BrianStinson_ Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Rocketbirds 2: Evolution 1x 6x 9x 13x = 29 | Gesamtpunkte: 1185 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 29 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Das Spiel ist komplett in englischer Sprachausgabe mit deutschem Untertitel. Für die Rettungsmissionen gibt es einen kostenlosen DLC "Rettungspaket", welcher vollaufgelevelte Waffen und "Hardboiled Chicken" als Charakter bereitstellt. Dies ist für die Rettungsmissionen eine große Hilfe, jedoch kann die Trophäe "Ungewöhnliche Wege" dadurch verbuggt werden. Die Karte kann man mittels oder aufrufen. Es ist zu empfehlen, die Zielhilfe einzuschalten, da diese das Zielen im Regelfall vereinfacht. Die Einstellung für die Zielhilfe findet man unter "Hauptmenü → Optionen → Steuerung". Das Spiel gliedert sich in zwei Teile: "Part 1" ist die Hauptgeschichte im Einzelspielermodus. "Part 2" beinhaltet Rettungsmissionen in zufällig generierten Schauplätzen des "Parts 1", welche alleine, lokal mit bis zu vier Spielern oder auch online abgeschlossen werden können. In "Part 1" sind alle Trophäen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad machbar. Nach Ende des "Parts 1" wird die Kapitelauswahl freigeschaltet. Mit kann man den "Handyblocker" und mit den "Willensblocker" im "Part 1" aktivieren, sobald man diese Fähigkeiten freigeschalten hat. Mit dem "Handyblocker" kann man Feinde außerhalb eines Kampfes kontrollieren - sie können keine Gegner angreifen, aber sie sterben auch nicht nach Ende des Telefonats. Mittels des "Willensblockers" kann man mit dem kontrollierten Feind auch andere Gegner angreifen, jedoch sterben die kontrollierten Feinde, sobald man das Telefonat beendet. In jedem Kapitel von "Part 1" kann man drei Schilder finden, die jedoch nacheinander eingesammelt werden müssen. Das heißt, dass Schild Nr. 2 eines Kapitels erst sichtbar ist und eingesammelt werden kann, sobald man Schild Nr. 1 gefunden hat. Sollte man innerhalb eines Kapitels nicht alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über die Kapitelauswahl wiederholen, jedoch muss man hier ungeachtet des eigenen Fortschrittes erneut alle Schilder finden. Sollte man alle Schilder gefunden haben, wird der Fortschritt für die Schilder gespeichert und man kann das Kapitel über das Menü in das Hauptmenü verlassen, ohne das Level beenden zu müssen. In "Part 2" gibt es vier Schauplätze, in denen jeweils vier Geiseln befreit werden müssen. Sobald man die erste Geisel eines Schauplatzes gerettet hat, wird der nächste Schauplatz und der Waffenladen dieses Schauplatzes freigeschaltet. Der vierte Schauplatz, das "Eulen-UFO", wird erst freigeschalten, sobald man die neun Artefakte innerhalb der ersten drei Schauplätze gefunden hat - je drei Artefakte pro Schauplatz. Diese sind zufällig in diesem Schauplatz platziert und müssen zusammen mit der Geisel an den Endpunkt des Levels gebracht werden. Die Artefakte erscheinen jedoch erst, wenn die Größe des Schauplatzes "normal" oder "groß" ist. Der Zugang zu dem UFO-Schauplatz ist nicht bei den anderen Zugängen, sondern auf der gleichen Ebene ganz rechts, rechts neben der Ladenmeile. Es ist zu empfehlen, in "Part 2" den Mörserwerfer im dritten Waffenladen, "Marksman Fred's Munitions", auf der rechten Seite zu kaufen und voll aufzuwerten, da diese Waffe den vierten Schauplatz, das "Eulen-Ufo", sehr vereinfacht. Siehe