Nicky Boy Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Prison Architect 1x 4x 20x 6x = 31 | Gesamtpunkte: 1230 Allgemeine Infos: Das Spiel beinhaltet Offline- und Online-Trophäen. Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Es gibt eine verbuggte Trophäe: "Gefängnisinspektor". Haltet ihr im Spiel die -Taste gedrückt, könnt ihr mit oder die Spielgeschwindigkeit verändern. Es besteht die Möglichkeit, dass ihr das Gefängnis verkaufen könnt. Das Geld könnt ihr dann als Startkapital für das nächste neue Spiel einsetzen. Unter Standardschwierigkeit könnt ihr die Schwierigkeiten "Kreisebene", "Bundesebene" und "Höchstsicherheit" auswählen. Jedoch dürft ihr weitere Einstellung nicht vornehmen, da die Trophäen, die für Standardschwierigkeit erforderlich sind, gesperrt werden. Ihr dürft lediglich den Direktor auswählen und habt keine Einschränkungen dafür. Folgende Begriffe im Spoiler, werden im Leitfaden erwähnt, damit ihr wisst, wofür sie im Spiel stehen: Spoiler - Berichte. - Gefängnisleitung. - Notdienste. - Bau. Siehe Trophäen-Roadmap. Besuch Leiten Sie im Gefängnisdirektor-Modus ein Gefängnis 10 Spieltage lang. [Offline-Trophäe] Im Hauptmenü unter "Neues Spiel" könnt ihr ein neues Slot nehmen und den Gefängnisdirektor auswählen. Insgesamt gibt es zehn verschiedene bereits gefertigte Gefängnisse. Für diese Trophäe genügt es, lediglich ein Gefängnis für zehn Spieltage zu leiten, ohne irgendwelche Aufgaben erfüllen zu müssen. Hinweis: Die Trophäe wird an Tag 11 um 0:00 Uhr freigeschaltet und nicht am zehnten Tag. Gefängnisdienste Ihrer Majestät Laden Sie ein Gefängnis aus der Welt der Direktoren herunter. [Online-Trophäe] Im Hauptmenü unter "Welt der Direktoren" könnt ihr euch ein beliebiges Gefängnis von anderen Spieler herunterladen. Hinweis: Ihr müsst euch registrieren, um Zugriff auf die Welt der Direktoren zu erhalten. Die Registrierung erfolgt kostenlos und ist schnell erledigt. Tipp: Lasst euch durch die Ideen von anderen Spielern inspirieren. Einige sind bis aufs kleinste Detail gemacht worden. Wer mit der Rute spart... Beenden Sie im Architekt- oder Direktor-Modus einen Aufstand von 50+ Häftlingen. [Offline-Trophäe] Die Häftlinge haben Bedürfnisse. Solltet ihr diese nicht erfüllen, werden die mit größter Wahrscheinlichkeit randalieren. Dazu müssen 50+ Häftlinge zur gleichen Zeit randalieren und der Aufstand dann mithilfe der Wachen wieder unter Kontrolle gebracht werden. Folgt diese Anweisungen: Startet ein neues Spiel im Gefängnisarchitekt-Modus und wählt die Schwierigkeit "Kreisebene". Baut manuell eine große Verwahrungszelle und erfüllt die Voraussetzung. Platziert reichlich Betten und wartet bis ihr genügend Häftlinge zur gleichen Zeit aufnehmen könnt. Nehmt die Häftlinge auf. Je höher die Sicherheitsstufe, desto höher ist auch die Chance auf Randale. Ihr könnt hier freiwillig abspeichern, falls es nicht beim erstes Mal klappen sollte. Sobald diese angekommen sind, stellt ein paar Wachen ein, damit diese zu der Verwahrungszelle eskortiert werden. Sollten Randale ausbrechen, stellt ganz viele Wachen ein. Die werden die Situation wieder unter Kontrolle bringen und für Recht und Ordnung sorgen. Steinmauern Errichten Sie im Gefängnisarchitekt-Modus ein Gefängnis mit 100 Insassen. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr im Gefängnisarchitekt-Modus ein Gefängnis mit 100 Insassen besitzt. Dabei spielt es keine Rolle, welche Sicherheitsstufe der Häftling hat. Je niedriger die Sicherheitsstufe, desto weniger werdet ihr bezahlt aber desto einfacher ist es, den Häftling zufriedenzustellen und er wird auch weniger Ärger machen. Um die Anzahl der Häftlinge zu vergrößern, braucht ihr Zellen. Es gibt zwei Arten von Zellen: Zelle - Die nur für ein Häftling pro Raum zugeteilt wird. Verwahrungszelle - Die für mehrere Häftlinge im gleichen Raum zugeteilt werden. Unter Berichte wählt ihr Einlieferung aus. Dort könnt ihr bestimmen, wie viele Häftlinge ihr aufnehmen möchtet und welche Sicherheitsstufe der Häftling ist. Natürlich haben die Häftlinge auch Bedürfnisse. Erfüllt ihr diese nicht, werden sie wahrscheinlich randalieren oder sogar sterben. Das hängt von der Situation ab. Tipp: Die Häftlinge benötigen keine Zellen, um gewertet zu werden. Man kann das Gefängnis also so lange ohne Insassen belassen, bis über die Einlieferung, 100 von jeder Sicherheitsstufe, eingeliefert werden können. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man dann sämtliche zur Verfügung stehende Insassen holt. Gefängnis-Industriekomplex Kaufen Sie Ihr erstes zusätzliches Grundstück. [Offline-Trophäe] Das Spiel bietet euch an, bis zu zwei Land-Erweiterungen um den Gefängnis herum zu erwerben, um den Platz noch weiter zu vergrößern. Für diese Trophäe genügt es lediglich eine Land-Erweiterung zu erwerben, dafür braucht ihr allerdings $80.000. Folgt diese Anweisungen: Startet ein neues Spiel im Gefängnisarchitekt-Modus und wählt die Schwierigkeit "Kreisebene". Baut zunächst zwei Büros. Stellt den Direktor ein. Schaltet im Bürokratie die "Finanzen" frei. Stellt den Buchhalter ein. Schaltet im Bürokratie die "Erweiterung" frei. Kauft im Anschluss ein Platz ausserhalb vom zugeteilten Platz. Double Eleven Spielen Sie das Spiel um 11:11 oder 23:23 Uhr. [Offline-Trophäe] Die Trophäenbeschreibung ist teilweise falsch. Ihr schaltet die Trophäe entweder um 11:11 oder 23:11 Uhr frei. Das kommt zustande, da es auf der englischen Version nur das 12 Stunden Format gibt. Die englische Trophäenbeschreibung lautet nämlich "Play the game at 11:11 (am or pm)", was auf Deutsch übersetzt bedeuten würde "Spielen Sie das Spiel um 11:11 oder 23:11 Uhr". Tipp: Könnt ihr aus irgendeinem Grund nicht während dieser zwei Zeiten spielen, stellt einfach die Zeit manuell um. Hier ist nur zu beachten, dass ihr euch im Spiel selbst befinden müsst und nicht im Hauptmenü. 2.000 Volt Schließen Sie alle optionalen Ziele bei "Todestrakt" ab. [Offline-Trophäe] Wählt im Hauptmenü "Gefängnisgeschichten" aus und startet die Mission "Zum Tode verurteilt". Erledigt die Aufgaben vom Direktor, die ihr bekommt. Sobald ihr einen Schnappschuss machen könnt, erledigt vorher die optionalen Ziele. Die optionalen Ziele: Statten Sie die Zelle mit einem Fenster aus. Statten Sie die Zelle mit einem Bücherregal aus. Verlegen Sie einen qualitativ hochwertigen Fußboden. Legen Sie einen Weg zum neuen Gebäude an. Installieren Sie Licht direkt vor dem neuen Gebäude. Um das Neustarten der Mission zu verhindern, solltet ihr die -Taste drücken und schauen, dass ihr die optionalen Ziele erledigt habt, bevor ihr weitermacht. Hinweis: Die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz richtig. Es gibt nämlich keine Mission, die "Todestrakt" heißt. Cosa Nostra Schließen Sie alle optionalen Ziele bei "Palermo" ab. [Offline-Trophäe] Wählt im Hauptmenü "Gefängnisgeschichten" aus und startet die Mission "Palermo". Ihr bekommt die optionalen Ziele über die ganze Mission verteilt. Die optionalen Ziele: Stellen Sie mehr Arbeiter ein, um den Abriss zu beschleunigen. Kümmern Sie sich um die Verpflegungsbedürfnisse Ihrer Häftlinge. Kümmern Sie sich um die Freizeitbedürfnisse Ihrer Häftlinge. Kümmern Sie sich um die Umgebungsbedürfnisse Ihrer Häftlinge. Erreichen Sie, dass 3 Häftlinge das Gruppentherapieprogramm für Alkoholabhängige bestehen. Erreichen Sie, dass 3 Häftlinge das Drogensuchtprogramm bestehen. Um das Neustarten der Mission zu verhindern, solltet ihr die -Taste drücken und schauen, dass ihr die optionalen Ziele erledigt habt, bevor ihr weitermacht. Hinweis: Um die Mission "Palermo" starten zu können, müsst ihr die Mission "Zum Tode verurteilt" absolviert haben. Massenkontrolle Schließen Sie alle optionalen Ziele bei "G.A.B.O.S" ab. [Offline-Trophäe] Wählt im Hauptmenü "Gefängnisgeschichten" aus und startet die Mission "Keine Zeit für Mitleid". Ihr bekommt die optionalen Ziele über die ganze Mission verteilt. Die optionalen Ziele: Bauen Sie einen Personalraum. Stellen Sie einen Hundezwinger auf. Stellen Sie 5 Hundeführer ein. Erstellen Sie 3 Hundeführer-Patrouillen. Bauen Sie einen Unterrichtsraum. Rufen Sie eine Taserausbildung für Wachen ins Leben. Lassen Sie 10 Wachen die Taserausbildung für Wachen bestehen. Um das Neustarten der Mission zu verhindern, solltet ihr die -Taste drücken und schauen, dass ihr die optionalen Ziele erledigt habt, bevor ihr weitermacht. Hinweis: Um die Mission "Keine Zeit für Mitleid" starten zu können, müsst ihr die Mission "Palermo" absolviert haben. Hinweis 2: Die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz richtig. Es gibt nämlich keine Mission, die "G.A.B.O.S" heisst. Besserung Schließen Sie alle optionalen Ziele bei "Verurteilung" ab. [Offline-Trophäe] Wählt im Hauptmenü "Gefängnisgeschichten" aus und startet die Mission "Verurteilung". Ihr bekommt die optionalen Ziele über die ganze Mission verteilt. Die optionalen Ziele: Lassen Sie 5 Häftlinge das Programm zur Sicherheit und Hygiene in der Küche bestehen. Lassen Sie 10 Häftlinge die Werkstatt-Sicherheitsprüfung bestehen. Produzieren Sie 100 Nummernschilder. Lassen Sie 5 Häftlinge das Programm zur Grundlagenbildung bestehen. Bauen Sie neue Zellen (insgesamt mindestens 120 Zellen). Um das Neustarten der Mission zu verhindern, solltet ihr die -Taste drücken und schauen, dass ihr die optionalen Ziele erledigt habt, bevor ihr weitermacht. Hinweis: Um die Mission "Verurteilung" starten zu können, müsst ihr die Mission "Keine Zeit für Mitleid" absolviert haben. Freiheit Schließen Sie alle optionalen Ziele bei "Aus der Patsche" ab. [Offline-Trophäe] Wählt im Hauptmenü "Gefängnisgeschichten" aus und startet die Mission "Aus der Patsche". Ihr bekommt die optionalen Ziele über die ganze Mission verteilt. Die optionalen Ziele: Schliessen Sie den Zuschuss "Einfache Strafanstalt" ab. Schliessen Sie den Zuschuss "Verwaltungszentrum" ab. Schliessen Sie den Zuschuss "Sicherheitsmassnahmenzertifizierung" ab. Schliessen Sie den Zuschuss "Gesundheit und Wohlergehen im Strafvollzug" ab. Schliessen Sie den Zuschuss "Gefängnisinstandhaltung" ab. Um das Neustarten der Mission zu verhindern, solltet ihr die -Taste drücken und schauen, dass ihr die optionalen Ziele erledigt habt, bevor ihr weitermacht. Hinweis: Um die Mission "Aus der Patsche" starten zu können, müsst ihr die Mission "Verurteilung" absolviert haben. Gefängnisinspektor Leiten Sie jedes Gefängnisdirektor-Gefängnis mindestens 10 Spieltage lang. [Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Im Hauptmenü unter "Neues Spiel" kann man einen neuen Slot nehmen und den Gefängnisdirektor auswählen. Insgesamt gibt es zehn verschiedene, bereits gefertigte Gefängnisse. Für diese Trophäe muss man alles zehn Gefängnisse für zehn Spieltage leiten, ohne irgendwelche Aufgaben erfüllen zu müssen. Liste aller zehn Gefängnisse: Green-Beach-Gefängnis Piano-Island-Gefängnis Paradise City Eye of the Storm Center Luxus Der Penaldome Die Burg Cove Park Prison Ironfort Forever Inn Hinweis: Die Trophäe wird am Tag 11 um 0:00 Uhr freigeschaltet und nicht am zehnten Tag. Achtet unbedingt darauf und speichert es sicherheitshalber separat ab. Tipp: Die Trophäe ist positiv verbuggt, durch die Nutzung des DLC. Wenn man den DLC besitzt, kann man die Karte "The Lap of Luxury" starten und bis Tag 11 spielen, wodurch diese Trophäe freigeschaltet wird, unabhängig von der bisher gespielten Anzahl an Gefängnisdirektor-Gefängnissen. Lasst mich nicht im Dunkeln Richten Sie im Gefängnisarchitekt-Modus einen Häftling im Todestrakt hin. [Offline-Trophäe] Um einen Häftling, der zum Tode verurteilt wird, aufzunehmen, muss man bei Gefängnisleitung unter Bürokratie die "Zum Tode verurteilt" freischalten. Danach baut man sich den Hinrichtungsraum und erfüllt die Voraussetzung. Nehmt dann einen Häftling auf. Sobald der Häftling angekommen ist und in der Zelle eingesperrt wurde, drückt man die -Taste und wählt "Hinrichtung ansetzen". Danach drückt man zuerst die -Taste und dann die -Taste, wo man schließlich die Hinrichtung einleiten kann. Drückt mehrmals die -Taste um die einzelne Phasen zu genehmigen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn die Nachricht nach der fünften Phase erscheint. Wichtig: Es kann schwere Konsequenzen nach sich ziehen, wenn man einen Häftling zu früh hingerichtet hat, als es empfohlen wurde. Vor allem wenn er unschuldig war. Daher empfiehlt es sich vorher abzuspeichern, falls man mit dem derzeitigen Spiel fortfahren möchte. Schwedische Gardinen Errichten Sie im Gefängnisarchitekt-Modus ein Gefängnis mit 250 Insassen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Gefängnisarchitekt-Modus ein Gefängnis mit 250 Insassen besitzt. Dabei spielt es keine Rolle, welche Sicherheitsstufe der Häftling hat. Je niedriger die Sicherheitsstufe, desto weniger wird man bezahlt aber desto einfacher ist es, den Häftling zufriedenzustellen und er wird auch weniger Ärger machen. Um die Anzahl der Häftlinge zu vergrössern, braucht man Zellen. Es gibt zwei Arten von Zellen: Zelle - Die nur für ein Häftling pro Raum zugeteilt wird. Verwahrungszelle - Die für mehrere Häftlinge im gleichen Raum zugeteilt werden. Unter Berichte wählt Einlieferung aus. Dort kann man bestimmen, wie viele Häftlinge man aufnehmen möchte und welche Sicherheitsstufe der Häftling hat. Natürlich haben die Häftlinge auch Bedürfnisse. Erfüllt man diese nicht, werden die wahrscheinlich randalieren oder sogar sterben. Das hängt von der Situation ab. Tipp: Die Häftlinge benötigen keine Zellen, um gewertet zu werden. Man kann das Gefängnis also so lange ohne Insassen belassen, bis über die Einlieferung 100 von jeder Sicherheitsstufe eingeliefert werden können. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man dann sämtliche zur Verfügung stehende Insassen holt. Samuel Norton Cashflow Architekt-Modus auf Standardschwierigkeit von $50.000+. [Offline-Trophäe] Im Architekt-Modus auf Standardschwierigkeit muss man ein tägliches Cashflow von $50.000 oder mehr erreichen. Ein Cashflow ist ein reiner täglicher Gewinn, welcher aus den täglichen Einnahmen von den täglichen Ausgaben abgezogen wird. Der Cashflow aktualisiert sich jeden Tag und kann in der oberen rechten Ecke vom Bildschirm gesehen werden. Folgende Möglichkeiten gibt es um den Cashflow zu erhöhen: Neue Häftlinge im Gefängnis aufnehmen. Dabei variieren die Gewinne je nachdem, welche Sicherheitsstufe der Häftling ist. Häftlinge eine Gefängnisaufgabe zuweisen, die Ware produzieren. Die Ware wird anschliessend zum Export freigegeben und der Gewinn wird gutgeschrieben. Tipp: Es bietet sich eine sehr gute Möglichkeit mithilfe dem Züchten von Bäume, einen richtig guten Cashflow zu machen. Startet ein neues Spiel im Gefängnisarchitekt-Modus auf Standardschwierigkeit. Folgt diese Anweisungen: Baut zunächst zwei Büros. Stellt den Direktor ein. Im Bürokratie schaltet die "Wartung" frei. Stellt den Vorarbeiter ein. Im Bürokratie schaltet die "Gartenpflege" frei. Stellt zunächst soviel Gärtner ein, wie es nur möglich ist. Unter Räume wählt den Forstbetrieb aus. Der Forstbetrieb soll zunächst etwa ein Drittel der Gefängnis Fläche betragen. Sobald die erste Gewinne kommen, kann man die Fläche weiter vergrößern. Gleich links vom Forstbetrieb findet man den Export. Zieht den Export möglichst entlang der Straße, sodass das Aufladen auf dem Lastwagen schneller und effizienter vorangeht. Man wird zunächst viele Ausgaben haben, doch sobald die Bäume reif sind, werden die Arbeiter die Bäume fällen und es zum Export Bereich bringen. Von dort aus wird es aufgeladen und abtransportiert. Die erste Gewinne werden gut geschrieben. Stellt weitere Gärtner und Arbeiter ein, um die Produktivität noch weiter zu steigern. Je nach Bedarf, kann man unter Bürokratie die Erweiterungen Steuererleichterung und Steueroase freischalten. Dies wird den Cashflow noch weiter steigern und erreicht schliesslich mehr als $50.000. Im Spoiler kann man ein Foto finden, um zu zeigen, wie man den Export platzieren sollte: Spoiler Warten und hoffen Schließen Sie im Architekt-Modus auf Standardschwierigkeit "Bürokratie". [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Erweiterungen in Bürokratie freischalten. Insgesamt braucht man dafür $232.000. Man muss dies in einem Spiel auf Standardschwierigkeit erreichen. Um alle Erweiterungen freischalten zu können, muss man gewisses Personal einstellen und ihnen auch jeweils separat ein Büro zur Verfügung stellen. Folgendes Personal muss man einstellen: Direktor Sicherheitschef Rechtsanwalt Buchhalter Vorarbeiter Sorge dich nicht, lebe Eine Rückfallquote von max. 25% im Architekt-Modus auf Standardschwierigkeit. [Offline-Trophäe] Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die Rückfallquote zu senken. Hier wird dabei keine Voraussetzung festgelegt, wie viele Häftlinge man haben muss und kann es auch mit weniger Häftlinge deutlich leichter machen. Folgende Möglichkeiten gibt es, um die Rückfallquote zu senken: Möglichst verschiedene Programme hinzufügen, damit möglichst alle Häftlinge in einem Programm teilnehmen können. Häftlinge eine Gefängnisarbeit zuteilen. Da gibt es verschiedene und man sollte, wenn möglich, allen verschiedene Arbeiten anbieten und unter Logistik die Arbeitsplätze freistellen. Alle Häftlinge sollen Essen bekommen. Unter Berichte bei Regeln, drückt man die -Taste um die Essensmenge sowie Essensvielfalt bestimmen