fumaku Geschrieben 1. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Am 31.12.2019 um 18:56 schrieb Aii: Guten Ruuuuutsch!!! (*huiiii...*) Auch hier nochma frohes Neues Jahr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 Heeeey Ich weiß, ich hatte ewig schon versprochen, hier mal wieder reinzugucken, aber irgendwie kam dauernd was dazwischen...sorry dafür! Jetzt aber - Glückwunsch zu einer doch sehenswerten Menge an Erfolgen Wie immer kommentiere ich sonst nur, wozu ich auch was zu sagen hab, sonst wird das schnell langweilig hier. Die letzte Staffel TWD muss ich uuuunbedingt auch bald mal spielen...ich warte eigentlich nur auf einen passenden Sale oder eine gute Aktion im Verleihshop ^^ Du scheinst ja ganz zufrieden gewesen zu sein mit dem Abschluss, sehr fein Aaaah, ich muss Yakuza weiterspielen (also erstmal Zero xD) Fand das sooo toll, und trotzdem ist es liegen geblieben nachdem die Sing- und Tanzpassagen alle waren ^^" Spyroooo! Hast du die Skillpunkte auch geholt? Ich hab son bisschen den Ehrgeiz, die auch alle zusammeln. Bei 1 und 2 ging das gut, beim 3er hänge ich an diesem blöden Skateboardrennen und mag nicht weitermachen, bevor ich das geschafft hab >.< Pokémon Schild hab ich übrigens IMMER noch nicht fertig...da muss ich mich echt mal dran setzen, ich sitze direkt vorm Champ rum, und der muss dringend in den Hintern getreten bekommen! So, jetzt war dein Monster-Update zum Lesen doch deutlich angenehmer und schneller als befürchtet. Hätte ich mich gar nicht so lange drücken müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Update 20: Halli hallo zusammen, ich hab schon wieder 7 Monate nix von mir hören lassen, aber diesmal nicht, weil schon wieder was schlimmes passiert is, sondern weil ich nich updaten wollte, mit quasi nur einer Spielreihe auf dem Buckel. Ich weiss, ich weiss, ich wollte eigentlich wieder aktiver sein und das hier ist mein erneuter Versuch in die richtige Richtung Da das ganze hier ja eine Reise durch die Welten der RPG’s ist, wollt ich nich natürlich nicht nur auf Ps4 games eingehen, da ich ja auch noch ne andere Konsole besitze, nicht wundern, wenn ich hier plötzlich über die Switch quatsche Also dann, will ich mal ohne weitere Worte gleich ins Update gehen. Played Games: Yakuza 0 (Ps4) – 30/55 (+23) – 10% -> 52% Weiter geht’s mit Yakuza 0. Ich hab es geliebt, sowohl mit Kiryu als auch mit Majima zu spielen, man hat ne Menge erfahren über die Hintergrundgeschichte der beiden und damn, das war extrem gut. Kiryu war ein junger Finanzhai und man konnte mit ihm unter anderem in einem Real Estate Minigame spielen und die 4 Könige von Kamurocho besiegen. Das Spiel hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich an manchen tagen einfach nur das Game hab laufen lassen, um Geld zu sammeln für das Minispiel. Bei Majima gabs das Hostess-Club Minigame, was eigentlich auch darin bestand, dass man 4 gegnerische Clubs bezwingen musste. Damit hatte ich auch viel Spaß, aber nach ner Weile lies das schnell nach. Die Story war auch großartig, mit vielen Plottwists und nem guten Ende und der Anfang einer großartigen Saga. Devil May Cry HD (Ps3) – 20/34 (+17) – 4% -> 30% Auf Drängen einer guten Freundin, hab ich mich dann doch mal zusammengerissen und den ersten Teil von DMC beendet. War leider nich ganz so meins und ich hatte zwischenzeitlich doch oft Probleme, die Bosse zu besiegen, oder nen guten Score für die Missionen zu erzielen, aber mit dem Fortschritt bei den Trophäen, bin ich doch echt zufrieden Yakuza Kiwami 2 (Ps4) – 31/59 (+31) – 0% -> 45% Kiryu-chaaaaaaan. Hach ich liebe den Kerl. Teil zwei setzt eigentlich so ziemlich genau nach dem ersten an und erzählt die Geschichte weiter um Kiryu Kazuma. Diesmal geht’s quasi um nen Clankrieg zwischen dem Tojo-Clan und der Omi Alliance. Kanto vs. Kansai. Tokyo gegen Osaka. Kamurocho vs Sotenbori. Auch Majima hatte hier wieder seinen Part, der jetzt den ehemaligen Untergrund übernommen hat und daraus die Kamurocho Hills machen will und dementsprechend sieht man Majima nur mit nem Constructor Helm aufm Kopf. Ich liebe diesen Kerl. Kiryu dagegen musste gegen die Omi Alliance kämpfen und den Mist ausbaden, den der Tojo-Clan verzapft hat. Unter anderem war auch die koreanische Mafia beteiligt. Ein einziges Plotchaos, aber so sollte Yakuza auch sein Borderlands 3 (Ps4) – 32/60 (+2) – 66% -> 54% Und hier geht’s dann ganze 12% nach unten, das is nich fair, aber was erwartet man, wenn die ersten beiden Dlc’s