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Trophäen-Leitfaden - Plague Inc Evolved


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Trophäen-Leitfaden - Plague Inc Evolved

 

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Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Um Platin erreichen zu können, ist es notwendig, das Spiel zu aktualisieren, da mit einem Update die "Affengrippe" eingeführt wurde, deren Trophäen für Platin notwendig sind. Die mit einem noch späteren Update eingeführte "Schattenpest" hat hingegen eigene DLC-Trophäen erhalten und ist für Platin daher nicht notwendig.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man die Seuchen und Szenarien beliebig oft wiederholen kann.
  • Das Aktivieren der spielinternern Cheats deaktiviert den Erhalt sämtlicher Trophäen.
  • Die Seuchen werden nach und nach freigeschaltet, wenn man die vorherige Seuche mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal abgeschlossen hat. Um sich Durchgänge zu ersparen, könnte man zwar die Seuchen direkt auf Mega-Brutal spielen, allerdings fehlen einem dann womöglich sehr wertvolle Gene, die man erst durch das Gewinnen einer Seuche erhalten kann.
  • In einem einzigen Spieldurchgang kann man maximal zwei Kombos aktivieren und es ist auch ein wenig vom Glück abhängig, ob die gewünschte Kombo aktiviert wird. Es empfiehlt sich daher, vor dem Freischalten der letzten benötigten Bedingung zu speichern und eventuell neuzuladen, wenn die Kombo nicht aktiviert wird. Außerdem sind aufgrund der Begrenzung mehrere Durchgänge notwendig, um alle Kombos erhalten zu können.
  • Die Szenarien lassen sich teilweise komplett anders spielen als die normalen Seuchen, da man beispielsweise in einem Szenario nicht die Menschheit ausrotten, sondern ihnen wieder Freude bringen soll und die Grundbedingungen und möglichen Entwicklungen daher komplett anders sind. Auch hat man in den Szenarien Seuchen, die einzigartig sind und dadurch Entwicklungsmöglichkeiten besitzen, die die normalen Seuchen nicht zur Verfügung haben. Für weitere Informationen kann man im entsprechenden Thread nachsehen.
  • Für den erfolgreichen Abschluss einer Seuche ist es essentiell, dass man die Inseln möglichst schnell infiziert. Man muss daher darauf achten, je nach Startland, entweder Kälte- oder Hitzeresistenz zu entwickeln, damit sich die Seuche auch schnell in allen Gebieten ausbreiten kann.
  • Siehe Spielinformationen.
  • Siehe Guides für Mega-Brutal & Szenarien.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Fake News DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Die Heilung DLC.
     

 

 

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Rutschgefahr Rutschgefahr
Entdecke die „Öffentliches Erleichtern“-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich mit allen Seuchen erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome
    • Schlafstörung → Paranoia → Anfälle → Wahnsinn
    • Übelkeit → Erbrechen → Durchfall

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Ist es ein Vogel? Ist es ein Vogel?
Entdecke die Vampirfledermaus-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Übertragungen:
    • Zoonotische Verschiebung → Fledermaus 1 → Fledermaus 2
  • Symptome:
    • Schlafstörung → Fieber → Photophobie → Delirium → Cytopathische Reanimation → Anaerobe Wiederbelebung → Verbesserte Sinneswahrnehmung → Temporallappen-Manipulation → Kathemerale Verschiebung → Vampirdurst

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Gut getroffen Gut getroffen
Entdecke die Projektilwürgen-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich mit allen Seuchen erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Husten
    • Übelkeit → Erbrechen

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Patient Wer? Patient Wer?
Verhindere, dass das CDC Patient Null entdeckt.

[Offline-Trophäe]
Die Trophäe ist an eine Reihe von Events geknüpft, sodass ein wenig Glück erforderlich ist, damit sich alle Events aktivieren. Startet mit dem Prion in einem beliebigen Startland und entwickelt nicht-lethale Symptome, die die Übertragung erhöhen. Wartet auf die Nachricht, dass das CDC die Jagd auf Patient Null begonnen hat. Seid dann geduldig, bis ihr erfahrt, dass das CDC Patient Null dicht auf den Fersen ist. Entwickelt nun ein paar wenig lethale Symptome wie Nekrose oder Dysentrie und achtet darauf, die Menschheit nicht zu schnell zu töten. Speichert an dieser Stelle am besten ab. Die Trophäe sollte sich freischalten, wenn die Nachricht erscheint, dass er nicht gefunden werden konnte, andernfalls ladet neu und versucht es noch einmal.

 

RMS-Beobachtungsliste RMS-Beobachtungsliste
Sorge dafür, dass deine Seuche auf die RMS-Beobachtungsliste gesetzt wird.

[Offline-Trophäe]
Sobald eure Seuche entdeckt wurde, besteht die Möglichkeit, dass sie auf die Beobachtungsliste gesetzt wird. Da das jedoch nicht garantiert ist, müsst ihr einfach immer spielen, bis das schließlich passiert.

 

Spucker Spucker
Entdecke die Spucker-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Schlafstörung → Fieber → Photophobie → Delirium → Cytopathische Reanimation → Anaerobe Wiederbelebung (von hier aus zwei verschiedene Entwicklungswege eingeschlagen)
      • Erhöhte Motorikkontrolle → Peptid-Schub → Säure-Reflux → Naja-Mortis
      • Verbesserte Sinneswahrnehmung

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Oh-oh Oh-oh
Entdecke die Ups-Symptomkombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich mit allen Seuchen erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Husten → Niesen
    • Übelkeit → Erbrechen → Durchfall

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Wandelnder Widerspruch Wandelnder Widerspruch
Entdecke die „Wandelnder Widerspruch“-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Schlafstörung → Fieber → Photophobie (eines der benötigten Symptome) → Delirium → Cytopathische Reanimation → Anaerobe Wiederbelebung → Verbesserte Sinneswahrnehmung → Temporallappen-Manipulation → Kathemerale Verschiebung

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Übernimm die Kontrolle Übernimm die Kontrolle
Gewinne ein Spiel, indem du die Menschheit mithilfe des Neurax-Wurms versklavst.

