte (für die man Punkte brauchte...) und das Untersuchen von allen möglichen Ecken, Erfahrung und konnte Level aufsteigen. Das gab einem mehr "Maximal"-Punkte für Dialoge, aber da ich ja eh kaum welche hatte, waren meine Punkte ja immer leer, da brachte mir mein Maximalpunkte-Konto auch nix Das füllte sich ja auch nicht komplett wieder auf, wenn ein neues Kapitel losging, man bekam nur einen Anteil wieder aufgeladen. Jedenfalls musste man für eine Trophy Level 15 erreichen, und bevor ich richtig loslegte, hatte ich wie immer die Informationen zum Thema "verpassbaren Trophäen" gelesen. Und drei ganze Guides warnten mich davor, dass man Level 15 verpassen kann, wenn man nicht im gesamten Spiel alle Ecken genauestens untersuchte um alles zu finden, was man nur finden kann, denn bei einem Scheitern müsste man ja das Spiel komplett von vorne durchspielen und WIEDER alles absuchen um alle Erfahrung zu erhalten. Super! Also spielte ich mit einem Collectible Guide, der zumindest diesen Umstand schonmal verhindern sollte und mir auch alle Nahrungsmittel zeigte. Trotzdem blieb volle vier Episoden lang die Nervosität und das unangenehme Gefühl, dass ich, wenn ich nicht aufpasste, am Ende das Level Up nicht schaffe, das war nicht angenehm und führte dazu, dass ich das Spiel ziemlich streng bewertete. Dann konnte es aber losgehen, vorbereitet mit Guide, Wärmflasche und Kakao. Auf der erwähnten sehr düsteren Insel, da lebt ein einflussreicher Typ, der regelmäßig sehr hohen Besuch da hat. So auch zum Zeitpunkt meiner Ankunft. Und ich bin so ein Mitte-30-jähriger Okkultist unter dem Pantoffel meiner Mom, die hier jetzt verschwunden ist. Als erstes treffe ich mal die hochkarätigen Gäste, wie Präsident Washington, Napoleon ist auch da und ich werde dauernd von so ner "Lady Emily" angegraben, die aufpassen muss, dass ihre zwei üppigsten Argumente nicht auf den Esstisch fallen sobald sie sich noch nen Centimeter weiter nach vorn beugt oO Relativ schnell wird klar, dass die Herrschaften vor Ort sich zwar um die gut angesehen Mami sorgten, man ihr aber Paranoia und Übertreibung unterstellte und davon ausging dass sie noch "etwas anstellen" würde, so richtig ernst nahm man das alles nicht. Die Gesellschaft hier traf sich offensichtlich im Geheimen auf dieser Insel um die Geschicke der ganzen Welt zu lenken, so war hier wohl mehr oder weniger einfach entschieden worden Herrn Washington zum Präsidenten zu machen. Auch diesmal sollte es eine Versammlung geben, in der diese Führenden Köpfe z.B über die Unterstützung des jungen, noch unbekannten Napoleons entscheiden sollten, und überraschenderweise war Mom schon immer Teil der Gruppe gewesen als anerkannte... Okkultistin? Hmm. Natürlich überrascht mich dann nicht, als eine psychisch komplett fertige Anwohnerin des Schlosses brutal ermordet wird und man es Mom in die Schuhe schieben will, oder auch mir. Und das, wo alle Anwesenden von Anfang an versuchen mich in ihre persönlichen Interessen und Intriegen reinzuziehen und mich auf irgendeiner Seite zu positionieren. Okay, okay die Story wurde dann schnell interessant! Ich untersuchte das gesamte Schloss auf Hinweise darauf wer hier welche Spielchen spielte und nebenbei natürlich auch auf Mom. Nachdem mehrfach angedeutet wurde, dass hier ein Haufen wirklich sehr alter Relikte zu finden war und ich mit Lady "Meine-Augen-sind-hier-oben" Emily darüber sinnierte, ob diese Artefakte echt sein können, oder der Hausherr sich mit Fälschungen brüsten wollte, da wurde es langsam abgefahrener. Bald erschloß sich mir, dass einige der Anwesenden Dämonen waren, die seit jahrtausenden die Strippen in der Welt zogen und die Länder und Kontinente nur wie ein großes "Risiko" Spielbrett betrachteten, indem sie walteten wie es ihnen beliebte. Personen wie Washington und Napoleon waren ihre eingeweihten Schachfiguren, Menschen, die davon profitierten... Und ich sollte bei der Nummer nun einfach mitmachen. Meime Mom fand das wohl gar nicht so toll, sie wollte die Menschen in der Welt wohl lieber ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen, und auch die anwesenden