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Trophäen-Leitfaden - Uncharted 4 A Thief's End


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Trophäen-Leitfaden - Überleben DLCdlc1

 

0x platin3.png 0x gold3.png 1x silber3.png 11x bronze3.png  = 12 | Gesamtpunkte: 195

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 0
  • Online-Trophäen: 12
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10

Allgemeine Infos:

  • Der DLC beinhaltet ausschließlich Online-Trophäen. Der Überleben-Modus kann nur gespielt werden, wenn man im PlayStation Network angemeldet ist und somit eine bestehende Verbindung zum Internet hat.
  • Der Modus kann wahlweise alleine mit einem Bot gespielt werden oder mit einem oder zwei weiteren echten Mitspielern. Im Menü kann man über "Optionen" Freunde einladen oder Freunden beitreten. Alternativ gibt es eine Spielersuche.
  • Den Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig" schaltet man frei, wenn man jede Karte auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" einmal beendet hat. Die benötigte Zeit spielt dabei keine Rolle.
  • Es gibt insgesamt zehn Karten mit jeweils fünf Wellen, die es zu absolvieren gilt. Die Reihenfolge der unterschiedlichen Wellen ist immer gleich, unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad. Auf höheren Schwierigkeitsgraden gibt es jedoch Modifikationen in einzelnen Wellen, die die Wellen zusätzlich erschweren.
  • Es gibt unterschiedliche Arten von Wellen:
    • Überleben: Eine bestimmte Anzahl von Gegnern eliminieren.
    • Belagerung: Eine bestimmte Anzahl von Gegnern in einem festgelegtem Gebiet heraus eliminieren.
    • Markierter Mann: Eine bestimmte Anzahl von markierten Gegnern eliminieren.
    • Schatzsuche: Zweimal 50 Schätze hintereinander einsammeln, die auf der Karte verteilt sind.
    • Warlord: Gewissermaßen ein Endgegner, den es zu besiegen gilt.
  • Für jede Waffe gibt es insgesamt fünf Stufen, die man durch das Besiegen von Endgegnern verbessern kann. Dadurch schaltet man z.B. größere Magazine, verbesserte Handhabung oder größeren Schaden frei. In den letzten Wellen auf den Karten 2, 4, 6, 8 und 10 muss man gegen Warlords kämpfen. Nach dem Besiegen lassen diese Upgrades für eine zufällige Waffe fallen, die anschließend automatisch und dauerhaft aktiviert ist. Die Endgegner auf den Karten 2 und 4 lassen nur Upgrades für Kurzwaffen fallen, auf den anderen drei Karten gibt es Langwaffen-Upgrades. Auf den Schwierigkeitsgraden "Leicht" und "Normal" gibt es Verbesserungen bis zur Stufe 3, auf "Schwierig" bis Stufe 4 und auf "Extrem Schwierig" bis Stufe 5.
  • Mit Boostern kann man seine eigenen Ausrüstungssets individuell zusammenstellen. Ab Level 50 hat man die maximale Anzahl an AP (20/20 AP) zur Verfügung. Man kann jetzt mehrere Ausrüstungssets mit jeweils fünf Boostern erstellen. Diesen kann man jeweils einen eigenen Namen gegen. Vor Beginn eines Levels hat man die Wahl, welches Ausrüstungsset man wählen möchte. In Level 1, 2, 3, 4, 5 und 6 sollte man ''Preisboxer'' Stufe 3 ausgerüstet haben, um Gegner mit nur einem Schlag besiegen zu können. Des weiteren ist ein schneller Sanitäter mit ''Wiederbelebung im Kampf'' Stufe 3 sowie ''Helfende Hand'' Stufe 3 sehr wichtig im Team. Waffen, Granaten, Minen, C4 und Mystik kann man an Lagerkisten an den jeweiligen Stellen in jedem Level kaufen. Diese sind auf ''Extrem Schwer'' jedoch recht teuer, hier sollte man die gedroppten Waffen nutzen, um $ für spätere Levels zu sparen. Als zusätzliche Hilfe kann jeder Spieler einen ''Einmal-Booster'' aktivieren. Dieser gilt in der Regel nur für ein Level.
  • Hilfreiche Booster für die Runden:
    • Ohne Kauf zu nutzen:
      • Wiederbelebung im Kampf Stufe 3 mit Helfende Hand Stufe 3

        • Schneller Sanitäter.

