Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu 7 Days to Die

Recommended Posts

@BadBoys4life

Vielen Dank für die Tipps. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

Der Wildbredeintopf klingt gut, habe aber bis jetzt nur Maismehl gefunden, aber keinen Mais bzw Samen.

Hast du evtl. nen Tipp wo ich schnell zu Maissamen komme?

Stimmt im Schneebiom sieht man die Nester auch ganz gut.

Zwecks Höhlen mußt du mal auf deiner Karte schauen. Da gibt es hier und da so schwarze Punkte.

Ich bin mal zu einem gelaufen und da war meine erste Höhle.

@BlackAngel

Leider kann ich dir noch nicht berichten wie mein Eisenabbau war. Musste meine Basis herrichten da der nächste Blutmond naht

und ich noch Holz, Zement und Nahrung benötige.

Alleine spielen ist echt nicht leicht. Ständig muss man alles im Auge behalten.

Und ganz großen Dank für die Info mit der Trophy. Habe mich da auch schon gewundert wie das gehen soll.

Dank dir weis ich nun bescheid:D

@xTrophiehunteRx

Um Lehmklumpen zu erhalten, mußt du Lehm in der Schmiede verarbeiten.

Bearbeitet von RENBO78

@RENBO78

wenn du nach der standart map (Navesgane) spielst dann schau mal bei der Farm vorbei, da sind riesige mais felder, die hab ich alle samt abgeerntet, dann is mais kein mangel mehr..

navezgane-map.png

wenn man den mais nur das obere ende abschlägt (erntet) und das untere stück stehen lässt, wächst er von allein wieder nach, ohne das man immer neu anpflanzen muss.

hab mich z.b. unterhalb der farm da wo das "r" von working stiff ist häuslich eingerichtet, find es einen sehr guten ausgangspunkt, buchladen und kleiner see auf der einen seite, andere seite krankenhaus in diersvill und pass -n- gas stationen in kurzer fußmarsch nähe...^^

kurzer wege um regelmäßig den neuen loot ein zu sammeln

vor 4 Minuten schrieb xTrophiehunteRx:

@RENBO78

wenn du nach der standart map (Navesgane) spielst dann schau mal bei der Farm vorbei, da sind riesige mais felder, die hab ich alle samt abgeerntet, dann is mais kein mangel mehr..

wenn man den mais nur das obere ende abschlägt (erntet) und das untere stück stehen lässt, wächst er von allein wieder nach, ohne das man immer neu anpflanzen muss.

hab mich z.b. unterhalb der farm da wo das "r" von working stiff ist häuslich eingerichtet, find es einen sehr guten ausgangspunkt, buchladen und kleiner see auf der einen seite, andere seite krankenhaus in diersvill und pass -n- gas stationen in kurzer fußmarsch nähe...^^

kurzer wege um regelmäßig den neuen loot ein zu sammeln

Ich spiele nicht auf der Standart Map. Vielleicht hätte ich das doch mal machen sollen.

Habe noch keine Farm gesehen. Habe das Gefühl das auf meiner Random Map einfach nichts los ist.

Ich bin schon ewig in jede Himmelsrichtung gelaufen und habe noch nicht einmal ein Gewässer gefunden.

Mein Wasser hole ich aus den Swimming-Pools bei den diversen Häusern in meiner Umgebung.

Der Hinweis mit dem Mais ernten ist ein sehr guter Tipp...Danke.

Bei mir spinnt auch die Random erstellte Map.

Normalerweise war es immer so, dass wenn ich nach NW ging, ich auf einer Ebene in ein anderes Biom laufen konnte wo ich Eisen sammeln konnte.

Gestern ist meine Map aber anders. Die Umgebung ist gleich, aber wo das Biom anfangen soll geht es auf einmal gefühlte 50 Meter steil bergab.

Jetzt ist da eine Klippe. Wie kann das sein? Muss jetzt einen riesigen Umweg machen um zum Biom zu kommen.

Wenn sich das nicht wieder ändert werde ich mal die Standart Map anfangen.