Dämonen vertraten zwei unterschiedliche Meinungen - Fortschritt fördern oder verhindern? Mehr Kotrolle oder weniger? Die Diskussion in the Council, so abgedreht sie wirkte, war durchaus spannend und zeigte auch sehr viel wahres, viele "What if"s auf. Achja übrigens, am Ende bin ich auch ein Sohn von einem der Dämonen, Mum hat mir das verheimlicht... und deswegen bekam ich im allerletzten Kapitel noch eine weitere Fertigkeit obendrauf: Gedanken lesen und Gedanken manipulieren. Dadurch gab es in Dialogen weitere neue Optionen die ich auch gerne ausgekostet hätte, doch das von Anfang an bestehende Problem hatte sich ja leider nicht verflüchtigt: Ich hatte zu wenig Punkte um überhaupt groß in Dialogen austesten zu können, in vielen Dialogen konnte ich GAR KEINE Optionen nutzen außer der einen einzigen, die "kostenlos" war... gibt es überhaupt irgendeinen Spieler der es geschafft hat das Spiel auf eine Weise zu spielen, dass man hier noch andere Optionen nutzen konnte? Rein Storybedingt fand ich The Council ab Episode 3 schon klasse, und das obwohl das Genre mir an sich nicht liegt. Aber die ersten beiden Episoden waren nicht mein Fall und das Leveln und die Dialogsache hatten mir zu viel verhagelt um es empfehlen zu können. Nachdem ich die Geschichte abgeschlossen hatte, musste ich noch mal ein paar Szenen in der Kapitelauswahl anwählen und andere Entscheidungen treffen, was schnell erledigt war. Meine Hoffnung war, man könnte nun einem NG+ einfach mit vorhandenen Punkten nochmal anfangen, das würde das Erlebnis wirklich bereichern... ich war regelrecht davon ausgegangen, dass das Spiel genauso gedacht war. In einem zweiten Durchgang dann alle Optionen so richtig auskosten zu können. Aber denkste So war's leider nicht, ein echtes NG+ gab es nicht, man beginnt wirklich ohne jede Fertigkeit von vorn. Das war dann die zweite große Enttäuschung des Spiels, weshalb ich leider trotzallem mit einem faden Beigeschmack zurückblieb. So schade, so viel Potential verschenkt Eine nette Platin war es nun trotzdem, vorausgesetzt man mag solche Spiele und kann sich auf die abgefahrenen Storytwists einlassen, die fand ich wirklich nicht übel. Aber nach einer Platin zu denken "Gut, dass es vorbei ist." Ist nie ein gutes Zeichen. Daher Haken dahinter und gut is. School Idol Paradiese Vol 1 Schon wieder ein Rythmusspiel^^" Und dann kommt das auch noch direkt im Dreierpack. Eigentlich wollte ich mir die School Idol Reihe aufheben bis "nach" Platin #250, aber ich hatte dann spontan nicht wirklich viel anderes zur Auswahl, was wirklich "schnell" zu erledigen war und ich wollte unbedingt schnell wieder Dead by Daylight spielen können, also startete ich es dann doch. Und OMG, es ist so pink und quietschig und super kawaii, dass sich mir n bisschen der Magen umdrehte So sehr ich pink mag, das geht auch nur in einem gewissen Rahmen bis zu einer gewissen Füllhöhe, und School Idol, das war definitiv TOO MUCH. "Leider" handelte es sich erneut um ein Spiel ohne Lokalisierung, und ich verstand nicht unbedingt viel in dem Novellenteil des Spiels, der sich aber ebenso wie bei Marginal sehr in Grenzen hielt. Das Hauptaugenmerk lag auf den knapp 20 Songs im Rhytmusteil. Was ich so mitbekam war, dass ich eben eine Schul-Idol-Gruppe spielte, welche aus NEUN! Mädels besteht und im Rahmen der schulischen Auftritte erschlossen sich ihnen wohl später Auftritte auf größeren Veranstaltungen. Jenachdem wie man den Novellenteil und die darin zu spielenden Songs abschloss klappte es, dass die Mädels an Festivals teilnehmen durften (gute Bewertungen in Songs) oder das klappte eben nicht, weil sie zu schlecht waren (schlechte Wertungen bei Songs). Dabei konnte ich wieder mit Touchscreen spielen, das mir diesmal aber nicht gut gefiel. Hier war es so, dass man nur drei Noten hatte. Pinke, Blaue und Grüne. Man tapte auf der linken Bildschirmhäfte für blau, auf der Rechten für pink und beides gleichzeitig für grün... oder man nahm äquivalent dafür einfach D-Pad für blau, die Aktionstasten für pink und beides gleichzeitig für grün. School Idol befriedigte meinen Drang den Touchscreen