Marlenn Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Hey zusammen! Ich hab gerade einen interessanten Beitrag über Scuf Controller gelesen. ( Für diejenigen, die nicht wissen was gemeint ist, verlink ich den Beitrag mal hier: Ps4 Scuf ). Nun wollte ich mal fragen, ob jemand mit dem Controller vielleicht Erfahrungen hat bzw. auch so einen hat? Sehen ja schon ziemlich nice aus aber der Preis schreckt mich dennoch etwas ab. Lohnt sich der Kauf?
Asat Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Erfahrung habe ich nicht direkt, aber so wie ich das Lese geht es in erster Linie nur um ein anderes Aussehen und das er "besser" in der Hand liegen soll. Das sind für mich zwei Punkte die jeder für sich entscheiden muss und da kann dir wohl kein anderer Helfen. Du musst entscheiden ob dir diese Optik mehr zu sagt, mir gefallen einfarbige Controller z.B. deutlich besser wie diese Bunten Dinger. Das "besser" in der Hand liegen muss man auch selber ausprobieren es sind halt nicht alle Hände gleich
Subseven Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Lustig, dass hier die Optik im Vordergrund steht. Dabei ist das Thema "Scuf" ein völlig anderes. Optisch kann man die Controller mit Hüllen oder Lackierungen anpassen, sowie mit LEDs und Stickkappen. Scuf hat nur den Sinn, mehr Möglichkeiten der Steuerung zu haben, sowie gleichzeitige Bewegungen/ Handlungen auszuführen, die normalerweise nicht möglich wären. Zum Beispiel X drücken und gleichzeitig den rechts Stick bewegen. Sowas ist primär für Shooter gedacht und für Spieler, die sich zum Beispiel die CS Hopserei während des Schießens angeeignet haben. Ansonsten wird Scuf genutzt, um sich im PVP einen Vorteil zu verschaffen, indem man Konfigurationsmöglichkeiten, sowie genau auf Spiele bestimmte Profile zu laden. So ist es möglich, z.B. Dauerfeuer zu haben, wo es das normalerweise im Spiel nicht gibt, eine Abfolge von Dingen kann man programmieren, wie automatisches NAchladen, automatisches Ducken beim NAchladen oder automatischen Springen beim Schießen...usw. Daher ist die Ausrede "Ich finde Scuf toll, weil die Controller gut aussehen" doch eher nicht so glaubwürdig. Ich persönlich halte davon nichts, dann diesen Vorteil gegenüber anderen auszuspielen beweist eigentlich nur, dass man es auf gleiche Weise nicht schafft. Das ist zumindest meine Sichtweise.
Gast Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 Den alten Schinken mal ausgraben um das hier richtig zu stellen: Am 23.06.2016 um 14:07 schrieb Subseven: Ansonsten wird Scuf genutzt, um sich im PVP einen Vorteil zu verschaffen, [...] z.B. Dauerfeuer zu haben, wo es das normalerweise im Spiel nicht gibt, eine Abfolge von Dingen kann man programmieren, wie automatisches NAchladen, automatisches Ducken beim NAchladen oder automatischen Springen beim Schießen...usw. Nein. Scuf verfügt lediglich über zusätzliche "Paddel" auf der Rückseite, die bspw. mit X oder O belegt sind um zeitlich die Tasten und den rechten Stick nutzen zu können. Andernfalls wären Scuf's nicht in der MLG und Co erlaubt. Was Du meinst sind "Rapid Fire" Controller, die >200 EUR Kosten und wirklich jegliche Konfiguration erlauben.
Andy1709 Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb tonga: Den alten Schinken mal ausgraben um das hier richtig zu stellen: Nein. Scuf verfügt lediglich über zusätzliche "Paddel" auf der Rückseite, die bspw. mit X oder O belegt sind um zeitlich die Tasten und den rechten Stick nutzen zu können. Andernfalls wären Scuf's nicht in der MLG und Co erlaubt. Was Du meinst sind "Rapid Fire" Controller, die >200 EUR Kosten und wirklich jegliche Konfiguration erlauben. Das stimmt nicht so ganz, denn beim SCUF hat man auch kürzere Wege der R2 und L2 Tasten. Man kann auch die Vibrationsfunktion ausbauen lassen, was den SCUF natürlich auch leichter macht. Natürlich hat man mit den zwei unten liegenden Paddles Vorteile gegenüber dem normalen Controller. Muss halt jeder selber einschätzen, ob man dafür so einen Preis zahlen möchte.
Gast Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 Stimmt, L2/R2 vergessen. Vibration lässt sich auch beim 0815 Controller ausstellen und das Gewicht ist subjektiv gut/schlecht. Und ja klar hat man durch die Paddles Vorteile, wenn imho auch nur in Shootern. Allerdings ist die Aussage bzgl. Dauerfeuer, Auto-Reload, etc. falsch und dies wollte ich klar stellen. Die Paddles nutze ich nur sehr selten, wenn ich mal Shooter spiele und habe mir den Scuf tatsächlich vorrangig aus optischen Gründen gekauft. Ob einem das 150+ EUR Wert ist muss man natürlich für sich entscheiden.
Andy1709 Geschrieben 28. Juli 2016 Geschrieben 28. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb tonga: Allerdings ist die Aussage bzgl. Dauerfeuer, Auto-Reload, etc. falsch und dies wollte ich klar stellen. Das ist natürlich richtig. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir mit dem leichteren SCUF erheblich leichter tue, als mit dem 0815 Standard Controller. Natürlich spielt die Optik auch ein bißchen mit, aber nur wegen dem Aussehen würde ich niemals so viel Kohle rausschmeißen. Ziemlich gut finde ich, dass man Garantie auf den SCUF erhält und nach einer Reparatur sich der Garantieanspruch automatisch erneuert, zumindest ist das bei den Engländern so.
Cuurad Geschrieben 23. November 2016 Geschrieben 23. November 2016 Hab dazu mal ein Video gefunden. Unter Pro-Gamern sind Scuf's nicht gern gesehen, da die hinteren Wippen, ob des Preises, kaum lange durchhalten. Eine Alternative dazu, wurde aber auch genannt: Die Controller kommen von Sharq ... deren Wippen sind besser verbaut und um einiges griffiger. Scuf ist nur ein etablierter Name, kein Garant für übermenshcliche Qualität.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.