Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb stiller:

Ich glaub, bei Uncharted 3 auf der PS3 gab's diese Boni gar nicht mehr (also im Vergleich zu den ersten beiden Teilen) und die wurden nachträglich bei der remastered-Version eingefügt. Aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht - ist einfach schon zu lange her, dass ich da Platin geholt habe :;):

(...)

das kann sehr gut sein. Hab gerade nochmal ein bisschen gegoogelt und auch nix drüber gefunden. Ist also gut möglich, dass der "Extrem schwer"-Durchgang bei Uncharted 3 auf der PS3 tatsächlich so einfach war, dass die Boni überhaupt nicht vermisst wurden. Ich kann mich da, im Gegensatz zum ersten Teil, auch nicht wirklich an irgendeine frustrierende Stelle erinnern ;)

Edit: außer dem PAK80-Typen auf dem Schiff vielleicht, aber der war mit der "baller ihm auf die Schienbeine"-Methode auch nicht allzu schwierig :D 

Bearbeitet von Kroloc

vor 29 Minuten schrieb Kroloc:

das kann sehr gut sein. Hab gerade nochmal ein bisschen gegoogelt und auch nix drüber gefunden. Ist also gut möglich, dass der "Extrem schwer"-Durchgang bei Uncharted 3 auf der PS3 tatsächlich so einfach war, dass die Boni überhaupt nicht vermisst wurden. Ich kann mich da, im Gegensatz zum ersten Teil, auch nicht wirklich an irgendeine frustrierende Stelle erinnern ;)

Edit: außer dem PAK80-Typen auf dem Schiff vielleicht, aber der war mit der "baller ihm auf die Schienbeine"-Methode auch nicht allzu schwierig :D 

Für mich war der Schiffsfriedhof die schwierigste und nervigste Stelle in allen 4 Uncharted Teilen. :P

von allen vier Teilen? Für mich definitiv die Absturzstelle im ersten Teil. Da hatte ich die Platin schon aufgegeben und mich erst mit dem Erscheinen der Collection für die PS4 und der darauf hin immer wieder aufploppenden Platintrophäen für den ersten Teil bei meinen PSN-Freunden wieder daran gemacht.

Glücklicherweise ist dann auch der Knoten da geplatzt, da eine bisher von mir völlig unbeachtete Kiste ne ordentliche Deckung bot. (der Trick mit der halben Deckung beim ersten Teil wollte bei mir nicht so zünden) ;) 

Hallo Leute :)

Ich hoffe mein Betrag passt hier her, bin mit dem Forum noch nicht so ganz vertraut - sorry :$

Hab nämlich ein "kleines" Problem und weiß nicht wie ich das lösen kann, hoffe es hat jemand Rat für mich...

Und zwar bin im Kampf um die Platin-Trophäe und hab gestern im Zuge meines "extrem schwer" Durchganges alle Schätze, Reliquien, Tagebuchnotizen und -einträge, sowie alle optionalen Gespräche gesammelt. Voller Freude bin ich im Kapitel 22 um den letzten Schatz getaucht - hab aber keine Trophäe erhalten (also Schatzmeister), für alle anderen Dinge hab ich die Trophäen im Verlauf erhalten. Hab dann auch das Spiel abgeschlossen auf extrem schwer, dachte vielleicht kommt die Trophäe erst nach Spielende - aber nichts! Hab in der Kapitelauswahl noch mal alles durchsucht, es steht bei jedem Kapitel, dass ich alle Schätze bzw. anderen Objekte gefunden habe. Auch die Schatzliste ist voll. Mir ist dann aber aufgefallen, dass in meiner Statistik 105/109 gesammelte Schätze steht...

Wie kann das sein? Und wie soll ich so rausfinden welche 4 Schätze mir noch "fehlen", wenn die Schatzliste vollständig angezeigt wird? :(

In meiner Verzweiflung hab ich dann aus der PSN-Cloud ein altes Profil geladen, nun sagt meine Statistik 2/109, in der Schatzliste sind aber 26 Schätze aufgedeckt. Hab sowieso noch nen Run auf Forscher vorgehabt, dann sammle ich eben noch mal alle Schätze mit ein. Aber kann die Statistik so verbuggt sein bei mir? O.o Bin nämlich nicht sicher, ob sich das Problem löst, wenn ich noch mal alle Schätze aufsammle...

Hilfe :(

das ist natürlich ein blödes Problem. Allerdings wurde hier auch schon drüber geschrieben, vielleicht findest Du in einem der Beiträge eine Lösung, die Dir hilft? ;)

Da das Problem auch schon während meines ersten Durchgangs hier im Forum beschrieben wurde, sammel ich auf meinem momentanen Durchgang (ebenfalls auf "Forscher") einfach alle Schätze nochmal ein, auch die, die ich bereits gefunden hatte (waren 67/109) und hoffe, dass es so funktioniert. Vielleicht ist das auch eine Option für Dich? 

Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :D

Allerdings wollte ich die Schätze NICHT übernehmen, als ich das neue Spiel begonnen hab, und trotzdem wurden sie teilweise übernommen ¬¬ ärgerlich wenn ich nun alle noch mal sammle und dann die Trophäe wieder nicht erhalte. Aber es ist schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem :D

ja, leider scheint sich da "The Last Of Us" zurück zu melden, Stichwort "alle optionalen Gespräche". Die Trophäe war zwar in dem Sinne nicht verbuggt, aber man musste auch erst mal drauf kommen, dass Checkpoint nicht gleich Speicherpunkt ist und man vermeintlich gesammeltes nach dem nächsten Ladevorgang wieder verloren hat. Dort halt meistens die Gespräche :/

vor 3 Stunden schrieb Madelaine90:

Hallo Leute :)

Ich hoffe mein Betrag passt hier her, bin mit dem Forum noch nicht so ganz vertraut - sorry :$

Hab nämlich ein "kleines" Problem und weiß nicht wie ich das lösen kann, hoffe es hat jemand Rat für mich...

Und zwar bin im Kampf um die Platin-Trophäe und hab gestern im Zuge meines "extrem schwer" Durchganges alle Schätze, Reliquien, Tagebuchnotizen und -einträge, sowie alle optionalen Gespräche gesammelt. Voller Freude bin ich im Kapitel 22 um den letzten Schatz getaucht - hab aber keine Trophäe erhalten (also Schatzmeister), für alle anderen Dinge hab ich die Trophäen im Verlauf erhalten. Hab dann auch das Spiel abgeschlossen auf extrem schwer, dachte vielleicht kommt die Trophäe erst nach Spielende - aber nichts! Hab in der Kapitelauswahl noch mal alles durchsucht, es steht bei jedem Kapitel, dass ich alle Schätze bzw. anderen Objekte gefunden habe. Auch die Schatzliste ist voll. Mir ist dann aber aufgefallen, dass in meiner Statistik 105/109 gesammelte Schätze steht...

Wie kann das sein? Und wie soll ich so rausfinden welche 4 Schätze mir noch "fehlen", wenn die Schatzliste vollständig angezeigt wird? :(

In meiner Verzweiflung hab ich dann aus der PSN-Cloud ein altes Profil geladen, nun sagt meine Statistik 2/109, in der Schatzliste sind aber 26 Schätze aufgedeckt. Hab sowieso noch nen Run auf Forscher vorgehabt, dann sammle ich eben noch mal alle Schätze mit ein. Aber kann die Statistik so verbuggt sein bei mir? O.o Bin nämlich nicht sicher, ob sich das Problem löst, wenn ich noch mal alle Schätze aufsammle...

Hilfe :(

Habe das Spiel jetzt auf extrem schwer begonnen ohne iwelche Extras zu nutzen.Bin bei Kapitel 15 und hab nen riesenbug bei dem ich nicht weitergekommen bin...

Nachdem ich beim Kampf mit Nadine aus dem Fenster geflogen bin muss Man ja hochklettern und sich mit dem Seil hochschwingen,allerdings wird bei mir das Seil Zeichen nicht Angezeigt..

Sodass ich fest stecke 

Gerade dann mal den neuesten Patch drauf gemacht und Begegnung neu starten gewählt, aber jetzt funktioniert das mit dem Seil schon am Anfang nicht mehr.

Weiß jemand wie ich das Problem behebe?

Am 16.5.2016 um 09:37 schrieb LiFaD1203:

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Trophäen-Leitfaden Thread. Für die Präzisionsschütze Trophäe.

Für die Präzisionsschütze Trophäe kannst du folgendes versuchen:

1. Speicherstände sichern. (USB, Cloud)
2. Alle Speicherstände löschen, bis auf den wo man das Spiel abgeschlossen hat
3. Neues Spiel starten. Statistiken und Sammelgegenstände übernehmen, also mit „Ja“ beantworten.
4. Einen neuen Speicherstand anlegen. Bei mir hat es nur funktioniert wenn es der zweite war.
5. Prolog starten, warten bis man das Boot selber steuern kann. Ein paar Sekunden fahren und dann zurück ins Hauptmenü.
6. Epilog starten. Wenn dann die Frage kommt ob man einen Speicherstand anlegen will O (Kreis) drücken. Dann kommt die Frage ob man das Kapitel ohne zu speichern starten will. „Ja“ auswählen. Den Epilog kurz spielen. Minigame abschließen (einfach alle Leben verlieren) kurz ein paar Sekunden laufen und zurück ins Hauptmenü
7. Jetzt zur Kampfauswahl gehen und einen Kampf auswählen. Ich habe „20. Kein Entkommen, Wiedervereinigung“ genommen. Einen oder mehrere Gegner töten bis man eine Treffergenauigkeit von 70% oder mehr hat
8. Wenn vorher alles richtig funktioniert hat sollte jetzt in den Optionen Speichern und Laden verfügbar sein. Das gibt es normalerweise bei den Kampfbegegnungen nicht. Spielstand auf einem neuen Speicherplatz sichern und anschließend zurück ins Hauptmenü
9. Im Hauptmenü unter Extras nochmal die Statistik prüfen. Hier sollte jetzt die Statistik aus der letzten Kampfbegegnung zu sehen sein.
10. Epilog laden und bis zu den Credits spielen. Dann sollte die Trophäe freigeschaltet sein

Die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade kann man mit der Speedrun glitch Methode auch bekommen. Das funktioniert aber nur mit Version 1.0. Heißt also Spiel deinstallieren, wieder installieren und ohne Patch machen.

Am 2016年6月6日 um 14:08 schrieb Kroloc:

von allen vier Teilen? Für mich definitiv die Absturzstelle im ersten Teil. Da hatte ich die Platin schon aufgegeben und mich erst mit dem Erscheinen der Collection für die PS4 und der darauf hin immer wieder aufploppenden Platintrophäen für den ersten Teil bei meinen PSN-Freunden wieder daran gemacht.

Glücklicherweise ist dann auch der Knoten da geplatzt, da eine bisher von mir völlig unbeachtete Kiste ne ordentliche Deckung bot. (der Trick mit der halben Deckung beim ersten Teil wollte bei mir nicht so zünden) ;) 

Oh ja die Absturzstelle...Hatte gleich nach dem Trophaeenpatch das Spiel nochmal gezockt auf der PS3.Fuer Platin war ja Extrem schwer noetig,also los dachte ich-kann ja nicht soooo schwer sein,war auch easy going bis zur Absturzstelle-da gings aber los und ich dachte:hae?Mann,bockschwer!Gefuehlte stundenlange Versuche,bis ich hinter der richtigen Kiste war,Mann das war die erste Konfrontation Extrem schwer:-)

Zurueck zu U4:Ja,durch den Glitch ist die Platin-Schwierigkeit arg gesunken,sehr schade!Aber,da ich die DownloadVersion habe,muss ich ja alles normal erspielen-ist aber ok....habe gerade versucht extrem schwer&Speedrun zu kombinieren,wird wohl nix werden->Kapitel 20 bei Start 5:27,na mache ich eben noch einen Run,stoert mich bei Uncharted nicht :-)

schade das es einen glitch gibt. ich habe auf schwer angefangen und spiele nun auf extrem schwer. das ganze autoaim, unendlich munitionszeug hab ich noch nicht mal gekauft. nur einmal anti Schwerkraft um es nen Kumpel zu zeigen. ^^

bin mit längeren pausen nun lvl 13 oder 14 und mich graut es schon vor dem schiffsfriedhof =( ich muss aber ehrlich sagen das ich mich nicht wirklich an dem ersten Durchgang erinner. ich vergesse sowas immer recht schnell. in letzter zeit hab ich öfter den online modus gespielt (auch wenn ich sowas bei der Serie nicht mag) und auch in der app hab ich schon zwei lvl fertig.

schön zu lesen das man den speerdrun im forscher modus zocken kann =) und mit 70% treffen Genauigkeit muss ich das ganze? game auch durchzocken???

der Leitfaden ist für mich unlesbar weswegen mir auch noch viele Trophäen unbekannt sind. aber das hat auch noch zeit =)

vor 5 Stunden schrieb Iceman78_HRO:

schade das es einen glitch gibt. ich habe auf schwer angefangen und spiele nun auf extrem schwer. das ganze autoaim, unendlich munitionszeug hab ich noch nicht mal gekauft. nur einmal anti Schwerkraft um es nen Kumpel zu zeigen. ^^

bin mit längeren pausen nun lvl 13 oder 14 und mich graut es schon vor dem schiffsfriedhof =( ich muss aber ehrlich sagen das ich mich nicht wirklich an dem ersten Durchgang erinner. ich vergesse sowas immer recht schnell. in letzter zeit hab ich öfter den online modus gespielt (auch wenn ich sowas bei der Serie nicht mag) und auch in der app hab ich schon zwei lvl fertig.

schön zu lesen das man den speerdrun im forscher modus zocken kann =) und mit 70% treffen Genauigkeit muss ich das ganze? game auch durchzocken???

der Leitfaden ist für mich unlesbar weswegen mir auch noch viele Trophäen unbekannt sind. aber das hat auch noch zeit =)

Du musst nach beenden der Story min. 70% Zielgenauigkeit haben für die Trophäe.

Ich versuch nur beim Speedrun noch Auto-Aim einzuschalten. Unendlich Muni lass ich weg etc.

Auch Extrem Schwer. Hab immerhin Uncharted 1-3 auf PS3 und Golden Abyss auf PS Vita auf Extrem Schwer geschafft ohne Extras.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...