Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab grad mal einen kurzen Blick per Tapatalk auf den Leitfaden-Thread geworfen und da wurde wegen der Trophäe "Reliquien-Entdecker" ein Video verlinkt. In Tapatalk sieht man nen Screenshot von dem Video auf dem scheinbar

die drei benötigten Reliquien gezeigt werden. Eines davon sieht aus wie ein Firefly-Anhänger aus The Last Of Us. Stimmt das so? Das wär ja ein ziemlich cooles Easteregg. :)

(Wollte mir das Video wegen der Spoilergefahr jetzt nicht anschauen, da ich mich derzeit noch im "Genießen-Durchgang befinde. ;))

(...)

Achja was nehm ich für ein werkzeug bei den schrauben hintern den stickern? In nem englischen video heißt das teil torx t9 screwdriver. Is das n 9-kantschlüssel? Jedenfalls heißt es in nem anderen video wiederum, man müsse iwie son komischen punkt in den schrauben betätigen... Oder so, ka... Warum einfach mit kreuzschrauben wenns auch unnötig kompliziert mit iwelchen behinderten schrauben geht, wa?

Moin ;)

Gehört zwar nicht direkt hierhin aber in der IT und im Elektronikbereich sind Torx-Schrauben absolut gängig und üblich. Wenn Du schon bei der Auswahl des richtigen Werkzeugs scheiterst, solltest Du ohnehin vom Öffnen und Reinigen deiner PS4 absehen.

Die bessere Kühlleistung einer gereinigten Konsole bzw. deren Kühlsystem liegt übrigens daran, dass ein sauberer Lamellenkühlkörper die Wärme besser ableiten kann, als ein verschmutzter, bei dem die Lamellen mit Staub zusitzen und so keine Luft durch die Lamellen zirkulieren kann. In der Folge muss dann der Lüfter die Arbeit der Luftzirkulation übernehmen und schneller drehen.

Bearbeitet von Kroloc

(...)

Ich kenne mich da nicht so aus, aber es klingt schlüssig.

Jedoch vermute ich, dass es bei U4 nicht viel bringt. Das ist bei vielen sicher nur der Placebo Effekt.Bei mir ist sie ja sofort hochgetourt...das würde ja bedeuten das schon im Menü die Temperaturen erreicht werden.

Ich werde meine erst aufmachen, wenn die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist.:biggrin5: Oder kauf mir gleich ne neue...:cool2:

Sie ist zwar lauter als bei anderen Spielen, aber es stört mich jetzt auch nicht so sehr. Ich achte eh nur auf das Spiel und die Grafik, den Lüfter bekomme ich nur ab und an mal mit. Gut im Sommer wird es mich zum schwitzen bringen, das war im letzten Jahr nicht anders.

genau so sehe ich es eigentlich auch, zumal sie eben nicht an jeder Stelle im Spiel und auch schon kurz nach dem Start so aufdreht. Da kann sie eigentlich noch kein Temperaturproblem haben. Hab mir meine gestern mal etwas genauer angesehen und an den äußeren Lüftungsschlitzen und soweit man reinschauen konnte, war es doch noch sauberer als ich zunächst vermutet hab. Bei Rocket League drehte sie bis zu einem Patch auch immer schön auf, daher denke ich, dass da noch eine Optimierung per Patch kommen wird :)

Da mach ich mehr sorgen bei der End Boss Trophy wo du keinen Schaden nehmen darfst.

Moin ;)

ich mach mir da keine Illusionen: bei Uncharted 4 wird's bei mir wohl kaum eine Platin geben. Hab gestern dieses Video-Spiel gemacht und hoffnungslos verloren... Dann noch die anderen genannten Trophäen inkl. Speedrun bei dem ich mir nach 7 Kapiteln noch nicht wirklich vorstellen kann, wie ich den schaffen mag (ich hasse Speedruns. Wenn der dann noch über ein gesamtes Spiel ohne Zwischenzeitvorgabe abgehen soll, ist das nicht unbedingt was für mich ;)

Kauf dir keine 500er, du wirst damit nicht auf dauer glücklich sein und nachträglöich für 80-110€ auf 1-2TB aufrüsten ist keine gute Lösung.

Die ca 350-370GB, die für Games und Anwendungen verfügbar sind, reichen nicht lange.

das ist wahr: ich hab vor ein paar Monaten auf 1TB umgerüstet und vorgestern mal nachgesehen, wieviel Platz noch frei sind: noch knapp 500GB, der Rest ist bereits voll. Allerdings sind auch noch gut 70 - 80GB mit Spielen belegt, die ich löschen könnte (Infamous Secon Son & First Light, The Swapper etc.)

