Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Valkyria Chronicles Remastered

Recommended Posts

Hab das Spiel jetzt auch gekauft und angefangen muss und muss sagen macht mir richtig viel Spaß. Leider hab ich als Englisch unbegabter etwas Probleme mit den Potenziale ...... hat jemand von euch ne liste auf Deutsch was das alles übersetzt Heißt ?

Am ‎15‎.‎06‎.‎2016 um 07:17 schrieb Zockstar:

Hab das Spiel jetzt auch gekauft und angefangen muss und muss sagen macht mir richtig viel Spaß. Leider hab ich als Englisch unbegabter etwas Probleme mit den Potenziale ...... hat jemand von euch ne liste auf Deutsch was das alles übersetzt Heißt ?

Also eine Liste hat hier wohl keiner und wird sich auch im Netz nur schwer finden lassen...

Was hast du denn aber davon? Wenn sich im Kampf ein 'negatives' Potential aktiviert, kannst du doch eh nichts mehr dagegen machen. Das passiert ja erst, wenn du den Charakter ausgewählt hast und schon sind dir die Hände gebunden... Wenn das Potential also dazu führt, dass du schlechter triffst, dann ist es doch eh schon zu spät! Du musst dann damit leben und beim Schießen einfach hoffen, dass du trotzdem triffst! Die Liste wäre also keine Hilfe, lediglich ein Informationsgut, auf was man aber auch verzichten kann. B|

Servus, Freunde der gepflegten JRPG & more Unterhaltung,

habe mir VC:R nach mehreren Feedbacks guter Freunde auch gekauft, ein blind-buy, da ich bisher nur! von diesem Titel gehört habe. Meine Frage lautet: Wie ist euer subjektiver Eindruck zu diesem Spiel. ich erwarte mir eine hochtaktische Kampfkomponente und typische J-Stil-Story-Unterhaltung und mehr .)

Am Monday, June 20, 2016 um 16:32 schrieb Cuurad:

Servus, Freunde der gepflegten JRPG & more Unterhaltung,

habe mir VC:R nach mehreren Feedbacks guter Freunde auch gekauft, ein blind-buy, da ich bisher nur! von diesem Titel gehört habe. Meine Frage lautet: Wie ist euer subjektiver Eindruck zu diesem Spiel. ich erwarte mir eine hochtaktische Kampfkomponente und typische J-Stil-Story-Unterhaltung und mehr .)

Also wenn du Hochtaktische Kampfkomponente haben möchtest dann ist das hier eher schwer denn das Spiel bietet leider nicht allzu viel möglichkeiten für taktische Kämpfe. Zumindest ist das jetzt kein vergleich zu anderen Taktik RPG's wie z.b die Fire Emblem Reihe. Erst nach dem einmaligen durchspielen wird das Game knackig wenn du dann die Skirmishes auf dem Hard bzw Extrem Modus durchspielen kannst. Vorher gab es jetzt keine Situationen wo ich wirklich ins grübeln kam was allerdings auch an der eigenen Steuerung liegen kann. Dadurch das man selber zielen kann und dadurch schonmal nen Enormen Vorteil haben kann gerade was Lucky Shots oder so angeht.

Trotzdem ist es ein solides Spiel mit einer angenehmen Story. Jetzt nichts weltbewegendes aber ein paar nette Twists sind drinne.

ok, also taktische Rundenkämpfe alá XCOM und co kann ich mir abschminken? Hab inzwischen 2, 3 Fight gehabt, die ausgesprochen simpel daher kamen. Nunja, liegt natürlich sicherlich auch daran dass der Prolog und die ersten Kapitel ans eigtl Spielgeschehen heranführen sollen. Was solls, mir gefallen ja noch andere Dinge an diesem KleinOd ... der GRafikstil, das "Japan" Element per se ... und undund.... bisher weiß das Gesamtpaket zu überzeugen :)

Genau sowas ricbtig taktisches wie XCOM brauchst du nicht erwarten eher etwas Taktik RPG für Neulinge in diesem Genre. Trotzdem stimmt der komplette Rest.

