Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe festplatte bei der PS3

G-Man

Recommended Posts

also ist es besser alles saves auf einen usb zu ziehn..festpölatte wechseln und alles wieder drauf tun oder??

könnt ihr mir ne gute seite geben wo es die passende festplatte gibt?

extern:

also ich hab ne externe...wie schon gesagt kann man die nur als medienserver benutzen (hab da so ca 500gb filme drauf^^)

mit den savegames ist das halt wie ein stick...kannst du nich drauf zugreifen

intern:

also seiten gibts viele muss nur halt den "anforderungen" entsprechen

ich kenn jez nich alle aber das sind schonma ein paar: 2,5" 5400U/min

im handbuch müsste es irgendwo noch stehen wie man die interne festplatte austauscht, da müsste alles drin sein wodrauf du achten musst ;):)

jup, als interne einfach ne 2,5 Zoll SATTA. Aber um deine ganzen Speicherdaten und Savegames auf einen Speicherstick zu ziehen brauchste schon nen großen. 30gb stick auf jeden Fall, da die PS3 im Backup alles auf einmal macht. Ich hab hier ne 500GB externe und klappt alles einwandfrei. Speicherdaten und Savegames, Filme etc, die ich aktuell nicht mehr brauche ziehe ich rüber auf die externe und gut ist. Falls ich einen der Stände nochmal brauchen sollte zieh ich se halt nochmal auf die Platte, kam aber bislang erst einmal vor. Also 40GB intern zum normalen Gebrauch reichen vollkommend aus. Wenn du dir ne externe zulegen möchtest musst du drauf achten das sie auf FAT-32 formatiert ist, sonst erkennt die PS die Platte nicht.

Ich denke es wird so langsam mal Zeit, dasse mal ne 5400er Platte mit 1TB rausbringen. (oder gibt´s die schon?!? :dozey:) meine 250er Interne is Knüllevoll!

Oder meint Ihr dass man auch ne schnellere reintun kann? Oder wird die Kiste dann zu heiß?

Es gibt schon 2,5" SATA HDD mit 1TB, aber die sind ZU DICK für die PS3 !

Da nur HDD mit einer Dicke von weniger als 1cm in die PS3 passen, muß man sich derzeit mit 500GB für weniger als 80€ begnügen ... :redface: ... oder man baut in den Laufwerkskäfig einen Adapter für eine 3,5" HDD ein, dann kann man vermutlich bis zu 2TB an die PS3 anschließen.

MfG, MEX

Oder du holst dir einfach noch eine externe dazu. Ich habe erst 60GB meiner 360GB belegt, da ich für Daten wie Filme etc. eine externe nutze :)
Für Filme usw. würde ich eher ein NAS mit Ethernet empfehlen, das Du dann auf deiner PS3 als MEDIASERVER über die Gigabit-Ethernetschnittstelle ansprechen kannst :drool5:

USB 2.0 hat eine maximale Datentransferrate von 480 Mbit/s gegenüber von 1000 Mbit/s über 1000BASE-T ... dh. theoretisch ist Ethernet auf der PS3 20 mal schneller als USB :biggrin5:

MfG, MEX

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...