zu können. Die Wachpräsenz im Gefängnis haben. Man kann entweder die "Patrouillenrouten" oder den "Wachen-Einsatzplan" nehmen, um die Sicherheit für die Häftlinge gewähren zu können. Hinweis: Drückt man die -Taste kann man unter Rückfallquote die derzeitige Statistik einsehen. Gefängniswirtschaft Schließen Sie alle Zuschüsse im Architekt-Modus auf Standardschwierigkeit ab. [Offline-Trophäe] Es gibt insgesamt 24 Zuschüsse, die man in einem Spiel auf Standardschwierigkeit abschließen muss. Man kann am Anfang zwei Zuschüsse zur selben Zeit annehmen und kann es dann auf drei erhöhen, wenn man unter Bürokratie den "Extrazuschuss" freischaltet. Einige Zuschüsse sind bereits von Anfang an verfügbar, die anderen schaltet man frei, wenn man gewisse Zuschüsse abschließt. Die Zuschüsse kann man unter Berichte finden. Achtung: Mit der digitalen Version ist diese Trophäe nicht mehr auf dem Standardschwierigkeitsgrad "Kreisebene" machbar, da durch ein Update ein weiterer Zuschuss hinzu gekommen ist und man nun ein neues Gefängnis auf den Schwierigkeitsgraden "Bundesebene" oder "Höchstsicherheit" starten muss, um die Trophäe freizuschalten. Darüber hinaus muss dafür auch der DLC "Psych Ward" kostenpflichtig im Store erworben werden. Besitzt man die Discversion des Spiels, lässt sich das umgehen, indem man die Updates nicht installiert und mit der Version 1.00 spielt. Das Rechtssystem Keine Todesfälle, Ausbrüche oder Aufstände für 10 Tage im Architekt-Modus auf Standardschwierigkeit. [Offline-Trophäe] Die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz verständlich. Es wird nämlich verlangt, dass man ab dem Zeitpunkt, wo man Häftlinge im Gefängnis hat, für die nächsten zehn Tage keine Todesfälle, Ausbrüche oder Aufstände zu verzeichnen hat. Jedoch steht da keine Voraussetzung, wie viele Häftlinge man besitzen muss. Man kann dies sehr leicht auch nur mit einem Häftling machen und dafür sorgen, dass man seine Bedürfnisse erfüllt. Auch spielt die Sicherheitsstufe der Häftlinge eine entscheidende Rolle und es wird empfohlen, die niedrige anzunehmen. Da es in den höheren Stufen schwerer wird, deren Bedürfnisse zufriedenzustellen und es wahrscheinlicher wird, dass sie Ärger machen. Rehabilitation und Besserung 100+ Insassen mit Drogen- und Alkoholsucht von unter 25% mi Architekt-Mod. auf Standardschw.. [Offline-Trophäe] Sobald man 100 Insassen hat, müssen davon 25 oder weniger Drogen- und Alkoholsucht haben. Die Statistik hierfür kann man unter Berichte bei Bedürfnisse finden. Folgende Möglichkeiten hat man: Den Programm "Gruppentherapie für Alkoholiker" hinfügen, um die Zahl von Alkoholsucht zu verringern. Den Programm "Pharmakologische Behandlung von Drogensucht" hinfügen, um die Zahl von Drogensucht zu verringern. Für das Drogensucht Programm, braucht man den "Medizinische Abteilung" Raum, welchen man unter Schnellräume finden kann. Für das Alkoholsucht Programm braucht man den "Gemeinschaftsraum". Dort platziert man ein paar Stühle. Kommunikation gescheitert Entfernen Sie im Architekt- oder Direktor-Modus eine Bande aus einem besetzten Gebiet. [Offline-Trophäe] Die beste Möglichkeit bietet sich im Gefängnisdirektor-Modus bei Gefängnis "Forever Inn". Bei den Einstellungen muss man die Gefängnisbanden für diese Trophäe einschalten. Alles andere kann man so einstellen, wie man es möchte. Sobald man gestartet hat, verschiebt die Ansicht nach links, bis man zwei Gemeinschaftsräume finden kann. Am Anfang sind diese beide als "nicht beansprucht" gekennzeichnet. Nehmt weiter Häftlinge auf. Sobald man genügend Häftlinge einer Bande im Gefängnis hat, werden diese den Gemeinschaftsraum einnehmen. Danach kann man den Gemeinschaftsraum auswählen und ihn wieder zurückerobern. Dafür braucht man viele Wachen, weshalb man weitere einstellen sollte. Falls man nicht genügend Häftlinge einer Bande hat, werden sie den Gemeinschaftsraum nicht einnehmen. Hier besteht nur die Möglichkeit neu zu starten und es erneut zu probieren. Tipp: Wenn man den DLC besitzt, kann man den Direktor "Nero" auswählen, da bei ihm drei verschiedene Bandenchefs am Anfang ins Gefängnis geliefert werden. Durch diese steigt die Wahrscheinlichkeit für die Einlieferung von Bandenmitgliedern und für das Einnehmen von Zonen. Gefängnishotel 50+ Häftlinge mit Berechtigung, Annehmlichkeiten erhalten, im Architekt-Mod. auf