Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kann ich wegen meinem PSN-Namen verklagt werden?

wwesoldier

Recommended Posts

Ich wollte damit auch nur scherzhaft zum Ausdruck bringen, daß wohl eher nicht mit einer Klage zu rechnen ist. Obwohl, wer weiß das schon so genau?
Im Übrigen kann eine Abkürzung durchaus eine andere Bedeutung haben und somit nur bedingt oder garnicht geschützt sein.
Wie z.B. WWF/ World Wrestling Federation oder World Wildlife Fund oder Westdeutsches Werbefernsehen. :smile:

vor 36 Minuten schrieb wwesoldier:

Cool Danke an das habe ich nicht gedacht :)

Gern geschehen. Bei Verwendungen von Brands kann es teils schon zu Problemen kommen. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Obwohl es bei dir recht unwahrscheinlich sein könnte. 

Schlimmer wäre es, wenn er SonySupport oder Nintendo heißen würde. wwesoldier ist recht weit vom reinen Namen WWE entfernt um eine Verwechslungsgefahr zu erschaffen.

Umgekehrt aber auch vorsichtig sein, ich las auch schon Stories zu PSN ID Änderungen, wo nachher die Trophies weg waren. Keine Ahnung, ob das Risiko weiterhin vorhanden ist.

Sehe in dem Namen aber auch kein Problem, gibt ja so viele Namen, wo irgendwo theoretisch ein Konflikt sein könnte. Oder ist die WWE da generell aggressiv?

@wwesoldier kann man nicht genau sagen. Unter normalen Umständen dürfte es keine Probleme geben. Aber wer das Markenrecht besitzt darf auch entscheiden, wo und in welcher Form dieser Name eingesetzt werden darf.

Ein Bekannter von mir hatte bei einem seiner Charaktäre in einem MMORPG ebenfalls Markennamen genutzt, eines Tages beim einloggen wurde er aufgefordert sich umzubennenen da der Name gegen die Richtlinien verstöße.

Aber wie gesagt, so etwas ist recht selten, wirklich Angst musst du deswegen wirklich nicht haben. ;)

vor 8 Minuten schrieb RLGN:

@wwesoldier kann man nicht genau sagen. Unter normalen Umständen dürfte es keine Probleme geben. Aber wer das Markenrecht besitzt darf auch entscheiden, wo und in welcher Form dieser Name eingesetzt werden darf.

Ein Bekannter von mir hatte bei einem seiner Charaktäre in einem MMORPG ebenfalls Markennamen genutzt, eines Tages beim einloggen wurde er aufgefordert sich umzubennenen da der Name gegen die Richtlinien verstöße.

Aber wie gesagt, so etwas ist recht selten, wirklich Angst musst du deswegen wirklich nicht haben. ;)

Danke dir hab jetzt eh mal sony angeschrieben hoffe die können was sagen hab keine lust mich umzunennen :)

Das habe ich gerade als antwort bekommen hört sich ja auch scheisse an jetzt frage ich mich ob ich umbennen soll ???

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie können aufgrund Ihres Online-ID höchsten gesperrt werden, sollte es gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Khanh
Ihr PlayStation Support

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...