schon da sind und man nur einen davon gespielt hat Nächste Woche kommt auch schon der dritte DLC und da seh ich dann zu, dass ich die beiden anderen auch gespielt bekomme, damit ich meinen Prozentsatz wieder dahinkriege, wo er war oder noch weiter zu steigern. Nachdem Handsome Jackpot Dlc steht als nächstes die Hochzeit von Hammerlock an, und als nächstes kommt die Story namens Bounty of Blood. Ich freu mich schon tierisch drauf Kingdom Hearts III (Ps4) – 47/52 (+1) – 100% -> 85% Hier gehen die Prozente auch wegen eines DLC’s runter. In dem Fall ist es Re:Mind und beschreibt das Ende von Kingdom Hearts genauer. Es war wirklich wunderschön, so wie jedes Kingdom Hearts game. Da fällt mir ein, dass es ein Rhythmgame names Melody of Memory geben wird Und seien wir doch mal ehrlich. Die Kingdom Hearts Musik ist einfach nur geil. Da kann man auch nix anderes gegen sagen. Den Dlc will ich hier niemanden spoilern, sage aber nur so viel, dass die Aufgaben, die man erledigen muss, sehr knackig sind. Yakuza 3 (Ps4) – 16/50 (+16) – 0% -> 25% Ich liebe Yakuza. Merkt man das vielleicht? Ist schon das dritte Spiel in diesem Update und es ist auch nicht das letzte Spiel. Im dritten Teil hat Kiryu dem Yakuza-Leben eigentlich abgesagt und ist zusammen mit seiner Adoptivtochter Haruka nach Okinawa gezogen und hat dort ein Waisenhaus gegründet und zieht ein paar Kids auf. Na ja, aber es wär ja nich Yakuza, wenn das ganze nicht sofort den Bach runter gehen würde. Was erwartet man denn auch sonst? Aber Kiryu ist natürlich wie immer da, um die ganze Situation aufzulösen und den bösen Jungs eins überzubraten Yakuza 4 (Ps4) – 10/48 (+10) – 0% -> 23% Ja ja, ich war anfang des Jahres in nem richtigen Yakuza-Wahn. Aber heeey, diesmal ist nicht nur Kiryu der Held, sondern wir spielen auch noch mit drei anderen Jungs. Zuerst hat man das Vergnünig mit Akiyama zu spielen, einem Pfandleiher, der horrende Summen ohne Zinsen verleiht, nachdem die Kandidaten einen Test bestanden haben. Akiyama istn wirklich lustiger Kerl und seine Assistentin ist nicht minder lustig, einer der besten Charaktere in Yakuza. Als zweites spielt man mit Saejima, Majimas geschworenem Bruder, der wegen eines eingefädelten Hits im Knast saß, obwohl er nur Gummigeschosse abgefeuert hatte. Armer Kerl, im schlimmsten Knast zu sitzen in der Nähe von Okinawa, aus dem er natürlich entkommt. Dritter im Bunde ist Tanimura, ein Detektiv. Also bekommen wir auch mal die andere Seite zu sehen, aber auch er setzt sich oft über seine Vorschriften hinweg, also kann man getrost sagen, dass er vom gleichen Schlag ist, wie die anderen drei. Zu guter Letzt spielen wir natürlich auch mit Kiryu, der wieder einmal alles retten soll, was zu retten ist. Immer das gleiche mit dem Tojo-Clan. Aber ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Spielt es und habt euren Spaß Final Fantasy VIII (Ps4) – 35/35 (+35) – 0% -> 100% Meine 131. Platin. Ich liebe Final Fantasy VIII, es war das erste FF, dass ich je gespielt hab und das war hier natürlich großer Nostalgiefaktor. Es ist auch das erste Mal, dass ich alle Guardian Forces einsammeln konnte, ohne dass ich gecheatet habe, im Gegensatz zu meiner Kindheit. Im Endeffekt war das Spiel als Kind für mich viel viel viel schwieriger als heute. Aber mit dem Alter kommt die Weisheit, findet ihr nicht auch? Jedenfalls bin ich megahappy, dass ich mir das Remaster gekauft habe und platiniert habe. Macht sich sehr gut in meiner Sammlung, aber leider ist das nicht das Highlight dieses Updates. Final Fantasy VII Remake (Ps4) – 48/54 (+48) – 0% -> 74% Das Highlight ist nämlich das hier. OH MEIN GOTT. Im Jahre 2015 auf der E3, hatte ich mir mitten in der Nacht die PK von Sony angeschaut und heilige Scheisse, war ich aufgeregt und ich musste mich echt beherrschen nicht in Jubelschreie zu fallen. Ich war so happy. Leider hats dann ja doch 5 Jahre gedauert, but holy crap. Das Warten hat sich fucking noch eins gelohnt. Das Spiel sieht so geil aus. Und wir sind hier nur in Midgar. Aber Midgar sieht einfach nur toll aus. Die Stadt ist riesig und es gibt so viel zu sehen, man weiss gar nicht wohin man zuerst gucken soll. Die Charaktere sehen auch sehr toll aus, da gibt’s nichts zu mäkeln, keine Polygonfigürchen mehr, kein ATB-System mehr, jedenfalls nicht mehr das klassische aus dem Original. Basically wurde das hier gemischt zwischen klassischem FFVII und FFXV. Die Story ist packend und gott sei dank nicht eins zu eins nacherzählt, sondern neu