wwesoldier Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Hi Leute hab nichts richtiges gefunden beim Googeln,meine frage wäre weil ich ja in mein namen drinnen habe das wort WWE bei PSN könnte mich WWE verklagen,weil PSN kann man ja nicht mehr ihn namen ändern.Hoffe da weiss einer mehr DANKE schonmal in vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Meinst du 3D Realms und Gearbox haben die Klage gegen mich schon vorbereitet? Und gegen viele andere hier im Forum die entsprechende Namen haben. ^^ Denke eher nicht, aber ohne Gewähr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwesoldier Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 OK Danke dir finde es nur blöd wen man zb über 100 Platin hat und dan passiert was das man namen ändern muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 4 Minuten schrieb wwesoldier: OK Danke dir finde es nur blöd wen man zb über 100 Platin hat und dan passiert was das man namen ändern muss Ich habe meinen seit 10 Jahren. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwesoldier Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 OK Passt Danke dir für die schnelle Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Dann müsste der polnische Landkreis Powiat Węgrowski auch gleich verklagt werden, die haben da nämlich WWE als Kfz-Kennzeichen. :biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Es geht hier aber nicht um Landkreise oder so, gegen die man dann nicht klagen kann sondern um Namen und Marken, die u.U. eingetragen sind und die man verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Ich wollte damit auch nur scherzhaft zum Ausdruck bringen, daß wohl eher nicht mit einer Klage zu rechnen ist. Obwohl, wer weiß das schon so genau? Im Übrigen kann eine Abkürzung durchaus eine andere Bedeutung haben und somit nur bedingt oder garnicht geschützt sein. Wie z.B. WWF/ World Wrestling Federation oder World Wildlife Fund oder Westdeutsches Werbefernsehen. :smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwesoldier Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Aber wen die klagen hätte ich da eine Chance weil ich verkaufe ja nix mit den namen WWE benutze es ja nur als PSN ID Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Hoffentlich hast du eine gute Rechtschutzversicherung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeGo Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Die klagen nicht, wenn überhaupt würden diese Beschwerde einlegen bei Sony und Sony ändert dann deinen Namen auf Player2045784, wenn die Beschwerde nach Sonys AGB berechtigt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwesoldier Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 OK Danke Leute das ihr mir geantowrtet habt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 @wwesoldier du könntest den Support von Sony kontaktieren und deine Bedenken äußern. Sie würden dir dann die Möglichkeit einräumen eine andere PSN ID zu erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwesoldier Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 10 Minuten schrieb RLGN: @wwesoldier du könntest den Support von Sony kontaktieren und deine Bedenken äußern. Sie würden dir dann die Möglichkeit einräumen eine andere PSN ID zu erhalten. Cool Danke an das habe ich nicht gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 36 Minuten schrieb wwesoldier: Cool Danke an das habe ich nicht gedacht Gern geschehen. Bei Verwendungen von Brands kann es teils schon zu Problemen kommen. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Obwohl es bei dir recht unwahrscheinlich sein könnte. Schlimmer wäre es, wenn er SonySupport oder Nintendo heißen würde. wwesoldier ist recht weit vom reinen Namen WWE entfernt um eine Verwechslungsgefahr zu erschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Umgekehrt aber auch vorsichtig sein, ich las auch schon Stories zu PSN ID Änderungen, wo nachher die Trophies weg waren. Keine Ahnung, ob das Risiko weiterhin vorhanden ist. Sehe in dem Namen aber auch kein Problem, gibt ja so viele Namen, wo irgendwo theoretisch ein Konflikt sein könnte. Oder ist die WWE da generell aggressiv? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwesoldier Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Weiss man nicht ich glaub nicht das die sich für sowas Interisieren, aber was ist wen jemand WWEYOSHI nennt hat man da dan mit WWE und Nintendo probleme??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 @wwesoldier kann man nicht genau sagen. Unter normalen Umständen dürfte es keine Probleme geben. Aber wer das Markenrecht besitzt darf auch entscheiden, wo und in welcher Form dieser Name eingesetzt werden darf. Ein Bekannter von mir hatte bei einem seiner Charaktäre in einem MMORPG ebenfalls Markennamen genutzt, eines Tages beim einloggen wurde er aufgefordert sich umzubennenen da der Name gegen die Richtlinien verstöße. Aber wie gesagt, so etwas ist recht selten, wirklich Angst musst du deswegen wirklich nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwesoldier Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 8 Minuten schrieb RLGN: @wwesoldier kann man nicht genau sagen. Unter normalen Umständen dürfte es keine Probleme geben. Aber wer das Markenrecht besitzt darf auch entscheiden, wo und in welcher Form dieser Name eingesetzt werden darf. Ein Bekannter von mir hatte bei einem seiner Charaktäre in einem MMORPG ebenfalls Markennamen genutzt, eines Tages beim einloggen wurde er aufgefordert sich umzubennenen da der Name gegen die Richtlinien verstöße. Aber wie gesagt, so etwas ist recht selten, wirklich Angst musst du deswegen wirklich nicht haben. Danke dir hab jetzt eh mal sony angeschrieben hoffe die können was sagen hab keine lust mich umzunennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wwesoldier Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Das habe ich gerade als antwort bekommen hört sich ja auch scheisse an jetzt frage ich mich ob ich umbennen soll ??? Sehr geehrter PlayStation Kunde,vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie können aufgrund Ihres Online-ID höchsten gesperrt werden, sollte es gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen KhanhIhr PlayStation Support Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.