      • Preisboxer Stufe 3

        • Damit lassen sich alle Gegner in weis mit nur einem Schlag besiegen. Funktioniert in den Levels 1, 2, 3, 4, 5 und 6. Ab Level 7 sollte man den Booster durch Andere ersetzen.

      • Ausrüstungsmeister Stufe 3

        • Man regeneriert Granaten, Minen und C4 schneller und kann sieben Granaten, Minen und C4 tragen.

      • Adlerauge Stufe 3

        • Erhöhter Kopfschussschaden.

    • Zu Kaufen:
      • Experte für schwere Waffen
        • Reduzierter Preis von schweren Waffen und erhöht dessen Schaden. Derzeit ist es durch ein Fehler möglich die Stufe 2 und 3 dieses Boosters für jeweils eine Münze zu erwerben und im Spiel endlos zu nutzen. Regulär kostet dieser Booster 200 Münzen.
  • Nützliche Waffen:
    • Ohne Kauf zu nutzen:
      • M14 Custom.
      • Alle Waffen, bis auf die Schrotflinten.
    • Zu Kaufen:
      • Harbinger-Präzisionsgewehr (nur gegen Warlords).
  • Hier noch ein paar allgemeine Tipps:
    • Betäubung der Gegner:
      • Schwer gepanzerte Gegner
        • Diesem Gegner kann man eine Granate vor die Füße werfen, wodurch er auf den Boden geschleudert wird. Solange er am Boden liegt, ist er für Nahkampfangriffe anfällig, da er nicht kontern kann. Dies ist in Level 9 (Fluss) hilfreich, da hier nur Nahkampfangriffe und Kopfschüsse zählen.
        • Es ist zu beachten, dass die Betäubung aufgehoben wird, wenn ein Teamkamerad den gleichen Gegner angreift oder während des Nahkampfs zu Hilfe kommt. Außerdem wird die Betäubung aufgehoben, wenn man mehr als eine Granate zum Gegner wirft.
    • Warlords:
      • Level 2 und Level 10 Phase 1
        • Diese sind anfällig auf Explosionen. Man kann ihn mit Granatenwerfern, Granaten, Minen, C4 und Raketen betäuben. In dieser Phase ist er sehr anfällig gegenüber Schussangriffen. Besonders effektiv ist das ''Harbinger- Präzisionsgewehr'' in Kombination mit Adlerauge und Kopfschüssen.
      • Level 4 und Level 10 Phase 2
        • Hier muss man so schnell wie möglich die zwei Doppelgänger. Diese lassen jeweils ein Revolver fallen, welcher den Warlord betäuben kann. In dieser Phase ist er sehr anfällig gegenüber Schussangriffen. Besonders effektiv ist das ''Harbinger- Präzisionsgewehr'' in Kombination mit Adlerauge und Kopfschüssen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

57S706b44.png Wie ein Zugunglück

Schließen Sie Stufe 1 ab: Zugwrack

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Karte "Zugwrack" abgeschlossen hat. 

Die benötigte Zeit oder der ausgewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Die folgenden Wellen muss man absolvieren:

  • Welle 1: Überleben, 10 KOs
  • Welle 2: Überleben, 10 KOs
  • Welle 3: Überleben, 10 KOs
  • Welle 4: Überleben, 12 KOs
  • Welle 5: Belagerung, 12 KOs

Hier ein Video alleine auf "Extrem Schwierig" und drei Sternen:

Spoiler

 

 

58Sc5fc04.png Die verrückte Stadt

Schließen Sie Stufe 2 ab: Madagaskar-Stadt

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Karte "Madagaskar-Stadt" abgeschlossen hat. 

Die benötigte Zeit oder der ausgewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Die folgenden Wellen muss man absolvieren:

  • Welle 6: Überleben, 15 KOs
  • Welle 7: Belagerung, 12 KOs
  • Welle 8: Überleben, 12 KOs, Nur Pistolen und Nahkampf (Nur Kopfschüsse und Nahkampf auf "Extrem Schwierig")
  • Welle 9: Überleben, 20 KOs
  • Welle 10: Warlord, Adam Baldridge - Dschinnfürst

59S2d67e1.png Die Flucht

Schließen Sie Stufe 3 ab: Gefängnis

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die dritte Karte "Gefängnis" abgeschlossen hat. 

Die benötigte Zeit oder der ausgewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Die folgenden Wellen muss man absolvieren:

  • Welle 11: Überleben, 12 KOs
  • Welle 12: Überleben, 12 KOs
  • Welle 13: Belagerung, 15 KOs, Retter beleben Gegner wieder
  • Welle 14: Überleben, 15 KOs
  • Welle 15: Schatzsuche, Zeitlimit 10:00 Minuten

Hier ein Video alleine auf "Extrem Schwierig" und drei Sternen:

Spoiler

 

 

60S3cc80b.png Wer A sagt, muss auch B sagen

Schließen Sie Stufe 4: Auktionshaus ab.

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die vierte Karte "Auktionshaus" abgeschlossen hat. 

Die benötigte Zeit oder der ausgewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Die folgenden Wellen muss man absolvieren:

  • Welle 16: Belagerung, 15 KOs
  • Welle 17: Überleben, 20 KOs
  • Welle 18: Überleben, 20 KOs
  • Welle 19: Belagerung, 20 KOs, Zeitlimit 5:00 Minuten, (Indras Ewigkeit spawnt bei KO auf "(Extrem) Schwierig")
  • Welle 20: Warlord, Henry Avery - Indras Warlord

61Sea7114.png Wer würdig ist...

Schließen Sie Stufe 5 ab: Schottland

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die fünfte Karte "Schottland" abgeschlossen hat. 

Die benötigte Zeit oder der ausgewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Die folgenden Wellen muss man absolvieren:

  • Welle 21: Schatzsuche, Zeitlimit 5:00 Minuten
  • Welle 22: Überleben, 20 KOs
  • Welle 23: Überleben, 15 KOs
  • Welle 24: Überleben, 20 KOs
  • Welle 25: Markierter Mann, 6 Ziele, (Indras Ewigkeit spawnt bei KO auf "Extrem Schwierig")

Hier ein Video alleine auf "Extrem Schwierig" und drei Sternen:

Spoiler

 

 

62S870e45.png Klippen und Höhlen

Schließen Sie Stufe 6 ab: Überreste

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die sechste Karte "Überreste" abgeschlossen hat. 

Die benötigte Zeit oder der ausgewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Die folgenden Wellen muss man absolvieren:

  • Welle 26: Überleben, 12 KOs, Nur Pistolen und Nahkampf (Nur Kopfschüsse und Nahkampf auf "Extrem Schwierig")
  • Welle 27: Belagerung, 20 KOs, Retter beleben Gegner wieder, (Indras Ewigkeit spawnt bei KO auf "(Extrem) Schwierig")
  • Welle 28: Markierter Mann, 5 Ziele, Dschinn-Ziele, Indras Ewigkeit spawnt bei KO
  • Welle 29: Überleben, 20 KOs, Dschinn-Gegner
  • Welle 30: Warlord, Indras Jünger

63S20b9eb.png Noch eine verschollene Stadt zerstört

Schließen Sie Stufe 7 ab: Versunkene Ruinen

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die siebte Karte "Versunkene Ruinen" abgeschlossen hat. 

Die benötigte Zeit oder der ausgewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Die folgenden Wellen muss man absolvieren:

  • Welle 31: Schatzsuche, Zeitlimit 4:00 Minuten
  • Welle 32: Belagerung, 20 KOs, Indras Ewigkeit spawnt bei KO, ("El Dorado"-Geister bei KO auf "Extrem Schwierig")
  • Welle 33: Überleben, 18 KOs, Nur Kopfschüsse und Nahkampf
  • Welle 34: Überleben, 15 KOs
  • Welle 35: Markierter Mann, 8 Ziele, Indras Ewigkeit spawnt bei KO

Hier ein Video alleine auf "Extrem Schwierig" und drei Sternen:

Spoiler

 

 

64S083ddc.png Lustig ist das Piratenleben

Schließen Sie Stufe 8 ab: Piratenkolonie

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die achte Karte "Piratenkolonie" abgeschlossen hat. 

Die benötigte Zeit oder der ausgewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Die folgenden Wellen muss man absolvieren:

  • Welle 36: Überleben, 25 KOs, Zeitlimit 5:00 Minuten
  • Welle 37: Überleben, 25 KOs
  • Welle 38: Belagerung, 20 KOs, Retter beleben Gegner wieder, (Indras Ewigkeit spawnt bei KO auf "(Extrem) Schwierig"), ("El Dorado"-Geister bei KO auf "Extrem Schwierig")
  • Welle 39: Markierter Mann, 8 Ziele, ("El Dorado"-Geister bei KO auf "(Extrem) Schwierig")
  • Welle 40: Warlord, El Dorados Jünger

65S58a2c6.png Ohne Paddel

Schließen Sie Stufe 9 ab: Fluss

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die neunte Karte "Fluss" abgeschlossen hat. 

Die benötigte Zeit oder der ausgewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Die folgenden Wellen muss man absolvieren:

  • Welle 41: Schatzsuche, Indras Ewigkeit spawnt bei KO, Nur Pistolen und Nahkampf, Zeitlimit 4:00 Minuten
  • Welle 42: Überleben, 15 KOs, Zeitlimit 3:00 Minuten, (Nur Pistolen und Nahkampf auf "Schwierig") (Nur Kopfschüsse und Nahkampf auf "Extrem Schwierig")
  • Welle 43: Belagerung, 25 KOs, "El Dorado"-Geister bei KO, (Indras Ewigkeit spawnt bei KO auf "Extrem Schwierig")
  • Welle 44: Überleben, 25 KOs, Indras Ewigkeit spawnt bei KO, Zeitlimit 4:00 Minuten, ("El Dorado"-Geister bei KO auf "Extrem Schwierig")
  • Welle 45: Markierter Mann, 8 Ziele, Zeitlimit 5:00 Minuten, (Indras Ewigkeit spawnt bei KO auf "(Extrem) Schwierig")

Hier ein Video alleine auf "Extrem Schwierig" und drei Sternen:

Spoiler

 

 

66S9e1cc5.png Utopia

Schließen Sie Stufe 10 ab: New Devon

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zehnte Karte "New Devon" abgeschlossen hat. 

Die benötigte Zeit oder der ausgewählte Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle. Die folgenden Wellen muss man absolvieren:

  • Welle 46: Überleben, 30 KOs
  • Welle 47: Markierter Mann, 12 Ziele
  • Welle 48: Belagerung, 30 KOs, "El Dorado"-Geister bei KO, Zeitlimit 6:00 Minuten
  • Welle 49: Warlord, Adam Baldridge - Dschinnfürst
  • Welle 50: Warlord, Henry Avery - Indras Warlord

67S6ed569.png Extrem

Verdienen Sie einen oder mehrere Sterne auf allen Überleben-Stufen auf dem Schwierigkeitsgrad „Extrem schwierig“.

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man auf allen zehn Karten mindestens einen Stern auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem schwierig" erspielen konnte. "Extrem Schwierig" schaltet man frei, indem man alle Karten einmal auf "Schwer" beendet, die benötigte Zeit spielt dabei keine Rolle. Auf "Extrem Schwierig" sind die Gegner mächtiger bzw. man selbst schwächer. Weitere Modifikationen in den verschiedenen Wellen erschweren weiterhin das Spielgeschehen. Die folgenden Zeiten müssen für einen Stern unterboten werden:

  • Stufe 1: Zugwrack - 8:35 Minuten
  • Stufe 2: Madagaskar-Stadt - 14:05 Minuten
  • Stufe 3: Gefängnis - 14:10 Minuten
  • Stufe 4: Auktionshaus - 26:20 Minuten
  • Stufe 5: Schottland - 19:15 Minuten
  • Stufe 6: Überreste - 28:35 Minuten
  • Stufe 7: Versunkene Ruinen - 26:55 Minuten
  • Stufe 8: Piratenkolonie - 32:05 Minuten
  • Stufe 9: Fluss - 20:00 Minuten
  • Stufe 10: New Devon - 47:35 Minuten

Auf dem maximalem Level 50 teilt man 125% mehr Schaden aus und hat auch mehr 125% Gesundheit. Dazu hohe Waffenstufen sind hilfreich, Waffen auf der Stufe 5 teilen nochmal 10% mehr Schaden aus. 

 

 

silber_header.png

 

68S4d43a4.png ...schwierig

Verdienen Sie drei Sterne auf allen Überleben-Stufen auf dem Schwierigkeitsgrad „Extrem schwierig“

[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Erhält man, wenn man auf allen zehn Karten jeweils drei Sterne auf dem Schwierigkeitsgrad "Extrem schwierig" erspielen konnte. "Extrem Schwierig" schaltet man frei, indem man alle Karten einmal auf "Schwer" beendet, die benötigte Zeit spielt dabei keine Rolle. Auf "Extrem Schwierig" sind die Gegner mächtiger bzw. man selbst schwächer. Weitere Modifikationen in den verschiedenen Wellen erschweren weiterhin das Spielgeschehen. Die folgenden Zeiten müssen für drei Sterne unterboten werden:

  • Stufe 1: Zugwrack - 4:25 Minuten
  • Stufe 2: Madagaskar-Stadt - 7:00 Minuten
  • Stufe 3: Gefängnis - 6:00 Minuten
  • Stufe 4: Auktionshaus - 12:00 Minuten
  • Stufe 5: Schottland - 9:00 Minuten
  • Stufe 6: Überreste - 13:20 Minuten
  • Stufe 7: Versunkene Ruinen - 13:10 Minuten
  • Stufe 8: Piratenkolonie - 15:50 Minuten
  • Stufe 9: Fluss - 15:00 Minuten
  • Stufe 10: New Devon - 24:00 Minuten

Auf dem maximalem Level 50 teilt man 125% mehr Schaden aus und hat auch mehr 125% Gesundheit. Dazu hohe Waffenstufen sind hilfreich, Waffen auf der Stufe 5 teilen nochmal 10% mehr Schaden aus. 

Da es viele unterschiedliche Spieler-Typen gibt, lässt sich keine perfekte Ausrüstung benennen. Hilfreiche Booster für das Spielen im Team sind beispielsweise "Helfende Hand" oder "Wiederbelebung im Kampf". Spieler mit guter Genauigkeit können mit "Adlerauge" bis zu 30% mehr Schaden bei Kopfschüssen austeilen. Ebenfalls sehr nützlich ist der "Verbesserter Radar", mit welchem alle Gegner permanent auf der Karte angezeigt werden. Diesen Booster erhält man allerdings nur zufällig durch das Öffnen von Gameplay-Kisten oder durch das Einsetzen von Echtgeld. Gleiches trifft auch auf die Waffen zu. Einige oft verwendete Waffen wie die P90 oder die Agarwal müssen mit Glück freigeschaltet oder gekauft werden. Aber auch mit den Waffen, die allen ohne weiteres zur Verfügung stehen, kann man die benötigte Zeiten schaffen.

Wem es nicht an der Zeit sondern am Geld mangelt, der kann sich mit Einmal-Boostern einen Vorteil verschaffen. Vor jeder Karte kann jeder Spieler solche Booster aktivieren, die auch teamübergreifend wirken können. Durch das Aufsteigen im Level erhält jeder automatisch einige entsprechender Kisten, die nach dem Öffnen diese Booster freischalten. So können beispielsweise Waffen oder Mystikfähigkeiten um 50% verbilligt werden, aktivieren mehrere Spieler den gleichen Booster, verdoppelt oder verdreifacht sich die Vergünstigung. Eine weitere Möglichkeit um sich mehr Geld zu verschaffen wäre, dass man eine Karte vorher das Spielen beginnt, wenig ausgibt und das verdiente Geld auf die nachfolgende Karte mitnimmt.

Bearbeitet von Aii
2.0
  • witzig 1
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