Sonkaioshin Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 54 Minuten schrieb YamiYamadaSan: Habe mal ne Frage zwecks A-Rang... Merkt sich dass Spiel den A Rang von den vorherigen Durchgängen? Habe schon einen A Rang verkackt und man kann Missionen irgendwie nicht wiederholen. Oder kann man das im späteren Spielverlauf? Würde mich über eine Antwort freuen. Öhm, also wenn ich mich nicht komplett irre, werden die Ränge gespeichert. Ausserdem kann man die A-Ränge deutlich leichter im NG+ machen da man dort erstens schon gelevelt ist, und zweitens man auch Story Missionen beliebig oft wiederholen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YamiYamadaSan Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Ah danke sehr, diese Info habe ich gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 leute ich brauch mal dringend eure hilfe. eigentlich bin ich kein neuling in sachen strategie rpg, aber mit diesem titel hab ich schon erhebliche schwierigkeiten. bin bislang ganz gut durchgekommen bis kapitel 7 kam mit dem riesenpanzer. ich weiß wie es geht, hab mir etliche videos angeguckt, aber ich schaff es einfach nicht. ich will natürlich auch nich, dass mir einer verreckt, denn wenn ichs richtig verstanden hab und der nicht von nem sani aufgehoben wird, ist er für den durchgang komplett weg? wird es nach dem kapitel leichter oder zieht die schwierigkeitschraube noch weiter an? falls es noch schwerer wird, wärs nen grund aufzuhören, noch hab ich keine trophyleiche in meiner liste wie habt ihr das spiel geschafft? irgendwas essentielles mach ich allen anschein nach falsch edit: was ich noch hinzufügen muss. ich habe alle meine scouts und engineers mit der op-waffe aus dem scout dlc skirmish ausgerüstet und alle klassen sind lvl 11, außer lancer und scouts, die sind 15. dennoch seh ich da kein land -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 vor 1 Stunde schrieb OldZcule: ich will natürlich auch nich, dass mir einer verreckt, denn wenn ichs richtig verstanden hab und der nicht von nem sani aufgehoben wird, ist er für den durchgang komplett weg? Yop, entweder wenn er glaub 5 Züge liegen bleibt, oder sofort wenn ein Feind den Körper berührt. vor 1 Stunde schrieb OldZcule: wird es nach dem kapitel leichter oder zieht die schwierigkeitschraube noch weiter an? falls es noch schwerer wird, wärs nen grund aufzuhören, noch hab ich keine trophyleiche in meiner liste wie habt ihr das spiel geschafft? irgendwas essentielles mach ich allen anschein nach falsch Also der Schwierigkeitsgrad ist allgemein nicht besonders hoch. Gerade bei diesem Level muss man nur die Taktik kennen und es ist eigentlich recht billig. Nur wenn man natürlich diese nicht kennt, kommt man auf eventuell auf keinen grünen Zweig. Zu dem Level, erst mit den Raketenwerfern die MGs zerstören und danach (währenddessen) mit dem Panzer oder Largo (o.ä) die Mauern zum einstürzen bringen damit der Emperor seine Superwaffe benutzt um den Weg frei zu räumen. Dann auf den Panzer klettern und Granaten oder Raketen auf (in) die Kühlradiatoren feuern. Nach dem zweiten Durchlauf kommt Selvaria, dort halt immer aus ihrem Sichtfeld bleiben und weiter machen. Sobald alle Kühlakkus(^^) zerstört sind, wird der Panzer angreifbar und ist mit ein paar Raketen schnell dem Erdboden gleichgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 21. August 2016 Teilen Geschrieben 21. August 2016 das problem ist ja, ich kenne die taktik, hab mir dutzende videos angeguckt aber irgendwie klappt das bei mir so gar nicht. sind die nachfolgenden level denn mit dem vergleichbar oder noch schwerer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 vor 11 Stunden schrieb OldZcule: das problem ist ja, ich kenne die taktik, hab mir dutzende videos angeguckt aber irgendwie klappt das bei mir so gar nicht. sind die nachfolgenden level denn mit dem vergleichbar oder noch schwerer? Also beim ersten Mal fand ich das Level auch nicht gerade einfach, gerade weil mir Selvaria beim eintreffen fast jeden meiner Leute gekillt hat...aber dann beim zweiten Versuch ging das dann eigentlich. Als ich das Level im NG+ dann spielte war es fast schon wie der Rest des Spiels zu einfach. Also direkt danach kommen eigentlich etwas leichtere Missionen. Später gibt es dann schon noch etwas schwerere, aber es gibt nur wenige mit dieser Art von Zeitdruck. Die schwersten Story Missionen dürften subjektiv (und objektiv) 15-17 sein (also die kurz vor Schluss). Ja was ist denn das Problem? Selvaria? Die Mgs? Zeitdruck? Die restlichen Soldaten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 also beim ersten versuch wars so, dass ich recht weit gekommen bin. da selvaria meinen tank nich angreift hab ich ihr damit den weg abgeschnitten, nur hatte ich da die turrets nich kaputt gemacht, weil ich gar nich wusste, dass das ging. dummerweise war der letzte radiator da, wo selvaria stand. also nochmal level neu. dann hab ich immer versucht die turrets kaputt zu machen, aber irgendwie hing ich dann im "zeitplan" hinterher, da ich 3cp brauche um eins kaputt zu machen. im video hatte der mit largo irgendne veggietechnik genutzt, dann brauchte er nur 2 lancerschuss, aber ka wie man die triggert. die soldaten sind nich das problem. da ich den scout dlc gemacht hab, hat ja jeder scout die ZM kar 8 g oder wie die heißt. ich komm mit dem level iwie nicht auf einen nenner. nach etlichen versuchen muss ich sagen, hat mir der level das spiel auch son bissel kaputt gemacht, denn ich hab auch gar keine lust mehr, es erneut zu probieren. wollte es gestern nochmal versuchen, war grad im level drin und hatte schon kein bock mehr und hab die playse wieder ausgemacht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 vor 2 Stunden schrieb OldZcule: also beim ersten versuch wars so, dass ich recht weit gekommen bin. da selvaria meinen tank nich angreift hab ich ihr damit den weg abgeschnitten, nur hatte ich da die turrets nich kaputt gemacht, weil ich gar nich wusste, dass das ging. dummerweise war der letzte radiator da, wo selvaria stand. also nochmal level neu. Lustig, mir ist es beim zweiten Versuch genausogegangen. Der Zugang zum letzten Radiator war genau vor Selvaria und keiner meiner Scouts, oder Lancer kam an ihr vorbei. Deswegen am besten den Radiator links (in Fahrtrichtung) und hinten zuerst machen. Apropos, da fällt mir ein, hat der Edelweiss zu dem Zeitpunkt schon Rauchgranaten? Wenn ja, ist das ja auch kein Problem mehr. vor 2 Stunden schrieb OldZcule: dann hab ich immer versucht die turrets kaputt zu machen, aber irgendwie hing ich dann im "zeitplan" hinterher, da ich 3cp brauche um eins kaputt zu machen. im video hatte der mit largo irgendne veggietechnik genutzt, dann brauchte er nur 2 lancerschuss, aber ka wie man die triggert. die soldaten sind nich das problem. da ich den scout dlc gemacht hab, hat ja jeder scout die ZM kar 8 g oder wie die heißt. ich komm mit dem level iwie nicht auf einen nenner. nach etlichen versuchen muss ich sagen, hat mir der level das spiel auch son bissel kaputt gemacht, denn ich hab auch gar keine lust mehr, es erneut zu probieren. wollte es gestern nochmal versuchen, war grad im level drin und hatte schon kein bock mehr und hab die playse wieder ausgemacht ^^ Das Veggie-Maniac ist ein verstecktes Potenzial vom Largo. Die kann man freischalten: Man braucht dazu 5 Punkte pro Mission (kann