PrinceKayXII Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Hallöchen ;D, Ich bin selber kurz an der Platin und dachte mir, da noch so wenig hier im Spiel gepostet wurde, dass ich da einiges versuche kann beizutragen. Ich werde diesen Thread in einige Themen unterteilen und versuche mit bestmöglichster Beschreibung und Lösungsansätzen einigen helfen zu können. Folgende Auflistung der Threads wird es geben.Vorwort, Lösungsweg/Orientierung, Hardmodus, Leech Hunters, Tipps/Tricks, Rätseln, "Roadmap" , Trophys Ich werde den Thread nach und nach bearbeiten, auch wenn es irgendwie sehr anstrengend und mühsam ist, wenn die Worte, die ich schreibe erst nach 40 Sekunden auftauchen und der Thread nicht bearbeitbar ist. Vorwort : Spoiler Ich mache das hier aus Spaß und Freude und hoffe damit Einigen helfen zu können. Tipps Tricks und Verbesserungen sind natürlich erwünscht, sodass ich sie editieren kann. Beachtet bitte, dass es kein Profi Guide ist und keiner sein will. (: So. - Wenn Ihr das Spiel noch nicht kennt, dann solltet Ihr es vielleicht erst einmal auf Leicht/Normal durchspielen. So bekommt Ihr ein Gefühl vom Spiel, lernt es kennen und wisst beim erneuten durchspielen besser die Wege/Räume. Beachtet aber, dass Ihr Einige Trophys nicht bekommt wie z.b das Sammeln aller Waffen, da es auf Leicht kein Rang zum Abschluss der Story gibt. - Wie Ihr die Platin erspielen wollt, bleibt letzendlich Euch überlassen. Es wäre theoretisch möglich, das meiste in einem Durchgang zu erspielen, doch ist dies ziemlich schwer und es gäbe dann sogar viele Dinge zu beachten. Besonders, wenn Ihr es in unter 3:30 schaffen wollt + auf schwer. Ich gebe aber mein bestes für die schnellsten und wenigsten Durchgänge. (Mehr unter "Roadmap" <- Was keine 100% Profi Roadmap sein wird.) - Ich versuche außerdem einmal einen "Lösungsweg" zu beschreiben, der sich relativ kurz halten wird und eine Art "Orientierte Wegbeschreibung". Diese wird nur sehr sporadisch erzählen, was ihr machen müsst/welcher Schritt als nächstes ansteht. So braucht Ihr nicht viel zu lesen und wisst gleich nochmal den richtigen Weg. Er enthält keine Informationen zu den herumliegenden Gegenständen oder Gegner. In Spoiler darunter werde ich dann nochmal detaillierter beschreiben. Bsp : 1. Im Krähenraum Kurbel einsammeln und beim Aufzug aktivieren. Spoiler " Der Krähenraum befindet sich im ersten Stock im Hauptraum, erste Tür links. Der Aufzug befindet sich im ersten Stock durch die Doppeltür, dann rechts die Einzeltür nehmen und wieder durch die Doppeltür." Spoiler ende. (Mehr unter "Lösungsweg / Sporadische Wegbeschreibung") - Falls Ihr auf die Platin aus seid, solltet ihr / könnt ihr gleich von Anfang an außerdem jeden Bossgegner nur mit Rebecca töten. Dazu zählt der Skorpion im Zug, Die Fledermaus in der Kirche, Tyrant, Marcus und die Queen. Billy solltet Ihr in den Kämpfen z.b auf Inaktiv stellen. Es empfiehlt sich die Trophähe im zweiten Durchgang mit unendlicher Munition / Handgun zu holen, da es unter anderem an Munition/Heilung mangeln könnte Die Trophähe erhaltet Ihr dann am Ende des Spiels / bei den Credits. - Trophähen wie "Nicht heilen", keine Sprays/Kräuter zu benutzen, alle Kräuter-Kombinationen, keine Kräuter zu kombinieren und nicht zu speichern sind auf "Leicht" angenehmer zu holen. Am besten jedoch mit eigent sich " Neues Spiel + " mit im Leech-Hunter Modus freigespielten Waffen / Unendlicher Munition - Eine