Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

AON Internet - ofte Disconnects


Warhero

Recommended Posts

Heyho :)

Ich bin seit genau einem Jahr jetzt bei AON angemeldet, und habe 3-5 mal am Tag wenn ich surfe/online spiele einen Disconnect von meinem WLAN-Router. Dann muss ich 1 Minute warten bis alles wieder geht. Doch langsam geht mir das ganze sowas von auf die Nerven :mad1: Hatte heute 3 Disconnects in 5 Minuten :mad1:

Kennt irgendwer eine Lösung? (Ethernet-Kabel hab ich schon, bringt aber nix :()

Soll ich mich mal ordentlich bei AON beschweren und bringt das auch was?

Es regt mich einfach tierisch auf wenn ich mit Freunden COD4 spiele und dann ist auf einmal die Verbindung weg :mad1: Dann dauerts erst wieder ne Zeit bis die mich einladen (mitten im Spiel gehts ja nicht -> Lobby voll)

Danke schon mal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Router hab ich nicht selber gekauft, den hat der AON Mitarbeiter mitgebracht und installiert. Es ist ein Thompson TG585 v7.

TG585%281%29.jpg&width=300&height=300

Ich werde einfach zur Post gehen und mich über den blöden Router beschweren, hoffentlich bekomme ich einen der keine Probleme macht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

FW-Update durchführen.

DSL-Geschwindigkeit?

Dämpfung/Rauschabstand posten.

Mit der FW hat das sicher nichts zu tun, denn mein PC wird auch getrennt

Meine DSL-Geschwindigkeit weiß ich nicht :D Aber für Online Spiele reicht sie vollkommen aus :)

Und was du mit dem letzen meinst weiß ich nicht :D

Wenn du die Disconnect Abstände meinst, die sind total unterschiedlich ...

Ich glaube aber dass der Router was hat, denn er startet sich wirklich neu (alle Lichter ab, dann beginnt eins nach dem anderen wieder zu leuchten).

Ich werde mich mal bei der Telekom beschweren. Mal sehen, was die machen können ...

PS: Bitte nicht closen, will noch rein schreiben ob ich nen neuen Router bekommen hab :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine DSL-Geschwindigkeit weiß ich nicht :D Aber für Online Spiele reicht sie vollkommen aus :)

Bevor wir dir helfen können musst du dir unbedingt mehr wissen aneignen, zB MUSS man doch wissen wie schnell der eigene inet anschluss is, das never touch a running system prinzip sollte man bei routern nicht verwenden, denn da gilt: nicht den techniker alles machen lassen (die haben eh am wenigsten plan, die haben wahrscheinlich nur 2 kabel angeschlossen und seitdem strahlt bei dir ein unverschlüsseltes wlan rum loool) sondern SELBER sich mal bisschen in die materie einarbeiten, das erste was du machst: du machst ersma speedtest, über browser am besten, der software speedtest der ps3 dens seit 3.00 gibt is nich ganz zuverlässig... dann kuckste nach welchen nat typ du hast (wenn da typ 3 steht MUSST du eh schnellstens was daran ändern) und danach gibste mal paar infos über dein netzwerk rüber, sons können wir dir auch nich helfen...

und wa sis "ofte"?:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier kannst zumindest schonmal rausfinden, was du fuer ne Netzwerkgeschwindigkeit hast.

http://www.speedmeter.de/speedtest/

einfach auf das Wiedergabezeichen klicken und es wird berechnet.

Nein Nein Nein auf keinen fall speedmeter, die seite is absolut untauglich für vernünftige speedtests, den nutzt man nur wenn man ein möglichst unrealistisches ergebnis haben will... nutz lieber den test auf "wieistmeineip.de"

Ja toll, die angabe der striche bringt usn auch nich weiter, das sind ja nur angaben ob die geschwindigkeit des anschlusses der messgeschwindigkeit ungefähr entspricht, wir wissen aber doch noch garnicht WELCHE du hast, sag doch einfach wieviel kbit du in der sekunde lädst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Test gemacht, thx @ OCV und alle anderen auch :)

Download-Geschwindigkeit: [o]

5.461 kbit/s

(683 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

458 kbit/s

(57 kByte/s)

die Download Geschwindigkeit ist befriedigend :(

und die Upload Geschwindigkeit ist zu gering :(:(

(das ist mir schon aufgefallen dass ich immer lange brauche um was bei Youtube hochzuladen)

werde noch morgen und übermorgen den Test machen, und dann, wenn die Ergebnisse gleich bleiben, werde ich mich beschweren.

Das ist ne Frechheit von AON :mad1::mad1:

Zu langsames Internet & dass der Router automatisch mehrmals am Tag neu hochfährt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Infos sind ziemlich dürftig und es ist dann immer schwer Tips und Ratschläge zu geben.

Könnte sein das er deine IP Adresse nicht richtig zuordnet oder er damit nix anfangen kann und dann einfach neu einwählt.Gehe die Einstellungen einfach mal durch,zur Not stell ihn neu ein.

Auch kann es deinem Router liegen da sollte man meist nicht auf den Preis achten und ein Markenprodukt nehmen,spart einem viel Ärger.Aber das sind alles nur Mutmassungen weil wir net neben dir sitzen und das Problem vor Ort kennen.

Netzwerkeinstellungen sind nicht normalerweise nicht schwer zu verstehen, und eine Sache von ein paar Minuten ich z.b. hab mir ein Asus Router geholt,das blöde Dingen besitzt noch net mal deutsche Sprachausgabe und musste den komplett auf Englisch einstellen,mag für einen der gut Englisch kann nen Klacks sein,mein Englisch ist aber mehr als dürftig.

Nach nem bisl wurschteln und dem Englisch Übersetzer hab ichs ohne Probleme hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir haben 8000 oder 9000 :(

Ich weiß wirklich nicht wie man so nen Router installiert, wenn du willst, kannst du mich mal besuchen kommen und mir alles zeigen :D

Wenn da was schief gehen würde bei der Neu-Installation, wäre das schon doof, da ich dann wahrscheinlich keine Garantie (kA ob ich überhaupt eine habe :D) mehr von der [iRONIE] netten, hilfsbereiten und immer freundlichen Telekom [/iRONIE] habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...