Online-Verabredungen. Siehe Trophäen-Roadmap. Was von den Eulen übrig bleibt In Kapitel 6 sechs Weltraumeulen in die Flüssigkeit fallen lassen. [Offline-Trophäe] Hierfür müssen in Kapitel 6 sechs Weltraumeulen in die Flüssigkeit gefallen sein. In Kapitel 6 gibt es nur wenige Räume, in denen die gelbe Flüssigkeit für diese Trophäe zu finden ist. Auch gibt es nur sehr wenige Eulen, die in diesen Räumen vorkommen und später nicht mehr wiedererscheinen. Deshalb ist es wichtig, dass alle Eulen in diesen Räumen entweder durch unbewaffneten Nahkampf in die Flüssigkeit geworfen oder mit Waffen mit wenig Schaden, am besten dem APS-Sturmgewehr, so lange beschossen werden, bis diese nicht mehr schweben und von alleine in die Flüssigkeit fallen. Eulen in Räumen mit der Flüssigkeit finden man, wenn man zu Beginn dem einzigen Weg folgt, sobald man Putzki befreit hat und den Weg zum Anfang zurück läuft und sobald man am Ende des Kapitels vom Raumschiff fliehen muss. Die Roboter zählen nicht zu dieser Trophäe. Halbminütiger Hexapode In Kapitel 5 den schaukelnden Hexapoden in unter 30 Sekunden besiegen, sobald seine Gesundheitsanzeige sichtbar wird. [Offline-Trophäe] Zu Beginn von Kapitel 5 kämpft man in der Luft gegen mehrere kleine Gegner. Sobald alle Gegner erledigt wurden, erscheint der "Hexapode". Sobald dieser erscheint, muss man in das Zentrum schießen, an welchem das Kabel befestigt ist. Hat man dies innerhalb von 30 Sekunden geschafft, sobald seine Gesundheitsanzeige sichtbar geworden ist, erhält man die Trophäe. Auf der Nase herumtanzen In Kapitel 4 auf der Nase des Hexapoden stehen, während er seine Raketen abschießt. [Offline-Trophäe] Am Ende des Kapitels 4 kämpft man gegen den "Hexapoden". Sobald dieser erscheint, muss man an einer der Leitern nach oben klettern und ihm auf die Nase vor den Monitor springen. Für die Trophäe muss der "Hexapode" Raketen abgefeuert haben, welche seine elektrifizierten Arme treffen. Im Spoiler ist ein Video dazu: Spoiler Gänseklein In Kapitel 2 im abschließenden Showdown eine Bombe neben einem der Gänseagenten explodieren lassen. [Offline-Trophäe] Am Ende des Kapitels 2 kämpft man gegen zwei Gänse. Sobald eine der beiden Gänse besiegt wurde, nimmt die zweite Gans eine Pille und beginnt den Spieler mit Bomben zu bewerfen, sobald die Gans sich teleportiert hat. Man muss die Bombe zu dem Ort, an dem die Gans erscheinen wird, mittels direkt daneben kicken. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald die Gans Schaden durch die Bombe erlitten hat. Alternative: Da die erste Methode recht schwer und zeitaufwändig sein kann, kann man zu dem Bosskampf bereits eine Bombe mitnehmen. Diese stellt man neben einer Gans ab und aktiviert sie, sodass sie direkt neben der Gans explodiert. Im Spoiler befindet sich ein Video, in welchem beide Methoden gezeigt werden: Spoiler Vollstrecker Feinde in Kapitel 2 dazu bringen, 15 Kollegen zu töten. [Offline-Trophäe] Sobald man in Kapitel 2 den "Willensblocker" erhalten hat und Zugang zu dem Aufzug besitzt, sollte man in diesem Aufzug den Gegner auf der rechten Seite kontrollieren. Mit diesem Gegner hat man Zugang zu mehr als 15 Gegnern. Diese muss man für den Erhalt der Trophäe mit diesem Gegner getötet haben. Infiltrant In Kapitel 2 15 Feinde hintereinander mit Nahkampfwaffen töten, ohne den Alarm auszulösen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 2 15 Feinde hintereinander mit Nahkampfwaffen getötet