[Offline-Trophäe]
Auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr diese Trophäe angeht, ist irrelevant, daher könnt ihr auch auf leicht spielen. Dafür müsst ihr die Transzendenz-Fähigkeit aktivieren, welche sich oben links bei den Symptomen befindet und für die mindestens 50 DNS-Punkte benötigt werden. Sobald die Menschen versklavt sind, stoppen die Infizierten die Arbeit am Heilmittel und können sogar in den Tod getrieben werden, wodurch der weitere Fortschritt der Heilmittels reduziert wird.

 

Affen-Creed Affen-Creed
Entdecke die Assassinen-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit der Affengrippe erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Fähigkeiten:
    • Affenneurogenese (notwendig für alle weiteren Fähigkeiten)
      • Affenausschreitungen
      • Urbewusstsein

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Wie die Fliegen ... Wie die Fliegen ...
Entdecke die Fliegenmagnet-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit der Affengrippe erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Übertragungen:
    • Hominidenbrücke
    • Artinterne Verbreitung 1 → Artinterne Verbreitung 2 (notwendig für die letzte Übertragung)
    • Talgexkrete → Hautübertragung → Fügsame Ansteckung (notwendig für die letzte Übertragung)
      • Exkremente (erst möglich, sobald die anderen beiden Wege voll entwickelt wurden)
  • Symptome:
    • Übelkeit → Erbrechen → Durchfall

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Blutige Affenrache Blutige Affenrache
Entdecke die Blutige-Affenrache-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit der Affengrippe erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Fähigkeiten:
    • Affenneurogenese (notwendig für alle weiteren Fähigkeiten)
      • Organisiertes Reisen → Logistik → Reiten
      • Affenausschreitungen → Jagdinstinkt
      • Urbewusstsein → Kriegsbemalung

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Ultimative Weihnachten Ultimative Weihnachten
Entdecke die ultimative Weihnachts-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur im Szenario "Santas Helfer" erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Santas kleiner Neurax-Wurm → Festliche Fortsätze (Voraussetzung für die folgenden Fähigkeiten)
  • Fähigkeiten:
    • Geschenkflug → Geschenkfallschirm → Schornsteinrutscher →Pilot im roten Anzug
    • Zeitiger Aufbruch → Freude schenken → Navigator mit roter Nase

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Wurmfutter Wurmfutter
Gewinne ein Spiel, indem du die Menschheit mithilfe des Neurax-Wurms auslöschst.

[Offline-Trophäe]
Auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr diese Trophäe angeht, ist irrelevant, ihr solltet sie daher auf leicht erspielen. Die Transzendenz-Fähigkeit, welche sich oben links bei den Symptomen befindet, darf für diese Trophäe nicht aktiviert werden, wodurch ihr dem Neurax-Wurm seine stärkste Fähigkeit vorenthalten müsst. Infiziert möglichst unentdeckt alle Menschen auf der Welt und entwickelt dann so schnell es geht lethale Symptome. Es bietet sich an, der Seuche die Fähigkeit zu geben, schwerer geheilt zu werden.

 

Die prächtigen Toten Die prächtigen Toten
Gewinne ein Spiel mit dem Necroa-Virus.

[Offline-Trophäe]
Die Beschreibung für die Trophäe ist irreführend, da man nicht nur ein Spiel mit dem Necroa-Virus gewinnen muss. Man hat mit dieser Seuche die Möglichkeit, Zombies zu erschaffen und genau das muss man auch auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad tun, damit sich die Trophäe nach dem Sieg freischaltet. Bei den Symptomen finden sich schwarz hinterlegt Symptome, welche die Zombiesymptome darstellen.

 

Schneller als der Blitz Schneller als der Blitz
Stelle einen Weltrekord auf, indem du das Spiel mit Bakterien in unter 365 Tagen gewinnst.

[Offline-Trophäe]
Es bietet sich an, auf Leicht zu spielen, sollte man Probleme mit dieser Trophäe haben, es ist aber auch möglich, es auf Mega-Brutal zu schaffen. Man muss die Seuche schnellstmöglich verbreiten, wofür sich ein paar Übertragungswege wie Vögel, aber vor allem auch Symptome eignen, die die Übertragung steigern. Aufgrund der Verbreitung durch Symptome wird man zwar schneller entdeckt, kann aber auch schneller lethale Symptome entwickeln, sobald alle infiziert sind. Es eignet sich das Vorgehen, wie es im Hilfethread beschrieben ist.

Die Trophäe lässt sich mit "Bakterium-Sieg" kombinieren.

 

Bakterium-Sieg Bakterium-Sieg
Gewinne ein Spiel als Bakterium mit dem Schwierigkeitsgrad Normal oder höher.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Bakterium mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gewonnen hat.

Es ist die erste und daher einfachste Seuche, mit der man spielen kann. Sie breitet sich vergleichsweise schnell aus und die Rückentwicklungen kosten am Anfang nichts.

Die Trophäe lässt sich mit "Schneller als der Blitz" kombinieren.

 

Virus-Sieg Virus-Sieg
Gewinne ein Spiel als Virus mit dem Schwierigkeitsgrad Normal oder höher.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Virus mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gewonnen hat.

Es ist die zweite Seuche, mit der man spielen kann, sobald man mit dem Bakterium auf Normal gewonnen hat. Diese Seuche ist sehr mutationsfreudig und mutiert häufig neue Symptome, deren Rückentwicklungen einiges an DNS kosten können, daher sollte man sich die Mutationen einfach zunutze machen, da diese die Verbreitung vorantreiben - allerdings muss man aufpassen, dass die Symptome nicht zu schnell lethal werden.