und viel besser interpretiert. Das macht bock auf mehr und man will unbedingt wissen, wies weitergeht und ich bin schon gespannt, wann Part 2 rauskommt. Ich wills sofort haben am liebsten Persona 5 Royal (Ps4) – 34/53 (+34) – 0% -> 56% Yeah, nach dem ich vor knapp 3 Jahren Persona 5 auf Platin gespielt hatte, musste ich mir Royal auch kaufen, weil Persona is einfach genial. Ich liebe die Reihe, auch wenn ich sagen muss, dass sich das Game bisher sehr gleich anfühlt, bis auf ein paar Twists, wie die Will-Seeds in den Palästen oder auch Jose in Mementos. Es gibt ein paar neue Charaktere, die bisher aber auch noch nicht so eine Riesenrolle gespielt haben, aber da ich auch erst April bis August gespielt habe und September bis Februar noch kommt, bin ich gespannt, in wie weit sich die Story vom Original Game unterscheidet. Ich bin extrem gespannt. Pokemon Schild (NSW) – 413/503 (+267) – 36% -> 82% Zurück in der Galar-Region. Dank Pokemon Home konnte ich mir quasi die Platin in Pokemon Schild sichern, aka Pokedex komplett, aber *sfz* was will man machen. AUCH POKEMON HAT NEN DLC. Der kam am Mittwoch raus und heisst Isle of Armor. Natürlich wurden dadurch einige Pokemon hinzugefügt und der Isle of Armor Dex umfasst 207 Pokemon, von denen 103 neue dazugekommen sind, die beim Dex-Cut rausgelassen wurden. Im November steht mit der Crown Tundra der zweite DLC an und ich sitz grad an der Story des ersten DLC’s. Immerhin ist das ganze billiger als ne dritte Spezialversion oder so, die man sich dann auch zum Neupreis kaufen müsste. Ich hoffe, ich kriege auch die restlichen 90 Pokemon, dass ich mir das ganze wieder auf 100% stellen kann. Alle Rpg's beenden, die ich besitze (69/114) Rpg-Challenge Kingdom Hearts III: 100% -> 85% = -15% Final Fantasy VIII: 0% -> 100% = +100% Final Fantasy VII Remake: 0% -> 74% = +74% Persona 5 Royal: 0% -> 56% = +56% Pokémon Schild: 36% -> 82% = +46% Borderlands 3: 66% -> 54% = -12% 5.116% / 96 Spiele = 53,29% (+0,96%) Es ging wieder ein wenig nach oben, aber ich bin immer noch 13% vom Ziel entfernt, da müsst ich echt nochmal ein paar ältere Spiele angehen und da ein paar Trophäen holen 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Hui...auch wenns sieben Monate waren, du warst ganz schön fleissig, vorallem mit den Yakuzas Hast du eigentlich vor, in irgendeinem davon mal die Platin in Angriff zu nehmen, oder sind die 100 % bei diesen Spielen doch ein Killer-Argument für dich? An Pokémon bin ich auch mal wieder dran, hab mir jetzt den Season Pass geholt, aber muss erstmal noch das Hauptspiel ganz fertig machen - letzte Woche wurde endlich der Champ besiegt Vor dem vollständigen Pokédex hab ich aber noch etwas Respekt, da fehlt doch noch so einiges, erst recht wenn das Update gleich noch 100 neue dazu bringt, wow! Vllt haue ich dich dann mal an, mir mit dem ein oder anderen Taschenmonster auszuhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Ich hab vor die Platin in Yakuza 6 zu holen, weil die wohl die leichteste sein soll. Aber ja, ansonsten schreckt mich das eher ab Klar helf ich dir bei Pokemon und dem Pokedex gerne aus. Habe ja beide Versionen. Bin schon ganz gespannt auf Mittwoch für Pokemon Presents Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 @fumakuIch freue mich immer riesig wenn du hier doch noch updatest und du den Projektbereich treu bleibst. Besonderes Highlight sind da die Final Fantasy Spiele sowie Borderlands und Kingdom Hearts. Bei FF7 bin ich ja aktuell selber dran und freue mich das deine Hoffnungen so toll erfüllt wurden. Borderlands, da komme ich bestimmt auf dein Angebot zurück und wir zocken dort eine Runde, wobei ich den Aufwand und SG nicht so richtig einschätzen kann. Kann man Borderlands auf ohne Probleme allein auf Platin bringen? Tja und auch KH hast du schon geschafft xD, vielleicht schaffst du es wieder auf 100% Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 27. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2020 Wenn ich denn mal update. Gott ich muss dringend wieder konsistenter werden was das angeht. Den Re:Mind Dlc hab ich zwar durchgespielt, aber 100% hab ich noch nicht wieder erreicht. aber es gibt eine neue Platin, über die ich berichten kann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 1. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) Update 21: Nach einem erneuten halben Jahr ohne Update merk ich schon extremst wie mir das alles fehlt. Über meine Spiele zu schreiben, auch wenn ich jetzt nicht der größte Schreiberling bin. Es macht einfach Spaß und von Juni bis heute habe ich echt einiges zu erzählen. Ich will jetzt erst einmal über die Spiele berichten, die ich in der langen Zeit gespielt habe und das dann sofort posten, anschließend habe ich meine Rpg-Challenge noch überarbeitet und habe dafür in nem separaten Spoiler im Update ne vollständige Liste bereitgestellt, damit man das auch wieder nachvollziehen kann, weil ich hab selbst so langsam den Überblick verloren Played Games: Persona 5 Royal – 53/53 (+19) – 56% -> 100% Lang lang ists her, aber natürlich musste ich auch Persona 5 Royal auf Platin spielen, nachdem die erste Version des Spiels auch schon den begehrten Pott bekommen hat. Am Ende war der Unterschied zwischen Normal und Royal nicht so mega groß, abgesehen von Kasumi, die aber auch erst im dritten und letzten Trimester so richtig zur Gruppe gehörte. Auch die Tatsache dass Goro Akechi eigentlich tot sein sollte und plötzlich doch wieder sehr viel mit der Geschichte zu tun hatte, hat ntürlich viel ausgemacht. Witzig fand ich die Sache, dass alle an diese Alternativ-Welt geglaubt hatten, bis die eine Sache kam, die das ganze unwiderruflich zerstört hat. Am Ende konnte auch der neue letzte Boss besiegt werden und anders als beim Original brauchte man kein extra zweiten Run anfangen. Mit dem letzten Boss gabs dann auch die begehrte Platin. Yakuza 5 – 19/57 (+19) – 0% -> 28% Weiter geht’s mit der Yakuza Saga um Kiryu Kazuma. In Teil 5 ist er tatsächlich Taxifahrer. Badass Kiryu als Taxifahrer. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Aber jup. Taxiiiii. Und er sieht so fesch aus in seinem neuen Job, nur wird er gleich in ner Sidestory dumm angemacht und dann geht das ganze in nen Arcade-Racer über und das hat ordentlich Spaß gemacht. In diesem Teil durfte ich auch erstmals Haruka steuern. Klar aber, dass sie nicht kämpft, sondern da sie ja Idol sein will, dreht sich ihre Story ums Rhythm-Game. Aber das war im Endeffekt eins der einfachsten, die ich je gespielt habe. Ansonsten war die Story wieder packend, aber Platin is hier für mich einfach nicht drin. Word Maze by POWGI – 33/33 (+66) – 0% -> 100% Crossovers by POWGI – 38/40 (+38) – 0% -> 91% Word Search by POWGI – 12/34 (+1) – 35% -> 38% Ein kleiner Powgi block hier. Word Maze war sogar witzig, wie sich die Worte übers feld geschlängelt haben. Crossovers hat nur wenig zu bieten gehabt, find ich. Es war einfach zu kurz. Die Trophäen sind megaschnell abgearbeitet und man muss sich nur bei der letzten anstrengen, weil die eben am längsten dauert. Und bei Word Search hab ich nur eine weitere Kategorie abgeschlossen. Genshin Impact – 8/17 (+8) – 0% -> 45% Ich weiss gar nicht, wo ich hier anfangen soll. Ich hab das Spiel direkt zum Release angefangen und ich war sofort in seinem Bann gezogen. Zumindest für den ersten Monat. Das Spiel sieht so unfassbar schön aus. Es wirkt auch extrem nach Zelda: Breath of the Wild. Aber es ist umsonst, es ist ein Gacha-Game und einigermaßen teuer, um die Währung zu bekommen, aber na ja. Die Story ist wirklich toll geschrieben bislang und die Kommentare von manchen sind extrem bissig und sarkastisch bisweilen, aber das macht es so gut. Paimon, die Begleiter-Fee ist etwas nervig, zugegeben, aber das is sozusagen der einzige Punkt, der mich stört. Yakuza 6 – 59/59 (+59) – 0% -> 100% Platin Nr. 2 für dieses Update und das offizielle Ende der Reise von Kiryu Kazuma. Man der Kerl is durch so viel durchgegangen. Jedes Spiel fängt so normal an und gleich im ersten Kapitel geht alles vor die Hunde. So auch diesmal. Haruka liegt im Koma und hat ein fucking Kind. Das Mädel is 20, bissl early fürn Yakuza-Kind, um ein Baby zu haben und dann muss sich Kiryu auch noch um den kleinen kümmern und spielt mit seinen neuen Freunden Baby-Rugby. Wie die das Kind einfach durch die Gegend geworfen haben, unfassbar, aber auch extrem witzig. Einer von seinen Freunden, war sogar der Vater des Kindes. Und ganz ehrlich, die Geheimnisse, die diesmal aufgedeckt wurden, waren von epischem Ausmaß. Halleluja. Platin war somit die einfachste, der ganzen Franchise bislang. Es gab wirklich nichts schwieriges zu ergattern und die 100% Completion waren gott sei Dank nicht nötig. Yakuza: Like a Dragon – 44/63 (+44) – 0% -> 64% Und dann kommt der Yakuza-Wahnsinn auch zum Ende. Ich hab innerhalb eines Jahres alle 8 Teile gespielt. Wahnsinn. Bei dem neuesten Spiel haben wir tatsächlich ein richtiges, waschechtes Rpg. Es