Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End

Recommended Posts

Hallo Leute :)

Ich hoffe mein Betrag passt hier her, bin mit dem Forum noch nicht so ganz vertraut - sorry :$

Hab nämlich ein "kleines" Problem und weiß nicht wie ich das lösen kann, hoffe es hat jemand Rat für mich...

Und zwar bin im Kampf um die Platin-Trophäe und hab gestern im Zuge meines "extrem schwer" Durchganges alle Schätze, Reliquien, Tagebuchnotizen und -einträge, sowie alle optionalen Gespräche gesammelt. Voller Freude bin ich im Kapitel 22 um den letzten Schatz getaucht - hab aber keine Trophäe erhalten (also Schatzmeister), für alle anderen Dinge hab ich die Trophäen im Verlauf erhalten. Hab dann auch das Spiel abgeschlossen auf extrem schwer, dachte vielleicht kommt die Trophäe erst nach Spielende - aber nichts! Hab in der Kapitelauswahl noch mal alles durchsucht, es steht bei jedem Kapitel, dass ich alle Schätze bzw. anderen Objekte gefunden habe. Auch die Schatzliste ist voll. Mir ist dann aber aufgefallen, dass in meiner Statistik 105/109 gesammelte Schätze steht...

Wie kann das sein? Und wie soll ich so rausfinden welche 4 Schätze mir noch "fehlen", wenn die Schatzliste vollständig angezeigt wird? :(

In meiner Verzweiflung hab ich dann aus der PSN-Cloud ein altes Profil geladen, nun sagt meine Statistik 2/109, in der Schatzliste sind aber 26 Schätze aufgedeckt. Hab sowieso noch nen Run auf Forscher vorgehabt, dann sammle ich eben noch mal alle Schätze mit ein. Aber kann die Statistik so verbuggt sein bei mir? O.o Bin nämlich nicht sicher, ob sich das Problem löst, wenn ich noch mal alle Schätze aufsammle...

Hilfe :(

Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :D

Allerdings wollte ich die Schätze NICHT übernehmen, als ich das neue Spiel begonnen hab, und trotzdem wurden sie teilweise übernommen ¬¬ ärgerlich wenn ich nun alle noch mal sammle und dann die Trophäe wieder nicht erhalte. Aber es ist schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem :D

vor 14 Minuten schrieb Mic4slan:

Wenn ich auf extrem schwer beginne, kann man mit der unendlichen Munition starten? Wenn ich sie vorher gekauft habe?

Kommt dann am Ende trotzdem die Trophäe?

1-Schuss-Eliminierung gibt es nicht oder?

Du meinst die Trophäe für den Extrem Schwer Run? Ja, die bekommst du trotzdem, egal mit wie vielen Boni du spielst :) du kannst also direkt mit der unendlich Munition starten ;) 

vor 13 Minuten schrieb PK89454:

Ich habe da ein kleines Problem mit der Trophäe in der man von Sully ein Foto machen muss. Habs mir auf YouTube schon angesehen. Aber ich kann mit keiner Taste am Kontroller das Handy auf Sully bewegen, Was mach ich falsch?

Also ich hatte dabei keine Probleme, einfach mit dem Joystick das Handy auf Sully bewegen. Das geht soweit ich weiß aber nur beim allerersten Piraten, den Nate nicht kennt und für Sam fotografieren soll... Vielleicht liegts daran?

vor 5 Minuten schrieb Mr-Croft:

Erst nachdem das alles nicht funktioniert hat, habe ich das Spiel von der Playstation gelöscht um Version 1.0 des Spiels zu haben und dann einen zweiten Speicherstand angelegt und den Speedrun-Glitch zu nutzen.

Probier mal deine Profildaten zu löschen (keinesfalls deinen Speicherstand, mit dem du auf extrem schwer durch bist!) und spiel den Epilog noch mal.

Wenn das nicht hilft bin ich leider ratlos...

Aber Achtung, durch das löschen deiner Profildaten gehen deine Freischaltpunkte glaub ich verloren und du musst dir quasi alles neu kaufen... Auch die Statistik ist dadurch weg, also im Zweifelsfall noch andere Trophäen vorher holen ;)

@PK89454 War grad selbst noch mal an dem Rätsel und an der Stelle, wo ich die Trophäe erhalten habe, hab dir mal nen Screenshot gemacht :) vielleicht meintest du ja ne andere Stelle. Sobald du das Foto von den Symbolen machen kannst, kannst du mit dem Joystick nach rechts auf Sully schwenken. Hoffe es klappt! ;) 

Spoiler

13346156_10154253032401310_2538534995767939905_o.jpg

Edit: Falls du NACH dem Rätsel die Kamera auf Sully schwenken möchtest geh's nicht mehr, hab ich grad getestet :D

Bearbeitet von Madelaine90

vor 46 Minuten schrieb AK1_one:

Hallo,

ich habe auch Probleme mit der 70% Trefferquote. Speedrun konnte ich so noch abschließen durch den Glitch. Wenn ich nun mit Version 1.0 diese machen will, wird mir keine Kampfszenenauswahl angezeigt, sondern nur die Kapitelauswahl. Und dort ist meine in dem Spielstand aktuelle Trefferquote gespeichert. Wollte dann einfach den Prolog bis zum ersten Schuss spielen, aber dann wird mir keine Kapitel mehr angezeigt. Wer kann mir helfen? Aktuell habe ich wieder 1.06 drauf. 

AK1 

Soweit ich weiß wurde die Kampfauswahl erst bei 1.01 hinzugefügt... 