 

Pilz-Sieg Pilz-Sieg
Gewinne ein Spiel als Pilz mit dem Schwierigkeitsgrad Normal oder höher.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Pilz mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gewonnen hat.

Es ist die dritte Seuche, mit der man spielen kann, sobald man mit dem Virus auf Normal gewonnen hat. Der Pilz verbreitet sich nur sehr schleppend, hat jedoch eine Fähigkeit, mit der er sich in noch nicht infizierte Länder einnisten kann, selbst wenn keines der dortigen Nachbarländer infiziert ist. Dies ist inbesondere für die sonst störenden Inseln praktisch, auch wenn man bei der Fähigkeit etwas Glück braucht, da per Zufall entschieden wird, welches noch nicht infizierte Land infiziert wird.

 

Parasit-Sieg Parasit-Sieg
Gewinne ein Spiel als Parasit mit dem Schwierigkeitsgrad Normal oder höher.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Parasiten mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gewonnen hat.

Es ist die vierte Seuche, mit der man spielen kann, sobald man mit dem Pilz auf Normal gewonnen hat. Der Parasit ist im Prinzip ein erschwertes Bakterium, da er keinerlei Besonderheiten aufweist.

 

Prion-Sieg Prion-Sieg
Gewinne ein Spiel als Prion mit dem Schwierigkeitsgrad Normal oder höher.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Prion mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gewonnen hat.

Es ist die fünfte Seuche, mit der man spielen kann, sobald man mit dem Parasiten auf Normal gewonnen hat. Der Prion hat den Vorteil, dass er schwerer entdeckt wird als die anderen Seuchen und auch schwerer zu heilen ist. Allerdings bringen Entwicklungen nicht so schnell etwas, da es im Vergleich zu den anderen Seuchen länger dauert, bis Entwicklungen jedweder Art effektiv werden.

 

Nano-Virus-Sieg Nano-Virus-Sieg
Gewinne ein Spiel als Nano-Virus mit dem Schwierigkeitsgrad Normal oder höher.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Nano-Virus mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gewonnen hat.

Es ist die sechste Seuche, mit der man spielen kann, sobald man mit dem Prion auf Normal gewonnen hat. Der Nano-Virus hat eine sehr nützliche Besonderheit: Er besitzt die Fähigkeit, schlagartig tödlich zu werden und binnen kurzer Zeit etliche Menschen zu töten. Eine schnelle Ausbreitung und die Verlangsamung des Heilmittelfortschritts sind daher bei dieser Seuche besonders wichtig.

 

Olympischer Spielverderber Olympischer Spielverderber
Löse eine Epidemie bei den olympischen Spielen in London aus.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe benötigt ihr etwas Glück, damit die notwendige Nachricht überhaupt auftaucht. Startet mit irgendeiner Seuche in einem beliebigen Land, außer dem Vereinigten Königreich, und wartet darauf, dass zum ersten Mal von den olympischen Spielen berichtet wird, während ihr die Menschheit infiziert, ohne entdeckt zu werden. Kurz darauf sollte die zweite Nachricht folgen, dass die olympischen Spiele stattfinden werden. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr das Vereinigte Königreich bereits weitestgehend infiziert haben, um weiter machen zu können. An dieser Stelle empfiehlt sich das Speichern, falls es nicht klappen sollte. Entwickelt nun ein paar nicht-lethale Symptome und wartet auf die Nachricht, dass sich die Infektion bei den olympischen Spielen ausgebreitet hat. Bekommt ihr stattdessen die Nachricht, dass die Spiele ein Erfolg waren, ladet neu und versucht es noch einmal.

 

Gruppenzwang Gruppenzwang
Deine Seuche entdeckt wird, nachdem Aufstände behördliche Ermittlungen ausgelöst haben.

[Offline-Trophäe]
Nutzt die Bakterie und startet in einem beliebigen Land. Entwickelt nur das Symptom Husten und sonst kein weiteres Symptom. Verbreitet eure Seuche mithilfe von Übertragungswegen und wartet, während ihr alle möglicherweise mutierenden Symptome wieder zurück entwickelt. Nach und nach erhaltet ihr die Nachrichten, dass Gerüchte über eine neue Krankheit im Umlauf sind, Proteste sagen, dass diese Gerüchte wahr wären, Aufstände aufgrund der Seuche entstehen und schließlich, dass die mysteriöse Seuche tatsächlich real ist, woraufhin die Seuche als entdeckt gilt.

 

Neurax-Wurm-Sieg Neurax-Wurm-Sieg
Gewinne ein Spiel als Neurax-Wurm mit dem Schwierigkeitsgrad Normal oder höher.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Neurax-Wurm mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gewonnen hat.

Es ist die siebte Seuche, mit der man spielen kann, sobald man mit dem Nano-Virus auf Normal gewonnen hat. Mit dem Neurax-Wurm hat man entweder die Möglichkeit, die Menschheit zu versklaven, wodurch Infizierte nicht mehr am Heilmittel arbeiten wollen, oder sie einfach auszurotten. Außerdem kann er Menschen dazu zwingen, in bestimmte Länder zu fliegen und diese somit zu infizieren, wodurch Inseln kein so großes Problem darstellen. Die Menschheit zu versklaven, ist die einfachere Möglichkeit und sollte daher für einen Mega-Brutal-Durchgang verwendet werden.

 

Biowaffen-Sieg Biowaffen-Sieg
Gewinne ein Spiel als Biowaffe mit dem Schwierigkeitsgrad Normal oder höher.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit der Biowaffe mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gewonnen hat.