gibt Levels, Equipment, Jobs, was das Herz höher schlagen lässt. Klar hat man andere Job-Bezeichnung, allein schon weil Ichiban selbst ernannter Held ist, der mit nem Baseball-Schläger kämpft, aber dein Job kann auch ein Host sein oder Barkeeper. Es war schon sehr schräg. Aber auch die Strory selber war schon etwas schräger als erwartet und ich war überhappy, dass sowohl Akiyama, als auch Kiryu, als auch Majima ihren Auftritt hatten. Die Stadt wurde von einem Gleichgewicht von drei Mächten aufrecht erhalten. Der Japanischen Mafia, den Chinesischen Triaden und der Koreanischen Mafia. Das Spiel hat extrem viel Saß gemacht. Platin sieht sehr machbar aus, aber das wird noch ne ganze Weile dauern, ehe ich bis dahin zurückkehren werde. Hellblade: Senua’s Sacrifice – 15/15 (+15) – 0% -> 100% Honestly, ich muss sagen, so toll dieses Siel auch war, es hat mich ganz schön gecreept. Die Szenerie, die Story, die Hintergründe. Das is echt nichts für schwache Nerven, das muss ich zugeben. Ich war ein paar mal ein bisschen erschrocken, was Senua durchmachen musste und das Spiel legt sehr viel Wert darauf, dass man es mit Kopfhörern spielt und das sorgt nochmal für ne ganz andere Akustik. Die Trophäen sind aber sehr einfach gehalten, muss man sagen. Nur eine macht einem vielleicht Probleme, weil das die einzige is, die man nicht automatisch erhält und für die man 44 Statuen finden muss. Aber es hatte echt was Steins;Gate Elite – 26/26 (+26) – 0% -> 100% Meine insgesamt fünfte Steins;Gate Platin vom ersten Teil. Aber die hier war die mit Abstand beste. Klar fehlt son bisschen dieses ikonische verwaschene Design der Novelle im Original, aber Steins;Gate VN animiert war echt gut. Ansonsten ist die Story die gleiche, die Trophäen sind aber deutlich gekürzt worden. Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Darüber hab ich schon zu oft gesprochen Kingdom Hearts: Memory of Melody – 45/45 (+45) – 0% -> 100% Oh my God. Memory of Melody war so fucking toll. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Lieder waren so extrem gut, da warn einige schöne songs dabei wie Circle of Life, Simple and Clean, Sanctuary oder auch ONE WINGED ANGEL!!! Ich hatte anfangs echt Probleme mich mit dem Spiel zurecht zu finden, weil es nicht so war, wie ich es von Rhythm-Games gewohnt war. Die ersten Perfekts kamen auch, aber hauptsächlich auf Anfänger. Die ersten auf Normal kamen erst, da war ich in der Story schon bei Kingdom Hearts II. Es gab so viele Welten zu erkunden, die an die Spiele angelehnt waren. Es gab unfassbar viel zu erkunden. Und ja Let it Go war auch dabei, ist aber einer der Titel gewesen, der ohne Gegner ausgekommen ist. Generell hatte ich extrem viel Spaß und erst dachte ich, die Platin sei mehr oder weniger unmöglich, weil ich kaum perfects auf Proud bekomen habe, aber mit der Zeit wurde es immer einfacher und so kam ich dann doch zur Platin. Damit steh ich jetzt bei 138 insgesamt Meine Rpg-Challenge habe ich jetz noch mal neu zusammengefasst und alle Spiele aufgeschrieben, aus dem Rpg-Genre, die ich besitze und obwohl jetzt ein paar 0%-Spiele hier mit drinstehen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das ganze so einfacher ist, als bisher und auch leichter nachzuvollziehen. Dementsprechend ist der Ausgangswert zwar jetzt erst einmal wesentlich niedriger, als er vorher war, aber nun kann der Wert nur noch gesenkt werden, wenn ich mir neue Spiele aus dem RPG-Genre hole, wie zum Beispiel am 23.2. das neue Persona 5 Striker. Rpg-Challenge Spoiler Final Fantasy XIII – 81% Star Ocean IV – 38% Star Ocean IV HD – 0% Hyperdimension Neptunia Mk2 – 100% Tales of Xillia – 100% Tales of Graces f – 100% Resonance of Fate 4k – 0% Borderlands 2 – 59% Tales of Xillia 2 – 60% Time and Eternity – 0% Tales of Symphonia - 17% Tales of Symphonia: Dawn of the New World – 32% Rainbow Moon – 100% Final Fantasy XIII-2 – 85% Persona 4 Golden – 67% Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 – 100% Lightning Returns: Final Fantasy XIII – 100% Dead Island – 0% Dead Island:Riptide – 0% Digimon Story: Cyber Sleuth – 8% Kingdom Hearts I – 52% Kingdom Hearts I Ps4 – 0% Kingdom Hearts II – 36% Kingdom Hearts II Ps4 – 0% Kingdom Hearts Dream Drop Distance – 30% Kingdom Hearts Birth by Sleep – 100% Kingdom Hearts Birth by Sleep Ps4 – 1% Kingdom Hearts Chain of Memories – 63% Kingdom Hearts Chain of Memories Ps4 – 0% Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep – 52% Kingdom Hearts III – 85% Sword