man auch bei Skirmishes auf Easy machen). - Participating in Battle (1 point)- Killing an enemy unit, Healing an ally, Repairing Cover (ie. a sandbag) or Tank (2 points)- Capturing a base (3 points)- Saving a fallen comrade (4 points) Am einfachsten kann man auf Easy skirmish 1 das farmen. Einfach 2 Charaktere nehmen, Largo killt erst den eigenen Mann, und dann rettet man ihn...und schon hat man 5 Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 danke dir für die vielen tipps. ich weiß noch nicht ob ichs nochmal rauskramen soll, da ich nich will, dass ichs dann unbeendet rumfliegen hab, weil ich spätere missionen nicht schaffe, allerdings bin ich schon extrem ehrgeizig, dass ich das so jetz auch nich stehen lassen will. ich mag das spiel eigentlich. ich probier das mal noch mit dem largo talent und probier den level nochmal. kann ja iwie nich sein, dass ichs nich schaffe, oder ^^ edit: habs tatsächlich endlich geschafft, mit viel save und laden in 1,5 stunden. omg, aber dafür ohne verluste und mit A rank ^^ na hoffentlich klappts jetzt etwas besser ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Na dann, gratuliere ich. Es ist ja auch nicht soo schwer...ich zocke gerade Fire Emblem Conquest...und das ist abartig schweres Spiel, und das schon auf Normal...dagegen ist VC einfach. VC2 ist mMn auch anspruchsvoller, aber das ist ein anderes Thema. Allgemein ein letzter Tipp bezüglich der Potenziale. Viele Charaktere haben diese, und es lohnt sich sehr sie alle freizuschalten. Und so ganz nebenbei, genau die Möglichkeit immer zu saven und auch mehrere Saves anzulegen, macht das Spiel eigentlich recht einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldZcule Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 das mit den potenzialen hab ich noch nich so wirklich raus, wann was kommt. momentan ists mehr glück und hab kA warum das passiert ^^ saven mache ich regelmäßig, x mal während eines kapitels, reicht ja schon ein schütze, den man nicht sieht und der räumt dann dein ganzes camp auf. hatte ich grade in kapitel 11 x) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Habe heute endlich mein PS3 Lieblings Spiel wieder zocken können und möchte mir auch gerne die Platin holen. Jedoch würde ich gerne wissen, was die Trophäe " The Wings of Solidarity" verpassbar macht und gibt es sonst was, worauf ich zu achten habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 7 Minuten schrieb Orage: Habe heute endlich mein PS3 Lieblings Spiel wieder zocken können und möchte mir auch gerne die Platin holen. Jedoch würde ich gerne wissen, was die Trophäe " The Wings of Solidarity" verpassbar macht und gibt es sonst was, worauf ich zu achten habe? FÜr die Trophäe muss man bei allen Soldaten deren Personal freischalten. Dies ist erst im zweiten Durchgang möglich, da man dann neue Soldaten rekrutieren kann. Die Soldaten dürfen nicht permanent sterben und es müssen alle versteckte Potentiale freigeschaltet werden, bevor man den zweiten Durchgang durchspielt. Also zwei Sachen, die die Trophäe verpassbar machen: -Keine Soldaten sterben lassen. -Alle versteckte Potentiale vor dem zweiten Durchspielen freischalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 1 Minute schrieb Bilal: FÜr die Trophäe muss man bei allen Soldaten deren Personal freischalten. Dies ist erst im zweiten Durchgang möglich, da man dann neue Soldaten rekrutieren kann. Die Soldaten dürfen nicht permanent sterben und es müssen alle versteckte Potentiale freigeschaltet werden, bevor man den zweiten Durchgang durchspielt. Also zwei Sachen, die die Trophäe verpassbar machen: -Keine Soldaten sterben lassen. -Alle versteckte Potentiale vor dem zweiten