Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe HDD von Western Digital für Backup kompatibel?

Sensei1978

Recommended Posts

Ich habe gestern versucht von der PS4 ein komplettes Backup zu machen. Zig 3,5" HDD's habe ich zu Hause.

Wollte sie mit einem Sharkoon Quickport an die PS4 anbinden. Habe auch auf FAT32 formatiert.

Aber die PS4 erkennt keine meiner HDD's.

Nun will ich eine Western Digital My Passport mit 2TB kaufen.

Ist diese dann endlich mit der PS4 kompatibel?

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir vor ein paar Wochen die hier (2TB) geholt, da ich die HDD der PS4 wechseln wollte:

https://www.amazon.de/Intenso-externe-Festplatte-5400rpm-schwarz/dp/B00BYNCTOW/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1466671949&sr=1-3&keywords=Intenso+Memory+Case+2TB+externe+Festplatte

Sie wurde sofort erkannt (direkt nach dem auspacken), das Backup war absolut problemlos damit.

vor 2 Stunden schrieb Sensei1978:

IWollte sie mit einem Sharkoon Quickport an die PS4 anbinden. Habe auch auf FAT32 formatiert.

Aber die PS4 erkennt keine meiner HDD's.

Nun will ich eine Western Digital My Passport mit 2TB kaufen.

Ist diese dann endlich mit der PS4 kompatibel?

Das wird am Quickport liegen, habe selbst so einen mit Doppelslot, also für zwei Festplatten und nur einem USB Anschluss, daher denke ich, dass da noch etwas Hardware dazwischen ist, was für Window 08/15 ist, aber für die PS4 völlig unbekannt.

Es würde also wahrscheinlich reichen, wenn du dir einfach ein normales ext. Festplattengehäuse für eine deiner HDDs kaufst.

My Passport gibt es mehrere, ich sichere seit drei Jahren mit diesem älteren Modell PS3 und PS4:

https://www.amazon.de/gp/product/B007IA3S22/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...