Alles klar...habe mich gerade dazu entschieden nochmals anzufangen und dieses mal auf der Standard Map. Hatte schon 43 Tage hinter mir, aber bevor es noch mehr Probleme gibt fange ich lieber von vorne an. Habe eh das Gefühl das meine aktuelle Karte eventuell verbugt ist und wenn hier schon eine Karte von der Standard Map existiert macht es die Entscheidung für mich noch leichter.

mir is gestern auch was seltsames passiert, bin über eine, meines er achtens befestigte brücke gelaufen und auf einmal ist sie einfach nach und nach hinter mir eingestürzt... als ich runter war und zurück schaute, in den fluß, sah es aus wie ein strudel wo die brückenteile rein fielen... hätt ich nicht schon soviele tage durchweg überlebt (für die überlebens trophäe) wäre ich glatt ins wasser und hätt mir das mal genauer angeschaut^^ 

bzw. kommt es auch manchmal vor das in meinem häuschen im keller auf einmal der boden mit schnee bedeckt ist obwohl ich im "forrest- biom" bin...

hoffe die bringen noch viele patches raus um die ganzen macken aus zu merzen, das spiel hat echt viel potenzial...

@RENBO78
Kein Problem, ich bin ja auch jedesmal Dankbar wenn ich nachlesen kann wie ich eine Verbuggte Trophy noch holen kann, diesmal konnte ich auch mal was zurück geben ^^

Spielst du im Multiplayer? Hab mir mal überlegt mit einen von euch der im Multiplayer viel aktiv ist mit zu kommen, damit ich weitere Spiele die Joinen killen kann. ;)

vor 5 Stunden schrieb RENBO78:

@BadBoys4life

Vielen Dank für die Tipps. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren.

Der Wildbredeintopf klingt gut, habe aber bis jetzt nur Maismehl gefunden, aber keinen Mais bzw Samen.

Hast du evtl. nen Tipp wo ich schnell zu Maissamen komme?

Stimmt im Schneebiom sieht man die Nester auch ganz gut.

Zwecks Höhlen mußt du mal auf deiner Karte schauen. Da gibt es hier und da so schwarze Punkte.

Ich bin mal zu einem gelaufen und da war meine erste Höhle.

@BlackAngel

Leider kann ich dir noch nicht berichten wie mein Eisenabbau war. Musste meine Basis herrichten da der nächste Blutmond naht

und ich noch Holz, Zement und Nahrung benötige.

Alleine spielen ist echt nicht leicht. Ständig muss man alles im Auge behalten.

Und ganz großen Dank für die Info mit der Trophy. Habe mich da auch schon gewundert wie das gehen soll.

Dank dir weis ich nun bescheid:D

@xTrophiehunteRx

Um Lehmklumpen zu erhalten, mußt du Lehm in der Schmiede verarbeiten.

recht weit im norden (grünes gebiet, in der nähe vom toolshop) ist eine farm. da kannst so viel mais einsammeln bis du nichts mehr tragen kannst. aus mais kannst du samen machen und diese selbst anbauen. mache ich so immer. außerdem findet man mais überall. ich hab in der wüste angefangen und hab da ständig mais gefunden.

edit - hab grad gesehen, dass schon drauf geantwortet wurde

@xTrophiehunteRx

Du musst deine Lehmklumpen in der Schmiede in einen der beiden Slots legen. Ein Feuerchen mach und zuschauen wie an der rechten Anzeige in deiner Schmiede deine Lehmanzahl steigt ;) Du hast ihn dann aber nicht in deinem Inventar sondern in der Schmiede immer auf Vorrat.

@BlackAngel

Wie ist das denn im mp. Hat man da oft Stress mit anderen Mitspielern? Mir geht es mehr ums sammeln, bauen und Zombies killen.