Es ist die sechste Seuche, mit der man spielen kann, sobald man mit dem Neurax-Wurm auf Normal gewonnen hat. Die Biowaffe hat einen großen Nachteil, denn sie wird mit der Zeit tödlicher, ohne dafür Symptome entwickeln zu müssen. Dadurch wird sie häufig schon früh entdeckt und man muss aufpassen, dass die Wirte nicht sterben, bevor sich die Seuche ausbreiten kann. Daher sind die Fähigkeiten, mit denen die Tödlichkeit reduziert wird, sehr wichtig.

 

Nicht nur ein hübsches Gesicht Nicht nur ein hübsches Gesicht
Sorge dafür, dass alle Affen auf der Welt intelligent werden.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich nur mit der Affengrippe erspielen. Entwickelt am besten Kolonien auf jedem Kontinent und nutzt die Fähigkeit "Organisiertes Reisen", um noch nicht infizierte Länder zu erreichen. Sollten zwischenzeitlich Affen sterben, ist das egal, da es nur darum geht, dass alle lebenden Affen intelligent werden.

 

Hirrrrrn Hirrrrrn
Entdecke die „Wandelnde Tote“-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich mit jeder Seuche erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Schlafstörung
    • Anämie

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Es wird blutig Es wird blutig
Entdecke die „Blut in der Luft“-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Schlafstörung → Fieber → Photophobie → Delirium (eines der benötigten Symptome) → Cytopathische Reanimation → Anaerobe Wiederbelebung → Verbesserte Sinneswahrnehmung → Hyperosmie

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Grunz grunz Grunz grunz
Entdecke die Schweinegrippe-Kombo.

[Offline-Trophäe]
Für diese Kombo müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Übertragungen:
    • Viehbestand 1 → Viehbestand 2
  • Symptome:
    • Husten → Lungenentzündung
    • Übelkeit → Erbrechen → Durchfall

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Roter Regen Roter Regen
Entdecke die „Starke Blutungen“-Kombo.

[Offline-Trophäe]
Diese Kombo lässt sich mit allen Seuchen erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Ausschlag → Schwitzen → Hautläsionen
    • Anämie → Hämophilie

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Sprinter Sprinter
Entdecke die Sprinter-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Schlafstörung → Fieber → Photophobie → Delirium → Cytopathische Reanimation → Anaerobe Wiederbelebung → Erhöhte Motorikkontrolle
  • Fähigkeiten:
    • Hordentrieb → Strukturiertes Reisen → Dyskinetische Bewegung → Echopraxie → Vergößerter Quadrizeps

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Muskelprotz Muskelprotz
Entdecke die Muskelprotz-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Schlafstörung → Fieber → Photophobie → Delirium → Cytopathische Reanimation → Anaerobe Wiederbelebung → Erhöhte Motorikkontrolle (von hier aus zwei verschiedene Entwicklungswege eingeschlagen)
      • Peptid-Schub → Dermale Kalzifizierung → Kraniale Elephantitis → Knochendysplasie
      • Kaumukselspannung → Anabolismusschub

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Lecker Lecker
Entdecke die Badezeit-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Erhöhte Speichelproduktion → Polyphagie (eines der benötigten Symptome) → Gastroenteritis → Autophagie (eines der benötigten Symptome) → Kannibalismus

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Benutz deinen Kopf Benutz deinen Kopf
Entdecke die „Kraniale Streuung“-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Übertragungen:
    • Blut 1 → Luft 1 → Luft 2 → Blut 2 → Luft 3 (die letzte Stufe lässt sich erst nach Aktivierung des Symptoms "Cytopathische Reanimation" freischalten)
  • Symptome:
    • Schlafstörung → Fieber → Photophobie → Delirium → Cytopathische Reanimation → Anaerobe Wiederbelebung → Erhöhte MotorikkontrollePeptid-Schub → Dermale Kalzifizierung → Kraniale Elephantitis

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Bomber Bomber
Entdecke die Bomber-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Schlafstörung → Fieber → Photophobie → Delirium → Cytopathische Reanimation → Anaerobe Wiederbelebung → Erhöhte Motorikkontrolle → Peptid-Schub → Säure-Reflux → Naja-Mortis → Autothyse
  • Fähigkeiten:
    • Regenerierende Aktivierung → Hinterhältige Jagd → Kolliquationsnekrose

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Blindes Genie Blindes Genie
Entdecke die Blindes-Genie-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit der Affengrippe erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Symptome:
    • Photophobie → Subkonjunktivale Blutung → Subkonjunktivale Blutung (beide Symptome haben den gleichen Namen) → Blindheit
    • Neuro-Enhancement 1 → Neuro-Enhancement 2 → Neuro-Enhancement 3

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Mach es ihnen nach Mach es ihnen nach
Entdecke die Discovery-Channel-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit der Affengrippe erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Übertragungen:
    • Talgexkrete
  • Fähigkeiten:
    • Affenneurogenese (notwendig für alle weiteren Fähigkeiten)
      • Affenausschreitungen → Jagdinstinkt
      • Affenkolonien → Sozialer Zusammenhalt

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Nicht Necroa Nicht Necroa
Entdecke die Zombiepanik-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit der Affengrippe erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Übertragungen:
    • Fledermaus 1 → Fledermaus 2
    • Blut 1
  • Symptome:
    • Photophobie

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

Unsanftes Erwachen Unsanftes Erwachen
Entdecke die Unsanftes-Erwachen-Kombo.

[Offline-Trophäe]

Diese Kombo lässt sich nur mit der Affengrippe erspielen. Dafür müsst ihr folgendes entwickeln:

  • Übertragungen:
    • Artinterne Verbreitung 1 → Artinterne Verbreitung 2 (notwendig für die letzte Übertragung)
    • Talgexkrete → Hautübertragung → Fügsame Ansteckung (notwendig für die letzte Übertragung)
      • Exkremente (erst möglich, sobald die anderen beiden Wege voll entwickelt wurden)
  • Fähigkeiten:
    • Affenneurogenese (notwendig für alle weiteren Fähigkeiten)
      • Affenkolonien → Affenwanderung → Späher

Wartet anschließend darauf, dass die Kombo als Pop-Up angekündigt wird.

