Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wartungsarbeiten / Forumsumzug in den Startlöchern


ccfliege

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Karlson:

Das mit dem Plus/Minus ist totaler Käse.

Ich hab heut einmal geschrieben dass ich das neue Design häßlich finde und stehe bei -9.

Mir zwar egal was da steht aber andere sind da vielleicht empfindlicher.

Und zum Thema Missbrauch, was ist wenn sich jemand mehrere Accs erstellt um jemanden mehrfach ein Minus reinzudrücken?

genau das meine ich ja. Es würde ausreichen, wenn man die Beiträge mit einem Daumen rauf oder runter bewerten könnte. Denn es ist ja zwangsläufig nicht so, dass, nur weil mir ein Beitrag einen "Daumen runter" "wert" ist, sich das auch auf den Verfasser bezieht. Soll heißen: nur weil mir ein Beitrag nicht gefällt, hab ich ja nicht automatisch ein Problem mit dem Autor, so dass er selber auch einen "Daumen runter" bekommt.

mmh, das war jetzt auch nicht glücklicher formuliert aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Karlson:

Das mit dem Plus/Minus ist totaler Käse.

Ich hab heut einmal geschrieben dass ich das neue Design häßlich finde und stehe bei -9.

Mir zwar egal was da steht aber andere sind da vielleicht empfindlicher.

Und zum Thema Missbrauch, was ist wenn sich jemand mehrere Accs erstellt um jemanden mehrfach ein Minus reinzudrücken?

Da ging es nur darum WIE du es geschrieben hast. Das hat wohl einigen nicht gefallen, mir eingeschlossen. Aber du hast es ja anscheinend verstanden und hast deine Aussprache bzw. deinen Ausschrieb ja dahingehend angepasst.

Das System macht also das was es soll ;)

PS: Macht euch doch nicht so Sorgen über diese Punkte. Das wird sich dann schon legen. Hauptsächlich geht es darum, dass Leute die öfter mal hilfreiche Antworten geben einfach eine Art Belohnung bekommen. Und Leute die nur rumtrollen eben eine entsprechend geringere.

Das wertet auch die Qualität der Beiträge auf und damit ist dann jedem geholfen.

 

Es wird nachher auch noch einen Fragenbereich geben wo man die hilfreichen Antworten auch markieren kann usw. Macht dann also schon Sinn, aber das kommt dann noch im Detail ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Karlson:

Das mit dem Plus/Minus ist totaler Käse.

Ich hab heut einmal geschrieben dass ich das neue Design häßlich finde und stehe bei -9.

Mir zwar egal was da steht aber andere sind da vielleicht empfindlicher.

Und zum Thema Missbrauch, was ist wenn sich jemand mehrere Accs erstellt um jemanden mehrfach ein Minus reinzudrücken?

Naja, ist schon ein Unterschied, ob einem etwas nicht gefällt oder ob man es als Mist bezeichnet. Der Ton macht die Musik.

Edit: Der Originaltext war bedeutend schroffer.

vor 5 Stunden schrieb Karlson:

Fürchterliches Design. Wer hat sich den Mist nur ausgedacht?

Was ist den Trophäen, welche unter dem Avatar abgebildet wurden?

Bleibt der Hintergrund weiß?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb frozenaut:

Da ging es nur darum WIE du es geschrieben hast. Das hat wohl einigen nicht gefallen, mir eingeschlossen. Aber du hast es ja anscheinend verstanden und hast deine Aussprache bzw. deinen Ausschrieb ja dahingehend angepasst.

Das System macht also das was es soll ;)

Kannst du mal erklären, was es ganz genau mit dem plus/minus auf sich hat. Ich blick da jetzt noch nicht ganz durch. Ich würde gern ne erklärung von dir haben, weil du es wohl am besten weist von allen hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Karlson:

Und wenn ich geschrieben hätte das ich es scheiße finde...is doch wurscht.

Die Aussage bleibt die gleiche.

Ich seh hier schon die ersten Rudelgruppierungen..."komm dem würgen wir heute jeder 10x Minus rein..."

Ich kann dich ja verstehen aber bevor du dich aufregst warte doch ab bis das Forum fertig ist es wird diesbezüglich sicher einige Regeln geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Karlson:

Und wenn ich geschrieben hätte das ich es scheiße finde...is doch wurscht.

Die Aussage bleibt die gleiche.

Ich seh hier schon die ersten Rudelgruppierungen..."komm dem würgen wir heute jeder 10x Minus rein..."

Du hast ja heute 19 Minus ausgefasst. Da fallen 10 mehr auch nicht auf :D

Aber einfach mal das lesen was ich dazu geschrieben habe, dann wird es dir vielleicht klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SB-28-SB:

Kannst du mal erklären, was es ganz genau mit dem plus/minus auf sich hat. Ich blick da jetzt noch nicht ganz durch. Ich würde gern ne erklärung von dir haben, weil du es wohl am besten weist von allen hier ;)

 

vor 8 Minuten schrieb frozenaut:

... Hauptsächlich geht es darum, dass Leute die öfter mal hilfreiche Antworten geben einfach eine Art Belohnung bekommen. Und Leute die nur rumtrollen eben eine entsprechend geringere.