hat, ohne den Alarm ausgezulöst zu haben. Zu Beginn des Kapitels 2, sobald man mit "Metal Chicken" die erste Tür gehackt hat und mit ihm durch die Tür gegangen ist, muss man "Metal Chicken" sofort mit + absetzen und die zwei Gegner in diesem Raum mittels Nahkampf besiegen. Danach muss man rechts in den nächsten Raum und dort alle Gegner beseitigen. Man muss immer darauf achten, dass die anderen Gegner einen nicht sehen, wenn man einen Gegner ausschaltet. Hat man in dem rechten Raum alle Gegner ausgeschaltet, kann man mit "Metal Chicken" in dem oberen rechten Raum des rechten Raumes das Fleischerbeil erhalten. Mit diesem Fleischerbeil kann man nun ohne "Metal Chicken" in allen anderen erreichbaren Räumen die Gegner ausschalten. Es gibt mehr als 15 Gegner, die man auf diese Weise ausschalten kann. Im Spoiler befindet sich ein Video dazu: Spoiler Kopfgeldjäger In Kapitel 1 15 Feinde hintereinander mit Kopfschüssen töten. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 1 15 Feinde hintereinander mit Kopfschüssen getötet hat. Sobald man in Kapitel 1 den Raum mit dem Jagdgewehr erreicht, sollte man dieses nehmen und in den darauffolgenden Räumen jeden Gegner mit einem Kopfschuss töten, indem man mit dem Jagdgewehr auf den Kopf zielt. Man erkennt einen erfolgreichen Kopfschuss daran, dass der Kopf des Gegners abfällt. Für die Trophäe dürfen zwischen den Kopftreffern Schüsse daneben gehen, jedoch darf dabei kein anderer Gegner ohne Kopfschuss getötet werden. Genauso ist es wichtig, für diese Trophäe die Zielhilfe auszuschalten, da diese es unmöglich macht, direkt auf den Kopf zu zielen. Die Einstellung für die Zielhilfe findet man unter "Hauptmenü → Optionen → Steuerung". Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Der Informant" kombiniert werden. Im Spoiler ist ein Video dazu: Spoiler Der Informant In Kapitel 1 jemanden finden, der dir sagt, was bevorsteht. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man in Kapitel 1 jemanden gefunden hat, der einem sagte, was bevorstehen würde. Erreicht man in Kapitel 1 den Raum, in dem man das Jagdgewehr erhalten kann, muss man mit den Gegner auf der rechten Seite kontrollieren und solange die Räume nach rechts durchqueren, bis man in einem Raum angekommen ist, in dem der Chef dieses Gegners ist. Sobald der Gegner einen Monolog beginnt, wie es sein kann, dass er mit seinem Chef telefoniert, obwohl dieser nicht telefoniert, wird die Trophäe freigeschalten. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Kopfgeldjäger" kombiniert werden. Im Spoiler ist ein Video mit der Methode für die Trophäe: Spoiler Schieß dich ab, Putzki! In Kapitel 1 dafür sorgen, dass Putzki sich selbst abschießt. [Offline-Trophäe] Am Ende des Kapitels 1 kämpft man gegen Putzki, welcher in einem Roboter mit großem Bildschirm sitzt. Sobald Putzki eine Rakete abfeuert, muss man über die Rakete in Richtung Putzki springen und warten, bis die Rakete ihre Richtung ändert und Putzki trifft. Hat man so dafür gesorgt, dass Putzki sich selbst abgeschossen hat, erhält man die Trophäe. Spendabel Im Rettungsmodus über 50 000 Dollar ausgeben. [Einzel- oder Koop-Trophäe] In den Rettungsmissionen in "Part 2" kann man Geld in versteckten Kisten und durch erfolgreiches Abschließen der Rettungsmissionen erhalten. Man schaltet diese Trophäe frei, sobald man mindestens 50.000 Dollar für Waffen, Munition oder Ausrüstung ausgegeben. hat. Um viel Geld zu erhalten, empfiehlt