Durchspielen freischalten. OK, das mit dem nicht sterben lassen, verstehe ich. Das heißt, wenn in einer Schlacht ein Kamerad sterben sollte, sprich endgültig, dann sollte ich einen alten Save nutzen. OK. Aber warum müssen die versteckten Potentiale vor dem zweiten Durchgang erledigt werden. Das ergibt sich mir noch nicht so. Ab wann sollte ich spätestens damit anfangen. Bin jetzt in Kap.4 und bis Dato ist auch noch keiner gestorben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Wenn man das Spiel durchspielt, schalten sich neue Personalstorys für die Soldaten frei, die schon ihre versteckten Potentiale freigeschaltet haben. Also versuch am besten so früh wie möglich mit allen möglichen Soldaten zu spielen, um deren Potential freizuschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 31 Minuten schrieb Bilal: Wenn man das Spiel durchspielt, schalten sich neue Personalstorys für die Soldaten frei, die schon ihre versteckten Potentiale freigeschaltet haben. Also versuch am besten so früh wie möglich mit allen möglichen Soldaten zu spielen, um deren Potential freizuschalten. Ah, ok. Wenn das so ist, werde ich wohl den Trick mit der Skirmish Mission 1 nutzen und jede Runde darauf achten, ob ein neuer Soldat/Rekruit zur Verfügung steht. Und sterben lassen kann ich absolut keinen, auch die nicht, die schon dieses verstecktes Potential aufweisen. edit: @Bilal Bin jetzt verwirrt. Laut diesem Guide, kann ich meine Kameraden locker sterben lassen in meinem ersten Run und dann in den NG+ übergehen. Dadurch, dass alle Rekruten wieder leben, die evt. gestorben sind im vorherigen Run kann ich in diesem Run, dann gemütlich die Potenziale freischalten, sowie darauf achten, dass keiner stirbt und dann in das nächste NG+ übergehen. Das macht die Sache bei weitem einfacherer. Außerdem bleiben die Personal Einträge erhalten in den NG+, was bedeutet, dass ich diese Charaktere dann auch sterben lassen kann. In meinen Augen ist die Trophäe nicht wirklich verpassbar, da man im großen und ganzen halt ein neues NG+ starten muss, was ich in dem Spiel nicht so tragisch finde. Aber laut Leitfaden Regeln, gelten ja Trophäen, die in einem Spieldurchlauf nicht mehr geholt werden können als Verpassbar. Bin ehrlich gesagt erleichtert, da ich mich jetzt nicht wirklich hetzen muss in dem Spiel und es gemütlich angehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Ich merke, dass ich mich erst wieder in das Spiel einfinden muss. Und auch den ganzen Umgang mit den ver. Rekruiten. Gerade Kapitel 6 war etwas knackig. Aber macht wieder Spaß das Spiel zu zocken. Aber kann mir einer mal sagen, was genau jetzt an dem Spiel Remastered ist. Die 60 FpS merke ich zwar in dem Spiel, sowie die höhere Auflösung, aber die Grafiken wirken genau wie die PS3 und viele der Profile/Icons weisen sehr viele Kanten, Treppcheneffekte auf. Wurden schlicht weg nur UpScaled. Manche sind sogar sehr unerkennlich. Füllt sich nicht wie ein richtiges Remastered an Es wurde nur ein klein wenig aufpoliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 vor 5 Stunden schrieb Orage: Ich merke, dass ich mich erst wieder in das Spiel einfinden muss. Und auch den ganzen Umgang mit den ver. Rekruiten. Gerade Kapitel 6 war etwas knackig. Aber macht wieder Spaß das Spiel zu zocken. Aber kann mir einer mal sagen, was genau jetzt an dem Spiel Remastered ist. Die 60 FpS merke ich zwar in dem Spiel, sowie die höhere Auflösung, aber die Grafiken wirken genau wie die PS3 und viele der Profile/Icons weisen sehr viele Kanten, Treppcheneffekte auf. Wurden schlicht weg nur UpScaled. Manche sind sogar sehr unerkennlich. Füllt sich nicht wie ein richtiges Remastered an Es wurde nur ein klein