Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit 2 Ps4's Zocken

Flerrapp

Recommended Posts

Servus leute ich hätt da mal wieder ne frage an euch die mehr Ahnung haben als ich.

Also meine Freundin und ich haben beide eine Ps4 wir wollten über D-Lan beide heute Bo3 Online zocken. Beide Ps4 sind über ein Lankabel mit verschiedenen Steckdose diereckt verbunden.

Beide Ps4 haben eine Aktuelle Software von Bo3 und Firmenware. Wir können uns in der Mehrspielerlobby treffen sobalt der Host aber ein Spiel sucht findet der Host nichts der andere findet aber ein Spiel und der Host fliegt dann wegen Zeitüberschreitung. Wenn ein Dritter Host ist finden wir kein spiel. 

Wir können aber beide gleichzeitig auf getrennten Servern Online zocken.

Ich bin bei der Telekom und hab ne 16.000 Leitung. Damals hab ich für die Ps3 die Ports geöffnet und Jetzt immernoch Nat-Typ 2 beide. Wir haben es auch schon versucht wenn einer über D-Lan Zockt und einer über W-Lan die Methode funtioniert leider auch nicht.

Jetzt ist meine Frage was kann ich tun? 

Da ihr Deinen einen Zugang benutzt könnte es daran liegen. Ich hatte seinerzeit mit GT5 auf der PS3 dasselbe Problem. Getrennt konnte jeder für sich online fahren, aber sobald wir im selben Raum waren gab's Probleme. Wenn überhaupt konnte nur einer das Rennen bis zum Ende fahren, der andere flog dann aus dem Wettbewerb und war alleine auf der Strecke. Meistens flogen aber beide raus. Ich weiß jetzt nicht ob das an der 16k-Leitung liegt oder daß man den selben Router benutzt.
Geholfen hab ich Dir mit meiner Antwort zwar nicht wirklich aber wenn der Hund da begraben liegt war es vielleicht ein Ansatz.

Also ein Kollege hat mir geraten die Ps4 dierekt via Lan-Kabel mit dem Router zu verbinden. 

Anscheinend geht es dann denn so funktioniert ja auch eine Lan-Party.

aber muss mir zwei mal 15 Meter Lan-Kabel durch die ganze Bude legen und darf keine Löcher in die Wände bohren.

Trozdem danke sufferbrother

Am 17.6.2016 um 01:08 schrieb Flerrapp:

Servus leute ich hätt da mal wieder ne frage an euch die mehr Ahnung haben als ich.

Also meine Freundin und ich haben beide eine Ps4 wir wollten über D-Lan beide heute Bo3 Online zocken. Beide Ps4 sind über ein Lankabel mit verschiedenen Steckdose diereckt verbunden.

Beide Ps4 haben eine Aktuelle Software von Bo3 und Firmenware. Wir können uns in der Mehrspielerlobby treffen sobalt der Host aber ein Spiel sucht findet der Host nichts der andere findet aber ein Spiel und der Host fliegt dann wegen Zeitüberschreitung. Wenn ein Dritter Host ist finden wir kein spiel. 

Wir können aber beide gleichzeitig auf getrennten Servern Online zocken.

Ich bin bei der Telekom und hab ne 16.000 Leitung. Damals hab ich für die Ps3 die Ports geöffnet und Jetzt immernoch Nat-Typ 2 beide. Wir haben es auch schon versucht wenn einer über D-Lan Zockt und einer über W-Lan die Methode funtioniert leider auch nicht.

Jetzt ist meine Frage was kann ich tun? 

D-LAN ist schwierig, weil das auch ein neues Netz aufmacht. Dadurch bringen dann auch deine Port-Weiterleitungen nicht mehr viel. Portweiterleitungen kannst du jetzt sowieso nur für eine machen und nicht für beide Konsolen.

Was meinst du mit direkt verbunden?

Also das jede PS4 separat via LAN-Kabel(und D-LAN) mit deinem Router verbunden sind?

btw. NAT-Typ 2 wirst du immer haben. NAT-Typ 1 hätte nur dein Router. Du meinst wohl, dass ein Call of Duty damals angezeigt hat, dass dein NAT-Typ offen wäre oder!? Das ist nämlich was anderes bzw. erreichst du "Offen", wenn du zum Beispiel solche Port-Weiterleitungen für deine Playstation konfigurierst, aber dadurch kannst du nicht den NAT-Typ von 2 auf 1 stellen.