Art Online: Lost Song – 70% Megadimension Neptunia VIIR – 0% Sword Art Online: Hollow Fragment – 67% Sword Art Online RE: Hollow Fragment – 15% Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2 – 36% Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3 – 28% Hyperdimension Neptunia U – 68% Tales of Zestiria – 39% Atelier Sophie – 0% Diablo III: Reaper of Souls – 100% Final Fantasy Type-0 HD – 100% The Witcher III – 36% Stranger of Sword City – 0% Dragon Quest XI – 0% Adventures of Mana – 0% Star Ocean V – 21% Akiba’s Beat – 0% Horizon Zero Dawn – 0% Final Fantasy XV - 50% Digimon World: Next Order – 0% World of Final Fantasy – 58% Tales of Berseria – 45% Final Fantasy X – 68% Final Fantasy X-2 – 68% Final Fantasy XII – 44% Final Fantasy VII – 49% Final Fantasy VIII – 100% Final Fantasy IX – 0% Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online – 0% NieR: Automata – 7% Tom Clancy’s The Division – 46% Sword Art Online: Hollow Realization – 29% Blue Reflection – 100% Star Ocean: First Departure – 0% Pokémon: Let’s Go Eevee – 100% Fire Emblem: Three Houses – 50% Pokemon Shield – 75% The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel – 58% The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II – 65% The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III – 0% Eternal Sonata – 0% Genshin Impact – 45% Final Fantasy VII: Remake – 74% Tales of Vesperia – 1% Yakuza 0 – 52% Yakuza Kiwami – 47% Yakuza Kiwami 2 – 45% Yakuza 3 – 25% Yakuza 4 – 23% Yakuza 5 – 28% Yakuza 6: The Song of Life – 100% Yakuza: Like a Dragon – 64% Nexomon: Extinction – 0% Ni No Kuni – 59% Ni No Kuni Ps4 – 0% Ni No Kuni II – 28% Borderlands 3 – 40% Fairy Fencer F: Advent Dark Force – 0% Omega Quintet – 0% Star Ocean: Til the End of Time – 0% The Division 2 – 0% Ys Origin – 26% Shining Resonance Refrain – 0% Sword Art Online: Alicization Lycoris – 0% Super Neptunia RPG – 0% Ys Memories of Celceta – 54% Ys Memories of Celceta Ps4 – 0% Fairy Tail – 0% Diablo 3: Eternal Collection – 0% Death End Re;Quest – 0% Digimon Story CyberSleuth: Hackers Memories – 0% Secret of Mana – 0% The Caligula Effect: Overdose – 0% The Lost Child – 0% Tokyo Xanadu ex – 0% Rainbow Skies – 4% Persona 5 – 100% Persona 5 Royal – 100% Sword Art Online: Fatal Bullet – 20% Ys VIII: Lacrimosa of Dana – 4% Accel World vs. Sword Art Online – 70% Dark Rose Valkyrie – 50% Nights of Azure – 68% Ar no Surge: Ode to an Unborn Star – 100% Ar no Surge: Ode to an Unborn Star Vita – 100% Tears to Tiara II: Heir of the Overlord – 69% Odin Sphere Leifthrasir – 100% Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart – 30% Trillion: God of Destruction – 71% Borderlands: The Pre-Sequel Ps4 – 48% Borderlands: The Pre-Sequel - 12% Borderlands 2 Ps3 – 72% Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God – 61% Monster Monpiece – 62% Criminal Girls: Invite Only – 100% Tales of Hearts R – 100% Conception II: Children of the Seven Stars – 59% Magus – 100% Muramasa Rebirth – 36% Ghost of Tsushima – 0% Diablo III – 61% Xenoblade Chronicles 2 – 20% Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – 0% Total Games: 131 Total Percentage: 5318% Average: 40,28% Goal: 66,66% Ps: Wenn man möchte, darf man mir gern kleine Aufgaben in nem zeitlich machbaren Rahmen stellen, wie erreiche so und so viel % bei dem und dem Spiel oder erspiele eine Trophäe die du noch nich hast und ich werd dann versuchen mich besten Wissens und Gewissen der Aufgabe stellen und versuchen sie zu lösen. Bearbeitet 3. Februar 2021 von fumaku 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Dann willkommen zurück und viel neue Motivation? Über Melody of Memory hab ich ja selbst auch schon ausgiebig geschrieben, dich scheint es aber mehr begeistert zu haben als mich. Die anderen kenn ich nicht bzw. hab sie noch herumliegen und noch nicht gespielt, daher ja... Glückwunsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 Andre! Kommst du auch mal wieder aus der Versenkung, schön dich zu sehen Und sehr gute Wahl bei Senua Das fand ich akustisch auch sehr krass. Also bei KHMM... jetzt steh ich uns dreien ja ganz schön nach ^^" ich bin mit dem Spiel halt doch etwas unzufrieden... aber da muss ich wohl doch mal ran, was? Ich hoffe da kommt jetzt häufiger mal wieder was - weitermachen LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 20 Stunden schrieb x_jeanne_x: Dann willkommen zurück und viel neue Motivation? Über Melody of Memory hab ich ja selbst auch schon ausgiebig