DucKs Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Azkend 2 The World Beneath 0x 0x 4x 12x = 16 Doppel 100% möglich durch Versionen auf PS4 und PS-Vita. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 16 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Die Spielfelder unterscheiden sich auf der PS4 und der PS-Vita. PS4 und PS-Vita Version haben den Patch 1.03 erhalten, wodurch man bei der Trophäe "Timely Tile Turner" nur noch drei Mal das Spielfeld räumen muss und bei "Medal Master" nur noch 40 der 62 Level freispielen muss. Es gibt einen Abenteuer-Modus, der eine Geschichte erzählt und Herausforderungen. Unter Herausforderungen findet man den Medaillen- und Zeit-Modus. Der Zeit-Modus geht 120 Sekunden lang. Der Medaillen-Modus ist eine Level-Wiederholung des Abenteuer-Modus, ohne dessen Texte/Story und Wimmelbild-Minispiele. Voraussetzungen für den Erhalt einer Medaille sind doppelt so hoch wie im Abenteuer-Modus (z.B. halb so viel Zeit oder Käfer dürfen nur bis zur Mitte) Es gibt 62 Medaillen zu holen Erst spielbar, wenn das entsprechende Level im Abenteuer-Modus freigespielt wurde. Es gibt acht aktive und acht passive Power-Ups, die man erst freispielen muss. Jeweils ein aktives und passives Power-Up kann man einsetzen. Die Trophäen und deren Beschreibung kann man im Spiel selbst auch einsehen, zu finden in den einzelnen Spiel-Modi. Match Ten Create a match of ten items. Erstelle ein Spiel mit zehn Items. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man zehn gleiche Symbole miteinander verbinden. Gut machbar in den ersten Level des Abenteuer-Modus, da es dort nur wenig verschiedene Symbole gibt. Wenn man sich zum Beispiel auf die Teile der blauen Muscheln konzentriert, versucht man ausschließlich Ketten der anderen Symbole zu bilden, so fallen auch blaue Muscheln nach und es wird leichter eine lange Kette zu bilden. Humble Highscore Get 12,000 points in the Time challenge with a multiplier of 1. Erhalte 12.000 Punkte in der Time Challenge mit einem Multiplikator von 1. [Offline-Trophäe] Der Multiplikator wird erhöht, in dem man mindestens sechs gleiche Symbole miteinander verbindet, welches ein Symbol mit einem Rad herum erzeugt. Wird das Symbol mit dem Rad in einer Kette gebildet, erhöht sich der Multiplikator. Je länger die Kette ist, desto höher die Punkte. Daher sollte man versuchen, Ketten mit höchstens fünf Symbolen zu bilden, da die Symbole mit Rädern enem Kombinationsmöglichkeiten verwehren und auf dem Spielfeld stören. Erst gegen Ablauf der Zeit kann man, um die Punkte weiter hoch zu treiben, noch lange Ketten bilden. Exact-o-Matcher Play a classic level without matching even one move on blue tiles. Spielen Sie ein klassisches Level, ohne auch nur einen Zug auf ein blaues Feld. [Offline-Trophäe] Bildet man Ketten auf den hellbraunen Teilen, werden diese blau. Man darf für den Erhalt dieser Trophäe nur Ketten auf den hellbraunen Teilen bilden. Dies ist erst ab Gebiet 2, dem vierten Level, möglich. Compass Master Include four compass pieces in one match. Füge vier Kompassstücke in einem Spiel ein. [Offline-Trophäe] Im späteren Verlauf des Abenteuer-Modus gibt es Kompass Symbole, welche eine Art Joker darstellen und die Verbindung verschiedener Symbole zu einer Kette ermöglichen. Hier sollte man sich einige aufsparen, bis man auf seinem Spielfeld mindestens vier solcher Kompass Symbole hat. Dann versucht man eine lange Kette zu bilden, die vier dieser Teile beinhaltet. Match 16 Create a match of 16 or more items. Erstelle ein Spiel mit 16 oder mehr Items. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man 16 gleiche Symbole miteinander verbinden. Gut machbar in den ersten Level des Abenteuer-Modus, da es dort nur wenig verschiedene Symbole gibt. Wenn man sich zum Beispiel auf die Teile der blauen Muscheln konzentriert, versucht man ausschließlich Ketten der anderen Symbole zu bilden, so fallen auch blaue Muscheln nach und es wird leichter eine lange Kette zu bilden. Bug Stomper Squish five bugs with a single match. Zerquetsche fünf Käfer in einem einzigen Spiel. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man fünf Käfer mit einem Angriff zerstören. Sehr gut geeignet ist das dritte Level von "Learning to Drive". Am einfachsten erhält man die Trophäe, wenn man fünf Käfer jeweils auf ein Leben bringt und mit dem letzten Zug die Teslaspule voll hat. Dadurch werden alle fünf Käfer mit einem der fünf Angriffe der Teslaspule zerstört. Expert Matcher Create a match of 24 or more items. Erstelle ein Spiel mit 24 oder mehr Items. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man 24 gleiche Symbole miteinander verbinden. Gut machbar in den ersten Level des Abenteuer-Modus, da es dort nur wenig verschiedene Symbole gibt. Wenn man sich zum Beispiel auf die Teile der blauen Muscheln konzentriert, versucht man ausschließlich Ketten der anderen Symbole zu bilden, so fallen auch blaue Muscheln nach und es wird leichter eine lange Kette zu bilden. Medal Apprentice Get a medal from half of the levels in the Medal challenge. Holen Sie sich eine Medaille aus der Hälfte der Level in der Medaille Herausforderung. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 31 von 62 Medaillen freigespielt hat. Snappy Collector Collect all the flowers before any leaves fall. Sammle alle Blumen, bevor irgendwelche Blätter fallen. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man alle Blumen einsammeln und das Level abschließen, bevor die Blumen ihre erste Blüte abgeworfen haben. Es empfiehlt sich das Level 9-3 im Medaillen Modus. Als Powerups empfiehlt es sich die Zeit mit dem Eis anzuhalten. Dadurch verstreicht die Zeit sehr langsam und man hat genug Zeit die Blumen zu sammeln. Bug Shooter Kill a bug in flight. Töte einen Käfer im Flug. [Offline-Trophäe] Zum Erhalt der Trophäe muss ein Käfer im Flug gekillt werden. Dazu sucht man sich im Medaillen Modus ein passendes Level aus, in dem das Ziel ist Käfer zu zerstören. Zwingend notwendig ist ein Level mit fehlenden Steinen im inneren Bereich des Spielbretts. Zu Beginn der Runde bringt man mindestens ein Käfer auf ein Lebenspunkt. Nun bereitet man mindestens eine Dreierkette am oberen Rande der fehlenden Steine vor. Sobald ein Käfer mit einem Leben versucht die Lücke zu überfliegen, löst man die Dreierkette vor dem Landen des Käfers aus. Carpenter Turn all of the wood tiles before turning any steel tiles during one level. Drehen Sie alle Holz Felder, vor dem Drehen von Stahl Felder in einem Level. [Offline-Trophäe] Es gibt Spielfelder, auf denen neben den hellbraunen Teilen auch graue zu finden sind. Die grauen Metallteile werden nach einer Kette zu Holz, welche erst nach einer weiteren Kette zu blauen Teilen werden. Wenn man Ketten bildet, in denen mindestens ein Teil zu einem nächst höhere Teil wird (von grau zu hellbraun bzw. hellbraun zu blau), sammelt man eine elektrische Aufladung der Teslaspule. Nach fünf Aufladungen entlädt sich das Ganze und fünf zufällige Teile auf dem Spielfeld werden zu den nächst höheren Teilen. Hier kann es dann auch die grauen Teile treffen. Um dies vermeiden, bildet man eine Kette auf den blauen Teilen, somit ist die Teslaspule nicht mehr geladen. Man bildet in den ersten Zügen größere Ketten (bis fünf Symbole), danach kleinere. Wenn man eine Kette mit drei Symbolen sieht, die nur auf den blauen Teile ist, spart man sich diese für die letzte Aufladung auf. Sehr gut geeignet ist das dritte Level von "Taking Pictures". Als Powerups Sextant (aktiv, erzeugt Kompass-Steine) und Stone Face (passiv, weniger Farben). God of Thunder Create a ball lightning with every move during one level. Erstellen Sie einen