es sich, eine normale oder große Rettungsmission im "Eulen-UFO" zu absolvieren, da man dort in den versteckten Kisten am meisten Geld finden kann. Das Geld kann man für Waffen und Munition in der Ladenmeile in der Zentrale ausgeben. Pinguine platzen lassen Im Spiel 100 Feinde mit einem Kopfschuss töten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man in "Part 1" und "Part 2" zusammen 100 Feinde mit einem Kopfschuss getötet hat. Man erkennt, dass ein Gegner durch einen Kopfschuss getötet wurde, sobald sein Kopf vom Körper abfällt. Es ist aufgrund fehlender Statistiken innerhalb des Spieles leider nicht möglich, nachzuverfolgen, wie viele Gegner man bereits per Kopfschuss getötet hat. Leidenschaftlicher Kämpfer Im Spiel 100 Feinde mit Nahkampfwaffen töten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man in "Part 1" und "Part 2" zusammen 100 Feinde mit Nahkampfwaffen getötet hat. Es gelten hier nur Tötungen, welche mit einer Waffe und nicht unbewaffnet begangen wurden. Für diese Trophäe kann man in "Part 2" eine große Rettungsmission in Putzkis Festung, dem ersten Schauplatz, starten und alle Gegner mit einer Nahkampfwaffe ausschalten. Es ist aufgrund fehlender Statistiken innerhalb des Spieles leider nicht möglich, nachzuverfolgen, wie viele Gegner man bereits per Nahkampfeliminierung getötet hat. Granatengehüpfe Im Spiel mit einem einzigen Granatenschuss 4 Feinde töten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Hierfür müssen mindesten vier Feinde durch einen Granatenschuss getötet worden sein. Diese Trophäe lässt sich am besten in Kapitel 4 in "Part 1" erspielen. Man muss dazu das Kapitel soweit voranspielen, bis man den ersten dunklen Raum betritt, in dem man von den Selbstmordeulen umzingelt wird. Nun muss man so viele wie möglich von ihnen unten am Boden zusammentreiben und durch einen Schuss des Granatenwerfers töten. Auf diese Weise kann man mindestens vier Eulen auf einmal umbringen. Hardboiled-Chicken-Schilder Im Story-Modus 9 Schilder in drei beliebigen Kapiteln finden. [Offline-Trophäe] In jedem Kapitel von "Part 1" kann man drei Schilder finden, die jedoch nacheinander eingesammelt werden müssen. Das heißt, dass Schild Nr. 2 eines Kapitels erst sichtbar ist und eingesammelt werden kann, sobald man Schild Nr. 1 gefunden hat. Sollte man innerhalb eines Kapitels nicht alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über die Kapitelauswahl wiederholen, jedoch muss man hier ungeachtet des eigenen Fortschrittes alle Schilder finden. Sollte man alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über das Menü in das Hauptmenü verlassen, ohne das Level beenden zu müssen. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in drei Kapitel jeweils alle drei Schilder gefunden haben. Es reicht nicht aus, über alle sechs Kapitel insgesamt neun Schilder gefunden zu haben. Hinweise: Für das zweite Schild in Kapitel 1 muss man einen Gegner auf der rechten Seite des Bossraumes in das Schild mittels der Minigun schießen. Sollte der Gegner dabei sterben, kommt nach kurzer Zeit ein weiterer Gegner aus der Tür. (Im Video ab 0:55 Minuten zu sehen.) In Kapitel 4 muss man auch einen Gegner in das dritte Schild befördern. Dazu muss man den Gegner unbedingt mit dem "Handyblocker" () kontrollieren, da ansonsten der Gegner stirbt. Im Raum mit dem Schild muss man den Gegner nun mit einer Waffe mit wenig Schaden, am besten dem APS-Sturmgewehr, hochschießen. Sollte