 

 

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Cheat-Modi freischalten Cheat-Modi freischalten
Ließ die Cheats frei, indem du ein Spiel mit ALLEN Krankheitstypen auf Normal gewinnst.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit den zehn Seuchen des Hauptspiels (also ohne "Schattenpest") mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gewonnen hat.

 

Filmfan Filmfan
Baue die Kulisse aus dem Film „Planet der Affen - Revolution“ nach.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe kann nur mit der Affengrippe erspielt werden und sie zu bekommen, erfordert zum einen Glück und zum anderen genaues Timing. Spielt am besten auf Leicht, startet in den USA und haltet euch an die Vorgehensweise im Spoiler.

 

Der Vorgang im Spoiler:

Spoiler

Empfohlene Gene:

  • Bonus-DNS
  • Ionenanstieg
  • Landbonus
  • Widerstandsfähigkeit
  • Zusammen stark

Rückentwickelt alle Symptome, die mutieren, mit Ausnahme von Neuro-Enhancement 1 und 2. Entwickelt folgende Fähigkeiten:

  • Affenneurogenese (notwendig für alle weiteren Fähigkeiten)
    • Affenkolonien (setzt anschließend eine Kolonie in die USA) → Sozialer Zusammenhalt → Kognitive Veränderung → Bildung
    • Organisiertes Reisen

Benutzt das Reisen, um alle Länder der Welt zu infizieren. Damit das schneller vonstatten geht, könnt ihr noch folgende Fähigkeiten entwickeln:

  • Logistik → Schiffahrt → Reiten

Sobald folgende Länder infiziert sind, setzt in diese jeweils eine Affenkolonie:

  • Westafrika
  • Zentralafrika
  • Ostafrika
  • Sudan
  • Indien
  • China
  • Indonesien

Um die Ausbreitung zu beschleunigen, könnt ihr zudem diese Fähigkeiten entwickeln:

  • Arzneimittelresistenz 1
    • Genetische Verhärtung 1 und 2
    • Genumbildung 1 und 2
    • Verhärtete Genumbildung

Macht euch nun daran, einige Übertragungswege freizuschalten:

  • Wasser 1 und 2
  • Luft 1 und 2
    • Extremes Bioärosol

Nun geht es daran, weitere Fähigkeiten zu entwickeln:

  • Urbewusstsein → Kriegsbemalung → Verdeckte Fachkenntnis
  • Affenausschreitungen → Jagdinstinkt → Waffenherstellung
  • Affenwanderung → Späher → Pfadfinder

Nun wartet darauf, dass sämtliche Menschen und Affen infiziert sind und zerstört alle Gen-Sys-Blasen, die möglicherweise entstehen. Sobald alle infiziert sind, entwickelt Neuro-Enhancement 3 und beginnt damit, ein paar nicht zu lethale Symptome zu entwickeln, sodass das Heilmittel einen guten Fortschritt erreichen kann. Das Ziel ist es, dass letztlich alle Regierungen zusammenbrechen und das Heilmittel etwa 70% erreicht. Sobald dieser Punkt erreicht ist, tötet die Menschheit möglichst schnell, bis nur noch etwa 1 Millarde Menschen am Leben sind. Speichert an dieser Stelle am besten ab.

Reduziert die Menschheit weiter, bis nur noch etwa 4 Millionen am Leben sind. Rückentwickelt daraufhin sämtliche Symptome, die Arzneitmittelresistenz und alle daraus folgenden Symptome. Das sorgt dafür, dass das Heilmittel sofort 100% erreicht und Wirkung zeigt. Lasst alle Affenkolonien dann immer mal wieder in Rage ausbrechen, um dennoch weiter Menschen zu töten. Die Trophäe sollte freigeschaltet werden, sobald alle noch lebenden Menschen geheilt sind, andernfalls ladet den zuvor angelegten Speicherstand und versucht es erneut.

 

Strahlende Zukunft Strahlende Zukunft
Beende das Spiel, indem Menschen und Affen friedlich zusammenleben.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen alle Affen der Welt intelligent werden und zu jeder Zeit friedlich bleiben, sodass man niemals die Affenrage einsetzen und die Gen-Sys-Labore in Ruhe gelassen werden sollten. Die Hominidbrücke darf nicht entwickelt und außer den Neuro-Enhancement-Symptomen sollten alle anderen Symptome rückentwickelt werden. Lasst das Heilmittel dann 100% erreichen und die Menschen heilen. Im Anschluss daran sollte ein Pop-Up kommen, das davon berichtet, dass Menschen und Affen friedlich koexistieren können und keine Gefahr von der Seuche ausgeht.

 

Nicht noch ein Zombiespiel Nicht noch ein Zombiespiel
Gewinne ein Spiel mit dem Necroa-Virus, ohne einen einzigen Zombie zu erschaffen.

[Offline-Trophäe]
Wie man der Trophäenbeschreibung entnehmen kann, ist es notwendig, den Necroa-Virus abzuschließen, ohne "Zytopathische Reanimation" zu aktivieren. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei irrelevant, sodass es am besten auf Leicht versucht werden kann und man häufig speichern sollte. Es ist hierbei besonders wichtig, dass man möglichst lange unentdeckt bleibt und während der Infizierung der Menschheit einiges an DNS-Punkten ansammelt, um am Ende viele lethale Symptome entwickeln zu können. Es bietet sich zudem der Trick an, dass man Speichel 1, zoonotische Verschiebung und Fledermaus 1 entwickelt, sodass die Menschheit in den Irrglauben geführt wird, dass die Fledermäuse für die Seuche verantwortlich sind. Sobald ihr erfahrt, dass eine Stadt aufgrund von Fledermausangriffen evakuiert wurde, rückentwickelt Fledermaus 1 und lasst den folgenden Dingen ihren Lauf. Sobald ihr dann an dem Punkt seid, dass die komplette Menschheit infiziert ist und die Ausrottung derselben beginnt, muss man erfahren, dass die Fledermäuse dafür verantwortlich gemacht werden und der Heilmittelfortschritt stagniert.