zu benutzen so absolut gar nicht und auch das Timing hat etwas gebraucht, bis ich es verstand. Dabei ähnelte der Aufbau allerdings stark den Hatsune Miku Games: Die Boten kamen von was-weiß-ich wo angeflogen und landeten auf einer gelben Linie: Dann kämpfte ich noch mit dem Verständnis von besonderen Aktionen innerhalb von Songs, mit den man SUPERMEGAKAWAIIII Filmsequenzen mitten im Song auslösen konnte um die Kombos und Punkte in die Höhe zu treiben... Nach zwei bis drei Runde musste ich mich erstmal konzentriert hinsetzen, zwei guides studieren und mir basierend auf denen meine Vorgehensweise auf zwei DinA4 Seiten zusammenschreiben, denn beide Guides waren zum einen voller Fehler und zum anderen fehlten zu viele Hinweise was man eigentlich warum genau machte. Also musste ich es selber verstehen lernen. Das fühlte sich n bisschen an wie das Lernen für eine Prüfung, aber als nach und nach dämmerte was wie zusammenhing, da lies sich auch alles ganz leicht abarbeiten... Was ich dann die meiste Zeit über OHNE musikalische Untermalung tat. Die SUPERMEGAKAWAII Musik war echt zu viel für mich und es war wirklich das erste mal dass ich, obwohl ich ein großer Fan japanischer Musik bin, das nicht auf dauer ertragen konnte^^ Nachdem ich also die Geschichte gespielt und viele interessante Song-Quests abgeschlossen hatte, in denen man z.B. bestimmte Punktzahlen exakt treffen musste oder nur mit blaune Noten spielen, mal nur mit Touchscreen und mal alles davon kombiniert, erst da schaltete ich den Ton wieder ein. Denn Tatsache ist, mit Ton klappt der rhytmus eben ndoch nochmal besser und bis zum Schuss blieb eine Trophy offen wo ich annähernd eine FullCombo schaffen musste. Die meisten Songs hatten kaum mehr als 250 Noten und eine 200er Komco war gefordert. Das war tatsächlich die einzige kleine Herausforderung die ich wahrgenommen habe, und das härteste daran war der SUPERMEGAKAWAIIIIII Song No, nope. I don't feel it. Am Ende war School Idol echt ganz okay, aber wenn ich die Wahl habe, kehre ich lieber zu Marginal zurück, denn die Musik dort liegt weit mehr in meinem favorisierten Spektrum Dafür war School Idol auch nur ein Tagesprojekt und das ist dann schon in Ordnung.Platin #249 Nun liegen hier aber noch School Idol Vol. 2 und 3 herum... Und wie ich es bihser verstanden habe, konzentrieren sich Vol 2 und 3 jeweils auf drei andere Mädels der gleichen neunköpfigen Gruppe. Vielleicht habe ich da ja musikalisch mehr Glück^^ Dazu berichte ich dann hoffentlich direkt im nächsten Update :3 Dead by Daylight Es ist so weit!! Ich präsentiere, exklusiv zum Jubiläums-Update #50 auch ein Meilenstein im Trophäenprofil: Platin #250! Ich habe mir ein Ziel gesetzt und ich habe es erreicht^^ Und jedesmal wenn das klappt, bin ich wirklich happy! Nachdem ich meinen Nurse-Durchbruch hatte, stand dem ja quasi gar nichts mehr im Wege, außer ein wenig Fleißarbeit. Da ich jedoch nich "zu schnell" am Ziel sein wollte, musste ich noch ein paar andere Platins zwischenschieben, genaugenommen 10^^" aber das war es wert! Ich habe DBD also nicht mehr angefasst, seit ich diesen Durchbruch hatte, weil die letzte fehlende Trophy bis Platin von mir verlangte 500 Opfer aufzuhängen und erfolgreich zu opfern, was ja zuletzt mit Nurse und Michi auch schon sehr erfolgreich funktioniert hatte. Allein mit der Nurse hatte ich 50 Opfer zusammen, und ich besaß ja auch schon 5-6 Trophäen für erbarmungslose Siege anderer Killer, außerdem hatte ich bereits vor 2 Jahren eine Trophäe für 100 Opfer erhalten. Alles in allem konnte ich also ein wenig schätzen, aber nicht wirklich wissen, wie viele Opfer ich nun tatsächlich schon auf dem Konto hatte. Eine Statistik gibt es nämlich nicht. Habe sogar mal im Netz recherchiert ob es eine externe Statistikseite für sowas gibt, viele Spiele haben sowas ja, aber ich fand lediglich eine Aussage der Entwickler von DBD, dass sie sowas selber auf ihrer Wunschliste haben, aber nicht mit Prio daran arbeiten. Und wenn es kommt, wird es wohl nicht die Stats der Vergangenheit zeigen können weil es bisher wohl kein Tracking gab. Schade! Ich steh halt auf