Das wertet auch die Qualität der Beiträge auf und damit ist dann jedem geholfen.

 

Es wird nachher auch noch einen Fragenbereich geben wo man die hilfreichen Antworten auch markieren kann usw. Macht dann also schon Sinn, aber das kommt dann noch im Detail ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Karlson:

Und wenn ich geschrieben hätte das ich es scheiße finde...is doch wurscht.

Die Aussage bleibt die gleiche.

Ich seh hier schon die ersten Rudelgruppierungen..."komm dem würgen wir heute jeder 10x Minus rein..."

Da muss ich dir recht geben.

Ein direktes Bewertungsystem kann immer von Nutzern missbraucht werden um andere zu ärgern. Deswegen gibt es bei Facebook nur einen Like-Button um solche Diskussionen zu umgehen.

Minusklick-Missbrauch wird sicher noch Teil vieler Diskussionen sein und unglaublich viel Moderationsaufwand kosten, dass kenne ich leider aus einem anderen großen Forum... :/

Aber so ein System muss ja nicht in Stein gemeiselt sein. Gut ist der Ansatz auf jedenfall, aber Like-Only fänd ich persönlich passender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das ist für Leitfädenfragen ne richtig gute sache. Ich habe mich bei Little big planet 2 durch 60 seiten in einem thread rumgeschlagen um gute antworden zu bekommen für eine Trophy (Die 24-Stunden -Schöpfer). Damit wäre dies plage dann auch verschwunden. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute,

da es anscheinend noch keiner angesprochen hat:

Endlich gibt es eine angepasste Mobil-Version! Hat mich das bei iOS abgefuckt, immer diese tapatalk Meldung wegdrücken zu müssen! Bisher scheint es flüssig zu laufen, auch wenn ich mich optisch noch daran gewöhnen muss :)

Gute Arbeit bisher. 

Edit: okay, kleiner kiritikpunkt;

vielleicht macht ihr den "neue Beiträge" Button kleiner, andersfarbig und passt das Layout so an, das der Text generell immer bündig ist (siehe Screenshot)

 

tipp für die anderen:

wenn man mobil auf die Zeit drückt, wann der letzte Beitrag verfasst wurde, kommt man automatisch zu diesem. Funzt am Rechner vielleicht auch so?

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema grade, erinnert mich irgendwie an die facebook gruppen. da ist es auch oft so das sobald jemand eine andere meinung hat als der rest der gruppe oder nicht der meinung der masse folgt, dieser dann vom rest fertig gemacht wird.

da ist dieses plus und minus system irgendwie das selbe nur das man sich da hinter dem klick verstecken kann ohne selbst etwas dazu zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FireStorm:

das thema grade, erinnert mich irgendwie an die facebook gruppen. da ist es auch oft so das sobald jemand eine andere meinung hat als der rest der gruppe oder nicht der meinung der masse folgt, dieser dann vom rest fertig gemacht wird.

da ist dieses plus und minus system irgendwie das selbe nur das man sich da hinter dem klick verstecken kann ohne selbst etwas dazu zu sagen.

Ich denke wenn man hier vernünftig schreibt bzw der Inhalt vernünftig ist sollte man mit so etwas keine Probleme haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GINWHISKY:

Ich denke wenn man hier vernünftig schreibt bzw der Inhalt vernünftig ist sollte man mit so etwas keine Probleme haben ^^

naja denke schon das es ausgenutzt wird... die funktion hätten sie für den offtopic und die pinnwände ausschalten sollen. So kannst du künstlich pushen oder halt künstlich runterdrücken wie du lustig bist.... für einzelne beiträge wär das dann schon etwas sinnvoller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Kayuri:

naja denke schon das es ausgenutzt wird... die funktion hätten sie für den offtopic und die pinnwände ausschalten sollen. So kannst du künstlich pushen oder halt künstlich runterdrücken wie du lustig bist.... für einzelne beiträge wär das dann schon etwas sinnvoller

Wer weiß wenn das Forum fertig ist wird da noch was eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GINWHISKY:

Ich denke wenn man hier vernünftig schreibt bzw der Inhalt vernünftig ist sollte man mit so etwas keine Probleme haben ^^

nur ist die frage dann was ist vernünftig? ich hab da leute gesehen, die andere fertig gemacht haben sobald die überhaupt was geschrieben haben nur weil denen es nicht passt das die person etwas schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FireStorm:

nur ist die frage dann was ist vernünftig? ich hab da leute gesehen, die andere fertig gemacht haben sobald die überhaupt was geschrieben haben nur weil denen es nicht passt das die person etwas schreibt.

Für so was gibt es denn den Melde Button und die Admins werden so was nicht tolerieren das das System so ausgenutzt wird .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...