Schau mal in den LF, du hast im Epilog nochmal die Chance, das ganze zu erspielen ;) Beim Speedrun muss man halt mal die Zähne zusammenbeißen:dozey:

Danke für die Info :) Hab mir den Leitfaden aber noch gar nicht angesehen, da ich immer noch im "genießerisch durch, ohne auf Trophäen zu achten"-Durchgang bin ;)

Es wird erst beim nächsten und übernächsten Durchgang wirklich "ernst"; aber bei dem, was ich bis jetzt gesehen hab- und was mir außerordentlich gut gefiel - hab ich noch so meine Zweifel wegen der Platin :D

Wegen dem Extrem Schwer Modus? Oder wo siehst du die Schwierigkeit?
Kann mir jemand sagen der die Speedrun Trophy hat ob ich überhaupt gut in der Zeit liege ? ^^

Anfang Kapitel 10 - Wüste ( 1h 53min )

ich zitiere einfach mal den Beitrag, der wiedergibt wo ich so eine kleine Schwierigkeit sehe. Wenn man erst am Ende merkt, dass sich die Zeit nicht ausgeht, oder vorher aufgibt, weil es evtl. zu kanpp werden kann ;)

Die Trophy mit dem Crash Bandicoot kann man in Kapitel 4 eh nicht machen, da das Spiel an der Stelle so programmiert ist , das man verliert.

Danke für die Info; hab mir schon Gedanken gemacht, wie man das wohl sinnvoll hinbekommen soll. Es fehlten ja nicht nur "ein paar" Punkte :D

Moin ;)

ich bin noch mitten drin und gestern im Kapitel 12 angekommen. Bisher bin ich extrem begeistert von dem Spiel und der Story :D

Genial finde ich, dass man sich jetzt auch hin und wieder durch die Gegner schleichen kann, man sich wahlweise auch versteckt (im Gras) oder direkt von oberhalb auf sie stürzen darf. Die Schätze sind wohl teilweise recht gut versteckt aber ich hab bisher, ohne einen Guide zu nutzen, etwa 2/3 der Schätze gefunden, ebenso verhält es sich mit den Gesprächen, den Tagebucheinträgen und -notizen.

Erfreulich finde ich, dass man auch beim "einfach so spielen", schon die eine oder andere versteckte Trophäe hinbekommt. Hab am Anfang nicht damit gerechnet, dass ich beim ersten Run so viele Trophäen holen würde, und es kommt ja noch ein bisschen was ;)

Ohne Guide hätte ich die Schätze nie komplettiert bekommen, da sind schon einige gemein versteckt und die Gebiete ja nicht mehr so extrem schlauchig/übersichtlich, wie bei den alten Teilen.

(...)

für alle Sammelgegenstände werde ich im nächsten oder übernächsten Durchgang auch auf jeden Fall nen Guide benötigen ;) Was ich aber in dem Zusammenhang witzig finde: einige der Schätze findet man schon deswegen, weil man die Vorgänger gespielt hat und sich denkt: "mmh, wo könnte Naughty Dog hier was versteckt haben?"

So ein Erlebnis hatte ich in den bisherigen Kapiteln doch schon das ein oder andere Mal; aber ich gebe Dir Recht: speziell in den Gebieten mit mehr Ausdehnung, ist es schon extrem schwierig, alles zu finden. Da hab ich im Verhältnis auch am meisten liegen gelassen :D

Deswegen dauern ja die Kapitel bei mir so lange, weil ich alles schön durchforste nach Schätzen :biggrin5: Aber bisher habe ich auch einige gefunden :smile:

oh ja, ich bin, wie gesagt, erst in Kapitel 12, hab aber sicher schon mehr als 8 oder 9 Stunden Spielzeit. (hab gestern nicht nachgesehen, aber beim letzten Mal waren es schon über 6 und gestern sind noch gut zwei bis zweieinhalb Stunden dazu gekommen) :smile: Die abartigen Schatzverstecke kommen sicher im Durchgang mit Guide ans Licht :D

Bearbeitet von Kroloc

Hab 14/15 geschafft. Bloß Elena Auftritt berühmt... Ich dachte großen Entdeckung lol

das hatte ich auch gedacht :D war am Ende aber nur bei 12/15 :frown:

Ich hab jetzt Platin. Leider kann ich jetzt keine Bewertung abgegeben, weil die Seite nicht geladen wird :(

Versuch es mal hiermit ;):

https://forum.trophies-ps3.de/uncharted-4-a-thiefs-end/147508-bewertet-die-schwierigkeit-der-platin-trophaee.html

https://forum.trophies-ps3.de/uncharted-4-a-thiefs-end/147507-bewertet-den-zeitaufwand-fuer-die-platin-trophaee.html

Bearbeitet von Kroloc

Moin ;)

ich würd sagen, dann musst Du dich ganz schön anstrengen, damit Du noch bei >=70% landest! Denn selbst wenn Du diesen Durchgang dann mit durchschnittlich 90% hinbekommen solltest, wärst Du am Ende nur bei 65%, da die 40% aus dem ersten Run das Ergebnis so nach unten ziehen...

Hab es gerade nochmal gespielt ohne Patch und wieder keine Trophy...Ich könnte kotzen....Dauert jedes mal und ich hab langsam keine Lust mehr...

könnte ja auch sein, dass ein Patch auch mal tatsächlich so ein Problem adressiert und so für die eine oder andere Trophäe nötig ist ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...