Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kampf mit 2 Waffen

Apocalyptica

Recommended Posts

naja nicht ganz du brauchst 5 punkte in der kategorie um den 2 schwerterwaffen stil nehmen zu koennen dann legst du 2x einhandschwert auf X oder wohin auch immer

und nicht einhandschwertkampf

du kannst auch bogen nehmen 5 punkte drauf schmeisen und dann 2 schwerterkampf nehmen

Also bei mir heißt das ZWEIWAFFENKAMPF !

Und man muß natürlich auch entweder Schwerter oder andere Einhandwaffenarten ZUSÄTZLICH zum Zweiwaffenkampf lernen, denn sonst gibt es Abzüge beim Schaden den die Waffen machen :redface:

Sobald man Zweiwaffenkampf gelernt hat, kann man zwei Einhandwaffen auf dieselbe Taste legen ( so wie schon vorher Einhandwaffe & Schild ).

MfG, MEX

ach is das so dass man zum zweiwaffenkampf was extra braucht ? wäre mir nämlich neu denn 2 waffenkampf is das gleiche wie schwert schaft stangen usw ...
2-Hand-Waffen ist nicht gleich Zwei-Waffen-Kampf !

Stangen & 2-Hand-Waffen Fähigkeiten beinflussen direkt den Schaden den eine Waffe macht.

Zwei-Waffen-Kampf beiflußt wieviel Schaden Du von einer Einhandwaffe VERLIERST wenn Du zwei gleichzeitig verwendest ... je besser deine Zweiwaffenfertikeit desto geringer ist der MALUS dafür das Du 2 anstelle nur einer Waffe verwendest ...

MfG, MEX

@ mex

das versteh ich jez net iwi ... du redest du jez von ZWEIWAFFENKAMPF oder ZWEIHANDWAFFEN ?? weil zweihand waffen werden genauso wie 1hand waffen von bsp schaftwaffenkampf beeinflusst aber für mich hat sich das von dir angehört als wenn man wenn man zweiwaffenkampf macht das ZUSÄTZLICH zum schaft/schwertwaffenkampf etc stackt ... das is nämlich net der fall weil wenn du 2waffenkampf und schwertwaffenkampf machst haste eine fähigkeit umsonst weil wenn du ne 2hand trägst wird se nur von schwertkampf beeinflusst un wenn du 2 1hand trägst nur von zweiwaffenkampf weil du 2 waffen hast un net nur ne 1hand ....

iwi bin ich jez verwirrt Oo

@ mex

das versteh ich jez net iwi ... du redest du jez von ZWEIWAFFENKAMPF oder ZWEIHANDWAFFEN ??

Ich glaube du versteht nicht ganz

Es gibt verschieden Waffen eigenschaft

- Bogen ist Zweihändig

- Zauberstab ist Zweihändig

- Stangenwaffe ist Zweihändig

-Langeschwert ist Zweihändig, es gibt für kleine schwert und die ist nur Einhandwaffen mit Zweiwaffenkampf Fähigkeiten ganz du mit beide gleichzeitig 2 Einhandwaffen benutzen ohne Fähigkeiten kannst du nur 1 Waffe benutzen

- Schaftwaffe für Zweihändig und es gibt auch Schaftwaffe mit Einhandwaffen genau die gleiche bei Schwerten

Wenn du verschieden waffen sieht da steht immer drauf ob das Zweihändig oder Einhandwaffen

... für mich hat sich das so angehört dass wenn man zweiwaffenkampf un schwertkampf hat un 2 waffen an hat dass beide fähigkeiten dann stacken ... stimmt das ?
Man kann den Zweiwaffenkampf nicht nur mit Schwertern sondern auch mit anderen EINHÄNDIGEN Waffen kombinieren, dann benötigst Du keinen Schwertkampf :biggrin5:

Aber grundsätzlich benötigst Du einerseits die Fähigkeit mit zwei Einhand-Waffen in beiden Händen gleichzeitig zu kämpfen ( = Zweiwaffenkampf ) sowie eventuelle Fertigkeiten für den entsprechenden Waffentyp ( Schwerter, Zauberstäbe, ... ).

MfG, MEX

PS: Wegen der SLOTS in der zweiten Waffe, kann Zweiwaffenkampf mit Skill 1 auch für Magier interessant sein, wenn man nur die zusätzlichen SLOTS in der zweiten Waffe für Modifikatoren benötigt, oder 2 Zauberstäbe mit guten Modifikatoren hat ...

PS: Wegen der SLOTS in der zweiten Waffe, kann Zweiwaffenkampf mit Skill 1 auch für Magier interessant sein, wenn man nur die zusätzlichen SLOTS in der zweiten Waffe für Modifikatoren benötigt, oder 2 Zauberstäbe mit guten Modifikatoren hat ...

hä? Zauberstäbe kann 2 waffen benutzen?

Meinst du diese Zauberstab für EINHÄNDIGEN Magierstab die komische Stock ????

hä? Zauberstäbe kann 2 waffen benutzen?

Meinst du diese Zauberstab für EINHÄNDIGEN Magierstab die komische Stock ????

ALLE EINHÄNDIGEN Waffen profitieren von Zweiwaffenkampf !

Das gilt natürlich auch für einhändige Magierstäbe, oder einhändige Waffen die keiner Kategorie zugeordnet sind ...

Wenn man nur einhändige Waffen verwenden will die keiner Kategorie zugeordnet sind, dann braucht man natürlich nur den Zweiwaffenkampf.

Aber wenn die Waffe Schaftwaffen oder Schwerter benötigt, dann muß man natürlich diese Fertigkeit auch zumindest auf Stufe 1 erlernt haben ( ansonsten sieht man manche Eigenschaften der Waffe ROT = deaktiviert ! )

Dh. man sollte auch bei haupsächlich verwendetem Zweiwaffenkampf die zur Waffe passende Fertigkeit zumindest auf Stufe 1 haben.

Umgekehrt reicht es für Magier aus Zweiwaffenkampf auf Stufe 1 zu haben damit sie 2 einhändige Zauberstäbe oder andere einhändige Waffen in den Händen halten können um zumindest die Boni der Waffen nutzen zu können ( zb. Schutzwirkungen, Boni auf das Finden von wertvollen Gegenständen, usw. )

MfG, MEX

PS: [ironie] Zauberstäbe können natürlich nicht 2 Waffen benutzen, sie haben ja keine Hände ! [/ironie]

ABER ein Magier der einhändige Zauberstäbe hat, kann mit Zweiwaffenkampf 2 einhändige Zauberstäbe gleichzeitig verwenden, oder Schwert & Zauberstab, usw. ...

das ist mir schon klar und bin schon Zweikampf Meister

Habe gestern alle in ruhe Waffen ausprobiert wo EINHÄNDIGEN steht

bist auf Wurfmesser obwohl da steht auch EINHÄNDIGEN und die gehen nur EINHÄNDIGEN und nicht 2 Wurfmeeser Zweikampf zu verwenden da geht nicht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...