Trophähe für das durchspielen auf nur "Normal" gibt es nicht. - Spart eure Munition. Auf Normal und besonders auf Schwer empfiehlt es sich soviele Räume wie möglich zu meiden bzw nicht "unnötig erneut" aufzusuchen. - Den Greifenhaken nicht am Anfang zurücklassen, setzt ihn das erste mal im Hauptraum des Herrenhauses ab und lagert ihn sobald wie möglich in den Raum, wo ihr 3 Steintafeln einsetzen müsst. Denn, wenn ihr die 3 Steintafel eingesetzt habe, ändert sich der Rückweg und es folgen auf dem Rückweg zum Greifhaken, wo er bei Euch auch sein mag, neue Gegner. Ihr braucht den Greifhaken an 4 Orten. - Im Zug für das offene Fenster - > Behalten und IM Herrenhaus / Bei den 3 Steintafeln lagern. - In der Kirche für das offene Loch - > Behalten, da ihr kurz darauf schon nochmal nutzen müsst. - Kurz nach der Kirche in der Blibliothek für ein Loch in der Decke - > Könnt ihn Nach der Bibliothek erst einmal wieder ablegen. - Zu Guter Letz bei der Seilbahn, um in den Kontrollraum zu gelangen. - > Hebt ihn einfach in der Nähe wieder auf. Nachm Benutzen für das Loch bei der Seilbahn könnt Ihr ihn für immer ablegen und seid befreit. Ansonsten wird unten am Ende des Threads noch einmal einige Trophys mit Lösungsansätzen gepostet, die nicht automatisch erhaltbar sind. Der Weg / Die Orientierung :Lösungsweg : Spoiler Hier werde ich etwas Lösungsartig das Spiel beschreiben. Auf Hard habe ich beim ersten Durchspiel eine Zeit mit 3:50 hinbekommen. Fast also 3:30. Doch diese Trophy holte ich im Anschluss mit unendlicher Munition nach, da es etwas einfacher ist und nicht so langatmig spielt. "Gescheitert" ist es durchs Backtracking, Munition/Heilungs aufsammeln und langlebige töten der Gegner. Haltet ihr euch an folgendes Video, ist sogar ein Spiel auf Hard in unter 2:40 möglich. Es hat vielen geholfen das Spiel schon beim ersten Durchgang auf Schwer durchzuspielen. Ich selber habe dort nur reingeschaut und schon die Tipps im Zug machten einen definitiv Profi Eindruck. (: (Video anheften ) Ihr könnt eine Stoppuhr starten, um einfach die Zeit im Blick zu haben. Ich schreibe nach jedem bestimmten Teil des Spiels eine Zeit auf , die als Orientierung dienen kann. Der Sporadische Weg. Spoiler Wenn Ihr das Spiel mit unendlicher Munition durchspielt, braucht ihr z.b den Greifhaken nicht ablegen und auch andere Objekte nie ablegen. Legt alles im Inventar ab, außer die Handkanone und eventuell für den anderen Charakter eine Schrotflinte und 1-2 Heilung. Das spart Zeit beim durchstöbern und durchrennen. Zug : Spoiler 1. Zum Zuganfang -> Schlüssel bei der Leiche aufheben -> Schlüssel im Startraum einsetzen. 2.Treppen hoch (Boss) und wieder runter -> Klettert nun nur mit einem Charakter die Leiter hoch -> Im eingesperrten Raum Schlüssel runterschicken. 3. Schlüssel aus dem Lastaufzug holen und zurück zum Zuganfang bei der Leiche mit dem ersten Schlüssel -> Raum an der Seite aufschließen/eintreten - > Im Raum Knopf drücken und Koffer einsammeln. 4. Leiter hoch. -> Raum durchqueren -> Eispickel aufsammeln -> Zurückgehe -> Boss erleidigen -> Aufziehhaken aufsammeln. 5. Eispickel zum Charakter schicken -> Charakter vereint. -> Aufziehhaken am Lüftungsschacht benutzen. -> Ring aus Käfig nehmen und mit Koffer kombinieren. -> Greifhaken mit Rebecca aufsammeln. 6. Den Koffer Rebecca überreichen -> Zum Offenen Fenster und Greifhaken benutzen.