sowas Wäre doch zu cool zu wissen wie viele Skillchecks ich schon gut hingelegt habe oder wie viele Palleten ich einem Killer ins Gesicht geknallt habe, um ihn zu lähmen und sowas ^^ Anyway, ohne dieses Wissen hätte jedes neue Opfer meine Platin sein können - also auf Eis damit, und als ich dann Platin #249 im Kasten hatte, da hab ich es ausgebuddelt und die Gelegenheit auch direkt genutzt neue Killer für mich auszuprobieren. Als erstes wählte ich das Schwein aus SAW. Das hatte ich schon einmal gespielt, genau eine Runde lang, und dabei festgestellt, dass es ein wenig Ähnlichkeit mit der Legion hatte, die ich auch ganz gern gespielt habe. Ich hatte also die Hoffnung, dass ich es meistern würde. Was die beiden Killer gemeinsam haben ist, dass sie sehr klein sind. Beide sind normale Menschen und im Fall des Schweins auch noch eine zierliche Frau. Um das noch zu toppen kann sie sich anschleichen und dabei duckt sie sich tief ins Gras. In dieser Position kann sie relativ flott schleichen, und hat keinen Terrorradius, sprich niemand kann sie kommen hören. Das ist richtig hart für Survivor und tatsächlich lernte ich überraschend schnell das zu meinem Vorteil zu nutzen - Das machte richtig Spaß^^ Eine Woche lang habe ich quasi jeden Abend mehrere Runden Leute aufgehängt und bereits in meiner zweiten Runde ÜBERHAUPT mit dem Schwein mal eben im Vorbeigehen die "Erbarmungsloser Killer" Trophäe mitgenommen. Obendrauf habe ich diese Konditionen im Verlaufe der Woche noch 2-3 mal erreicht, Easy! Wer die SAW Filme gesehen hat, kennt vielleicht noch die eklige umgekehrte Bärefalle, welche ich mit diesem Killer als besondere Technik verwenden kann. Ja, die setze ich Leuten, die ich gefangen habe, auf den Kopf. Ja, die können das Opfer ganz unschön töten, wenn ein Timer abgelaufen ist. Die Survivor, welche ich mit der Bärenfalle erwischt habe, müssen an einer SAW-Spielmaschiene sozusagen den Schlüssel dazu finden, indem sie dort Skillchecks absolvieren. Aber es kommt oft vor, dass die dafür mehr als eine Maschiene abklappern müssen, während der Timer bedrohlich runtertickt. Währenddessen weiß man als Schwein immer wo man Leute finden kann, denn ich kann diese Maschienen ja sehen, abgesehen davon können die Betroffenen in der Zeit nicht zu viel Zeit mit Generatoren oder Rettungen anderer Teamkollegen verschwenden. Also DAS ist schon echt ein mieser Kller^^ sehr spaßig! Ich musste für eine Trophy 125 Bärenfallen an Survivorn anbringen, was - abgesehen von meiner sadistischen Freude - der Grund war, warum ich das Schwein dann noch die Woche über spielte, obwohl die erbarmungslose Trophy schon im Kasten war. In der Zeit habe ich auch so ziemlich 100% der Spieler geopfert, in Zahlen 70 Stück. Offensichtlich fehlten mir tatsächlich noch so einige Opfer Als ich übrigens meine Dateien zu DBD durchging fand ich noch ein lustiges Video davon wie meine Freundinnen und ich mal einen genialen Bug hatten, der dafür sorgte, dass wir uns alle in der Luft schwebend fortbewegten Ich hab direkt die Aufnahmetaste gedrückt. Zufälligerweise war unser Killer in der Runde auch ein Schwein, daher dachte ich ich werf das mal hier ein Nachdem das erledigt war wusste ich: Was jetzt noch an Killern übrig ist wird härter für mich. Bisher hatte ich davon profitiert, dass meine erwählten Killer entweder sehr schnell von einem Generator zum nächsten patroullieren konnten, so dass Survivor oft überrascht oder erschrocken von mir waren und dadurch Fehler machten oder nicht schnell genug reagieren und sich verstecken konnten, oder aber der Killer konnte sich sehr gut unbemerkt und leise anschleichen wie Michi oder Schwein. Angeblich sollte der Scream-Killer Ghostface ebenfalls so ein Schleicher sein, weshalb der jetzt als nächstes oben auf meiner Liste stand. Aber ich wollte mich noch nicht so recht umgewöhnen also wählte ich als nächstes einen meiner ersten, die Bunny-Mom. Dort hatte ich noch eine Trophy offen, nämlich 100 Survivor niederstrecken (zweiter Hit, kein Kill) mit einer Wurfaxt auf mehr als 24 Meter Entfernung. Wenn irgendwas an DBD großer Dreck ist, dann das! 24 Meter