Gast Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Trophycards, welche man als Signatur speichern kann. Zwar habe ich eine, die wird allerdings nicht aktualisiert, was wohl an meinen Privatsphäre-Einstellungen liegt, wie mir Dragarok mitteilte. Das habe ich bereits in der PS4 geändert, jedoch wird der Status nicht dargestellt. Sprich: Neue Platins werden nicht 'nachgetragen'. Leider finde ich auch nicht mehr das Menü, wo das ging (Art der TrophyCard, Darstellung etc.). Wo finde ich das? Wie geht das (jetzt)? Ich möchte eine sich selbstständig und live aktualisierende TrophyCard. Geht das überhaupt? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre wünschenswert. Falls es sowas schon gibt, reicht auch ein Link. Die Such-Funktion ist da einfach nutzlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Kann psnprofiles oder psntrophyleaders empfehlen oder was schwebt dir vor?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Wären zwei Optionen. Aber es ging auch mal hier im Forum - siehe meine Signatur. Das will ich gar nicht ändern, sondern würde das so beibehalten wollen. Ach! Platinbanner heißt das - bin ich vorhin nicht drauf gekommen! Wird vermutlich im neuen Forum noch nicht gehen, weil ich dazu nichts im meinem Profil finde. Dann erstelle ich mir erstmal eine einfach TrophyCard über Sony. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NGDMF Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 2 Minuten schrieb echtjaoha: Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Trophycards, welche man als Signatur speichern kann. Zwar habe ich eine, die wird allerdings nicht aktualisiert, was wohl an meinen Privatsphäre-Einstellungen liegt, wie mir Dragarok mitteilte. Das habe ich bereits in der PS4 geändert, jedoch wird der Status nicht dargestellt. Sprich: Neue Platins werden nicht 'nachgetragen'. Leider finde ich auch nicht mehr das Menü, wo das ging (Art der TrophyCard, Darstellung etc.). Wo finde ich das? Wie geht das (jetzt)? Ich möchte eine sich selbstständig und live aktualisierende TrophyCard. Geht das überhaupt? Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre wünschenswert. Falls es sowas schon gibt, reicht auch ein Link. Die Such-Funktion ist da einfach nutzlos... Dieses Feature wird mit der neuen Forensoftware nicht mehr angeboten bzw. ist es im Moment nicht möglich eine TrophyCard zu erstellen und zu bearbeiten. Nachdem die Hintergrundprozesse abgeschlossen sind wird und andere wichtigere Features eingeführt wurden, wird auch sehr wahrscheinlich die TrophyCard wieder kommen (genau wie der Platinbanner, etc.) Einfach abwarten bis das Forum mit all den Features wieder voll funktionsfähig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 8 Minuten schrieb tw0lee: Kann psnprofiles oder psntrophyleaders empfehlen oder was schwebt dir vor?! Laufe ich da Gefahr in irgendein Abo zu treten? Weil man sich ja mit email anmelden muss... Es sollte definitiv kostenlos sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NGDMF Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 2 Minuten schrieb echtjaoha: Laufe ich da Gefahr in irgendein Abo zu treten? Weil man sich ja mit email anmelden muss... Es sollte definitiv kostenlos sein! Ist beides kostenlos und da verbirgt sich auch kein Abo dahinter. Man kann aber wenn man möchte ein Upgrade durchführen, bei psnprofiles für 9,99$, dann werden die Statistiken öfters aktualisiert und man hat mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei der Trophycard. Dieses Upgrade ist aber optional. Bei der kostenlosen/Standard Version werden die Statistiken alle 24h aktualisiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Und wie binde ich den Link in meine Signatur ein? Ich habe von sowas absolut keinen Plan... Ich bekomme folgenden Link: http://psnprofiles.com/echtjaoha Dieser lässt sich aber nicht einbinden, da er nicht den Signatur-Gesetzen des Forums entspricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Das müsste momentan noch an der Forenumstellung liegen. Normal bekommst du bei PSNP angezeigt, wie du die Sig einbinden kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subseven Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Achtung. Zur Zeit ist das Einbinden bei vielen Leuten nicht möglich, da die Fehlermeldung erscheint, das Image wäre zu groß und entspräche nicht den Forumregeln. Das liegt jedoch an der Forumumstellung. Nach dieser wird eine Einbindung der Cards wieder möglich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Vielleicht wäre ein oben angepinnter Thread hilfreich, in dem steht, was momentan noch nicht funktioniert. Auch ich hatte das mit dem PSNProfil schon gefragt, weil ich gesehen hatte, dass es bei anderen korrekt angezeigt wurde. Ich habs dann versucht und entsprechende Fehlermeldungen erhalten. Wenn es dann einen Thread gäbe mit bekannten Fehlern, würden die Fragen nicht immer wieder kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subseven Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Da kann ich mich nur anschließen. So ein Informationsthread, der regelmäßig aktualisiert wird, bringt den Usern etwas, da sie dort eine zentrale Informationsquelle für die Probleme haben und für das Team wäre es ebenfalls besser, damit nicht immer, wie von ak666mod angesprochen, die gleichen Fragen beantwortet werden müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 20 Stunden schrieb echtjaoha: Und wie binde ich den Link in meine Signatur