Wenn ich mir überlege noch gegen andere Mitspieler zu kämpfen artet das ja in arbeit aus xD

Bearbeitet von RENBO78

Solange man ingame niemand die Freundschaft anbietet ist es sehr schwer jemand zu finden für 4 Spieler ist die Karte zu groß um sich zufällig über den weg zu laufen bzw die zeit ist zu knapp, sobald du das spiel beendest fliegen ja alle raus und kommen wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Anders sieht es aus wenn jemand mal deine Base gefunden hat, da ist es nicht ratsam einer der typischen spots zu nehmen, wie das Krankenhaus, da guck ich immer als erstes nach. ^^
Sollte mal jemand deine Base gefunden haben und der ist auf killen aus dann könnte er dich belagern aber wenn du im LVL höher bist hast du wahrscheinlich auch schon viel bessere Ausrüstung, Waffen und Kleidung, wenn du dann noch ein pvp block gesetzt hast bist du den anderen so oder so überlegen.
Und wenn alle stricke reisen kannst du immer noch die Sitzung beende, so wie das bei mir alle immer tun.
In den Moment wo ich das hier schreibe hat der host bei mir auch wieder die Sitzung beendet. Wieder 1 Stunde zeit verschwendet. -.-

Und wehe du tötest jemand 2 mal hintereinander dann ist Aktion im PSN Nachrichtenverkehr. xD

Das ist ja das Problem wenn ich Host bin aber nicht online dann kannst du auch nicht weiter zocken :(

Ergänzung:

is der koop modus nicht auch online, und es geht da auch mit den kills ?

oder echt nur online modus wo man einer sitzung bei treten kann...

Im Einzelspieler kannst du Koop (Splitscreen spielen) dafür aber kannst du Frendlyfire nicht an schalten. 
Ansonsten bleibt dir nur der Multiplayer Modus mit freunde/fremde oder der Private Modus nur auf Einladung. Bei beiden ist PVP möglich. 

Bearbeitet von BlackAngel

Wenn ich das sogar gerade richtig mitbekomme dann fängt man immer bei 0 an, selbst wenn man bei den host schon gespielt hat. War gerade bei jemand drauf bei denn ich gestern schon 3 Kills gemacht habe und musste feststellen das alles von mir weg war. -.-
@BadBoys4life
Würde ich gerne mal bei dir testen, wenn es geht?

P.s.: 2 min nachdem Joinen hat er wieder die Sitzung geschlossen.... ob er sich an mich erinnert hat xD 

@RENBO78

So ein unterwürfiges verhalten lobe ich mir xD
Nein scherz, ist super lieb gemeint von dir aber ich selber kann leider nicht noch eine Sitzung Hosten, 4 ist Maximum und das habe ich schon erreicht. 
Außerdem müsste ich dich vorher vorsichtig fragen wie dein Trophäen stand bei 7 Days ist, will dir ja nicht irgendwie im wege stehen bzw. abhalten selber voran zu kommen. 

vor 5 Minuten schrieb BadBoys4life:

bei mir kann jeder rein, ist kein problem. wenn jemand einen messschieber findet - bitte mir überlasse ^^

soweit ich weiß, bleiben die fortschritte erhalten wenn man den gleichen host betritt

Dat mit dem reinkommen ist so eine Sache, es gibt ja keine such Funktion, man wird einfach auf ein Server geschmissen.
Ohne Einladung wird das nichts. Hab es ja bei dir schon mal scherzeshalber versucht über PSN, ging aber auch nicht ^^
Da kommt mir natürlich die frage auf, wenn ich nicht über den normalen weg rein komme bei dir sondern über eine einladung, werde ich dann automatisch als freund anerkannt und darf meine Sachen behalten??? fragen über fragen in diesem Spiel. 

Und just in diesen Moment kommt die PSN Serverwartung. Läuft. xD

vor 1 Minute schrieb BadBoys4life:

ich will dich ja nicht töten, dachte du hast es auf die abgesehen die bei mir rein kommen. hätte dir nämlich einfach direkt etwas ausrüstung hergestellt. ein zweites pocketbike geht glaub ich auch noch, muß mal dann nachschauen ob ich ersatzteile hab.

ich kann dich einladen wenn du willst, mir egal

Genau das war der plan, ein fixen punkt wo ich rauf kann und andere User die joinen jagen kann, ohne angst zu haben das die Sitzung einfach sofort beendet wird wenn es zu gefährlich wird. 
über eine Einladung würde ich mich freuen....wenn das PSN wieder geht ab 19.30Uhr

ID: DerBlackAngel

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...