Moin ;)

das Problem ist zwar schon etwas älter, und vielleicht gibt es auch schon eine Lösung aber die Urssache für die Kommunikationsschwierigkeiten der beiden Konsolen mit dem Gameserver liegt darin begründet, dass beide Konsolen nach außen hin mit der gleichen öffentlichen IP-Adresse auf dem Server aufschlagen. Nämlich mit der IP-Adresse, die der Provider dem DSL-Router zugewiesen hat (deshalb gibt es auch nur Probleme in der gleichen Lobby); die IP-Adressen, die den Konsolen über den Router zugewiesen wurden, sind welche, aus dem privaten Bereich und für den Server uninteressant. Fahr speilt es auch keine Rolle, ob die Konsolen beide über WLAN, Lan, Dlan oder unterschiedlich mit dem Router verbunden sind.

Um das Problem zu lösen, muss man also dafür sorgen, dass der Server beide Konsolen trotz identischer öffentlicher IP auseinander halten kann. Bei dieser Konstellaton ist es daher unumgänglich auf dem Router UPnP einzuschalten, damit jede Konsole individuell mit dem Server kommunizieren kann. 

vor 9 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

das Problem ist zwar schon etwas älter, und vielleicht gibt es auch schon eine Lösung aber die Urssache für die Kommunikationsschwierigkeiten der beiden Konsolen mit dem Gameserver liegt darin begründet, dass beide Konsolen nach außen hin mit der gleichen öffentlichen IP-Adresse auf dem Server aufschlagen. Nämlich mit der IP-Adresse, die der Provider dem DSL-Router zugewiesen hat (deshalb gibt es auch nur Probleme in der gleichen Lobby); die IP-Adressen, die den Konsolen über den Router zugewiesen wurden, sind welche, aus dem privaten Bereich und für den Server uninteressant. Fahr speilt es auch keine Rolle, ob die Konsolen beide über WLAN, Lan, Dlan oder unterschiedlich mit dem Router verbunden sind.

Um das Problem zu lösen, muss man also dafür sorgen, dass der Server beide Konsolen trotz identischer öffentlicher IP auseinander halten kann. Bei dieser Konstellaton ist es daher unumgänglich auf dem Router UPnP einzuschalten, damit jede Konsole individuell mit dem Server kommunizieren kann. 

Also die Ursache hängt damit schon zusammen, aber trotzdem treten beim Gaming über ein DLAN oft Problem auf, wie gesagt, wegen dem zusätzlichen Netz. Die Pakete im übrigen hält der Router aber trotzdem auseinander, obwohl es über die gleichen Ports geht. Die heutigen Router wissen das ganz genau was für welche Konsole ist. Ich habe schon vor 5 Jahren über eine alte Fritzbox mit drei Playstation 3 (über WLAN) bei mir zu Hause online gespielt ohne Probleme (alle in der gleichen Lobby etc.).

Mit dem Dlan hast Du vermutlich auch recht. Hab heute morgen nicht drüber nachgedacht, dass es ja dann auch die Möglichkeit gibt, dass, sofern beide Konsolen per Dlan verbunden sind, was ja bei @Flerrapp offensichtlich der Fall ist, sie sich dann auch einen Switchport am Router teilen; nämlich den, an dem der Dlan-Adapter hängt, der mit dem Router verbunden ist. Dann dürfte der Switch in der Tat ein bisschen überfordert sein ;)

vor 16 Stunden schrieb Kroloc:

Mit dem Dlan hast Du vermutlich auch recht. Hab heute morgen nicht drüber nachgedacht, dass es ja dann auch die Möglichkeit gibt, dass, sofern beide Konsolen per Dlan verbunden sind, was ja bei @Flerrapp offensichtlich der Fall ist, sie sich dann auch einen Switchport am Router teilen; nämlich den, an dem der Dlan-Adapter hängt, der mit dem Router verbunden ist. Dann dürfte der Switch in der Tat ein bisschen überfordert sein ;)

Jo :)

was mir aber später noch aufgefallen ist, dass ich nicht aufmerksam genug gelesen habe. Klar, für den Server bei Activision oder wo auch immer ist es natürlich eigentlich gar nicht auseinander zu halten, weil er, wie du ja geschrieben hast, nur quasi 2x eine öffentliche IP sieht. Also wirklich vor ca 5. Jahren wir bei mir zu dritt (alle mit PS3) in meinem WLAN gehangen und sind zusammen als Party einem öffentliche Spiel beigetreten und konnten auch spielen (es war CoD MW2). Durch deinen Post bin ich gerad echt am grübeln, wie das überhaupt funktioniert hat :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...