ein? Ich habe von sowas absolut keinen Plan... Ich bekomme folgenden Link: http://psnprofiles.com/echtjaoha Dieser lässt sich aber nicht einbinden, da er nicht den Signatur-Gesetzen des Forums entspricht. Nicht den direkten Link in die Signatur einbinden, welcher dein Trophy Profil zeigt. Wenn du bei PSNProfiles deinen PSN Account aktualisierst, bekommst du nach erfolgreicher Meldung einen Link zu deiner Trophy Übersicht und einen zu den Trophy Cards. Dort hast du drei verschiedene Links zur Auswahl. Da nimmst du den in der Mitte für Foren. Der Link sollte wie folgt aussehen: Zitat (URL=http://psnprofiles.com/KeGo-San)(IMG)http://card.psnprofiles.com/1/KeGo-San.png(/IMG)(/URL) Den fügst du in deine Signatur hier ein und dann ist die Trophy Card sichtbar, sofern das Forum nicht gerade einen Bug aufweist. Der Link wird dann statt Runde Klammern, Eckige haben, aber wenn ich den so hier einfüge erscheint gleich die Trophy Card im Post. Siehe hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ak666mod Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 @KeGo lies doch mal weiter oben. Es funktioniert momentan nicht. Wenn man das so versucht wie du es beschreibst, kommt die Fehlermeldung, dass das Image zu groß wäre. Bei manchen, die an ihrer Signatur nach dem Umzug nichts gemacht haben, wirds angezeigt. Sobald du jetzt aber was an der Sig änderst, kriegst du das BIld da nicht mehr rein (wenn einmal was anderes reingeschrieben und gespeichert wurde). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Dann muss der Bug aber einige Zeit nach dem Umzug entstanden sein, da ich meine Signatur direkt nach dem Umzug neu erstellen konnte. Letztlich war dies auch nur als Hilfe für echtjaoha gedacht, der ansich nicht mit dem einbinden einer Trophy Card vertraut ist und ich bin mir sicher, dass der aktuell vorherschende Bug auch bald wieder beseitigt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subseven Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Habe ich bereits alles oben erklärt, da ich diesbezüglich Kontakt mit dem Team hatte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaerox Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 23 Stunden schrieb echtjaoha: Und wie binde ich den Link in meine Signatur ein? Ich habe von sowas absolut keinen Plan... Ich bekomme folgenden Link: http://psnprofiles.com/echtjaoha Dieser lässt sich aber nicht einbinden, da er nicht den Signatur-Gesetzen des Forums entspricht. Wie genau versuchst du denn den Link einzubinden? Völlig unabhängig davon spinnt mMn PSNP zur Zeit, denn wenn ich über das Eingabefeld der Startseite eine ID aktualisieren will, passiert absolut nichts. Wenn ich also den eigentlichen Link zur Trophycard einfüge, erscheint nur ein Icon für ein nicht existierendes Bild. Die Trophycard von PSNTL habe ich jetzt testhalber mal eingefügt und funktioniert wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Frage drei Leute und du bekommst sechs Antworten... Ich danke euch allen erst mal für Infos, die Zeit wird die Sache schon richten. Momentan scheint es nicht ohne Komplikationen zu funktionieren - ich kann warten. Letzten Endes ging es mir ja gar nicht um eine 'externe' Trophy-Card, sondern vielmehr um den forumsinternen Platinbanner (mir hatte anfangs das Wort gefehlt)! Diese Option findet sich leider nirgends, obwohl man meinen alten Banner immer noch sehen kann (siehe Signatur). Wie kann das sein, wenn es diese Funktion aber offensichtlich nicht mehr gibt? Wird das irgendwann wieder implementiert? Ich wollte diesen Banner lediglich umstellen (auf automatische Aktualisierung), da ich meine Trophäen im PSN anfangs nur Freunden zugänglich machen wollte. Das habe ich aber mittlerweile geändert und meine Trophies kann nun jeder einsehen, so dass auch unser Forum darauf zugreifen kann und sich der Platinbanner 'von allein' aktualisiert - das war und ist mein Anliegen bzw. Wunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NGDMF Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 1 Minute schrieb echtjaoha: Frage drei Leute und du bekommst sechs Antworten... Ich danke euch allen erst mal für Infos, die Zeit wird die Sache schon richten. Momentan scheint es nicht ohne Komplikationen zu funktionieren - ich kann warten. Letzten Endes ging es mir ja gar nicht um eine 'externe' Trophy-Card, sondern vielmehr um den forumsinternen Platinbanner (mir hatte anfangs das Wort gefehlt)! Diese Option findet sich leider nirgends, obwohl man meinen alten Banner immer noch sehen kann. Wie kann das sein, wenn es diese Funktion aber offensichtlich nicht mehr gibt? Wird das irgendwann wieder implementiert? Man kann den alten Platinbanner noch sehen, weil es ja ein normales Bild ist dessen URL noch funktioniert. Momentan ist das Feature aber deaktiviert. Man kann also keine neuen Platinbilder einfügen. Wird aber auch wieder kommen wenn die Hintergrundprozesse durch sind und alles wieder normal läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Dank dir! Dann warte ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Am 16.6.2016 um 13:31 schrieb Subseven: Achtung. Zur Zeit ist das Einbinden bei vielen Leuten nicht möglich, da die Fehlermeldung erscheint, das Image wäre zu groß und entspräche nicht den Forumregeln. Das liegt jedoch an der Forumumstellung. Nach dieser wird eine Einbindung der Cards wieder möglich sein. Danke für die Info, hab mich schon gewundert :D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.