-> Durchs Loch springen. -> Schatulle öffnen -> Ring mit Koffer kombinieren. -> Erhalt der Magnetkarte 7. Zurück zum Zuganfang bei der Leiche und Magnetkarte an der Tür einsetzen -> Billy/Rebecca dazuholen -> Billy/Rebecca zurücklassen. -> Mit Billy/Rebecca Magnetkarte im Zugoffice aufsammeln.-> Zum Ende des Zuges laufen und Magnetkarte einsetzen. | Folgende Beispiel Codes für das Rätsel eingeben : 36 – 3333333339 67 - 7777777774 81 – 8888888889 oder z.b 9999999954 Zugteil Ende. Wenn Ihr im Herrenhaus angekommen seid, sollte die Zeit ca 30 Minuten betragen. 5 oder 10 Minuten weniger/mehr ist in Ordnung. Herrenhaus erster Abschnitt : Spoiler 1. Greifhaken einsammeln/behalten. -> Herrenhaus betreten . -> Greifhaken im Hauptraum ablegen/behalten. -> Im Ersten Stock Aufzugskurbel einsammeln. (Erste Tür links, wenn Treppe links hochgegangen. ) -> Erster Stock Kurbel einsetzen. (Doppeltür im ersten Stock betreten. Dann Erste Tür rechts und wieder durch eine Doppeltür. -> Aufzug aktivieren und hochfahren. 2. Durch 2 nachfolgende Türen gehen -> Im Wasserbecken die Tür zum Hauptraum aufschließen. (Letzte Tür nachdem Treppe runtergegangen.) -> Mit Billy Wasserbecken betreten -> Käfig mit Billy hochkurbeln -> Feuerschlüssel mit Rebecca einsammeln. 3. Treppe runter erste Tür links. Statue einsammeln -> Zurück in den Hauptraum bei der Waage Statue ablegen/behalten -> Treppe runter, Doppeltür rechts, Speiseraum betreten. -> Feuerschlüssel einsetzen, Küche betreten -> Feuerzeug mit dem herumliegenden Kanister auffüllen. -> Raum verlassen und die andere Tür im Speiseraum betreten. -> Weiter durch eine Tür zum Raum mit der Leiter nach außen.-> In diesem Raum die 2te Statue aufheben. Legt diese wieder vor der Waage ab. 4. Zurück in den Raum mit dem Aufzug. Filmclip A einsammeln-> Lampe anzünden und Tür benutzen. -> Schrank verschieben und Buch/Flügel einsammeln. -> Zweite verschlossene Feuertür öffnen im Gang vor dem Raum mit dem Aufzug. -> Uhrenzeiger aufsammeln. -> Zurück zur Uhr ( Wo ihr mit Rebecca hochgefahren seid. Also durchs Wasserbecken zurücklaufen ) Uhr auf 8:15 stellen. 5. Betretet die erste Uhrentür im Hauptraum rechts im ersten Stock. -> Filmclip B einsammeln. -> Zurück in den Hauptraum und erste Tür links -> Dann weiter durch die zweite Uhrentür. -> Beide Filmclips einsetzen und neuen Data-Clip aufheben.-> Zurück zur Haupthalle erster Stock Doppeltür betreten. -> Im Saal Dataclip einsetzen und angezeigten Code eingeben. 6. Durch die Rittertür, die sich im selben Raum wie der zuvor aktivierte Code befindet, gehen.-> Durch die Doppeltür zum Schachraum. -> den Läufer ca 3 Felder nach unten, ganz nach rechts und ganz nach oben. -> Buch aus dem Schreibtisch holen und zurück zur Waage. Statuen vervollständigen und einsetzen. Ihr solltet mit der Zeit ungefähr bei 1 Stunde sein. 10-20 Minuten mehr/weniger. Herrenhaus Teil 2 : Spoiler 1.- > Im Keller mit Billy Rebecca in den Lüftungsschach helfen - > Strom einschalten : Hoch hoch, runter, hoch, hoch als Kombination eingeben - > Mit Billy die Treppen runter, wo das Gas nun weg ist - > Rebecca retten - > Die Tür gleich neben der Tür wo Rebecca gerettet worden ist betreten - > Eine Figur bei den Gittern abstellen während die andere die Gitter bedient. Zuerst Mitte, Charakter wechseln weitergehen, wechseln, rechts drücken, wechseln, weitergehen. Knopf drücken - > Wasserschlüssel aufheben und rausgehen. 