sind SO weit, Survivor haben auch Gehirne, die sehen das Beil doch gefühlte Minuten vorher angeflogen kommen und weichen einfach aus. Die Entfernung ist so groß, dass der Überlebende schon in Nebelschwaden verschwindet und schlechter sichtbar ist, fast außerhalb das Sichtradius. Was also tun? Genau: Sobald ich in einer Lobby war hab ich mir die PSN-Namen angeschaut und die Leute angeschrieben. Freundlicher Killer aus der Nachbarschaft möchte farmen, bidde mal der Reihe nach aufstellen und niederschlagen lassen, ich lass euch auch entkommen Naja, so ähnlich zumindest^^ Die meisten sagen okay, aber wenn ich Spanier oder Italiener getroffen habe, dann haben sie gar nicht reagiert und auch absolut nicht verstanden was ich von ihnen wollte. Amis und Deutschsprachige - kein Problem, teilweise kannten sie die Trophies oder zumindest den Ablauf fürs normale Farmen, dass jeder Survivor 2 mal gehängt wird ohne Kill usw, aber im Süden, da gabs nur Fragezeichen. Möglicherweise gibt es kaum Farmverhalten dort, kann ja sein. Daher hab ich es bei denen dann gelassen. Jede zweite Runde habe ich generell normal gespielt, gegen meine Häsin haben die Gruppen üblicherweise nicht mal ne Minute durchgehalten hingen einmal am Haken: disconnect. Dann ne beleidigende PN. Also die Bunnymom ist generell als Killer wirklich unbeliebt, das war schon imemr so. Das war daher so der übliche Ablauf Andererseits habe ich auch viele unerfahrene oder nicht so helle Spieler getroffen denn: Kein DBD-Spieler EVER stellt sich zum Verstecken in einen Schrank, wenn er bereits gesehen hat, dass der Killer BunnyMom ist, weil sie ihre Äxte an Schränken wieder auffüllen muss und somit STÄNDIG an die Schränke geht! Meine Opfer hier schienen zu Schränken ein objektsexuelles Verhältnis zu haben - Die standen NUR im Schrank... War wohl eine glücklicher Abend für mich. Einmal hab ich voll nette Leute getroffen, die haben mit mir auf der neuen Karte gefarmt. Die neue Karte hat ein Westernsetting mit einem Saloon und lustigem Tumbleweed Nachdem wir mit Farmen fertig waren und ich wieder einige 24 Meter Beilwürfe erledigt hatte, machte ich mir langsam sorgen, dass sie es nicht mehr durch die Tür raus schaffen würden, weil der Endgame Timer bereits aktiviert worden war. Ich wollte ja kein Arsch sein und sie auch entkommen lassen! Als nur noch wenige Sekunden übrig waren rannten alle in einer Reihe in den Saloon an die Bar und ließen sich dort schön aufgereiht vom Entitus aufspießen Das ist der Effekt der eintritt, wenn man es nicht rechtzeitig vor Timer-Ende aus dem Tor schafft. Auf diese Weise erwischte Spieler zählen übrigens als Opfer. Es wäre cool gewesen, wenn das meine Trophy gewesen wäre, vier Opfer in der selben Sekunde aber leider fehlte immernoch was. Die Gruppe schickte mir sogar einen coolen Screenshot von der Aktion: Man trifft immer mal wieder lustige Leute Nebenbei konnte ich neue Trophäen erledigen, denn beim Farmen ergab es sich auch, dass ich Leute von Generatoren pflücken oder von Totems pflücken konnte, dabei geht es darum die Survivor in ihrer Aktion zu unterbrechen, denn dann muss man sie nicht niederschlagen und legt sie sich direkt über die Schulter. Das passiert im normalen Spiel eigentlich so gut wie niemals, Survivor sind doch nicht beschränkt und bleiben da sitzen - sobald einer den Terrorradius hören kann ist der doch weg So gab es also auch bei sehr unwahrscheinlichen Aktionen viele Fortschritte. Dann habe ich aber zur Abwechslung doch nochmal zwei weitere, für mich neue, Killer gespielt. Ich hatte einfach nicht die Geduld so viel mit Häsin zu farmen, also habe ich mir kurzerhand die Fertigkeiten von Ghostface angeeignet und mit ihm gleich unerwartet seinen kompletten DLC abgeschlossen. Der spielte sich nämlich tatsächlich wie eine Kombination aus dem Schwein und meinem Michi-Schatzi: Stalken wie Michi, anschleichen wie das Schwein. Ich habe drei bis vier Runden ordentlich einkassiert und keinen Fang gemacht, und dann drehte sich der Spieß von jetzt auf gleich einfach um. Das Gleiche passierte mir einen Abend später auch mit dem Kannibalen, den ich