Lichtblitz mit jeder Kette während eines Level. [Offline-Trophäe] Jeder Zug muss mindestens sechs Symbole enthalten, damit ein Lichtblitz ausgelöst wird. Dazu geht man in den "Medal Challenge" Modus und geht in das erste Level von "Opening the Gate". Als Active "No Powerup" und als Passive wählt man "The Level will have one less color, but less time". Im Level muss man das Feuer bekämpfen, indem man nur Reihen über sechs Symbole erstellt und die Lichtblitze das Feuer löschen lässt. Timely Tile Turner Turn all of the tiles blue 3 or more times during one round of Time challenge. Drehen Sie alle blauen Felder, 3 oder mehrere Male während einer Runde "Time challenge". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im "Time Challenge" Modus drei Mal das Spielbrett innerhalb einer Runde bereinigt. Dazu müssen die braunen und grauen Symbole in Blaue Symbole gewechselt werden. Jeder Zug muss mindestens drei Symbole enthalten und pro Zug muss ein braunes oder graues Symbole in ein Blaues Symbole gewechselt werden, damit ein Lichtblitz ausgelöst wird. Innerhalb eines Versuches empfiehlt es sich immer kurze Ketten zu erstellen aus drei Symbole und versuchen den Teslaspulen aufrecht zu erhalten, damit die Lichtblitze Symbole ändert. Extinguisher Make every match next to a fiery tile in one level of the fire game mode. Machen Sie jeden Zug neben einem feuer Feld in einem Level des Feuer Spiel-Modus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Level pro Zug immer ein Feuer gelöscht hat. Dazu geht man in den "Medal Challenge" Modus und sucht euch ein Level mit dem Ziel ein Pergament vom Feuer zu retten aus.Im Active und Passive nutzt man "No Powerup". Sobald alle Feuer gelöscht wurden, wird die Trophäe freigeschaltet. Damit muss man das Zeitlimit zum Erhalt einer Gold Medaille nicht beachten. Challenge Champion Reach a multiplier of 30 in the Time challenge. Erreiche einen Multiplikator von 30 in der "Time challenge". [Offline-Trophäe] Der Multiplikator wird erhöht, in dem man mindestens sechs gleiche Symbole miteinander verbindet, welches ein Symbol mit einem Rad herum erzeugt. Wird das Symbol mit dem Rad in einer Kette gebildet, erhöht sich der Multiplikator. Je länger die Kette ist, desto höher die Punkte. Daher sollte man immer versuchen Ketten mit mindestens sechs Symbolen zu bilden. Es ist empfehlenswert beim Start sofort eine große Kette auf dem Spielfeld vorzufinden. Im optimalen Fall schafft man es die Teslaspulen aufzuladen und gleichzeitig große Ketten zu bilden. Bildet man Ketten, in denen mindestens ein Teil zu einem nächst höheren Teil wird (von grau zu hellbraun bzw. hellbraun zu blau), sammelt man eine elektrische Aufladung der Teslaspule. Nach fünf Aufladungen entlädt sich das Ganze und zufällige Symbole auf dem Spielfeld werden zu "Kompass" Symbole, dies verbessert die Chance auf große Ketten. Empfehlenswert ist es das Spielfeld vollständig zu bespielen (alle Teile in blaue umwandeln), damit das Feld zurückgesetzt wird und man wieder die Teslaspulen aufladen kann. Man konzentriert sich vorerst nicht auf das Einsammeln der Multiplikatoren. Wichtiger ist es, Kompass Symbole herum zu erzeugen oder die Teslaspulen aufzuladen. Das Einsammeln kommt in der Regel von alleine, die Zeit sollte man im Auge behalten, damit man kurz vor dem Ende die restlichen Multiplikatoren einsammeln kann. Medal Master Get a medal from all of the levels in the Medal challenge. Holen Sie sich eine Medaille aus allen Leveln in der Medaille Herausforderung. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 40 von 62 Medaillen freigespielt hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @Lattensepp @Aii @kfrosty @Magnes @madd8t. Bearbeitet 16. März 2021 von Aii 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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