 

Tief einatmen Tief einatmen
Infiziere das Tschernobyl-Forschungsteam.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen, wobei der Schwierigkeitsgrad irrelevant ist. Beginnt mit der Seuche in der Ukraine und entwickelt Speichel 1 sowie zoonotische Verschiebung innerhalb der erste 70 Tage. Wartet dann geduldig, bis die Nachricht erscheint, dass ein Tschernobyl-Tourist einen Angriff eines Tieres überlebt und sich erholt hat. Links oben in dem News-Banner erfahrt ihr dann kurz darauf, dass eine Touristengruppe in Tschernobyl von wilden Hunden angefallen wurde und dass das Militär dorthin geschickt wurde. Entwickelt nun Schlaflosigkeit → Fieber → Photophobie → Deilirium → Cytopathische Reanimation. Schließlich erfahrt ihr, dass der Ursprung der Seuche in Tschernobyl vermutet wird und kurz darauf, dass die Tiere dort betroffen seien. Wartet weiterhin ab, bis ihr erfahrt, dass die Tests an Tieren erfolgreich sind. Entwickelt nun Blut 1 → Blut 2 → Luft 1 → Luft 2 → Luft 3 und wartet auf die finale Nachricht, dass das Forschungsteam infiziert wurde.

 

Osiris' Rache Osiris' Rache
Mache das Wissen der Pharaonen unbrauchbar.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich nur mit dem Necroa-Virus erspielen, wobei der Schwierigkeitsgrad irrelevant ist. Beginnt mit der Seuche in Ägypten und entwickelt Speichel 1 sowie Hitzeresistenz 1 innerhalb der ersten 70 Tage. Ihr erhaltet dann die Nachricht, dass eine Untersuchung der geheimen Grabkammern in der Pyramide von Giza fortgesetzt wird. Nun wartet, bis ihr erfahrt, dass Hieroglyphen gefunden wurden, die vor einer antiken Seuche warnen und dass die Mumie in der Pyramide seltsame Bissspuren aufweist. Entwickelt nun Schlaflosigkeit → Fieber → Photophobie → Deilirium → Cytopathische Reanimation. Man geht schließlich davon aus, dass die Seuche aus der Pyramide kam und danach, dass die DNA die Verbindung zu Giza bestätigt. Wartet weiterhin, bis die Expedition zur Pyramide als erfolgreich gesehen wird. Entwickelt nun Anaerobe Wiederbelebung → Erhöhte MotorikkontrollePeptid-Schub → Dermale Kalzifizierung → Kraniale Elephantitis und wartet auf das finale Pop-Up.

 

Ein Paradies für STALKER Ein Paradies für STALKER
Verursache eine Kernschmelze.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich mit allen Seuchen erspielen und ist von Glück abhängig. Achtet auf den News-Banner oben links und achtet auf die Ansage, dass überlegt wird, neue nukleare Tests durchzuführen. Speichert am besten ab und lasst eure Seuche dann lethal werden, woraufhin eine Kernschmelze vonstatten geht.

 

Seuche im Weltall Seuche im Weltall
Infiziere Astronauten, bevor sie eine Raumfahrtmission starten.

[Offline-Trophäe]
Startet mit dem Prion in einem beliebigen Startland und entwickelt als erstes Luft 1 und 2, Wasser 1 und 2 sowie Extremes Bioärosol. Achtet darauf, nicht entdeckt zu werden, bis die komplette Welt infiziert ist. Nun benötigt ihr etwas Glück: Entwickelt nicht-lethale und wenig lethale Symptome und wartet auf die Nachricht, dass eine Raumfahrtmission zur Heilung geplant wird. Sollte diese Nachricht nach längerer Zeit nicht auftauchen, ladet neu. Speichert nach der Nachricht vorsichtshalber erneut, falls etwas schief geht, und wartet dann darauf, dass die Raumfahrtmission gestartet wird. Sobald die Rakete ins All geschossen wurde, entwickelt tödliche Symptome und wartet darauf, dass euch verkündet wird, dass die Raumfahrtmission ein Fehlschlag war.

 

Russischer Atomgegenschlag Russischer Atomgegenschlag
Bringe die USA dazu, Russland zu atomisieren.

[Offline-Trophäe]
Startet mit dem Prion in den USA und entwickelt Arzneimittelresistenz 1 und 2. Entwickelt anschließend mehrere Übertragungswege und wartet, bis die komplette Welt infiziert ist, bevor ihr mit lethalen Symptomen beginnt, die Menschheit auszurotten. Sobald die Population der USA auf etwa 15% gesunken ist, erscheint die Nachricht, dass der Präsident erkankt ist, woraufhin Wahnsinn entwickelt werden muss. Nach einiger Zeit kommt dann die Nachricht, dass ein neuer Präsident gewählt wurde und anschließend folgen die Entwicklungen von Kälteresistenz 1 und 2. Sobald dann die Nachricht kam, dass die USA Russland bedroht, müsst ihr Lähmung entwickeln und darauf warten, dass die USA Russland mit einer Atombombe schlagartig auslöscht.