Standardschw.. [Offline-Trophäe] Die Trophäenbeschreibung ist nicht ganz verständlich ausgedrückt worden. Man muss 50+ Häftlinge haben, bei denen die Zellenqualität im grünen Bereich ist. Dies kann man unter Gefängnisleitung bei Logistik nachschauen. Die beste und sicherste Variante ist, die Luxuszelle zu bauen. Diese kann man bei Schnellräume finden. Allerdings ist es die teuerste Variante einer Zelle. Tipp: Startet ein neues Gefängnis und baut mehr als 50 Zellen, jedoch ohne auch nur einen Insassen in dieser Zeit einliefern zu lassen. Sind alle Zellen fertig gebaut, holt auf einen Schlag so viele Insassen wie ihr Zellen gebaut habt und stellt ebenso viele Wächter ein. Wenn sie ankommen und alle in ihre Zellen gebracht wurden, gelten die Zellen für eine kurze Zeit für die Trophäe. Gefängnis mit niedriger Sicherheitsstufe Weniger als 10% ''kritische Bedürfnisse bei 100+ Insassen im Architekt-Mod. auf Standardschw.. [Offline-Trophäe] Sobald man 100 Häftlinge hat, kümmert man sich um deren Bedürfnisse und erfüllt auch diese. Unter Berichte kann man die Bedürfnisse einsehen. Bei 100 Häftlinge muss man weniger als zehn Häftlinge haben, die überall keine kritische Bedürfnisse haben. Auch spielt die Sicherheitsstufe der Häftlinge eine große Rolle und man sollte sich für die niedrigen entscheiden. Diese kann man nämlich leichter zufriedenstellen und sorgen auch weniger für Ärger. Folgt diese Anweisungen: Startet ein neues Spiel im Gefängnisarchitekt-Modus und wählt die Schwierigkeit "Kreisebene". Baut manuell eine große Verwahrungszelle und erfüllt die Voraussetzung. Platziert in die Verwahrungszelle 100 Betten. Wartet nun bis man 100 Häftlinge der niedrigen Sicherheitsstufe gleichzeitig aufnehmen kann. Man kann hier freiwillig abspeichern, falls es nicht beim erstes Mal klappt. Sobald diese angekommen sind, stellt man nun reichlich Wachen ein, damit die Häftlinge schneller in die Verwahrungszelle gebracht werden. Die neuen Häftlinge haben keine kritische Bedürfnisse und somit hat man bereits die Voraussetzung der Trophäe erfüllt. Arbeitsgefängnis Exportieren Sie im Architekt-Modus auf Standardschwierigkeit 100 Nummernschilder aus 1 Gefängnis. [Offline-Trophäe] Die Häftlinge können Nummernschilder produzieren. Dies kann man verkaufen und Gewinne erzielen. Baut eine Werkstatt entweder manuell oder die die man bei Bau unter Schnellräume finden kann. Folgendes Programm sind notwendig: Sicherheit in der Werkstatt Sobald die Häftlinge beide Kurse bestanden haben, können die in der Werkstatt Nummernschilder produzieren. Dazu muss man für die Werkstatt Arbeitsplätze freistellen. Dies kann man bei Gefängnisleitung unter Logistik machen. Oh, mein Gott, sie haben Tom gefunden Finden und zerstören Sie einen Fluchttunnel. [Offline-Trophäe] Es kann vorkommen, dass die Häftlinge ein Fluchttunnel graben, um auszubrechen. Dabei muss man den Häftling nicht ertappen, wenn er es gerade macht. Der Häftling darf entkommen. Lediglich muss man den Fluchttunnel wieder auffüllen. Dies kann man unter Bau beim Abriss finden. Jedoch kann es lange dauern und man sollte sich nicht ausschließlich auf die Trophäe konzentrieren, da im Spielverlauf immer mal ein Fluchttunnel entstehen wird. Hinweis: Die einzige Möglichkeit einen Fluchttunnel zu finden, haben Hundeführer, daher sollte man mehrere solcher Wachen einstellen und nahe den Zellen patroullieren lassen. Ich lesen kann auch Buch ... mit Buchstaben Lassen Sie im Architekt-Mod. auf Standardschw. 10 Häftlinge den Kurs "Allgemeinbildung" bestehen. [Offline-Trophäe] Damit die Trophäe überhaupt angegangen werden kann, muss mindestens ein Unterrichtsraum vorhanden sein. Im Gefängnisarchitekt-Modus auf Standardschwierigkeit müssen zehn Häftlinge den Kurs "Allgemeinbildung" bestehen. Man muss zuerst Häftlinge im Gefängnis besitzen, die ein Interesse für den Kurs haben und dass diese auch anwesend sind. Dann wird das Ganze dadurch noch etwas weiter erschwert, dass die Teilnehmenden zuerst den "Grundlagenbildung" Kurs bestehen müssen. Erst dann haben sie Zutritt, um bei dem Kurs "Allgemeinbildung" teilzunehmen. Zur Erleichterung des Spielers, müssen die zehn Häftlinge sich nicht zur gleichen Zeit im Gefängnis befinden. Es zählen auch jene, die den Kurs bestanden haben und sich nicht mehr im Gefängnis befinden. Allerdings muss man es in einem Spiel