Warum dir bei Version 1.0 keine Kapitel zur verfügung stehen weiß ich leider auch nicht, sollte nicht so sein :/ 

vor 52 Minuten schrieb AK1_one:

Alles löschen bis auf einen kompletten Durchgang.

Version 1.0 neues Spiel starten und Schätze und Co übernehmen

Prolog starten und speichern

Zurück ins Hauptmenü

Kapitel 20 starten und durchspielen ohne zu speichern

Seh ich das richtig?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher (habe vieles versucht und wäre sicherlich mit einem Speedrun eher durch gewesen)

Aber manchmal wurden die Statistiken nicht gelöscht, oder die Kapitelauswahl war leer. 

Also ich bin nicht ganz sicher, da ich den Glitch nur beim Speedrun benutzt habe, dadurch wurde aber meine Statistik kaputt und ich musste alle Schätze nochmal sammeln...

Würde auch vorschlagen, wie @Mutenroshi schon geschrieben hat, nen Run auf Forscher mit Auto-Aim. 

vor einer Stunde schrieb Chandler1207:

Habe jetzt noch Einen Spieldurchlauf gestartet aber hab leider in Kapitel 10 2 schätze vergessen 

Kann ich direkt mit der Kapitelauswahl das Kapitel neustarten und die schätze sammeln oder soll ich bis zum Ende weiter machen und später nochmal dorthin zurückgehen??

Weiß ja nicht ob dann wieder ein Fehler Auftritt bei der Anzahl der schätze 

Eigentlich sollten die Schätze zählen, wenn du das Kapitel direkt neu startest :)

Kannst ja die Statistik im Auge behalten.

vor 23 Minuten schrieb Kroloc:

(...)

aber was anderes: kann es sein, dass die "Schwertmeister"-Trophäe ziemlich ätzend ist? Hab die in drei Durchgängen nicht geschafft, und musste die grad tatsächlich nochmal per Kampfauswahl inkl. aller "Features" (Zeitlupe, Forscher) angehen, damit es geklappt hat :facepalm:.

Ich glaub, ich werd langsam zu alt für sowas :D 

Same here, die ist echt ätzend. Hab die in meinen drei Durchgängen auch nicht geschafft und sie dann auf Forscher über die Kapitelauswahl erspielt :3_grin:

vor 3 Minuten schrieb Frabous:

Hat jemand vll. noch ne Idee für die "Friedliche Lösung" Trophäe ?
Die will einfach nicht kommen. Habe alles ausprobiert was im Leitfaden steht.
Bekomme die Statistik für die Kills nicht auf Null. Und immer das komplette Stück auf gut Glück spielen hab ich kein Bock mehr drauf.
Habe es jetzt heute schon 5 mal gespielt, in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden, mit und ohne aktuellem Patch.
Komisch ist noch daß jetzt in meiner Statistik nur noch eine Spielzeit von knapp 1,5 Std angezeigt wird. Ebenso nur noch 29 besiegte Gegner.
Aber alle Sammelsachen sind aufgeführt... sehr merkwürdig das Ganze

Die Statistik hat mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet, "durfte" alle Schätze noch mal sammeln, weil sie nicht richtig mitgezählt hat. ¬¬

Ich würd dir raten deine Profildatei zu löschen, so ist die Statistik komplett auf null. Allerdings erst, wenns die letzte Trophäe ist, die dir fehlt.  Hab die auf Forscher erspielt, damit wirst du auch deutlich später von Gegnern entdeckt.

Viel Erfolg ;) 

Am ‎17‎.‎06‎.‎2016 um 22:54 schrieb Frabous:

Joar. Hat geklappt.Vielen Dank :D

Kann das Spiel gleich bei E-Bay rein. Hat irgendwie keinen Wiederspielwert für mich.

Sehr schön. Dann würd ich mal sagen GW zur Platin :) 

Aber mich schockiert's ein wenig, dass es für dich keinen Wiederspielwert hat :/ Aber so sind die Geschmäcker anscheinend verschieden

vor 6 Stunden schrieb Kroloc:

bei einigen der Prüfungen hab ich auch gedacht, das ich die niemals schaffen würde, aber mit ein bisschen Übung klappt das am Ende doch recht problemlos. Schwierig fand ich gleich die erste mit den Wiederbelebungen und die mit dem blöden Stab. Da hab ich erst nicht kapiert, was Naughty Dog da eigentlich von einem will :D 

Haha die mit dem Stab fand ich auch furchtbar, da hab ich am längsten gebraucht :lol: 

@eazyHusi Auf der sicheren Seite bis du, wenn du deine Profildaten löscht und neu beginnst. Würde ich allerdings erst empfehlen, wenn es deine letzte Trophäe ist.

Hatte leider auch das Problem, dass meine Statistik verbuggt war, allerdings bei den Schätzen.. Musste alle noch mal sammeln, ziemlich ärgerlich.

Kannst es ja mal probieren - neues Spiel starten OHNE Statistik zu übernehmen. Wenn die Statistik auf 0/16 ist reicht das, ansonsten Profildaten löschen ;) 

Bearbeitet von Madelaine90

vor 56 Minuten schrieb eazyHusi:

Ist zum Glück meine letzte Trophäe, werde das später mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt, so schön das Spiel auch ist - ich kann es nicht mehr sehen. :D 

Ging mir ehrlich gesagt nach Abschluss der Platin genauso :D Großartiges Spiel, aber nach 4 Runs erstmal genug ^^ 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...