allerdings wenn du Taktik a la XCOM willst dann musst du dich noch bis zum 6.9 Gedulden dann kommt endlich die Konsolenfassung von XCOM 2

Hey,

noch ne Frage: Ich gehöre zu jenen Spielern, die ein Game erstmal durchspielen und geniessen, bevor sie dann gezielt auf Trophy Jagd gehen. Ich kann mich jedoch nicht davon freisprechen schon vor dem ersten Spielstart die TrophäenListe zu überfliegen. Meine Frage also: Gibts es Trophäen die im ERSTEN!! Durchgang zwingen bedacht werden sollten, oder kann ich getrost den zweiten Run dafür nutzen? Oder ist es gar so, dass gar kein zweiter Run benötigt wird? 

vor 20 Stunden schrieb Cuurad:

Hey,

noch ne Frage: Ich gehöre zu jenen Spielern, die ein Game erstmal durchspielen und geniessen, bevor sie dann gezielt auf Trophy Jagd gehen. Ich kann mich jedoch nicht davon freisprechen schon vor dem ersten Spielstart die TrophäenListe zu überfliegen. Meine Frage also: Gibts es Trophäen die im ERSTEN!! Durchgang zwingen bedacht werden sollten, oder kann ich getrost den zweiten Run dafür nutzen? Oder ist es gar so, dass gar kein zweiter Run benötigt wird? 

Du kannst alle Trophys im 2. Run holen. Platin ist in einem Durchgang nicht möglich. Lass dir Zeit und genieße das Spiel. Im zweiten Durchgang lassen sich auch die Story Missionen wiederholen.

Am ‎26‎.‎06‎.‎2016 um 10:59 schrieb Aranui:

Du kannst alle Trophys im 2. Run holen. Platin ist in einem Durchgang nicht möglich. Lass dir Zeit und genieße das Spiel. Im zweiten Durchgang lassen sich auch die Story Missionen wiederholen.

Du benötigst für Platin zwei Durchgänge und musst sogar noch den dritten starten, um Platin zu bekommen!

Begründung im Spoiler:

Spoiler

Man muss grundsätzlich erst mal das Spiel beenden, um den letzten Eintrag ins Persönlichkeitsprofil eines Charakters freizuschalten. Dies gilt für alle spielbaren Charaktere! Da du den Charakter 'Musaad' erst nach dem ersten Durchspielen bekommst, musst du also auch mit ihm das Spiel beenden, um an sein vollständiges Profil zu kommen - dies wäre dann der zweite Durchgang. Die Aktualisierung des Persönlichkeitsprofils kommt aber erst, wenn man einen erneuten Durchgang startet - dies wäre dann der dritte Durchlauf (man muss ihn aber nur starten, eine Mission muss nicht gemacht werden).

Allerdings muss man natürlich sagen, dass man beim zweiten Durchlauf keine Videos schauen brauch bzw. diese auch skippen kann, so dass man nur die Gefechte machen muss. Da die Einheiten hier mittlerweile verbessert sind und auch die Waffen geupgradet sein sollten, dürfte der zweite Durchgang ein Kinderspiel sein!

Wichtig ist, dass man spätestens im zweiten Durchlauf alle fünf versteckten Charaktere freischaltet, so dass man nach dem Beenden des 2nd Runs (und Starten des dritten) auch alle Persönlichkeitsprofile bekommt.

Kurz gesagt: Alle (freigeschalteten) Chars müssen einmal das Spiel beendet haben!

Im Übrigen sind gefallene Charaktere im neuen Durchlauf wieder dabei!

Obtain the decoration presented to a squad shown to have procured a robust and effective arsenal through hard work and thorough development.

Ich habe alle Waffen gesammelt.  Ich habe sogar die Liste in der Barracken geprüft und trotzdem keine Trophäe bekommen. Für den Panzer habe ich Trophäe bekommen.

Was mache ich falsch? Muss ich noch andere Waffeln sammeln?

vor 4 Stunden schrieb Der Geist:

Was mache ich falsch? Muss ich noch andere Waffeln sammeln?