geschrieben, dich scheint es aber mehr begeistert zu haben als mich. Die anderen kenn ich nicht bzw. hab sie noch herumliegen und noch nicht gespielt, daher ja... Glückwunsch? Haha. Danke. Ja doch ich bin wieder motiviert. hab auch vor, wieder jeden Monat was zu schreiben, auch wenns dann wahrscheinlich nich so viel sein wird, weil ich im Moment ja an Xenoblade Chronicles 2 hänge und das ja ein echter Brecher is, zeitlich. aber es macht echt viel Spaß, also von daher bin ich ziemlich happy, wie es im Moment läuft. Und yeah Memory of Melody is einfach nur großartig gewesen. Eigentlich schade, dass ich so schnell die Platin geholt habe. Ich hab btw nocj den Zusatz unter mein Projekt gestellt, wo man mir kleine aufgaben zu meiner challenge stellen kann, wenn gewollt ;) vor 20 Stunden schrieb Aii: Andre! Kommst du auch mal wieder aus der Versenkung, schön dich zu sehen Und sehr gute Wahl bei Senua Das fand ich akustisch auch sehr krass. Also bei KHMM... jetzt steh ich uns dreien ja ganz schön nach ^^" ich bin mit dem Spiel halt doch etwas unzufrieden... aber da muss ich wohl doch mal ran, was? Ich hoffe da kommt jetzt häufiger mal wieder was - weitermachen LG Ai, ebenfalls lang nich gesprochen, das müssen wir dringendst ändern ;) Ich hab Senua mal aus ner Laune heraus in Cologne gekauft und dann doch ers kürzlich dazu gekommen. Das Spiel war richtig gut, die Akustik hat einem mitunter n bisschen Angst eingeflößt und vor allem die Darkness-Area mit den Monstern war schweißtreibend. Wie krass man da aufpassen musste, nicht in die falsche Richtung zu gehen. Oof und das Ende hat mich ein klein wenig sad gemacht, aber da will ich nichts verraten. du dürftest das ja kennen, hoff ich. Ja wird Zeit, Jeanne hat vorgelegt bei Memory of Melody, da musste ixh natürlich nachlegen und jetzt bis du dran :D Chop Chop :P Wenn du magst, kannst du mir auxh ne kleine aufgabe aus meinem Spoiler stellen, wenn dir was einfällt. Danke :) LG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb fumaku: Wenn du magst, kannst du mir auxh ne kleine aufgabe aus meinem Spoiler stellen, wenn dir was einfällt. Danke Na also ich schicke dir recht bald wohl Atelier Sophie zurück, und da bei dir noch 0% dransteht, finde ich ist das doch genau das richtige Allerdings schick ich es dir zusammen mit Fatamorgana und deinem lego also musst du solange geduld haben bis ich durch bin^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb fumaku: Und yeah Memory of Melody is einfach nur großartig gewesen. Eigentlich schade, dass ich so schnell die Platin geholt habe. Ich hab btw nocj den Zusatz unter mein Projekt gestellt, wo man mir kleine aufgaben zu meiner challenge stellen kann, wenn gewollt Wir haben ja schon kurz in Skype drüber geredet, aber machen wir das hier nochmal offiziell: Final Fantasy VII und Final Fantasy VII Remake platinieren bis Ende Q2 2021 Jahreschallenge: Resonance of Fate spielen und mich dazu mit motiveren, damit ich das endlich auch fertig durchziehe. Ziel dahinter: Platin natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 16. Februar 2021 Teilen Geschrieben 16. Februar 2021 Hey Wie schön, dass du auch immer noch hier bist. Glückwunsch erstmal zur zweiten Persona Platin! Nachdem du jetzt beide Versionen gespielt hast, was meinst du - 'reicht' es, jetzt mit Royal anzufangen, oder gibt es Gründe, doch erst noch die normale Version zu zocken? Über Genshin würde ich irgendwann gerne mal etwas mehr hören. Da gab es ja doch sehr gemischte Meinungen (weshalb ich mich bislang auch dagegen entschieden hab und stattdessen wieder in FFXIV rumkreuche, aber das ist eine andere Geschichte xD) Wow, die Yakuza-Teile hast du ja echt gut aufgeräumt. Ich sollte endlich mal Zero weiterspielen Bin gespannt, welche Teile du vllt noch mal aufwärmen wirst, aber die Story gesehen zu haben ist ja schon mal die Hauptsache Senua wurde mir jetzt schon so oft empfohlen, das muss irgendwann auch mal sein. Ob ich mich aber mit Kopfhörern traue, weiß ich noch nicht Memory of Melody hast du also auch geschafft, nice Meine Glückwünsche zu einem sehr erfolgreichen Update! Deine RPG Challenge ist so echt übersichtlicher. Da lernt man gleich auch was neues (nämlich dass Striker auch ein RPG ist, ich hatte das irgendwie als Racer abgespeichert?!). Interessant finde ich, dass du da auch Switch Spiele dabei hast. Wie berechnest du da denn die %? Reine Schätzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Danke Danke Nein, nachdem ich beide