 

 

gold_header.png

 

Meister der Krankheiten Meister der Krankheiten
Schließe alle Krankheitstypen auf „Mega-Brutal“ ab.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müssen die zehn Seuchen aus dem Hauptspiel (also ohne "Schattenpest") auf Mega-Brutal abgeschlossen werden. Wenn ihr bei einer Seuche Hilfe benötigt, könnt ihr den Hilfsthread nutzen. Am besten ist es bei diesen Durchgängen, wenn ihr erst möglichst spät von der Menschheit entdeckt werdet, damit diese die Forschung am Heilmittel auch erst spät beginnen kann.

 

Szneariomeister Szneariomeister
Erziele 3 Biogefahrpunkte in jedem offiziellen Szenario.

[Offline-Trophäe]
Es gibt insgesamt zwanzig Szenarien, die unterschiedliche Seuchen oder Grundvoraussetzungen bieten und allesamt mit den maximal möglichen drei Biogefahrpunkten abgeschlossen werden müssen. Für eine hohe Punktzahl muss man die Menschheit möglichst schnell ausrotten bzw. das entsprechende Ziel erreichen und dabei einen niedrigen Heilmittelfortschritt haben. Da der Schwierigkeitsgrad für die Szenarien irrelevant ist, kann man die Trophäe am besten auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen.

 

 

platin_header.png

 

Voll entwickelt Voll entwickelt

Schalte alle übrigen Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.0
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Trophäen-Leitfaden - Fake News DLCdlc2

 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da das Szenario von vornherin gespielt sowie beliebig oft wiederholt werden kann.
  • Der kostenlose DLC wird von selbst installiert. Man findet das Szenario in den offiziellen Szenarien unter "Fake News".
  • Achtung: Sollte man die Cheats aktivieren, welche man im Spiel freischalten kann, werden keine Trophäen freigeschaltet.
 
 
bronze_header.png
 
Filterblase  Filterblase
Gewinne das „Fake News"-Szenario auf „Normal".
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das Szenario "Fake News" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen haben, indem man die gesamte Welt von der Lüge überzeugt hat. Zu diesem Zweck sollte man versuchen, sich möglichst viral zu verbreiten und dabei so plausibel wie möglich zu bleiben. Beim Weiterentwickeln der Eigenschaften kann man einsehen, ob eine Eigenschaft Viralität oder Plausibilität erhöht oder senkt. Zudem darf man nicht zu viele Eigenschaft auf einmal entwickeln. Sollten die Faktenchecker (blauer Balken, "Heilmittel") zur Gefahr werden, kann man seine Lüge mehrfach verändern und diese damit deutlich zurückwerfen. Dazu entwickelt man "Opferliste erweitern", "Beschuldigtenliste erweitern", "Fehlinformationen verschmelzen" und "Fehlinformationen neu definieren".
 
Gesellschaft ohne Wahrheit  Gesellschaft ohne Wahrheit
"Gewinne das „Fake News"-Szenario auf „Brutal".
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man das Szenario "Fake News" auf dem Schwierigkeitsgrad "Brutal" abgeschlossen haben, indem man die gesamte Welt von der Lüge überzeugt hat. Zu diesem Zweck sollte man versuchen, sich möglichst viral zu verbreiten und dabei so plausibel wie möglich zu bleiben. Beim Weiterentwickeln der Eigenschaften kann man einsehen, ob eine Eigenschaft Viralität oder Plausibilität erhöht oder senkt. Zudem darf man nicht zu viele Eigenschaft auf einmal entwickeln. Sollten die Faktenchecker (blauer Balken, "Heilmittel") zur Gefahr werden, kann man seine Lüge bis zu dreimal verändern und diese damit deutlich zurückwerfen. Dazu entwickelt man "Opferliste erweitern", "Beschuldigtenliste erweitern", "Fehlinformationen verschmelzen" und "Fehlinformationen neu definieren".
 
We love fact checkers  We love fact checkers
Werde einer Faktenprüfung unterzogen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man lediglich das Szenario "Fake News" gestartet und dann verloren haben. Der Schwierigkeitsgrad ist hierfür nicht relevant. In diesem Szenario spielt man keine echte Seuche, sondern man setzt eine Lüge in die Welt und gewinnt, wenn alle Menschen der Welt von der Lüge vollständig überzeugt werden. Man verliert hingegen, wenn Faktenchecker ("Heilmittel", blauer Balken) die Lüge aufdecken und die Menschen "informiert" werden. Die Runde zu verlieren, kann sich als tückischer erweisen, als zu gewinnen, wichtig ist es daher, früh entdeckt zu werden und die Arbeit der Faktenchecker anzustoßen sowie diese nicht sonderlich zu behindern. Es ist hilfreich, zu Beginn bei der Erstellung des Manifests darauf zu achten, besonders viral und besonders unglaubwürdig (wenig "Plausibilität") zu starten. Sobald man weitere Entwicklungen kaufen kann, sollte man eine große Menge entwickeln, um alle Werte schlagartig zu steigern. Dies wird zu einer schnelleren Entdeckung durch Faktenchecker führen und die Entwicklung des "Heilmittels" früh starten. So lange die Entwicklung nicht begonnen wurde, kann man nicht verlieren und spielt man zu plausibel, wird das auch nicht passieren, daher kann man Entwicklungen, die lediglich die Plausibilität erhöhen, weglassen.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
  • witzig 1
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Trophäen-Leitfaden - Die Heilung DLCdlc3

 
0x platin.png  0x gold.png  0x silber.png  3x bronze.png  = 3
 
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Für diesen DLC muss man im Hauptmenü den Spielmodus "Plague Inc: Die Heilung" auswählen. Eventuell muss man zuvor auf die aktuellste Version updaten, da der DLC von selbst per Update installiert wird.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da die Missionen des DLCs, wie auch das Hauptspiel, beliebig oft wiederholt werden können.
  • Um alle Seuchentypen freizuschalten, ist mindestens der Sieg im Schwierigkeitsgrad "normal" der jeweils vorhergehenden Seuche erforderlich.
     

