Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem

dukenukemforever

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Rider_1:

Im alten Forum gab es die Möglichkeit eine druckbare Version von Themen anzeigen zu lassen. Dies war speziell bei Leitfäden und Checklists extrem hilfreich.

Wird dies wieder kommen, und ich war einfach zu ungeduldig, oder ist dies nicht mehr angedacht oder bin ich einfach nur zu blind es zu sehen?

Vielen Dank!

In Bezug auf Leitfäden wird sich noch ein wenig etwas ändern. Es kann sein, dass auch eine druckbare Version wieder kommt. 

Ich habe da mal mehrere Fragen ans Team. Bin seit dem Foren-Down erst eine Hand voll Male überhaupt hier und frage mich ob "alte Funktionen" wiederkehren sollen, bzw was mit alten Beiträgen passiert.

Speziell das Thema Abo ist eine Sache, die mich brennend interessiert: Werden unter meinen Abos bald auch wieder die Posts/Themen stehen, welche vor dem Foren-Down von mir besucht und kommentiert wurden?

Falls ja gibt es noch ein paar mehr fragen, falls nein muss ich leider sagen ist es ein Ausschlusskriterium für mich hier.

Ich habe jetzt mehrere (2) Benachrichtigungen bekommen - Beide sind aus neuen Funktionen entstammen, die knallhart abgelehnt wurden, als man diese im Verbesserungsthread vorgeschlagen hat. Daher die Frage, ist auf Grund der neuen Software noch mehr machbar, was vorher ggf nur technisch nicht möglich war? Oder hat sich ggf auch die Sicht der Dinge auf das Forum geändert?

Und ein wichtiges Thema, wird es für Deppen wie mich (aka. 'Team: never change a running system') eine Art Tutorial geben wo ich alte Funktionen finde? Was für neue Funktionen hinzukamen und wie wo was man benutzen kann. Als art How to fürs Forum? Ich muss nämlich echt sagen - ich blick hier aktuell nicht durch :(.

Ahhh ja, und der Posteingang - wird der wiederhergestellt werden können? Ich weiß ich habe da 2 Nachrichten gehabt auf die ich noch Antworten sollte/wollte/müsste... Bei der einen weiß ich nur nicht mehr den Usernamen und bei der anderen kenn ich den Inhalt nicht.

vor 30 Minuten schrieb LoAlexandria:

Ich habe da mal mehrere Fragen ans Team. Bin seit dem Foren-Down erst eine Hand voll Male überhaupt hier und frage mich ob "alte Funktionen" wiederkehren sollen, bzw was mit alten Beiträgen passiert.

Speziell das Thema Abo ist eine Sache, die mich brennend interessiert: Werden unter meinen Abos bald auch wieder die Posts/Themen stehen, welche vor dem Foren-Down von mir besucht und kommentiert wurden?

Falls ja gibt es noch ein paar mehr fragen, falls nein muss ich leider sagen ist es ein Ausschlusskriterium für mich hier.

Ich habe jetzt mehrere (2) Benachrichtigungen bekommen - Beide sind aus neuen Funktionen entstammen, die knallhart abgelehnt wurden, als man diese im Verbesserungsthread vorgeschlagen hat. Daher die Frage, ist auf Grund der neuen Software noch mehr machbar, was vorher ggf nur technisch nicht möglich war? Oder hat sich ggf auch die Sicht der Dinge auf das Forum geändert?

Und ein wichtiges Thema, wird es für Deppen wie mich (aka. 'Team: never change a running system') eine Art Tutorial geben wo ich alte Funktionen finde? Was für neue Funktionen hinzukamen und wie wo was man benutzen kann. Als art How to fürs Forum? Ich muss nämlich echt sagen - ich blick hier aktuell nicht durch :(.

Ahhh ja, und der Posteingang - wird der wiederhergestellt werden können? Ich weiß ich habe da 2 Nachrichten gehabt auf die ich noch Antworten sollte/wollte/müsste... Bei der einen weiß ich nur nicht mehr den Usernamen und bei der anderen kenn ich den Inhalt nicht.

Es kann sein, dass die Abos wieder kommen aber es kann auch nicht sein. Da wollen wir erstmal nichts definitives Versprechen, was wir nicht auch halten können :)

Dies war erstens im alten Forum technisch nicht so einfach machbar wenn überhaupt. Im jetzigen Forum war dies einfacher umzusetzen zudem sind ja immer verschiedene Menschen im Team, welche auch verschiedene Meinungen mitbringen. So kann es sein, dass sich die Prioritäten und Sichtweisen über kurz oder lang verschieben können. Und da wir wussten, dass es mehrfach gefordert bzw. gewünscht wurde dachten wir es wäre eine nette Neuerung. Wurde denke ich bisher auch gut angenommen.

Es wird ein FAQ geben, aber erst wenn wir uns auch richtig auskennen^^

Das kommt drauf wann wann die Nachrichten kamen. Wir mussten aufgrund eines Fehlers den Posteingang zurücksetzen, sobald der Fehler behoben wurde wird dieser auch wieder hergestellt. Allerdings kann es sein dass die Nachrichten vom 26.05 bis 04.06.2016 nicht mehr dabei sein werden.

vor 1 Minute schrieb Madelaine90:

Und denkt doch mal bitte alle dran wie viel Freizeit die Leute hier in dieses Forum investieren. Ich denke vielen ist hier nicht bewusst, wie viel Arbeit wirklich dahinter streckt...