wirklich absolut nicht mag und auch nie wieder spielen werden sobald ich nicht mehr muss. Aber auch hier klickte es nach kurzer Zeit. Mittlerweile glaube ich tatsächlich, dass die Killer-Trophäen mir in Zukunft weniger Probleme bereiten werden als die Survivor-Aufgaben, so können sich die Dinge ändern! Gersternabend war es dann soweit, gewappnet mit meiner Strichliste wie jeden Abend, hing ich mit dem gesamten Leitfaden-Team in einer Party, wo wir uns gegenseitig ein bisschen von der Corona-Quarantäne ablenkten, und meine Strichliste sagte, dass ich seit Beginn meiner "Opfer-Jagt" für Platin eine Woche zuvor bereits 148 mal erfolgreich gewesen war, als es mitten in einer Runde unerwartet zwei mal "plingte" Und Platin plötzlich im Kasten war Ganz einfach, ganz unspektakulär 149 Opfer hatten mir also gefehlt. Und nun stehe ich da ohne Ziel Also, was meint ihr, welches Spiel soll ich als nächstes starten? Ich möchte gerne einfach mal wieder eine Spielwahl machen und diesmal ohne Einschränkungen: Heisst ihr KÖNNT gern in meinen Backlog schauen, aber auch ruhig etwas vorschlagen was da nicht drinsteht Solange es kein Sport oder Rennspiel ist Ich bin gespannt was für Vorschläge kommen und werde auf jeden Fall einen oder möglicherweise zwei der genannten Spiele auswählen :3 Zitat Offene Spiele: 56Davon auf 50%: 21Offene Trophies: 1390Komplettierungsrate: 90,20%Monatliche Challenge aktiv: ja, erledigt Was mich sonst so bei Laune gehalten hat: Mit dem Team im Abendlichen Chat abhängen Nix OMG ich habe tatsächlich so gut wie nichts anderes gemacht als DBD zu spielen das muss ich mal wieder ändern Schön, dass ihr das kleine Jubiläum mit mir gefeiert habt, wir sehen uns hoffentlich schon bald in Update #51 *___* Bis dahin, Jen Bearbeitet 30. März 2020 von Aii 3 5 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Wow, jetzt wird dein Projekt schon auf der Frontpage verlinkt! Respekt! Ich werde mich dann am Abend mit mehr Text melden, aber dazu muss ich dein Update erst vollständig lesen, und das benötigt Zeit,, vieeel Zeit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tardorion Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor 14 Stunden schrieb Aii: Dead by Daylight Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, ein neuer Beitrag zu DbD. Ich hatte dir ja versprochen, dass ich nicht mehr nur still mitlesen sondern auch mal was schreiben möchte. Nun ist es soweit. Erstmal Glückwunsch zu deiner 250. Platin! Respekt! Angefixt durch deine Beiträge ist es seit einiger Zeit auch mein Lieblingstitel und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht mordend ein paar Runden drehe. vor 14 Stunden schrieb Aii: Nachdem ich meinen Nurse-Durchbruch... Der steht bei mir teilweise auch noch an, wobei ich die Erbarmungsloser Killer Trophäe schon einsacken konnte! Man war ich froh! Vor dem 3-fach porten und dann jemanden aufsammeln graut es mir aber jetzt schon, zumal ich bisher nur einen Zusatz gesehen habe der das ermöglicht und dafür aber das porten durch Wände verhindert. vor 15 Stunden schrieb Aii: Dort hatte ich noch eine Trophy offen, nämlich 100 Survivor niederstrecken (zweiter Hit, kein Kill) mit einer Wurfaxt auf mehr als 24 Meter Entfernung. Wenn irgendwas an DBD großer Dreck ist, dann das! Da sagst du was, übel... Aber wenn das mit dem Anschreiben gut klappt werde ich das auch mal probieren. Das hebe ich mir aber für den Schluss auf, mein Ziel ist es erstmal alle Erbarmloser Killer Trophäen mit jedem Killer zu holen! Da hab ich noch genug zu tun! Vllt klappt es ja mal und wir können ein paar Runden zusammen spielen! Euer Teamtreffen scheint ja echt spaßig gewesen zu sein, erinnert mich an die LAN Parties aus meiner Jugend. Deiner Bewertung von The Council kann ich mich anschließen, für ne PK ok, aber ich war auch froh als ich endlich damit fertig war. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Glückwunsch erstmal zu Update 50 und zu Platin 250 (und ich war live dabei ) vor 15 Stunden schrieb Aii: Ich war ein bisschen überrascht, als die beiden voll stalkermäßig schon nach dem Aussteigen direkt hinter mir standen Aber angeblich haben mich meine langen Haare verraten DU hast dich ne Stunde vorher angemeldet und Brian und ich haben 1,5 Stunden am Bahnhof in FFM rumgestanden und uns wild behusten lassen Wir haben quasi unser Leben für dich riskiert! Und deine Haare zu erkennen ist jetzt wirklich nicht schwer vor 15 Stunden schrieb Aii: Aber da wird auch eine VR dabei hatten, haben wir die Gelegenheit genutzt, als es dunkler wurde auch Beat Saber zu spielen. Hier fehlten Marcel noch eine Reihe Trophies und BrianStinson und SB-28-SB waren sowohl Spiel als auch die VR selbst noch völlig fremd, daher war es spannend zu sehen was für verborgene Rhytmustalente hier bisher verschwendet worden waren. Die beiden haben Marcel jedenfalls in kürzester Zeit überflügelt, O-Ton: "Übrigens - du triffst zu wenig!" und sogar Songs auf "Hard" abgeschlossen. So schlecht bin ich da drin nun auch nicht, dass ich direkt überflügelt wurde! Ich bin mittlerweile sogar recht gut würde ich behaupten vor 15 Stunden schrieb Aii: Der Samstag war so richtig lazy. Jogginghose und unfrisiert für alle, außer für SB mit dem schönen Haar Ich hatte die Haare auch schön gemacht! (wenn man das bei meinen Haaren so bezeichnen kann ) vor 15 Stunden schrieb Aii: Aber das wurde trotzdem durchgezogen, auch wenn am Ende völlige Anarchie herrschte und die Nachbarn eventuell irritiert waren von "DER PLAN LIEGT NOCH DRIN! - BRING JETZT DIE SCHEIß FARBE WEG, NICHT DASS DU GLEICH DIE WAND ANMALST! - DA FEHLT EINE WAND und SB WEGEN DIR VERLIEREN WIR JETZT!!" Tools Up war der Shit an dem Wochenende, das ging mal gar nicht Irgendwann war es dann nur noch still (nicht @stiller ) weil alle vollkommen hinüber waren von so viel Renovierungsarbeit! vor 15 Stunden schrieb Aii: Gegen 10Uhr mussten wir auschecken, also räumten wir alle Matratzen und Tische wieder zurück. Das Gute war, wir mussten quasi nur einen einzigen Raum aufräumen. Das nächste Mal buchen wir einfach einen Tag länger, dann checken alle abends aus. Dann brauchen wir auch nciht so früh aufstehen vor 15 Stunden schrieb Aii: Also, was meint ihr, welches Spiel soll ich als nächstes starten? Ich möchte gerne einfach mal wieder eine Spielwahl machen und diesmal ohne Einschränkungen: Heisst ihr KÖNNTE gern in meinen Backlog schauen, aber auch ruhig etwas vorschlagen was da nicht drinsteht Solange es kein Sport oder Rennspiel ist Ich bin gespannt was für Vorschläge kommen und werde auf jeden Fall einen oder möglicherweise zwei der genannten Spiele auswählen :3 Spiel endlich die älteren Kingdom Hearts Teile! Ich wurde auch zu nem Spiel genötigt am Samstag und das macht nicht mal Spaß bisher! Kingdom Hearts macht immerhin Spaß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Was für ein tolles, weil sehr würdiges Jubiläumsupdate auf so vielen Ebenen - genial und wie immer sehr unterhaltsam zu lesen Herzlichen Glückwunsch dafür und zu all deinen Erfolgen! Mein Vorschlag (wie könnte es anders sein ): Beende endlich The Last of Us!!! Ist nicht mehr sooo viel Zeit bis zum zweiten Teil 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 30. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor einer Stunde schrieb glupi74: Wow, jetzt wird dein Projekt schon auf der Frontpage verlinkt! Respekt! Ich werde mich dann am Abend mit mehr Text melden, aber dazu muss ich dein Update erst vollständig lesen, und das benötigt Zeit,, vieeel Zeit. Ich bin auch ganz ehrfürchtig Hihi, dann seh ich dich später^^ vor einer Stunde schrieb Tardorion: Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, ein neuer Beitrag zu DbD. Ich hatte dir ja versprochen, dass ich nicht mehr nur still mitlesen sondern auch mal was schreiben möchte. Nun ist es soweit. Erstmal Glückwunsch zu deiner 250. Platin! Respekt! Cool da bist du ja^^ schön dich zu sehen! vor einer Stunde schrieb Tardorion: Angefixt durch deine Beiträge ist es seit einiger Zeit auch mein Lieblingstitel und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht mordend ein paar Runden drehe. Freut mich total, dass es dir gefällt Ich hätte vor 2 Jahren, als ich das Spie zum ersten mal sah, selber