2. Tierrätsel lösen : Hirsch - > Wolf -> Pferd -> König der Tierer - > Schlange - > Adler. Erste Tür rechts betreten und Steintafel aufheben - > Zurück zum Wasserbecken -> Wasserschlüssel einsetzen (Wo der Granatwerfer/die Statue war) Erste Tür Links Kurbel aufheben und wieder rausgehen. Egelgegner ignorieren und zum Klavierraum - > Batterie aufheben und raus - > Tür am Ende des Ganges - > Tür gleich gegenüber - > Kurbel einsetzen und 2te Steintafel entnehmen - > Zurück zum Hauptraum und unten durch die Rittertür. - > Batterie einsetzen Kiste zur Steintafel verschieben und aufheben. - > Zurück zum Wasserbecken und Greifhaken mitnehmen - > Steintafel einsetzen . 3. Kirche betreten - > Fledermaus besiegen - > Greifhaken beim Loch nutzen - > Leiter runter Aufzug aktivieren durch Gittertür - > Charakter zusammenfügen (Touchpad) - Aufzug betreten Hier solltet Ihr ungefähr bei 1:30 Std liegen. Bibliothek/Labor : In der Bilbiothek mit dem Greifen durch Loch hoch - > Greifhaken behalten/ablegen - > Egelkapsel holen und dann raus aus dem Raum -> Knopf drücken um die Wand verschieben - > Im Labor Chemikalie rot ins Mischset geben - > im nächsten Raum grüne Chemikalie dazugeben - > Verdünner mit Egelkapsel kombinieren - > Egel mit Aufzug zu Billy schicken. Mit Billy Egel rausholen, aus der Bilbiothek gehen - > Egeltür betreten -> Eingangspule holen - Im nächsten Raum grüner Egel holen - > Egel nach Rebecca schicken. Rebecca mit dem grünen Egel durch die Egeltür - > Leerer Gaskanister aufheben - > Zurück ins Labor und wieder rote Chemikalie auffüllen und Gaskanister einsetzen - > Schlüssel in der Kammer aufheben -> Rausgehen und durch die Zuchttür. Drehscheibe aufheben und zurück zum Aufzug und Scheibe zu Billy schicken. Billy zur Tür und Drehscheibe einsetzen - > 4863 - > Im SEilbahnraum Schalter umlegen - > Ausgangsspule aufheben - > Zu Rebecca wechseln Greifhaken einsammeln -> Zur Seilbahntür - > Leiter runter - Beide Spulen Rebecca geben - > Durch das Loch in der Ecke. Greifhaken für immer ablegen - > Beide Spulen einsetzen - > Runter zur Billy - > Mit Rebecca wieder hoch und Spule einsetzen - > Seilbahn nutzen. Rausaus der Seilbahn -> Miniaufzug nach unten benutzen - > Schlüssel aufheben - > Miniaufzug wieder nach oben und durch die Tür - > Schlüssel einsetzen an der "Konsole" Aufzugschlüssel aufheben - > einsetzen -> Tyrant besiegen - > Ebene 4 ( Ebene 2 sind Magnumpatronen einfach aufzuheben) - > Tipps : Spoiler - Munition/Heilung ist Gold wert. Seid Sparsam. Wenn Ihr auf Hard/Schwer spielt und bis zum Ende der Überzeugung seid, dass ihr sehr gut gespart habt, kann das oft dennoch nicht mehr reichen. Ich selber habe sehr viel gespart, bin Gegner oft umgangen auf Kosten der Heilung und hatte am Ende immer noch zu wenig und musste einige Wege zurücklegen für eine Waffe, damit es irgendwie hinhaut. Aber auch hier werde ich etwas verlinken, wo Ihr euch orientieren könnt. - Viele Gegner werdet Ihr nicht töten brauchen. Oft reicht es Räume zu betreten, Gegenstände aufzuheben und wieder zu verlassen. Vermeidet unnötige Wege. - Ladet die Waffen sogut wie es geht immer im Menü nach. Das spart kostbare Zeit ! - Den Greifhaken solltet Ihr nicht weit weg liegen lassen. Den braucht Ihr an mehreren Orten. Am besten legt Ihr ihn am Anfang erst einmal im Hauptraum des Herrenhauses ab und transportiert ihn sobald wie möglich in den Raum, wo ihr die 3 Steintafeln einsetzen müsst. So müsst Ihr nicht zurücklaufen und verhindert Konfrontationen mit erneuten Gegnern. Was sehr viel Zeit, Munition und Nerven spart. - Betretet die meisten Räume mit Billy als Kontrolle. Der starke Mann hält viel mehr aus und dient meistens gut als "Schutzschild" - Legt regelmäßig Gegenstände in Räumen ab, wo ihr schnell zugriff habt. Das Inventarsystem erlaubt euch pro Person nur 6 Gegenstände mitzutragen. Also nutzt das Feature Gegenstände abzulegen und später wieder aufheben zu können gut aus ! - Eklige Egelzombies lassen sich mit Molotows gut ausschalten. 