Du musst erst mal alle Waffen im R&D komplett upgraden.

Weitere Waffen bekommt man von Prinzessin Cordelia nach manchen Missionen, die da wären:

Chapters 10/11: Gallian-1R, Mags M1R, Lancaar M1R, GSR-1R

Chapters 12/13/14: Gallian-3R, Mags M3R, Lancaar M3R, GSR-3R

Chapter 15: Gallian-S1R, Mags M10R, Theimer M01R, GSR-10R

Chapters 16/17: Gallian-S10R, Mags M20R, Theimer M10R, GSR-20R

Chapter 18: Gallian-S20R, Mags M30R, Theimer M20R, GSR-30R

Diese Waffen werden zufällig verteilt. Wenn einem eine fehlt einfach die Mission noch mal spielen und bevor man in die Audience Hall geht speichern.

Bekommt man eine Waffe die man schon hat, einfach neu laden und so lange probieren, bis die richtige kommt.

Zu gute letzt braucht man noch alle Waffen von den feindlichen Aces, die man in verschiedenen Level sammeln muß:

ZM Kar 1 - ZM Kar 5

ZM MP 1 - ZM MP 5

ZM SG 1 - ZM SG 5

VB FW 1 & 2

Glaube sowieso, dass manche Trophäen hart verbugged sind.
Bekomme z. B. die Tankparts-Trophäe nicht, weil ich das Teil aus Episode 15, first half nie am Ende erhalte. Schon zig mal gemacht...
Die Trophäe für alle Orders kann ich auch nicht bekommen, weil mir laut dem Profil noch locker 8 Stück fehlen, aber das Kerlchen auf dem Friedhof keine mehr anbietet.
Klassen sind alle auf 20..
Falls hier keiner eine Lösung dafür hat werde ich das Ganze heute wohl deinstallieren. Platte ist ziemlich voll und ich brauch Platz. :)

Am 16.7.2016 um 13:07 schrieb nazaam:

Glaube sowieso, dass manche Trophäen hart verbugged sind.
Bekomme z. B. die Tankparts-Trophäe nicht, weil ich das Teil aus Episode 15, first half nie am Ende erhalte. Schon zig mal gemacht...
Die Trophäe für alle Orders kann ich auch nicht bekommen, weil mir laut dem Profil noch locker 8 Stück fehlen, aber das Kerlchen auf dem Friedhof keine mehr anbietet.
Klassen sind alle auf 20..
Falls hier keiner eine Lösung dafür hat werde ich das Ganze heute wohl deinstallieren. Platte ist ziemlich voll und ich brauch Platz. :)

Hmmm Bugs hatte ich eigentlich keine bei den Trophäen.

Hasst du dort auch wirklich den Ace Panzer besiegt? Weil der ist nicht so offensichtlich wie man denkt und man sollte ihn mit dem Edelweiß besiegen für die Parts.

Du musst nach jeden Kampf mal auf den Firedhof schauen, da es Zufall ist ob er dir eines gibt. Am besten Skirmish machen und danach zum Friedhof. Es ist auch so das sich das mit jeden Chapter ändert was er dir gibt. Es kann also sein das du das sehr oft machen musst wenn du das nicht nach jeden Kapitel nachsiehst auf dem Friedhof.

Hier sind alle Orders die es gibt: https://www.gamefaqs.com/ps3/942165-valkyria-chronicles/faqs/55162

Am 18.7.2016 um 07:32 schrieb din1031:

Hmmm Bugs hatte ich eigentlich keine bei den Trophäen.

Hast du dort auch wirklich den Ace Panzer besiegt? Weil der ist nicht so offensichtlich wie man denkt und man sollte ihn mit dem Edelweiß besiegen für die Parts.

Ja den Panzer habe ich ca. 6 Mal gekillt. Aber nie mit meinem Panzer, sondern immer mit Alicia.

Eigentlich sowieso sinnlos, weil man genau das gleiche Teil auch in einer optionalen Mission bekommt. :/
Dann probiere ich die beiden Sachen morgen nochmal aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...