erreichen. Eine Empfehlung ist, ein Gefängnis mit vielen Häftlingen zu haben. Die Chance kann man dadurch deutlich steigern. Bestraft sie nach Strich und Faden Schließen Sie alle Gefängnisgeschichten ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Aus der Patsche" abgeschlossen hat. Die Mission kann man erst starten, wenn man die vorherigen Missionen abgeschlossen hat. Folgende Missionen muss man abschliessen: Zum Tode verurteilt Palermo Keine Zeit für Mitleid Verurteilung Aus der Patsche Erinnerungsfotos Schalten Sie alle Schnappschüsse frei. [Offline-Trophäe] Insgesamt gibt es 155 Schnappschüsse, die man aufnehmen muss. Davon sammelt man 143 im Spielverlauf, während man die fünf Missionen durchgespielt hat. Die anderen zwölf kann man, während man im Gefängnisarchitekt-Modus oder Gefängnisdirektor-Modus auf Standardschwierigkeit spielt, aufnehmen. Dabei muss man aufpassen, dass die Schnappschüsse, auch bei der Erfüllung der Bedingung, nicht immer erscheinen. Es kann ab und zu eine gewisse Zeit dauern. Auch sollte man mit normaler Spielgeschwindigkeit spielen, da die Schnappschüsse nach ein paar Stunden im Spiel verschwinden und man kann es nicht mehr im gleichen Spiel bekommen. Sondern man muss gegebenenfalls neustarten. Nutzt auch das Speichern, so kann man das unnötiges Neustarten verhindern. Man sollte sich vergewissern, dass man unter Spiel- & Audioeinstellungen das selbstständige speichern ausgeschaltet hat. Hier empfiehlt es sich ein neues Spiel zu starten und gezielt die zwölf Schnappschüsse abzuarbeiten, so ist man auf dem sicheren Weg. 143 Schnappschüsse, die man im Spielverlauf sammelt: Zum Tode verurteilt - 16 Schnappschüsse Palermo - 30 Schnappschüsse Keine Zeit für Mitleid - 50 Schnappschüsse Verurteilung - 30 Schnappschüsse Aus der Patsche - 17 Schnappschüsse Zwölf Schnappschüsse, die man auf Standardschwierigkeit sammeln kann: Spoiler 1) Der Direktor - Teilt den Auftrag ein Büro zu bauen und wartet bis es gebaut wurde. Speichert hier das Spiel und stellt den Direktor ein. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es. Spoiler 2) Auseinandersetzung auf dem Hof - Macht einen kleinen Hof etwa fünfmal Fünf und rund um ihn einen Zaun mit einer Gefängnistür. Teilt eine Wache im Hof ein, die immer dort präsent ist. Danach kann man unter Berichte bei Tagesordnung möglichst viel auf Hof setzen. Die Häftlinge werden sich anschliessend im Hof versammeln. Markiert die Gefängnistür und sperrt diese zu, sodass niemand hinein oder hinaus gehen kann. Speichert hier das Spiel. Danach wartet man bis die Häftlinge anfangen zu randalieren und die Wache überwältigen. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es. Spoiler 3) Gefängnisleben - Baut reichlich Zellen, sodass man alles auf einem Blick hat. Speichert hier das Spiel und nehmt die Häftlinge zum Gefängnis auf. Danach schaut man ganz genau, wo der Schnappschuss fällt. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es. Jedoch kann es einer Weile dauern, bis der Schnappschuss fallen kann. In der Regel, je mehr Zellen, sprich Häftlinge, desto grösser ist auch die Chance, dass der Schnappschuss erscheint. Spoiler 4) Einzelhaft - Baut manuell eine Einzelzelle. Dieser soll innen die Maße zweimal Zwei betragen. Platziert ein Bett und achtet drauf, dass sich unter dieser Einzelzelle weder Strom- noch Wasserrohre befinden. Sobald man dies hat, speichert das Spiel. Wählt im Anschluss ein Häftling aus und bestraft ihn. Der Häftling wird dann von einer Wache zu der Einzelzelle eskotiert. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es. Spoiler 5) Einschluss - Ist fast genau das gleiche wie bei Einzelhaft, jedoch spielt es hierfür keine Rolle, wie die Einzelzelle gebaut wird. Danach macht man es genau so, wie bei Einzelhaft beschrieben wurde und wählt im Anschluss ein Häftling aus und bestraft ihn. Der Häftling wird dann von einer Wache zu der Einzelzelle eskotiert. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es. Spoiler 6) Nach Hause telefonieren - Macht einen Hof und platziert dort ein paar Telefonzellen. Speichert hier das Spiel. Sobald die Häftlinge zum Hof gehen und sie das Familie Bedürfnis haben, werden sie die Telefonzellen benutzen und die Familie anrufen. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es. Spoiler 7) Küche - Baut eine Küche und speichert das Spiel. Stellt ein paar Köche ein und schaut nach dem Schnappschuss. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es. Spoiler 8) Kantine - Baut eine Kantine und speichert das Spiel. Sobald die Häftlinge ihre erste Mahlzeit einnehmen, sollte der Schnappschuss erscheinen. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, speichert das Spiel und wiederholt es. Spoiler 9) Sauberkeit ist wichtig - Erfüllt die Bedienungen, um ein Hausmeister einstellen zu können. Speichert hier das Spiel und stellt den Hausmeister ein. Dieser Schnappschuss kann überall erscheinen, wo der Hausmeister geputzt hat. Daher sollte man ihn überall folgen. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es. Spoiler 10) Medizinische Hilfe benötigt - Baut eine Medizinische Abteilung und stellt einen Arzt ein. Speichert hier das Spiel. Man kann die Häftlinge auf eine Prügelei provozieren, indem man kein Essen ausgibt und die Wasserversorgung komplett einstellt. Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit. Sobald der Streit ausbricht, werden die bewusstlosen Häftlinge zu der Medizinische Abteilung gebracht. Dort sollte dann der Schnappschuss erscheinen. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es. Spoiler 11) Frei Zeit hinter schwedischen Gardinen - Baut einen Gemeinschaftsraum. Bei Berichte unter Tagesordnung verändert praktisch alles während es Tag ist auf der Arbeit. Da die Häftlinge keiner Arbeit zugewiesen sind, werden die restlichen alle Freizeit haben und besuchen den Gemeinschaftsraum. Speichert das Spiel bevor die Häftlinge den Gemeinschaftsraum betreten. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es. Spoiler 12) Kraftmeierei - In der Kantine platziert man ein paar Hantelbänke. Speichert hier das Spiel. Sobald die Häftlinge die Kantine beitreten, werden ein paar die Hantelbänke benutzen. Falls kein Schnappschuss zu sehen ist, ladet das Spiel und wiederholt es Spoiler Hinweis: Unter Einstellungen & Extras kann man bei Schnappschüsse nachschauen, wie viele man bereits eingesammelt hat und welche noch fehlen. Strafgefangene Errichten Sie im Gefängnisarchitekt-Modus ein Gefängnis mit 500 Insassen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Gefängnisarchitekt-Modus ein Gefängnis mit 500 Insassen besitzt. Dabei spielt es keine Rolle, welche Sicherheitsstufe der Häftling ist. Je niedriger die Sicherheitsstufe, desto weniger wird man bezahlt aber desto einfacher ist es auch den Häftling zufriedenzustellen und er wird auch weniger Ärger machen. Um die Anzahl der Häftlinge zu vergrößern, braucht man Zellen. Es gibt zwei Arten von Zellen: Zelle - Die nur für ein Häftling pro Raum zugeteilt wird. Verwahrungszelle - Die für mehrere Häftlinge im gleichen Raum zugeteilt werden. Unter Berichte wählt Einlieferung aus. Dort kann man bestimmen, wie viele Häftlinge man aufnehmen möchte und welche Sicherheitsstufe der Häftling ist. Natürlich haben die Häftlinge auch Bedürfnisse. Erfüllt man diese nicht, werden die wahrscheinlich randalieren oder sogar sterben. Das hängt von der Situation ab. Tipp: Die Häftlinge benötigen keine Zellen, um gewertet zu werden. Man kann das Gefängnis also so lange ohne Insassen belassen, bis über die Einlieferung, 100 von jeder Sicherheitsstufe, eingeliefert werden können. Holt man dann sämtliche zur Verfügung stehende Insassen, bleiben diese in der Lieferungszone stehen. Wartet man nun erneut, bis insgesamt 200 weitere Insassen zur Verfügung stehen, kann man auch diese einliefern lassen. D.B. Cooper Verkaufen Sie im Architekt-Modus auf Standardschwierigkeit ein Gefängnis für $1.000.000. [Offline-Trophäe] Unter Berichte wählt die Wertermittlung aus. Dort kann man den Gefängniswert einsehen. Durch die stetige Investition im Gefängnis, steigt auch der Wert. Jedoch gibt es da ein paar Voraussetzungen, um ein Gefängnis verkaufen zu können. Verkaufsbedingungen: Mindestwert von 50.000$. Buchhalter vorhanden. Mindestens 20 Häftlinge. Keine Todesfälle in letzter Zeit. Kein Ausbruch in letzter Zeit. Der Chef Sie haben Ihre Zeit abgesessen und alle Trophäen bei Prison Architect eingesammelt... Sie können gehen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen an @Vanyar1 @Andy1709. Bearbeitet 26. August 2018 von stiller 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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