der Gegner vor der Kontrolle oder beim Versuch, das Schild zu erreichen, sterben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. (Im Video ab 15:05 Minuten zu sehen.) Das erste Schild in Kapitel 5 benötigt viel Übung und ein perfektes Timing, da man eine scharfe Bombe zu der entsprechenden Wand mit kicken muss. Sollte man alle drei verfügbaren Bomben verbraucht haben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. (Im Video ab 19:05 Minuten zu sehen.) Im Spoiler ist ein Video, in dem alle Fundorte der Schilder, der Weg, wie man sie erhält, und die Waffen, die man benötigt, gezeigt sind: Spoiler Revolution-Schilder Im Story-Modus alle 3 Schilder eines Kapitels finden. [Offline-Trophäe] In jedem Kapitel von "Part 1" kann man drei Schilder finden, die jedoch nacheinander eingesammelt werden müssen. Das heißt, dass Schild Nr. 2 eines Kapitels erst sichtbar ist und eingesammelt werden kann, sobald man Schild Nr. 1 gefunden hat. Sollte man innerhalb eines Kapitels nicht alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über die Kapitelauswahl wiederholen, jedoch muss man hier ungeachtet des eigenen Fortschrittes alle Schilder finden. Sollte man alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über das Menü in das Hauptmenü verlassen, ohne das Level beenden zu müssen. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in einem Kapitel alle drei Schilder gefunden haben. Es reicht nicht aus, über alle sechs Kapitel insgesamt drei Schilder gefunden zu haben. Hinweise: Für das zweite Schild in Kapitel 1 muss man einen Gegner auf der rechten Seite des Bossraumes in das Schild mittels der Minigun schießen. Sollte der Gegner dabei sterben, kommt nach kurzer Zeit ein weiterer Gegner aus der Tür. (Im Video ab 0:55 Minuten zu sehen.) In Kapitel 4 muss man auch einen Gegner in das dritte Schild befördern. Dazu muss man den Gegner unbedingt mit dem "Handyblocker" () kontrollieren, da ansonsten der Gegner stirbt. Im Raum mit dem Schild muss man den Gegner nun mit einer Waffe mit wenig Schaden, am besten dem APS-Sturmgewehr, hochschießen. Sollte der Gegner vor der Kontrolle oder beim Versuch, das Schild zu erreichen, sterben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. (Im Video ab 15:05 Minuten zu sehen.) Das erste Schild in Kapitel 5 benötigt viel Übung und ein perfektes Timing, da man eine scharfe Bombe zu der entsprechenden Wand mit kicken muss. Sollte man alle drei verfügbaren Bomben verbraucht haben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. (Im Video ab 19:05 Minuten zu sehen.) Im Spoiler ist ein Video, in dem alle Fundorte der Schilder, der Weg, wie man sie erhält, und die Waffen, die man benötigt, gezeigt sind: Spoiler Schuss und weg In Kapitel 6 bei der endgültigen, erfolgreichen Flucht von Hardboiled alle Feinde töten. [Offline-Trophäe] Sobald man am Ende von Kapitel 6 Putzki im Kontrollzentrum in den Pod gesetzt hat, startet ein Timer von 90 Sekunden. Innerhalb dieser Zeit muss man erfolgreich vom Raumschiff geflohen sein und dabei alle Gegner auf dem Weg getötet haben. Für diese Trophäe eignen sich vor allem der Mörserwerfer, da er jeden Gegner auf diesem Weg mit einem Schuss töten kann, und die Eulenpistolen, da man am Ende des Weges durch eine Luke ins Freie gelangt und sich dort mit Pistolen vom Eingang wegschießen muss. Diese Trophäe benötigt viel Übung und Wissen über den Fluchtweg, sowie die Positionen der Gegner. Sollte man einen Gegner übersehen haben, kann man das Level über das Menü am letzten Kontrollpunkt wiederholen oder man lässt die Zeit ablaufen. Im Spoiler ist ein Video, das den Ablauf für die Trophäe zeigt: Spoiler Scharfschütze Bei einer Mission im Rettungsmodus eine Genauigkeit von mindestens 80 % erreichen. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man in einer beliebigen Rettungsmission in "Part 2" eine Treffergenauigkeit von mindesten 80% erreicht haben. Am besten lässt sich diese Trophäe in Putzkis Festung, dem ersten Schauplatz der Rettungsmissionen, in einem schnellen Spiel erledigen. Man sollte dabei keine Schrotflinte verwenden, da jede Kugel eines Schrotflintenschusses einzeln für die Genauigkeit gezählt wird und es somit sehr schwer wird, die geforderten 80% zu erreichen. Es ist hilfreich, eine Waffe mit niedrigem Schaden, Einzelschuss und hoher Stabilität, z.B. das APS-Sturmgewehr, zu verwenden, sodass man pro Gegner sehr viele Schusstreffer erzielen kann, ohne dass eine Kugel vorbei geht. Sollte man trotzdem Schwierigkeiten mit der Trophäe haben, empfiehlt es sich, vor der Rettungsmission eine Ente bei "Rent a Duck" für 1.000 Dollar zu kaufen, da diese eine sehr hohe Treffergenauigkeit hat und alle Gegner besiegen kann, sobald man denkt, dass man die 80% Genauigkeit erreicht hat. Am Ende jeder Rettungsmission wird die Wertung angezeigt, in der auch die Genauigkeit aufgeführt ist. Bau abgeschlossen Als Gastgeber im Rettungsmodus alle neun Artefakte sammeln. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man als Gastgeber im Rettungsmodus alle neun Artefakte in den ersten drei Schauplätzen gesammelt haben. In jedem Schauplatz muss man jeweils drei Artefakte bergen, wobei in jeder Rettungsmission jeweils nur ein Artefakt gefunden werden kann, sofern man als Kartengröße mindestens "normal" ausgewählt hat. Zu Beginn jeder Rettungsmission wird angezeigt, wie viele Artefakte man in diesem Schauplatz noch finden kann. Geiselmissionen im Ufo Im Rettungsmodus alle 4 Geiseln im Ufo befreien. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man vier Rettungsmissionen im vierten Schauplatz, dem Ufo, erfolgreich abgeschlossen haben. Der Ufo-Schauplatz wird erst freigeschalten, sobald man in den ersten drei Schauplätzen alle Artefakte gefunden hat. Hinweis: Die Rettungsmission für "Hardboiled Chicken" zählt nicht dazu. Geiselmissionen im Dschungel Im Rettungsmodus alle 4 Geiseln in Jungliana befreien. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man vier Rettungsmissionen im dritten Schauplatz, Jungliana, erfolgreich abgeschlossen haben. Geiselmissionen in der Fabrik Im Rettungsmodus alle 4 Geiseln in Putzkis Schweinefabrik befreien. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man vier Rettungsmissionen im zweiten Schauplatz, der Schweinefabrik, erfolgreich abgeschlossen haben. Geiselmissionen in der Burg Im Rettungsmodus alle 4 Geiseln in Putzkis Burg befreien. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erspielen, muss man vier Rettungsmissionen im ersten Schauplatz, der Burg, erfolgreich abgeschlossen haben. Ein hart gekochtes Huhn Alle sechs Kapitel des Story-Modus abschließen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch in Spielverlauf, wenn man "Part 1" abgeschlossen hat. Such-, Aufspür- und Rettungsspezialisten Als Gastgeber im Rettungsmodus an allen vier Orten eine Rettungsmission abschließen. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man in allen vier Orten ("Putzkis Burg", "Putzkis Schweinefabrik", "Jungliana" und dem "Ufo") jeweils eine Rettungsmission als Gastgeber abgeschlossen haben. Der Ufo-Schauplatz wird erst freigeschalten, sobald man in den ersten drei Schauplätzen alle Artefakte gefunden hat. Evolution-Schilder Im Story-Modus alle 18 Schilder in den 6 Kapiteln finden. [Offline-Trophäe] In jedem Kapitel von "Part 1" kann man drei Schilder finden, die jedoch nacheinander eingesammelt werden müssen. Das heißt, dass Schild Nr. 2 eines Kapitels erst sichtbar ist und eingesammelt werden kann, sobald man Schild Nr. 1 gefunden hat. Sollte man innerhalb eines Kapitels nicht alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über die Kapitelauswahl wiederholen, jedoch muss man hier ungeachtet des eigenen Fortschrittes alle Schilder finden. Sollte man alle Schilder gefunden haben, kann man das Kapitel über das Menü in das Hauptmenü verlassen, ohne das Level beenden zu müssen. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in allen Kapiteln jeweils alle drei Schilder gefunden haben. Hinweise: Für das zweite Schild in Kapitel 1 muss man einen Gegner auf der rechten Seite des Bossraumes in das Schild mittels der Minigun schießen. Sollte der Gegner dabei sterben, kommt nach kurzer Zeit ein weiterer Gegner aus der Tür. (Im Video ab 0:55 Minuten zu sehen.) In Kapitel 4 muss man auch einen Gegner in das dritte Schild befördern. Dazu muss man den Gegner unbedingt mit dem "Handyblocker" () kontrollieren, da ansonsten der Gegner stirbt. Im Raum mit dem Schild muss man den Gegner nun mit einer Waffe mit wenig Schaden, am besten dem APS-Sturmgewehr, hochschießen. Sollte der Gegner vor der Kontrolle oder beim Versuch, das Schild zu erreichen, sterben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. (Im Video ab 15:05 Minuten zu sehen.) Das erste Schild in Kapitel 5 benötigt viel Übung und ein perfektes Timing, da man eine scharfe Bombe zu der entsprechenden Wand mit kicken muss. Sollte man alle drei verfügbaren Bomben verbraucht haben, muss man den Kontrollpunkt neuladen. (Im Video ab 19:05 Minuten zu sehen.) Im Spoiler ist ein Video, in dem alle Fundorte der Schilder, der Weg, wie man sie erhält, und die Waffen, die man benötigt, gezeigt sind: Spoiler Der große Freischalter Im Rettungsmodus 100 Kostümgegenstände oder Waffen freischalten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] In "Part 2", dem Rettungsmodus, muss man für diese Trophäe insgesamt 100 Kostümgegenstände oder Waffen mit Geld gekauft haben. Dies kann man entweder in der Zentrale in den Waffenläden oder während der Rettungsmissionen machen, sofern man dort eine Kiste mit einer Waffe oder einem Kostümgegenstand findet. Um dafür viel Geld zu erhalten, empfiehlt es sich, eine normale oder große Rettungsmission im "Eulen-UFO" zu absolvieren, da man dort in den versteckten Kisten am meisten Geld finden kann. Preisverdächtige Leistung Im Rettungsmodus für alle 4 Orte 3 Sterne erreichen. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man in allen vier Orten ("Putzkis Burg", "Putzkis Schweinefabrik", "Jungliana" und dem "Ufo") mindestens einmal am Ende der Rettungsmission eine Wertung von drei Sternen erhalten haben. Dabei ist es egal, nach welcher Rettungsmission diese Wertung erspielt wurde. Um eine hohe Wertung zu erhalten, muss man: Viele Gegner mit Kopschüssen töten. Viele Gegner mit Nahkampfwaffen töten. Viele Gegner töten und dabei nicht sterben. Eine hohe Treffergenauigkeit erzielen. Alle Räume des Levels betreten. Es ist möglich, eine Drei-Sterne-Wertung auch ohne Nahkampfeliminierungen zu erzielen, jedoch ist es unabdingbar, dass man in diesem Durchlauf nicht stirbt. Um möglichst schnell alle Räume zu erforschen, empfiehlt es sich, die Größe des Levels auf "Schnelles Spiel" einzustellen. Im Schauplatz drei und vier ("Jungliana" und "Eulen-Ufo") empfiehlt es sich, den Mörserwerfer zu benutzen, da damit jeder Gegner mit einem Schuss besiegt werden kann. Achtung: Sollte man während der Rettungsmission sterben, darf man auf keinen Fall den letzten Kontrollpunkt mit wiederholen, sobald dies auf dem Bildschirm angezeigt wird, da dadurch der Tod gezählt wird und die Drei-Sterne-Wertung so gut wie unmöglich ist. Jedoch kann man, sobald man gestorben ist, das Menü öffnen und manuell "Vom letzten Kontrollpunkt wiederholen" auswählen. Man wird an dieselbe Position wie durch die andere Möglichkeit gesetzt, jedoch wird der Tod nicht in die Wertung mitaufgenommen. Platin-Trophäe Alle Trophäen sammeln. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Ungewöhnliche Wege Hardboiled Chicken im Spiel für den Rettungsmodus freischalten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Diese Trophäe erhält man, sobald man die Rettungsmission für "Hardboiled Chicken" im vierten Schauplatz, dem "Eulen-Ufo", absolviert hat. Der "Ufo"-Schauplatz wird erst freigeschalten, sobald man in den ersten drei Schauplätzen alle Artefakte gefunden hat. Die Rettungsmission für "Hardboiled Chicken" wird aktiviert, sobald man die erste Geisel im Ufo gerettet hat und den Schauplatz erneut betritt. Hinweis: Sollte man das DLC "Rettungspaket" heruntergeladen haben, kann es vorkommen, dass diese Trophäe nicht freigeschaltet wird, da bereits "Hardboiled Chicken" für die Rettungsmissionen verfügbar ist. Jedoch kann es auch sein, dass man trotz aktivem DLC die Trophäe bekommt. Sollte man die Trophäe nicht erhalten haben, kann man diese dennoch in "Part 1" freischalten. Dazu muss man in Kapitel 6 folgende Schritte befolgen: Sobald man Putzki befreit hat, muss man mit ihm den Weg zurücklaufen, um eine Bombe zu erlangen und damit eine Wand sprengen (im folgenden Video ab 35:10 Minuten zu sehen; die Wand wird ab 44:30 Minuten gesprengt). Sobald man Putzki im Kontrollraum abgesetzt hat und der Timer läuft, muss man den Weg entlang rennen, bis man den vertikalen Raum mit den Leitern und dem Loch in der Wand erreicht hat. Man betritt den Raum hinter dem Loch und verlässt diesen durch die Luftschleuse. Im Weltraum muss man nun zu der zweiten Luke nach rechts unten mittels der Eulenpistolen gelangen und dort wieder in das Raumschiff gehen (im folgenden Video wird ab 46:00 Minuten die zweite Luke gezeigt). Zurück im Raumschiff muss man den Raum nach links verlassen und dort den Teleporter betreten. Sobald man geflohen ist, bevor die Zeit abgelaufen ist, sollte nun diese Trophäe freigeschaltet werden. Sollte die Zeit abgelaufen sein, kann man die Flucht wiederholen. Im Spoiler ist das Video, in welchem die wichtigsten Schritte mit den oben genannten Zeitstempel gezeigt werden: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @Kaffeegrund. Bearbeitet 24. Juni 2020 von Aii 2.1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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