MadaraXxUchiha Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Hallo Leute, ich hab ein großes Problem. Und zwar, ich habe im Jahre 2014 gegen Winter eine PlayStation 4 erworben. Habe auch die Garantieverlängerung in Anspruch genommen. Und würde davon gerne gebrauch machen, da meine PlayStation 4 anfängt nach ca. 10-15 Minuten sehr laut zu werden. Die Lüfter drehen sehr auf. Und es wird auch sehr heiß. Manchmal bleibt das Gerät stecken, sodass ich die PlayStation 4 nicht ausschalten kann. Beim Erwerb der Konsole funktionierte die Konsole reibungslos.Ich brachte die Konsole heute also zu Gamestop, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich mich an AXA wenden soll, da Gamestop nur innerhalb 1. Jahres zuständig ist.Ich hab also heute der AXA geschrieben und mein Problem geschildert. Nun sagen sie dies: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Gemäß den AXA Bedingungen zur GameStop Garantieversicherung besteht kein Versicherungsschutz für Schäden oder Störungen am Gerät, die aufgrund von Service-, Justierungs- undReinigungsarbeiten notwendig werden. §3 Ausschlüsse, Absatz 4Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können und hoffen gleichzeitig auf Ihr Verständnis"Habt ihr eine Idee? Ist dies zurecht?Danke im Vorraus,bitte hilft mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Der Versicherungsschutz ist nur für technisch bedingte Mängel vorgesehen. Du hast von Beginn an falsch argumentiert und das Lüfterproblem bzw. eine Hitzeentwicklung beschrieben, welche nur durch Staubeinlagerungen verursacht werden kann. Das gilt für die Versicherung als Anwendungsfehler, also Eigenverschulden. Leider darfst du die Konsole nicht öffnen, weil du sonst den Versicherungsschutz verlierst. Ein Teufelskreis. Nach deren Definition soll man sicher aller 2min mit dem Staubtuch die Lüftungsschlitze säubern, damit so etwas nicht passieren kann. Hilft natürlich jetzt nichts, weil sie in der Akte jetzt schon deinen Fall vorliegen haben. Aber bei solchen Sachen muss man sich immer etwas "dumm" stellen und möglichst vorteilhaft um Probleme herumreden, die eigentlich nicht direkt abgedeckt werden. Du hättest z.B. das Lüfterproblem weglassen und nur erzählen sollen, dass sich dein Gerät nach gewisser Spielzeit aufhängt. Je nach Bearbeiter hättest du so eventuell die Chance auf eine Reparatur erhalten, wenn diese nicht gleich auf ein Staubproblem geschlossen hätten. Man könnte natürlich versuchen in Widerspruch zu gehen, sehe jetzt aber keine gute Möglichkeit zu argumentieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadaraXxUchiha Geschrieben 6. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Oh verflixt Also habe ich keine Chancen mehr? Das Lüftungsproblem kann doch auch ein technischer Defekt sein oder? >.< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SB-28-SB Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb MadaraXxUchiha: Oh verflixt Also habe ich keine Chancen mehr? Das Lüftungsproblem kann doch auch ein technischer Defekt sein oder? >.< Bring sie vlt mal in einen "kleinen" Elektrofach-Handel. Hab das damals mit meiner kaputten PS3 gemacht. die haben die mir einmal gereinigt, weil sie gedacht haben, dass sie dann vlt wieder funktioniert. hat nur um die 20€ gekostet. Aber war dann doch was größeres. die haben dass dan festgestellt. Wenn du das auch machst und das geht danach nicht, kannst du das ja dann wieder der Versicherung melden.Dann idt es ja auf alle fälle ein schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RLGN Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb SB-28-SB: Bring sie vlt mal in einen "kleinen" Elektrofach-Handel. Hab das damals mit meiner kaputten PS3 gemacht. die haben die mir einmal gereinigt, weil sie gedacht haben, dass sie dann vlt wieder funktioniert. hat nur um die 20€ gekostet. Aber war dann doch was größeres. die haben dass dan festgestellt. Wenn du das auch machst und das geht danach nicht, kannst du das ja dann wieder der Versicherung melden.Dann idt es ja auf alle fälle ein schaden. Um die Konsole reinigen zu können, muss man diese öffnen. Über den Schrauben an der Hinterseite klebt ein Sticker, welcher recht schwierig zu entfernen ist ohne diesen dabei zu beschädigen. Wenn der Laden gut ist, bekommen die es hin und können die Sticker anschließend wieder aufkleben. Wenn nicht, dann hat man auf jedenfall 0 Garantie bzw. Versicherungsschutz. Aber solch eine Versicherung ist eh der größte Mist, wie man hier gerade erlebt. Da gibt es sicher zig Auslegungen seitens der Versicherungsgesellschaft um dafür nicht haften zu müssen. Und für diese Nullleistung kassieren die 20€, echt ein gutes Geschäft. @MadaraXxUchiha ich würde dir ja gern helfen, leider kann ich es nicht. Es gibt sicher eine Möglichkeit mit einer guten Argumentation seitens eines Fachmanns irgendwie an die Leistung zu kommen. Leider weiß ich nicht genau wie man diese Strategie aufbauen könnte. Ein Ansatzpunkt wäre eventuell das Versäumnis des Herstellers (Sony) für den Endkunden keine Wartungsklappe bereit zu stellen, welche eine sachgemäße Reinigung ermöglichen würde. Zudem könnte man anbringen, dass die genutzte Wärmeleitpaste auf den Chips eventuell nicht sachgemäß aufgebracht wurde, was die Kühlleistung minimiere und so zu einem baldigen Totalschaden führen könnte. Bei Wärme dehnen sich ja auch Materialien aus, wenn der Kontakt zwischen Kühlkörper und Chip nicht mehr mit ausreichend Anpressdruck versehen ist, kann dies ebenfalls zu einer verminderten Haltbarkeit der Komponenten führen. Es gibt auf jedenfall jede menge Angriffpunkte, welche man nutzen könnte. Ein gut geschriebener Widerspruch könnte sicher helfen, also wenn du in deinem Bekanntenkreis jemanden hast, der mit Jura/Versicherungen zu tun hat, dann könnte der dir sicher ein nettes Schreiben erstellen. Was dir bewusst sein muss, unklare Fälle werden immer zu Beginn immer abgewiesen. Was klar ist, denn Versicherungsgesellschaften sind gewinnorientierte Unternehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Tito Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Das ist natürlich schlecht was Dir passiert ist,warum gibt es denn die verlängerten Versicherung.Hab auch 5 Jahre verlängert beim Mediamarkt. Aber der Uhser RLGN hat es sehr gut beschrieben.Würd mir auch einen kleinen Laden suchen die sich mit sowas noch beschäftigt. Pseudo Garantie hin oder her hauptsache die Kiste läuft wieder gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.