nicht gedacht, dass es mal mein Lieblingstitel sein würde und sich so lange bei mir hält. SO kann man sich täuschen! vor einer Stunde schrieb Tardorion: Der steht bei mir teilweise auch noch an, wobei ich die Erbarmungsloser Killer Trophäe schon einsacken konnte! Man war ich froh! Vor dem 3-fach porten und dann jemanden aufsammeln graut es mir aber jetzt schon, zumal ich bisher nur einen Zusatz gesehen habe der das ermöglicht und dafür aber das porten durch Wände verhindert. Ja das ist auch der den du brauchst, aber das ist halb so wild, solange du eine map hast wie coldwind oder sowas, etwas mit wenigen wänden. Bei mir war es der Rote Wald wo das geklappt hat und ich hatte der person zu verstehen gegeben dass sie am generator arbeiten soll, das hat dann geklappt. das schlimmste ist wohl die aufladungen des teleports gut einschätzen zu lernen und nicht zu versauen wenns drauf ankommt vor einer Stunde schrieb Tardorion: Da sagst du was, übel... Aber wenn das mit dem Anschreiben gut klappt werde ich das auch mal probieren. Das hebe ich mir aber für den Schluss auf, mein Ziel ist es erstmal alle Erbarmloser Killer Trophäen mit jedem Killer zu holen! Da hab ich noch genug zu tun! Vllt klappt es ja mal und wir können ein paar Runden zusammen spielen! gern, wenn sich die gelegenheit biete spiele ich immer gern ne runde und die survivor trophies werden einen wohl definitiv länger beschäftigen als die killer trophies befürchte ich aktuell. ich habe noch die 250 Protectionhits offen und das 50 mal heilen während man selber verletzt ist... Viel erfolg mit den Killern. Hast du einen Favoriten? Ich finde es ist totaler quatsch was da dran steht von wegen "leicht, mittel, schwer" ich finde es ist immer exakt anders rum. Wenn da schwer steht, dann ist der Killer komplex und man muss seiner fertigkeiten richtig ausnutzen, aber einmal gecheckt ängt man dan auch alle auf. bei den Killern wo leicht dransteht, die sind alle grob und klobig, jeder sieht die sofort und dadurch mache ich da kaum fortschritt vor einer Stunde schrieb Tardorion: Euer Teamtreffen scheint ja echt spaßig gewesen zu sein, erinnert mich an die LAN Parties aus meiner Jugend. Deiner Bewertung von The Council kann ich mich anschließen, für ne PK ok, aber ich war auch froh als ich endlich damit fertig war. Jaa es war auch ein bisschen wie ne Lanparty, und einfach mal schön was komplett anderes zu machen. Ich bin at, sowas ist nicht mehr mein alltag vor einer Stunde schrieb MarcelGK: Glückwunsch erstmal zu Update 50 und zu Platin 250 (und ich war live dabei ) Man dankt! vor einer Stunde schrieb MarcelGK: DU hast dich ne Stunde vorher angemeldet und Brian und ich haben 1,5 Stunden am Bahnhof in FFM rumgestanden und uns wild behusten lassen Wir haben quasi unser Leben für dich riskiert! Und deine Haare zu erkennen ist jetzt wirklich nicht schwer COme on ich war nicht zu spät mein zug war eigentlich pünktlich ihr hattet bloß ne Info mit Tippfehler vor einer Stunde schrieb MarcelGK: So schlecht bin ich da drin nun auch nicht, dass ich direkt überflügelt wurde! Ich bin mittlerweile sogar recht gut würde ich behaupten Ja JETZT. NACH dem treffen ist du sicher voll gut^^ Beweis es beim nächsten mal und finde dich damit ab das Carlos ein superbrain ist vor einer Stunde schrieb MarcelGK: Ich hatte die Haare auch schön gemacht! (wenn man das bei meinen Haaren so bezeichnen kann ) Tools Up war der Shit an dem Wochenende, das ging mal gar nicht Irgendwann war es dann nur noch still (nicht @stiller ) weil alle vollkommen hinüber waren von so viel Renovierungsarbeit! Das nächste Mal buchen wir einfach einen Tag länger, dann checken alle abends aus. Dann brauchen wir auch nciht so früh aufstehen Spiel endlich die älteren Kingdom Hearts Teile! Ich wurde auch zu nem Spiel genötigt am Samstag und das macht nicht mal Spaß bisher! Kingdom Hearts macht immerhin Spaß Nen Tag länger buchen ist in der geplanten luxushütte aber auch 200€ mehr bezahlen das müssen wir uns aber üerlegen. Nimm mal lieber noch 2 Leute ins Team auf um die Kosten zu verteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.