Musst Du MIR kaum sagen, war selbst 4 Jahre im Team hier...

Gerade eben schrieb JoJo:

Musst Du MIR kaum sagen, war selbst 4 Jahre im Tem hier...

Sorry, hab deinen "Titel" überlesen :/

Aber ich kann das Gemecker teilweise hier nicht mehr lesen, die Leute meckern nur rum anstatt mal drüber nachzudenken, was hier auf die Beine gestellt wurde. Und zwar kostenlos.

Bin wohl mit Anlauf ins Fettnäpfchen getreten, sorry :D

Aber da ist grade für mich ne Frage aufgetreten:

Wollte meinen Beitrag löschen, als ich das bemerkt hab... Wie oder wo mach ich das denn? :/

vor 7 Minuten schrieb Madelaine90:

Sorry, hab deinen "Titel" überlesen :/

Aber ich kann das Gemecker teilweise hier nicht mehr lesen, die Leute meckern nur rum anstatt mal drüber nachzudenken, was hier auf die Beine gestellt wurde. Und zwar kostenlos.

Bin wohl mit Anlauf ins Fettnäpfchen getreten, sorry :D

Mein "Titel" hat damit wenig zu tun ;)

Den kann sich jeder holen...

Und nein, ins Fettnäpfchen getreten bist keineswegs.

Ich mag "Gemecker" auch nicht., Indes muss man nicht jeden Post als solches auffassen.

Ich find#s halt kacke , wenn das alte Design nicht wiederkommt. Das ist Geschmackssche und hat indes gar nichts mit dem Respekt des Aufwandes der jetzigen Verantwortlichen und deren Bemühungen hier zu tun ;)

vor 3 Minuten schrieb JoJo:

Ich find#s halt kacke , wenn das alte Design nicht wiederkommt. Das ist Geschmackssche und hat indes gar nichts mit dem Respekt des Aufwandes der jetzigen Verantwortlichen und deren Bemühungen hier zu tun ;)

Richtig, ist Geschmackssache.

Fand das alte Design eigentlich ziemlich veraltet und find das neue optisch ganz schön, auch wenn ich mich noch nicht richtig zurechtfinde hier.

Aber allen kann man es leider nie recht machen ;) 

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Seltsam, bei mir funktioniert der Standardverlauf genauso wie der selbst erstellte.Sind ja auch dieselben Einstellungen vorgenommen.

Hab gefunden woran es gelegen hat.

In eurem Standardverlauf ist eingestellt, dass nur Ungelesene Beiträge angezeigt werden. Zu dem Zeitpunkt als ich es getestet hab, hatte ich aber alle Abos bereits gelesen.

In meinen Abos hab ich eingestellt, dass Alle Inhalte angezeigt werden sollen. So passt es besser für mich, kann aber jetzt ja jeder selbst entscheiden :thumbsup:

Ich stell nochmal die Frage an die Mods:

Wollt ihr nicht vielleicht doch die verschiedenen Threads vorübergehend schließen und nur einen aktullen offen halten, so dass sich die ganzen Informationen und Fragen nicht immer auf 3 Threads aufteilen? Finde das einfach sehr unpraktisch. Entweder ich lese alle 3 und überall das gleiche immer wieder, oder ich ignorieren 2 von den Threads und verpass dann was :$

Am 8. Juni 2016 um 21:03 schrieb st-o-ck:

Hab gefunden woran es gelegen hat.

In eurem Standardverlauf ist eingestellt, dass nur Ungelesene Beiträge angezeigt werden. Zu dem Zeitpunkt als ich es getestet hab, hatte ich aber alle Abos bereits gelesen.

In meinen Abos hab ich eingestellt, dass Alle Inhalte angezeigt werden sollen. So passt es besser für mich, kann aber jetzt ja jeder selbst entscheiden :thumbsup:

Ich stell nochmal die Frage an die Mods:

Wollt ihr nicht vielleicht doch die verschiedenen Threads vorübergehend schließen und nur einen aktullen offen halten, so dass sich die ganzen Informationen und Fragen nicht immer auf 3 Threads aufteilen? Finde das einfach sehr unpraktisch. Entweder ich lese alle 3 und überall das gleiche immer wieder, oder ich ignorieren 2 von den Threads und verpass dann was :$

Ja das fände ich auch besser und kompakter, ich hab keinen bock immer alle threads durchzulesen am tag und überall steht immer was anderes dann lieber eins für alle ?

Am 5. Juni 2016 um 19:24 schrieb FireStorm:

naja ich finde den beiträgszähler schon wichtig. da kann man so einiges erkennen über die person. z.b. wie aktiv jemand im forum ist, ob der jenige neu im forum ist oder schon länger dabei, ob jemand auch anderen hilft und das forum nicht nur als eine art plattform für seine eigenen ziele wie trophäen sammeln nutzt.

beim letzten beispiel ist mir letztes jahr jemand negativ in errinnerung gebleiben. später ist mir aufgefallen das diese person eigentlich nur in verabredungsthreads unterwegs war. :D

Nicht wirklich, denn es gibt auch viele Personen, mich eingeschlossen, die sicj im Offtopic Bereich aufhalten, wo z. b. Auch spielerprojekte drinstecken die teilweise eine heiden Arbeit und Hilfe für andere bieten, weil es eine kleine Community für sich ist. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...