wenig aufpoliert. Naja, was hast du erwartet? Das Spiel wurde von Beginn an für 20€ verkauft...das es sich hier nicht um ein Remaster im Sinne von komplett neu handelt ist nun wahrlich keine Überraschung. Im Prinzip ist es ja nur eine etwas aufpolierte Game of the Year Edition mit allen DLCs usw. Ich glaube auch eher das Sega hier mal die Fühler ausgestreckt hat was ein Remake/Remaster der PSP Teile oder eines neuen Ablegers angeht. Und das war halt auch die billigste Methode das Interesse auszuloten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Am 14.9.2016 um 09:14 schrieb Sonkaioshin: Naja, was hast du erwartet? Das Spiel wurde von Beginn an für 20€ verkauft...das es sich hier nicht um ein Remaster im Sinne von komplett neu handelt ist nun wahrlich keine Überraschung. Im Prinzip ist es ja nur eine etwas aufpolierte Game of the Year Edition mit allen DLCs usw. Ich glaube auch eher das Sega hier mal die Fühler ausgestreckt hat was ein Remake/Remaster der PSP Teile oder eines neuen Ablegers angeht. Und das war halt auch die billigste Methode das Interesse auszuloten. Stimmt da hast du Recht. Aber es ist auch ein Super Spiel, das verdammt gut gealtert ist und selbst heute kein bisschen seines Charme verloren hat. edit: Bin nur etwas verwundert, wie gut die KI schießen kann. Alles was die abgeben ist ein Treffer, selbst für Lanzer aus einer sehr weiten Entfernung. Nur muss ich sagen, dass ich bislang nie die anderen Klassen außer die Scouts verwende, sowie die Edelweiss. Spiele eigentlich immer nur mit Aika und Alicia, weil die anderen mr aufgrund ihrer laschen AP zu langsam sind und ich nicht so recht vorkomme. Nehme immer die BAsen mit denen ein und erst dann hole ich mir evt. ein paar der anderen Klassen, wenn man sie in der nähe braucht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die KI viel schneller auf einem das Feuer erwirdert. Liegt wohl daran, dass die 60 Fps wohl die Animationen beschleinigen. Etwas nervend muss ich sagen. Vor allem, wenn die eigenen warum auch immer Jahre brauchen, zum Schießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Am 14.9.2016 um 15:57 schrieb Orage: Stimmt da hast du Recht. Aber es ist auch ein Super Spiel, das verdammt gut gealtert ist und selbst heute kein bisschen seines Charme verloren hat. edit: Bin nur etwas verwundert, wie gut die KI schießen kann. Alles was die abgeben ist ein Treffer, selbst für Lanzer aus einer sehr weiten Entfernung. Nur muss ich sagen, dass ich bislang nie die anderen Klassen außer die Scouts verwende, sowie die Edelweiss. Spiele eigentlich immer nur mit Aika und Alicia, weil die anderen mr aufgrund ihrer laschen AP zu langsam sind und ich nicht so recht vorkomme. Nehme immer die BAsen mit denen ein und erst dann hole ich mir evt. ein paar der anderen Klassen, wenn man sie in der nähe braucht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die KI viel schneller auf einem das Feuer erwirdert. Liegt wohl daran, dass die 60 Fps wohl die Animationen beschleinigen. Etwas nervend muss ich sagen. Vor allem, wenn die eigenen warum auch immer Jahre brauchen, zum Schießen. Das Spiel ist super, keine Frage. Naja, die Trefferquote ist ja auch von Potenzial, Level usw abhängig. Gerade gegen Alicia oder auch andere der ''Hauptleute'' ist die Trefferquote der NPCs nicht gerade berauschend. Was die Taktik angeht, das ist ein bekanntes Problem des Spiels, was in den Nachfolgern deutlich (oder zumindest etwas) abgeschwächt wurde. Der Scout (aka Alicia) Run ist einfach deutlich overpowered in VC. In 90% der Fälle kommt man dadurch einfachst zum Sieg. Obwohl das eigentlich so nicht vorgesehen war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.