gespielt habe, bin ich absolut der Meinung, dass es ausreicht, nur Persona 5 Royal zu spielen. Es ist umfassender als der erste Teil, spannender und man braucht nur einen Durchgang für die Platin. Ich hab bei Persona 5 damals 105 Stunden gebraucht, um es durchzuspielen, inklusive zweiten Durchgang, teilweise und bei Persona 5 Royal ging es leichter von Hand, aber man hat viel mehr erlebt, hat dementsprechend auch 137 Stunden gedauert Genshin hat ne wirklich interessante Geschichte, die man sich geben kann. Das gute ist ja dass das Spiel gratis ist, aber der Gacha-Aspekt. Es ist seltsam fürn Ps4 Spiel. Aber ich kanns eigentlich empfehlen. Es macht Spaß Yakuza bleibt jetzt erstmal ein wenig liegen. Aber ja, spiel weiter Senua ist wirklich gut und die Kopfhörer erschaffen ne einzigartige Atmosphäre, das sollte man echt nicht verpasst haben Memory of Melody war sooooooo schön. ich hab jede Sekunde geliebt Wie du auf Strikers als Racer kommst, s mir echt schleierhaft Na ja seis drum. Also bei Switch-RPG's gehe ich einfach anhand der Kapitel Anzahl. Story durch = 100%. Xenoblade Chronicles 2 habe ich jetzt von 5 von 10 Kapiteln geschafft, dementsprechend 50%. Pokemon gehe ich anhand des Pokedex vor. Teile die gesamtzahl durch die Anzahl der gefangenen und dann passt das auch schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 11 Stunden schrieb fumaku: Nein, nachdem ich beide gespielt habe, bin ich absolut der Meinung, dass es ausreicht, nur Persona 5 Royal zu spielen. Es ist umfassender als der erste Teil, spannender und man braucht nur einen Durchgang für die Platin. Ich hab bei Persona 5 damals 105 Stunden gebraucht, um es durchzuspielen, inklusive zweiten Durchgang, teilweise und bei Persona 5 Royal ging es leichter von Hand, aber man hat viel mehr erlebt, hat dementsprechend auch 137 Stunden gedauert Super, danke Dann werde ich mich an Royal halten ^^ vor 11 Stunden schrieb fumaku: Wie du auf Strikers als Racer kommst, s mir echt schleierhaft Ich glaube das war gaaaanz am Anfang als man noch nichts wusste außer dem Titel mal ne Spekulation die umging vor 11 Stunden schrieb fumaku: Na ja seis drum. Also bei Switch-RPG's gehe ich einfach anhand der Kapitel Anzahl. Story durch = 100%. Xenoblade Chronicles 2 habe ich jetzt von 5 von 10 Kapiteln geschafft, dementsprechend 50%. Pokemon gehe ich anhand des Pokedex vor. Teile die gesamtzahl durch die Anzahl der gefangenen und dann passt das auch schon Ergibt Sinn ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 20. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2022 Ich sollte hier echtmal weitermachen, vor allem da ich seit heute stolzer Besitzer einer Ps5 bin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 Am 20.9.2022 um 21:20 schrieb fumaku: Ich sollte hier echtmal weitermachen, vor allem da ich seit heute stolzer Besitzer einer Ps5 bin Glückwunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ProjectAkaza Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 Am 20.9.2022 um 21:20 schrieb fumaku: Ich sollte hier echtmal weitermachen, vor allem da ich seit heute stolzer Besitzer einer Ps5 bin Glückwunsch, ich habe meine erste verkauft und habe schon die zweite Im Bundel kann man aktuell in der Schweiz PS5 auf den 29.09 vorbestellen... der hacken: Die Liefern nur in der Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein... kann aber bestätigen dass der Laden echt gut ist, habe da schon oft was bestellt. Wenn jemand eine Adresse in der Schweiz hat und eine PS5 benötigt: https://www.wog.ch/index.cfm/browse/platform/PlayStation-5/tag/69/orderBy/relevance Hast du auch PS5 Spiele die du zocken willst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahllöwe Geschrieben 22. September 2022 Teilen Geschrieben 22. September 2022 vor 15 Stunden schrieb ProjectAkaza: Glückwunsch, ich habe meine erste verkauft und habe schon die zweite Im Bundel kann man aktuell in der Schweiz PS5 auf den 29.09 vorbestellen... der hacken: Die Liefern nur in der Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein... kann aber bestätigen dass der Laden echt gut ist, habe da schon oft was bestellt. Wenn jemand eine Adresse in der Schweiz hat und eine PS5 benötigt: https://www.wog.ch/index.cfm/browse/platform/PlayStation-5/tag/69/orderBy/relevance Hast du auch PS5 Spiele die du zocken willst? Ja da stimme ich zu, wog ist tiptop wenn man da auch bestellen kann. (Ja ich ich wohne in der Schweiz :P) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts