Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End

Recommended Posts

Moin,

ich fange jetzt endlich mit Uncharted 4 an, freue mich schon lange drauf und hab nun endlich die nötige Zeit dafür :)

Den ersten Durchgang mache ich einfach nur so, um das Game zu genießen und die Reihe gebührend zu verabschieden. Aber Platin möchte ich trotzdem demnächst erspielen und will gerne den bekannten Exploit/Glitch dafür nutzen. Dazu hab ich aber mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Wenn ich das richtig verstanden habe muss man für den Glitch das Spiel löschen und nur das Savegame, mit dem man das Spiel durchgezockt hat sowie die Profildaten in die PS+ Cloud laden, um danach das Spiel ohne Patch neu zu installieren und dann die Daten aus der Cloud herunterzuladen. Kann man denn eigentlich mit dem aktuellen Patch 1.11 das Spiel durchspielen und mit diesem Savegame und den Profildaten später den Glitch bei Version 1.00 nutzen oder wäre es am sinnvollsten, wenn man schon beim ersten Durchgang ohne Patch zockt, damit es keine Probleme geben kann mit den unterschiedlichen Versionen?

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen kurz schildern könntet, dann klappts hoffentlich auch bei mir mit der Speedrun Trophäe :)

Bearbeitet von SanktPaulianer

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Japan Traveller:

Ein auf 1.11 gespielter Durchgang hat keinen EInfluß, wenn man später auf 1.00 spielen möchte. So wie von dir geschrieben erst eine Kopie vom Savegame 1 und Profil in die Cloud schieben, dann das Game löschen (Savegame 1 und Profil bleiben dabei auf der Platte, die kannst du in Ruhe lassen). Falls du mehrere Savegames (Savegame 2, Savegame 3,...) hast, diese ebenfalls löschen. Dann den Glitch spielen. Viel Spaß.

Alles klar, vielen Dank :)

Ich habe das Spiel jetzt beendet, mir fehlen aber noch insgesamt 9 Schätze. Ich bin dann via Kapitelauswahl in die entsprechenden Kapitel gegangen, lege dafür einen separaten Speicherstand an und sammle z.B. in Kapitel 3 den fehlenden Schatz (hatte dort 3 von 4). Nachdem ich den Schatz eingesammelt habe bin ich wieder zurück ins Hauptmenü gegangen und stelle dort fest, dass der Schatz nicht gespeichert worden ist (es steht da immer noch "3 von 4 gefundene Schätze"). Kann mir evtl. jemand helfen und mir erklären was ich falsch mache? Habe das Prozedere mittlerweile 3 mal wiederholt und jedes mal wird mein Schatz nicht gespeichert... ich weiß grade echt nicht weiter :/

Ich hab das Problem gelöst... ich ging davon aus, dass die vorher eingesammelten Schätze nicht mehr im Level sind und habe daher den ersten gefunden Schatz als meinen fehlenden betrachtet. Da aber alle Schätze erneut im Level sind hab ich die ganze Zeit einen bereits eingesammelten erneut eingesammelt und mich gewundert, warum der nicht gewertet wird :D Hab jetzt den fehlenden gefunden und der wurde auch sofort gewertet :) Danke für eure Hilfe, ich war einfach nur selber Schuld und hätte mal genauer hinschauen müssen ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...