 

bronze_header.png

 

6e4bd6c46ea6d48d043ddc4863656dd9.png Impfgegner
Rette die Welt, ohne einen Impfstoff zu verwenden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Seuche ausgelöscht hat, ohne einen Impfstoff entwickelt zu haben. Der einfachste Weg hierzu ist, eine Seuche fast die gesamte Erdbevölkerung töten zu lassen, wodurch nur ein paar Genesene überleben.

Die Trophäe lässt sich mit "Fünf vor Zwölf" kombinieren.

 

Im Spoiler ist eine gute Anleitung, wie man dies relativ einfach erreichen kann:

Spoiler

Einstellungen:

  • Seuchentyp: Biowaffe
  • Einsatzzentrale: Ägypten

Ablauf:

  • Direkt nach Spielstart folgende "Operationen" entwickeln:
    • "Ausbrüche untersuchen"
    • "Information"
    • "Einsatzteam aufstellen"
  • Einfach nur abwarten, bis die Seuche ausgebrochen ist und die Analyse 100% erreicht hat
  • Danach sofort folgende Operationen entwickeln:
    • "Weltuntergang ausrufen"
    • "Erwartungsmanagement"
    • "Autorität 1"
    • "Autorität 2"
    • "Autorität 3"
  • Sobald man wieder 27 Ressourcen übrig hat, folgende "Reaktionen" entwickeln:
    • "Vorbereitung auf den Notfall"
    • "Personalerweiterung"
    • "Neue Infrastruktur"
    • Direkt danach: Rückentwicklung: "Personalerweiterung"
  • Abwarten, bis die Autorität auf 30 oder weniger sinkt
  • Operation "Zensur" entwickeln
  • Sobald die Zensur abgelaufen ist: Operation "Fake News" entwickeln
  • Abwarten

 

Es mag sein, dass es nicht auf Anhieb klappt. Aber die Chancen stehen hoch, dass alle Infizierten aussterben, bevor die Autorität zusammengebrochen ist. Diese Vorgehensweise lässt sich gut mit der Vorspulfunktion kombinieren, wodurch eine Runde nur wenige Minuten dauert. Die Anzahl der Überlebenden wird deutlich unter 5% liegen.

 

Hier ein Video, um alle Seuchen freizuschalten:

Spoiler

 

 

f5e1f8fc8a0e3bdfdca406829633ed11.png Fünf vor zwölf
Rette die Welt, während nur noch 5 % der Weltbevölkerung verbleiben.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Spiel mit 5% oder weniger Überlebenden gewonnen.

Die Trophäe lässt sich mit "Impfgegner" kombinieren.

 

Im Spoiler ist eine gute Anleitung, wie man dies relativ einfach erreichen kann:

Spoiler

Einstellungen:

  • Seuchentyp: Biowaffe
  • Einsatzzentrale: Ägypten

Ablauf:

  • Direkt nach Spielstart folgende "Operationen" entwickeln:
    • "Ausbrüche untersuchen"
    • "Information"
    • "Einsatzteam aufstellen"
  • Einfach nur abwarten, bis die Seuche ausgebrochen ist und die Analyse 100% erreicht hat
  • Danach sofort folgende Operationen entwickeln:
    • "Weltuntergang ausrufen"
    • "Erwartungsmanagement"
    • "Autorität 1"
    • "Autorität 2"
    • "Autorität 3"
  • Sobald man wieder 27 Ressourcen übrig hat, folgende "Reaktionen" entwickeln:
    • "Vorbereitung auf den Notfall"
    • "Personalerweiterung"
    • "Neue Infrastruktur"
    • Direkt danach: Rückentwicklung: "Personalerweiterung"
  • Abwarten, bis die Autorität auf 30 oder weniger sinkt
  • Operation "Zensur" entwickeln
  • Sobald die Zensur abgelaufen ist: Operation "Fake News" entwickeln
  • Abwarten

 

Es mag sein, dass es nicht auf Anhieb klappt. Aber die Chancen stehen hoch, dass alle Infizierten aussterben, bevor die Autorität zusammengebrochen ist. Diese Vorgehensweise lässt sich gut mit der Vorspulfunktion kombinieren, wodurch eine Runde nur wenige Minuten dauert. Die Anzahl der Überlebenden wird deutlich unter 5% liegen.

 

df2f8804cf2e15511c2259b5a0d2e9c2.png Nicht zum Fliegen gemacht
Initiativenkombo: Nicht zum Fliegen gemacht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, indem man auf allen Kontinenten Alarm ausgelöst hat und die Flughäfen hat schließen lassen. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald kein Flugzeug mehr unterwegs ist und dies mit einer In-Game-Nachricht "Initiativenkombo: Nicht zum Fliegen gemacht" bestätigt wurde. Wichtig ist hierbei, dass zuvor alle Länder mit Flughafen auch infiziert worden sind.

 

Tipp:

Relativ einfach lässt sich dies bewerkstelligen, indem man folgendermaßen vorgeht:

  • Seuchentyp "Virus", Startland "USA" und anschließend mit einem Einsatzteam die ganze Welt aufdecken.
  • Währenddessen nichts weiter machen und regelmäßig die infizierten Länder beobachten. Dabei lediglich die Autorität im Auge behalten und mit den erhaltenen Ressourcen die Autorität erhöhen oder in Zensur und Fake News investieren, sofern der Autoritätslevel zu gering wird.
  • Sobald alle Länder mit Flughafen infiziert sind, sollte man überall Alarm auslösen und (nur) die Flughäfen sperren.
  • Weiterhin sollte die Autorität beobachten, bis die Initiativenkombo-Nachricht erscheint.
Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
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