1-2 werden auf Leicht benötigt 2-3 auf normal und 2-4 auf Hard. Ansonsten könnt Ihr sie oft umgehen. - Füllt im Raum, wo ihr das Giftgas mit dem Kanister entweichen lasst, die Rote Chemikalie nach. Diese braucht ihr später für die Batteriesäure. - -Leech Hunter : Bevor Ihr den Bonusmodus startet, solltet Ihr mit c.a 2 Stunden Spielzeit ohne Speichern rechnen. Und achtet bei der Anfangscene darauf, ob 2 Grüne Kräuter an der Treppe liegen. Mit diesem Setup werden wir vorrangehen. Für den 100% Rang werden wir als erstes jeden Raum säubern, wo Egel-Amulette sind. Normale Zombies werden mit der Pistole getötet. Hunters werden großteils mit der Maschinenpistole erledigt. Spinnen mit der Säuregranaten. Egelzombies werden ebenfalls mit den Säuregranaten erledigt.Käfer/Affen erledigen wir mit der Schrotflinte. Einige Trophähen lassen sich kombinieren. Z.b Alle Gegner zu erledigen und 100 Blutegel zu sammeln. Die 50 Blutegel werden wir fast identisch so spielen, als wenn wir die 100 Blutegel sammeln würden nur heben wir hier mit nur einem Charakter auf. Zuerst ein Video, welches sehr gut alles zeigt. Mit diesem Guide haben selbst schlechtere Spieler eine gute Chance alles zu bekommen.Leech Hunter 100% Guide Textguide : 1. Zuerst legen wir unsere Sprays ab und heben mit Rebecca die Kräuter auf, die wir auch gleich vermischen. Auch ablegen. 2. Billy geht alleine durch die Tür links und dann ab ins Klo. Wir ignorieren hier die Blutegelzombies. Dort die Pistolenmuni und Maschinenpistolenmuni aufheben. 3. Dann weiter zum Projektorraum und dort die ganzen Kräuter aufheben. Zurück zu Rebecca. Vermischen die Kräuter. Legen hier das meiste wieder ab, außer Pistole und Munition. 4. Der erste Raum wird oben der Krähenraum sein. Dort treten wir ein und erledigen die Krähen mit unseren Pistolen. Sammeln die Pistole aufm Tisch ein und raus. 5. Es geht die Leiter im Hauptraum runter. Dort sammelt ihr die Schrotflinte ein + Munition. Dann wieder zum Hauptraum hoch. 6. Nächstes Ziel wird das Esszimmer unten. Rüstet die zuvorgefundene Waffe aus und erledigt damit die Zombies. Sobald die Munition leer ist, werft sie weg. 7. Nachdem der Raum gesäubert ist, wird er durch die Tür im "Norden" verlassen. Dort erledigen wir die Zombies am Boden. Dann die Treppen runter in den Keller. 8. Jetzt rüsten wir die Schrotflinte aus. Wenn wir durch die Gittertür gehen welche offen steht , wird ein Hunter auf uns springen. Erledigt ihn und geht dann zu dem Raum, wo ihr Rebecca in der Story retten musstest, doch sobald ihr die Ecke betretet, erscheint ein weiterer Hunter. Also aufpassen. 9. Betretet den Raum wo Rebecca gerettet worden ist und tötet mit der Pistole die Zombies dort und verlasst danach den Raum wieder. 10. Als nächsten betreten wir den Raum an der Seite des Heilsprays, bei der Gittertür. Dort töten wir alle Zombies und heben den Granatwerfer auf. - Fortsetzung folgt bei Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.